Zitat Garfield:
Wieso sprechen Sie in der Mehrzahl ?
Weil neben Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen und Verfolgung gegenüber meiner Person sind im Stalker-Forum "Alpha Centauri" bekanntlich auch viele anderen Kritiker der Relativitätstheorie davon betroffen:
- Zum Beispiel G.O. Mueller selbst: die Benützung eines Pseudonyms bedeutet nicht, dass man die Grundrechte und den Schutz der persönlichen Integrität des Benutzers dieses Pseudonyms absprechen darf. Lies zum Beispiel noch einmal die juristische Seite, die ich hier zu Deiner Information gepostet habe :
internet4jurists.at/news/aktuell6.htm
Kann jemand beleidigt werden, dessen Identität nicht bekannt ist?
Unter Umständen kommt es hier darauf an, ob der Beleidigte unter seinem wahren Namen auftritt oder unter einem regelmäßig verwendeten Pseudonym, unter dem er im Forum bereits bekannt ist, also eine gewisse Identität aufgebaut hat, sodass er von den regelmäßigen Chat-Teilnehmern unter diesem Namen identifiziert wird. Auch wenn seine wahre Identität dem Publikum nicht bekannt ist, wird ihm doch die Verwendung des Nick-Namens durch die Beleidigung verleidet. Handelt es sich dagegen um einen spontanen Nicknamen, der nur das eine Mal verwendet wurde, ist eine Zuordnung auch zu einer virtuellen Person nicht möglich und damit diese "Person" mangels Identifizierbarkeit nicht beleidigungsfähig.
- Darüber hinaus ist mir persönlich indirekt bekannt (ich lese wie gesagt persönlich das Forum "Alpha Centauri" nicht), dass folgende Kritiker auch namentlich im Forum "Alpha Centauri" Opfer von Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen und Verfolgung sind: Ekkehard Friebe (natürlich), Peter Rösch, Harald Maurer, Helmut Hille, Georg Galeczki, Peter Marquard, Brunhild Krüger, Sebastian Hauk, und wahrscheinlich eine ganze Reihe anderer Kritiker, die namentlich genannt wurden, oder die trotz Pseudonym Anspruch auf Schutz ihrer persönlichen Integrität im Sinne der o.g. Bestimmungen haben.
Jocelyne Lopez
also ich finde sie langsam einleuchtend.