Thread f?r Flash Filme und Spiele [BItte alles hier posten]

• Das Internet war und ist deshalb so erfolgreich, weil man weltweit - international - global - weltweit ( Katze in der Fensterbank kleiner Scherz am Rande ;) ) auf Daten zugreifen kann, die in bestimmten Regionen vielleicht illegal sind. In China (totalit?res Regime) gibt es ziemliche Einschr?nkungen im Internet. Steuern wir gerade darauf zu? K?nnte einem - abgesehen von dem ,,Bundestrojaner" ( :lol: ) wirklich so vorkommen.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "IgnieFerroque" schrieb:

@Chris: w?rde es der Verfassungsschutz im gro?em Ma?stab bereits machen (so wie es dort in der Parodie dargestellt wird)
    m?ssten verdammt viele Leute aus der Hackerszene eine Klage wegen Volksverhetzung bekommen

*fullack*

selbst wenn sie zugriff h?tten, bei mir finden sie nichts, wenn der verfassungsschutz interesse an ein paar codesnippets, fotos, zeichnungen hat, bitte sehr!

@MANUkey, das ist nicht m?glich, das so etwas mal eingef?hrt wird, selbst wenn, es wird immer einen anderen weg geben, immer.

immer !
  • Mir ist das auch total Wumpe. Wer mal unsere Vereinssatzung durchgelesen hat, dem d?rfte klar sein das man f?r tiefer gehende Recherchen und f?r Hintergrund- und Ursachenforschung eine Menge an Material durchstudiert werden muss. Aus s?mtlichen Quellen, von allen bekommenden Seiten,... . Derjenige der jemanden bewertet, weil vielleicht 1 Buch von 150 ihm nicht passt, der ist f?r mich ein Vollidiot.

Sollen sie von mir aus spionieren wie sie wollen, zu verbergen habe ich nichts und meine Ziele sind denke ich auch ethisch ehrvoll.

?ber Denunzianten kann ich auf der einen Seite nur lachen, auf der anderen aber auch mich ?rgern, weil sie einem einfach nur Zeit und Energie rauben.

Es ist nunmal nur wissenschaftlich wenn man ALLE Quellen durchpr?ft und der offene Dialog ist das beste Mittel um gegenseitige Probleme zu l?sen. Viele Konflikte entstehen aus Mi?verst?ndnissen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Bundestrojaner in ELSTER-Software entdeckt

>>>>Auszug aus dem CCC Newsletter:<<<<

"Liebe Freunde,
    nachdem Deutschland die schlimmen Jahre der DDR-Zeiten bis 1998 ?berstanden hat, Zeiten, in denen zuweilen die Tendenz bestand, dass Jeder Jeden aus an den Haaren herbeigezogenen Gr?nden denunzieren konnte, lassen sich nun gewisse offizielle Organe wieder von dem von jenseits des Atlantiks ausgehenden Bazillus der "Big-Brother"-Mentalit?t anstecken. - Die j?ngste Ausgabe der Zeitschrift PC-Welt ( www.pcwelt.de ) sammelt bereits Unterschriften gegen die hier unten dargestellten Tendenzen, und die neueste Ausgabe der Fernsehzeitung "TV H?rund Sehen" weist ebenfalls auf die lauernde Gefahr der offiziellen Durchleuchtung eines jeden B?rgers hin. - Mit der seitens der westlichen Welt immer wieder lautstark behaupteten Freiheit, Souver?nit?t und Demokratie haben solche Tendenzen jedenfalls rein gar nichts mehr zu tun!

Seit dem 19. M?rz 2007 wird die aktuelle ELSTER-Software f?r das Jahr 2006/2007 in der Version 8.1.0.0 [1] f?r den Steuerb?rger bereitgestellt. Schon von Anfang an hegten Experten Zweifel an der Integrit?t der 18 MB gro?en .exe-Datei. Nach einer mehrt?gigen intensiven Analyse fand der Chaos Computer Club (CCC) nun deutliche Hinweise, dass ?ber die fragw?rdige Software der sog. Bundestrojaner [2] verbreitet wird.

Der Bundestrojaner, k?rzlich als neues Werkzeug des ?berwachungsstaates in die Schlagzeilen geraten, soll das Aussp?hen der gesamten steuerpflichtigen Bev?lkerung erm?glichen. Jeder B?rger mit eigenem Einkommen wird in Zukunft verpflichtet, die Steuererkl?rung mittels ELSTER-Software abzugeben. Dass es dem CCC nach wenigen Tagen gelang, den Trojaner ausfindig zu machen, spricht nicht eben f?r die Qualit?t der Spitzelsoftware.

Die Analyse zeigte verschiedene verd?chtige Module, wie z.B. wte0104-brsjm.digit, das u. a. vorhandene Mikrofone und Kameras in modernen Computern einschalten kann. Weitere Routinen dienen der Durchsuchung der auf dem Rechner gespeicherten Dateien. Eine Funktion sendet Daten vom Benutzerrechner ferngesteuert an den BKA-Rechner mit der IP-Adresse 217.7.176.25 [3].

Der Trojaner tauscht offenbar auch einige Systemdateien aus, um sich unabh?ngig vom ELSTER-Programm auf dem System einzunisten. Die Schadsoftware erzwingt danach einen Neustart des Rechners. Auf dem Bildschirm des betroffenen Computers erscheint dazu die Fehlermeldung: "Systemfehler 70797976 - Neustart erforderlich."

Pikanterweise wird ein Port auf dem infizierten Rechner ge?ffnet, der es erlaubt, neue Suchbegriffe nachzuladen. Das ist insofern problematisch, da die Suchfunktion eine Schwachstelle enth?lt, die es einem Angreifer erlaubt, nicht nur Suchbegriffe, sondern beliebige Daten und ausf?hrbaren Code auf dem Rechner zu platzieren. "Damit ist der unbemerkten Manipulation aller Daten T?r und Tor ge?ffnet." sagte CCC-Spezialexperte Jens-Thorben Lanckiewozki.

Eine erste Ausnutzung dieser Nachladeschwachstelle wurde auch schon in der freien Wildbahn beobachtet. Ein schwer zu analysierender, auf Schwachstellen des Bundestrojaners aufsetzender Wurm dient wahrscheinlich dem Abfangen von PIN- und TAN-Eingaben von Onlinebanking-Benutzern der Postbank. Auch erste Zusammenschl?sse von gekaperten Rechnern zu sogenannten Botnetzen wurden im Verlaufe des Samstags beobachtet. Der Chef des BSI hatte unl?ngst Botnetze als gr??te Gefahr im Internet ausgemacht. Bisher war weder das BKA noch das Bundesinnenministerium f?r eine Stellungnahme zu erreichen. Unter der Hand gab ein Techniker des BKA jedoch zu, dass in den eigenen Reihen niemand den Trojaner programmiert h?tte. Daf?r mussten schon aus Kostengr?nden im Ausland Fachkr?fte angeworben werden. Die gro?en Antivirenhersteller haben mittlerweile ebenfalls mit der Analyse begonnen und hoffen in den
    n?chsten Tagen entsprechende Updates zu verbreiten.

* [1] https://www.elster.de/
    * [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestrojaner
    * [3] http://www.ripe.net/whois?searchtext=217.7.176.25

---------------------------------------------------------------------
    To unsubscribe, e-mail: [email protected]
    For additional commands, e-mail: [email protected]"
  • Rätsel für ganz Schlaue ;)

Okay
    dieses R?tsel ist bisher unl?sbar
    vielleicht ist ja jemand im Forum der es
    l?sen UND seine l?sung erkl?ren kann

-------

Ich habe hier eine Kugel - sie ist 3Dimensional
    wenn ich diese Kugel in der Mitte teile
    und auf die Schnittfl?che schaue
    habe ich einen Kreis.
    klar soweit?
    Jetzt habe ich einen Kreis -er ist 2Dimensional
    wenn ich diesen Kreis in der Mitte teile
    habe ich einen Strich.
    klar soweit?
    Nun nehme ich diesen Strich- er ist 1Dimensional
    wenn ich diesen Strich in der Mitte teile
    habe ich einen Punkt.
    klar soweit?
    Der Punkt w?re demnach 0Dimensional

Ihr wisst worauf ich hinaus will?

hier die 1MillionenEuro Frage :

WAS muss ich in der 4ten Dimension gerade teilen
    um eine 3Dimensionale Kugel zu bekommen?

----------------

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• die Antwort ist mathematisch einfach zu erkl?ren, aber f?r unsere Vorstellung unvorstellbar...ausserdem glaub ich auch nicht, dass es f?r dieses "etwas", was man daf?r teilen muss einen Namen gibt (viellecht schon, aber was n?tt dir das, wenn du es dir eh nciht vorstellen kannst..?)

einfach gesagt...frag ein matheprofessor, der dir ne Formel aufschreibt und du hast die L?sung (zumindest mathematisch)...wenn du dann noch einen Programmierer kennst, kannst du ihn anweisen ein (theoretisches) 4D konstrukt der L?sung grafisch darzustellen..dann weisst du's zwar immer noch nicht, aber d hast zumindest die Anwort

Gruss von dem Typ, der einen selbstgezeichneten 7D W?rfel bei sich im Zimmer h?ngen hat :)
  • Re: R?tsel f?r ganz Schlaue ;)

"nette_nachbarin" schrieb:

Okay
    dieses R?tsel ist bisher unl?sbar
    vielleicht ist ja jemand im Forum der es
    l?sen UND seine l?sung erkl?ren kann

-------

Ich habe hier eine Kugel - sie ist 3Dimensional
    wenn ich diese Kugel in der Mitte teile
    habe ich einen Kreis.
    klar soweit?
    Jetzt habe ich einen Kreis -er ist 2Dimensional
    wenn ich diesen Kreis in der Mitte teile
    habe ich einen Strich.
    klar soweit?
    Nun nehme ich diesen Strich- er ist 1Dimensional
    wenn ich diesen Strich in der Mitte teile
    habe ich einen Punkt.
    klar soweit?
    Der Punkt w?re demnach 0Dimensional

Ihr wisst worauf ich hinaus will?

hier die 1MillionenEuro Frage :

----------------

lg nn

Hallo NN

Du musst gar nichts teilen; da die 3D Kugel bereits das Abbild der 4ten Dimension ist.
    Hast du dir diese Fangfrage ausgedacht?

Ich will aber am Gewinn beteiligt werden. Zumindest ein Eis haben *lach*

Gru?
    Agitator
  • huhu

das mit den dimensionen wird hier wunderbar versucht zu erkl?rt:

Um eine h?her Dimension zu erhalten, wird die n?chst niedrigere immer "senkrecht" zu sich selbst "gestreckt".

D.h. nicht die tats?chliche Besonderheit der jeweiligen Dimension ist entscheidend, sondern wir m?ssen der "senkrechten Dehnung" unsere besondere Aufmerksamkeit widmen. Dies w?re DER Schl?ssel zum Verst?ndnis aller (?) Dimensionen! Wie wir das konkret bew?ltigen wollen, ist vielleicht leichter m?glich als man auf den ersten Blick glaubt:

http://home2.vr-web.de/~gandalf/dimension4/dim-neu.htm

ich w?rde mal behaupten auf die frage:

das bewusstsein in fokus (aus dem alles wird speziell, oder so (kam mir grad))

oder? lieg ich da schief? 8)

manu gr??t
  • Ich kann mich Agitator nur anschlie?en!

Wenn du eine 3D Kugel "teilst" und die Schnittfl?che betrachtest, dann schiebst du doch eine 2D-Ebene durch die Kugel und bildest sie darauf ab. So erh?lst du den Kreis.

4D w?re die Raumzeit, wenn du durch diese einen 3D-Raum schiebst, trennst du die 4D-Kugel von der Zeit und damit von der M?glichkeit sich durch den Raum zu bewegen. Also hast du die 3D-Kugel. die allerdings nur eine Gedankenkonstruktion ist, denn sie w?re innerhalb unserer Raumzeit v?llig unbeweglich. Wie wir wissen bewegt sich aber alles - die Erde rotiert und wandert um die Sonne, die Sonne wandert mit dem Mahlstrom der Milchstrasse und auch unsere Galxie ist nicht unbeweglich.
    nenn mich EO
    zu Ende denken