Wissenschaftsfreiheit: Grundrechte der Bürger durch den Staat eingeschränkt?

• Jocelyne Lopez schrieb:

Das tut der Staat aber nicht, der die Relativitästheorie im öffentlichen Bildungssystem als allein gültig lehren lässt, die Experimente allein zugunsten der Relativitätstheorie interpretieren lässt und nicht relativitätstheoriekonformen Theorien und Alternativen vom Unterricht ausblendet.

Jocelyne Lopez

Mir kam der Physikuntericht nicht so dogmatisch vor, wie er vo n Frau Lopez dargestellt wird. Neben der RT wurde auch Quanten- und klassische Mechanik gelehrt. Ansonsten wurden i. A. verschiedene Modelle gelehrt, die bestimmte Phänomene verschieden gut erklärten (z.B. Atommodelle).
    Hat mein Gedächniss die Erinnerung an den Physikuntericht verklärt oder hab ich die Indoktrination nicht mitbekommen? ?(
  • RandomWalk schrieb:

Jocelyne Lopez schrieb:

Das tut der Staat aber nicht, der die Relativitästheorie im öffentlichen Bildungssystem als allein gültig lehren lässt, die Experimente allein zugunsten der Relativitätstheorie interpretieren lässt und nicht relativitätstheoriekonformen Theorien und Alternativen vom Unterricht ausblendet.

Mir kam der Physikuntericht nicht so dogmatisch vor, wie er vo n Frau Lopez dargestellt wird. Neben der RT wurde auch Quanten- und klassische Mechanik gelehrt. Ansonsten wurden i. A. verschiedene Modelle gelehrt, die bestimmte Phänomene verschieden gut erklärten (z.B. Atommodelle).

Es geht bei der zur Diskussion gestellte Thematik nicht um die Quantenphysik, sondern um die Relativitätstheorie. Dass die Quantenphysik und die Relativitätstheorie nicht zu vereinbaren sind ist zwar bekannt, aber nicht Bestandsteil dieser Thematik.

Könntest Du uns die Lehrbücher, oder das Gymnasium oder die Uni nennen, wo die Kritik der Relativitätstheorie im Unterricht gelehrt wurde und wo Du Dich persönlich damit im Unterricht auseinandersetzen konntest? Das wäre hier interessant zu erfahren. Wir haben noch keine konkreten Hinweise von Internetusers darüber. Es gab zwar allgemein gehaltene Aussagen wie Deine, aber es ging wie bei Dir entweder um die Quantenphysik oder um relativitätstheoriekonforme neue Theorien, oder die Users wollten - aus welchen Gründen auch immer - nicht die Unis, die Profs und die Dozenten nennen, die Seminare über die Kritik der Relativitätstheorie im öffentlichen Bildungssystem den Studenten anbieten.

Zitat RandomWalk:

Hat mein Gedächniss die Erinnerung an den Physikuntericht verklärt oder hab ich die Indoktrination nicht mitbekommen? ?(

Eine Indoktrination funktioniert nur, wenn die Betroffene es nicht merken, dass sie einsitig informiert und indokriniert werden. Sonst funktioniert keine Indoktrination. Deshalb muß auch über die Kritik der Relativitätstheorie sorgfältig und konsequent geschwiegen und die Kritiker mundtot gemacht werden. Sonst kann es nicht funktionieren. Jeder Mensch ist in seinem Kopf frei, er erträgt es nicht, sich indoktrinieren zu lassen. Hier und überall. Er wehrt sich dagegen sobald er es merkt. Er muss also es nicht merken.

[size=10pt]Viele Grüße

Jocelyne Lopez

[/size]

[size=10pt]PS: Ein kleiner Witz zur Auflockerung :) :

Ein Sprecher schreit zu der Menge: "Jeder von uns ist ein einzelner Mensch! Wir sind alle Individualisten!"
    Die Menge schreit zurück: "Wir sind alle Individualisten! Wir sind alle Individualisten!"
    Da steht einer und schreit: "Ich bin kein Individualist! Ich bin kein Individualist!"[/size]
  • RandomWalk schrieb:

Hallo

Ich empfehl dir, dich mal kurz in das G.O. Mueller Buch einzulesen. Nicht ins Detail, nur mal kurz überfliegen, um einen Eindruck zu gewinnen, wie argumentiert wird. Hier ein Link zum wesentlichen Part, der Kritik. Hier werden unter anderem auch Experimente kritisiert. Nun kannst du mal, eine Auswertung eines beliebigen Physikstuden kurz suchen und überfliegen, die in Rahmen von Laborübung gemacht werden. Dabei muss es gar nicht um die Relativitätstheorie gehen, sondern such dir einfach irgend ein Protokoll im Netz. Dann Vergleiche mal nur das Niveau einer G.O. Muellerschen Analyse und die eines Studenten. Wenn du echte Wissenschaft erwartest und nicht das Werk eines Erstis, kannst du noch ne Stufe höher gehen und dir mal eine beliebige Diplomarbeit nehmen und auch hier nur mal das Niveau vergleichen.

Dann lass dir mal die Kernforderungen auf der Zunge zergehen: Die Professoren an deutschen Hochschulen, sollen gerichtlich gezwungen werden, so etwas zu lehren.

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

[size=10pt]Das tut der Staat aber nicht, der die Relativitästheorie im öffentlichen Bildungssystem als allein gültig lehren lässt, die Experimente allein zugunsten der Relativitätstheorie interpretieren lässt und nicht relativitätstheoriekonformen Theorien und Alternativen vom Unterricht ausblendet.

Es heißt immer noch "Theorie"...
    Und welche ernsten Alternativen gibt es denn?

Dass die Quantenphysik und die Relativitätstheorie nicht zu vereinbaren sind ist zwar bekannt, aber nicht Bestandsteil dieser Thematik.

Mich würde das aber trotzdem interessieren.

Könntest Du uns die Lehrbücher, oder das Gymnasium oder die Uni nennen, wo die Kritik der Relativitätstheorie im Unterricht gelehrt wurde und wo Du Dich persönlich damit im Unterricht auseinandersetzen konntest? Das wäre hier interessant zu erfahren. Wir haben noch keine konkreten Hinweise von Internetusers darüber. Es gab zwar allgemein gehaltene Aussagen wie Deine, aber es ging wie bei Dir entweder um die Quantenphysik oder um relativitätstheoriekonforme neue Theorien, oder die Users wollten - aus welchen Gründen auch immer - nicht die Unis, die Profs und die Dozenten nennen, die Seminare über die Kritik der Relativitätstheorie im öffentlichen Bildungssystem den Studenten anbieten.

Also offiziell haben wir auch keine Kritik gelehrt bekommen, aber unser Physiklehrer hat schon recht deutlich durchscheinen lassen, dass die RT eine Theorie ist.

Das Dorn Bader Physikbuch 12/13 von 2005 kritiesiert tatsächlich nicht. Allerdings kommt die RT da sowieso nur auf ein paar Seiten insgesamt.

Kommt wohl auf den Lehrer an, was der macht.

und die Kritiker mundtot gemacht werden. Sonst kann es nicht funktionieren.

Seltsam, dass du verbal immer noch quicklebendig bist. Und dass GOM immer noch nicht von der Regierung gesperrt wurde.
  • Chris_XY schrieb:

Jocelyne Lopez schrieb:

Es heißt immer noch "Theorie"...
    […]
    Also offiziell haben wir auch keine Kritik gelehrt bekommen, aber unser Physiklehrer hat schon recht deutlich durchscheinen lassen, dass die RT eine Theorie ist.

Das Dorn Bader Physikbuch 12/13 von 2005 kritiesiert tatsächlich nicht. Allerdings kommt die RT da sowieso nur auf ein paar Seiten insgesamt.

Da hast Du eben die Problematik genau beschrieben:

- Jede „Theorie“ ist unsicheres Wissen, die Relativitätstheorie genauso wie andere Alternativtheorien.

- Im Bildungssystem wird aber nur die Relativitätstheorie gelehrt, und zwar auch ohne jegliche Erwähnung von Kritik, und zwar auch als experimentell bestbewiesene Theorie.

Damit verstößt der Staat gegen die Gebote der „meinungsneutralen Wissenschaftspflege“ und der „Nicht-Identifikation“, wozu die Verfassung ihn bei der Wissensübertragung an die neuen Generationen verbindlich verpflichtet.

[size=10pt]Zitat Chris_XY:

Zitat Lopez: und die Kritiker mundtot gemacht werden. Sonst kann es nicht funktionieren.

Seltsam, dass du verbal immer noch quicklebendig bist.

Äußerst „seltsame“ Argumentierung!! Vor allem vom juristischen und ethischen Standpunkt äußerst fragwürdig!!!

Müssen Deiner Meinung nach die Opfer von Unterdrückung, Zensur oder Verfolgung daran sterben, damit man Unterdrückung, Zensur oder Verfolgung als rechtswidrig, verfassungswidrig und moralisch verwerflich ansieht und dagegen handelt??!!

Könntest Du das z.B. den Millionen von Menschen in die Augen sagen, die gesellschaftliche Unterdrückung, Zensur oder Verfolgungen erlebt und überlebt haben, und heute noch erleben und überleben? Sind die Menschenrechte und die Menschenwürde nur dann zu gewähren, wenn man an ihre Missachtung gestorben ist?

Wirfst Du mir etwa persönlich vor, dass ich noch "verbal quick lebendig" bin und dass ich das jahrenlange Mobbing, die jahrenlange Verfolgung und das jahrenlange Demontage meiner Person in der Öffentlichkeit überlebt habe??!!

Kannst Du hier Deine Aussagen ein bisschen näher erläutern, ich glaube, das ist wohl notwendig.

Jocelyne Lopez[/size]
  • Chris_XY schrieb:

Mich würde das aber trotzdem interessieren.
    Hallo Chris

Die spezielle Relativitätstheorie ist schon lange, von Paul Dirac, mit der klassischen Quantenmechanik vereint worden. Nur die allgemeine RT sträubt sich dagegen. Liegt unter anderen daran, das in der Quantentheorie die Gravitation vernachlässigt wird und der vollständig verschiedenen mathematischen Konzepte. Die relativistische Quantenmechanik ist heute unverzichtbar geworden, eine sehr wichtige Eigenschaft ist u.a. die Herleitung, des Lande Faktors.

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Müssen Deiner Meinung nach die Opfer von Unterdrückung, Zensur oder Verfolgung daran sterben, damit man Unterdrückung, Zensur oder Verfolgung als rechtswidrig, verfassungswidrig und moralisch verwerflich ansieht und dagegen handelt??!!

Mit verbal quicklebendig meinte ich nur einen Gegensatz zu "mundtot".

Wirfst Du mir etwa persönlich vor, dass ich noch "verbal quick lebendig" bin und dass ich das jahrenlange Mobbing, die jahrenlange Verfolgung und das jahrenlange Demontage meiner Person in der Öffentlichkeit überlebt habe??!!

Im Internet kannst du Leute einfach ignorieren. Wenn es darüber hinausgeht, kannst du gegen Stalker klagen. Wo ist das Problem?
  • Chris_XY schrieb:

Im Internet kannst du Leute einfach ignorieren. Wenn es darüber hinausgeht, kannst du gegen Stalker klagen. Wo ist das Problem?

Du siehst kein Problem? Nur mein Privatsproblem. Also einfach Pech gehabt?

So wie man auf der Straße überfallen wird. Einfach Pech gehabt?
    So wie man von Peinigern gequält wird. Einfach Pech gehabt?

Ist das Deine gesellschaftliche Haltung?

Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

Wo ist das Problem??!! Bist Du noch zu retten?? X(

Ich habe schon rechtliche Schritte gegen einen Stalker eingeleitet („garfield335“), der mich im Forum Politik.de als Nazi und als Verbrecherin schwer beleidigt hat: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=155. Die Ermittlungen laufen. Es wird eine Weile dauern, weil der Typ in Luxemburg wohnt und die Justiz nicht gerade die schnellste ist, was auch seine Richtigkeit hat. Die Beleidigungen und das Stalking im Internet laufen aber auch weiter, tagtäglich, anonym oder unter Merfachnicks.

Im Forum „Alpha Centauri“ kann man z.B. die Beleidigungen von diesem Typ nicht mal mehr zählen: Er ist ja Stammkunde dort.

Auch im Forum „Auf zur Wahrheit“ hat er mich am laufenden Band beleidigt und belästigt, auch im Zusammenhang mit dem Hacker-Fake von G.O. Mueller. Er wurde dafür sogar hier von einem Moderator nach einer erneuten Nachstellung sanktioniert:
    http://selber-denken.com/board/die-forum-gemeinschaft/plauderecke/p48628-abseits-hinterm-bannhoff/#post48628.

Auch stalkt er mich weiter in diesem neuen Thread und belästigt mich auch per Private Nachricht.

Und Chris_XY, Moderator in einem Diskussionsforum fragt: „Wo ist das Problem?“ Ich fasse es nicht! Bist Du noch zu retten??! X(

Wie stellst Du Dir das vor? Soll ich gegen alle neue Nicks in allen Foren klagen, die mich tagtäglich verfolgen und beleidigen, ob ich was schreibe oder auch nicht? Wie stellst Du Dir das denn vor?? Kannst Du uns das erklären? Der Moderator Chris_XY fragt in einem Diskussionsforum: „Wo ist das Problem?“ Ich fasse es nicht.

Ist das Deine gesellschaftliche Haltung? Ist das Deine menschliche Haltung? Ist das Deine moralische Haltung? Kannst Du uns das näher erläutern? Ich glaube, das ist notwendig. Kannst Du mal ausnahmsweise einen einzigen Gedanke zu Ende durchdenken und uns das mitteilen?

Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

Müssen Deiner Meinung nach die Opfer von Unterdrückung, Zensur oder Verfolgung daran sterben, damit man Unterdrückung, Zensur oder Verfolgung als rechtswidrig, verfassungswidrig und moralisch verwerflich ansieht und dagegen handelt??!!

Mit verbal quicklebendig meinte ich nur einen Gegensatz zu "mundtot".

Ist es Dir unbekannt, dass man Menschen "mundtot" auch üblicherweise durch Psychoterror, durch Zermürbung und Zerstörung ihrer persönlichen Integrität machen kann, also gezielt durch Beeinträchtigung ihrer Gesundheit und ihres Lebens? Deshalb sind auch die Persönlichkeitsrechte und die persönliche Integrität der Menschen unter Schutz des Gesetzes und sogar der Verfassung gestellt, genauso wie ihre physische Integrität. Ist das Dir etwa neu? Ich fasse es nicht.

Ist das Dir neu, dass Verfolgung, Psychoterrormethoden, Stalking und Mobbing schwere gesundheitliche Schaden bei den Opfern verursachen bis hin zum Tod führen können? Ist das Dir neu?

"Wo ist das Problem?" frag Chris_XY, Moderator in einem Diskussionsforum. Ich fasse es nicht.

Jocelyne Lopez
  • Für diejenige Leser, die an eine tiefgehende juristische Analyse der zur Diskussion gestellten Thematik interessiert sind mache ich auf das Buch von zwei Rechtsexperten für Verfassungsrecht aufmerksam:

Rechtswissenschaft für Gesellschaftswissenschaften
    Juristische Grundlagen für Ökonomen, Politologen, Sozial- und Kulturwissenschaftler
    Bernhard Losch, Andreas Schwartze

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Chris_XY schrieb:

und die Kritiker mundtot gemacht werden. Sonst kann es nicht funktionieren.

Seltsam, dass du verbal immer noch quicklebendig bist. Und dass GOM immer noch nicht von der Regierung gesperrt wurde.

Zum Thema "mundtot machen" ist auch die Seite von Herrn Friebe: ekkehard-friebe.de/eigene-abhandlungen.html sehr aufschlussreich. So hat er, nach eigener Aussage, in den Jahren '83 - '85 und '89 - '99 Vorträge auf DPG (Deutsche Physikalische Gesellschaft) Tagungen gehalten und seine Manuskripte in den Tagungsbänden veröffentlicht. In den Vorträgen ging es unter anderem um:
    '89: „Sind die Axiome der NEWTON'schen Physik widerspruchsfrei?“
    '92: „Das Dogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit“
    '94: „Die Widerlegung der MAXWELL'schen Elektrodynamik mit Hilfe des Unvollständigkeitssatzes von Kurt GÖDEL“
    '98: „Das 1. Axiom NEWTONs - Ursache der weltweiten Krise der Physik“
    Von Unterdrückung von Kritik und Kritikern an etablierten Theorien kann also kaum die Rede sein...
  • ....neu.....??

schlau,
    sehr schlau gemacht, nachdem inszenierten Rauswurf der gom Kritiker aus dem 'WumV' Ballhaus
    kehrte Friedhofsruhe mit lauten Selbstgesprächen ein.

Zudumm, Eigentor, dachte sich der Müller. Machen wir doch einfach ein nen neuen Forenserver auf.

Problem Googlefreundlich gelöst,

herzlichst, Jörn
  • RE: ....neu.....??

hypertext schrieb:

schlau,
    sehr schlau gemacht, nachdem inszenierten Rauswurf der gom Kritiker aus dem 'WumV' Ballhaus
    kehrte Friedhofsruhe mit lauten Selbstgesprächen ein.

Zudumm, Eigentor, dachte sich der Müller. Machen wir doch einfach ein nen neuen Forenserver auf.

Problem Googlefreundlich gelöst,

Was Deine Verschwörungstheoriefantastereien bedeuten sollen bleibt rätselhaft. ?(
    Hauptsache, Du verstehst die selbst, was auch nicht sicher ist. :D

In diesem Thread und im Zusammenhang mit dem Bundesverfassungsgericht und den Staatsrechtslehrern gehört eher die Erörtung der Fragen:

Wie lange noch darf die Frau Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, im öffentlichen Bildungssystem so ein Schrott lehren lassen, im Namen und im Auftrag der Bürger dieses Landes, und mit ihrem Steuergeld?!!

Wie lange noch müssen Generationen von Gymnasiasten und Studenten so ein Schrott eingehämmert kriegen und dafür die besten Noten und Karrierechancen bekommen??!!

Wie lange noch sollen Verantwortliche für Bildung und Forschung der öffentlichen Hand, Bürger und Eltern zusehen, wie man einer Generation von Nachwuchsmathematikern und Nachwuchsphysikern nach der Anderen das Denken beraubt und zur geistigen Invalidität erzieht?

Siehe zum Beispiel:
    Die natürliche Selektion der Theoretischen Physiker
    oder

Führt der Glaube an Einsteins Relativitätstheorie zu einer gewissen Art geistiger Invalidität?

Wie lange noch? 5 Jahre? 10 Jahre? 15 Jahre? 20 Jahre?

Frag doch mal Deine Kumpel aus dem Hetzforum "Alpha Centauri", wie lange sie einschätzen, das wäre interessanter als Deine Verschwörungstheorien. :D

Jocelyne Lopez
  • RE: RE: ....neu.....??

Jocelyne Lopez schrieb:

]Wie lange noch darf die Frau Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, im öffentlichen Bildungssystem so ein Schrott lehren lassen, im Namen und im Auftrag der Bürger dieses Landes, und mit ihrem Steuergeld?!!

Wie lange noch müssen Generationen von Gymnasiasten und Studenten so ein Schrott eingehämmert kriegen und dafür die besten Noten und Karrierechancen bekommen??!!

Wie lange noch sollen Verantwortliche für Bildung und Forschung der öffentlichen Hand, Bürger und Eltern zusehen, wie man einer Generation von Nachwuchsmathematikern und Nachwuchsphysikern nach der Anderen das Denken beraubt und zur geistigen Invalidität erzieht?

Deutschland ist im Gegensatz zu Frankreich ein föderaler Staat. Insbesondere unterstehen die Schulen und Universitäten den Landesregierungen. Damit kann die Bundesministerin Frau Schavan da wenig ausrichten. Weiterhin ist im Grundgesetz Artikel 5 Absatz 3 festgelegt:
    Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.

Damit können die Professoren an den Universitäten erforschen und lehren, was sie für richtig erachten, ohne dass die Landesregierungen Vorschriften machen können. Und irgendwie sind alle Physikprofessoren, nicht nur in Deutschland sondern weltweit, der Meinung, dass die SRT richtig ist.

Dann sollten sie schnellsten aufhören sich mit der SRT zu beschäftigen, bevor es sie auch noch erwischt!!

So lange, bis du 1) den Umstand, dass du Physik- und Mathematiklaiin bist, änderst, und dann 2) dir ein Experiment überlegst, mit dem du die Theorie falsifizieren kannst und dann auch 3) durchführst.

Oder jemand anders macht das.
  • welch eine Sprache

Hallo,
    ich hab mir die Mühe gemacht und sprachlichen Gepflogenheiten in gom angesehen.
    Originaltexte aus WumV
    ----------------------------
    "Cranks-Beauftragter" - mathematische Vernebelungen-Manipulation, Täuschung und Irreführung-meisterhaft beherrscht - oder wie Du diesmal heißt - Datenmanipulationen-zivil- und strafrechtliche Relevanz - weltweit ihrergleichen (GOM)-gemogelt - Hier in unserem Forum nicht. Ist das klar? - Ist es jetzt klarer? - persönlichen Anfeindungen, Angriffen und Beleidigungen - So schwierig ist es doch nicht zu verstehen -
    schlüssige und widerspruchsfreie (GOM)-diffamiert und beleidigt-der unsägliche Dr. Mxxxx -
    weder wissenschaftliches Niveau noch ernsthafte Diskussionsbereitschaft-Cranksbeauftragter - unverantwortlichen und unangemessenen - ganz einseitig die Anhänger der.... - vom Staat missachtet.. - unnötig aggressiv.. - Hetz- und Stalkerforum-„kümmert“
    brutaler verbaler Gewalt-krimineller Energie - angstfrei - verfolgen und hetzen - zahlreiche Schikanen -
    gezielten Diskriminierung - In meinem Blog-anonymen Schreibertruppe - verfolgen, beschimpfen, verleumden, hetzen, drohen - wie ein Tier jagen-manipuliert gewesen - Ich es deutlich, oder soll ich deutlicher werden? - Haß- und Hetzforum - für keinen einzigen Kritiker oder Hinterfrager der Rel.. - krimineller Energie - tagtäglichgravierenden Rechtsbrüchen - ich gehasst-Potential an Destruktivität, Lügen, Skrupellosigkeit, Zynismus - Hass-unterdrückten und verbotenen Kritik-schlimmste Verbrecherin - aller Zei....- gejagt wie ein Tie r-
    immer noch nicht begriffen-verhärteten Fronten bringen - Ich habe es jezt langsam satt mit-anderen Foren bleibt es "mega-katastrophal"-Einwegmessung der Lichtgeschwindigkeit - „Toleranz“ und die "Messfehler" - dass Mathematik keine Wissenschaft ist-
    Fall für die Staatsanwaltschaft-das soll Physik, Mathematik und Wissenschaft sein? - die "Erklärung" von „meinungsneutralen - Wissenschaftspflege“ - Hetz-Pamphlete „seltsame“ Argumentierung!! - von Peinigern gequält - beleidigt und belästigt-Psychoterror -
    Zermürbung und Zerstörung-Im Zusammenhang... - autoritätsgläubig-überfallen und getreten - meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam: - wie die schlimmsten Verbrecher-Gaukler-heftig, aggressiv und sogar regelrecht feindlich-mit Dreck beworfen-
    überforderten Richter - Verletzungen - und-Missachtung - Unredlichkeit - wissenschafts- und obrigkeitshörig - völlig ausgehölt und zurecht geflickt - Unterstellungen und Verleumdungen - „Vermarktung“ der Relativitätstheorie-Widerspruch Einsteins „zu rechtfertigen“ - relativistische Jargon-Gurus der Relativitätstheorie - Sie fliegen hier hochkant mit Lichtgeschwindigkeit-