[Deutschland] Anti-G8 Demonstration

• "Sowelu" schrieb:

Ach manno.
    Was soll "unsere Regierung" denn machen ??
    Guck mal,das Frau Merkel hat doch bei der letzten Bilderbergerkonferenz und auch bei Amtsantritt genau gesagt bekommen,was Sie hier zu machen hat !
    Sie kennt doch die "Schlappe" der Stasi " bei Mauerfall,deshalb macht Sie das doch jetzt viel viel besser,damit das auch alles klappt .
    Der Sch?uble hilft ja dabei,wenn der n?mlich nicht so spurt wie Ihm aufgetragen,schrauben die Ihm noch die R?der vom Stuhl ,als Erinnerung was so passieren kann ,wenn man nicht korrekt nach Anweisung handelt !!
    Naja ,das die Merkel Ihre G8 Kumpels auch richtig sch?tzt ist ja wohl selbstverst?ndlich ,sie m?chte sich ja noch lange Ihrer Gesundheit erfreuen.
    Das bei diversen Krankheiten keine Kneippkur hilft,ist Ihr als evangelische Pfarrerstochter ja auch bewu?t .
    Aber die horrenden Steuergelder f?r die Barrikaden m?ssen doch nicht sein , da gibt es doch bestimmt so tolle " Bestrahlungsger?te" um die Herde ruhig zu halten. Das w?re doch toll, Merkel legt den Schalter um und alle Demonstranten
    gehen v?llig aphatisch nach Hause. So wie die W?hler nach einer Bundestagswahl .
    Ach Mensch,ich glaub ich la? mich gegen Masern impfen,damit ich mich nicht immer so aufrege .
    Sowelu.

*lach*

Diese schlappe Stasi hat ihr immerhin dazu verhelfen k?nnen als eine Pfarrertochter in einem kommunistischen Staat zu studieren, was ja eigentlich undenkbar war.

Ich hoffe nur, dass keiner den Hebel erwischt, wo die Demonstranten w?hrend des aphatischen nach hause fahren das z?ndeln beginnen. *zwinker nach Paris* :lol:

Gru? Agitator
  • "ABRAXAS" schrieb:

Hmmm ich glaube Baloo hat Dons Aussage nicht verstanden.

Eben weil der Azubi nicht so weit ausgebildet ist wie der Facharbeiter, bekommt er weniger Gehalt. Die Differenz dazu k?nnte man als das bezeichnen, wo er f?r seine Ausbildung indirekt bezahlt bis er eben ein ausgebildeter Facharbeiter ist.

ja, fast, Abraxas =>

die ausbildung (qualifikation) allein tuts nicht....haupts?chlich wird man
    immer noch f?rs arbeiten bezahlt, au?er man ist (wird) beamter =>

da der mittelstand im bereich der ausbildung, zahlenm?ssig den gr??ten faktor darstellt, sollte man sich auch vor augen f?hren, dass sich ein lehrling dort sein geld auch verdienen muss, in der zeit, wo er im betrieb ist =>

da sich Baloo in letzter zeit etwas zur?ckgezogen hat, aus diversen diskussionen, sind die ?pfel- und birnenbeispiele leider etwas ins hintertreffen geraten =>

-mit gemischten gef?hlen betrachte ich die schulischen fr?chte unserer k?nftigen elite, die sich beim studium schwer tun, sich nebenbei mal zu b?cken, um etwas zum eigenen lebensunterhalt beizutragen...-

Sowelu du entwickelst dich noch zum deutschen Michael Moore mit dem Zynismus in deinen Texten. Wink

zynismus stellt m. e. eine sch?ne alternative dar, um der freien meinungs?u?erung etwas auf die spr?nge helfen zu k?nnen =>

alles direkt und uverbl?mt auszusprechen wie man sichs gerade wirklich denkt, vertr?gt sich nicht immer mit systemkonforme gesetztgebungen =>

in zukunft gebe ich dem zynismus gute chancen, beim privaten briefaustausch, um nicht gleich in den kreis der terrorverd?chtigen zu gelangen =>

auch im dritten reich, bediente sich das kabarett erfolgreich, mit hilfe des zynismus, bestimmte dinge anzusprechen, die direkt ausgesprochen, f?r obrigkeiten (und gutmenschen) schwer verdaulich gewesen w?ren =>

aber direkt gesagt, hat das g8-marionettentreffen, f?r mich, keinerlei bedeutung=>

gruss
  • [IMG:http://www.erlassjahr.de/layout/grafiken/seitenelemente/logo_hp.gif]

"Margret Mlinzi,

Sie schulden uns zwei Jahreseinkommen!
    Kein aber! Zahlen Sie, was Sie uns schulden!"

"Das geht doch nicht. Unser Land ist h?her als je zuvor bei Gl?ubigern im Norden verschuldet. Wenn alle Schulden zur?ckgezahlt werden sollten, m?sste jede B?rgerin meines Landes Tansania zwei Jahre allein f?r unsere Gl?ubiger arbeiten. In manchen anderen hoch verschuldeten L?ndern m?ssten die Menschen sogar doppelt oder dreimal so lange f?r die Gl?ubiger arbeiten."

"Dann m?ssen Sie eben den G?rtel enger schnallen!"

"Unsere Regierungen sparen uns den Schuldendienst jetzt schon vom Munde ab. Kleine Marktfrauen wie ich bekommen vom Staat keine Hilfen und Kredite, um ihr Gesch?ft aufzubauen. Ich kann mich allenfalls an den Wucherer halten. Und das, was Ihr Sozialleistungen nennt, muss man hier mit er Lupe suchen.

...

"Was soll das Gejammer?
    Schlie?lich habt Ihr Euch selbst in diese Lage gebracht!

+++++++

Letzte Infos zum G8 Gipfel

Alle aktuellen Informationen und Termine rund um den G8 Gipfel Protest k?nnen den Brosch?ren "Guide to the Protest" (PDF, ca. 6,5 MB) und dem "Guide to Resistance" (PDF, 564 kb) entnommen werden. Auch das Programm des Alternativgipfels ist als PDF Datei (8,8 MB) verf?gbar (hier klicken).
    Beachten Sie f?r die erlassjahr.de Ballonaktion bitte unsere weiterf?hrenden Hinweise - insbesondere zur Ballonausgabe - auf unserer Homepage!

http://www.erlassjahr.de/
  • Rund 80.000 Menschen bei Rostocker Demonstration

Rostock (AP) Zu der Gro?demonstration in Rostock sind nach Veranstalterangaben am Samstag rund 80.000 Menschen gekommen. Das sagte Attac-Aktivist Werner R?tz. Die Organisatoren werteten das als gro?en Erfolg. ?Das eine solche Zahl an Menschen nach Rostock kommt, ist ein riesiger Erfolg. Das zeigt, dass die globalisierungskritische Bewegung in Deutschland angekommen ist

Vor der Kundgebung sei es zu einem Zwischenfall mit einem auf dem Platz geparkten Polizeifahrzeug beim Stadthafen gekommen, sagte R?tz. Daher sei ?ber eine Stunde ein Polizeihubschrauber ?ber den Platz gekreist. Was genau passiert sei, m?sse noch gekl?rt werden. Angaben ?ber Verletzte oder Festnahmen konnte R?tz noch nicht machen.

Ein Sprecher der radikalen Interventionistischen Linken sagte, allein aus dem linksradikalen Spektrum seien rund 10.000 Menschen gekommen. Die Polizei lobte er. Sie habe sich angemessen zur?ckhaltend.

http://de.news.yahoo.com/02062007/12/rund-80-000-menschen-rostocker-demonstration.html

Fast 1000 Verletzte bei Rostocker Krawallen
    G8-Proteste.

In der Nacht zum Sonntag ist wieder Ruhe eingekehrt in Rostock, wo militante G8-Gegner aus einer friedlichen Demonstration heraus eine Orgie der Gewalt vor allem gegen Polizisten entfesselt hatten. Am Morgen zogen beide Seiten eine erschreckende Bilanz: Fast 1000 Menschen wurden verletzt.

HB ROSTOCK. Mindestens 520 G-8-Gegner h?tten Verletzungen erlitten, 20 von ihnen schwere, sagte Mani Stenner von der Demonstrationsleitung am Sonntagmorgen. Die Polizei sprach von 433 verletzten Beamten, davon 33 mit schweren Verletzungen. Bei den schwersten Verletzungen habe es sich um offene Knochenbr?che gehandelt, sagte ein Polizeisprecher.

Zur Zahl der Festnahmen gab es unterschiedliche Angaben: Die Polizei erkl?rte, 125 G-8-Gegner seien festgesetzt worden. Die meisten davon seien nach Feststellung der Personalien aber mittlerweile wieder frei. Eine Sprecherin des anwaltlichen Notdienstes f?r die Demonstranten sagte dagegen, es habe mindestens 165 Festnahmen gegeben.

weiter hier: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/slink/bid/217124/
  • Gestern Abend habe ich so im "Vorbeisehen" einen Splitter von der gruseligen Christiansen ihrer Polit-Desinformationsshow abgekriegt.

Einer der Herren Politiker lie? einen gr??eren Seromon ab ?ber Radikale, die die Demonstrationsfreiheit mi?brauchen und so gewalt?tig sind, dass man mit denen nicht reden darf! Au?erdem lobte er noch Mal au?dr?cklich die besonnen Demonstranten, die vollstes Verst?ndnis f?r die Ma?nahmen der Regierung in ihrem Kampf gegen den Terror aufbringen. Und als er fertig war, sah man in der letzten Einstellung, wie er sich mit der Zunge von innen durch die Wangentasche zog, als wollte er den Nachgeschmack der einstudierten L?gen f?r seine Bilderbergerkumpels aus dem Mund dr?cken. Wenn man sich ein wenig mit all diesen kleinen Reaktionen auskennt, mit denen sich ein L?gner verr?t, werden diese "Quarkrunden" wieder interessant!

F?r mich ist das eine Wiederholung, denn ich habe das alles schon einmal miterlebt, im Zuge der Apo und der RAF. Genau die selben Sprechblasen und Argumentationsketten um Menschen zu diffamieren, den Schafen Angst einzujagen und den Polizeistaat durchzusetzen, obwohl die Gewalt vom Staat und seinen Geheimdiensten selbst organisiert wird!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ja, ist schon richtig.....

nur leider bringt z.b. der erb?rmliche widerstand (demonstration) in rostock garnichts.

- wird in den medien eh wieder alles so hingedreht, wie sie es f?r ihre gehirnw?sche brauchen -

was m. e. helfen w?rde, darf ich in keinem offenen forum schreiben =>

immer noch desillusionierte gr??e =>
  • don ich glaub ich hab grad den gleichen Gedanken und den werd ich hier auch net sagen.
    Mir wird schwindelig wenn ich seh was da alles demonstriert.
    Ach ja heute stands ganz gro? in der Bl?d (Bild) "Wollt Ihr das total Chaos?"
    Manchmal denk ich mir das die alle von irgendwas so ferngesteuert werden um Randale zu veranstalten nur waren nicht alle Chaoten dabei.
    Schon seltsam man k?nnt grad denken Haarp oder so
  • Guggi Gr?sse aus Peru,
    ich kann hier ein wenig mit verfolgen was bei Euch so los wird und mir wird schlecht dabei..... Gestern wurde ich gefragt warum wir so agressiv sind, st?ndig kommt in den Medien, Randalle zerst?rungswut und was weis ich noch alles, ?ber Europa. Das bild was man hier von uns hatt ist nicht so das beste... und alles nur weil die gekauften Medien irgendwas und nicht alles zeigen... Ich habe eine Mail bekommen und stehe voll hinter diesen Zeilen...

Auf dem Fernsehsender "Phoenix" wurde gestern live die DEMO
    in Rostock ?bertragen. Es war keine DEMO sondern eine seit
    2 Jahren von 40 Vereinen wie Attac, Greenpeace und vielen
    Ortsgruppen gemeinsam mit der Hansestadt Rostock vorbereitete
    Gro?veranstaltung. Der Oberb?rgermeister von Rostock sprach
    in den h?chsten T?nen davon, wie stolz er darauf ist, dieses
    Gro?ereignis mit managen zu d?rfen. Es war eine logistische
    Herausforderung, f?r 80.000 !!!! - nicht wie in den Medien
    verbreitete 30.000 - Menschen Informations- und sonstige Stellen
    vorzubereiten. Schulen wurden zu Informationsstationen von der
    Stadt bereitgestellt, 1000 Sonderbusse und Sonderz?ge trafen
    mit den nach Gerechtigkeit und Menschlichkeit rufenden und
    suchenden Menschen ein. Von 1 - 80 Jahre in ganzen Familien- und
    Vereinsverb?nden reiste man an. Die vielen Jugendlichen
    und Verantwortlichen ?u?erten sich in ausgesprochen lieber-
    voller und friedvoller Weise,da? sie hoffen, mit ihrem Kommen auf
    das Ungleichgewicht in jeder Form auf diesem Planeten aufmerk-
    sam machen zu k?nnen. Es gab gro?artige Veranstaltungen mit
    gro?artigen Rednern, die das Dilemma der Welt gezielt auf den
    Punkt brachten. Wir waren von der Tiefgr?ndigkeit, Offenheit
    und Wahrheitsliebe der Redner und Demonstranten tief ber?hrt.

Doch was zeigt uns die Medienlandschaft ?ber die Ereignisse
    in Rostock? Obwohl man per Fernseh-Kamera live zusehen konnte,
    was wirklich, tats?chlich und direkt live geschah,
    logen die Vor-Ort-Journalisten ungeschminkt und unversch?mt
    in die Kamera. Krawalle gab es nur von den gekauften Schergen
    nat?rlich genau dann, wenn eine Gro?veranstaltung lief.
    Seltsamer Weise hatten die Reporter zur gleichen Zeit sofort
    den passenden Text und den Polizei-Ober-Chef zur Stelle, die
    schon genau wussten, wieviel "B?se" es da gibt und wieviel
    Polizisten schon verletzt sind etc... Dabei konnte man LIVE sehen,
    wie gerade erst der Wasserwerfer heranfuhr u. in die friedliebende
    Menge der Menschen mit voller Kraft schoss, die gerade noch
    begeistert den Rednern vorn auf der B?hne zuh?rten.
    Die Veranstalter waren OHNM?CHTIG und baten immer und immer
    wieder die Polizei per Mirko, mit ihren Provokationen und
    b?sartigen ?bergriffen aud die Demonstranten aufzuh?ren;
    leider ohne Erfolg, man brauchte ja was f?r die Kamera zur
    Volksverarsche... Wenn man Polizist ist, sollte man sich zu Tode
    sch?men, da? man sich auf so billige und leicht zu durch-
    schauende L?gentaktik zum BRUDERKRIEG mi?brauchen l??t.
    Pfui, pfui, pfui...

Doch nun noch einmal zu dem ?beraus positiven Grundtenor dieser
    wundervollen Veranstaltungen: 80.000 Menschen kamen, weil sie aus
    der EIGENVERANTWORTUNG f?r sich, ihre Kinder u.den Planeten heraus
    zeigen wollten, was WICHTIG ist und was sie von dem primitiven
    LEGITIMATIONSVERSUCH DES UNEINGESCHR?NKTEN MI?BRAUCHS halten.
    Viele dieser selbstbewu?ten Menschen bleiben auch weiter vor Ort.
    Drei gro?e Camps wurden um den GRUSELZAUN herum in den
    letzten Wochen aufgebaut in positiven Einvernehmen mit den
    jeweiligen Anwohnern, mit Spielpl?tzen, mit Kochk?chen,
    sanit?ren Anlagen, also auch eine logistische Meisterleistung
    der Veranstalter. Es wird die ganze Woche Mahnwachen am "Zaun"
    geben, aussagekr?ftige Workshops sind geplant - wer also noch
    Zeit und Lust hat, kann vor Ort noch die tolle Atmosph?re
    pers?nlich miterleben.
    Wir w?nschen allen Veranstaltern und Mitwirkenden weiterhin
    gutes Gelingen, gute Tage und das die WAHRHEIT ?ber ihr Tun
    und die Wahrheit ?ber die L?genattacken der Medien bzw.
    Machthaber noch besser Fu? fast beim ganzen Volk...!!!
  • Na Hauptsache die Gro?veranstalter machen den Reibach und die Medien l?gen damit die Oberen den Polizeistaat durchsetzen k?nnen - seit Wochen h?rt man nichts mehr anderes im TV die Politiker k?nnen immer mehr Gr?nde bringen um noch mehr zu kontrollieren. Echt ich finds langsam ?tzend und diese Demomacherei bringt nur Unheil.
  • Genau die selben Sprechblasen und Argumentationsketten um Menschen zu diffamieren, den Schafen Angst einzujagen und den Polizeistaat durchzusetzen, obwohl die Gewalt vom Staat und seinen Geheimdiensten selbst organisiert wird!

Genau das selbe ging mir auch durch den Kopf!
    Die sogennaten "Kravalle" in Rostock habe ich auch nicht so ganz geglaubt - man wird halt vorsichtig!!
    Bei den sogennanten "Rechten" oder der NPD mogeln sich ja auch immer wieder sogenannte "Verfassungssch?tzer" unter, die dann nach au?en f?r ein richtig schlechtes Bild sorgen.
    In Heiligendamm wollte man den Zaun und das Demo Verbot rechtfertigen - da werden kurzerhand ein paar VS Leute eingeschleu?t, die mit Steinen werfen und schon stimmt das Bild! Dem Fernsehzuschauer, also dem Volk werden diese Bilder pr?sentiert mit dem unterschwelligen Kommentar: Seht her, wir haben mit den ma?nahmen nicht ?bertrieben.....
    Danke dir engel0303 f?r deinen Beitrag.....

Ach Leute, ich kann mal wieder gar nicht so viel essen, wie ich kotzen m?chte....
  • Hi Engel0303, Willkommen im Forum

da sieht man mal wieder, dass die Medien von gewissen "Interessen-Gruppe" gesteuert werden, die nicht zulassen kann, dass die Menschen auf anderen Kontinenten und Staaten wahrheitsgem?? ?ber die Vorg?nge bei den Nachbarn informiert werden. Denn nur so ist es m?glich sie gegeneinander aufzuhetzen, Zweifel zu s?n und Unmut unter dem Menschen zu verbreiten.

f?r: FREIHEIT ?BER ALLE GRENZEN!!! (ich mag keine demokratie-freien Zonen, obwohl demokratie nicht das letzte system sein wird, welches die menschliche Gesellschft diffiniert)

beste Gr??e und W?nsche nach Peru

manu gr??t
  • ohne kommentar:

Das Christentum ? und das ist sein sch?nstes Verdienst ? hat jene brutale germanische Kampflust einigerma?en bes?nftigt, konnte sie jedoch nicht zerst?ren, und wenn einst der z?hmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten K?mpfer, die unsinnige Berserkerwut (?) Der Gedanke geht der Tat voraus wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen h?rt, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wi?t: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Ger?usche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die L?wen in den fernsten W?sten Afrikas werden sich in ihre k?niglichen H?hlen verkriechen. Es wird ein St?ck aufgef?hrt werden in Deutschland, wogegen die franz?sische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen m?chte.

gruss
  • "don" schrieb:

ohne kommentar:

Das Christentum ? und das ist sein sch?nstes Verdienst ? hat jene brutale germanische Kampflust einigerma?en bes?nftigt, konnte sie jedoch nicht zerst?ren, und wenn einst der z?hmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten K?mpfer, die unsinnige Berserkerwut (?) Der Gedanke geht der Tat voraus wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen h?rt, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wi?t: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Ger?usche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die L?wen in den fernsten W?sten Afrikas werden sich in ihre k?niglichen H?hlen verkriechen. Es wird ein St?ck aufgef?hrt werden in Deutschland, wogegen die franz?sische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen m?chte.

gruss

Sch?n geschrieben! Wer war das?

fragt sich gerade der gute Sparta
  • Demonstrant+Fahrrad=kriminell

So sieht ?Deeskalation durch St?rke? dann in der Praxis aus:
    Unter dem v?llig d?mlichen Vorwand, es w?ren ?reichlich gestohlene Fahrr?der? unterwegs nach Heiligendamm, werder anreisende Demonstranten von einer ?bermacht Polizisten gefilzt, stundenlang aufgehalten und Personalien genommen.

Falls irgendein Polizist mitliest: Kommt man sich da nicht bescheuert vor, wenn man unter so fadenscheinigen Begr?ndungen Leute schikaniert? Wessen Idee war das?

edit:
    Und hier dann die Volldeppen von der anderen Seite. Und das sind dann leider die Bilder, die dominieren - nicht die x0.000 friedlichen Demonstranten.
    Affenzirkus, saubl?der.

edit2:
    Ach, hab ich gestern verbummelt - 40 Jahre Todestag von Benny Ohnsorg. Ich hoffe mal, da? sich die Geschichte diesen Juni nicht wiederholt.

http://www.signalpirat.de/2007/06/03/demonstrantfahrradkriminell/
    http://www.signalpirat.de/

+++

Fahraddiebe
    kurzdoku // deutsch // 5:45 Min

Eine LKW-Karawane auf dem Weg zum zuk?nftigen Anti-G8-Camp in Wichmannsdorf (SW von Heiligendamm) wurde von der Polizei angehalten und durchsucht. Die Karawane besteht aus 15 LKWs beladen mit Camp-Material. Sie wurde auf der B105 nahe der Ortschaft Teschow von der Polizei angehalten, gekesselt und Leute und LKWs wurden durchsucht, Personalien wurden aufgenommen. Gr?nde wurden zun?chst keine genannt, sp?ter behauptete die Polizei gestohlene Fahrr?der zu suchen (das ist genauso erlogen wie es klingt). Das ganze dauerte 5 Stunden. 29. Mai 2007
    weitere Videos: G8-Mobilisierung

hier das Video:
    http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1677&Vlang=ger