Krimalitätsstatistik Ausländer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube das Problem liegt anders.
    Die Bürger, wie auch hier, haben sich Jahhre lang an der Nase rumführen lassen. Haben sich auf deubel komm raus belügen und verarschen lassen. Von Wirtschaft, Finanzelt, Politik, Medien usw. usf.
    Ist doch also klar, dass jeder noch halbwegs klardenkende Mensch irgendwann nur noch auf sich vertraut. Aus seiner eigenen Quelle schöpft und auf alle Lobby und Quellenangaben pfeift. Statistiken fallen da natürlich auch drunter.

Ganz toll, damit kann er aber auch nur die gegenheiten in seinem Viertel bewerten, eine gesammtbewertung ist dadurch nicht mehr möglich, wozu das dann führt ist klar, zu solchen Ansichten wie sie hier vielfach zum besten gegeben werden.

Also im Grunde genommen, genau das was du dir eigentlich wünscht. Selbstständige Bürger!

Selbstständige Bürger die Informationen Selbstständig suchen, das schliesst auch andere Quelle mit ein. Mit Selbstständigen Bürger ist nicht gemeint das man nun garnichts mehr verwenden soll und nur noch seinem Bauchgefühl trauen soll.

Hier zitiere ich mal Volker Pispers: "Drüben im osten, da kann einem tagelang kein einziger Ausländer über den weg laufen, aber die gefühlte Ausländerqoute liegt trotzdem bei 50%"

Du kannst ja weiterhin auf deine Quellen vertrauen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, diese werden dich ganz bitter in den nächsten Jahren verraten.

Das Quellen Platzen bin ich vorallem bei der VT Gemeinde gewöhnt.

Vertrau lieber dir selber. Dann brauchste diese ganzen Beweise gar nicht. Dann ist alles klar :)

Weisst Du Agi, da gibt es ein Problem, ich kann nicht an jedem Sterbebett stehen und die Todesursache Notieren, ich kann auch nicht bei jedem Verbrechen zugegen sein um zu sehen um was es sich handelt und wer die Beteiligten sind. Das geht einfach nicht. Und wenn ich nur mir selber und meinem Bauchgefühl vertraue, kann ich mir nicht anmassen über die Gesammtsituation zu urteilen. Scheinbar hält das einige hier trotzdem nicht davon ab die Vorgänge in ihrem viertel auf ganz Deutschland zu übertragen.

Baloo
  • Baloo schrieb:

In Deutschland wird nichts relativiert, Natürlich finden nicht jedes Verbrechen was von Ausländern begangen wurde den Einzug in die Medien, warum auch ? Wird ja auch nicht jedes Verbrechen welches von deutschen verübt wird in den Medien breitgetreten. Nur die besonders bemerkenswerten Verbrechen schaffen es sowohl bei ausländern wie auch bei Deutschen in die Überregionale Presse. Und zu einem Gesprächsthema hat es Roland Koch gemacht, einzig um am rechten rand der Gesellschaft nach Wählerstimmen zu fischen.

Baloo
    nein es findet so gut wie kein verbrechen von ausländern einzug in die medien und wenn dann wird oft nicht einmal erwähnt dass es ausländer sind.
    beispiel: moschee wird angezündet. so geschehen vor rund 10 jahren in einer süddeutschen kleinstadt. sofort waren die medien vor ort und es ging die runde von rechtsradikalismus und rassismus und neonazis. nach etwa 3 wochen hat sich herausgestellt dass es kurden waren die den brand gelegt haben. eine kleine info in der lokalpresse so groß wie eine streichholzschachtel. aber wo blieb die "auflösung" in den großen gazetten und im TV? Nichts kein wort. nein das kann man ja dann nicht so sagen die armen kurden würden ja dann in ein schlechtes licht gerückt?
    find ich gut das in deutschland nichts relativiert wird.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • nein es findet so gut wie kein verbrechen von ausländern einzug in die medien und wenn dann wird oft nicht einmal erwähnt dass es ausländer sind.
    beispiel: moschee wird angezündet. so geschehen vor rund 10 jahren in einer süddeutschen kleinstadt. sofort waren die medien vor ort und es ging die runde von rechtsradikalismus und rassismus und neonazis. nach etwa 3 wochen hat sich herausgestellt dass es kurden waren die den brand gelegt haben. eine kleine info in der lokalpresse so groß wie eine streichholzschachtel. aber wo blieb die "auflösung" in den großen gazetten und im TV? Nichts kein wort. nein das kann man ja dann nicht so sagen die armen kurden würden ja dann in ein schlechtes licht gerückt?
    find ich gut das in deutschland nichts relativiert wird.

Das hat damit nichts zu tun, es ist einfach so das die Presse es ebend nicht so sensationell findet. Wer das Mediengeschäft kennt weiss doch wie es dort abläuft, relativ harmlose Sachen werden aufgebauscht bis zu geht nicht mehr, und hinterher wird kleinlaut zugegeben das es doch wohl nicht das war für das man es gehalten hat. Glaubst Du das die Bildzeitung jemals ein Richtigstellung auf Seite 1 mit riesen überschrift gedruckt hat? Wohl eher nicht. Wenn es um Kriminalität gegen Ausländer geht liegt es erstmal nahe das es evt. einen rechtsradikalen hintergrund hat, da ist die Presse immer sehr sehr schnell mit. Weil sensation usw.

Das selbst bagatellen zu sensationen hochgepuscht werden sieht man immer öfter nach Katastrophalen ereignissen wie z.B. das ICE Unglück, was ist da wochenlang eine Bahnpanne nach der anderen duch die Medien getrieben worden. Genauso ist es jetzt auch, im moment reicht ein tätlicher Angriff eines Ausländers um als Meldung in die Presse zu kommen. Vorher musste es schon eine Brutale Atattacke auf einen Rentner sein. Das ist ebend der Medienhype. Wie gesagt, sowas kann man immer nach Extremen ereingnissen beobachten.

Baloo
  • Das hat damit nichts zu tun, es ist einfach so das die Presse es ebend nicht so sensationell findet. Wer das Mediengeschäft kennt weiss doch wie es dort abläuft, relativ harmlose Sachen werden aufgebauscht bis zu geht nicht mehr, und hinterher wird kleinlaut zugegeben das es doch wohl nicht das war für das man es gehalten hat. Glaubst Du das die Bildzeitung jemals ein Richtigstellung auf Seite 1 mit riesen überschrift gedruckt hat? Wohl eher nicht. Wenn es um Kriminalität gegen Ausländer geht liegt es erstmal nahe das es evt. einen rechtsradikalen hintergrund hat, da ist die Presse immer sehr sehr schnell mit. Weil sensation usw.
    darum geht es doch gar nicht. natürlich liegt das auch daran. aber das fürht wie ich schon mehrfach gesagt habe einfach zu einer verzerrung der tatsachen.

Das selbst bagatellen zu sensationen hochgepuscht werden sieht man immer öfter nach Katastrophalen ereignissen wie z.B. das ICE Unglück, was ist da wochenlang eine Bahnpanne nach der anderen duch die Medien getrieben worden. Genauso ist es jetzt auch, im moment reicht ein tätlicher Angriff eines Ausländers um als Meldung in die Presse zu kommen. Vorher musste es schon eine Brutale Atattacke auf einen Rentner sein. Das ist ebend der Medienhype. Wie gesagt, sowas kann man immer nach Extremen ereingnissen beobachten.
    das wurde nur in den medien gebracht weil es gerade mit der politischen diskussion übereinstimmt. glaubst du allen ernstes and unabhängige medien? meine wahrnehmung ist diese. ist ein deutscher der verbrecher heisst es zB "ein 23 jähriger deutscher ...." ist es ein ausländer heisst es "ein 23 jähriger münchner" und ich nenne das vertuschen von tatsachen.
    politiker gerade aus dem linken spektrum der pateienwelt (aber auch in der CDU) haben oft die gleiche art ausländisches verhalten in deutschland zu verharmlosen.

Chris_XY schrieb:

Vielleicht stimmt die Statistik so, wie sie ist, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon.Finde ich ziemlich sinnfrei, darüber zu diskutieren. Was ich viel interessanter fände: was genau würdet ihr denn gegen das "Problem" der ausländischen Verbrecher tun, wenn ihr könntet?
    ja klar selbst wenn sie stimmt, was ich annehme ist es doch so dass Ausländer wesentlich mehr straftaten begehen.

was man ändern könnte ist klar genau das was jetzt von einigen politikern gefordert wird.
  • darum geht es doch gar nicht. natürlich liegt das auch daran. aber das fürht wie ich schon mehrfach gesagt habe einfach zu einer verzerrung der tatsachen.
    Das ist schlichtweg nicht richtig, von "Deutscher" redet die Presse auch nur wenn die nationalität zweifelsfrei bei der Meldung schon bekannt war. Und von einem "23 Jährigen Münchner" redet die Presse auch nur dann wenn seine Nationalität nicht eindeutig geklärt ist bei der Meldung. Was sollen sie denn sagen ? Ein 23 Jähriger Ausländer ? Wohl kaum. Die Presse gibt, wie auch in dem Fall mit dem rentner die korrekte Nationalität an, soweit sie denn beaknnt ist. Selbst bei dem S-Bahn Schubser haben sie relativ schnell bekannt gegeben das es sich um einen Türken gehandelt hat.
    das wurde nur in den medien gebracht weil es gerade mit der politischen diskussion übereinstimmt. glaubst du allen ernstes and unabhängige medien? meine wahrnehmung ist diese. ist ein deutscher der verbrecher heisst es zB "ein 23 jähriger deutscher ...." ist es ein ausländer heisst es "ein 23 jähriger münchner" und ich nenne das vertuschen von tatsachen. politiker gerade aus dem linken spektrum der pateienwelt (aber auch in der CDU) haben oft die gleiche art ausländisches verhalten in deutschland zu verharmlosen.
    Es wird nicht verharmlost, es wird ein Grund genannt wieso das so ist, das ist aber keineswegs verharmlosend gemeint.
    lol ja bei ausländern wird nach einem grund gesucht und am ende ist es die deutsche gesellschaft die den ausländer dazu getrieben hat.........
    merkst du eigentlich nichts? ich wage zu behaupten dass es keinen gibt der in einer größeren stadt wohnt mit durchschnittlichem ausländeranteil der nicht schon einmal mit ausländerkriminalität selbst in berührung kam.

ja klar selbst wenn sie stimmt, was ich annehme ist es doch so dass Ausländer wesentlich mehr straftaten begehen.
    Nein tun sie nicht, nur im verhältniss zum Bevölkerungsanteil, die meisten Straftaten in Summe werden immer noch von Deutschen begangen! Bei Dir hört es sich so an als ob die Gesammtzahl der Straftaten überwiegend von ausländern begangen werden. Zumal da noch das Problem, wie oben beschrieben, der Zählung von Grenzkriminalität, Touristen und in Deutschland stationierten ausländern hinzu kommt, die aber nicht im jeweiligen Bevölkerungsanteil auftauchen.

Baloo
  • Sehr richtig, Baloo! Ein weiterer Grund warum die Medien nicht großartig auf Täter ausländischer Herkunft und deren Nationalitäten hinweisen, ist natürlich deren Verantwortung. Ihr seht doch was jetzt passiert ist, die Medien haben eine Straftat von Immigranten aufgebauscht, weil sie eben besonders brutal und grundlos war. Und schon werden alle jugendlichen "Ausländer" unter >Generalverdacht< gestellt. Und so entstehen Vorurteile. Und Medien die hetzen und Vorurteile schüren werden bald zwangsläufig als unseriös betrachtet. Manche leben natürlich von senationsgeilen und unzufriedenen Menschen (BILD!!). Und über Taten mit rechtsradikalem Hintergrund wird deshalb mehr und "größer" berichtet, weil die kann man ruhigen Gewissens über einen Kamm scheren, da es eben keine "guten" Rechten gibt, das sind alles Trottel! Das ist doch sonnenklar, Modwulf ich verstehe nicht warum dich das wundert.
    Und Jo, Dir und allen anderen die der Bild irgendwas glauben empfehle ich bildblog.de ! Ich kann nicht nachvollziehen wie man einer Quelle glauben kann, über deren seriösität man sich "noch keine Gedanken" gemacht hat...
    Oft und viel zu lachen,

den Respekt intelligenter Menschen

und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

Schönheit zu schätzen,

das Beste in anderen zu finden,

die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -
  • So ein Quatsch, das Problem ist alt und wurde nur vertuscht und das Wissen darüber hab ich schon länger als 15 Jahre und damit stehe ich absolut nicht allein.
    Na Hauptsache der Schuldige ist gefunden: die Medien sind schuld, auf gar keinen Fall diejenigen, die kriminell sind!

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

So ein Quatsch, das Problem ist alt und wurde nur vertuscht und das Wissen darüber hab ich schon länger als 15 Jahre und damit stehe ich absolut nicht allein.
    Na Hauptsache der Schuldige ist gefunden: die Medien sind schuld, auf gar keinen Fall diejenigen, die kriminell sind!
    Jo

Was wurde vertuscht ? Das die Kriminalität auch bei Ausländern insgesammt seit 1996 rückläufig ist ?
    Und nochmal, niemand erteilt hier Kriminellen eine Absolution, begreif das doch endlich !

Baloo
  • Modwulf schrieb:

??? hallo. lebst du in einem anderen deutschland als ich? ich sehe immer nur dass äusländische verbrechen relativiert werden in den medien, wenn sie denn überhaupt erwähnung finden. oft wird gar nicht darauf hingewiesen dass es sich um eine tat eines ausländers handelt.
    das ist eine absolute seltenheit und wie du merkst dann auch sofort gesprächsthema.
    Ich lebe zwar nicht in Deutshland, aber genau das habe ich schon verfolgt, als ich noch in Deutschland gelebt habe! Gerechterweise muß ich sagen, dass es heute weniger vertuscht wird und nun schreien sie alle Aua, die bösen bosen Menschen, die das einfach unter der Decke hervorholen, tun sie nur wegen Wahlen, stimmt alles nicht, mag sein, dass sie es auch deswegen tun, aber sie hätten es viel eher tun müssen. In der EU-Statistik ist es rückläufig und das hat seinen Grund!

Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • Das ist schlichtweg nicht richtig, von "Deutscher" redet die Presse auch nur wenn die nationalität zweifelsfrei bei der Meldung schon bekannt war. Und von einem "23 Jährigen Münchner" redet die Presse auch nur dann wenn seine Nationalität nicht eindeutig geklärt ist bei der Meldung. Was sollen sie denn sagen ? Ein 23 Jähriger Ausländer ? Wohl kaum. Die Presse gibt, wie auch in dem Fall mit dem rentner die korrekte Nationalität an, soweit sie denn beaknnt ist. Selbst bei dem S-Bahn Schubser haben sie relativ schnell bekannt gegeben das es sich um einen Türken gehandelt hat.
    klar bei dir genügt es wenn du sagst "das ist schlichtweg nicht richtig" und dann ist das so :)
    diese s-bahn schubbser müssen wohl noch 20 jahre als beispiel herhalten weil sonst keine ausländischen straftaten in die presse kommen ;)

Es wird nicht verharmlost, es wird ein Grund genannt wieso das so ist, das ist aber keineswegs verharmlosend gemeint.
    lol ja bei ausländern wird nach einem grund gesucht und am ende ist es die deutsche gesellschaft die den ausländer dazu getrieben hat.........
    merkst du eigentlich nichts? ich wage zu behaupten dass es keinen gibt der in einer größeren stadt wohnt mit durchschnittlichem ausländeranteil der nicht schon einmal mit ausländerkriminalität selbst in berührung kam.

Nein tun sie nicht, nur im verhältniss zum Bevölkerungsanteil, die meisten Straftaten in Summe werden immer noch von Deutschen begangen! Bei Dir hört es sich so an als ob die Gesammtzahl der Straftaten überwiegend von ausländern begangen werden. Zumal da noch das Problem, wie oben beschrieben, der Zählung von Grenzkriminalität, Touristen und in Deutschland stationierten ausländern hinzu kommt, die aber nicht im jeweiligen Bevölkerungsanteil auftauchen.
    dann musst du mir besser zuhören das hab ich nicht gesagt und nicht gemeint. ja siehst du dann wären es ja noch mehr? ich seh nicht wo du das nicht erkennst. rechnen muss man halt schon auch können. zu den deutschen zählen zB auch Russlanddeutsche die eigentlich nur auf dem papier noch deutsche sind von ihrer lebensart her aber russen.

Thelsland
    Sehr richtig, Baloo! Ein weiterer Grund warum die Medien nicht großartig auf Täter ausländischer Herkunft und deren Nationalitäten hinweisen, ist natürlich deren Verantwortung. Ihr seht doch was jetzt passiert ist, die Medien haben eine Straftat von Immigranten aufgebauscht, weil sie eben besonders brutal und grundlos war. Und schon werden alle jugendlichen "Ausländer" unter >Generalverdacht< gestellt.
    danke für diesen beitrag. der sagt mir alles.
  • Baloo schrieb:

In der Kriminalstatistik von DEUTSCHLAND ist es rückläufig !
    Entschuldigung, wußte nicht dass du die von der EU und von so einigen anderen Ländern nicht kennst - im Vergleich. Macht aber nix!

Jo

Friedrich Nietzsche
  • klar bei dir genügt es wenn du sagst "das ist schlichtweg nicht richtig" und dann ist das so :)

Pfff, soll ich jetzt alle Pressemeldungen der vergangenen 10 Jahre raussuchen in denen es um Ausländer ging ? Im gegenzug suchst Du mir dann alle Pressemitteilungen raus in denen es um Ausländer ging, sie aber nicht beim Namen genannt wurden, ok ? Dann haben wir eine Basis wo wir reell und nicht nach gefühl diskutieren müssen :) Das Problem hierbei ist, das wir da nur erfahrungen Diskutieren können, leider nun nicht über Fakten. Eigentlich könnte man sich das diskutieren in dem Punkt auch komplett sparen.

diese s-bahn schubbser müssen wohl noch 20 jahre als beispiel herhalten weil sonst keine ausländischen straftaten in die presse kommen ;)

Wie gesagt, es schaffen nur die Spektakulären Straftaten in der Presse erwähnung zu finden. Wie die Hinrichtungen in Duisburg, die ja auch einen Ausländischen Hitergrund hatten, die Nationalität wurde im übrigen auch schnell bekannt gegeben.

Bei jeden Straftäter wird nach einen Grund gesucht, das nennt man dann Motiv. Das Ausländer in Deutschland nicht sehr willkommen sind, das kann man hier im Forum schon deutlich genug erkennen, und es ist auf der Strasse auch nicht anders. Menschen, egal welcher herkunft, bedienen sich der Gewalt wenn sie an Supranasaler Olygosynapsie (Ich liebe diesen Ausdruck ;) ) leiden. Menschen mit höherer Schulbildung greifen deutlich weniger zur gewalt. Da ist es doch nicht erstaunlich das in einer Bevölkerungsgruppe die per se schon mit mangelnder Bildung gesegnet ist, das Gewaltpotential um einiges höher liegt. Das ist nicht nur bei Ausländern der Fall.

Ja und ? Es sind aber trotzdem nur etwa 20% im gesammtbezug der Straftaten. Hier wird allerdings so getan als hätten die Ausländer Schuld an 75% aller Straftaten.

dann musst du mir besser zuhören das hab ich nicht gesagt und nicht gemeint. ja siehst du dann wären es ja noch mehr?

Wieso mehr ? Es wären weniger, wenn ich diejenigen aus der Kriminalstatistik rausrechne die keinen Festen Wohnsitz in Deutschland haben, so sinkt der Anteil der Straftaten die durch ausländer begangen wurden.

ich seh nicht wo du das nicht erkennst. rechnen muss man halt schon auch können. zu den deutschen zählen zB auch Russlanddeutsche die eigentlich nur auf dem papier noch deutsche sind von ihrer lebensart her aber russen.

Soweit sie denn die Deutsche Staatsbürgerschaft haben. Aber dieser kleine Teil fällt da nicht weiter ins gewicht.

Baloo
  • Modwulf schrieb:

Thelsland
    Sehr richtig, Baloo! Ein weiterer Grund warum die Medien nicht großartig auf Täter ausländischer Herkunft und deren Nationalitäten hinweisen, ist natürlich deren Verantwortung. Ihr seht doch was jetzt passiert ist, die Medien haben eine Straftat von Immigranten aufgebauscht, weil sie eben besonders brutal und grundlos war. Und schon werden alle jugendlichen "Ausländer" unter >Generalverdacht< gestellt.
    danke für diesen beitrag. der sagt mir alles.

Heh, was sagt er dir denn? Und außerdem hast du anscheinend nur die Hälfte gelesen, der wichtige Rest fehlt, aber bitte:
    TheIsland
    ...Und so entstehen Vorurteile. Und Medien die hetzen und Vorurteile schüren werden bald zwangsläufig als unseriös betrachtet. Manche leben natürlich von senationsgeilen und unzufriedenen Menschen (BILD!!). Und über Taten mit rechtsradikalem Hintergrund wird deshalb mehr und "größer" berichtet, weil die kann man ruhigen Gewissens über einen Kamm scheren, da es eben keine "guten" Rechten gibt, das sind alles Trottel! Das ist doch sonnenklar, Modwulf ich verstehe nicht warum dich das wundert.
    Und Jo, Dir und allen anderen die der Bild irgendwas glauben empfehle ich bildblog.de ! Ich kann nicht nachvollziehen wie man einer Quelle glauben kann, über deren seriösität man sich "noch keine Gedanken" gemacht hat...

Grüße,
    TheIsland ;)
    Oft und viel zu lachen,

den Respekt intelligenter Menschen

und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

Schönheit zu schätzen,

das Beste in anderen zu finden,

die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -
  • Baloo schrieb:

Pfff, soll ich jetzt alle Pressemeldungen der vergangenen 10 Jahre raussuchen in denen es um Ausländer ging ? Im gegenzug suchst Du mir dann alle Pressemitteilungen raus in denen es um Ausländer ging, sie aber nicht beim Namen genannt wurden, ok ? Dann haben wir eine Basis wo wir reell und nicht nach gefühl diskutieren müssen :) Das Problem hierbei ist, das wir da nur erfahrungen Diskutieren können, leider nun nicht über Fakten. Eigentlich könnte man sich das diskutieren in dem Punkt auch komplett sparen.
    nein :) aber du verlangst das immer von anderen wenn sie eine behauptung aufstellen.
    aha warum diskutierst du nicht wenigstens nach deinen eigenen regeln? ich verlange das nicht von dir aber du solltest doch das was du von anderen forderst von dir selbst tun ohne dass man dich dazu auffordert. das ist nur mein gerechtigkeitsgefühl.
    Wie gesagt, es schaffen nur die Spektakulären Straftaten in der Presse erwähnung zu finden. Wie die Hinrichtungen in Duisburg, die ja auch einen Ausländischen Hitergrund hatten, die Nationalität wurde im übrigen auch schnell bekannt gegeben.
    ja weil man die nicht unter den tisch fallen lassen kann. wenn aber ein deutscher einem ausländer eine ohrfeige gibt dann meint man wenn man in die medien schaut hitler sei auferstanden.

Bei jeden Straftäter wird nach einen Grund gesucht, das nennt man dann Motiv. Das Ausländer in Deutschland nicht sehr willkommen sind, das kann man hier im Forum schon deutlich genug erkennen, und es ist auf der Strasse auch nicht anders. Menschen, egal welcher herkunft, bedienen sich der Gewalt wenn sie an Supranasaler Olygosynapsie (Ich liebe diesen Ausdruck ;) ) leiden. Menschen mit höherer Schulbildung greifen deutlich weniger zur gewalt. Da ist es doch nicht erstaunlich das in einer Bevölkerungsgruppe die per se schon mit mangelnder Bildung gesegnet ist, das Gewaltpotential um einiges höher liegt. Das ist nicht nur bei Ausländern der Fall.
    ja nach einem grund wird gesucht aber das meine ich nicht und das weisst du auch.
    das ausländer hier nicht willkommen sind ist ja wohl auch ein absoluter blödsinn. deutschland ist nicht mehr und nicht weniger ausländerfeindlich als andere länder.
    dein text impliziert hier dass wir ausländerfeindlich wären, das ist nicht wahr. nein erstaunlich ist es nicht aber auch kein grund es deshalb herunterzuspielen oder sogar zu verneinen wie es hier von einzelnen getan wird.
    einerseits heisst es man darf sie nicht pauschal verurteilen andereseits heisst es dass sie, ich zitiere dich wörtlich "Per se" mit mangelnder bildung gesegnet sind. also muss man sich auch gerade in der verbrechensprävention genau mit diesen personengruppen beschäftigen.

Ja und ? Es sind aber trotzdem nur etwa 20% im gesammtbezug der Straftaten. Hier wird allerdings so getan als hätten die Ausländer Schuld an 75% aller Straftaten.
    so wird hier gar nicht getan. und so kannst du das auch nicht sehen. menschen die hier zu gast sind und sich daneben benehmen kann man nach hause schicken. deutsche können wir nicht wegschicken mit den deutschen verbrechern müssen wir leben.
    Wieso mehr ? Es wären weniger, wenn ich diejenigen aus der Kriminalstatistik rausrechne die keinen Festen Wohnsitz in Deutschland haben, so sinkt der Anteil der Straftaten die durch ausländer begangen wurden.
    ja also wenn man das nicht schönreden nennt.
    Soweit sie denn die Deutsche Staatsbürgerschaft haben. Aber dieser kleine Teil fällt da nicht weiter ins gewicht.
    Russlanddeutsche haben immer die deutsche staatsbürgerschaft denn sie sind lt. gesetz deutsche. die die nicht die deutsche staatsbürgerschaft haben nennt man Deutschrussen.

@thelsland

richtig ich habe nicht zu ende gelesen asche auf mein haupt.
  • nein :) aber du verlangst das immer von anderen wenn sie eine behauptung aufstellen.

Ja natürlich, und zwar immer dann wenn ich andere Informationen dazu habe und diese Sachverhalte auch belegbar sind. Ich weis ganz genau das man die Sache mit der Presse und den Ausländern schlecht belgen kann, deswegen frage ich ja auch nicht nach belegen für die behauptungen. Ich habe in dem Bereich andere erfahrungen gemacht, das habe ich Dir auch Mitgeteilt :)

aha warum diskutierst du nicht wenigstens nach deinen eigenen regeln? ich verlange das nicht von dir aber du solltest doch das was du von anderen forderst von dir selbst tun ohne dass man dich dazu auffordert.

Meine Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt, das habe ich hier Mehrfach geschrieben, ist es zuviel verlangt mal die Website zu besuchen und selbst nach den Informationen zu graben ? Das wird mir hier ja auch ständig zugemutet. Im übrigen habe ich ja auch die Quelle vom BMI verlinkt und sogar noch den Seitenhinweis gegeben damit man nicht in dem PDF rumsuchen muss.

ja weil man die nicht unter den tisch fallen lassen kann. wenn aber ein deutscher einem ausländer eine ohrfeige gibt dann meint man wenn man in die medien schaut hitler sei auferstanden.

Na so extrem ist das ja nun nicht, es ist eher so das die Deutsche Justiz, vorallem im osten auf dem rechten Auge blind zu sein scheint. Das nicht jede popel Straftat gleich in der Presse erscheint ist ja nicht verwunderlich.

rbb-online.de/_/kontraste/beit…=rbb_beitrag_6834207.html

ja nach einem grund wird gesucht aber das meine ich nicht und das weisst du auch.
    das ausländer hier nicht willkommen sind ist ja wohl auch ein absoluter blödsinn. deutschland ist nicht mehr und nicht weniger ausländerfeindlich als andere länder.

Das erzähl mal den Rechtgerichteten normalen Bürger.

nein erstaunlich ist es nicht aber auch kein grund es deshalb herunterzuspielen oder sogar zu verneinen wie es hier von einzelnen getan wird.

Wenn die Ausländer für 20% der Straftaten verantwortlich sind, findest Du echt das es ein Problem ist ? Oder ist es nicht eher künstlich aufgebauscht?

einerseits heisst es man darf sie nicht pauschal verurteilen andereseits heisst es dass sie, ich zitiere dich wörtlich "Per se" mit mangelnder bildung gesegnet sind. also muss man sich auch gerade in der verbrechensprävention genau mit diesen personengruppen beschäftigen.

Das per se bezieht sich aber auf deren Chancen auf Schulbildung. Die ja nicht so hoch ist wie die einer normalen Deutschen Familie. Nicht das mir noch einer Unterstellt ich würde Ausländer generell für Dumm halten ;)

so wird hier gar nicht getan. und so kannst du das auch nicht sehen. menschen die hier zu gast sind und sich daneben benehmen kann man nach hause schicken. deutsche können wir nicht wegschicken mit den deutschen verbrechern müssen wir leben.

Trotzdem werden hier bewusst falsche Zahlen propagiert und bewusst unwahrheiten verbreitet um den eindruck zu erwecken die Ausländischen Straftäter wären für ein Grossteil der Verbrechen in unserem Land verantwortlich, da ist die Bildzeitung z.B. ganz gross drin.

Baloo
  • Zitat TheIsland
    Und Jo, Dir und allen anderen die der Bild irgendwas glauben empfehle ich www.bildblog.de ! Ich kann nicht nachvollziehen wie man einer Quelle glauben kann, über deren seriösität man sich "noch keine Gedanken" gemacht hat...

@Theisland, behalt sie für dich! Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich der "BILD" (ich weiß nicht mal mehr wie sie aussieht) vertraue, wenn du mitmischen willst, lese alles, aber richtig. Ich wohne im tiefsten Innern von Frankreich, ich informiere mich auf meine Art und das war bislang in meinem Leben immer von Erfolg gekrönt. Jeder soll sich so informieren oder aber von anderen lernen, aus Büchern oder wie auch immer, auch aus Statistiken, wie es ihm entspricht. Das ist alles was ich dazu sage.

Jo

Friedrich Nietzsche
  • Meine Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt, das habe ich hier Mehrfach geschrieben, ist es zuviel verlangt mal die Website zu besuchen und selbst nach den Informationen zu graben ? Das wird mir hier ja auch ständig zugemutet. Im übrigen habe ich ja auch die Quelle vom BMI verlinkt und sogar noch den Seitenhinweis gegeben damit man nicht in dem PDF rumsuchen muss.
    ja wir diskutieren ja gerade nur fakten aus dieser quelle. das ist ja auch in ordnung ich halte die quelle durchaus für seriös.
    was ich meinte war dass du sagst "nein so ist das nicht" mit einem dogmatischen unterton ohne das genauer zu begründen.
    so eine art zu argumentieren würdest du für andere gar nicht zulassen ohne zerstörende bemerkungen zu machen.

Na so extrem ist das ja nun nicht, es ist eher so das die Deutsche Justiz, vorallem im osten auf dem rechten Auge blind zu sein scheint. Das nicht jede popel Straftat gleich in der Presse erscheint ist ja nicht verwunderlich.
    im osten mag das stimmen aber wen will man da beobachten? die rechten? diese kleine gruppe von menschen? pauschal verurteilen wo doch ihr anteil an den gesamtstraftaten so verschwindend gering ist? siehst du die paralelle die ich aufzeigen will?
    Das erzähl mal den Rechtgerichteten normalen Bürger.
    ja frag einen araber in frankreich, einen afrikaner in italien, einen serben in der schweiz.
    rechtsgerichtete menschen gibt es überall was auch legitim ist.

dein link ok das gibt es aber doch im umgekehrten fall täglich! nur wie hier schon erwähnt interessiert es die medien nicht.
    ich selbst hab das schon erlebt mit angehörigen einer ehemals fahrenden minderheit in meiner stadt.
    ich verkürze die geschichte auf das wesentliche

ich kam gerade vom training und ging noch in die stadtbücherei. da begegnen mir zwei kinder etwa 12 jahre alt und pöbeln mich an.
    wörter wie "scheiss rocker" und andere sind gefallen. ich hab gesagt "verpisst euch" und bin mit ein paar schritten auf sie zugegangen.
    dann sind sie abgehauen. ich habe meine bücher ausgesucht und wollte nach hause. als ich aus dem fenster der bücherei sah, sah ich ca. 25
    leicht als angehörige dieses volksstamms zu erkennende personen sitzen.
    da bekam ich es mit der angst zu tun denn ich war ja allein und habe die polizei gerufen. die sagen zu mir "ja wir schicken einen streifenwagen vorbei". besagter streifenwagen kam. die polizisten haben mich in ihrem auto aus der "gefahrenzone" gefahren. alles was von den leuten motorisiert war ist der polizei hinterher gefahren völlig unbehelligt. dann sagten die polizisten zu mir "am besten ist es wenn sie sich eine weile nicht in XY (name der stadt) sehen lassen, wir können da nicht viel tun diese leute haben ihre eigenen gesetze, und wir haben auch noch ein privatleben"
    das ich in dieser stadt wohne ist ja noch mal ein anderes thema. inzwischen bekommen wir aber immer wieder polizisten in ausbildung aus anderen städten die nicht um ihr privates leben fürchten müssen.

wenn die polizei bei diesen leuten hart durchgreifen würde dann wäre das am anderen tag im TV. bei einer gruppe von skinheads oder anderen deutschen wäre die polizei sicher nicht so schnell verschwunden.

Das per se bezieht sich aber auf deren Chancen auf Schulbildung. Die ja nicht so hoch ist wie die einer normalen Deutschen Familie. Nicht das mir noch einer Unterstellt ich würde Ausländer generell für Dumm halten ;)
    so schnell kann das gehen :) deutsche für dumm halten ist weniger peinlich da regen sich nicht so viele auf.

Wenn die Ausländer für 20% der Straftaten verantwortlich sind, findest Du echt das es ein Problem ist ? Oder ist es nicht eher künstlich aufgebauscht?
    ja ich seh das so. mein o.g. vergleich mit den rechtsradikalen trifft auch hier wieder zu.

Trotzdem werden hier bewusst falsche Zahlen propagiert und bewusst unwahrheiten verbreitet um den eindruck zu erwecken die Ausländischen Straftäter wären für ein Grossteil der Verbrechen in unserem Land verantwortlich, da ist die Bildzeitung z.B. ganz gross drin.
    von den zahlen in der bild halte ich auch nicht viel.
  • ja wir diskutieren ja gerade nur fakten aus dieser quelle. das ist ja auch in ordnung ich halte die quelle durchaus für seriös.
    was ich meinte war dass du sagst "nein so ist das nicht" mit einem dogmatischen unterton ohne das genauer zu begründen.
    so eine art zu argumentieren würdest du für andere gar nicht zulassen ohne zerstörende bemerkungen zu machen.

Doch, natürlich lasse ich solche argumentationen zu, allerdings frage ich dann schon mal nach auf welcher Grundlage diese Aussage beruht, kann man ja bei mir auch machen, habe ich kein Problem mit .)

im osten mag das stimmen aber wen will man da beobachten? die rechten? diese kleine gruppe von menschen? pauschal verurteilen wo doch ihr anteil an den gesamtstraftaten so verschwindend gering ist? siehst du die paralelle die ich aufzeigen will?

Nein, Pauschal soll keiner verurteilt werden, was ich viel schlimmer finde ist, das mittlerweile rechtes Gedanken gut auch bei den nicht rechts Organisierte, sprich bei der normalen Bevölkerung angekommen ist. Die Argumentieren mittlerweile ebendfalls mit rechten Parolen, denken aber das sie nicht rechts sind und nur für die gute Sache einstehen.

da bekam ich es mit der angst zu tun denn ich war ja allein und habe die polizei gerufen. die sagen zu mir "ja wir schicken einen streifenwagen vorbei". besagter streifenwagen kam. die polizisten haben mich in ihrem auto aus der "gefahrenzone" gefahren. alles was von den leuten motorisiert war ist der polizei hinterher gefahren völlig unbehelligt.

Was hätte die Polizei denn Deiner Meinung nach tun sollen ? Es ist keine straftat vorgefallen, und Preventiv in Haft nehmen geht ja nun wirklich nicht. Einzig einen Platzverweis hätten sie Asusprechen können wenn sich die Ebend was hätten zu schulden kommen lassen. Selbst eine festellung der Personalien ist in so einem Fall rechtlich auch nicht einfach durchführbar.

dann sagten die polizisten zu mir "am besten ist es wenn sie sich eine weile nicht in XY (name der stadt) sehen lassen, wir können da nicht viel tun diese leute haben ihre eigenen gesetze, und wir haben auch noch ein privatleben"

Nein, haben sie nicht, bauen sie mist, werden sie genauso bestraft wie jeder andere auch. Das der Polizist evt. Angst hat nun ja, vielleicht verständlich, aber man kann den Leuten erst was wenn was passiert ist.

das ich in dieser stadt wohne ist ja noch mal ein anderes thema. inzwischen bekommen wir aber immer wieder polizisten in ausbildung aus anderen städten die nicht um ihr privates leben fürchten müssen.
    wenn die polizei bei diesen leuten hart durchgreifen würde dann wäre das am anderen tag im TV. bei einer gruppe von skinheads oder anderen deutschen wäre die polizei sicher nicht so schnell verschwunden.

Was ist denn für Dich "hartes Durchgreifen" ? Wie gesagt die Polizei kann preventiv wenig unternehmen. Du sagtest Die Kinder hätten Dich als "Scheiss Rocker" bezeichnet. Wäre es Dir leiber wenn Du jedesmal auf verdacht, Du bist ja "Rocker" von der Polizei in gewahrsam genommen würdest?

Wer weis was die kleinen da ihrer Familie erzählt haben das die so ein Aufgebot losschicken. Klar geht sowas nicht, aber so ein verhalten kriegt man ebend nicht mit höheren Strafen in den Griff.

so schnell kann das gehen :) deutsche für dumm halten ist weniger peinlich da regen sich nicht so viele auf.

Der Grösste Teil der Menschen ist Dumm, egal ob Ausländer, Deutsche oder sonstwer. Nur ich wollte nicht damit zu Ausdruck bringen das ich Ausländer generell für Dümmer halte als Deutsche. Beide sind in der Summe Dumm, mit wenigen Ausnahmen.

ja ich seh das so. mein o.g. vergleich mit den rechtsradikalen trifft auch hier wieder zu.

Nun, rechtsmotivierte Straftaten sind in der Summe geringer weil es ebend weniger rechte als Ausländer gibt. Bei Gewalt gegen Ausländer gelten erstmal die üblichen verdächtigen, die rechten. Das hat man sehr schön an dem Fall des Äthiopiers gesehen, erst war es eine Rechtsgerichtet tat, hat sich hinterher aber als unglückliche Schlägerei ohne rassistischen Hintergrund rausgestellt. Wenn ein paar Leute einen Ausländer verprügeln liegt ebend erstmal der Verdacht nahe das es sich um eine rassitische tat handelt. Der Äthiopier hat es auch nur in die Presse geschafft weil er ziemlich schwer verletzt war, eine Ohrfeige interessiert die Presse nicht.

Baloo