Krimalitätsstatistik Ausländer

• waterbrunn schrieb:

Zitat
    auf dem rechten auge blind ist für mich der größte witz des jahrhunderts. denn deutschland hat nur einen blick auf rechte gewalt alles andere was links ist wird nicht gesehen.

Anwort Baloo:

Das ist definitiv nicht so.

Das ist sehr wohl so! (Ätsch!)
    Schreibe sehr selten, sehe ich genaus so, aber das ist sehr wohl so!

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

waterbrunn schrieb:

Zitat
    auf dem rechten auge blind ist für mich der größte witz des jahrhunderts. denn deutschland hat nur einen blick auf rechte gewalt alles andere was links ist wird nicht gesehen.

Anwort Baloo:
    Hmm interessant tiefsinnige Diskussion.. :rolleyes: Auch mal mitmachen: Ich bin Hesse! :P (Wer jetzt dumm fragt.... :evil: )

Nun denn zum Thema:
    Tja das Problem mit Statistiken.... Statistiken haben unbearbeitet natürlich keine/schlechte Aussagekraft, ich hab dazu ja schon einiges im letzten
    Posting einiges dazu geschrieben. Das Problem liegt nun einmal darin, das die Statistiken hinsichtlich der Fragestellung bearbeitet werden, was genau bei der BKA Statistik nicht gegeben ist. Es ist nun einmal immer so eine Sache mit der Statistik, schon allein eine Untersuchung zu systematischen Fehlern fände ich interessant. Ich packe mal einiges zusammen:

• Es werden Verdächtige erfasst, keine Straftaten selbst. Ihr stelle ich mal einen Systematischen Fehler in den Raum: Wer wird wohl eher verdächtigt, ein Ausländer oder ein Deutscher? Ich stelle mal die gewagte These auf, dass es Divergenzen gibt.
    • Etwas ganz offensichtliches, denn Straftaten die nur Ausländer begehen können, müssten rausgenommen werden. Wenn man vergleichen will, dann muss man auch die Zahlen vergleichbar machen. Ein deutscher kommt kaum in diese Situation, deswegen kann man das auch nicht vergleichen.
    • Es geht ja nur um die Ausländer, die hier auch leben. Deswegen müssten alle Touristen, durchreisende, illegale Einwandere etc. rausgerechnet werden.
    • Aufschlüsselung nach:
      - Wohnort (Stadt/Land aber auch unterschiedliche Städt/Länder, mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen, wie z.B. Schulen, polizeiliche Reglungen, Sonderprojekte etc.)
      - Herkunft (Ich stelle auch hier mal die kühne These auf, das manche Gruppierungen mehr auffallen, als andere)
      - soziale Herkunft (insbesondere bei Kindern/Jugendlichen)
    • Zu guter letzt noch die Aufschlüsslung hinsichtlich Migrationshintergründe...
    • Überprüfen auf Änderungen der Rahmenbedingungen hinsichtlich der Ermittlungseffizents und der, ich sag mal Anzeigebedingungen. Die Begründung ist offensichtlich, es gibt nun einmal eine Menge Straftaten die nicht zur Anzeige gebracht werden bzw nicht ermittelt werden. Hier muss man gewährleisten, das der dadurch enstehende systematische Fehler zu unterschiedlichen Jahren möglichst gleich bleibt.
    So etwas bedeutet Arbeit, stellt sich die Frage ob die schon jemand gemacht hat oder ob die selbst erstellt werden muss. Will man extrapolieren oder vollständige Daten haben, was ist im Prinzip machbar und was scheitert an bürokratischen Hürden, wie lassen sich fehlende Daten zuverlässig ergänzen...

Zitat von Modwulf
    Die Ursache ist in der sozialen schicht zu finden das ist klar. aber das ist keine entschuldigung. warum befinden sich so viel mehr türken in den unteren gesellschaftsschichten als zum beispiel Italiener, Spanier oder Griechen?
    Zitatende
    Ich halte es für sehr wichtig so etwas zu untersuchen. Einen Jugendlichen kannst du doch nicht vorwerfen, in welche soziale Schicht er reingeboren wird und gerade Jugendkriminalität ist ja sehr hoch bzw in gewissen Bereichen gestiegen. So etwas kann man sich nicht mangels Integrationswille aussuchen. Mit den Vereinen, einzelene Beispiele sind leider immer doof. Darüber kann man immer endlos debattieren, mir fallen direkt wieder Gegenbeispiele ein und du hast sicher auch noch eine Menge auf Lager. Deswegen macht man ja Statistik, auch wenn die nicht immer leicht zu handhaben sind.

@Sentinal
    Ich hätte gerne mal den historischen Kontext zu deinem Einsteinzitat, dieses Zitat ist mir nämlich nicht bekannt...

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • @phasenverschobener
    Etwas ganz offensichtliches, denn Straftaten die nur Ausländer begehen können, müssten rausgenommen werden. Wenn man vergleichen will, dann muss man auch die Zahlen vergleichbar machen. Ein deutscher kommt kaum in diese Situation, deswegen kann man das auch nicht vergleichen.
    ähm ja. du meinst dann müsste man auch straftaten von neo-nazis aus der statistik nehmen oder? ;) können ja auch nur von deutschen begangen werden. aber nein is klar man muss bei den ausländern straftaten rausnehmen.
    Es geht ja nur um die Ausländer, die hier auch leben. Deswegen müssten alle Touristen, durchreisende, illegale Einwandere etc. rausgerechnet werden.
    nein waurm? gäste sind gäste. auch das ist ein problem unserer politik bzw der EU und der offenen grenzen.

Aufschlüsselung nach:
    - Wohnort (Stadt/Land aber auch unterschiedliche Städt/Länder, mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen, wie z.B. Schulen, polizeiliche Reglungen, Sonderprojekte etc.)
    - Herkunft (Ich stelle auch hier mal die kühne These auf, das manche Gruppierungen mehr auffallen, als andere)
    - soziale Herkunft (insbesondere bei Kindern/Jugendlichen)
    sowas müsste es aber doch geben oder?

Zu guter letzt noch die Aufschlüsslung hinsichtlich Migrationshintergründe...
    na das wird schwer das würde ja die wahrheit ans licht bringen ;)
    Überprüfen auf Änderungen der Rahmenbedingungen hinsichtlich der Ermittlungseffizents und der, ich sag mal Anzeigebedingungen. Die Begründung ist offensichtlich, es gibt nun einmal eine Menge Straftaten die nicht zur Anzeige gebracht werden bzw nicht ermittelt werden. Hier muss man gewährleisten, das der dadurch enstehende systematische Fehler zu unterschiedlichen Jahren möglichst gleich bleibt.
    dunkelziffern kann man bei keiner statistik berücksichtigen zumindest nicht wenn sie seriös sein soll.

So etwas bedeutet Arbeit, stellt sich die Frage ob die schon jemand gemacht hat oder ob die selbst erstellt werden muss. Will man extrapolieren oder vollständige Daten haben, was ist im Prinzip machbar und was scheitert an bürokratischen Hürden, wie lassen sich fehlende Daten zuverlässig ergänzen...
    stellt sich dann nur die frage was vertuscht werden soll. die zahlen sind ja da man muss sich nur die mühe machen sie zusammenzusetzen.

Ich halte es für sehr wichtig so etwas zu untersuchen. Einen Jugendlichen kannst du doch nicht vorwerfen, in welche soziale Schicht er reingeboren wird und gerade Jugendkriminalität ist ja sehr hoch bzw in gewissen Bereichen gestiegen. So etwas kann man sich nicht mangels Integrationswille aussuchen. Mit den Vereinen, einzelene Beispiele sind leider immer doof. Darüber kann man immer endlos debattieren, mir fallen direkt wieder Gegenbeispiele ein und du hast sicher auch noch eine Menge auf Lager. Deswegen macht man ja Statistik, auch wenn die nicht immer leicht zu handhaben sind.
    ob sich ein bevölkerungsteil vom rest abgrenzt und sich dadurch selbst in die ecke stellt (und dieser ecke dann döner verkauft), das ist nicht die schuld der politik oder der gesellschaft. wenn moslimische kinder nicht an klassenfahrten teilnehmen dürfen nicht am sportunterricht teilnehmen dürfen dann braucht man sich nicht wundern wenn man dann auch anders behandelt wird. wer in dieses land kommt der sollte sich im klaren sein dass deutschland ein westliches orientiertes land ist und sich hier anpassen. wenn ich auswandere in die Türkei dann mach ich das nicht weil ich deutschland nach süden expandieren will sondern weil ich, aus welchen gründen auch immer, dort ein besseres leben erwarte als zu hause. und dann heisst die devise "anpassen". und wenn ich mich nicht anpassen will dann muss ich in allahs namen zu hause bleiben.

@Baloo

hier habe ich noch etwas gefunden bezüglich der straftaten in meiner heimat.

Überblick über Straftaten 2006 in meinem Landkreis

Tatverdächtige gesamt 9.128
    Tatverdächtige männlich 6.781 (74,3%)
    Tatverdächtige weiblich 2.347 (25,7%)
    Tatverdächtige unter 21 Jahre 2.574 (28,2%)
    Tatverdächtige Nichtdeutsche 3.325 (36,4%)

36,4 % der straftaten wurden von Ausländern begangen, bei einem ausländeranteil in der region von ca. 13 %
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Falsche Zahlen: Harter Kurs der Richter nur auf dem Papier
    abendblatt.de/daten/2008/01/08/834426.html

Kriminelle Ausländer geraten in den Fokus
    welt.de/hamburg/article1520423…geraten_in_den_Fokus.html

Von "Scheiß-Deutschen" und "Schweinefressern"
    pi-news.net/2008/01/von-scheis…hen-und-schweinefressern/

Moslems regieren Schüler VZ
    pi-news.net/2008/01/moslems-regieren-schueler-vz/

Multikulti - Gefahr für die freiheitliche Demokratie
    pi-news.net/2008/01/multikulti…freiheitliche-demokratie/

Ein NRW-Polizeibeamter redet Tacheles
    pi-news.net/2008/01/ein-nrw-polizeibeamter-redet-tacheles/
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Phasenverschobener schrieb:

Zitat von »jo«

Zitat von »waterbrunn«

Anwort Baloo:

Antwort von Waterbrunn:

Anwortwort von Jo:

Phasenverschobener schrieb:

Hmm interessant tiefsinnige Diskussion.. :rolleyes: Auch mal mitmachen: Ich bin Hesse! :P (Wer jetzt dumm fragt.... :evil: )
    Hatte gestern keine Lust mehr, das auch weiterhin zu begründen und zur Begründung brauche ich kein Internet oder irgendwelche Links. Man braucht sich nur dieses Forum anzusehen. Die Mehrzahl der hier vertretenen User sieht überhaupt kein Problem darin zu brüllen "Nazis raus", und sie lassen damit ihre T-Shirts bedrucken, das zu brüllen und zu tragen empfinden sie als ihr gutes Recht und sie streicheln damit ihr Ego, das ja ach so toll ist. Der Mensch, den sie als solches bezeichnen, brauch noch nicht einmal ein Verbrechen begangen zu haben, gar nicht nötig, er braucht nur einen Satz zu äußern, der ihnen nicht in den Kram passt, oder eine Glatze haben, oder ein entsprechendes Kleidungsstück zu tragen, das genügt ihnen vollkommen um sich in ihrem ach so tollen Rechtsempfinden zu baden und dieses zu brüllen.

Auslländische Verbrecher raus? (damit meine ich nicht die, die kleinere Straftaten begehen, sondern genau das, was das Wort ausdrückt: Verbrecher), um Gottes Willen , nein, sowas doch nicht, die haben doch eine Grund dazu so zu sein. Auch hier ist man ganz schnell mit der Schuldzuweisung dabei, Schuld sind natürlich nicht die ausländischen Straftäter, oh nein, Schuld sind die Deutschen, weil sie es es nicht geschafft haben, Menschen, die sich nicht integrieren wollen, zu integrieren, natürlich sind sie schuld (die Deutschen), weil sie ihnen nicht genug Spielzeug und Luxus zur Verfügung stellen.

Was ich von dieser scheinheiligen Doppelmoral halte, möchte ich hier nicht posten.

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • waterbrunn schrieb:

Falsche Zahlen: Harter Kurs der Richter nur auf dem Papier
    abendblatt.de/daten/2008/01/08/834426.html

Kriminelle Ausländer geraten in den Fokus
    welt.de/hamburg/article1520423…geraten_in_den_Fokus.html

Von "Scheiß-Deutschen" und "Schweinefressern"
    pi-news.net/2008/01/von-scheis…hen-und-schweinefressern/

Moslems regieren Schüler VZ
    pi-news.net/2008/01/moslems-regieren-schueler-vz/

Multikulti - Gefahr für die freiheitliche Demokratie
    pi-news.net/2008/01/multikulti…freiheitliche-demokratie/

Ein NRW-Polizeibeamter redet Tacheles
    pi-news.net/2008/01/ein-nrw-polizeibeamter-redet-tacheles/
    ja das sind alles einzelfälle der dominierenden normalität in unserem land, die totgeschwiegen wird weil die politik kein rückrad hat.
  • eine sitzblockade ist schon mal vom prinzip her nicht friedlich. eine sitzblockade ist nötigung und zwar mit passiver gewalt.

Die man dann mit aktiver Gewalt niederknüppeln muss ? Wohl eher nicht.

ja man muss da eben als veranstalter zusehen dass man diese gut zu erkennenden radalierer nicht zulässt. ]
    man kann sie viel besser erkennen als so manchen autonomen. ich verstehe die polizei vollkommen. es gab mal ein projekt bei dem
    der Niedecken von BAP einen tag bei der bereitschaftspolizei von köln an einer übung teilgenommen hat.
    und danach hat er die sache auch ganz anders gesehen.

Die Kölner Jungs sind dagegen ja auch noch recht friedvolle Beamte, die Berliner allerdings haben den schlagstock schon sehr locker sitzen.

tja vielleicht liegt es am blickwinkel, ich seh nur überall ausänderfreunde und linke. rechts und konservativ seh ich absolut inder minderheit.
    du siehst das anders und wer recht hat wird sich in diesem staat nicht feststellen lassen wir müssen mit unserer vielleicht subjektiven wahrnehmung leben.

Stimmt, wir können es nicht objektiv feststellen, das Forum hier ist z.B. sehr Ausländerkritisch, zuweilen auch Ausländerfeindlich und vorallem Islamkritisch eingestellt. Das kann man also auch nicht als Referenz hernehmen.

die zeugen jehovas in meiner nachbarschafft fühlen sich bei "grüss gott" auch immer dumm angemacht aber grüßen denn noch mit "guten tag" zurück. ein türsteher im wal markt? haha aber begrüsst wird man hier eigentlich sehr häufig in jedem laden auch im supermakrt. zwar nicht von speziellen "grüßern" aber eben wenn man an einem angestellten vorbei geht.

Tja, das ist hier ebend anders, hier grüsst man nur wenn man Grüssen muss ;)

ich wurde mal von einem kurden zu seiner familie nach hause zum frühstück eingeladen weil ich mit einem der älteren söhne eine politische diskussion an einer fritten bude angezettelt habe. der kontakt hat aber nicht wirklich gehalten, weil mir diese leute zu radikale ansichten hatten. da wurde die ganze zeit nur gegen die türken gewettert.

Türken und Kurden, wie gesagt ist eine nicht Representative Feindschaft. Nicht das noch irgendeiner mit dem Spruch kommt "Ja wenn die Kurden schon die Türken hassen, muss ja was dran sein". Das ist fast genauso wie der Konflikt in Irland, Katholiken gegen Protestanten, so ein hirnriss! Naja, aber die sind wenigstens schlau geworden, haben die Kämpfe beigelegt und in ein bis zwei generationen ist deren anerzogene Feindschaft auch ad akta gelegt.

also die zeitung wird gekauft aber von wem? die liegt halt rum aber das liest doch kaum einer richtig ernsthaft und glaubt das.
    und wennn dann funktioniert die propaganda aber nicht wirklich. ich sehe für meinen geschmack immer noch viel zu starkes nach links rücken der gesamten gesellschaft.

Du wärst überrascht wieviele Menschend as wirklich alles für wahr halten und sich der gezielten Meinungsmanipulation hingeben. Da sind dann öfters Sprüche zu hören wie "Das stand in der Zeitung, das muss so sein","Die schreiben doch keine Lügen", "Die Bild hat recht". Übrigens mit auch ein Grund warum ich den überwiegenden Teil der Bevölkerung für Dumm halte.

angst vor terror hat nicht unbedingt etwas gemein mit angst vor ausländern, denn auch die ausländer haben laut den umfragen angst auch die moslems.

Doch, genau das ist aber die Denkweise der Bevölkerung: Terror=Moslem=Kopftuch und Burka=Türke=Alles was nach naher osten aussieht.

es macht die integration unmöglich und das ist dann ein grund für gehttoisierung das für soziale unterschicht und schlechte bildung und das wiederum für die kriminalität. und ich seh nicht ein dass man mehr tun muss für leute mit anderen moralvorstellungen. wer sich nicht anpassen will der soll nicht hier herkommen, keiner zwingt jemanden hier herzuziehen.

Ja, das ist richtig, wer mit unseren Moralvorstellungen nicht klar kommt, soll nicht hierher kommen, das sehe ich auch so.

ja und die SPD fischt links ........
    aber das darf man ja weil links ist ja nicht schlimm oder wie? da ist sie wieder die doppelmoral.

Nein, sie fischt nicht geziehlt links. Die rechts Radikalen haben dei NPD und DVU, wen aber haben die Links radikalen? Im Übrigen war da noch was mit rechts und deren vorstellung von Menschenrechten. Dann soll man lieber am linken rand fischen, das ist mir allenfalls lieber als solch rechtes Gesochs mit deren verqueerten Rechtsvorstellungen. Übrigens auch ein Punkt der hier konsequent ausgeblendet wird wenn man sich wieder darüber beschwert das die armen rechten ja so schlecht behandelt werden.

und ich glaube an die märchen der gebrüder grimm doch doch :)
    diese ängste sind nicht so unbegründet wie du es gerne hättest.

Mach doch mal die Umfrage wieviele sich von ausländern bedroht fühlen und dann frag mal nach ob sie schon mal konkrete erlebnisse hatten, Du würdest überrascht sein. Die Menschen handeln selten Rational, sondern überwiegend emotional. Nimm mal Flugzeugunglücke, lass mal 2 innerhalb eines Monats durch die Presse gehen, was glaubst Du wieviele Menschen plötzlich eine Pseudo Angst vorm fliegen haben ?

und für was bekommt man 2 jahre ohne bewärung?

Die Bewährung ist immer ein "kann", nicht ein "muss" !

2 Jahre oder mehr gibts u.a. für: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefangenenbefreiung, Gefangenenmeuterei,schwerer Hausfriedensbruch,Landfriedensbruch,Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, Bildung bewaffneter Gruppen, Bildung krimineller Vereinigungen, Volksverhetzung, Anleitung zu Straftaten, .... und noch etliche andere Straftaten aus dem StGB.

es liest doch kaum noch jemand zeitung. wie gesagt, die macht der bild ist linke propaganda.

Im moment wohl eher etwas rechtslastig, wie war die Schlagzeile die ich heute morgen an der Tanke lesen musste, etwa (Ich weis es nicht mehr genau) "Asylrecht schützt U-Bahn Prügeler" oder so ähnlich......Da wird massiv stimmung gemacht!

jeder lacht drüber selbst die die sie lesen nehmen das nicht für bare münze. jedenfalls nicht soviele als dass man das meinungsmache nennen könnte. da sehe ich die TAZ wesentlich kritischer.

Von wegen, der Bildzeitung wird uneingeschränkt geglaubt, sonst würde sie nicht so Auflagenstark sein. Die Leser kaufen sich nicht die Bildzeitung um sich zu amüsieren was für ein Blödsinn sie wieder schreiben, sondern um sich zu Informieren.

die meistegesehen sendungen im TV sind auch der größte blödsinn. die auflagenstärke sagt gar nichts aus.

Ebend doch, das ist ja das fatale, diese Zeitung erreicht Millionen von Menschen, Menschen die leicht zu manipulieren sind.

ich finde es jedenfalls fatal und sehr sehr gefährlich zu leugnen dass es in diesem bereich ein problem gibt.

Es gibt ein Problem, da betrifft aber nur einzelne Städte, nicht aber ganz Deutschland! Das Bayrische Dorf hat kein Ausländerproblem, trotzdem fühlen sich die Menschen dort bedroht von Ausländern ? Rational ist das nicht zu erklären!

Baloo
  • Baloo schrieb:

waterbrunn schrieb:

Zitat
    Anwort Baloo:

Nein ist es nicht! (DoppelÄtsch)

Baloo
    Du kannst mit den Füßen aufstampfen, mit dem Kopf vor die Wand schlagen, das wird alles nichts an der Tatsache ändern, dass es so ist.

Jo

Friedrich Nietzsche
  • Hatte gestern keine Lust mehr, das auch weiterhin zu begründen und zur Begründung brauche ich kein Internet oder irgendwelche Links. Man braucht sich nur dieses Forum anzusehen. Die Mehrzahl der hier vertretenen User sieht überhaupt kein Problem darin zu brüllen "Nazis raus", und sie lassen damit ihre T-Shirts bedrucken,

Die Mehrzahl??? Ich lach mich ja gleich tod, die Mehrzahl hier ist rechts der Mitte eingestellt, manche auch ganz rechts, Aktuell zähle ich ich etwa 5 Personen die man links einordnen kann, wie Du manchmal zu Deiner Sichtweise kommst ist mir echt schleierhaft, Wunschdenken ?

das zu brüllen und zu tragen empfinden sie als ihr gutes Recht und sie streicheln damit ihr Ego, das ja ach so toll ist. Der Mensch, den sie als solches bezeichnen, brauch noch nicht einmal ein Verbrechen begangen zu haben, gar nicht nötig, er braucht nur einen Satz zu äußern, der ihnen nicht in den Kram passt, oder eine Glatze haben, oder ein entsprechendes Kleidungsstück zu tragen, das genügt ihnen vollkommen um sich in ihrem ach so tollen Rechtsempfinden zu baden und dieses zu brüllen.

Beschäftige Dich doch mal mit der Ideologie der Nazis oder der Rechten im allgemeinen, damit meine ich nicht die DVU und NPD, wenn die wirklich das loslassen würden was sie Denken und durchsetzen wollen, wären diese Parteien verboten weil sie offensichtlich gegen die Freiheitlich Demokratische Grundordnung verstossen würden. Die Rechten haben ein ziemlich menschenverachtendes Weltbild.

Auslländische Verbrecher raus? (damit meine ich nicht die, die kleinere Straftaten begehen, sondern genau das, was das Wort ausdrückt: Verbrecher), um Gottes Willen , nein, sowas doch nicht, die haben doch eine Grund dazu so zu sein.

Ich habe mehrfach beton, ich bin für Abschiebung der kriminellen Ausländern.

Auch hier ist man ganz schnell mit der Schuldzuweisung dabei, Schuld sind natürlich nicht die ausländischen Straftäter, oh nein, Schuld sind die Deutschen, weil sie es es nicht geschafft haben, Menschen, die sich nicht integrieren wollen, zu integrieren, natürlich sind sie schuld (die Deutschen), weil sie ihnen nicht genug Spielzeug und Luxus zur Verfügung stellen.

Du hast den Hang Dich lächerlich zu machen :)

Baloo
  • @Baloo, den Hang zur Lächerlichkeit überlasse ich getrost dir, wie gesagt ,stampf mit den Füßen auf, schlag mit dem Kopf gegen die Wand, du wirst an der Tasache an sich nichts ändern. Was ist denn für dich bereits schon alles rechts? Wie gesagt, alles was nicht in dein heiles Weltbild passt.

Jo

Friedrich Nietzsche
  • Warum sollte man rassistisch motivierte Straftaten von deutschen rausnehmen. Ausländer begehen diese ebenso, wusstest du das nicht? Scheis Deutsche blabla usw.. Kennst du doch sicher... Bei den anderen Fällen sieht es jedoch anderst aus, ein deutscher kann ja schlecht gegen Migrationsbestimmungen verstoßen. :huh:

Modwulf schrieb:

ob sich ein bevölkerungsteil vom rest abgrenzt und sich dadurch selbst in die ecke stellt (und dieser ecke dann döner verkauft), das ist nicht die schuld der politik oder der gesellschaft. wenn moslimische kinder nicht an klassenfahrten teilnehmen dürfen nicht am sportunterricht teilnehmen dürfen dann braucht man sich nicht wundern wenn man dann auch anders behandelt wird.
    fettgedrucktes von mir

Genau das ist der Punkt: dürfen! Dazu kann doch das Kind ganz einfach nichts... Hier spielen auch ethische Werte einen Teil mit rein. Du fragst warum ich fordere zwischen Touristen, Durchreisende usw. zu differnzieren. Der Grund liegt in der Fragestellung verborgen, es geht doch um Migranten die hier wohnen. Insbesondere ist es dann wichtig, wenn man auch Lösungen suchen will. Es ist zum Beispiel sinnfrei, hier lebende Ausländer dafür zu bestrafen, das illegale Einwanderer hier auftauchen oder so etwas. Da liegt das Problem bei schlechten Grenzkontrollen, das ist eine außenpolitische Frage. Genauso wie bei Touristen oder Durchreisende (Deutschland ist nun mal der Mittelpunkt Europas), das ist besonderst schwieriges Problem, denn man will ja nicht wirtschaftlichen Selbstmord begehen und die hier fest lebende Ausländer kann man dafür genauso wenig verantwortlich machen. Deswegen die fordere ich diese Differenzierungen. Dunkelziffern dürfen bei einer Statistik selbst natürlich nicht berücksichtigt werden, aber bei der Auswertung muss man sich sehr wohl um systematische Fehler kümmern und untersuchen (übrigens auch in der Technik ungeheuer wichtig, aber offtopic.) An einem Extrembeispiel wird vielleicht klar was mit Rahmenbedingungen ändern gemeint ist: Der Bundesregierung fällt ein, für jede kostet 10 Euro... Dann ist klar das die Anzahl der Anzeigen fallen wird, aber die Anzahl der Straftaten offensichtlich nicht. Systematische Fehler zu analyzieren ist das A und O, wenn man Tendenzen erkennen will.

Nun vielleicht noch einige Ansätze: Ich bin der Meinung, das die vorhandenen Gesetzesgebung vollkommen außreichend ist. Es ist viel eher eine Frage der Durchsetzung und eine hinderliche deutsche Bürokratie. Wenn man einen Roland Koch hört, der schnellere Bestrafungen fordert und gleichzeitig bei der Justiz auf Sparkurs geht, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Auch die Abschiebebestimmungen von Außländern sind eigentlich völlig außreichend, wenn man sie auch mal Konsequent anwenden würde und sich keine Bürokratische Hürden schaffen würde. Gerade dazu ist der von mir verlinkte Bericht des LKAs interessant. Der Fall von Kurden und gewisse Türken aus bestimmten Regionen, die hier quasi illegal eingeschleust wurden um dann so etwas wie Familiengettosn (Mit mehr oder weniger eigenen Gesetzten, die nicht konform mit denen der BRD sind) hier einzurichten. Die Abschiebung funktionierte auf Grund bürokratischer Hürden nicht.

Zu guter letzt halte ich es für wichtig, das nicht polemisiert wird. "Scheis Ausländer" oder "Ausländer raus", ich glaube jeder kennt auch diese Sprüche und hier steht keine Einschränkung auf Schwerverbrecher davor und auch die Haltung ist zumeist so.

@Jo
    Na wenn du meinen meinen Avatar meinst, mit Nazis sind Rassisten, Faschisten usw gemeint. Doppelmoral lass ich mir nicht vorwerfen, solche Einstellungen gibt es übrigens in vielen Nationalitäten. Gerade hier hab schon ein Zitat gebracht, mit dem ich mich durchaus indetifizieren kann:
    Dieser Umstand darf aber wiederum nicht dazu führen, dass die drängenden Probleme, die sich bei einem statistisch vergleichsweise auffälligen Teil von Personen aus diesem Herkunftsraum auftun, aus falsch verstandener Zurückhaltung unter den Tisch gekehrt werden. Differenzierung bedeutet deshalb auch, erkannte Problematiken klar zu benennen,
    weil nur dies die Grundlage für Lösungswege bilden kann. Erfolgt eine Differenzierung der Problematik, auch wenn sie unangenehm erscheint, von Seiten der Experten nicht, kann sie vom Laien auch nicht erwartet werden. Dies birgt dann die Gefahr in sich, dass eine Verallgemeinerung mit negativer Etikettierung erfolgt, die letztlich allen schadet, insbesondere jedoch den Ausländern, die sich legal hier aufhalten und ihren Integrationswillen unter Beweis gestellt haben.
    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Die man dann mit aktiver Gewalt niederknüppeln muss ? Wohl eher nicht.
    die sitzblockade ist keine legitime form des demonstrierens, sie erfüllt den tatbestand der nötigung. somit keine ordnungswidrigkeit sondern eine straftat.
    wird einer aufforderung der polizei zb durch lautsprecherdurchsagen die sitzblockade aufzulösen, nicht folge geleistet, ist die gewaltanwendung ein völlig legitimes mittel zum auflösen einer sitzblockade. jeder kann nach der aufforderung aufstehen und gehen und es passiert ihm gar nichts.
    Türken und Kurden, wie gesagt ist eine nicht Representative Feindschaft. Nicht das noch irgendeiner mit dem Spruch kommt "Ja wenn die Kurden schon die Türken hassen, muss ja was dran sein". Das ist fast genauso wie der Konflikt in Irland, Katholiken gegen Protestanten, so ein hirnriss! Naja, aber die sind wenigstens schlau geworden, haben die Kämpfe beigelegt und in ein bis zwei generationen ist deren anerzogene Feindschaft auch ad akta gelegt.
    sie gehören zu der größten ausländergruppe in deutschland das ist gerade die gruppe um die es geht.
    Du implizierst da wieder etwas dass ich so nicht nachvollziehen kann. erstens mag ich dir türkei nicht genug als dass ich sie hassen könnte dazu gehört etwas mehr leidenschaft zu einer sache. zweitens ist mir das doch egal was die kurden sagen, ich mach da keinen großen unterschied.
    das glaub ich noch nicht dass die feindschaft bei denen verschwindet. nicht solange die türkei sich nicht für den völkermord an den kurden entschuldigt.
    Die Kölner Jungs sind dagegen ja auch noch recht friedvolle Beamte, die Berliner allerdings haben den schlagstock schon sehr locker sitzen.
    ja das glaube ich bei dem Pack das in der stadt rumläuft möchte ich da kein polizist sein ;)
    Stimmt, wir können es nicht objektiv feststellen, das Forum hier ist z.B. sehr Ausländerkritisch, zuweilen auch Ausländerfeindlich und vorallem Islamkritisch eingestellt. Das kann man also auch nicht als Referenz hernehmen.
    na ja ich denke es ist ein guter querschnitt zu verzeichnen hier. zugegebenermaßen ist der in der gesellschaft stark zu merkende linksruck hier nicht repräsentativ vertreten.
    Du wärst überrascht wieviele Menschend as wirklich alles für wahr halten und sich der gezielten Meinungsmanipulation hingeben. Da sind dann öfters Sprüche zu hören wie "Das stand in der Zeitung, das muss so sein","Die schreiben doch keine Lügen", "Die Bild hat recht". Übrigens mit auch ein Grund warum ich den überwiegenden Teil der Bevölkerung für Dumm halte.
    ich kenne gott sei dank niemanden. ich kenne zwar dumme menschen aber so dumm dass einer die bildzeitung zitiert und darauf pocht dass das stimmt, sojemanden hab ich noch nirgends getroffen.

Doch, genau das ist aber die Denkweise der Bevölkerung: Terror=Moslem=Kopftuch und Burka=Türke=Alles was nach naher osten aussieht.
    mit burka hab ich in deutschland noch niemanden gesehen und selbst kopftuch ist hier selten. aber ich geb zu wenn ich in ein flugzeug einsteige in das deutlich zu erkennende araber einsteigen, macht man sich schon mal kurz gedanken wie "hoffentlich haben die die ordentlich gefilzt"
    aber ein türkischer mann unterscheidet sich optisch schon noch von einem terror araber denke auch dass das jeder erkennt. türken kleiden sich ja recht westlich.
    Nein, sie fischt nicht geziehlt links. Die rechts Radikalen haben dei NPD und DVU, wen aber haben die Links radikalen? Im Übrigen war da noch was mit rechts und deren vorstellung von Menschenrechten. Dann soll man lieber am linken rand fischen, das ist mir allenfalls lieber als solch rechtes Gesochs mit deren verqueerten Rechtsvorstellungen. Übrigens auch ein Punkt der hier konsequent ausgeblendet wird wenn man sich wieder darüber beschwert das die armen rechten ja so schlecht behandelt werden.
    die linksradikalen haben ihre PDS/Die linke (die ich für weit gefährlicher halte als NPD und DVU zusammen), ex-SED anhänger, würd-gern-KPD-wählen leute, dann noch so gruppen wie der Revolutionär Sozialistische Bund, da gibts genug zu fischen. nur weil die PDS im Bundestag ist, heisst das nicht dass die plötzlich zu demokraten mutieren. was meinst du für einen Punkt der ausgeblendet wird?
    du meinst die rechtsradikalen das sind so eine kleine minderheit die würde, wenn es ausländer wären in der statistik auffallen wie die finnen.
    die rechtsradikalen werden schon richtig behandelt nur eben die linken verbrecher nicht in gleichem maß.

Mach doch mal die Umfrage wieviele sich von ausländern bedroht fühlen und dann frag mal nach ob sie schon mal konkrete erlebnisse hatten, Du würdest überrascht sein. Die Menschen handeln selten Rational, sondern überwiegend emotional. Nimm mal Flugzeugunglücke, lass mal 2 innerhalb eines Monats durch die Presse gehen, was glaubst Du wieviele Menschen plötzlich eine Pseudo Angst vorm fliegen haben ?
    ich hatte mindestens schon 10 mal schwerwiegendere probleme mit ausländern, aber bedroht fühl ich mich deshalb auch nicht, lediglich mein gerechtigkeitsgefühl und das vertrauen in den rechtsstaat ist gesunken.
    ja aber es ist doch in wahrheit genau umgekehrt. das was du hier erzählst kommt doch in der realität gar nicht vor? es waren jetzt gerade 2 meldungen über ausländer im TV zu sehen das sind seit jahren die einzigen! und ein verbrechen wurde gleich als halb so schlimm relativiert weil ja ein deutscher dabei war. ich seh da keine hetze. was ich sehe ist der milliardste titel auf dem spiegel über hitler (man könnte meinen der ist grad reichskanzler geworden), unterschwellige propaganda in TV-spielfilmen mit rechter gewalt, filme und dokus über den krieg und die schlimmen deutschen. und warum? in hessen sind bald wahlen da muss man noch mal kräftig die nazi keule rausholen.
    Die Bewährung ist immer ein "kann", nicht ein "muss" !

2 Jahre oder mehr gibts u.a. für: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefangenenbefreiung, Gefangenenmeuterei,schwerer Hausfriedensbruch,Landfriedensbruch,Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, Bildung bewaffneter Gruppen, Bildung krimineller Vereinigungen, Volksverhetzung, Anleitung zu Straftaten, .... und noch etliche andere Straftaten aus dem StGB.
    ja bewährung kann bei deutschen und muss bei ausländern..... ;)
    Widerstand gegen vollstreckungsbeamte.... da müssten wir ja mal noch 20 große JVAs bauen damit wir alle einsperren können.
    ja die gesetze sind da das weiss ich auch aber es passiert nichts.

Im moment wohl eher etwas rechtslastig, wie war die Schlagzeile die ich heute morgen an der Tanke lesen musste, etwa (Ich weis es nicht mehr genau) "Asylrecht schützt U-Bahn Prügeler" oder so ähnlich......Da wird massiv stimmung gemacht!
    ja ich meinte das anders. ich meinte die behauptung die BILD würde so eine macht haben und rechts meinung bilden, ist linke propaganda.
    also du kannst dich sicher noch an mölln und solingen erinnern. damals gabs auch schon bildzeitung und die schlagzeilen waren ähnlich wie jetzt.
    BILD ist ein boulevardblatt das auf jeden zug aufspringt und schreibt was die leute umtreibt. egal ob gegen links oder rechts heute so morgen so.
    die leute die glauben was in der bild steht die sind sicher eine minderheit.
    Es gibt ein Problem, da betrifft aber nur einzelne Städte, nicht aber ganz Deutschland! Das Bayrische Dorf hat kein Ausländerproblem, trotzdem fühlen sich die Menschen dort bedroht von Ausländern ? Rational ist das nicht zu erklären!
    wahrscheinlich kennst du kein bayrisches dorf denn ausländer gibts dort auch. es betrifft großstädte und somit das ganze land.
  • @phasenverschobener
    @jo
    Na wenn du meinen meinen Avatar meinst, mit Nazis sind Rassisten, Faschisten usw gemeint. Doppelmoral lass ich mir nicht vorwerfen, solche Einstellungen gibt es übrigens in vielen Nationalitäten. Gerade hier hab schon ein Zitat gebracht, mit dem ich mich durchaus indetifizieren kann:
    du willst mache straftaten von ausländern aus der statistik nehmen :) na wenn dass nicht doppelmoral ist.

Phasenverschobener schrieb:

Warum sollte man rassistisch motivierte Straftaten von deutschen rausnehmen. Ausländer begehen diese ebenso, wusstest du das nicht? Scheis Deutsche blabla usw.. Kennst du doch sicher... Bei den anderen Fällen sieht es jedoch anderst aus, ein deutscher kann ja schlecht gegen Migrationsbestimmungen verstoßen. :huh:
    oh doch kann er man kann leute verstecken, scheinehen alles das gehört da dazu. warum willst du ein zwei klassen gesetz machen? ach ja die vielen ausländer die wegen zeigen von nazisymbolen und verherrlichung des 3. Reiches verurteilt wurden wie konnte ich die nur vergessen 8|. wir haben ein gesetz das gilt es einzuhalten für alle! sonst fangen wir mal an die verkehrsverstöße rauszunehmen denn nicht jeder hat einen führerschein. wir nehmen alle verbrechen mit missbrauch schutzbefohlener heraus nicht jeder hat schutzbefohlene.......... und so weiter.
    straftat ist straftat.
    Genau das ist der Punkt: dürfen! Dazu kann doch das Kind ganz einfach nichts... Hier spielen auch ethische Werte einen Teil mit rein. Du fragst warum ich fordere zwischen Touristen, Durchreisende usw. zu differnzieren. Der Grund liegt in der Fragestellung verborgen, es geht doch um Migranten die hier wohnen. Insbesondere ist es dann wichtig, wenn man auch Lösungen suchen will. Es ist zum Beispiel sinnfrei, hier lebende Ausländer dafür zu bestrafen, das illegale Einwanderer hier auftauchen oder so etwas. Da liegt das Problem bei schlecht...................................

........
    Zu guter letzt halte ich es für wichtig, das nicht polemisiert wird. "Scheis Ausländer" oder "Ausländer raus", ich glaube jeder kennt auch diese Sprüche und hier steht keine Einschränkung auf Schwerverbrecher davor und auch die Haltung ist zumeist so.
    von leuten die deiner meinung sind höre ich diese sprüche ja :) "scheiss ausländer" und "ausländer raus" höre ich immer nur von der linken seite. hab ich noch nie gehört. die sprüche sind strafbar! für scheiss deutscher oder nazisaurufe ist noch keiner verurteilt worden auch wenn sie noch so daneben waren.

nimm mal die rote brille ab und schau dir unser land an. noch bist du glaube ich jung genug um diese meinung haben zu dürfen, darum zitiere ich hier mal einen ausländer.

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - Georges Clemenceau
  • Phasenverschobener schrieb:

@Jo
    Ich stelle dir nur eine Frage: Würdest du auch ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ausländische Gewaltverbrecher raus..° tragen?

Jo

Friedrich Nietzsche
  • die sitzblockade ist keine legitime form des demonstrierens, sie erfüllt den tatbestand der nötigung. somit keine ordnungswidrigkeit sondern eine straftat.
    wird einer aufforderung der polizei zb durch lautsprecherdurchsagen die sitzblockade aufzulösen, nicht folge geleistet, ist die gewaltanwendung ein völlig legitimes mittel zum auflösen einer sitzblockade. jeder kann nach der aufforderung aufstehen und gehen und es passiert ihm gar nichts.

Naja, man kann sie auch einfach wegtragen, wird ja Gott sei dank auch mittlerweile so gemacht. Eine NÖtigung ist es aber trotzdem nicht.
    ------------------------------------
    StGB §240 Nötigung
    Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
    (3) Der Versuch ist strafbar.
    (4) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1.eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,
    2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
    3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
    ---------------------------------------------

Da fehlt eindeutigt die "Verwerflichkeit"

Du implizierst da wieder etwas dass ich so nicht nachvollziehen kann. erstens mag ich dir türkei nicht genug als dass ich sie hassen könnte dazu gehört etwas mehr leidenschaft zu einer sache.

Für Dich, für andere nicht.

zweitens ist mir das doch egal was die kurden sagen, ich mach da keinen großen unterschied.
    das glaub ich noch nicht dass die feindschaft bei denen verschwindet. nicht solange die türkei sich nicht für den völkermord an den kurden entschuldigt.

Das hat damit nichts zu tun, solche Feindschaften sind zum grössten Teil anerzogen, solange also der Vater die Kurden oder Türken hasst, wird auch der Sohn die Kurden Hassen, oder Türken. Und der Sohn wird genauso seinem Sohn diesen Hass mit auf dem Weg geben. Solche eine anerzogene Feindschaft legt man nicht einfach so ab, sowas kostet viel überwindung. Deswegen dauert es Generationen bis dieser Hass wirklich mal weg ist.

ja das glaube ich bei dem Pack das in der stadt rumläuft möchte ich da kein polizist sein ;)

Die Berliner Jungs hat ebend das Leben geschult, Stichwort 1. Mai "Feierlichkeiten".

ich kenne gott sei dank niemanden. ich kenne zwar dumme menschen aber so dumm dass einer die bildzeitung zitiert und darauf pocht dass das stimmt, sojemanden hab ich noch nirgends getroffen.

Naja, drauf Pochen ist vielleicht zuviel gesagt, wenn man ihm die wirklichen Zusammenhänge erklärt, dann kommt auch dieser jemand ins Grübeln, allerdings hält ihn das nicht davon ab die Zeitung weiterhin zu kaufen.

mit burka hab ich in deutschland noch niemanden gesehen und selbst kopftuch ist hier selten. aber ich geb zu wenn ich in ein flugzeug einsteige in das deutlich zu erkennende araber einsteigen, macht man sich schon mal kurz gedanken wie "hoffentlich haben die die ordentlich gefilzt"
    aber ein türkischer mann unterscheidet sich optisch schon noch von einem terror araber denke auch dass das jeder erkennt. türken kleiden sich ja recht westlich.

Die Allgemeinheit differenziert da eher wenig bis garnicht in diesem Punkt. Für die meisten ist jeder Ausländer ein potenzieller Straftäter, egal aus welchen Islamischen Land er nun kommt.

die linksradikalen haben ihre PDS/Die linke (die ich für weit gefährlicher halte als NPD und DVU zusammen), ex-SED anhänger, würd-gern-KPD-wählen leute, dann noch so gruppen wie der Revolutionär Sozialistische Bund, da gibts genug zu fischen. nur weil die PDS im Bundestag ist, heisst das nicht dass die plötzlich zu demokraten mutieren.

Was ist den so gefährlich an den "Die Linke"? Also durch Verfassungsuntreue sind sie zumindest noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil, sie stehen im moment jedenfalls für den demokratischen Sozialismus.

was meinst du für einen Punkt der ausgeblendet wird?

Die Ideologie der rechten. Die sind nämlich keineswegs nur für den Kuschelkurs den sie nach Aussenhin fahren. Wie gesagt, wenn sie dürften würde man von denen ganz andere Töne hören. Nur können sie wohl nicht das Sagen was sie gerne würden, dann wäre ihre Partei nämlich verboten. Auch die rechten mutieren nicht zu demokraten weil sie in irgendwelchen Landtagen reingewählt wurden.

die rechtsradikalen werden schon richtig behandelt nur eben die linken verbrecher nicht in gleichem maß.

Fangen wir doch mal anders an, was ist für Dich ein Linker verbrecher ?

ich hatte mindestens schon 10 mal schwerwiegendere probleme mit ausländern, aber bedroht fühl ich mich deshalb auch nicht, lediglich mein gerechtigkeitsgefühl und das vertrauen in den rechtsstaat ist gesunken.

Was heisst gesunken ? Ich sehe das eher nüchtern, ich weis das vielfach einfach nichts gemacht wird. Meinem Kollegen z.B. wurde das Motorrad gestohlen, eine sündhaft teure Harley mit vielen Extras. Zwei Stunden nach dem Diebstahl war er bei der Polizei und hat anzeige erstattet. Nun von der Polizei erwartet man natürlich das jetzt Himmel und Hölle in bewegung gesetzt wird um die diebe,die warscheinlich schon richtung Osten unterwegs waren, auf der Autobahn zu schnappen. Nichts zu machen, nach 2 Stunden war er dann mit der Anzeige fertig und die Polizei leitet das an die Staatsanwaltschaft weiter, dort wird gegen Unbekannt ermittelt und das verfahren relativ schnell eingestellt.Genauso ist es mit Sachbeschädigungen oder Handtaschen Deibstählen. Die Aufklärungsqoute ist da relativ gering. Das alles passt auch nicht in mein rechts Empfinden, aber es ist absolut Logisch und einsichtig. Mit dem Motorrad, wie warscheinlich ist es das man die Täter fasst? Ein Grosser Polizeieinsatz auf der Autobahn, nur um dieses Motorrad zu finden, würde leicht den Wert des Motorrades überschreiten.Handtaschendiebstähle, Sachbeschädigungen etc, genau das selbe. Bei Körperverletzungen wird da auch anders vorgegangen, diese Delikte werden verfolgt wenn man denn Sachdienliche Hinweise geben kann. Teilweise sind anzeigen wegen Diebstahl einfach nur Formsache damit man Geld von den Versicherungen bekommt.

ja aber es ist doch in wahrheit genau umgekehrt. das was du hier erzählst kommt doch in der realität gar nicht vor? es waren jetzt gerade 2 meldungen über ausländer im TV zu sehen das sind seit jahren die einzigen! und ein verbrechen wurde gleich als halb so schlimm relativiert weil ja ein deutscher dabei war. ich seh da keine hetze.

Es wurde nicht relativiert! Es wurde lediglich darauf hingewiesen das auch ein Deutscher beteiligt war und man die Kirche wegen Ausländerkriminalität bitte im Dorf lassen soll. Damit wurde das Verbrechen in keinsterweise relativiert.
    Und eine Kampangne kann ja nun nicht verleugnet werden, die Bildzeitung ist da mal wieder federführend.

in hessen sind bald wahlen da muss man noch mal kräftig die nazi keule rausholen.

Ja, damit die Leute nicht "Ausversehen" ihr kreuzchen bei NPD und konsorten machen. Wenn man nämlich noch ein bischen weiter Stimmung gegen Ausländer macht passiert genau das !

ja bewährung kann bei deutschen und muss bei ausländern..... ;)

Ob und wie weit Bewährung gewährt wird, liegt im ermessen des Richters, der aufgrund der Tatumstände und der Einschätzung der Person, bewährung gewährt oder auch nicht. Die Richter sind in ihren Entscheidungen Frei und nicht angreifbar, niemand kann ihnen da reinreden, wem das Urteil nicht passt, für den gibts das Rechtsmittel der Berufung und Revision. Was im übrigen nicht nur dem Verurteilten zur verfügung steht wenn er der Meinung ist seine Strafe sei zu hoch, sondern auch dem Staatsanwalt wenn er der Meinung ist die Strafe sei zu niedrig.

ja ich meinte das anders. ich meinte die behauptung die BILD würde so eine macht haben und rechts meinung bilden, ist linke propaganda.

Sie bildet keine rechtsmeinung, sie macht grade massiv stimmung gegen Ausländer, zum wohle der Hessischen CDU. Grade was Ausländer angeht, haben die Deutschen eine eher rechtslastige Einstellung die sich in den Letzten Jahren teilweise verstärkt hat. Zurückzuführen ist das auf rechte Propaganda, die sich auch unter der normalen Bevölkerung breit macht. "Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg", "Die Kriegen das Geld vom Staat in den Hintern geschoben","Wenn die was wollen gehen die zum Amt und kriegen das sofort".....etc. pp. man kennt diese Sprüche und Stammtischparolen.

also du kannst dich sicher noch an mölln und solingen erinnern. damals gabs auch schon bildzeitung und die schlagzeilen waren ähnlich wie jetzt.
    BILD ist ein boulevardblatt das auf jeden zug aufspringt und schreibt was die leute umtreibt. egal ob gegen links oder rechts heute so morgen so.

Ja ebend, sie macht Stimmung im Land. Anstatt die Leute mal über die Vorratsdatenspeicherung aufzuklären und zu schreiben "Mit Uns nicht!", wird lieber hetze gegen Ausländer betrieben. Und die Menschen sind so Dumm und fallen drauf rein.

die leute die glauben was in der bild steht die sind sicher eine minderheit.

Die Bildzeitung wird nicht gekauft weil sie so tolle Märchen erzählen kann, sondern weil sich der Leser Informieren will, und bei der Bildzeitung fühlt er sich gut Informiert. Es wird geglaubt was da drinsteht.

wahrscheinlich kennst du kein bayrisches dorf denn ausländer gibts dort auch. es betrifft großstädte und somit das ganze land.

Doch, ich kenne sogar meherer....naja, eigentlich sinds ja Fränkische Dörfer (NordBayern). Da gibts so gut wie keine Ausländer, die Sprüche unterscheiden sich aber nicht von denen in der Grosstadt.

Baloo
  • oh doch kann er man kann leute verstecken, scheinehen alles das gehört da dazu. warum willst du ein zwei klassen gesetz machen? ach ja die vielen ausländer die wegen zeigen von nazisymbolen und verherrlichung des 3. Reiches verurteilt wurden wie konnte ich die nur vergessen 8|. wir haben ein gesetz das gilt es einzuhalten für alle! sonst fangen wir mal an die verkehrsverstöße rauszunehmen denn nicht jeder hat einen führerschein. wir nehmen alle verbrechen mit missbrauch schutzbefohlener heraus nicht jeder hat schutzbefohlene.......... und so weiter.
    straftat ist straftat.

Ich glaube Du hast nicht so ganz verstanden worum es geht. Also, es wird ja Argumentiert, das die Ausländer im Verhältniss viel häufiger Straftaten begehen als die Deutschen. Bei den Straftaten die da gezählt werden und verglichen werden ist erstmal die Grosse Gruppe der Touristen mit drin. Diese Touristen leben aber nicht hier. Zweiter grosser Brocken ist das Asylvergehen, das können Deutsche nicht begehen.

Ich will es mal an einem Zahlenbeispiel verdeutlichen:

Wir haben 2 Gruppen, Gruppe A besteht aus 17000 Personen, Gruppe B aus 3000 Personen.

Der Gruppe A werden 3400 Straftaten zugeordnet, das sind 20% der Gruppe A die Straftaten begehen. Der Gruppe B werden 1200 Straftaten zugeordnet. Das sind 40% der Gruppe B die Straftaten beghen. So, jetzt kann man hergehen und mit fug und recht Behaupten, in der Gruppe B gibt es überdurchschnittlich viele Verbrechen, soweit richtig.
    Aber, schaut man sich die Verbrechen mal genauer an, stellt man folgendes fest:
    Gruppe A setzt sich folgendermassen zusammen:
    1000 Raubüberfälle
    800 Körperverletzungen
    500 Betrügereien
    400 Nötigungen
    300 Freiheitsberaubungen.
    200 Gefährliche Körperverletzungen
    100 Totschlag
    50 Mord
    50 Mordversuch
    Summe: 3400 Straftaten.

Gruppe B setz sich aber folgendermassen zusammen:
    500 Raubüberfälle
    300 Straftaten die von Touristen begangen werden.
    200 Straftaten gegen das Asylrecht
    100 Nötigungen
    100 Straftaten (Mord, Totschlag, Mordversuch...)
    Summe: 1200 Straftaten.

Jetzt ist es aber so das Touristen nicht zur Gruppe B gezählt werden, aber trotzdem dort auftauchen. Straftaten gegen das Asylrecht kommt nur in Gruppe B vor, weil nur diese dagegen verstossen können, aber auch nicht zur Gruppe B gehören. Diese beiden Tatbestaände muss man also aus der Statistik der Gruppe B rausnehmen, weil sie nicht von den Personen der Gruppe B begangen werden können. Würde man diese Personen dazu zählen, müsste man die Gruppe um 500 Personen Aufstocken, oder ebend die Anzahl der von Gruppe B verübten Straftaten um 500 reduzieren.
    Gruppe B enthält keine Asylbewerber und Asylanten und keine Touristen, deren Straftaten werden aber trotzdem der Gruppe B zugeordnet.
    Ich hoffe das ist jetzt einigermassen klar geworden wie das gemeint war.

Baloo