Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie: Bis zur Verfassungsklage?

• "Phasenverschobener" schrieb:

"Jocelyne Lopez" schrieb:

N??, von der Max-Planck-Gesellschaft /Institut f?r Gravitationsphysik / Albert-Einstein-Institut in Potsdam, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan als zust?ndig und kompetent f?r Anfragen aus der ?ffentlichkeit genannt wurden, erwarte ich nat?rlich keine Antwort.

Wenn die Forschergruppe an einen wissenschaftlichen Disput interessiert ist, dann sollte man schon diplomatischer vorgehen und nicht immer mit Beleidung der Gespr?chspartner beginnen. Darauf geht schon aus Prinzip keiner ein.

Wo habe ich bittesch?n in meinen Ansprachen an die Max-Planck-Gesellschaft "Beleidigungen" ausgesprochen???!! :shock:

Kannst Du mir bitte in meinen Ansprachen diese "Beleidigungen" hier zitieren, die einen Grund f?r das Ignorieren meiner Ansprachen darstellen k?nnten? Ich habe sie hier komplett wiedergegeben. Wo sind darin bittesch?n "Beleidigungen" enthalten? Bitte Belege zur Diskussion stellen, und nicht solche Behauptung einfach in die Welt setzen. :?

Von der "Gespr?chsf?higkeit" des offiziellen Sprechers des Albert-Einstein-Instituts in Potsdam, Dr. Markus P?ssel, k?nnten Dir dagegen einzelne Kritiker ein Lied singen... :(

Eine Korrespondenz mit dem Herrn Dr. Markus P?ssel vom Albert-Einstein-Institut wurde zum Beispiel schon ver?ffentlicht, von Christoph von Mettenheim, Kritiker der Relativit?tstheorie und Autor des Buches:

ALBERT EINSTEIN oder Der Irrtum eines Jahrhunderts
    Ein Buch ?ber Grundfragen der naturwissenschaftlichen Erkenntnis
    von Christoph v. Mettenheim (2004)
    siehe: http://www.christoph.mettenheim.de/buch.htm

siehe auch im Forum von Ekkehard Friebe, zum Beispiel:
    http://18040.rapidforum.com/topic=100576537601
    http://18040.rapidforum.com/topic=100176678758

Diese Korrespondenz mit Dr. Markus P?ssel vom Albert-Einstein-Institut in Potsdam (Autor der haarstr?ubenden ?10 goldenen Regeln? zum Umgang mit Kritikern der Relativit?tstheorie im Internet ? siehe oben) hat Christoph von Mettenheim in seinem Forum ver?ffentlicht:

http://www.christoph.mettenheim.de/phpbb/viewtopic.php?t=34&sid=07bc2b80a856288332374d6048c87e27

Die Antworte des Herrn Dr. Markus P?ssel auf h?flich und diplomatisch gestellte fachliche Fragen stehen ganz in der Linie seiner eigenen ?10 goldenen Regeln? und sind in meinen Augen erb?rmlich: Er nimmt ganz offensichtlich die Fragen seiner Gespr?chspartner nicht ernst, ist nicht mal in der Lage, den Sinn der Fragen ?berhaupt zu verstehen, beantworte keine Fragen, die gestellt wurden, beantworte Fragen, die nicht gestellt wurden, verweist lediglich auf B?cher der Schulphysik und zieht sich schlie?lich aus der Aff?re mit dem arroganten Schlu?:

Dr. Markus P?ssel hat geschrieben

Mein Rat waere: Heuern Sie einen aufgeweckten Physikstudenten etwa ab dem 4. Semester aus einer nahegelegenen Universitaet an, der einen Nebenjob sucht, und lassen Sie sich die Grundlagen der Speziellen Relativitaetstheorie noch einmal systematisch erklaeren

Von so einem ?Experten? der Relativit?tstheorie und von so einem offiziellen Ansprechpartner f?r Fragen aus der ?ffentlichkeit soll man nicht erwarten, dass er seri?s, fair und wissenschaftlich die Kritik der Relativit?tstheorie untersucht und behandelt.

Ich kann durchaus die frustrierte Schlussfolgerung von Christoph von Mettenheim verstehen und nachempfinden:

Christoph von Mettenheim hat geschrieben

Hier endete die Korrespondenz. Und nun meine pers?nliche Bitte:

Ich selbst kann in den ?u?erungen von Herrn Dr. P?ssel weder wissenschaftliches Niveau noch ernsthafte Diskussionsbereitschaft erkennen. Ich bin also der Ansicht, da? die Zusage, die das Ministerium mir im Schreiben vom 7. 6. 2005 (Dokument Nr. 1) gegeben hat, um die einseitige Beseitigung der Eintr?ge auf der Einsteinjahr-Seite zu rechtfertigen, bisher nicht eingehalten wurde.

Mich w?rde interessieren, ob diese Beurteilung von anderen Lesern geteilt wird oder ob sie pers?nlicher Voreingenommenheit entspringt.

Stein, im Februar 2006,

Christoph v. Mettenheim

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Nachtrag:

Wenn die Forschergruppe an einen wissenschaftlichen Disput interessiert ist, dann sollte man schon diplomatischer vorgehen und nicht immer mit Beleidung der Gesprächspartner beginnen. Darauf geht schon aus Prinzip keiner ein.

Dass der Kritiker der Relativitätstheorie Christoph von Mettenheim in seinen Austauschen mit Gesprächspartnern den nötigen zivilen Umgangston und die nötige Diplomatie bringen kann sollte man auch aus seinem beruflichen Werdegang erwarten können: Er ist seit 1989 Rechtsanwalt beim deutschen Bundesgerichtshof, Karlsruhe.

Siehe:
    christoph.mettenheim.de/autor.htm

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez
  • sag mal jocelyne, bist du nicht in der lage posting zu erfassen? phasenverschobener sprach ausschlie?lich von gom, nicht von dir oder mettenheim. mettenheim tritt f?r sich und seine ansichten auf, gom f?r gom. nur weil mettenheim einen zivilisierten umgang pflegt, kann gom diesen nicht (und du auch nicht) f?r sich oder andere kritiker in anspruch nehmen.

davon einmal abgesehen ist die kritik von mettenheim falsch und mehrfach widerlegt.

gru?
    BinUnschuldig

N??, von der Max-Planck-Gesellschaft /Institut f?r Gravitationsphysik / Albert-Einstein-Institut in Potsdam, die mir von der Bundesministerin f?r Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan als zust?ndig und kompetent f?r Anfragen aus der ?ffentlichkeit genannt wurden, erwarte ich nat?rlich keine Antwort.

Ich habe diese Dokumentation, mal angelesen und besteht in ihren ersten Seiten ja nur aus Beleidigungen gegen?ber der Professoren... Sie werden als Mafiosis beschimpft usw.

Mal ganz ehrlich, w?rden sie denn auf einen Brief antworten, wo eine Dokumentation beiliegt, in dem sie die ersten 30 Seiten lang nur beleidigt werden??? W?rden sie sich noch Gedanken um den Inhalt machen???

Um jetzt auf den Offenen Brief an die 200 Professoren zu kommen:

Wie es unschwer aus diesem Brief an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresden zu erkennen ist, enth?lt der Text keine einzige "Beleidigung", sondern lediglich die Darlegung von Missst?nden. Wo hast Du in diesem Text bitte ?Beleidigungen? gegen Personen entdecken k?nnen? Noch einmal: Bitte belegen, und nicht Behauptungen in die Welt setzen. :?

Dass die sachliche Darlegung von gravierenden Missst?nden und Vorw?rfen, sowohl rechtlich, wissenschaftlich und menschlich, f?r manche Ohren hart klingen kann ist unvermeidlich, vor allen nat?rlich f?r die Ohren derjenigen, die sich hier angesprochen f?hlen k?nnten. Man kann nicht informieren, man kann keine Missst?nde aufzeichnen und Vorw?rfe erheben, ohne sie in ihrer ganzen Bedenklichkeit darzulegen.

Es handelt sich n?mlich bei den Adressaten um Professoren, die nicht ?ber die Umst?nden in der theoretischen Physik genau informiert sein k?nnen, da sie nicht diesem Fachgebiet angeh?ren: Es handelt sich um Professoren aus den anderen Disziplinen als die theoretische Physik, siehe Liste der Adressaten ab Seite 22:

http://www.ekkehard-friebe.de/01_professoren_berlin_dresden.pdf

Ich verweise auch auf die Schlussbemerkung der Forschungsgruppe G.O. Mueller in seinem offenen Brief, die auch alles Andere als ?Beleidigungen? enth?lt:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Sollte Ihre Pr?fung zu einem negativen Ergebnis kommen, entsorgen Sie bitte unser Schreiben samt anliegender CDROM in die entsprechenden Kan?le Ihrer M?lltrennung.

Wenn Ihre Pr?fung aber zu einem positiven Ergebnis kommt - woran wir nicht zweifeln - werden Sie selbst wissen, was Sie zu tun haben. Unsere Texte stehen Ihnen zur Verwendung nach freiem Ermessen zur Verf?gung. Da unsere begrenzte Auswahl von jeweils nur 100 Vertretern Ihrer Universit?t v?llig willk?rlich erfolgt ist, w?rden wir es begr??en, wenn Sie Kopien dieses Schreibens und der anliegenden CDROM an Ihre von uns nicht ber?cksichtigten Kollegen und Mitarbeiter weitergeben w?rden. Falls Sie die Unterlagen an Angeh?rige anderer Universit?ten weitergeben m?chten, so w?re auch dies ganz im Sinne unseres Projekts.

Wir erwarten, da? unter 200 Amtstr?gern von zwei Universit?ten wenigstens einige die Wissenschaftsfreiheit nicht nur auf dem eigenen Fachgebiet, sondern auch auf anderen Fachgebieten f?r wesentlich halten und intern und ?ffentlich nachfragen werden, wie es damit in der theoretischen Physik bestellt ist.

Die Wissenschaftsfreiheit k?nnte einmal von ganz anderer Seite bedroht werden: dann w?re es gut, wenn man rechtzeitig auch gegen Unfreiheit, Unterdr?ckung und Zensur vorgegangen ist, die aus den eigenen Reihen des akademischen Lehrk?rpers organisiert worden sind. Die Literaturleichen aus den Kellern der Physikwissenschaft werden durch unsere Dokumentation ans Tageslicht bef?rdert. Nun m?ssen alle Verantwortlichen daf?r sorgen, da? sie in zivilisierter Weise gew?rdigt werden.

Wir erwarten, da? das Ergebnis ihrer Feststellungen und internen Diskussionen ?ffentlich bekanntgeben wird:
    - Hat eine ganze Branche ein Grundrecht ausgehebelt?
    - Hat sie die Kritiker zum Gesp?tt gemacht?
    - Hat sie betr?gerisch der Allgemeinheit das Wohlgef?hl vermittelt, an gro?artigen neuen Erkenntnissen teilzuhaben?

Dazu bedarf es allerdings keiner besonderen Intelligenz, die nach den Selbsteinsch?tzungen allseits im ?berflu?
    vorhanden ist, sondern ganz anderer, h?chst seltener Qualifikationen, die mit Pers?nlichkeit und Charakter zu tun haben:
    (1) eines Bewu?tseins f?r die Bedeutung unserer Grundrechte und speziell der Wissenschaftsfreiheit in Forschung und Lehre f?r alle Disziplinen, wie es Herr Professor Markschies unmi?verst?ndlich beschworen hat;
    (2) eines selbst?ndigen Urteils und
    (3) des pers?nlichen Mutes, eine Kontroverse auszul?sen und allein daf?r anfangs wahrscheinlich Aggressionen und Verleumdungen hinzunehmen, wie es das andauernde Schicksal aller Theorie-Kritiker seit 1922 ist.

Wir erwarten, da? diese Qualit?ten zu der Einsicht in die Notwendigkeit f?hren werden, da? etwas getan werden mu?, und zwar rechtzeitig und vorbeugend und aus eigener Initiative, bevor es von anderer Seite erzwungen werden kann. Die gewaltige ?ffentliche Blamage, die der theoretischen Physik mit Sicherheit bevorsteht, k?nnte nur durch rechtzeitiges konsequentes Handeln der st?ndig so gro?artig beschworenen (und deshalb nur noch englisch zu fassenden) ?scientific community? begrenzt werden.

Da es h?chst seltene Qualifikationen sind, die in der Gesellschaft auch sonst nicht gefragt sind, haben wir von den Aussichten, da? dieser ?Offene Brief? auf Interesse st??t, keine ?bertriebenen Vorstellungen, m?chten es aber auch nicht ganz ausschlie?en. Wir lassen eventuelle Interessenten auch nicht im unklaren dar?ber, da? hier keine dankbare Rolle auf sie wartet. Wer von der Notwendigkeit nicht ?berzeug ist, sollte die Finger davon lassen. Aber nur wer in den ?Produktionsst?tten? oder den ?Vermittlungsagenturen? der Wissenschaft selbst t?tig ist, hat ?berhaupt eine reelle Chance, die dringende Notwendigkeit zu erkennen. Exzellenz mu? nicht gleich clusterweise daherkommen: mit der Erkenntnis nur einer Notwendigkeit, die bisher allseits verleugnet wird, kann sie anfangen.

Dieser ?Offene Brief? - wie auch unsere anderen Schreiben und ?Offenen Briefe? - ist nur ein weiterer Schritt in unserem wirklichen ?Gedankenexperiment? ?ber die Wirkung kritischer Gedanken in unserer Gesellschaft. Unser Forschungsprojekt betreibt dieses Gedankenexperiment in der Gesellschaft erst seit f?nf Jahren, und seit f?nf Jahren erfolglos: das ist jedoch nichts im Vergleich zu den 80 Jahren Deformierung unserer Gesellschaft durch Indoktrination aller Gesellschaftskreise und Unterdr?ckung und Verleumdung der Kritik. Unser Forschungsprojekt steht erst am Anfang und hat weite Bereiche der Gesellschaft im Experiment noch nicht getestet; weitere Adressatengruppen harren der Ansprache.

Wir schlie?en mit dem Text eines der ?Leits?tze der Zuversicht? von S. XXI unserer Dokumentation:

Am Arm der Zeit

?In allem geht stets die L?ge voran,
    die Dummk?pfe hinter sich ziehend am Seil ihrer unheilbaren Gemeinheit;
    die Wahrheit aber kommt immer zuletzt, langsam heranhinkend am Arm der Zeit.?

Baltasar Gracian: Kunst der Weltklugheit. Deutsch v. A. Schopenhauer. ? 146.
    Bertelsmann, Buchgemeinschaftsausgabe, S. 100.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Also ich muss auch zugeben, es hat mich teilweise ein wenig ?berrascht, dass das Buch, welches zum download bei eurer Site drauf ist, einerseits, die Kritik erbringt, dass RT-Kritik unterdr??ckt und l?cherlich gemacht wird, aber andrerseits, genau dasselbe in eurem Buch ?ber die Realtivisten gemacht wird. Sie werden ja praktisch so dargtestellt, als w?ren alle zusammen an einer ?blen Verschw?rung zur Meinungsfreiheit und Unterdr?ckung interessiert, als w?re schon vornheirein klar, das jedes Experiment get?rkt ist und zudem werden sie auch fast als fiese Leute dargestellt...

versteh mich nciht falsch, ich habe im Prinzip nichts gegen eine Kritik an der RT, aber man merkt schon, dass derjenige der sie geschrieben hat einige Jahre Wut rausl?sst an den Realtivisten. Und das finde ich einfach ein wenig verkehrt, wenn man gleichzeitig auf gleiche Behandlung aus ist...
  • "Jocelyne Lopez" schrieb:

"Phasenverschobener" schrieb:

Wie es unschwer aus diesem Brief an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresden zu erkennen ist, enth?lt der Text keine einzige "Beleidigung", sondern lediglich die Darlegung von Missst?nden.

Wenn man jemand ohne Beweise Betrug unterstellt, nennt man Verleugnung. Wo sind denn ihre Beweise??? G.O. M?ller hat nichts weiter gemacht, als jede Kritik in einem Buch zusammen zu fassen. Wissenschaftlich v?llig ohne Wert. Es wird in dem Buch keinerlei wissenschaftliche Substanz untersucht.

Wenn es so w?re, dann k?nnten sie ohne weiteres die Folgende Aufgabe l?sen:

Leiten sie eine physikalischen Sachverhalt, aus den Feldgleichungen Einsteins her, dass man messen kann und nicht mit der Realit?t ?bereinstimmt.

Es geht hier schlie?lich um Physik, hier z?hlt nicht quantit?t sondern qualit?t. Genauso k?nnt ich 4000 Autoren sammeln(Die gibt es, selbst heute noch), die behaupten die Sonne ist der Mittelpunkt des Universum , ihre Argumente ohne dr?ber nachzudenken ?bernehmen und dann einen Betrugsvorwurf draus basteln...
    Das ist witzlos.

Die Beleidigung gehen ab Seite 5 los und werden NICHT mit konkreten Beispielen und Quellen belegt. Das wird fast schon strafrechtlich relevant, von daher sollte die Forschergruppe froh sein, dass sie kein ernsthafter Physiker ernst nimmt.

Zumal bedient sich die Forschergruppe glatten und auch noch schlecht gemachten L?gen. Ganz einfach nachzuweisen.
    A: ?ther / Fehler Nr. 6
    Das positive Ergebnis des Sagnac-Versuchs 1913 mit einem rotierenden Interferometer
    und seine Folgerungen werden in den SRT-Darstellungen verleugnet

http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf
    S. 45
    Es wird gar nichts verleugnet, sondern ist ?berall nachlesbar. Auch im wohl bekanntesten Web-Lexika:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sagnac-Interferometer
    Ein weiterer Effekt wurde 1913 von Georges Sagnac (1869-1926) entdeckt. Er beobachtete, dass zwischen koh?rentem Licht, das im Uhrzeigersinn, und Licht, das im Gegenuhrzeigersinn ?ber Spiegel auf der selben Strecke im Kreis gelenkt wird, eine Phasenverschiebung auftritt, sobald man die gesamte Apparatur dreht.

Von wegen Verleugnung. Ich bin sicher es lassen sich bei genaueren nachlesen noch weitere solche glatten L?gen finden. Ein Irrtum kann man ausschlie?en, denn wenn sogar in Wiki steht, kann mir eine Forschergruppe nicht erz?hlen sie h?tten es bei ihren Recherchen ?bersehen.

Aber kennen sie das Sprichwort: Wer einmal L?gt den glaubt man nicht???

Gru
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • "Robin" schrieb:

Also ich muss auch zugeben, es hat mich teilweise ein wenig ?berrascht, dass das Buch, welches zum download bei eurer Site drauf ist, einerseits, die Kritik erbringt, dass RT-Kritik unterdr??ckt und l?cherlich gemacht wird, aber andrerseits, genau dasselbe in eurem Buch ?ber die Realtivisten gemacht wird. Sie werden ja praktisch so dargtestellt, als w?ren alle zusammen an einer ?blen Verschw?rung zur Meinungsfreiheit und Unterdr?ckung interessiert, als w?re schon vornheirein klar, das jedes Experiment get?rkt ist und zudem werden sie auch fast als fiese Leute dargestellt...

versteh mich nciht falsch, ich habe im Prinzip nichts gegen eine Kritik an der RT, aber man merkt schon, dass derjenige der sie geschrieben hat einige Jahre Wut rausl?sst an den Realtivisten. Und das finde ich einfach ein wenig verkehrt, wenn man gleichzeitig auf gleiche Behandlung aus ist...

Diejenige, die das geschrieben haben belegen es auch, dass die Unterdr?ckung stattgefunden hat. Hinter den Kulissen der Wissenschaft und der Universit?ten, wo wir keinen Zugang haben, und auch in der ?ffentlichkeit.

Und der beste Beweis ist ja auch, dass kein Mensch ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie in der ?ffentlichkeit etwas wei?, auch zum Beispiel naturwissenschaftlich interessierte Laiin wie mich. Oder hast Du so viel gewusst ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie seit 95 Jahren? Au?er nat?rlich, dass alle Kritiker Nazis, Antisemiten, Rassisten, Geistiggest?rte, cranks, Fanatiker, Wirrk?pfe, Spinner, Verschw?rer, Sektenanh?nger und Psychopathen sind? Das alles musste ich auch auf mich ergehen lassen, schon alleine als ich angefangen habe, aus rein pers?nlichem Interesse die Messung der Lichtgeschwindigkeit in Foren zu hinterfragen.

Alles was G.O. Mueller in seinem Buch darlegt habe ich pers?nlich erlebt. Und nicht nur ich, sondern alle Skeptiker und Kritiker, die sich trauen, Einw?nde und Bedenken zu ?u?ern. Und nicht nur die, sondern auch alle, die Skeptiker und Kritiker erlauben, ihre physikalischen Auffassungen zu ?u?ern. Es geht nicht nur darum, die Threads v?llig zuzuspammen und zuzum?llen, die brutalsten Beleidigungen und Verleumdungen rauszubr?llen, es geht bis zu ?ffentlichen Aufrufen zum Boykott und zur ?ffentlichen ?chtung. Das geht bis zur pers?nlichen Verfolgung von Privatpersonen, bis zum Aufruf auf Gewaltt?tigkeit und Delikte. Anonyme Figuren im Internet haben z.B. aufgerufen, auch handgreiflich zu mir zu sein, falls man mich auf der Stra?e treffen sollte. Das ist nicht zu ?bersehen, die Kritik der Relativit?tstheorie im Internet ist ein Schauplatz f?r rechtsextremistische Figuren (Nazis und Sionisten). Und das wissen auch die P?pste der Relativit?tstheorie in ihren gesch?tzten Elfenbeint?rmen. Und die reiben sich wohl die H?nde. Und das wissen jetzt auch die politisch Verantwortlichen. Und sie tun nichts.

Hast Du denn nicht selber auch in diesem Thread erlebt, wie das funktioniert? Bzw. wie das funktionieren k?nnte, wenn man als Administrator oder Moderator nichts unternimmt?
    Hast Du es nicht erlebt, wie die Administratore, die Moderatore und die Users dieses Forums als Nazis abgestempelt und verleumdet werden? Und nur deshalb, weil in diesem Forum ein Thread ?ber die Kritik der Relativit?tstheorie l?uft.
    Hast Du das nicht auch hier selbst erlebt?
    So l?uft das. :shock: :( :x

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez

Wie es unschwer aus diesem Brief an 200 Professoren der Universit?ten Berlin und Dresden zu erkennen ist, enth?lt der Text keine einzige "Beleidigung", sondern lediglich die Darlegung von Missst?nden.

Wenn man jemand ohne Beweise Betrug unterstellt, nennt man Verleugnung.

Keiner hat jemandem namentlich Betrug unterstellt. Alles l?uft hinter den Kulissen. Ist ja auch normal bei Betr?gereien, Unredlichkeit und Unterdr?ckung. Ist das Dir neu? Das ist ?berall so. Nichts Neues. Man wei? nicht, wer daf?r seit Jahrzehnten pers?nlich verantwortlich ist. Sonst gebe es eben kein Problem. Man hat Missst?nde dargelegt und gebeten, diese Missst?nde gewissenhaft und verantwortungsbewusst zu untersuchen und zu beseitigen.

Bist Du dagegen, dass Missst?nde beseitigt werden sollten?
    Wenn ja, warum?

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • "Jocelyne Lopez" schrieb:

Wenn ja, warum?

Ich bin sicher nicht dagegen Missst?nde zu beseitigen. Aber solche m?ssen auch exsitieren.
    Keiner hat jemandem namentlich Betrug unterstellt.

W?rden die Missst?nde in der Dargestellten Form exisitieren, so w?rde die Forschergruppe einfach Namen nennen und eine entsprechende Beweisf?hrung vorlegen. Dann ab zum Staatsanwalt. So funktioniert der Rechtsstaat und nicht anderst. Das tut die Forschergruppe nicht!

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, die Forschergruppe unterl?sst bewusst Namen zu nennen. Warum ist logisch, denn wen sie es tun w?rden, w?rs ruck zuck aus mit der Anonymit?t und sie st?nde selbst vor Gericht wegen Verleugnung. Insbesondere da sie keinerlei Beweise haben. Sie macht es ganz geschickt, indem sie allgemein redet. Eigentlich nichts weiter als zu lang geratenes Werbematerial...
    Hast Du das nicht auch hier selbst erlebt?

Achte ich gar nicht drauf. Alles was nicht zum Thema geh?rt interessiert mich erst gar nicht. Sowas ?berlie?t man am besten einfach....

Was mich aber brennent interessiert, was macht eine Forschergruppe so glaubw?rdig, die
    a) Anonym ist
    b) Kaltschn?uzig l?gt ( Siehe mein Beitrag A: ?ther Fehler Nr.6)
    :?:
    Gerade mit einer solchen L?gerei, die ich durch kurzes einlesen, bereits festgestellt habe, macht die Forschergruppe zutiefst unglaubw?rdig. An einen Irrtum kann man im Zeitalter des Internets ausschlie?en...

Ich werd mich noch ein bi?chen weiter einlesen, mal schauen was sich ergibt.

Gru
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

Wenn ja, warum?

Ich bin sicher nicht dagegen Missst?nde zu beseitigen. Aber solche m?ssen auch exsitieren.

Also f?r Dich existieren keine Misst?nde um die Kritik der Relativit?tstheorie. Hast Du nach 4 Seiten Thread keine erkennen k?nnen. Gut. Deine Meinung. Und sch?n f?r Dich. :)

Ich erinnere jedoch f?r andere Teilnehmer und Leser an meinen Er?ffnungsbeitrag, z.B.:

Das Forschungsprojekt G. O. Mueller ist erstmalig im Jahre 2001 mit einer umfangreichen kritischen Dokumentation unter dem Arbeitstitel: ??ber die absolute Gr??e der speziellen Relativit?tstheorie? an die ?ffentlichkeit getreten. Der Titel ist inzwischen durch folgenden Zusatz erg?nzt worden: ?Ein dokumentarisches Gedankenexperiment ?ber 95 Jahre Kritik (1908-2003) mit Nachweis von 3789 kritischen Arbeiten?. Der Kern dieses Forschungsprojekts ist die Forderung nach einer freien ?ffentlichen Diskussion zur speziellen Relativit?tstheorie. Wenn eine freie Diskussion erst einmal er?ffnet ist, wird ?ber die Kritik auf dem Boden der Physik entschieden werden. Die Vermittlung der Kritik in die ?ffentlichkeit durch das Forschungsprojekt und seine Partner ist ein Angebot zur Information und Auseinandersetzung. Die Dokumentation ist bereits in die Kataloge von etwa 52 wissenschaftlichen Bibliotheken aufgenommen worden.

Bitte insbesondere ?ber diesen Satz nachdenken, f?r Dich und auch in Hinblick auf anderen Teilnehmer und Leser, Du bist hier n?mlich nicht allein:

?Die Vermittlung der Kritik in die ?ffentlichkeit durch das Forschungsprojekt und seine Partner ist ein Angebot zur Informationen und Auseinandersetzung.?

Wenn Du also der Meinung bist, dass in der Wissenschaft und in der Gesellschaft bei der Kritik der Relativit?tstheorie alles bestens l?uft, alles in bester Ordnung ist, keinerlei Missst?nde zu erkennen sind, keine Menschen unterdr?ckt, verleumdet und verfolgt werden, und wenn Du kein Informationsbedarf ?ber diese Thematik hast, ist doch sch?n f?r Dich. :)

Danke f?r Deine Meinungs?u?erung. :)

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez

Was mich aber brennent interessiert, was macht eine Forschergruppe so glaubw?rdig, die
    a) Anonym ist
    b) Kaltschn?uzig l?gt ( Siehe mein Beitrag A: ?ther Fehler Nr.6)
    :?:

Dazu zu Deiner Information zwei entsprechende Stellungnahmen von G.O. Mueller vom 18.04.06

Zur Anonymit?t des GOM-Projekts
    http://18040.rapidforum.com/topic=100875421463

Zu den Reaktionen auf das GOM-Projekt
    http://18040.rapidforum.com/topic=100875421008

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Nachtrag:

a) Anonym ist

Noch dazu zur Begr?ndung der Anonymit?t der Forschungsgruppe G.O. Mueller Ausz?ge aus ihrem Offenen Brief als Begleitschreiben zur Versendung ihrer Dokumentation, den ich komplett in meiner Homepage ?bernommen habe, siehe:

http://jocelyne-lopez.de/maenner/maerchenhaftes.html

und der seit Juli 2004 einem guten Dutzend Kultus- und Wissenschaftsministerien in L?ndern und im Bund, 70 Parlamentsfraktionen in Bund und L?ndern und 600 Bundestagsabgeordneten vorliegt:

G.O. Mueller hat geschrieben:

Wir informieren Sie hiermit, da? in Deutschland auf dem Gebiet der theoretischen Physik durch Unterdr?ckung und Verleumdung jeglicher Kritik der speziellen Relativit?tstheorie im akademischen Raum und in der ?ffentlichkeit die Freiheit f?r Forschung und Lehre seit 1922 geradezu abgeschafft worden ist. Daran hat sich bis heute nichts ge?ndert. Die Kritiker der Theorie werden wie rechtlose Dissidenten in politischen Diktaturen von der Teilnahme am ?ffentlichen wissenschaftlichen Dialog in den Fachzeitschriften, auf Kongressen und in den Fachgremien systematisch und effektiv ausgeschlossen. Angesichts dieser Tatsachen bitten wir Sie, f?r die Wiederherstellung der seit Geltung des Grundgesetzes in der Bundesrepublik garantierten Wissenschaftsfreiheit Sorge tragen zu wollen.
    [?]
    Angesichts der Machtverh?ltnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten unw?rdigen Methoden der Unterdr?ckung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Nachtrag:

Im Gebiet der theoretischen Physik herrschen Angst, Diktatur- und Terrormethoden, Missachtung der Grundrechte von B?rgern, Verleumdung, Diskriminierung und Verfolgung von Menschen.

Die offiziellen Repr?sentanten der etablierten Physik in ihren Elfenbeint?rmen wissen es. Sie reiben sich wohl die H?nde.

Die Journalisten wissen es. Sie schweigen.

Die Politiker, demokratisch gew?hlte Repr?sentanten der Bev?lkerung, wissen es. Sie tun nichts.

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Dies ist ein Testbeitrag. Irgendwas mit diesem Faden stimmt technisch gesehen nicht. Versuche ich ihn ?ber die Portalseite zu erreichen, ?ber das Auswahlfeld der letzten 10 Beitr?ge, links in der Seite, dann bekomme ich einen Fehler: "Kein Beitrag vorhanden".

Gehe ich ?ber den Forum Index zu diesem Faden kann ich mich reinklicken. Allerdings werden 5 Seiten Beitr?ge angezeigt. Versucht man die 5. Seite anzuklicken bekommt man wieder die Fehlermeldung. Sehr seltsam!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

Dies ist ein Testbeitrag. Irgendwas mit diesem Faden stimmt technisch gesehen nicht. Versuche ich ihn ?ber die Portalseite zu erreichen, ?ber das Auswahlfeld der letzten 10 Beitr?ge, links in der Seite, dann bekomme ich einen Fehler: "Kein Beitrag vorhanden".

Gehe ich ?ber den Forum Index zu diesem Faden kann ich mich reinklicken. Allerdings werden 5 Seiten Beitr?ge angezeigt. Versucht man die 5. Seite anzuklicken bekommt man wieder die Fehlermeldung. Sehr seltsam!

Ja, ich habe es auch schon gemerkt. Vielleicht ist es technisch durch das L?schen von einigen Beitr?gen in diesem Thread vor einigen Tagen durch die Moderation verursacht??

Viele Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Seltsam, mit deinem Beitrag ist die 5. Seite wieder zu erreichen. Das sieht so aus, als w?rden Beitr?ge nicht physisch aus der Datenbank gel?scht, sondern nur zum ?berschreiben freigegeben. Das bringt die Maskenverwaltung durcheinander, weil die sich an der absoluten Anzahl von Datens?tzen in einem Thema orientiert.

Wieder was gelernt!

Nachtrag:

Ich komme tats?chlich wieder ?ber die Portalseite in diesem Faden rein!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo zusammen!

In diesem Thread hat sich meiner Meinung nach klar herausgestellt, dass im Gebiet der theoretischen Physik Angst, Diktatur- und Terrormethoden, Missachtung der Grundrechte von B?rgern, Verleumdung, Diskriminierung und Verfolgung von Menschen herrschen.

Die offiziellen Repr?sentanten der etablierten Physik in ihren Elfenbeint?rmen wissen es. Sie reiben sich wohl die H?nde.

Die Journalisten wissen es. Sie schweigen.

Die Politiker, demokratisch gew?hlte Repr?sentanten der Bev?lkerung, wissen es. Sie tun nichts.

Meine Bitte an alle Teilnehmer und Leser dieses Threads, die diese Desinformation der ?ffentlichkeit und diese schwerwiegenden Umst?nde bedenklich und unvertretbar finden und sich w?nschen, dass sie gewissenhaft und verantwortungsbewusst untersucht werden:

Schicken Sie bitte den Link zu diesem Thread

Unterdr?ckung der Kritik der Relativit?tstheorie
    Bis zur Verfassungsklage?
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=5362

an alle Personen, Institutionen, Entscheidungstr?ger, Journalisten, Publizisten oder Politiker, die Sie in Ihrem Umfeld als geeignet erachten, etwas beizutragen, um ?ber diese Umst?nde zu berichten und die Sachlage zu untersuchen oder untersuchen zu lassen. Jeder sollte die M?glichkeit haben, sich seine eigene Meinung zu bilden. Helfen Sie dabei mit!

Liebe Gr??e
    Jocelyne Lopez
  • Der Faden ist interessant, werde ihn denke ich in einer der n?chsten Rundmails packen.

In der Physik herrschen viele Dogmen und wenn ich mir so anschaue was so alles unter den Tisch gekehrt wurde, dann sit dies ganz sch?n traurig.

Naja die Menschen glauben ja auch noch so einem Typen wie Pasteurs.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hab nicht alles gelesen:)
    hab jedoch das buch "die relativit?tstheorie f?llt" gelesen. Welches genauso dokumentiert jedoch an zahlreiche politiker und Physiker geschickt wurde.
    Bisher gibt es aber glaub ich noch keine offizielle Resonanz.

jedoch werden verschiedene "tatsachen" als l?ge dargestellt. Das Michellson Experiment und verschiedene andere.
    Das ich finde ich etwas gewagt. Aber auch wenn diese experimente stimmten zeigt sich, wenn man weiter liest, dass die theorie unhaltbar ist, und sich beide theorien sogar bei?en. Kann das buch nur jedem empfehlen.
    oO(jedem der Internet hat, oder ein m?chtiges Physikalisches wissen:D )

Was ich jedoch erschreckend finde, ist dass sich diese theorie trotz st?ndigem widerstandes 100 jahre gehalten hat.
    Irgendwas scheint dort ja falsch zu laufen:(