Da fragt mich doch tats?chlich wer, ob Ich denn nun die Weltherrschaft an mich genommen habe.
Sowas auch, als wenn die Weltherrschaft jemals in Frage stand!
Es gibt da welche, unter den Schweinen, die meinen Ich w?rde nur gro?e Worte spucken oder habe einen Knacks - und dennoch, ihre Angst ist so gro?, dass sie nicht ablassen, mich genau unter die Lupe zu nehmen; Und dann sind da noch jene Schweine, die sich durchaus bedroht f?hlen und energisch versuchen mich zu durchleuchten, um endlich etwas zu bekommen, womit sie mich auflaufen und hops gehen lassen k?nnen.
Was diesen Sauhaufen miteinander verbindet, ist, dass sie einfach nur Schweine bleiben und nicht ann?hernd an mich rantreten k?nnen.
Das Ding mit der Weltherrschaft ist ganz simpel, und was sie so derma?en stabil macht, ist, dass die ganze Schweinesippschaft ihr ununterbrochen hinterherrennt.
Und so rennen sie, fein in Reihe - vorne weg, die gro?e Sau, dahinter die ganzen Schweine, und hinten drein, da trotten die kleinen Ferkel!
Das streben an die Spitze des Zuges sorgt best?ndig daf?r, dass der Schweinebestand nicht ?berhand nimmt... also letztlich, dass sie nicht die Herrschaft ?bernehmen.
Und wenn dann und wann mal die gro?e Sau an der Spitze gest?rzt wird, so wird der Laufschritt der Schweinebande wieder erh?ht, - denn pl?tzlich findet sich eine Sau an der Spitze und hat niemand vor sich und den rennenden Haufen hinter sich.
Dies versetzt das arme Borstenvieh nat?rlich in Alarmzustand, und es gibt nochmal doppelt soviel wie zuvor.
Denn erkennt sehr wohl, dass es an die Spitze gelangt ist, - jedoch auch, dass dies nicht die erhoffte Macht bringt, und der ganze Schweinpulk nun nach ihrem Leben trachtet. Alledings hat diese Sau nun keine Sau mehr vor sich, sondern ein Bild (als einzigstes Schwein in der Reihe), weshalb es sich fortan als etwas besonderes sieht und r?hmt.
Darauf folgt sogleich eine Kettenreaktion, laufen die Schweine doch Kopf an Schwanz hintereinander weg, - die Zeit wird schneller.
Damit ist alles in bester Ordnung, die Schweinbande ist am rennen und verausgabt sich, bringt dann und wann, und ansich st?ndig ihres gleichen zu strecke und viele gehen am rennen zu Grunde.
Kein Schwein kann ruhen, oder sich nur mal in aller ruhe umsehen - nur ein paar Ferkel stellen in ihrem Drang zum rumtollen ab und zu mal fest, dass es angebracht sei, einmal stehenzubleiben und die Hetze sein zu lassen.
Allerdings laufen die hinten.... so ein Pech auch...
Wenn nun aber die Schweine anhalten w?rden um einfach nur Schwein zu sein, so w?rden sie bald die ganze Welt ?berrennen, ohne dass das einzelne (ansich faule) Schwein sich gro? regen muss.
Denn dann wurden sie sich mit- u. untereinander tummeln und vermehren, und somit die Welt ?berrennen und beherrschen.
Das sch?ne ist aber, dass eben mit dieser Aufl?sung, dies alles wieder verhindert wird.
Was einfach daran liegt, dass die gr??ten Schweine darin nur erkennen, dass sie dann nurnoch einfache S?ue unter den S?uen w?ren, - was bewirkt, dass sie die Horde auf Trab halten!
Was eine Sauerei auch... glauben da Schweine, sie seinen G?tter!!
Hach, w?hren sie g?ttlich, w?rden sie doch einfach nur Schwein sein!!
Darum: Keine Perlen f?r die S?ue - der Schein der Glanzst?cke macht sie Wahnsinnig!!