Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie: Bis zur Verfassungsklage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat Garfield:

Wieso sprechen Sie in der Mehrzahl ?

Weil neben Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen und Verfolgung gegenüber meiner Person sind im Stalker-Forum "Alpha Centauri" bekanntlich auch viele anderen Kritiker der Relativitätstheorie davon betroffen:

- Zum Beispiel G.O. Mueller selbst: die Benützung eines Pseudonyms bedeutet nicht, dass man die Grundrechte und den Schutz der persönlichen Integrität des Benutzers dieses Pseudonyms absprechen darf. Lies zum Beispiel noch einmal die juristische Seite, die ich hier zu Deiner Information gepostet habe :
    internet4jurists.at/news/aktuell6.htm

Kann jemand beleidigt werden, dessen Identität nicht bekannt ist?

Unter Umständen kommt es hier darauf an, ob der Beleidigte unter seinem wahren Namen auftritt oder unter einem regelmäßig verwendeten Pseudonym, unter dem er im Forum bereits bekannt ist, also eine gewisse Identität aufgebaut hat, sodass er von den regelmäßigen Chat-Teilnehmern unter diesem Namen identifiziert wird. Auch wenn seine wahre Identität dem Publikum nicht bekannt ist, wird ihm doch die Verwendung des Nick-Namens durch die Beleidigung verleidet. Handelt es sich dagegen um einen spontanen Nicknamen, der nur das eine Mal verwendet wurde, ist eine Zuordnung auch zu einer virtuellen Person nicht möglich und damit diese "Person" mangels Identifizierbarkeit nicht beleidigungsfähig.

- Darüber hinaus ist mir persönlich indirekt bekannt (ich lese wie gesagt persönlich das Forum "Alpha Centauri" nicht), dass folgende Kritiker auch namentlich im Forum "Alpha Centauri" Opfer von Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen und Verfolgung sind: Ekkehard Friebe (natürlich), Peter Rösch, Harald Maurer, Helmut Hille, Georg Galeczki, Peter Marquard, Brunhild Krüger, Sebastian Hauk, und wahrscheinlich eine ganze Reihe anderer Kritiker, die namentlich genannt wurden, oder die trotz Pseudonym Anspruch auf Schutz ihrer persönlichen Integrität im Sinne der o.g. Bestimmungen haben.

Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:

Zum Beispiel G.O. Mueller selbst: die Benützung eines Pseudonyms bedeutet nicht, dass man die Grundrechte und den Schutz der persönlichen Integrität des Benutzers dieses Pseudonyms absprechen darf.

Da stellt sich die Frage, Wer hat den Nick G.O.Mueller benutzt?
    Kennen sie denn inzwischen den übeltäter?
    Ich kenne ihn nicht.

Jocelyne Lopez schrieb:

Darüber hinaus ist mir persönlich indirekt bekannt (ich lese wie gesagt persönlich das Forum "Alpha Centauri" nicht), dass folgende Kritiker auch namentlich im Forum "Alpha Centauri" Opfer von Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen und Verfolgung sind: Ekkehard Friebe (natürlich), Peter Rösch, Harald Maurer, Helmut Hille, Georg Galeczki, Peter Marquard, Brunhild Krüger, Sebastian Hauk, und wahrscheinlich eine ganze Reihe anderer Kritiker, die namentlich genannt wurden, oder die trotz Pseudonym Anspruch auf Schutz Ihrer persönlichen Integrität im Sinne der o.g. Bestimmungen haben.

Wenn sie Probleme mit dem Forum Alpha Centauri haben, sollten sie sich nicht an mich, sondern an den dortigen Administrator wenden

Viele Grüsse
    Garfield335
  • Garfield335 schrieb:

Wenn sie Probleme mit dem Forum Alpha Centauri haben, sollten sie sich nicht an mich, sondern an den dortigen Administrator wenden

Am besten wäre es natürlich, wenn sie die Probleme im AC-Forum direkt ansprechen würden, als hier dieses Forum mit ihren Anschuldigungen Voll zu spammen.

Sie können gerne extra einen Thread im Alpha Centauri Forum eröffnen, wo sie dann diese Dinge besprechen.
  • hm...irgendwie kommen wir hier vom thema ab.
    Aber ich möchte mich nochmal einbringen, da ich jetzt lange Zeit gelesen habe, und so langsam an den Kern der RT komme :) also ich finde sie langsam einleuchtend.
    das buch: die relativitätstheorie hab ich beiseite gelegt. War denke ich die richtige entscheidung.
    zwar stimmt ich noch immer nicht mit allen teilen der RT überein, wie zb. der Zeitverschiebung pro Meter Höhenunterschied, aber das ist auch nur eine "kleinigkeit".

nur eine kleine frage:
    wie erklärt man sich ohne die RT die Problematik, dass sich die Masse bei höherer Geschwindikgeit erhöht?
    ich weiß ja nicht, aber müssten unsere Raumschiffe nicht schon längst mir Lichtgeschwindigkeit fliegen, wenn Einstein nur Humbug geredet hat?
    strage...!
  • So, hab ich was gewonnen?

Jepp die Preis Frage: Wenn jemand als Grundannahme behauptet:

a) a*b=0 => a=0 und zwar zwingend

b) Der beschleunigende Ferrarifahrer und der Zuschauer sind physikalisch gleich zu behandeln in der klassischen Bewegungslehre.

Wie gesagt als Grundanahme nicht irgendwo in langer Rechnung ein kleiner Schusselfehler, hat dieser jemand dann wohl irgend einen blassen Schimmer von Physik???

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • @G.O.Mueller

@G.O.Mueller

Ich bitte sie zu folgenden Fragen Stellung zu beziehen:

Wann wurde der Kontakt zu den bisherigen Interessenvertreter Jocelyne Lopez und Ekkehard Friebe abgebrochen?
    Welche Stellungnamen im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" sind ihre eigenen und welche wurden von Jocelyne Lopez oder Ekkehard Friebe verfasst.

Mit Freundlichen Grüssen
    Garfield335
  • Neues von G.O.Mueller

G.O.Mueller meldete sich heute im Alpha Centauri Forum zu Wort

Er hat mehreren User des A.C.Forum eine PN geschickt und bat ausdrücklich um Veröffentlichung..
    22214.rapidforum.com/topic=100571200669

Absender: G. O. Mueller
    Empfänger: galileo2609
    Geschrieben am: 25.08.2007 00:01

Sehr geehrter Herr Galileo,

das Forum Alpha Centauri ist der harte Kern der beratungsresistenten Befürworter der Relativitätstheorie. Es trägt aber nicht unwesentlich zur Verbreitung des Projekts bei. "Viel Feind, viel Ehr'". Wir würden es begrüßen, unsere Anmeldung zu annulieren, da wir feststellen durften, über die Registrierung in Ihrem Forum kompromittiert zu werden. Bitte teilen Sie das auch Ihren Bluthunden mit.

G. O. Mueller, 24.8.07

Nach dieser Stellungname wird wohl klar, dass dies keine Inzenierung des Alpha Centauri Forums ist.
    Nach seiner Richtigstellung in der er praktisch sein Ultimatum zurückzog, bittet er nun darum, seine Registrierung im AC-Forum zu löschen, und er bezeichnet ausserdem die Leute als "Bluthunde"

Viele Grüsse
    Garfield335
  • Also ich sehe das Ganze mittlerweile nur noch als eine einzige Farce.

Ständig werden sich gegenseitig Vorwürfe und dergleichen an den Kopf geworfen.
    Ich habe M.C. auch schon eine PN geschrieben und Phasenverschobener wird auch noch eine bekommen.

Dieses hin und her bringt einen nicht wirklich voran.

Erstmal brauch man eine genaue Erklärung der RT wie sie auch gelehrt wird. Den Thread dazu gibt es ja schon.
    Dann wenn man diese Theorie verstanden hat, kann man sich der Kritik im Allgemeinen und einzelenen Punkten im Besonderen widmen.
    Wenn 50 der über 3000 Fehlerpunkte Müll sind, heißt das ja nicht das er mit den anderen unbedingt Unrecht hat.
    Objektives sachliches Prüfen muss her.

Das würde viel dazu beitragen die 90% Schund die im Netz verbreitet werden als diesen aufzuzeigen.

Das Niveau einzelner Leute ist da mal außenvor.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Zitat ABRAXAS:

Erstmal brauch man eine genaue Erklärung der RT wie sie auch gelehrt wird. Den Thread dazu gibt es ja schon.

Ja, es gibt schon einen Thread dafür, und es wurde auch keiner daran gehindert dafür andere Threads zu öffnen.

Mein Thread hier im Unterforum „Die Große Welt der Politik“ ist also nicht dafür gedacht, fachliche Fragen über die Relativitätstheorie oder die Dokumentation von G.O. Mueller zu untersuchen und zu diskutieren.

Ich erinnere die Teilnehmer an die Thematik meines Threads und bitte um Disziplin in der Diskussionsführung:

Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie
    Bis zur Verfassungsklage?

Als kurze Zusammenfassung meiner persönlichen Position dazu:

Die Untersuchung der politischen und gesellschaftlichen Umstände um die Darlegung und Verbreitung der Kritik der Relativitätstheorie bringt deutliche Missstände zum Vorschein, die sowohl gegen Art. 5 GG (Wissenschaftsfreiheit) verstoßen, als auch gegen Art. 1 GG (die Würde des Menschen ist unantastbar) bei der Verleumdung und Verfolgung der Kritiker der Relativitätstheorie in der Öffentlichkeit.

Bei beiden Verstößen zeichnet m.E. die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan verantwortlich:

1) Wegen der Nicht-Beachtung der Wissenschaftsfreiheit und des Gebots der Nicht-Identifikation gemäß Art. 5 GG durch ihre beamteten Mitarbeiter, die jegliche Gegenpositionen zur Relativitätstheorie im Bildungssystem ausblenden, und zwar auf alle Ebenen des öffentlichen Bildungsweges.

2) Wegen der Nicht-Beachtung der unzumutbaren und gesetzwidrigen Rahmenbedingungen zur Darlegung der Kritik der Relativitätstheorie in der Öffentlichkeit (Internet) durch die Kritiker, trotz Kenntnisnahme dieser gem. Art. 1 GG unzumutbaren und gesetzwidrigen Bedingungen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Thread nur zu Meinungsäußerungen und Stellungnahmen über diese zur Diskussion gestellte Thematik benutzt würde.

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Was ich bisher beobachten konnte:

- wenn dir einer widerspricht, dir vlt. etwas unterstellt oder dich gar Lügnerin nennt, handelt es sich rechtlich NICHT um Zensur oder Unterdrückung der Meinungsfreiheit. In keinem Beitrag wurde dir verboten, deine Meinung kundzutun.

- nach kurzem Überfliegen des G.O-Müllmann-Dokuments und nach deren lausiger Vorstellung hier stelle ich fest, dass an mehreren Stellen behauptet wird, Kritiker würden unterdrückt und müssten um ihren Job oder schlimmeres fürchten. Das ist erstmal nur eine Behauptung eines/mehrerer anonymer Autoren. Sie hätten genausogut schreiben können "nachts ist es kälter als draussen", beides ist in diesem Zusammenhang gleich bedeutungsvoll.
    Alleine schon deren Feigheit, sich hinter einem pdf-File zu verstecken und dich an die Front zu schicken sollte dir zu Denken geben.

• - nach kurzem Überfliegen des G.O-Müllmann-Dokuments und nach deren lausiger Vorstellung hier stelle ich fest, dass an mehreren Stellen behauptet wird, Kritiker würden unterdrückt und müssten um ihren Job oder schlimmeres fürchten. Das ist erstmal nur eine Behauptung eines/mehrerer anonymer Autoren. Sie hätten genausogut schreiben können "nachts ist es kälter als draussen", beides ist in diesem Zusammenhang gleich bedeutungsvoll.

Auch hier verweise ich noch mal auf einen Post von mir in einem anderen Thread:
    Verschw?rung der Physiker - wozu ?

Baloo
  • Danke für den Verweis
    Ursprünglich war der Bourbakische Schlag gegen die Theoretische Physik bereits für die Frankfurter Buchmesse von 1990 geplant, als er vor ihren Toren sein erstes Buch "Der Sündenfall der Physik" präsentierte.
    Ja, der herbeigesehnte Schlag gegen die theoretische Physik, das wäre es natürlich gewesen, endlich etwas vom einsteinschen Glanz abbekommen, da nimmt man doch im Gegensatz zu G.O.Müllmann als Unfälle getarnte Morde gerne in Kauf. Bourbaki soll sogar in den 90ern, kurz vor seinem vernichtenden Schlag, Personenschutz durch den BGS genossen haben. Ob zu Recht - wer weiß das schon?
  • Bourbaki soll sogar in den 90ern, kurz vor seinem vernichtenden Schlag, Personenschutz durch den BGS genossen haben. Ob zu Recht - wer weiß das schon?

Die Fälle die er aufgezählt hat geben einem zumindest etwas zu denken, wenn man mal die Unfälle und sterbenden Kritiker aussen vor lässt (Teilweise wirklich etwas weit hergeholt), so bleiben doch genügend Fälle, wo zumindest versucht wird massiv einfluss zu nehmen.

Baloo

• Zitat komodovaran:

Alleine schon deren Feigheit, sich hinter einem pdf-File zu verstecken und dich an die Front zu schicken sollte dir zu Denken geben.

G.O. Mueller hat mich zu keiner Zeit „an die Front geschickt“!! Ich bin völlig freiwillig hingegangen.

Wie es zu meiner Partnerschaft mit G.O. Mueller gekommen ist, habe ich sehr oft in Diskussionsforen bei ähnlichen Vorwürfen geschildert, und zum Beispiel auch in meiner Homepage mitgeteilt:
    http://jocelyne-lopez.de/maenner/maerchenhaftes.html

Da in Diskussionsforen anlässlich meiner Vorstellung der Forschungsgruppe G.O. Mueller Fragen oder Vorwürfe auftauchen, möchte ich auch hier meinen Standpunkt und meine Auffassungen über die Arbeit, die Aktionen und die Ziele dieser Forschungsgruppe klarstellen.

Den Einwand, dass die Bekanntmachung der Kritik der Relativitätstheorie wertlos ist, solange die Kritiker sich nicht auf eine handfeste und unwiderlegbare Ersatzalternative geeinigt haben halte ich für völlig unhaltbar und auch für unzumutbar. Diese Forderung ist m.E. in der Praxis nicht machbar und auch völlig unrealistisch: sie hat unter den jetzigen Verhältnissen in Wissenschaft, Forschung und Lehre absolut keine Chance, und zwar schon seit 80 Jahren, obwohl zahlreiche schlüssige Alternativen weltweit schon aufgestellt wurden.

Alternativtheorien haben absolut keine Chance in die etablierte Physik und die etablierte wissenschaftliche Community überhaupt fuß zu fassen. Die Relativitätstheorie ist fest angekeilt, die Situation ist fest eingefahren, die Fronten sind am Rande oder im Hintergrund extrem verhärtet. Nur relativitätstheoriekonforme Thesen oder Forschungsprojekte werden von der etablierten Physik zugelassen. Die Relativitätstheorie ist auch die offizielle Lehre der Physik im Bildungssystem, ohne jegliche Hinweise auf Einwände, Kritik oder Alternativen. Das kann man nicht leugnen, das kann jeder selbst feststellen. Die Relativitätstheorie ist die Heilige Kuh der Physik, jeder, der sie anzweifelt, kritisiert oder andere Vorstellungen hat ist ein Ketzer und ein Spinner für die wissenschaftliche Community.

Die Forschungsgruppe G.O. Mueller hat nach 80 Jahren gescheiterte weltweite Kritik der Relativitätstheorie (nicht zuletzt mit Vorstellungen eigener Alternative) diese Lage m.E. richtig erkannt. Die Strategie dieser Forschungsgruppe ist also einmalig: Erst einmal sich auf die Erkenntnis zu konzentrieren, dass diese eingekeilte Theorie falsch und nicht haltbar ist, damit durch Wissenschafts- und Pressefreiheit normale Verhältnisse in die Physik wieder eingeführt werden. Das ist eine klare Linie und eine gezielte Projektsführung.

Ich identifiziere mich persönlich mit dieser Analyse der Sachlage und mit dieser Linie der Forschungsgruppe G.O. Mueller, insbesondere unter dem ethischen Gesichtspunkt, und möchte sie mit meinen bescheidenen Möglichkeiten und all meinen Unzulänglichkeiten unterstützen. Andere Bemühungen sind wie gesagt seit 80 Jahren völlig sinnlos und erfolglos gewesen und werden es wohl sonst noch 100 Jahre lang werden. Das ist vergebene Mühe, das ist gegen Windmühlen kämpfen. Es handelt sich in erster Linie um ein gesellschaftliches Problem, nicht um ein Problem der Physik, sonst wäre diese Theorie meiner Meinung nach schon lange vom Tisch.

Ich möchte auch hier klarstellen, dass ich (sowie übrigens auch Herr Ekkehard Friebe) das GOM-Projekt Relativitätstheorie aus rein privater Initiative unterstütze, weil ich dessen Motivationen und Ziele persönlich nachvollziehen kann und für gut und richtig halte. Ich kenne auch nicht die Identität der Organisatoren dieser Forschungsgruppe, das ist auch völlig irrelevant und spielt für mich keine Rolle. Auch hat mich G.O. Mueller zu keiner Zeit und mit keinem Wort beauftragt, nicht einmal gebeten oder animiert, das Projekt zu unterstützen. Auch habe ich nie Anweisungen, Empfehlungen oder Anregungen von G.O. Mueller erhalten, wo, wie und wann ich das Projekt zu unterstützen habe, zu keiner Zeit und mit keinem Wort. Es ist ein rein privates, ehrenamtliches, freiwilliges und freies Engagement für dieses Projekt. Aufgrund meinen Einstellungen zu der Thematik und meinem persönlichen Engagement für das Projekt im Internet hat mich G.O. Mueller vor ca. 1 Jahr angeboten, neben Ekkehard Friebe als offizielle Interessenvertreterin aufzutreten. Diese Geste des Vertrauens und der Anerkennung hat mich sehr berüht und ich habe es angenommen.

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

• Ursprünglich war der Bourbakische Schlag gegen die Theoretische Physik bereits für die Frankfurter Buchmesse von 1990 geplant, als er vor ihren Toren sein erstes Buch "Der Sündenfall der Physik" präsentierte.

Georges Bourbaki gehört natürlich zu den 1300 Autoren, die in der Dokumentation von G.O. Mueller aufgenommen wurden. Ein Suchvorgang im GOM-Buch-pdf mit dem Suchbegriff "Bourbaki" erzielt 32 Treffer, darunter natürlich auch die Bücher „Der Sündenfall der Physik“ und die „Hin-Krieger“, die auch im Forum von Ekkehard Friebe in der Rubrik „Buchempfehlungen" empfohlen wurden:

http://18040.rapidforum.com/topic=100176317069

Georges Bourbaki hat auch über Ekkehard Friebe einen telefonischen Kontakt mit mir gesucht, um mich seinen Zuspruch auszudrücken (er spricht übrigens fließend französisch).

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • Jocelyne Lopez schrieb:

Die Forschungsgruppe G.O. Mueller hat nach 80 Jahren gescheiterte weltweite Kritik der Relativitätstheorie (nicht zuletzt mit Vorstellungen eigener Alternative) diese Lage m.E. richtig erkannt. Die Strategie dieser Forschungsgruppe ist also einmalig: Erst einmal sich auf die Erkenntnis zu konzentrieren, dass diese eingekeilte Theorie falsch und nicht haltbar ist, damit durch Wissenschafts- und Pressefreiheit normale Verhältnisse in die Physik wieder eingeführt werden. Das ist eine klare Linie und eine gezielte Projektsführung.

Hi,

also ich denke das ist das falsche Vorgehen. "Sich erstmal auf die Erkenntnis konzentrieren dass die Theorie falsch ist" - das weiss ja gar keiner ob sie falsch ist oder nicht, wird ja erstmal nur behauptet. Also wenn ich mir meinen Relativitätstheorie-Thread in "Naturwissenschaften" so anschaue, da ist ja nicht besonders viel los und ich hab echt nur nach den Grundbegriffen gefragt. Dachte hier im Forum wäre gerade die grosse Kompetenz zugegen, weil der Thread hier so lang ist, aber eigentlich hat die Theorie keiner verstanden, auch die Kritiker nicht, oder ?
    Naja nix für ungut, vielleicht muss ich mir doch eher ein rein naturwissenschaftliches Forum für meine Fragen suchen..

• Also wenn ich mir meinen Relativitätstheorie-Thread in "Naturwissenschaften" so anschaue, da ist ja nicht besonders viel los und ich hab echt nur nach den Grundbegriffen gefragt. Dachte hier im Forum wäre gerade die grosse Kompetenz zugegen, weil der Thread hier so lang ist, aber eigentlich hat die Theorie keiner verstanden, auch die Kritiker nicht, oder ?

Naja, zu verstehen gibts da nicht wirklich viel, es ist eher das Akzeptieren das es ebend Teile der Physik gibt die sich wohl nicht wie die Newtonsche Mechanik verhalten. Ob die Theorie nun in Teilen oder im gesammten Falsch ist wird man hier nicht erötern können, der Vorschlag sich des GOM Buches mal anzunehmen und die strittigen Punkte abzuarbeiten wurde ja mehr oder weniger aus verschiedenen Gründen abgelehnt. Auch in der Physik gibt es leider Fundamentalisten die keine Kritik zulassen wollen, oder können.

In diesem Thread hier geht es eigentlich nur um die gegenseitigen anschuldigungen von beiden Seiten Falsch zu spielen und um Stalking.

Naja nix für ungut, vielleicht muss ich mir doch eher ein rein naturwissenschaftliches Forum für meine Fragen suchen..

Halt Dich da aber mit Kritik oder unbequeme Fragen zurück, das mögen die meisten der Religionsanhänger Physik nicht ;)

Der unterschied zwischen Verstehen und Glauben ist übrigens die tatsache das ich beim verständniss eines Sachverhaltes diesen auch Begründen kann und auf etweilige unbequeme Fragen entsprechend Antworten kann. Der Gläubige der die Theorie nur auswendig gelernt hat kann dies nicht.

Baloo
  • Baloo schrieb:

Halt Dich da aber mit Kritik oder unbequeme Fragen zurück, das mögen die meisten der Religionsanhänger Physik nicht ;)

Der unterschied zwischen Verstehen und Glauben ist übrigens die tatsache das ich beim verständniss eines Sachverhaltes diesen auch Begründen kann und auf etweilige unbequeme Fragen entsprechend Antworten kann. Der Gläubige der die Theorie nur auswendig gelernt hat kann dies nicht.

Baloo

Äh also sorry aber woher hastn du deine Infos ? Ich hab zwar nicht Physik studiert aber ich hatte einige Vorlesungen und die Physiker waren eigentlich vollkommen ok, im Gegensatz zu manchen anderen Profs. Ich hab da auch mal zweie auf die Relativitätstheorie angesprochen und die haben mir sogar alternative Literatur empfohlen ... Also wenn ich lese, Physiker seien "gläubig wie Religionsanhänger" dann wüsste ich gerne ob das Infos aus erster Hand sind oder ob du das irgendwo gelesen hast.

Naja und wenn ich mir so anschaue wie die Kritiker an ihrer Kritik hängen - das hat eher was von religiösem Glauben als bei den Physikern. Oder nicht ? Als "Relativist" kriegste da ja auch erstmal dein Fett weg wenn du ankommst mit "vielleicht isse ja doch richtig".
  • [size=12pt]Zitat Morrissey:

[size=12pt]Zitat Lopez:

[/size]
    also ich denke das ist das falsche Vorgehen.
    [/size]
    Hier wäre interessant zu erfahren, welches Vorgehen Du als richtig ansiehst. Kannst Du uns Deine persönlichen Vorstellungen hier schildern?

Zitat Morrissey:

Äh also sorry aber woher hastn du deine Infos ? Ich hab zwar nicht Physik studiert aber ich hatte einige Vorlesungen und die Physiker waren eigentlich vollkommen ok, im Gegensatz zu manchen anderen Profs. Ich hab da auch mal zweie auf die Relativitätstheorie angesprochen und die haben mir sogar alternative Literatur empfohlen ...

An dieser Stelle wäre wiederum interessant zu erfahren, welche alternative Literatur zur Relativitätstheorie "die Physiker" Dir empfohlen hat.

Gehören die kritischen Autoren, die Dir empfohlen wurden, zu den 1300 Autoren, die in der Dokumentation von G.O. Mueller aufgenommen wurden? (Du kannst mit der Suchfunktion ganz leicht im Buch-pdf einen Autor finden).

Hast Du Dich auch mit dieser von "den Physikern" empfohlenen alternativen Literatur auseinandergesetzt?

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

• Äh also sorry aber woher hastn du deine Infos ? Ich hab zwar nicht Physik studiert aber ich hatte einige Vorlesungen und die Physiker waren eigentlich vollkommen ok, im Gegensatz zu manchen anderen Profs. Ich hab da auch mal zweie auf die Relativitätstheorie angesprochen und die haben mir sogar alternative Literatur empfohlen ... Also wenn ich lese, Physiker seien "gläubig wie Religionsanhänger" dann wüsste ich gerne ob das Infos aus erster Hand sind oder ob du das irgendwo gelesen hast.

Vielleicht hast Du meinen Satz nicht richtig verstanden, ich habe nirgendwo behauptet das ALLE Physiker so sind, es gibt einige die sind so, mehr habe ich damit nicht ausgesagt. Hmmm, nach nochmaligen Durchlesen des Satzes stelle ich fest: Der Satz war etwas missverständlich Formuliert. Also nochmal, nicht alle Physiker sind Glaubensanhänger, aber es gibt unter den Physikern ebend auch Fundamentalisten.

Naja und wenn ich mir so anschaue wie die Kritiker an ihrer Kritik hängen - das hat eher was von religiösem Glauben als bei den Physikern. Oder nicht ? Als "Relativist" kriegste da ja auch erstmal dein Fett weg wenn du ankommst mit "vielleicht isse ja doch richtig".

Auch hier gibt es Fanatismus, was aber nicht heisst das es schlecht ist. Aber die erfahrung zeigt eindeutig, unabhängig von der Physik, das meist Fachfremde Personen eher in der Lage sind Fehler zu erkennen. Der Fachlich wersierte sieht über einige unzulänglichkeiten in seiner Theorie gern mal drüber weg, verdrängt es oder Ignoriert es einfach. Darauf angesprochen wird dann meist darauf hingewiesen das man ja die RT nicht verstanden habe. Um es deutlich zu sagen, Fachfremde Personen die Kritik üben sollten schon einen Wissenschaftlichen Hintergrund haben. Der Einfache Mann von der Strasse ist da eher die Ausnahme.

Baloo