Chris_XY schrieb:
So lange, bis du 1) den Umstand, dass du Physik- und Mathematiklaiin bist, änderst, und dann 2) dir ein Experiment überlegst, mit dem du die Theorie falsifizieren kannst und dann auch 3) durchführst.
Oder jemand anders macht das.
1) Unter diesen Umständen werde ich mich ganz bestimmt nicht bemühen, so einen Schrott mir beibringen zu lassen und bleibe viel lieber weiter Physik- und Mathematiklaiin.
2) Auf Dein Argument bin ich schon im Hafele/Keating-Thread eingegangen und habe es sogar in meinem Blog festgehalten, siehe Die Fehlbarkeit der Mathematik
Genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass 2 = 3, dass ein Passagier aus einem Bus aussteigen kann, bevor er eingestiegen ist, dass ein schnelles Auto mich langsamer überholen kann als ein langsames Auto, dass ein Termin nie festgelegt werden kann, genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass ein Objekt eine konstante Relativgeschwindigkeit zu bewegten Beobachtern haben kann. Weil all dieser kontra-intuitiven und unerfahrbaren Phänomenen auf der Fehlbarkeit der Mathematik beruhen.
Für solche Fehlleistungen der Mathematik kann man sich natürlich kein Experiment vorstellen, weil sie eben nicht in der Realität möglich sind.
Für Dich ist es aber offensichtlich kein Problem, Du begnügst Dich persönlich mit den mathematischen Formeln, die man Dir im Bildungssystem beibringt:
Zitat Chris_XY:
Manchmal muss man sich eben mit mathematischen Formeln begnügen, die die Wirklichkeit zwar beschreiben, die man sich aber nicht so recht vorstellen kann.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez