Gleichzeitig darf ich an dieser Stelle kurz anmerken, dass dieser Punkt normalerweise in der Wissenschaft selbstverständlich ist. Es wirkt ein wenig befremdlich und sehr unseriös, dass man sich diesbezüglich erst absichern muss. Wissenschaft betreibt man anders, das nur am Rande.
Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie: Bis zur Verfassungsklage?
-
-
M.C. schrieb:
Wie stehts mit "Punkt 1 - GOM verpflichtet sich, nachgewiesene Fehler aus der Dokumentation zu entfernen" ? Ich halte diese Bedingungn für äußerst wichtig.
Gleichzeitig darf ich an dieser Stelle kurz anmerken, dass dieser Punkt normalerweise in der Wissenschaft selbstverständlich ist. Es wirkt ein wenig befremdlich und sehr unseriös, dass man sich diesbezüglich erst absichern muss. Wissenschaft betreibt man anders, das nur am Rande.
So wie die obersten wissenschaftlichen Instanzen dieses Landes, MPG-AEI und DESY, immer noch die Massenzunahme lehren !?
Es ist von MC genau so wie von GOM derart lächerlich, aus einem Versteck heraus die andere Seite als unseriös zu bezeichnen. Wissenschaft betreibt man sicher nicht anonym. Es gibt inzwischen keinen Grund mehr, sich zu verstecken.
Und alle Grösenwahnsinnigen, die sich insgeheim für unfehlbar halten, und nur deshalb anonym diskutieren wollen, um eventuelle Fehler nicht zugeben zu müssen, werden sowieso nicht ernst genommen, selbst wenn sie mal tatsächlich neue Erkenntnise zum Nutzen der ganzen Menschheit liefern könnten.
ANONYM = UNGLAUBWÜRDIG.
Wer das nicht einsehen will, ist selbst schuld wenn er ignoriert wird.
JB -
Jocelyne Lopez schrieb:
Das ist auch nicht die ausdrücklich erklärte Zielsetzung von G.O. Mueller, sich fachlich zu jedem einzelnen Kritikpunkt der Relativitätstheorie mit der etablierten Physik auseinander zu setzen. Wie stellst Du Dir das denn vor?
Das hättest du beruhigt meine Sorge sein lassen können. Ich hätte natürlich mehr als einen Angeschrieben und die Anzahl 130 sind nun wirklich nicht die Welt. Zumal G.O. Müller ausdrücklich gesagt hat, das es sich nicht alle Kritikpunkte zu eigen macht. Dadurch reduziert sich die Anzahl ja noch einmal. Man muss ja nur die Argumente diskutieren, die G.O. Müller selbst für angebracht hält. Weiterhin habe ich, aus ihren Äußerungen, es handle sich um eine Forschergruppe, das es sich um mehr als eine Person handelt. Wenn GOM natürlich doch nur ein zwei Personen wird sich das ganze natürlich länger hinziehen.
Das Austauschen von Sachargumenten, über die Kritikpunkte der RT, ist allerdings der einzige Weg dieses zu untersuchen. Wenn man nicht über die Kritikpunkte diskutieren möchte, dann kann man sich auch nicht drüber beschweren, das sich keiner mit den Kritikpunkten diskutiert.
Die Dokumentation hat als Prämisse, das die Kritikpunkte zutreffen. Diese Prämisse gilt es zu untersuchen, alles andere ist sinnloses verzetteln. Ihr werdet niemals irgendwo anerkannt werden, wenn ihr es nicht zulasst, das eure Prämissen untersucht werden.
Ich habe mich bereit erklärt zwischen G.O. Müller und den Experten der Physik zu vermitteln, da nach deiner Aussage nach GOM aus qualifizierten Experten besteht. Diese Angebot steht weiterhin, was ich nicht tun werde, ist zwischen dir und den Experten zu vermitteln. Das ist sinnlos, weil du dich auf GOM beziehst, also als Prämisse die Richtigkeit der GOM-Dokumentation. Außerdem solltest du ehrlich genug zu dir selbst sein, das du eine Publikation im Fachbereich Physik gar nicht verstehst, schon allein von der Mathematik her.
Gruß"Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan -
Zitat Phasenverschobener:
Ich habe mich bereit erklärt zwischen G.O. Müller und den Experten der Physik zu vermitteln, da nach deiner Aussage nach GOM aus qualifizierten Experten besteht. Diese Angebot steht weiterhin, was ich nicht tun werde, ist zwischen dir und den Experten zu vermitteln. Das ist sinnlos, weil du dich auf GOM beziehst, also als Prämisse die Richtigkeit der GOM-Dokumentation. Außerdem solltest du ehrlich genug zu dir selbst sein, das du eine Publikation im Fachbereich Physik gar nicht verstehst, schon allein von der Mathematik her.
Hier hast Du wohl etwas missverstanden...
Ich habe doch nicht vorgeschlagen - und auch nicht vor - mich in die direkte Diskussion zwischen den Experten der Relativitätstheorie und G.O. Mueller einzuschalten!
Ganz im Gegenteil habe ich doch unmissverständlich vorgeschlagen, ABRAXAS sollte einen Dauerthread eröffnen, der für keinen User zugelassen ist und nur für den Austausch zwischen den Experten der Relativitätstheorie und G.O. Mueller reserviert ist.
Ekkehard Friebe oder ich würden auch nur unverändert und unkommentiert die Stellungnahmen von G.O. Mueller in diesen Thread stellen (meinetwegen über ABRAXAS), so wie Du Dich schon vorher bereit erklärt hast, die Stellungnahmen, die Du von den Experten der Relativitätstheorie erhalten hast, unverändert in diesen Thread zu stellen.
Von einer Einschaltung von mir in diesen Austausch zwischen Experten der RT und G.O. Mueller ist ja mit keinem Wort die Rede gewesen! Wir können uns ja weiterhin darüber in separaten Thread austauschen.
Du kannst also schon jetzt versuchen, Antworte von Experten der Relativitätstheorie einzuholen, die Du für die Klärung der Frage für kompetent und geeignet ansiehst, ich werde mich da wie gesagt dazwischen nicht einschalten.
Die Frage worüber hier G.O.Mueller sein starkes persönliches Interesse bekündet hat und auf Antworte gespannt ist lautet:
Durch welche Experiment wurde die Annahme Einsteins nachgeprüft und bestätigt, dass die Geschwindigkeit eines Lichtstrahles unabhängig von der Geschwindigkeit der Beobachter ist?
Das kann also von Deiner Seite ruhig los gehen. Du bist am Ball.
Sobald Du die erste Stellungnahme hast wird ABRAXAS wohl den besprochenen Dauerthread eröffnen, er hat sich ja prinzipiell damit einverstanden erklärt. Oder ABRAXAS ?
Viele Grüße
Jocelyne Lopez -
Bevor es losgeht, würde ich gern noch einmal auf Punkt 1 zurückkommen, der wohl ein wenig untergegangen ist :
Erklärt sich GOM bereit, fehlerhafte Teile des Dokuments zu entfernen ? Oder würde man die widerlegten Punkte wider besseren Wissens in der Dokumentation belassen ? -
-
Zitat M.C.:
Bevor es losgeht, würde ich gern noch einmal auf Punkt 1 zurückkommen, der wohl ein wenig untergegangen ist :
Erklärt sich GOM bereit, fehlerhafte Teile des Dokuments zu entfernen ? Oder würde man die widerlegten Punkte wider besseren Wissens in der Dokumentation belassen ?
Bis jetzt hat noch überhaupt keine sachliche Prüfung und keine Auseinandersetzung seitens der offiziellen Experte der Relativitätstheorie über den Inhalt der Dokumentation von G.O. Mueller stattgefunden, zu keinem einzigen Einwand, obwohl die Dokumentation seit 5 Jahren allen Verantwortlichen und Entscheidungsträgern der öffentlichen Hand in Bildung und Forschung vorliegt, und obwohl schon 53 Universitätsbibliotheken diese Dokumentation katalogisiert haben und den Studenten zur Verfügung stellen.
Wir bemühen uns alle hier gerade, die aller erste Kontaktaufnahme mit den offiziellen Experten der Relativitätstheorie mit G.O. Mueller zu vermitteln und zu ermöglichen. Die Prüfung der kritischen Einwände hat also nicht einmal begonnen, geschweige denn die Klärung eines einzigen kritischen Arguments im Rahmen eines wissenschaftlichen Disputs. Wir sind also noch weit weg von der argumentativen Ausräumung der kritischen Einwände und von einer Fehlerberichtigung auf der einen oder der anderen Seite. Die Zeit dazu ist noch lange nicht gekommen, wir wollen jetzt mit der Eröffnung einer Prüfung der kritischen Einwände und eines wissenschaftlichen Disputs zwischen den Experten der Relativitätstheorie und G.O. Mueller anfangen.
Ein geeigneter und übersichtlicher Streitpunkt ist schon konkret und realistisch vorhanden, mit der Klärung der Frage, die sich G.O. Mueller persönlich zu eigen gemacht hat und die sein erklärtes Interesse findet (siehe oben).
Das wäre also jetzt bei dem Stand des Sachverhalts konstruktiv und weiterbringend, wenn Sie sich wie von Ihnen angeboten um Stellungnahmen zu dieser Fragen von Experten der Relativitätstheorie bemühen würden. G.O. Mueller hat sich auch in seiner Antwort an Sie dafür bedankt: Auch für Ihr Angebot vom 17.7.07 im Forum, mit dem MPI/AEI Kontakt aufzunehmen, danke ich Ihnen vielmals, und ich schließe mich hiermit an. Ich wünsche Ihnen - und uns - Erfolg bei Ihren Bemühungen.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez -
Welchen Sinn macht es, Expertenmeinungen einzuholen und die Punkte zu prüfen, wenn dies anschließend nicht auch in die Dokumentation übernommen wird ? Wozu dann die ganze Arbeit ?
Ich darf auch anmerken, dass dieses "Drücken" um eine klare Aussage à la "Ja, wir werden gefundene Fehler korrigieren" einen ganz schlechten Eindruck macht. Man könnte nämlich annehmen, dass GOM gar nicht an der Klärung der Punkte interessiert ist, auch wenn sie dies behaupten.
Und ich sage ebenfalls noch einmal, dass sich einem Wissenschaftler bei diesem Verhalten die Zehennägel umkrempeln. Es ist eigentlich ein Unding, dass man diesen Punkt überhaupt vorher abklären muss. Was für die etablierte Wissenschaft selbstverständlich ist, nämlich der realistische Umgang mit den eigenen Fähigkeiten (jeder kann sich irren, also auch ich) und die Integrität sowie das moralische Empfinden, die einem Wissenschaftler verbieten, falsche Aussagen weiter zu vertreten, sollte für GOM ebenfalls selbstverständlich sein. Alles andere wäre doch eine sehr verwerfliche Täuschung der Öffentlichkeit, nicht wahr ?
Freundliche Grüsse,
M.C. -
Jocelyne Lopez schrieb:
Die Prüfung der kritischen Einwände hat also nicht einmal begonnen, geschweige denn die Klärung eines einzigen kritischen Arguments im Rahmen eines wissenschaftlichen Disputs.
Ich sagte bereits ich werde alles in die Wege leiten, allerdings erst wenn ich die Stellungnahme von GOM in ihren Forum gelesen habe, das sie überhaupt mit meinen Angebot einverstanden ist. Vorher nicht.
Es liegt ganz alleine an GOM.... Eine kurze Nachricht mit ja wir sind einverstanden in ihren Forum nimmt gerade mal 5 minuten derer Zeit in Anspruch. Dann schicke ich per E-Mail Herr Friebe meine Namen, Anschrift und werde mit der Arbeit beginnen.
mfg"Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan -
Zitat M.C.:
Welchen Sinn macht es, Expertenmeinungen einzuholen und die Punkte zu prüfen, wenn dies anschließend nicht auch in die Dokumentation übernommen wird ? Wozu dann die ganze Arbeit?
Ich darf auch anmerken, dass dieses "Drücken" um eine klare Aussage à la "Ja, wir werden gefundene Fehler korrigieren" einen ganz schlechten Eindruck macht. Man könnte nämlich annehmen, dass GOM gar nicht an der Klärung der Punkte interessiert ist, auch wenn sie dies behaupten.
Und ich sage ebenfalls noch einmal, dass sich einem Wissenschaftler bei diesem Verhalten die Zehennägel umkrempeln. Es ist eigentlich ein Unding, dass man diesen Punkt überhaupt vorher abklären muss. Was für die etablierte Wissenschaft selbstverständlich ist, nämlich der realistische Umgang mit den eigenen Fähigkeiten (jeder kann sich irren, also auch ich) und die Integrität sowie das moralische Empfinden, die einem Wissenschaftler verbieten, falsche Aussagen weiter zu vertreten, sollte für GOM ebenfalls selbstverständlich sein.
Dieser Punkt braucht in keiner weise vorher abgeklärt zu werden: Er ist nämlich schon lange geklärt. Die Dokumentation von G.O. Mueller weist eine strenge universitäre wissenschaftliche Methodologie vor, die selbstverständlich auch die Überprüfung und die Berichtigung von Fehlern beinhaltet, wie der Vorwort zur Textversion 1.2 in der Dokumentation von G.O. Mueller es auch dokumentiert, Seite 23:
http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf
[size=12pt]
Zitat G.O. Mueller:
Vorwort zur Textversion 1.2
[/size]
[size=12pt]Die Einteilung in Kapitel ist unverändert geblieben. Die Dokumentation in Kapitel 4 ist erheblich erweitert worden: von den 2896 Dokumenten der Textversion 1.1 wurden einerseits 24 Dokumente als nicht kritisch ausgeschieden und 2 Dokumente als Dubletten erkannt und gelöscht, andererseits weitere 919 Dokumente hinzugefügt. Die Erhöhung der Dokumentenanzahl von 2896 auf 3789 bedeutet effektiv einen Zuwachs von 893 Dokumenten oder rund 32 Prozent. Die neu hinzugefügten Dokumente sind durch einen Asterisk vor dem Verfassernamen gekennzeichnet.
[/size][size=12pt]Aus der neuen Gesamtmenge von 3789 Dokumenten ergaben sich 50 Verweisungen von Namensformen und insgesamt 445 Einträge für Co-Autoren, Mitarbeiter, Herausgeber, Übersetzer und sonstige Beteiligte, so daß die Textversion 1.2 insgesamt 4284 Einträge enthält.
[/size][size=12pt]Die Übersichten in den Kapiteln 5-8 wurden für die erweiterte Dokumentenmenge neu generiert.
Von den 445 Einträgen für weitere Beteiligte wurden nur diejenigen für Co-Autoren, Mitarbeiter und Herausgeber (insgesamt 344 Einträge) in die TABULA GRATULATORIA aufgenommen.
[/size][size=12pt]Die Kapitel 1-2 sind im wesentlichen unverändert geblieben. Die Chronologie des Kapitel 3 wurde für die letzten Berichtsjahre ergänzt.[/size] -
Wenn dieser Punkt Ihrer Meinung nach schon lange geklärt ist, was ist dann so kompliziert an einer einfachen, klaren Äußerung, dass man sich zur Richtigstellung der Fehler bereiterklärt ? Sie winden sich beinah wie ein Aal, wenn ich das mal so sagen darf.
-
-
Ich sagte bereits ich werde alles in die Wege leiten, allerdings erst wenn ich die Stellungnahme von GOM in ihren Forum gelesen habe, das sie überhaupt mit meinen Angebot einverstanden ist. Vorher nicht.
G.O. Mueller hat doch schon ausdrücklich und unmissverständlich sein starkes Interesse an eine Kontaktaufnahme und eine schriftliche Diskussion mit den Experten der Relativitätstheorie bekündet, zum Beispiel in seinen Aussagen in einer Korrespondenz, hier von mir zitiert :
Zitat G.O. Mueller:
Das von Frau Lopez für ihre Nachfrage gewählte Thema (dieselbe Lichtgeschwindigkeit gegenüber allen beliebig bewegten Beobachtern) stellt sicher einen zentrale, vielleicht sogar den fundamentalen (weil gleich am Anfang begangenen) Fehler der SRT dar:
- erstens ein sachlicher Widerspruch, weil der angeblich geltenden Relativität widersprechend,
- zweitens eine durch kein Experiment bewiesene Behauptung
Wir sind sehr gespannt, was für eine Antwort kommen wird. Wenn es Frau Lopez als selbsterklärter Laiin gelingen sollte, diese Fachleute zu einer Antwort zu bewegen, dann wären wir einen Schritt weiter. Wir danken Frau Lopez sehr für diese Initiative
sowie auch in seiner Antwort an M.C., übermittelt von Ekkehard Friebe und auch hier von ihm zitiert (siehe weiter oben):
Auch für Ihr Angebot vom 17.7.07 im Forum, mit dem MPI/AEI Kontakt aufzunehmen, danke ich Ihnen vielmals.
Es liegt ganz alleine an GOM.... Eine kurze Nachricht mit ja wir sind einverstanden in ihren Forum nimmt gerade mal 5 minuten derer Zeit in Anspruch. Dann schicke ich per E-Mail Herr Friebe meine Namen, Anschrift und werde mit der Arbeit beginnen.
[size=10pt]Reichen Dir diese Stellungnahmen von G.O. Mueller im Forum Auf zur Wahrheit nicht, um mit Deiner Arbeit zu beginnen? Soll ich sie auch im Forum von Ekkehard Friebe posten?
Eine Aufhebung Deiner Anonymität gegenüber Herrn Friebe ist ja auch keine Bedingung, sie wurde weder von Herrn Friebe noch von G.O. Mueller verlangt. Das ist alleine Deine Entscheidung, ob Du es tun möchte oder nicht. Für Deine angebobetenen Bemühungen um das Einholen der Antworten von Experten der Relativitätstheorie ist sie ja auch nicht erforderlich.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez[/size] -
Unfassbar, wie man sich hier um die Zusicherung der Ehrlichkeit drückt.
GOM misstraut der etablierten Physik und bezichtigt sie der böswilligen Täuschung der Öffentlichkeit. Dazu drei Fakten :
- GOM wurde mehrfach auf Fehler aufmerksam gemacht, ein Beispiel dafür ist die Diskussion über die Gruppeneigenschaften der Lorentztransformation im Forum von Herrn Friebe. Bis heute ist keiner der Fehler aus der Dokumentation entfernt worden.
- Auch Herr Friebe wurde mehrfach auf Fehler in seinen Abhandlungen aufmerksam gemacht, bis heute hat er dies weder kommentiert noch die entsprechenden Aussagen zurückgenommen.
- Frau Lopez wurde mehrfach von mir darauf angesprochen, dass ihre Behauptung, es befänden sich Physiker in der GOM-Gruppe, eine Lüge ist. Sie hat dies weder kommentiert noch den Fehler berichtigt.
Diese Punkte geben mir oder der etablierten Physik das volle Recht, GOM gegenüber misstrauisch zu sein. Offensichtlich hat man eine sehr laxe Auffassung der wissenschaftlichen Redlichkeit gegenüber. Dies überrascht umso mehr, da GOM genau dieses Verhalten anprangert.
Folgendes Szenario wäre denkbar : Die Experten prüfen den Fehlerkatalog und finden Mängel, GOM belässt die strittigen Punkte jedoch in der Dokumentation ohne Hinweis darauf, dass diesbezüglich noch Klärungsbedarf besteht. Gleichzeitig behauptet man, es hätte eine Prüfung durch Experten stattgefunden, welche aber nicht in der Lage waren, die Kritik zu entkräften.
Genau dieses Verhalten würde ich von GOM erwarten, ich habe mein Misstrauen begründet. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, genügt doch ein einziger Beitrag im Hausforum. Was ist daran so schwer ? Verzeihung, aber die ausweichenden Reaktionen der Interessenvertreterin verstärken das Misstrauen GOM gegenüber nur noch.
Freundliche Grüsse,
M.C. -
Jocelyne Lopez schrieb:
Reichen Dir diese Stellungnahmen von G.O. Mueller im Forum Auf zur Wahrheit nicht, um mit Deiner Arbeit zu beginnen? Soll ich sie auch im Forum von Ekkehard Friebe posten?
Nein reichen nicht. Zu 130 Fehlerpunkten Experten zu finden und diese dazu bewegen eine Publikation in ihrer Freizeit zu schreiben bedeutet ein sehr hoher Zeitaufwand für mich. Von daher sollte es verständlich sein, das ich eine entsprechende Zusage von GOM bekomme die sie expliziet auf mein Angebot bezieht.
Aber auch aus einen anderen Grund. Ich werde keinen Experten dazu bewegen können Publikationen in ihrer Freizeit zu schreiben, wenn diese keine Zusicherung haben, das diese dann auch bei GOM berücksichtigt werden und mit aufgenommen werden.
Auch die E-Mail Adresse brauche ich dann. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn kurze Rückfragen an GOM auftauchen und es keine förmliche Stellungnahme sein soll... In Rahmen einer offizellen Stellungnahme dauert es ja fast 14 Tage, was schlicht unnötig ist. Im normalen Wissenschaftbetrieb würde man mal kurz telefonieren, was aber wegen der Anonymität hier nicht geht...
mfg"Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan -
Hallo zusammen,
Ich habe den ganz deutlichen Eindruck, dass sowohl Phasenverschobener als auch M.C. nicht bemüht und nicht bereit sind, den gewünschten Kontakt mit den Experten der Relativitätstheorie zu erstellen. Sei's drum.
Gibt es aber vielleicht andere Teilnehmer, Mitleser, Moderatoren oder Administratoren, die diese Frage z.B. an Physikprofessoren in ihrer persönlichen Umgebung richten könnten? Ich denke hier z.B. an Physikstudenten, aber auch an andere Studenten, eine Qualifikation ist nämlich nicht für denjenigen nachzuweisen, der eine Frage stellt.
Die Frage lautet:
Durch welche Experimente wurde die Annahme Einsteins nachgeprüft und bestätigt, dass die Geschwindigkeit eines Lichtstrahls unabhängig von der Geschwindigkeit des Beobachters ist?
Oder kannst Du ABRAXAS über Deinen Verein versuchen, in irgendeiner Weise den gewünschten Kontakt mit MPI/AEI zur Beantwortung der Frage zu erstellen?
Jede Initiative könnte uns in dieser Angelegenheit einen Schritt weiterbringen.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez -
Jocelyne Lopez schrieb:
sowie auch in seiner Antwort an M.C., übermittelt von Ekkehard Friebe und auch hier von ihm zitiert (siehe weiter oben):
Auch für Ihr Angebot vom 17.7.07 im Forum, mit dem MPI/AEI Kontakt aufzunehmen, danke ich Ihnen vielmals.
DerPhoenix meint dazu: Dieses angebliche GOM-Zitat ist kein GOM-Zitat. Es ist ein Zitat von Ekkehard Friebe. Gut dokumentiert ist das hier: 22214.rapidforum.com/topic=100…rtid=15#57169515328729990
Man kann ja jetzt die Frage stellen: Kommen Frau Lopez und Herr Friebe mit den Fälschungen durcheinander? Oder hat Frau Lopez soeben Herrn Friebe als GOM geoutet?
Es ist eine zunehmende Nervosität festzustellen, wenn Frau Lopez und Herr Friebe nach Stellungnahmen von G.O.Mueller gefragt werden.
Es grüßt recht freundlich
DerPhoenix -
-
Jocelyne Lopez schrieb:
Ich habe den ganz deutlichen Eindruck, dass sowohl Phasenverschobener
Ich habe inzwischen viel Zeit damit verbracht, zu den GOM Projekt zu recherchieren. Ich habe eine E-Mail bezüglich ihrer PRIVATEN Frage an einen Experten für Physik an MPI geschickt und diese auch trotz schlechter Englischkentnisse für dich schriftlich übersetzt. Aber auch persönlich habe ich viel über die Thematik nachgeforscht. Ich biete GOM genau das an, was sie fordern: Eine fachliche Debatte an der Kritik an der Relativitätstheorie durch die etablierte Wissenschaft. Jetzt bekomme ich vorgeworfen, ich würde mich nicht bemühen???? Ich sag dir ganz klar wie ich das aufasse: Als persönliche Beleidigung... Da gibt man sich alle Mühe und bekommt dann als Dank solche Vorwürfe...
Kannst du mir mal bitte erklären, wo ist das Problem für GOM liegt, eine kurze Bestätigung für mein Angebots in ihr Forum zu posten??? Das ist eine Sache die keine Minute in Anspruch nimmt. Ich habe das von Anfang an als Grundvorrausetzung genannt, also wo ist bitte das Problem??????????????
grummelige Grüße"Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan -
DerPhoenix meint dazu: Dieses angebliche GOM-Zitat ist kein GOM-Zitat. Es ist ein Zitat von Ekkehard Friebe. Gut dokumentiert ist das hier: http://22214.rapidforum.com/topic=100571 169515328729990
Man kann ja jetzt die Frage stellen: Kommen Frau Lopez und Herr Friebe mit den Fälschungen durcheinander? Oder hat Frau Lopez soeben Herrn Friebe als GOM geoutet?
Es ist eine zunehmende Nervosität festzustellen, wenn Frau Lopez und Herr Friebe nach Stellungnahmen von G.O.Mueller gefragt werden.
Es grüßt recht freundlich
DerPhoenix
Vor allem ist hiermit wieder dokumentiert, dass das anonyme Stalker-Forum Alpha Centauri, das vor 2 Jahren eigens zur brutalen Verleumdung, Rufmord, Hetze und Verfolgung der Privatpersonen von Ekkehard Friebe und von mir als offizielle Interessevertreter von G.O. Mueller, sowie auch einzel und pauschal von allen Kritikern der Relativitätstheorien, wieder im Hintergrund anonym agiert und intrigiert, um zu versuchen, dass keine Kontakte zwischen den offiziellen Experten der Relativitätstheorie und den Kritikern zustande kommen
Siehe zum Beispiel zur Information:
18040.rapidforum.com/topic=100775959299
18040.rapidforum.com/topic=100773284209
Jocelyne Lopez -
[size=12pt]Zitat Phasenverschobener:
Ich habe inzwischen viel Zeit damit verbracht, zu den GOM Projekt zu recherchieren. Ich habe eine E-Mail bezüglich ihrer PRIVATEN Frage an einen Experten für Physik an MPI geschickt und diese auch trotz schlechter Englischkentnisse für dich schriftlich übersetzt.
1. Es ist nicht meine PRIVATE Frage. Es ist eine sachliche Frage zur Relativitätstheorie, vom allgemeinen Interesse. Und G.O. Mueller hat sich auch ausdrücklich diese Frage zu eigen gemacht und ist an eine Klärung stark interessiert.
2. Für Deine freundliche Initiative, Prof. Bernard Schutz vom MPI/AEI anzusprechen und für die Übersetzung seiner Antwort auf Deutsch habe ich mich bei Dir schon bedankt. Ich tue es hiermit noch einmal, wenn es Dir nicht genug erschien. Ich habe auch diese Antwort von Prof. Schutz nicht ignoriert und einfach liegen gelassen, sondern weiter entwickelt, Diskussionen und Gedankenaustauschen darüber angeregt, hier und im Forum von Ekkehard Friebe, und da keiner in Foren, Du auch nicht, Erläuterungen über die persönliche Interpretation eines Experiments durch Prof. Bernard Schutz geben konnte, habe ich auch die Initiative ergriffen, daran anzuknüpfen und direkt an ihn eine sachliche und höfliche Rückfrage zu richten. Bis jetzt hat sich Prof. Bernard Schutz darüber noch nicht geäußert. Sollte es das tun, würde ich selbstverständlich seine Antwort auch hier zum allgemeinen Interesse posten.
Warum Dein Angebot unrealistisch und nicht durchführbar ist, von der Unübersichtlichkeit her, sowie vom Arbeitsaufwand auf beiden Seiten und von der Verfehlung der Zielsetzung von G.O. Mueller, habe ich gestern ausführlich begründet. Vielleicht hast Du es übersehen, hier noch einmal, mein Beitrag 418:Kannst du mir mal bitte erklären, wo ist das Problem für GOM liegt, eine kurze Bestätigung für mein Angebots in ihr Forum zu posten??? Das ist eine Sache die keine Minute in Anspruch nimmt. Ich habe das von Anfang an als Grundvorrausetzung genannt, also wo ist bitte das Problem??????????????
http://selber-denken.com/forum/index.php?page=Thread&postID=42879#post42879
Ich habe jedoch Deine Grundidee dankend angenommen, daran angeknüpft und einen realistischen, weiterbringenden und für allen Seiten wenig arbeitsaufwendigen Gegenvorschlag unterbreitet. Vielleicht hast Du es auch übersehen, hier noch einmal, mein Beitrag 419:
http://selber-denken.com/forum/index.php?page=Thread&postID=42880#post42880
Ich danke Dir noch einmal recht herzlich für Deine bisherigen Bemühungen und wiederhole hiermit meine Bitte an andere Teilnehmer, Mitleser, Moderatoren und Administratoren auch möglicherweise einzelne Initiativen zu ergreifen, um zu versuchen, dass der gewünschte öffentliche Kontakt zum wissenschaftlichen Disput über die gestellte Frage mit den Experten der Relativitätstheorie und G.O. Mueller hier bei Auf-zur-Wahrheit zustande kommt.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez
[/size] -
Es wird zur Farce, nicht wahr ?
GOM, angeblich kompetenter als alle Physiker (da sie ja als einzige den Durchblick haben), sind nicht in der Lage, Informationen über die relevanten Experimente einzuholen. Ich wiederhole mein Argument, dass GOM sich damit eigentlich schon als ernstzunehmener Kritiker der Relativitätstheorie selbst disqualifiziert hat.
"Wir wollen Wissenschaft betreiben" - ja, aber Wissenschaft betreibt man so nicht. Es gibt mehrere dokumentierte Fälle, dass Forscher Messergebnisse gefälscht haben, um ihre Theorien besser untermauern zu können, doch diese Forscher werden entlarvt und in der Konsequenz von der Wissenschaftsgemeinde ausgeschlossen. Das System funktioniert. Wer falsche Aussagen weiter vertritt, verliert sämtliche Ansprüche, von der Wissenschaft ernstgenommen zu werden. Genau dies will GOM.
GOM weiss bereits, dass manche Punkte des Fehlerkatalogs höchst fragwürdig sind, doch dies wird nicht dokumentiert. In der Folge ignorieren Fachleute das Dokument, und zwar mit vollem Recht. Und GOM behauptet daraufhin, sie würden aufgrund von "Wissenschaftsmafias" etc. unterdrückt werden, vollkommen verkennend, dass sie das Opfer eines funktionierenden Systems sind, welches inkompetente Kritik von vornherein ausschließt.
Wer Wissenschaft betreiben will, muss zumindest die Grundregeln beachten. GOM wird nicht ignoriert, weil die Kritik an der Relativitätstheorie so höchst brisant wäre. Sie beachten einfach nicht die Basisregeln der Wissenschaftlichkeit, das ist alles. -
Zitat M.C.:
GOM, angeblich kompetenter als alle Physiker (da sie ja als einzige den Durchblick haben), sind nicht in der Lage, Informationen über die relevanten Experimente einzuholen. Ich wiederhole mein Argument, dass GOM sich damit eigentlich schon als ernstzunehmener Kritiker der Relativitätstheorie selbst disqualifiziert hat.
GOM ist sehr wohl in der Lage, sich Informationen über die relevanten Experimente einzuholen (siehe sein einmaliges Sammelwerk über 95 Jahre Relativitätstheorie)
Wenn es aber in der bisherigen Geschichte der Relativitätstheorie kein Experiment gibt, das die Annahme Einsteins nachgeprüft und bestätigt hat, die Geschwindigkeit eines Lichtstrahles sei unabhängig von der Geschwindigkeit des Beobachters, dann kann G.O. Mueller natürlich auch keine Nachweise darüber finden, logisch.
Und G.O. Mueller hat darüber seine Position klar geäußert, siehe weiter oben:
- zweitens eine durch kein Experiment bewiesene Behauptung
Wenn also die Experte der Relativitätstheorie seit 95 Jahren behaupten, dass diese Annahme experimentell nachgeprüft und bestätigt wurde, dann müssen sie die entsprechenden Experimente nachweisen, die Beweislast liegt auf deren Seite.
Es ist also durchaus berechtigt, die Experten der Relativitätstheorie darum zu bitten, diese Behauptung zu begründen und die Nachweise der entsprechenden Experimente zu nennen, oder? Es würde ja auch reichen, wenn sie nur die Experimente nennen, mit Quellen, dann sind sie auch leicht ausfindig zu machen. Alle relevanten und wissenschaftlich anerkannten Experimente sind offiziell verzeichnet und protokolliert.
So viel Arbeitsaufwand stellt also diese Nachfrage für die Experte der Relativitätstheorie nicht dar, eine Zweizeiler-Email würde reichen. Das ist wohl auch nicht zuviel zu verlangen für Experten, die im Interesse der Allgemeinheit und mit unserem Steuergeld arbeiten, sowie von der Bundesministerin für Bildung und Forschung hierfür genannt wurden, oder? Vielleicht haben sie im Moment noch alle Sommerferien, aber es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sie irgendwann die 5 Minuten Zeit finden werden, um ein Zweizeiler per E-Mail zu schicken. Dann würden wir schon einen Schritt weiter sein.
Jocelyne Lopez -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher