Asmody schrieb:
Nun das Problem der Sucht bei Zigaretten ist nicht das Nikotin,
auch tabak zum drehen ist parfümiert und bearbeitet.Ich lehne angebotene fertigzigaretten sogar ab und drehe selber.
Der punkt ist, seit ich selber drehe sind anfängliche suchterscheinungen fort."
wenn du das zu hause machst mit lauter rauchenden freunden wär mir das egal. wie ich schon oben sagte mich stört der rauch ich bekomme schlechter luft, es krazt im hals, es stinkt! also selbst wenn es mein leben verlängern würde, würde ich ein rauchverbot in kneipen befürworten.Weil es für mich ein sück privater lebenskultur darstellt.
Für mich gehört zu einem abend mit bier oder wein auch eine zigarette dazu.
In einer kneipe sitzen ohne zu rauchen dabei, ist für mich undenkbar.
ich verstehe diese diskussion ehrlich gesagt nicht so wirklich. ich glaube nicht dass sich großartig etwas ändern wird. wie gesagt hier ist es seit oktober verboten bei uns und die kneipen sind nach wie vor brechend voll. zwei wochen haben sie gemeckert jetzt trinken sie wieder
 vernünftig aber bringt ja auch nix. wenn ich zu jemandem heim komme der raucht dann rieche ich das auch noch wenn der einen tag nicht zu hause war und gelüftet hat. das sitzt überall in den vorhängen in den möbeln. für manche mag das zu einem guten schnitzel mit pommes dazugehören bei mir nicht.
I der DR damals gab es eine ganz einfache regel- zum mittagstisch durfte nicht geraucht werden.
Das war in den meisten restaurants und gaststätten einfach so- da wurden um 11 uhr die aschenbecher abgeräumt und erst gegen 13 uhr wieder aufgestellt .
versteh ich nicht warum stört dich das?Fertich, fand ich ne sehr gute lösung, denn selbst mich stört es wenn ich esse und andere leute rauchen neben mir.
Das muss nicht sein - da werd ich jedem zustimmen.
dann würde es aus reiner habgier kaum nichtraucher kneipen geben. raucher sind in deutschland eine minderheit seit längerem schon.Doch was mich stört ist das verbieten ansich.
Ein kneiper sol selber entscheiden welche kunden er als klientel haben möchte.
Raucher oder nichtraucher.
das wäre einerseits gut andererseits würden dann millionen leute zu straftätern gemacht werden weil sie zu dealern gehen würden oder zigaretten schmuggeln. der bessere weg doch die hohe tabaksteuer.Wäre der staat in dem wir leben konsequent - dann würde er die zigarette aus dem handel verbannen und fertig is.
ohne verbote hat es nicht geklappt versucht wurde es.Doch solange man nur mit verboten um sich wirft, ist das ganze gerede von wegen gesundheit und angeblichen früher sterbenden rauchern nur augenwischerei.
wenn man rauchen müsste um dort sein bier zu bekommen wären die kneipen leer und überall wäre es verboten. aber da die nichtraucher auch mal gerne ein bier trinken und die raucher, obwohl minderheit, keine rücksicht nehmen auf die nichtraucher, würde nach diesem vorschlag kaum eine nichtraucher kneipe entstehen. denn wo der schnöde mammon ruft da ist die vernunft auf dem abstellgleis.Entweder konsequenz zeige oder den gastronomen selber das recht lassen zu entscheiden welche kunden sie wollen.
da liegst du aber falsch wenn ich deinen ersten satz hier richtig lese dass du glaubst dass jeder 2. ein raucher ist. gerade mal ein viertel der deutschen raucht.Ich masse mir an zu behaubtjeder zweite ein raucher ist, angesichts der hohen steuer auf zigaretten, ist deutschland auf dieses geld angewiesen und wird es auch weiterhin bleiben, wir reden hier immerhin von miliarden einnahmen.
Selbes nochmal beim Alkohol.
glaube ich nicht dass es vom tisch kommt. in bayern zB wurden sogar die zuerst eingeräumten sonderregeln wie "mobile gaststätten sind vom rauchverbot befreit" (bierzelte) wurden gekippt.Btw vielleicht ist das ganze ja eh bald vom tisch, denn die erste gastronomen haben geklagt und das nicht wegen des rauchens ansich sondern weil sie in ihren gasthäusern selber bestimmen möchte und auch ein recht drauf haben in ihren privaten räumen zu tun was sie möchten.
haha nein das wird nicht passierenSollte das in die hose gehen dann werden warscheinlich bald illegale hinterhofpinten aus dem boden schiessen, wo leute sich treffen ihr bier zu trinken und rauchen.
 ist in italien und frankreich auch nicht passiert und dort wird wesentlich mehr geraucht und gerade in frankreich wo rauchen zB sogar zum frühstück gehörte. vielleicht werden wintergartenverkäufer eine zukunft haben für so manche kneipe eine raucher ecke zu basteln.
in den kneipen in denen ich so unterwegs bin gibt es raucherräume, die komischerweise nie lange voll sind die raucher kommen immer wieder ohne klimmstengel zu den nichtrauchern rüber.
das ist leider wunschdenken. in st. pauli gibt es einen wirt der weiterrauchen lässt aber das wird nur eine sache von wochen sein. die strafen dafür sind konzessions entzug und 1000  bußgeld.niemand wird es verbeiten können, wir hatten hier mal einen fall einer illegalen kneipe die als wohnung angemietet war, denen konnte auch niemand was, denn wo steht geschrieben das ich in meiner wohung keine bar haben darf und nicht freunde einlade zu ner party.
Und wenn ich jden tag party mache dann amche ich das eben und wenn meine freune andere freunde mitbringen ist das eben so.
Das ordnungsamt konnte nichts gegen tun weil sie nichts beweisen konnten
ich wüsste eine lösung das gesetz zu umgehen aber ich will das nicht publik machenSo lief das hier ab und so wird es sicher bald wieder kommen, wenn man dieses unsinnge verbot nicht aufhebt und statt dessen den gastronomen das recht auf eigene entscheidung erteilt.
 weil ich froh bin um die freie sicht auf mein bierglas.									Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
									oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.