Besonders diese Statistik Auslegung hat es mir angetan. Baloo will ja nur unser Bestes. Er möchte die dummen, verführten Menschen vor sich selbst schützen. Und natürlich auch die Volkswirtschaft vor unnötigen Ausgaben. Das ist ehrenwert. Und die Zahlen geben ihm ja recht. Boah, wenn man sich nur all die Toten vorstellt, soooo viele. Aber ich fordere Konsequenz. Die meisten Menschen sterben ja immer noch im Straßenverkehr. Und die dort verursachten volkswirtschaftlichen Schäden sind gigantisch. Ihr werdet sicher mit mir übereinstimmen, wir müssen den Straßenverkehr verbieten. Keinen Straßenverkehr, keine Unfalltoten oder -verletzten. Ach und die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Daher müssen wir auch so konsequent sein und das Leben in Haushalten verbieten! Wir müssen uns immer vor Augen halten, wie viele Menschenleben durch diese Maßnahme erhalten bleiben.
Mit der Statistik wird uns ja auch belegt, dass wir Waffen nach Afghanistan schicken müssen. Und seit Frieden im Irak ist, sterben da mehr Menschen als unter Saddam! Super! Wenn ein Mann zwei Hähnchen ist und der andere hat nichts zu essen, dann hat statistisch betrachte jeder ein Hähnchen gehabt und alles ist in Ordnung - oder auch nicht!
Als 1899 Sylvester gefeiert wurde, freuten sich alle auf das neue Jahrhundert und die Segnungen, die die Industrialisierung den Menschen bringen würde. Aber jedes Jahrhundert braucht ein paar Jahre um zu enthüllen, welchen Weg es nimmt und 1914 begann der 1. Weltkrieg. Mittlerweile schreiben wir 2008 und es ist abzusehen, wo die Reise hin geht:
TERROR und VERBOTE
Und Baloo hat ja schon mehrmals gesagt, dass er die Masse der Bevölkerung für einfach zu dumm hält, selbst zu wissen was gut ist. Seltsamer weise läßt die Regierung, welche uns Bürger wohlwollend mit vorbeugenden Verboten und Regelungen vor uns selbst schützt, zu, dass die Industrie gefährliche Güter herstellt und mit teuerem Werbeaufweand einen "Bedarf" schafft. Und der zum Konsum verleitete Bürger muß dann gemaßregelt werden. Aber es ist natürlich nur zu seinem Besten! Daher werde ich den Brotarieren beitreten! Nein, nicht Brot-Arier, sondern Brotarier wie Rotarier. Man kann sich nur noch mit vorsätzlichem Blödsinn gegen diesen "führsorglichen <*> Schäubelismus" (Stasi 2.0) wehren. So, und nun lass ich mir einen Stempel mit der Beschriftung "Stempel" machen. => youtube.com/watch?v=EXrDLIx1a0o
<*> führsorglich kommt in diesem Sinne nicht von "für-Sorge", sonder von "der Führer sorgt!"
PS: Auch ich leide unter Passivrauchen. Aber mittlerweile ist ja Rauchen in der Öffentlichkeit ein subversiver Ausdruck des Bürgerprotestes gegen die Gängelung des Staates. Deshalb unterstütze ich diese Bewegung!
Querulant!
									nenn mich EO
zu Ende denken
									zu Ende denken
											
 nettes Wort! Zigaretten sind meiner Erfahrung nach nützlich, das kann ich nach 37 Jahren des Nichtrauchens zumindest für mich behaupten. Allerdings hast du recht, für die Meisten sind sie einfach nur eine Sucht. Sprich Ausdruck einer Suche, die bisher keine Erfüllung gefunden hat.
 (klar ists nicht der am gemütlichsten eingerichtete, aber hey: besser als 30 Minuten (ohnehin) ungemütlich zu warten ohne rauchen zu können, wieso sollte da raucher ne spezial bequeme Bude kriegen aufm Flughafen, wo jeder andere auf billigen Plastikstühlen rumhocken muss?)