Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie: Bis zur Verfassungsklage?

• Hallo zusammen!

Eine andere Handlungsmöglichkeit für die politisch Verantwortliche, da die Bundesministerin für Bildung und Forschung offensichtlich keine Motivation zeigt, die ihr seit 2001 vorliegenden gravierenden Vorwürfe der Unterdrückung der Kritik einer wissenschaftlichen Theorie, der Diskriminierung und Verfolgung von Bürgern aufgrund ihrer physikalischen Auffassungen, der Betrügerei, der Unredlichkeit, der Irreführung der Öfentlichkeit und der Störung des Rechtsfriedens untersuchen zu lassen, wäre für die Opposition die Einreichung einer Anfrage zur offiziellen Untersuchung dieser Vorwürfe und Missstände im Interesse der Allgemeinheit.

In diesem Sinne habe ich auch zwei Bundestagsabgeordnete angeschrieben, siehe meine E-mail vom 07.05.07

an Bundestagsabgeordnete Jörn Wunderlich, mit offener Kopie an Bundestagsabgeordnete Katja Kipping (beide Fraktion DIE LINKE):
    ekkehard-friebe.de/Lopez-an-Bundestagsabgeordnete.pdf

z.Beispiel Zitate aus meinem Brief:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
    [...]
    Wie Sie aus dieser Korrespondenz ersehen können hat sich erfreulicherweise auch Ihre Fraktionskollegin Katja Kipping zu diesen Ansprachen geäußert und versicherte mir, dass ihr die Freiheit der Wissenschaft wichtig sei. Sie erhält auch Kopie dieser Mail.

Dagegen hat mich am 14.08.06 die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, mit einer reinen "Pilatus-Antwort" abserviert: "Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung sind unter den Experten in der Wissenschaft selbst zu diskutieren". Meine ausdrückliche Bitte, mir die Namen der Experten zu nennen, mit denen dieser Sachverhalt zu diskutieren sei, hat sie jedoch völlig ignoriert.

Wie können die Bürger dieses Landes glaubwürdig von einer Bundesministerin für Bildung und Forschung erwarten, dass sie sich für die Freiheit der Wissenschaft einsetzt und die Grundrechte der Kritiker einer Theorie garantiert und schützt, wenn sie sich offensichtlich weigert, die sowohl rechtlich, menschlich und wissenschaftlich schwerwiegenden Missstände oder Vorwürfe der Betrügerei gewissenhaft zu prüfen?

Wäre es hier nicht bei Kenntnisnahme dieser bedenklichen Situation von einer Opposition angebracht, eine seriöse Untersuchung im Interesse der Allgemeinheit anzufordern? Warum kann eine Opposition nicht eine Anfrage an die Regierung richten und damit automatisch die fachliche Zuständigkeit des einschlägigen Ministeriums verlangen? Dies ist doch ein Standardinstrument in jedem Parlament eines Rechtstaates.
    Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • @bones3

Komme zur?ck zum Thema!
    Hier geht es um dieses Thema: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie
    Alles andere hat in diesem Faden nichts verloren!
    Wenn du ?ber das Forum von Jocelyne diskutieren m?chtest und die anderen Dinge, die du hier gebetsm?hlenartig wiederholst, dann mache daf?r einen Faden auf!
  • "Pegasus" schrieb:

@bones3

Komme zur?ck zum Thema!
    Hier geht es um dieses Thema: Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie

Falls du es nicht gemerkt hast, ich bin beim Thema. Jocelyne hat hier ausdr?cklich auf ihre Linkssammlung hingewiesen - und da springt einem Kawi Schneider f?rmlich ins Auge.

Dieser Kawi Schneider wird auch im G. O.Mueller Buch genannt.

Aber wenn du es gerne genau haben willst: GOM ist eine Verschw?rungstheorie, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine Unterdr?ckung der Kritik. Die Wissenschaft wei? sehr genau, dass die RT ihre Grenzen hat, oder warum werden wohl so viele Anstrengungen in Richtung Stringtheorie unternommen (oder auch andere Ans?tze).

GOM ist dazu, wie ich geschrieben habe, noch anonym. Meine letzten beiden Beitr?ge bezogen sich explizit auf diese Anonymit?t und die unglaubliche Leichtgl?ubigkeit der Jocelyne, einer anonymen Quelle angesichts solcher gravierenden Falschdarstellungen des Wissenschaftsbetriebes usw. blind zu glauben.

Wenn du ?ber das Forum von Jocelyne diskutieren m?chtest und die anderen Dinge, die du hier gebetsm?hlenartig wiederholst, dann mache daf?r einen Faden auf!

Ach ja: In diesem Forum begegnet einem der braune Dreck an fast jeder Ecke. Das ist eine Tatsache und sollte doch mal genannt werden.

Es gr??t

Sawbones
  • "Jocelyne Lopez" schrieb:

in diesem Thread.

Die Tatsache, dass Albert Einstein Jude war zu benutzen, um jegliche Bedenken, Einw?nde und Kritik gegen seine Theorie zu unterbinden ist sowohl menschlich, moralisch und wissenschaftlich unvertretbar und unverantwortlich.

Das wurde nie gemacht. Du erz?hlst hier Bl?dsinn.

Nicht alles glauben, was Mueller schreibt, schalte doch mal deinen Verstand ein.

Es gr??t

Sawbones
  • "bones3" schrieb:

"Pegasus" schrieb:

Ach ja: In diesem Forum begegnet einem der braune Dreck an fast jeder Ecke. Das ist eine Tatsache und sollte doch mal genannt werden.

Wieder am Thema VORBEI! Ich w??te nicht, was meine Aufforderung mit "braunem Dreck" zu tun hat! Dies ist eine Diffamierung und Beleidigung der anderen Nutzer!
    M??ige dich im Ton und lese mal die Forumregeln durch! Hier darf nicht mehr jeder machen, was er will - und wer beleidigt und keinen Respekt vor den anderen Nutzern erkennen l??t, wird verwarnt!
  • "Pegasus" schrieb:

"bones3" schrieb:

"Pegasus" schrieb:

Wieder am Thema VORBEI! Ich w??te nicht, was meine Aufforderung mit "braunem Dreck" zu tun hat! Dies ist eine Diffamierung und Beleidigung der anderen Nutzer!

Es ist nicht direkt das Thema, sondern eine Anmerkung ?ber das, was ich hier im Forum bisher so lesen konnte. Willst du wirklich Beispiele haben? Kann ich dir gerne per PN schicken.

Und dann kommt hier eine "Jocelyne Lopez" vorbei, die eine Linksammlung zur angeblichen Unterdr?ckung der Kritik an der RT empfiehlt, bei der einem als erstes der durchgeknallte Nazi Kawi Schneider ins Auge f?llt. (weran Flugscheiben in der Antarktis und Mondbasen der SS glaubt, der f?llt f?r mch klar unter das Stichwort "durchgeknallt")

GOM - Anonym. Zitiert ausgiebig, wie ich nach erster Recherche feststellen muss, Autoren der "Deutschen Physik", die ja vor allem die sog. j?dische Einsteinphysik bek?mpft hat.

Es gr??t

Sawbones
  • Ich habe die Nase voll Bones3 fliegt raus. Wer anscheind sich zu fein ist die Einf?hrung und Regeln durchzulesen und dran zu halten, der fliegt raus.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Eine ziemlich detaillierte Analyse der Rechtslage bei dieser Problematik wurde z.B. von G.O. Mueller in den hier zur Diskussion gestellten und direkt verlinkten ?Offenen Brief an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresden? herausgearbeitet, auf der Grundlage des Artikels 5 des Grundgesetzes ?ber die Wissenschaftsfreiheit, siehe:
    [...]

Ja aber genau hier liegt mein Verst?ndnissproblem. Ich stelle meine pers?nliche Meinung erst mal zur?ck...

Diese Forschergruppe m?chte die Pressefreiheit und die Freiheit auf Lehre und Forschung abschaffen. Das ganze soll auf Basis der selbigen Artikel geschehen?!?! :?:

Weiterhin wie soll diese Verfassungsklage durchgef?hrt werden. Soviele M?glichkeiten gibt es ja nicht?

Hinzu kommt, dass das BGH keinerlei Befugniss haben, die Verfassung zu ?ndern. Das geht prinzipell nur ?ber eine 2/3 Mehrheit im Bundestag, der auch der Bundesrat zustimmen muss. Bei einer so gravierenden Verfassungs?nderung wird der Bundespr?sidet wohl auch eine Rolle spielen.

Gru
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • "Phasenverschobener" schrieb:

"Jocelyne Lopez" schrieb:

Eine ziemlich detaillierte Analyse der Rechtslage bei dieser Problematik wurde z.B. von G.O. Mueller in den hier zur Diskussion gestellten und direkt verlinkten ?Offenen Brief an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresden? herausgearbeitet, auf der Grundlage des Artikels 5 des Grundgesetzes ?ber die Wissenschaftsfreiheit, siehe:
    [...]

Ja aber genau hier liegt mein Verst?ndnissproblem. Ich stelle meine pers?nliche Meinung erst mal zur?ck...

Diese Forschergruppe m?chte die Pressefreiheit und die Freiheit auf Lehre und Forschung abschaffen. Das ganze soll auf Basis der selbigen Artikel geschehen?!?! :?:

?hh???!! Wo hast Du gelesen, dass die Forschungsgruppe G.O. Mueller die Pressefreiheit und die Freiheit auf Lehre und Forschung abschaffen will???
    Davon ist mit keinem Wort die Rede! :shock:

"Phasenverschobener" schrieb:

Weiterhin wie soll diese Verfassungsklage durchgef?hrt werden. Soviele M?glichkeiten gibt es ja nicht?

Wie meinst Du das?
    Es gibt der Artikel 5 Grundgesetz und es gibt seit Jahrzehnten Verletzungen dieses Artikels, die vielf?ltig belegt werden k?nnen. Warum sollte die M?glichkeit einer Verfassungsbeschwerde also nicht bestehen?

Hinzu kommt, dass das BGH keinerlei Befugniss haben, die Verfassung zu ?ndern. Das geht prinzipell nur ?ber eine 2/3 Mehrheit im Bundestag, der auch der Bundesrat zustimmen muss. Bei einer so gravierenden Verfassungs?nderung wird der Bundespr?sidet wohl auch eine Rolle spielen.

Wieso das denn? Es geht hier nicht darum, die "Verfassung zu ?ndern", es geht darum, die Verfassung respektieren zu lassen.

Wie gesagt k?nnten auch m?glicherweise dazu andere kraftrechtlichen Gesetzgebungen Anwendung finden, wie z.B. Antidiskriminierungsgesetz gegen Minderheiten und Anti-Stalking-Gesetz.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez

?hh???!! Wo hast Du gelesen, dass die Forschungsgruppe G.O. Mueller die Pressefreiheit und die Freiheit auf Lehre und Forschung abschaffen will???

Da hab ich wohl was missverstanden. Ich lege ihnen einfach mal dar, wie ich das verstanden habe. Sie k?nnen dann gegebenenfalls die einzelnen Punkte korrigieren.

a)Der Forschergruppe missf?llt, das die Kritik nicht in den einschl?gigen Fachbl?ttern erscheint.
    b) Der Forschergruppe missf?llt, das die Kritik nicht auf den Unis gelehrt wird.

Nun soll dies via Gerichtsbeschluss ge?ndert werden.
    Also:
    a) Die einschl?gigen Fachbl?tter sollen aufgezwungen bekommen, was sie zu schreiben haben.
    b) Den Unis soll aufgezwungen werden, was sie zu lehren haben.

PS: Ich muss mich selbst korrigieren, Artikel 5 ist ein Grundrecht und kann auch nicht durch den Bundetag abgeschafft werden.

Gru
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • <blockquote

?hh???!! Wo hast Du gelesen']Da hab ich wohl was missverstanden.

Ja, Du hast etwas gründlich missverstanden. :(

Die Missachtung des Artikels 5 Grundgesetz ist eine Sache.
    Die Pressefreiheit ist eine andere Sache.

Ich lege ihnen einfach mal dar wie ich das verstanden habe. Sie können dann gegebenenfalls die einzelnen Punkte korrigieren.

a)Der Forschergruppe missfällt, das die Kritik nicht in den einschlägigen Fachblättern erscheint.
    b) Der Forschergruppe missfällt, das die Kritik nicht auf den Unis gelehrt wird.

Am Besten und am Effektivste wäre, wenn du Dich für eine Diskussion über die Aktionen von G.O. Mueller gegenüber den Politikern interessierst, wenn Du erst einmal mindestens eine seiner zahlreichen Darstellungen der Sachlage lesen würdest, sonst können wir ewig auf der Stelle treten. Als Diskussionsbasis habe ich Dir auf Deine Anfrage her deshalb schon weiter oben Auszüge zum Lesen empfohlen, so viel ist es nun wieder nicht, lesen muß ja auch jeder selbst, das kann ich nicht für Dich tun, oder? ;) Also noch einmal:

Eine ziemlich detaillierte Analyse der Rechtslage bei dieser Problematik des Artikels 5 Grundgesetz wurde z.B. von G.O. Mueller in den hier zur Diskussion gestellten und direkt verlinkten "Offenen Brief an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresden" herausgearbeitet, siehe:
    ekkehard-friebe.de/01_professoren_berlin_dresden.pdf

zum Beispiel:

S. 13: Welche Bedeutung kann die Rechtsprechung für die Wissenschaftsfreiheit haben?
    S. 15: Was sagen die Kommentatoren zum Grundgesetz?
    S. 17: Was bedeutet: "die Grundrechte ... [sind" class="wysiwygQuote"> unmittelbar geltendes Recht?"

Sowie

Offene Brief von G.O. Mueller an die Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan:

Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit nach GG Art. 5
    an Frau Bundesministerin Annette Schavan

ekkehard-friebe.de/060921gom_schavan.pdf

Was verstehst Du bei diesen Kommentaren der Rechtslage nicht, oder was sind Deine eigenen Überlegungen, Kommentaren oder Anregungen dazu?

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

Da hab ich wohl was missverstanden. Ich lege ihnen einfach mal dar, wie ich das verstanden habe. Sie k?nnen dann gegebenenfalls die einzelnen Punkte korrigieren.

a)Der Forschergruppe missf?llt, das die Kritik nicht in den einschl?gigen Fachbl?ttern erscheint.

Zum umfangreichen zweiten Aspekt ?Pressefreiheit? in diesem Kontext der Kritik der Relativit?tstheorie empfehle ich Dir wiederum z.B. das Lesen von folgenden Texten der Forschungsgruppe G.O. Mueller:

- 4. Februar 2006:

Offener Brief ?ber Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit an 221 Mitarbeiter der Redaktionen von FAZ - SPIEGEL - SZ - TAZ
    http://www.ekkehard-friebe.de/00_journalisten.pdf

- 27. Februar 2006:

Stellungnahme von G.O. Mueller ?ber die Gleichschaltung der Presse
    http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724348800

- 7. M?rz 2007:

Offener Brief ?ber die Wissenschaftsfreiheit an Medien und Publizisten der Bundesrepublik (46 Adressaten)
    http://www.ekkehard-friebe.de/200prof_medien.pdf

sowie auch

- 23. November 2006:

Mein Brief (per Post) an 221 Mitarbeiter der Redaktionen von FAZ ? SPIEGEL ? SZ ? TAZ:

Sehr geehrte/r (pers?nliche Anrede),

mit Schreiben vom 4. Februar dieses Jahres erhielten Sie - wie 220 Ihrer Kollegen aus den Redaktionen von FAZ, SPIEGEL, SZ und TAZ - von der Forschungsgruppe G.O. Mueller einen Offenen Brief mit CD-ROM, der inzwischen auch im Internet ver?ffentlicht und intensiv gelesen wurde, sowie in vielen Diskussionsforen kommentiert wurde:

Offener Brief ?ber Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit
    an 221 Mitarbeiter der Redaktionen von FAZ - SPIEGEL - SZ ? TAZ
    Betr.: Grundgesetz Art. 5: Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit f?r die theoretische Physik
    http://www.mahag.com/kritik1-Dateien/00_journalisten.pdf

Als offizielle Interessenvertreterin dieser Forschungsgruppe, zusammen mit Herrn Dipl.-Ing. Ekkehard Friebe, Regierungsdirektor i. R. des Deutschen Patentamtes, erlaube ich mir nachzufragen, ob Sie sich inzwischen mit dieser Thematik und diesem Sachverhalt auseinandergesetzt haben.

Die grundlegende Dokumentation unter dem Titel:

G. O. Mueller: ??ber die absolute Gr??e der Speziellen Relativit?tstheorie
    Ein dokumentarisches Gedankenexperiment ?ber 95 Jahre Kritik (1908-2003)
    mit Nachweis von 3789 kritischen Arbeiten?

finden Sie jetzt auch in den USA im Internet unter: http://www.wbabin.net/science/muellerg.pdf

Hierin werden nicht nur die kritischen Argumente von weltweit ca. 1300 qualifizierten Autoren (Professoren, Doktoren, Ingenieuren, Technikern, Philosophen, Gelehrten und sogar Nobelpreistr?gern) dokumentiert, sondern auch gravierende Vorw?rfe wegen Unredlichkeit, Betr?gereien und F?lschung von Experimenten erhoben. Nicht umsonst ist der inoffizielle Name der Dokumentation von G.O. Mueller ?Das Watergate der Physik?.

Dazu vielleicht ein kleines Zitat aus dem Zweiten T?tigkeitsbericht des Forschungsprojekts:

Erstmals: Forderungen an die ?ffentlichkeit

Wiederum erstmals tr?gt unser Forschungsprojekt das Problem der Freiheit f?r Forschung und Lehre der theoretischen Physik in die ?ffentlichkeit, um auf die Unterdr?ckung dieser Freiheit auf dem Gebiet der theoretischen Physik aufmerksam zu machen.

Die ?ffentlichkeit ist bisher ahnungslos: sie glaubt, da? in Deutschland frei und unabh?ngig geforscht werden kann, zumindest in den ?ffentlichen Hochschulen und den von der ?ffentlichen Hand finanzierten und kontrollierten Instituten. Die Forscher sind gro?enteils Beamte und durch Eid auf die Wahrung des Grundgesetzes verpflichtet. Das Vertrauen, das die ?ffentlichkeit der von ihr selbst organisierten Wissenschaft entgegenbringt, hat die ?ffentlichkeit bisher an der Wahrnehmung bestimmter Vorg?nge gehindert, die sie bei einer kritischen Kontrolle der Wissenschaft schon seit vielen Jahrzehnten h?tte wahrnehmen k?nnen.

Wer heute die ?ffentlichkeit zur Diskussion einer lange unterdr?ckten Kritik auffordert, st??t daher auf Verwunderung und Unglauben: Wie h?tte Kritik so lange erfolgreich unterdr?ckt werden k?nnen? Wie konnte ein Grundrecht faktisch f?r ein Arbeitsgebiet au?er Kraft gesetzt werden? Warum haben die Betroffenen nicht ihre Rechte eingefordert? Warum haben wir - die ?ffentlichkeit - es nicht bemerkt? Die Fragen ergehen zu recht und werden in der irgendwann kommenden ?ffentlichen Diskussion beantwortet werden, am besten von denen, die die Freiheit unterdr?ckt haben, also den Fachleuten in jeder Hinsicht.

Inzwischen sind die Aktivit?ten dieses Forschungsprojekts, d.h. die Information der ?ffentlichkeit ?ber die skandal?sen und sogar teilweise gesetzwidrigen Umst?nde um die Kritik der Relativit?tstheorie seit 80 Jahren, weiter fortgeschritten. Hierzu k?nnen wir folgendes berichten:

- Inzwischen haben schon 52 Universit?tsbibliotheken im In- und Ausland diese Dokumentation katalogisiert und stellen sie den Studenten zur Verf?gung, wobei der Prozess der Katalogisierung in den Bibliotheken noch nicht als abgeschlossen betrachtet werden kann.

- Au?er den offiziellen Interessenvertretern unterst?tzen mehrere Autoren in Im- und Ausland das Projekt G.O. Mueller und haben es auch in ihre Internetpr?senzen aufgenommen.

- Eine Kurzfassung in englischer Sprache wurde erstellt und auch von mehreren Autoren im Internet ver?ffentlicht. Die Dokumentation trifft nachweislich auch im englischsprachigen Raum auf sehr gro?es Interesse (USA, England, Australien). In Asien hat sie auch Interesse gefunden, wo zum Beispiel in China in mehreren Universit?ten sich ein kritischer Trend unabh?ngig von der Forschungsgruppe G.O. Mueller entwickelt hat.

- Nach mehrmaligen erfolglosen Ansprachen an alle Bundestagsabgeordneten des Deutschen Bundestages seit 2004 hat jetzt erstmalig ein E-Mail-Austausch ?ber diesen Sachverhalt stattgefunden, zun?chst mit Frau Dr. Annette Schavan, Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, und mit Frau Katja Kipping, MdB. Auch diese Austausche wurden im Internet ver?ffentlicht und gaben Anlass zu sehr intensiven und regen Diskussionen in Internet-Foren, zum Beispiel im Forum der Zeitung ?DIE WELT? und im Forum ?Albert Einstein? von ZDF:

Die Medien als 4. S?ule des Staates
    http://www.welt.de/appl/forum/showthread.php?t=200

Relativit?tstheorie
    http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/wue/F1037/msg978468.php

- Seit fast einem Jahr betreibt Herr Ekkehard Friebe ein eigenes kritisches Forum ?Wissenschaft und moralische Verantwortung?, das auch sehr gelesen wird und wo auch intensive Diskussionen ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie gef?hrt werden. Dort k?nnen Sie sich ?ber das Forschungsprojekt G.O. Muller n?her erkundigen, zum Beispiel im Thread:

GOM-Projekt Relativit?tstheorie
    http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147

Sowohl Herr Ekkehard Friebe als auch ich stehen Ihnen gerne f?r weitere Informationen zur Verf?gung.

Mit freundlichen Gr??en
    Jocelyne Lopez

Obwohl die Presse also wiederholt und ausf?hrlich ?ber gravierende Vorw?rfe der Betr?gerei, der Unredlichkeit, der Diskriminierung und Verfolgung von B?rgern aufgrund ihrer physikalischen Auffassungen, der Missachtung des Art. 5 Grundgesetz, der wiederholten Ansprachen an allen Politiker und Entscheidungstr?ger mit der Bitte, diese Missst?nde im Interesse der Allgemeinheit untersuchen zu lassen, der M?glichkeit der Einreichung einer Verfassungsbeschwerde, obwohl die Presse sp?testens seit 2001 dar?ber ausf?hrlich informiert wurde berichtet sie nicht dar?ber. Keine einzige Zeile. Totales Schweigen. Totenstille.

Warum? Dabei berieselt uns die Presse tagt?glich mit jedem Pipikram, in der Politik, in der Gesellschaft wie auch in der Wissenschaft. Warum die Totenstille?

Meine Meinung:

Die Journalisten haben Angst. Genauso wie die Kritiker der Relativit?tstheorie. Sie haben Angst, verleumdet, diffamiert, beleidigt und systematisch am Pranger gesetzt zu werden, wie man eben mit Kritikern der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit umgeht, wie in diesem Forum auch dokumentiert wurde. Sie haben Angst als Nazis und als Antisemiten verleumdet zu werden. Die Journalisten haben auch Angst.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Nachtrag:

Auch diese Austausche wurden im Internet ver?ffentlicht und gaben Anlass zu sehr intensiven und regen Diskussionen in Internet-Foren, zum Beispiel im Forum der Zeitung ?DIE WELT? und im Forum ?Albert Einstein? von ZDF:

Die Medien als 4. S?ule des Staates
    http://www.welt.de/appl/forum/showthread.php?t=200

Relativit?tstheorie
    http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/wue/F1037/msg978468.php

1) Inzwischen hat die Zeitung ?DIE WELT? ihren Forenbetrieb eingestellt und alle Diskussionen vom Netz genommen (die oben genannte Diskussion wurde sowieso wegen gravierenden pers?nlichen Angriffen, Verleumdungen des Antisemitismus und Nazismus und P?beleien vorher kurzerhand und ohne Sanktionen geschlossen).

2) Das Forum ?Albert Einstein? von ZDF wurde inzwischen ins Archiv verlagert, ist jedoch immer noch aktiv: Der neuen Link zu dem o.g. Thread (bis heute ?ber 10.000 Aufrufe) ist:

Relativit?tstheorie
    http://www.zdf.de/ZDFforum/foren/themen/F1037/msg978468.php

Hier hat ausnahmsweise sehr lobenswert und verantwortungsbewu?t f?r ein Forum aus der Presse die Moderation von ZDF mehrmals Verleumdungs- und Hetzbeitr?ge gel?scht und Verwarnungen ausgesprochen.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez

Was verstehst Du bei diesen Kommentaren der Rechtslage nicht, oder was sind Deine eigenen ?berlegungen, Kommentaren oder Anregungen dazu?

Bei dem was zu lesen ist, verstehe ich das immer noch so, wie unter a) und b) beschrieben.

Vielleicht frag ich mal anderst. Wer soll verklagt werden???
    Der Spiegel oder die FAZ, weil sie die Artikel nicht druckt oder
    Das Max Plank Institut, weil es nicht antwortet oder richtet sich die Klage gegen irgend ein Gesetz??
    Eine Verfassungsbeschwerde muss sich ja gegen irgend einen konkreten richten, da derjenige nach deutschen Recht, auch die M?glichkeit auf Verteitigung haben muss. Einfach gegen alle geht nicht.

Weiterhin habe ich jetzt gelesen, dass die Forschergruppe anonym ist. F?r eine Klage m?ssen die Mitglieder jedoch als Zeugen Aussagen, daher ihre Anonymit?t aufgeben. Ich habe nirgends gelesen, das die Forschergruppe sich dazu bereit erkl?rt hat. Wenn sie dies nicht tut, hat sie auch keine M?glichkeit Klage einzureichen. Herr Friebe und sie, sind meiner Recherche, die einzigsten, die nicht anonym auftreten.

Ist eigentlich bereits eine Verfassungsbeschwerde eingereicht bzw kann man das Papier irgendwo nachlesen?

Gru

Was verstehst Du bei diesen Kommentaren der Rechtslage nicht, oder was sind Deine eigenen ?berlegungen, Kommentaren oder Anregungen dazu?

Bei dem was zu lesen ist, verstehe ich das immer noch so, wie unter a) und b) beschrieben.

Der Spiegel oder die FAZ, weil sie die Artikel nicht druckt oder
    Das Max Plank Institut, weil es nicht antwortet oder richtet sich die Klage gegen irgend ein Gesetz??
    Eine Verfassungsbeschwerde muss sich ja gegen irgend einen konkreten richten, da derjenige nach deutschen Recht, auch die M?glichkeit auf Verteitigung haben muss. Einfach gegen alle geht nicht.

Verstanden hast Du wohl weiterhin nicht viel... ;)

Artikel 5 Grundgesetz ?ber die Wissenschaftsfreiheit gibt Anlass zu einer Verfassungsbeschwerde.

Verklagt wird hier niemand.
    Man bittet die Verfassungsrichter, die Sachlage zu untersuchen, die Beweisf?hrungen zu bewerten und bei den Staatsorganen zu veranlassen, dass sie die Verfassung respektieren und die entsprechenden Ma?nahmen ergreiffen. So stelle ich mir das zumindest vor, ich bin keine Rechtsspezialistin und es ist eine umfangreiche und komplexe Akte.

Weiterhin habe ich jetzt gelesen, dass die Forschergruppe anonym ist. F?r eine Klage m?ssen die Mitglieder jedoch als Zeugen Aussagen, daher ihre Anonymit?t aufgeben.

Eine Verfassungsbeschwerde kann jeder B?rger einreichen. Auch der kleine Mann auf der Stra?e, so viel ich wei?. Es w?rde sich immer ein Kritiker der Relativit?tstheorie oder ein Opfer der Diskriminierungen und Verfolgungen finden, der die einreichen w?rde. Sie sind n?mlich zahlreich.

Ist eigentlich bereits eine Verfassungsbeschwerde eingereicht bzw kann man das Papier irgendwo nachlesen?

Nein, das ist auch im hier verlinkten Brief von G.O. Mueller vom 6.M?rz 2007 an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresdner klar ausgedr?ckt, siehe bitte mein Er?ffnungsbeitrag:

http://www.ekkehard-friebe.de/01_professoren_berlin_dresden.pdf

zum Beispiel Zitate aus diesem Offenen Brief:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Der Kommentar [die Analyse der Rechtslage] zeigt uns zur Erlangung des bisher verweigerten Grundrechts eine Stufenleiter mit f?nf Sprossen durch die Hierarchien unserer staatlichen Organe:

(1) die Selbstverwaltungseinrichtung Universit?t als Ort der gesetzesbrecherischen Handlungen und des (wohl nicht strafbaren?) Betrugs der ?ffentlichkeit;

(2) die Aufsichtsbeh?rden der Exekutivgewalten, also die Kultus- und Wissenschaftsministerien;

(3) die Gesetzgebenden Organe in Bund und L?ndern als Kontrollorgane der Exekutive, also Bundestag und Landesparlamente, einschlie?lich aller ihrer Aussch?sse;

(4) die Verwaltungsgerichte mit der Kontrolle ?ber Entscheidungen des zust?ndigen Bundesministeriums oder zust?ndiger Landesministerien;

(5) das Bundesverfassungsgericht mit Entscheidungen ?ber Verfasssungsbeschwerden.

Auf der ersten Sprosse stehen wir gegenw?rtig mit diesem offenen Brief an 200 Professoren; die zweite und dritte Sprosse haben wir bereits erfolglos absolviert. Es wird sich herausstellen, ob wir die vierte und weitere Sprossen erklimmen m?ssen. Noch einmal 80 Jahre Unterdr?ckung der Kritik und Minderheitsauffassung in der theoretischen Physik wird es jedenfalls nicht geben.

Es mu? also nicht sein, dass es bis zu einer Verfassungsklage kommen sollte, das w?re ein Armutszeugnis f?r die Wissenschaft und f?r einen Rechtstaat, finde ich.

Es w?rde zum Beispiel reichen, wenn ein einziger der Bundestagsabgeordeneten einer Opposition, die bei allen Fraktionen pers?nlich und ausf?hrlich ?ber die Vorw?rfe und Misst?nde informiert wurden, eine Anfrage an die Regierung richten w?rde, wie ich es wiederum in meiner E-Mail an zwei Bundestagsabgeordnete erw?hnt habe, siehe weiter oben:

In diesem Sinne habe ich auch zwei Bundestagsabgeordnete angeschrieben, siehe meine E-mail vom 07.05.07
    an Bundestagsabgeordneter J?rn Wunderlich, mit offener Kopie an Bundestagsabgeordnete Katja Kipping (beide Fraktion DIE LINKE):
    http://www.ekkehard-friebe.de/Lopez-an-Bundestagsabgeordnete.pdf

z.Beispiel Zitate aus meinem Brief:

[?]
    Wie Sie aus dieser Korrespondenz ersehen k?nnen hat sich erfreulicherweise auch Ihre Fraktionskollegin Katja Kipping zu diesen Ansprachen ge?u?ert und versicherte mir, dass ihr die Freiheit der Wissenschaft wichtig sei. Sie erh?lt auch Kopie dieser Mail.

Dagegen hat mich am 14.08.06 die Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, mit einer reinen ?Pilatus-Antwort? abserviert: ?Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung sind unter den Experten in der Wissenschaft selbst zu diskutieren?. Meine ausdr?ckliche Bitte, mir die Namen der Experten zu nennen, mit denen dieser Sachverhalt zu diskutieren sei, hat sie jedoch v?llig ignoriert.

Wie k?nnen die B?rger dieses Landes glaubw?rdig von einer Bundesministerin f?r Bildung und Forschung erwarten, dass sie sich f?r die Freiheit der Wissenschaft einsetzt und die Grundrechte der Kritiker einer Theorie garantiert und sch?tzt, wenn sie sich offensichtlich weigert, die sowohl rechtlich, menschlich und wissenschaftlich schwerwiegenden Missst?nde oder Vorw?rfe der Betr?gerei gewissenhaft zu pr?fen?

W?re es hier nicht bei Kenntnisnahme dieser bedenklichen Situation von einer Opposition angebracht, eine seri?se Untersuchung im Interesse der Allgemeinheit anzufordern? Warum kann eine Opposition nicht eine Anfrage an die Regierung richten und damit automatisch die fachliche Zust?ndigkeit des einschl?gigen Ministeriums verlangen? Dies ist doch ein Standardinstrument in jedem Parlament eines Rechtstaates.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez

Artikel 5 Grundgesetz ?ber die Wissenschaftsfreiheit gibt Anlass zu einer Verfassungsbeschwerde.

Verklagt wird hier niemand.
    Man bittet die Verfassungsrichter, die Sachlage zu untersuchen, die Beweisf?hrungen zu bewerten und bei den Staatsorganen zu veranlassen, dass sie die Verfassung respektieren und die entsprechenden Ma?nahmen ergreiffen. So stelle ich mir das zumindest vor, ich bin keine Rechtsspezialistin und es ist eine umfangreiche und komplexe Akte.

Dazu ist das Verfassungsgericht aber nicht zust?ndig.
    aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht
    Jeder (nach Art. 93 Abs.1; Nr.4a GG), der sich in seinen Grundrechten durch staatliches Handeln verletzt sieht, kann eine Verfassungsbeschwerde einreichen (?Individualbeschwerde?). Unter staatlichem Handeln ist jeder Akt der ?ffentlichen Gewalt zu verstehen, der in Rechtspositionen des Grundrechtstr?gers eingreift. Darunter fallen alle Akte der vollziehenden Gewalt, Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Sie haben nirgends aufgef?hrt, wo der Staat (staatliches Handeln) Kritiker der Relativit?tstheorie zensiert hat. Es wurde bisher nur erw?hnt, das z.B. Spiegel FAZ oder g?ngige Wissenschaftszeitschriften ihre Kritik nicht drucken. Auch gibt es kein Gericht in Deutschland, das f?r eine "allgemeine Klage" zust?ndig ist. Da m?ssen sie schon konkret werden und den ?blichen Rechtsweg einschlagen. Daher genau denjenigen oder die Gruppe/Vereinigung verklagen, die ihnen das Grundrecht auf Wissenschaftsfreiheit verw?hrt.
    (1) die Selbstverwaltungseinrichtung Universit?t als Ort der gesetzesbrecherischen Handlungen und des (wohl nicht strafbaren?) Betrugs der ?ffentlichkeit. [...]
    Auf der ersten Sprosse stehen wir gegenw?rtig mit diesem offenen Brief an 200 Professoren; die zweite und dritte Sprosse haben wir bereits erfolglos absolviert.

:lol:
    Also diplomatisch geschickt ist ihre Forschergruppe auf jeden Fall nicht. Wenn man mit jemanden in Dialog treten m?chte, sollte man nicht mit Beleidigung beginnen (Betr?ger). Ich w?rde mal sagen das ist kehrtwendent im Papierkorb gelandet oder direkt in die Bibliotek gewandert. Dort wird es digital aufgenommen und keiner k?mmert sich drum.... Desweiteren ist ein Prof sowieso nur an physikalischen Aspekten interessiert und auf diesen Punt haben sie ja Augenscheinlich nichts anzubieten. Sie sind ja bereits bei meiner Frage bez?glich des Landefaktors eingeknickt. Sie sind einfach mit einen Verweis auf Literatur ausgewichen, aber beantworten konnten sie die Frage nicht...

Gru

[...]
    Das Max Plank Institut, weil es nicht antwortet [...]

N??, von der Max-Planck-Gesellschaft /Institut f?r Gravitationsphysik / Albert-Einstein-Institut in Potsdam, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan als zust?ndig und kompetent f?r Anfragen aus der ?ffentlichkeit genannt wurden, erwarte ich nat?rlich keine Antwort. Ist mir schon klar, dass sie meine Frage nie beantworten werden. :? :roll:

Ich hatte n?mlich schon Kontakte mit dieser offiziellen Stelle in der Vergangenheit gehabt, wie andere einzelnen Kritiker der Relativit?tstheorie auch, die meine negative Meinung ?ber diese ?Experten? bekr?ftigt haben.

In einem Einzelfall ist n?mlich dokumentiert, dass diese offizielle Stelle die Diskriminierung f?rdert und haarstr?ubende ?Richtlinien? f?r den Umgang mit den Kritikern in der ?ffentlichkeit vorgeben. Ein der beliebtesten ?Argument? der Relativisten ist n?mlich, die Kritiker der Relativit?stheorie als Geisteskranke, Irre, Ignorante, Dumme, Clowns, Verschw?rer, Fanatiker, und Psychopathen darzustellen. Eine beliebte Kategorisierung ist in diesem Sinne die Bezeichnung ?cranks? f?r alle Kritiker der Relativit?tstheorie, die sogar von mehr als 10 Jahren von Dr. Markus P?ssel, jetzt offizieller Sprecher des Albert-Einstein-Instituts /Max-Planck-Gesellschaft in Postdam benutzt und als "Richtlinie" f?r den Umgang mit Kritikern im Internet gestellt wurde, und auch nat?rlich von einer Schar anonymen Forenteilnehmern gefolgt und nicht selten bis zur Hysterie und zur Hetze nachgeahmt wird.

Siehe hierzu meine Berichte ?ber die im Internet empfohlenen und nachgeahmten Methoden des Herrn Dr. Markus P?ssels im Thread:

Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie
    http://18040.rapidforum.com/topic=100476500654&startid=1#p47650065423562794

mit einer offiziellen Beschwerde per E-Mail am 26.12.2005 an die Max-Planck-Gesellschaft ?ber die ?ffentlichen Hetzpamphlete des Herrn Dr. Markus P?ssehl im Internet ?ber die Kritiker der Relativit?tstheorie:

z. Hd. Frau Dr. Elke M?ller
    Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit MPG
    [email protected]

Betr.: Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit

Sehr geehrte Frau Dr. M?ller,

am 16.09.05 habe ich einen Thread im Forum "Bildung" des Magazins FOCUS-Online er?ffnet:

Einstein-Jahr: Und wo bleibt die Kritik?
    http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=71252&start=0

Bis zum heutigen Datum enth?lt dieser Thread 523 Beitr?ge, besteht aus 35 Seiten und wurde knapp 11.000 Mal aufgerufen, was einen Rekord f?r die gesamten Foren von FOCUS-Online darstellt.

Au?erdem informiere ich Sie, da? dieser Thread Anla? zu einer Anzeige im ?ffentlichen Interesse bei der Staatsanwaltschaft M?nchen am 28. Oktober 2005 gegeben hat, wegen Verleumdung, Beleidigungen, ?ble Nachrede, Diffamierungen, Verunglimpfung und Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit, sowohl als namentlich genannte Personen, als auch pauschal als Gruppe von B?rgern.

Wegen der gravierenden Vorf?lle und Mi?st?nde in Verbindung mit der Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit, die im o.g. Thread zum Vorschein kommen, bitte ich Sie, meine Mail an den f?hrenden Gesellschafter der Max-Planck-Gesellschaft weiterzuleiten.

Dar?ber hinaus bitte ich Sie, Herrn Dr. Markus P?ssel, der wiederholt in diesem Thread erw?hnt und zitiert wurde, sowie auch seine direkten Vorgesetzen ?ber meine Mail und diesen Thread bei FOCUS-Online in Kenntnis zu setzen.

Ich w?rde mich ?ber eine Stellungnahme von AEI freuen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Gr??en
    Jocelyne Lopez

Keine Antwort, nat?rlich.
    Dar?ber hinaus wurde der erw?hnte Thread von Heute auf Morgen von FOCUS vom Netz genommen, ich wurde ohne jegliche Begr?ndung kommentarlos und nicht ?ffentlich kommuniziert aus den Foren von FOCUS-Online gesperrt... :shock:

Sowie nat?rlich auch keine Antwort von der Max-Planck-Gesellschaft zu meiner Erinnerung per E-Mail vom 01.03.06
    http://18040.rapidforum.com/topic=100476500654&startid=4#p47650065424154957

z. Hd. Frau Dr. Elke M?ller
    Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit MPG
    [email protected]

Kopie zur Information: Stefanie Werner, Agentur Einsteinjahr 2005
    [email protected]

Sehr geehrte Frau Dr. M?ller,

Ich beziehe mich auf meine E-Mail von 26.12.05 und auf meine Bitte, die Gesch?ftsf?hrung der Max-Planck-Gesellschaft ?ber gravierende Vorf?lle in der ?ffentlichkeit (speziell im Internet) im Zusammenhang mit der systematischen Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorien durch unw?rdige Methoden, insbesondere durch die Diskriminierung, die Verleumdung und die Verletzung der pers?nlichen Integrit?t der Kritiker, ob namentlich genannt oder pauschal, in Kenntnis zu setzen.

Als Nachweis f?r diese bedenkliche Sachlage habe ich Sie auf mein Thread im Forum "Bildung" des Magazins FOCUS-Online hingewiesen: "Einstein-Jahr: Und wo bleibt die Kritik", das auch Anlass zu einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft M?nchen im Oktober 2005 gegeben hat. Inzwischen wurde dieses Thread kommentarlos von der Redaktion von FOCUS-Online nach ca. 14.000 Aufrufen vom Netz genommen. Es liegt mir aber auch komplett als PDF-Datei vor, falls Sie sich weiter ?ber das komplette Thread bis zur seiner abrupten und kommentarlosen L?schung informieren wollen.

Ich bitte Sie h?flich mich dar?ber zu informieren, ob die Gesch?ftsf?hrung der Max-Planck-Gesellschaft Kenntnis von diesen weit verbreiteten Vorf?llen und Missst?nden in der ?ffentlichkeit hat, die ein sehr schlechtes Licht auf die etablierte Physik werfen.

Insbesondere habe ich um eine Stellungnahme der Max-Planck-Gesellschaft ?ber die Aktivit?ten im Internet eines seiner Mitarbeiter, Herrn Dr. Markus P?ssel vom Albert-Einsteins-Institut in Potsdam gebeten. Herr Dr. Markus P?ssel tr?gt m.E. pers?nlich eine Verantwortung f?r die oben geschilderten Missst?nde, wenn man ber?cksichtigt, dass er schon seit vielen Jahren im Internet hochgradig polemische, verleumderische, hetzende und herabsetzende Pamphlete gestellt hat, zum Beispiel:

?berwiegend harmlos - Teil II
    http://www.physnet.uni-hamburg.de/fs/impuls/81/harmlos_2.html

?berwiegend harmlos: Die 10 Goldenen Regeln
    http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos4.html

http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/harmlos2.html

Diese unsachlichen, verleumderischen und unw?rdigen Pamphlete, die nur daf?r geschrieben wurden um die Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit zu diskreditieren, die pers?nliche Integrit?t der Kritiker zu verletzen, sowie Verachtung und Feindbilder zu pflegen, werden heute noch systematisch in Internet-Diskussionen verlinkt, und die vorgef?hrte und empfohlene Haltung und Methoden des Herrn Dr. Markus P?ssel finden leider skrupellos Nachahmung. Sollen die Kritiker hinnehmen, in der ?ffentlichkeit von einem Mitarbeiter der Max-Planck-Gesellschaft in dieser skrupellosen, unw?rdigen und verantwortungslosen Art und Weise diskreditiert zu werden?

Ich bitte Sie noch einmal, meine heutige Beschwerde an die Gesch?ftsf?hrung der Max-Planck-Gesellschaft zur Stellungnahme weiterzuleiten, sowie auch an Herrn Dr. Markus P?ssel selbst und an seinen direkten Vorgesetzen.

Ich w?rde mich ?ber einen Zwischenbescheid von Ihnen ?ber die Behandlung und den Stand dieser Beschwerde freuen.

Mit freundlichen Gr??en

Jocelyne Lopez

Nat?rlich keine Antwort.

Ich brauche also auch jetzt keine Antwort von den ?Experten? der Max-Planck-Gesellschaft/Institut f?r Gravitationsphysik/Albert-Einstein-Institut in Potsdam zu erwarten, die mir freundlicherweise von der Frau Bundesministerin f?r Bildung und Forschung als zust?ndig und kompetent genannt wurden? :shock:

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Au?erdem informiere ich Sie, da? dieser Thread Anla? zu einer Anzeige im ?ffentlichen Interesse bei der Staatsanwaltschaft M?nchen am 28. Oktober 2005 gegeben hat, wegen Verleumdung, Beleidigungen, ?ble Nachrede, Diffamierungen, Verunglimpfung und Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit, sowohl als namentlich genannte Personen, als auch pauschal als Gruppe von B?rgern.

hallo Jocelyne,

was ist eigentlich aus dieser Klage geworden?
  • "lupo" schrieb:

Au?erdem informiere ich Sie, da? dieser Thread Anla? zu einer Anzeige im ?ffentlichen Interesse bei der Staatsanwaltschaft M?nchen am 28. Oktober 2005 gegeben hat, wegen Verleumdung, Beleidigungen, ?ble Nachrede, Diffamierungen, Verunglimpfung und Diskriminierung der Kritiker der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit, sowohl als namentlich genannte Personen, als auch pauschal als Gruppe von B?rgern.

hallo Jocelyne,

was ist eigentlich aus dieser Klage geworden?

Der gute Mann sah in dem ihm vorliegenden Teilmaterial keine Diskriminierung und keinen Anlass f?r Handlungen? Das Material wurde sowieso kurzerhand von Netz von FOCUS genommen... Das war 2005.

Ein Jahr zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Chemnitz 2004, aufgrund ?hnlicher Vorf?llen in einem Forum mir folgende Verf?gung mitgeteilt, siehe meine Korrespondenz mit Bundestagsabgeordneten:
    http://www.ekkehard-friebe.de/Lopez-an-Bundestagsabgeordnete.pdf

Strafanzeige vom 03.11.2004

Sehr geehrte Frau Lopez,

Ihrer Strafanzeige habe ich mit Verf?gung vom 23.11.2004 bez?glich des oben genannten Beschuldigten mangels ?ffentlichen Interesses keine Folge gegeben (?? 374, 376 Strafproze?ordnung).

Gr?nde:
    Bei dem von der Antragstellerin geschilderten Sachverhalt kommt nur ein
    Privatklagedelikt in Betracht (? 374 Strafproze?ordnung). Die ?ffentliche Klage wird in diesen F?llen von der Staatsanwaltschaft nur dann erhoben, wenn dies im ?ffentlichen Interesse liegt (? 376 Strafproze?ordnung). Da der Rechtsfrieden ?ber den Lebenskreis d. Verletzten hinaus nicht gest?rt ist und die Strafverfolgung kein gegenw?rtiges Anliegen der Allgemeinheit darstellt, ist im vorliegenden Fall eine Mitwirkung der Staatsanwaltschaft nicht geboten.

Es bleibt dahingestellt, ob ein strafrechtlich bedenkliches Verhalten vorliegt.

Es steht der Antragstellerin frei, durch Erhebung einer Privatklage (? 381
    Strafproze?ordnung) vor dem zust?ndigen Amtsgericht die beantragte Bestrafung des T?ters selbst zu bewirken. Erfolgsaussichten einer Privatklage, die im vorliegenden Fall auch zumutbar ist, sowie etwaige zivilrechtliche Anspr?che werden durch diesen Bescheid nicht ber?hrt.

Gez. Fischer ? Staatsanwalt.

Inzwischen hat sich das Belegmaterial weiter angesammelt, siehe meine Berichterstattung ?ber ca. 2 Jahre Vorstellung der Kritik der Relativit?tstheorie (Dokumentation von G.O. Mueller und von zahlreichen anderen Kritikern) in Internetforen, so dass kaum ?bersehbar ist, dass diese Missst?nde als Mediendelikten gegen?ber Kritikern der Relativit?tstheorie im ?ffentlichen Interesse liegen und die Strafverfolgung ein gegenw?rtiges Anliegen der Allgemeinheit (Anwendung des o.g. ? 376 Strafproze?ordnung) darstellt, und nicht allein die St?rung des Rechtsfriedens bei dem Lebenskreis einer einzelnen Person mit M?glichkeit der Erhebung von jeweiligen einzelnen Privatklagen (? 381 Strafproze?ordung).

Auch k?nnte man wie gesagt ?berlegen, ob das Anti-Diskriminierung-Gesetz und das Anti-Stalking-Gesetz, die auch m.W. als ?ffentliche Klage von der Staatsanwaltschaft erhoben werden k?nnen, auch hier Anwendung finden, zumal die Angriffe und Aktionen ?berwiegend anonym get?tigt werden und die T?ter von einzelnen Privatpersonen in der Regel nicht ermittelt werden k?nnen:

Unterdr?ckung, Mobbing, Stalking
    http://18040.rapidforum.com/topic=100773284209

Ich erinnere, dass Beleidigungen, Verleumdungen und ?ble Nachrede in Internetforen Mediendelikte sind, die strafrechtliche Relevanz haben, siehe z.B. hier Informationen ?ber die Rechtslage und Rechtsprechung:
    http://www.internet4jurists.at/news/aktuell6.htm

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez

N??, von der Max-Planck-Gesellschaft /Institut f?r Gravitationsphysik / Albert-Einstein-Institut in Potsdam, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan als zust?ndig und kompetent f?r Anfragen aus der ?ffentlichkeit genannt wurden, erwarte ich nat?rlich keine Antwort.

Wenn die Forschergruppe an einen wissenschaftlichen Disput interessiert ist, dann sollte man schon diplomatischer vorgehen und nicht immer mit Beleidung der Gespr?chspartner beginnen. Darauf geht schon aus Prinzip keiner ein.

Ich habe diese Dokumentation, mal angelesen und besteht in ihren ersten Seiten ja nur aus Beleidigungen gegen?ber der Professoren... Sie werden als Mafiosis beschimpft usw.

Mal ganz ehrlich, w?rden sie denn auf einen Brief antworten, wo eine Dokumentation beiliegt, in dem sie die ersten 30 Seiten lang nur beleidigt werden??? W?rden sie sich noch Gedanken um den Inhalt machen???

Gru