Wissenschaftsfreiheit: Grundrechte der Bürger durch den Staat eingeschränkt?

• Phasenverschobener schrieb:

Hallo rkinfo

Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, vor einiger Zeit, als das Thema hier vom physikalischen Standpunkt aus diskutiert wurde. Es sind noch nicht mal die elementarsten Grundkenntnisse über die Physik nach Newton oder der mechanischen Wellen vorhanden, geschweige denn über wissenschaftliche Methodik oder wie man abstrahiert.

Ich kann mich nur mit einem lächeln erinnern, als ich versucht habe, das Experiment von K.Brecher mit einem Doppelpulsar zu thematisieren. Man muss sich mal überlegen, es war unmöglich für Jocelyne einen Kritiker zu finden, der eine adäquate Antwort zu finden, geschweige denn das Paper überhaupt nur zu lesen, als wenn das soo schwer wäre. Das musste ich ihr dann auch noch haarklein erklären, nicht das sie es verstanden hätte. Danach folgte eine ellenlange Diskussion, wo ich ihr versucht habe die klassische Geschwindigkeitsaddition für diesen Fall zu erklären und das Geschwindigkeit ein vektorielle Größe ist und keine skalare. Völlig hoffnungslos…

Dann schmückt man sich mit großen Namen, wie Michelson, die zur damaligen Zeit, den heutigen Stand der Forschung gar nicht bekannt war und bekannt sein konnte. Ebenso scheint es unter den Jocelynes „Kritikern“ so gut wie keine Physiker zu geben, die aktiv ihren Standpunkt unterstützten, genauso wenig innerhalb der Forschergruppe GOM. Das kann man ganz leicht prüfen, nach Dingern wir Dirak oder Quantenchromodynamik sucht man vergebens. Man hält sich in der Zeit von vor hundert Jahren auf und ignoriert einfach alle aktuelle Forschung bzw. sind GOM offensichtlich noch nicht mal bekannt. Das GOM das nicht bekannt ist, lässt sich nur so erklären, dass es keinen Physiker innerhalb der Gruppe gibt. Wäre einer vorhanden, so wären solche Dinger GOM auch bekannt, von den „Fehlerkatalog“ mal ganz abgesehen.

Jetzt soll versucht werden, ihre „Lehre“ mit staatlichen Repressalien den Universitäten aufzuzwingen um die inhaltliche Armut zu kompensieren. Auch wenn es mir so scheint, das das ganze nur eine Farce ist um sich wichtig zu machen. Wenn „die Kritiker“ so davon überzeugt sind, dann sollen sie es doch tun. Es wird aber noch nicht mal versucht, lieber scheint man sich damit im Internet hochstilisieren zu wollen.

Gruß

PS: Mal eine Frage am Rande, im von Jocelyne verhassten „Alpha Centauri“ Forum scheint es offensichtlich eine Menge Physiker zu geben, sind darunter auch Lehrstuhlinhaber oder Mitarbeiter von größeren Instituten? Du bist dort offensichtlich auch registriert. Wäre es nicht sinnvoll eine Kontaktmöglichkeiten anbieten, wie auch persönlichen? Dann wäre noch offensichtlicher, wie GOM arbeitet.

Wobei es auch noch so war, dass Michelson einerseits die RT ablehnte, aber mit A.Einstein im engen freundschaftlichen Kontakt und wissenschaftlichen Wettbewerb war. Aber Michelson war eine Generation vor A.Einstein physikalisch tätig.

Diese enge Kommunikation der Forscher und auch Kritiker läßt sich selbst anhand der Namen lt. GOM-Liste nachweisen.

Die Schärfe und auch der Hass auf die neue RT entstand durch politischen Einflüsse der Jahre nach WK I, die dann in der 'Deutschen Physik' endete, die selbst im Nazi-Deutschland Ende 1940 jämmerlich einging.
    Was zur NS-Zeit und danach noch erfolgte ist jenseits aller Wissenschaft - das waren nur noch verbiesterte Verschwörungsfans.

Daher ist das ganze Unterdrückungsthema nur auf die rassistisch verblendeten Forscher und Leien anwendbar.
    Wie aufgeheizt das ganze teils ablief zeigt '100 Autoren gegen Einstein' (1931 veröffentlicht). Aber die Leute hatten 'schwarzen Freitag' und Arbeitslosigkeit zzgl. Perspektivlosigkeit vor Augen, wo dann auch in der Physik / Einstein noch Schuld gesucht wurde.

Das „Alpha Centauri“ Forum versucht Informationen rund um die RT und weitere naturwissenschaftliche Themen zu geben und ist offen für alle Sachfragen ganz in der Tradition einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung. Bisher sind schon einige Themen angelegt, offensichtliche bis exitische. Interessant an der RT ist aber deren Weiterentwicklung / Fusion mit der QM und grundsätzliche Fragen zur Interpretation der vorgefundenen physikalischen Realität.
    Bei jener wirken aber auch nur Menschen mit und selbst spätere Nobelpreisträger Robin Warren und Barry Marshall wurden lange übel von Fachkollegen behandelt. Dabei ist Heliobacter seit 60.000 Jahren in Menschen vorhanden - spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,464986,00.html
    Die Verleihung des Nobelpreises zeigt aber, dass selbst frühere Aussenseiter es bis zur absoluten Spitze packen, wenn die Wissenschaft dazu richtig ist. Daher auch meine Wut über den GOM-Zauber, der aus wenigen richtigen Indizien einen Budenzauber ohne Ende bastelt und weder die Verfasser noch eine Repräsentatin wie J.Lopez das Zeug überhaupt komplett gelesen und noch verstanden hat. (was auch schwer wäre, denn schließlich sind inkompatible Thesen aufgelistet worden)

Dazu noch die angesprochenen fundamentalen Lücken bei J.Lopez, wobei bei obigen Beispiel ja der GOM-Staatsfeind No.3 = der Astronom 'de Sitter' schon Anf. 1913 die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit und damit die Widerlegung der 'ballistischen Lichttheorie', die z.B. Walter Ritz (gest. 1909) und E.Friebe (noch quicklebendig) als Anhänger hat.
    J.Lopez könnte sich also auch absichtlich etwas 'wissenschaftlich unbeleckt' geben, schließlich greift das Thema direkt Papa Friebe an.

Es steckt also viel mehr hinter der GOM-Aktion und es werden permanent unagenehme Details weggedrückt und eine Show der unbefleckten Neugier abgezogen.

Dabei wollen GOM, Friebe und J.Lopez nur eines:

'
    G. O. Mueller

G. O. Mueller ist das Pseudonym für eine Organisation, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die unter dem Namen „Relativitätstheorie“ bekannte Ideologie zu Fall zu bringen.

Die zuständigen Interessenvertreter für Deutschland sind
    Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez.

Ob dabei zumindest die Genfer Konvention von den drei++ eingehalten wird bleibt aber offen.
    Es war aber fast absehbar, dass eine Juristin wie J.Lopez bei der RT zunächst die Schuldigen sucht und dann sich ein geeignetes Strafmaß überlegt. Dazu noch ein geeignet Opfer - sie selbst !
    Bei der Verhängung vom Strafmaß berücksichtigen die Juristen natürlich noch das Umfeld des Täters - aber A.Einstein lange tot, was somit entfällt. Weiter Auswirkungen sind dann egal (wie Wissenschaftsfreiheit an den UNIs. Gültigkeit der RT bei GPS) - die Betroffenen können ja nachfolgend der Rechtsweg einlegen.
    Letzlich ist die ganze Show von J.Lopez einfach gestrickt - 'Juristin kämpft mit allen Mitteln gegen ein Naturgesetz an'. Hauptsächlich weil jenes Gesetz = die RT nicht ordenlich in Paragraphen, Straßmaß und Verweisen zur Strafprozessordnung von A.Einstein formuliert wurde - darauf ein: tu-harburg.de/rzt/rzt/it/sofie/Einstein_Zunge.gif
  • Phasenverschobener schrieb:

"Galeczki, früher Professor in Haifa, Israel, ist dagegen Wissenschaftler mit solider Physik-Ausbildung. Das bestätigt auch Prof. Günter Nimtz von der Universität Köln, der selbst mit seinen Experimenten zur Überlichtgeschwindigkeit bei den meisten seiner Kollegen angeeckt ist. Nimtz hat Galeczki und Marquardt nach ihrer Promotion in Köln betreut. "Hochgebildete Spinner", lautet Nimtz' zwiespältiges Urteil. An dem Anti-Relativitätsbuch läßt Nimtz kein gutes Haar: "Das Buch ist aberwitzig und entspricht nicht der Wahrheit.""
    Aus "Bild der Wissenschaft" 03/98

Interessant nicht?
    Was kann man daraus schließen? GOM hat sich keinerlei Gedanken darüber gemacht, was er eigentlich als Referenz angibt.

Was ist jetzt mit der Wiederholung des Michelson Morley Experiments? Wie soll das bitte gehen, wenn Kritiker davor die Augen verschließen bzw. nicht sehen wollen. Soll man sie mit Zwang an eine Uni schleifen wo gerade ein Student im Rahmen eines Labor-Praktika durchführt? Natürlich muss man diesen Studenten dann auch beibringen, dass das Experiment manipuliert worden ist, das er gerade selbst durchgeführt hat. (Vgl. Georg Galeczki / Peter Marquardt: Requiem für die Spezielle Relativität S. 288 )

PS: Um dich glücklich zu machen, ja ich bin ein nachprüfbares Mitglied vom Forum Alpha Centauri, wie auch Jocelyne Lopez selbst. Nachprüfbar hier . Seid ihr jetzt zufriedener? Achso, nein ich bin nicht Imperator, das kann ich aber nicht nachweisen.

Gruß

de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk

Solche konfusen und widersprüchlichen Kombinationen sind typisch für totalitäre Strukturen.
    Die simple Sortierung von Infos nach Logik führt automatisch weg von Ideologien, was daher unerwünscht ist.

Die GOM-Liste selbst in ihrer Widersprüchlichkeit bzgl. der Meinungen der Autoren ebenso ein Fall für 'doublethink'.
    Auch die Tatsache, dass einerseits Unterdrückung beklagt wird, anderseits in der Liste diese Unterdrückten frisch & fröhlich in hochrangigen wissenschaftlichen Magazinen publizieren konnten.
    Oder E. Friebe, der sogar 2007 mal wieder auf der DGP-Tagung vortrug (wenn auch kaum vor interessierten Zuhörern)

Die Unterdrückten konnten veröffentlichen, selbst die Radikalen wie Lenard schaften es in den 20er Jahren per Co-Autoren in die wissenschaftliche Welt.

Der Käse wurde nur nicht ernst genommen - daher 'Grundrechre verletzt', Drohung mit Verfassungsklage oder US-Airforce.

Im übrigen hat das BVG erst jüngst wieder das 'informationelle Selbstbestimmungsrecht' bestätigt. Es ist Teil des deutschen rechtsstaates, dass jeder selbst bestimmen kann, was er öffentlich und was er privat hält. Ebenso hat der EU-Gerichtshof geurteilt, dass selbst Prominete weitrecihende Persönlichkeitsrechten haben, wenn nicht definitiv ihr publizistischer Bereich betroffem ist.

Auch bzgl. tatsächlichen Grundrechten ist J.Lopez nicht auf dem laufenden und versucht verfassungswidrig Information über 'Gegener' zu sammeln und gezielt zu publizieren.
  • Apollon schrieb:

du Phasenusw

DAS ist meine 2te Nachfrage bezueglich einer antwort von dir.

eine dritte wird es nicht geben.

aber sicher wirst Du hier keine freude mehr habemn, denn ich lasse mich nicht gern ignorieren, ...

alles klar ?

Doch der Einsatz der AirForce in diesem Forum ?

Oder werden jetzt 230V auf die Tastatur von 'Phasenverschobener' gesetzt ?

Solche Drohungen gab auch schon 1933 ff als die 'Deutsche Physik' über unser Land herfiel
    und insgesamt alles brutal ätzend wurde.

Wobei auf den Strassen von 1933 auch schon so agiert wurde ...

"Antwort von mir: Du bist weder anonym noch sonstwas. niemand ist im netz anonym, auch mit tor nicht , und auch mit einem verschluesselten browser nicht, und auch mit anon ... nicht"

Siehe oben - das war einmal, im heutigen Deutschland herrscht ein 'informationelles Selbstbestimmungsrecht' im Verfassungsrang - selbst wenn der altdeutsche Browser das noch nicht im Update integriert hat.
  • moechtest du mich jetzt ins kz stecken, oder behauptest du ich waere ein nationalsozialist ???

bitte genau definieren was du meinst.

und wer wann und wo gedroht hat.

Edit: Du warst anscheinend 1933 dabei, bist also jetzt ca. 90 jahre alt ?
    (nein ich kann noch zaehlen..)
    wenn du nicht dabei warst unterlasse solche unterstellungen.
  • Apollon schrieb:

du Phasenusw

DAS ist meine 2te Nachfrage bezueglich einer antwort von dir.

eine dritte wird es nicht geben.
    aber sicher wirst Du hier keine freude mehr habemn, denn ich lasse mich nicht gern ignorieren, ...

alles klar ?
    Um es klar auszudrücken, ich reagiere weder auf Fragen die Argumentum ad Personam abzielen, noch auf die kläglichen Versuche das rhetorische Stilmittel der Brunnenvergiftung anzuwenden.

Ganz sicher reagiere ich nicht auf eine Drohung, egal welcher Art sie ist. Wenn du Fragen zum Thema hast, dann trage sie in einer zivilisierten Art und Weise vor. Wobei Thema ist weder mein Avartar, noch meine Sig und noch viel weniger mein Nickname. Ansonsten wirst du damit leben müssen, das ich dich ignoriere.

Gruß

PS: Postings im nachhinein abzuändern, nachdem schon Bezug drauf genommen wurde mag ich gar nicht.
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Apollon schrieb:

moechtest du mich jetzt ins kz stecken, oder behauptest du ich waere ein nationalsozialist ???

bitte genau definieren was du meinst.

und wer wann und wo gedroht hat.

Edit: Du warst anscheinend 1933 dabei, bist also jetzt ca. 90 jahre alt ?
    (nein ich kann noch zaehlen..)
    wenn du nicht dabei warst unterlasse solche unterstellungen.

Wer '1984' von G.Orwell kennt, der kann alle Diktaturen der Vergangenheit bis Zukunft decodieren.

Die Rechnung 2008 - 1933 = 90 kommt wahrscheinlich durch den globalen Ätherwind ?

Wie schon weiter oben zu lesen, ging es nicht um ein KZ (das gabs 1933 noch nicht) sondern um die 'Deutsche Physik' - die gab es 1929 und bedingt einige Jahre vorher, als die Kommandotrupps in Deutschland durch die Strassen zogen.

Im übrigen, wer schon bei obigen Kleinigkeiten fast an die Decke geht hätte die Zeit nach dem WK I nie psychisch überstanden.
    Was damals abging - so mein lange verstorbener Opa - war eine Zeit ohne Menschenwürde und brutalster Regentschaft.

Ebenso war Toleranz nicht vorhanden ...
    Am Ende aber wollte keiner dabei gewesen sein und der Anführer wollte 'sein' Volk nicht mehr sondern die solten als 'Selbstmordsldaten' bzw. elender nach Zerstörung der Lebensgrundlage zugrunde gehen (was A.Speer noch stoppte)
  • lieber Rk

anhand deiner antwort moechte ich dir sagen:
    1. behaupte nie wieder ich waere ein nationalsozialist oder wuerde mit derartigen gedankengut konform gehen.
    2. behaupte nie wieder ich haette jemandem gedroht. in diesem zusammenhang fordere ich von dir dies zurueckzunehmen.

3. 2008 - 1933 = xxx jahre. soweit so gut.
    dazu zaehle ich nat. fiktiv ein paar jahre damit ein mensch ueberhaupt in der lage ist zu erfassen was da 1933 geschehen ist und ein 0 - 1 jaehriger wird dies wohl kaum.
    alles klar, schreiber ?

4, aus deinen uebrigen ausschweifungen erkenne ich dass du dein wissen von deinem Opa ziehst. nun das steht dir frei, nichts desto trotz behaupte bitte nie wieder etwas was du nicht selbst erlebt hast.

im gegensatz zu deinem Opa habe ich auch in meiner Kindheit mit alten damals verfolgten Juden sprechen koennen und weiss auch in etwa was damals 'auf den strassen los war...
    (wir verstehen uns ?)

5. zu deiner "fuehrereinlage" verweise ich auf ein frueheres posting von mir.
  • at phasentyp:

da du nicht antwortest auf meine fragen, bist du leider nicht glaubwuerdig und bestaetigt das was ich in einem frueheren posting schrieb.
    da musst du auch nicht auf
    Argumentum ad Personam
    ausweichen.

auch fuer dich gilt :
    ich aette gerne die drohung gesehen.
    wenn du das nicht vorweisen kannst fordere ich auch DICH explizit auf deine Aussage
    Ganz sicher reagiere ich nicht auf eine Drohung, egal welcher Art sie ist.
    zurueckzunehmen.

zu deinem Ps: ich sehe das anders...
    ich habe mein posting abgeandert innerhalb einer minute.
    da war der RK sehr schnell, und genau DAS ist ja bekanntlich ein markenzeichen von euch.
    ich bitte dich also auf mein posting zu beziehen und nicht auf dinge die ich nicht geschrieben habe.

oki ?

... schoen.
  • Apollon schrieb:

da war der RK sehr schnell, und genau DAS ist ja bekanntlich ein markenzeichen von euch.

Schnell - genau wie beim 12-0-2 damals am 20. Juli 1969

Im übrigen war der Nationalsozialismus im Mai 1945 zuende, was dann schon rechnerisch keine in Internet-Foren agierende echte Nationalsozialisten ergeben kann.
    Bei den Anhängern der 'Deutschen Physik' gab es aber keinen historisch belegten Stichtag - das hat alos nie aufgehört.

dass du dein wissen von deinem Opa ziehst ...

nichts desto trotz behaupte bitte nie wieder etwas was du nicht selbst erlebt hast.

Ich war ja auch beim Urknall nicht persönlich dabei oder als die ersten Lebenwesen von Wasser an Land gingen.
    Es ist ein Teil der Wissenschaft aus anderen Quellen ein exaktes Bild zu generieren.
    Und die Kombination daraus gilt sogar vor Gericht als 'objektive Wahrheit'.
    Auch steht oben 'Zu wissen ist besser als nur zu glauben'

Bzgl. 'Führer' ist der gleiche Spruch geeignet, besonders da kaum ein Mensch damals die Gelegenheit hatte, alles aus 1933-45 mitzubekommen.
    Jeder war irgendwo an seinem Platz, meist vom Regime dort hin zwangsweise transportiert (Auschwitz oder Stalingrad).
    Erst im Rückblick per Wissenschaft ergab sich eine umfängliches Bild.
    Die Einzelschicksale können Details nachreichen und die Emotionen beitragen, aber erst die Wissenschaft konnte diese Zeit tatsächlich korrekt bewerten.

'Galileo Galilei' mußte vor über 350 Jahren noch widerrufen - er nicht: harderside.ch/05-09-12_einstein-zunge.jpg

• Zitat Phasenverschobener:
    [size=10pt]
    Zitat Lopez: "So? Hast Du keine Physiker oder Mathematiker unter den 1300 Autoren der Dokumentation von G.O. Mueller gefunden?"

GOM ist anonym und in dieser Gruppierung gibt es keinen Physiker

1) Da die Initiatoren und Organisatoren der Forschungsprojekt G.O. Mueller anonym sind, kannst Du gar nicht wissen, ob keine Physiker darunter sind. Logisch, nicht? Hast Du Logik in Deiner Uni nicht gelernt, wenn Du nicht gerade ein Naturtalent dafür bist? Na.

2) Es sollen nicht die wissenschaftlichen Auffassungen von G.O. Mueller den Studenten vermittelt werden, weil G.O. Mueller ausdrücklich keine eigenen wissenschaftlichen Auffassungen in seiner Dokumentation vertritt. Logisch, siehe oben. Es sollen die physikalischen Auffassungen der ca. 1300 namentlich genannten vorgestellten Autoren, die weltweit kritische Einwände und Gegenpositionen zur Relativitätstheorie vorbringen, darunter natürlich Physiker und sogar Nobelpreisträger.

3) Es steht im Art. 5 § 3 GG, dass der Staat durch geeignete personelle, finanzielle und organisatorische Maßnahmen dafür zu sorgen hat, dass meinungsneutrale Wissenschaftspflege im öffentlichen Bildungs- und Forschungssystem betrieben wird, und dass der Staat sich nicht mit einer wissenschaftlichen Theorie identifizieren darf.
    Trittst Du etwas ein für eine Änderung dieser Gesetzgebung ein? Bist Du der Meinung, dass diese Bestimmungen aus dem Grundgesetz weggenommen werden müssen? Willst Du Dich für eine Änderung des Grundgesetzes einsetzen?
    [/size]

Zitat Phasenverschobener:

[size=10pt]Aber nehmen Günther Nimtz, er steht in der GOM Literaturliste und was sagt er zu deiner Buchempfehlung?

"Galeczki, früher Professor in Haifa, Israel, ist dagegen Wissenschaftler mit solider Physik-Ausbildung. Das bestätigt auch Prof. Günter Nimtz von der Universität Köln, der selbst mit seinen Experimenten zur Überlichtgeschwindigkeit bei den meisten seiner Kollegen angeeckt ist. Nimtz hat Galeczki und Marquardt nach ihrer Promotion in Köln betreut. "Hochgebildete Spinner", lautet Nimtz' zwiespältiges Urteil. An dem Anti-Relativitätsbuch läßt Nimtz kein gutes Haar: "Das Buch ist aberwitzig und entspricht nicht der Wahrheit.""
    Aus "Bild der Wissenschaft" 03/98

Interessant nicht?

Was kann man daraus schließen? GOM hat sich keinerlei Gedanken darüber gemacht, was er eigentlich als Referenz angibt.

Prof. Nimtz beansprucht für sich selbst die einzige experimentelle Widerlegung der Relativitätstheorie durchgeführt zu haben. Dass es auch zwischen Kritikern persönliche Animositäten bzw. Konkurrenzkampf gibt ist nicht neu und auch nicht erstaunlich, das ist zwischen allen Wissenschaftlern Gang und Gäbe, gestern wie heute, natürlich auch unter Relativisten (weiter oben haben wir z.B. die Meinung des Physiknobelpreisträgers Albert Michelson über seinen Kollegen Nobelpreisträger Albert Einstein gelesen, die auch nicht gerade positiv war). Solche Animositäten und Konkurrenzkämpfe müssen die Studenten und die breite Öffentlichkeit aber nicht ausbaden und ruhig alle Gegenpositionen zur Relativitätstheorie kennenlernen und sich darüber Gedanken machen, z.B. die von den Physikern Galeczki und Marquardt, wie die von dem Physiker Nimtz, alle drei in der Dokumentation von G.O. Mueller genannt und vorgestellt. G.O. Mueller kümmert sich nicht um persönliche Animositäten und Konkurrenzkampf zwischen Wissenschaftlern, das ist nicht Zielsetzung seines Projekts, sondern um die Vorstellung der weltweiten Kritik der SRT.

Interessant nicht? Was kann man daraus schließen? Dass GOM wissenschaftlich vorangeht, Du aber nicht.

Was ist jetzt mit der Wiederholung des Michelson Morley Experiments? Wie soll das bitte gehen, wenn Kritiker davor die Augen verschließen bzw. nicht sehen wollen.

Was ist jetzt mit den Anhängern der SRT, wenn sie sich die Augen verschließen und ein angebliches „Null-Ergebnis“ daraus sehen wollen, das es nicht gibt? Michelson hat einen Äther-Wind von 8 km/s gemessen. Das ist kein „Null-Ergebnis“. Der Physiker Dayton Miller und der Physiker Maurice Allais haben diese 8 km/s auch mit anderen Messverfahren gemessen. Ein Zufall? Deshalb müsste man schon das Michelson Morley Experiment wiederholen. Das sind aber sehr aufwändige und teuere Hochpräzisionsexperimente, die man nicht als Student bei einem Labor-Praktikum oder als Privatperson durchführen kann. Das ist wissenschaftliches Vorgehen, Deins aber nicht.

Jocelyne Lopez

[/size]
  • Jocelyne Lopez schrieb:

[size=10pt]
    Zitat Lopez: "So? Hast Du keine Physiker oder Mathematiker unter den 1300 Autoren der Dokumentation von G.O. Mueller gefunden?"

GOM ist anonym und in dieser Gruppierung gibt es keinen Physiker

1) Da die Initiatoren und Organisatoren der Forschungsprojekt G.O. Mueller anonym sind, kannst Du gar nicht wissen, ob keine Physiker darunter sind. Logisch, nicht? Hast Du Logik in Deiner Uni nicht gelernt, wenn Du nicht gerade ein Naturtalent dafür bist? Na.

Wer Herrn 'Todoroff' in die Literaturliste aufnimmt kann weder Physiker, noch sonstiger Naturwissenschaftler, noch Ingenieur, Theologe oder Philosoph sein.
    Für einen Patentanwalt aber sicherlich kein prinzipielles Problem ...

[/size]

Prof. Nimtz beansprucht für sich selbst die einzige experimentelle Widerlegung der Relativitätstheorie durchgeführt zu haben. Dass es auch zwischen Kritikern persönliche Animositäten bzw. Konkurrenzkampf gibt ist nicht neu und auch nicht erstaunlich, das ist zwischen allen Wissenschaftlern Gang und Gäbe, gestern wie heute, natürlich auch unter Relativisten (weiter oben haben wir z.B. die Meinung des Physiknobelpreisträgers Albert Michelson über seinen Kollegen Nobelpreisträger Albert Einstein gelesen, die auch nicht gerade positiv war).[size=10pt].

Prof. Nimtz hat sich mit Quanteneffekten beschäftigt und seine Ergebnisse hätte schon ein Physiker 1926 als übereinstimmend mit der RT betrachtet.
    Michelson und Einstein waren befreundet, aber fachlich unterschiedlicher Meinung. Sie hatten sogar schwarzen Humor, was für Juristinnen heuteunverständlich ist.

[size=10pt]Zudem war Michelson experimentell tätig, während A.Einstein theoretisch sich dem Thema und Anderen annahm.
    Auch A.Einstein hatte später Probleme mit der Quantenmechanik, wobei er nur die Koppenhagener Deutung, nicht aber heutige Ansätze per Dekohaerenz kannt. Ebenso waren ihm heute schon bei 'Jugend forscht' machbare Moleküle unbekannt, die die Quantenwelt viel begreifbarer und elementarer macht.
    [/size]

Die Forschung schritt eben immer weiter voran und selbst Gelehrte konnten schnell nicht mehr Schritt halten.

tja, ein Gruß aus der Wissenschaft des 21. Jahrhunderts

http://www.physast.uga.edu/journal%20club/LorenzNew.pdf
    'The isotropy of c has been confirmed' - Mitte 2007
    [/size]

Zitat Lopez: „Auch die Streitereien über die Meßergebnisse und die Interpretationen des berühmten Experiments von Michelson-Morley (siehe oben) sind immer noch aktuell. Immer noch fordern Kritiker der Relativitätstheorie eine Wiederholung mit Teilnahme von Kritikern an die Messversuche (der Vorwurf von möglichen Datenmanipulationen bei wichtigen Experimenten grasiert nämlich schon lange, zum Beispiel für das Hafele/Keating Experiment von 1972 und für die Sonnenfinsternis-Beobachtung von 1919).“

Und was soll man tun? Soll man „die Kritiker“ fesseln und knebeln und vor so ein Experiment zwingen?
    [size=12pt]
    Nun, diese beiden wichtigen Experimente, die angeblich die Relativitätstheorie „triumphal“ bestätigen, jedoch unter starkem Verdacht stehen manipuliert gewesen zu sein, sind nun mal einmalig in der Vergangenheit 1919 und 1972 durchgeführt worden, man kann ja keinen Kritiker mehr „fesseln und vor so ein Experiment zwingen“, logisch, oder?
    ;)

Man kann nur die Originalmessdaten auswerten.

Sehr bedauerlich ist jedoch dabei, dass diese Originalmessdaten von den Kritikern entweder nicht auswertbar sind, weil sie offiziell nicht rausgerückt werden (Hafele/Keating 1972) oder sie zu ganz anderen Auswertungen durch die Kritiker führen (Sonnenfinsternis 1919). Siehe dazu meine Einträge in meinem Blog, die den Vorwurf der Datenmanipulation auswerfen:

Datenmanipulation bei einem berühmten und wichtigen Experiment?

Sonnenfinsternis ueber die theoretische Physik?

1) Warum kommen Kritiker offiziell nicht an die Originaldaten des Experiments von Hafele und Keating 1972, das die Relativitätstheorie entscheidend bestätigt haben sollte?

2) Warum wird in der offiziellen Auswertung der Sonnenfinsternis-Beobachtung von 1919 nur die Messdaten kommentiert und "triumphal" veröffentlicht, die die Relativitätstheorie dabei bestätigen, und nicht die Messdaten, die sie dabei widerlegen?

Jocelyne Lopez[/size]

[size=12pt]1) Warum kommen Kritiker offiziell nicht an die Originaldaten des Experiments von Hafele und Keating 1972, das die Relativitätstheorie entscheidend bestätigt haben sollte?

2) Warum wird in der offiziellen Auswertung der Sonnenfinsternis-Beobachtung von 1919 nur die Messdaten kommentiert und "triumphal" veröffentlicht, die die Relativitätstheorie dabei bestätigen, und nicht die Messdaten, die sie dabei widerlegen?

Jocelyne Lopez[/size]

In beiden Fällen wurde etwas gemessen, was sowohl den theoretischen Werten entsprach, als auch mit späteren ähnlichen Messungen zu den gleichen Themen übereinstimmt.
    Hafele und Keating hatten zudem ihre Fehlerabschätzung eher großzügig negativ angesetzt aber konnten bei der realen Messung durch geschickte Nutzung aller damals bekannten Fehler der Atomuhren deutlich mehr als zu erwarten heraus holen.
    Sowohl der real gemessene als auch der statistisch berechnete Fehler dfer Daten ist gering genug um ein einwandfreies Ergebnis zu erhalten.
    Da weist also nichts auch nur im Ansatz Manipulationsindizien auf.

Die astronomische Untersuchjung von 1919 war da deutlich näher an den Fehlergrenzen. Wenn man aaber beim GOM nachliest (A3) , wie zwei Dutzend Forscher in den Jahrzehnten nach Michelson-Morley aus dem statiustischen Rauschen 'deutsche Werte' errechneten dann sind obige Forscher mit ultrapräzisen Ergebnissen an die Fachwelt gegangen.

Gefälscht wird beim GOM - nicht in der Wissenschgaft !

[size=10pt]PS: Mal eine Frage am Rande, im von Jocelyne verhassten „Alpha Centauri“ Forum scheint es offensichtlich eine Menge Physiker zu geben, sind darunter auch Lehrstuhlinhaber oder Mitarbeiter von größeren Instituten? Du bist dort offensichtlich auch registriert. Wäre es nicht sinnvoll eine Kontaktmöglichkeiten anbieten, wie auch persönlichen? Dann wäre noch offensichtlicher, wie GOM arbeitet.

[…]
    PS: Um dich glücklich zu machen, ja ich bin ein nachprüfbares Mitglied vom Forum Alpha Centauri, wie auch Jocelyne Lopez selbst. Nachprüfbar hier . Seid ihr jetzt zufriedener? Achso, nein ich bin nicht Imperator, das kann ich aber nicht nachweisen.

Das ist wohl nicht Dein Ernst, oder?! :thumbdown: :evil: ;(

Im Haß- und Hetzforum „Alpha Centauri“ ist es für keinen einzigen Kritiker oder Hinterfrager der Relativitätstheorie zumutbar, eine einzige Zeile zu schreiben! Da geht es mit gravierenden Rechtsbrüchen und mit krimineller Energie tagtäglich von sich her. Siehe auch verschiedene Einträge in meinem Blog, wie zum Beispiel:

Das Hetz- und Stalkerforum Alpha Centauri ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft

Warum ‘kuemmert sich’ der anonyme Administrator galileo2609 des Forums Alpha Centauri um die Kritiker der Relativitaetstheorie?

Ich brauche auch in diesem Forum, wo ich gehasst wie die schlimmste Verbrecherin aller Zeiten und gejagt wie ein Tier werde, mich nicht direkt zu beteiligen: Tagtäglich wird dort seit Jahren jede Zeile, die ich im Internet schreibe, bewertet und kommentiert, siehe zum Beispiel Zeugenaussagen aus dem Internet: [/size]

10.05.2007 - Ich habe gestern sehr ausführlich alle Möglichen Foren durchstöbert und muss Frau Lopez mein Beileid aussprechen…
    Die Verfolgung ihrer Person in der deutschsprachigen Forenwelt ist wohl einzigartig.
    Eine gute Dokumentation darüber finden sich auch im Alpha Centauri Forum, in der die Verfolger ihre Beweggründe für die Verfolgung darlegen zu versuchen.
    Ich kann aber den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen. Welche Beweggründe diese Personen haben.
    .

22.07.2007 - Im Falle von AC [Forum „Alpha Centauri“] sieht das z.B. so aus:
    Ein ADMINISTRATOR !!! beginnt einen neuen Thread mit dem Titel “Zoo-Experiment“:

Hallo Alpha Centauri,

[i]Jocelyne Lopez hat ein neues Forum für ihre Aktivitäten gefunden und wurde dort offenbar auch schon entdeckt (siehe Link). Ich plädiere dafür, dass wir ein “Zoo-Experiment” starten und uns das Schaulaufen in aller Ruhe ansehen ohne aktiv zu werden. Mal sehen was passiert.

[/i]Und dann folgen ca 400 !!! Posts, in denen weiter nichts geschieht, als die in den Zoo Gestellte zu verfolgen, zu beschimpfen, zu verleumden (als psychisch krank) und mit rechtlicher Verfolgung zu drohen. Menschen wie Tiere in den Zoo zu stellen, um sie dort zu begaffen, setzt schon ein gutes Stück Menschenverachtung voraus. Daß dort nicht ein einziger Moderator eingreift, ist schon schwer zu verstehen. Am meisten aber verblüfft mich, daß in diesem Thread Teilnehmer in diese Kerbe hauen, welche sonst z.B. im hiesigen Forum als ganz seriöse Diskussionspartner auftraten. Ich halte das ganze deshalb doch für eine Massenpsychose..

22.08.2007 - Das AC-Forum wurde wiederum geschaffen um Gegner der RT fertigzumachen. Wobei sich das fertigmachen zu über 90% auf die Frau Lopez bezieht. Sie ist im Grunde ein Phänomen. Sie beschäftigt seit zwei Jahren ununterbrochen galilio2609, Chlorobium und den Hammer_Kruse. Ich finde das außergewöhnlich. Sie wird jeden Tag fast ununterbrochen in jedes Forum verfolgt. Jeder Ihrer Beiträge wird gelesen. Sie werden kommentiert und das ohne unterlass seit 2 Jahren.

Und Du schlägst mir etwa vor, mich in diesem Forum direkt zu beteiligen??!!! Das ist wohl nicht Dein Ernst, oder? :evil: :thumbdown: ;(

Und Du registrierst Dich solidarisch in diesem Forum, „um mich glücklich zu machen“ und als Lehrbeauftragter im öffentlichen Bildungssystem und Mitarbeiter des Staates???!! Na, dann guten Tag der Staat und seine verbeamteten Mitarbeiter… :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Jocelyne Lopez

Nun, diese beiden wichtigen Experimente, die angeblich die Relativitätstheorie „triumphal“ bestätigen, jedoch unter starkem Verdacht stehen manipuliert gewesen zu sein, sind nun mal einmalig in der Vergangenheit 1919 und 1972 durchgeführt worden, man kann ja keinen Kritiker mehr „fesseln und vor so ein Experiment zwingen“, logisch, oder?
    Hallo Jocelyne

Natürlich kann man keinen Kritiker zwingen an einem solchen Versuch teilzunehmen, nur die Forderung auf Wiederholung wird zutiefst unsinnig. Solche Versuche führen Studenten im Rahmen ihrer Labor Praktika durch. Natürlich braucht man entsprechende Gerätschaften, aber die sind doch in den entsprechenden Labors vorhanden. Übrigens ist so was auch nicht mehr so teuer und im Notfall könnte ein Kritiker so was auch selbst durchführen. Die Technik ist nun einmal in den letzten hundert Jahren vorangeschritten und zwar enorm, auch wenn GOM das nicht wirklich mitbekommen hat. z.B. kostetet eine monochromatische Lichtquelle heute nur noch ein paar Euro in Form eines Halbleiterlasers und ist trotzdem wesentlich besser, als das was Michelson zur Verfügung hatte. Die andere Möglichkeit wäre einfach eine Universität zu besuchen und an einem solchen Experiment teilzunehmen, der Versuch ist so bekannt, das man ihn in vielen Laborpraktika von Studenten durchführen lässt. Das der Versuch von den Unis nur zweimal durchgeführt worden ist, ist schlicht gelogen von GOM.

„Die Interferometrie ist ein modernes optisches Messverfahren mit einem Auflösungsvermögen bis in den Nanometerbereich. Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und hohen Genauigkeit wird sie in der Forschung und Industrie vielfach eingesetzt. Die Übung vermittelt anhand praktischer Versuche an einem Michelson-Morley-Interferometer die Grundlagen des Verfahrens.“

Nehmen wir mal die TU Berlin als Beispiel, hier wird es im 3. Semester in Rahmen „praktischen Übungen Messtechnik “ durchgeführt. Ich könnte x weitere Unis aufzählen. Wenn ein Kritiker diese Forderung ernst meinte, dann muss er nur den Versuch durchführen, alle Gerätschaften sind da.
    Fahr doch hin, wenn es dir zu weit ist, dann such ich dir eine andere Uni raus… Aber ich wtte 100:1 das die FOrderung nach Wiederholung in Anwesentheit eines Kritiker daran scheitert, das kein Kritiker dabei sein will. Deswegen meinte ich, wollte man diese Forderung wirklich erfüllen wollen, dann müßte man einen "Kritiker" schon zwingen... :huh:

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

• Phasenverschobener:

Natürlich kann man keinen Kritiker zwingen an einem solchen Versuch teilzunehmen, nur die Forderung auf Wiederholung wird zutiefst unsinnig.

Tatsächlich? Die Wiederholung von Experimenten - vor allem von umstrittenne Experimenten - in der Forschung ist "zutiefst unsinnig"? Wo hast Du denn wissenschaftliche Vorgehensweisen gelernt, dass ich Deine Uni bloß nicht weiterempfehle?

Und wie gesagt, man kann in der Tat niemanden zwingen, an zwei wichtigen Experimente teilzunehmen, die angeblich die Relativitätstheorie bestätigt haben und die 1919 und 1972 durchgeführt wurden, logisch. :D

Phasenverschobener:

Solche Versuche führen Studenten im Rahmen ihrer Labor Praktika durch. Natürlich braucht man entsprechende Gerätschaften, aber die sind doch in den entsprechenden Labors vorhanden. Übrigens ist so was auch nicht mehr so teuer und im Notfall könnte ein Kritiker so was auch selbst durchführen.

Tatsächlich? Hochpräzisionsexperimente, die Klärung über einen vermeintlichen, winzigen und umstrittenen relativistischen Effekt bringen sollen, der kaum in unserer Alltagsdimension nachzuweisen ist, werden durch Studenten bei Laborpraktika durchgeführt? Tatsächlich? Wo hast Du wissenschaftliche Vorgehensweisen bei der Forschung gelernt, dass ich Deine Uni bloß nicht weiterempfehle?

Ich kann mit einem einfachen Längen-Lasermessgerät, wie die im Handel zu finden sind, nämlich auch beweisen, dass die Lichtgeschwindigkeit auf einer Zweiwegstrecke hin-und-zurück nicht konstant ist, und dadurch die Relativitätstheorie widerlegen, das wird tagtäglich durchgeführt und festgestellt.

Die Technik ist nun einmal in den letzten hundert Jahren vorangeschritten und zwar enorm, auch wenn GOM das nicht wirklich mitbekommen hat.

Tatsächlich? Warum ist es dann „zutiefst unsinnig“ entscheidende Hochpräzisionsexperimente, die angeblich die Relativitätstheorie seit 100 Jahren schon bestätigt haben, mit hochmodernen Atomuhren und Meßapparaturen zu wiederholen?

Na ja, klar, nach der Argumentierung Deines Kumpels „rkinfo“ brauchte man sowieso 1972 keine hochmodernen Atomuhren um die Relativitätstheorie zu bestätigen: Man brauchte nur den Gang der damaligen Uhren manuell so zu „korrigieren“, dass sie auch die gewünschten Ergebnisse zeigen, ist schon klar, kein Problem. :thumbsup:
    Wo habt Ihr denn wissenschaftliche Vorgehensweisen gelernt, dass ich Eure Uni bloß nicht weiterempfehle?

Fahr doch hin, wenn es dir zu weit ist, dann such ich dir eine andere Uni raus…

Du hast immer noch nicht begriffen, worum es hier geht: Es geht nämlich hier nicht um mich, nicht um meine Person, nicht um meine Ausbildung, nicht um meine Auffassungen, und auch nicht um G.O. Mueller, nicht um seine Person, nicht um seine Ausbildung, nicht um seine Auffassungen, es geht hier darum den Staat zu bewegen, seine Pflichten im Rahmen des Art. 5 § 3 Grundgesetz zu respektieren und zu erfüllen. Oder hast Du was dagegen, dass der Staat die Bestimmungen des Grundgesetzes respektieren sollte? Wenn ja, warum? Bist Du als Mitarbeiter des Staates etwa verfassungsfeindlich?

Jocelyne Lopez