Lubie for free

• >>> Oh, - der Zweifel muss sehr wohl die absolute, reine Wahrheit an-er-kennen!! <<<

Der " Zweifel " ja . Denn sonst k?nnte er ja nicht " existieren ". ;)

Lieben Gru?

@ Leser
    Der Mensch jedoch, welcher zweifelt ist besorgt und traut seine Erkenntnise nicht. Der "Zweifel" versucht ihm sein Erkenntnis zu nehmen damit der Mensch, SELBST nicht findet.
  • @Date2006
    :D denkste...

Der Mensch aber existiert auch - und das obwohl er die Wahrheit weder erkennt noch anerkennt.

Und der Mensch der zweifelt (steckt 'zwei' drin), der ?ffnet sich eben damit neue T?ren(siehe oben) durch welche er wahre Erkenntnis erlangt.
    Er zweifelt an Eindr?cken - an wahrer Erkenntnis greift kein Zweifel!(siehe oben)
    Das darfst du nicht verwechsel... die wahre Erkenntnis, entsteht erst durch den Zweifel an den Eindr?cken("trug"Erkenntnis).

Der Zweifel sucht keine Erkenntnis zu nehmen, er trennt nur "das Schlechte ins Kr?pfchen und das gute ins T?pfchen" - und eben damit f?hrt der Zweifel zum SELBST!

Ich sehe - deine Absicht ist nicht in irgendeiner Weise fortschritt zu bringen, nein, deine Absicht ist der Versuch mich in die Pfanne zu hauen...
    Aber das war schon an deinem Postiv-Kommentar abzusehen. :D

Das ist kl?glich - sorry!

.
  • Hallo Bluesoldier,

Das h?rt sich ja fast so an, als ob du dich von deinem K?rper distanzierst, und dich nicht damit identifizierst.
    Aus entsprechender Sicht trifft das ja auch zu.

Der K?rper ist ein ?u?erst interessanter Apparat - und er wirkt und arbeitet eng mit dem ?bersinnlichen zusammen.
    Dies ist recht gut an den feinstofflichen K?rpern erkennbar, welche eng mit dem fleischlichen Leib und dem Knochenskelett verkn?pft sind.
    Oh, und nicht zu vergessen, das Hirn mitsamt dem dritten Auge.

Aber mal davon abgesehen ist der K?rper die absolute Form einer Maschiene(eines Roboters[ein Sklave/Diener]).
    Ein im Geiste entworfener Schaltplan, der durch eben diesen Geist manifestiert wurde!

Doch noch ist sich der Geist dessen nicht voll bewusst, was er da entworfen hat, denn er hat eine H?lfte von sich daf?r eingeb??t den Entwurf zu manifestieren.
    Derzeit durchl?uft der Geist eben diesen Entwurf - und er hat ihn mittlerweile schon ganz erkannt, - d.h. bis in die grobstoffliche Ebene hinein.

Damit ist der Geist bei seinem durchlauf seiner SELBST, zur SELBST-Bewusst-werdung, auf der H?lfte des Weges angelangt.
    Auf der zweiten H?lfte wird er alle Ebenen nochmal zur?ck durchlaufen - diesmal, um sie zu beherrschen und anzuwenden zu lernen - um zu erkennen, welche M?glichkeiten er sich einr?umt....

:D F?r einen (vollkommen) bewussten Geist, der sich des K?rpers vollkommen bewusst ist, f?r diesen ist der K?rper nichtmehr begrenzt - in keiner hinsicht!!

Im K?rper ist der Geist gespiegelt - ihn zu studieren kann viel offenbaren.
    Au?erdem hilft es beachtlich dabei, die kontrolle ?ber den Leib zu erweitern - denn erst wenn man wei?, wor?ber man kontrolle haben kann, so gibt es die M?glichkeit dazu. Noch besser aber, wenn man auch wei?, was funktionen oder Eigenarten einzelner K?rperpartien sind.

Gru?,
  • Hallo Re dei dii,

da hast Du mich aber ganz falsch verstanden. Ich distanziere mich KEINESFALLS von meinem K?rper und ich bin mir meines K?rpers auch voll bewusst.

Dieses Forum hei?t "Auf zur Wahrheit". Hier wird ?ber unz?hlige Themen diskutiert und so soll es auch sein.

Deine Erkl?rungen sind unbestritten interessant und lehrreich. Ich finde, dieses Forum ist nur nicht der richtige Platz f?r Deine Ausf?hrungen.

Das ist nur MEINE Meinung. Wenn alle anderen anders denken, ist es f?r mich okay.

Gru?
    Bluesoldier
  • - Re dei dii - >>> Ich sehe - deine Absicht ist nicht in irgendeiner Weise fortschritt zu bringen, nein, deine Absicht ist der ... Aber das war schon an deinem Postiv-Kommentar abzusehen.
    Das ist kl?glich - sorry! <<<

Und ich erkenne - deine "Absicht" von diesen Zeichen ( " " ). Somit f?hrt dich Dein "Zweifel" in den "Glauben" - ich versuche dich in die Pfanne zu hauen.
    Ich sehe dZ. - Du erkennst mich nicht.
    Das ist nicht kl?glich, aber schade.

>>> Der Zweifel sucht keine Erkenntnis zu nehmen, er trennt nur "das Schlechte ins Kr?pfchen und das gute ins T?pfchen" - und eben damit f?hrt der Zweifel zum SELBST! <<<

Den "Zweifel", welchen du hier benennst, ist die Erkenntnis zum SELBST.

Die Erkenntnis trennt "das Schlechte ins Kr?pfchen und das gute ins T?pfchen" - und eben damit f?hrt die Erkenntnis zum SELBST!

Lieben Gru
  • @ Bluesoldier

:) WIR haben uns da falsch verstanden... denn Ich wollte nicht behaupten, dass du distanziert bist - daher "Das h?rt sich ja so an...."

Ich m?chte nicht dar?ber urteilen oder streiten, ob dies der richtige Platz ist oder nicht - allerdings bin Ich sicher, hast du am falschen Platz im Forum gelesen...
    Und wie die Mehrheit dar?ber denkt, ob dies nun passt oder nicht, dies lie?e sich nur ?ber eine Abstimmung rausfinden, bei welcher eh nur ein paar mitmachen werden.
    M?chtest du gerne das diese Kindereien, wie sie in anderen Foren stattfinden, auch hierhin ?bergreifen..?
    Das w?re schade, denn die Foren an denen solche Abstimmungsaktionen laufen, die sind im wahrsten Sinne des Wortes verdorben!

Das Forum hat seit Anfang die Kategorie "Von K?rper, Geist und Seele."
    Wobei aber noch nicht die M?glichkeit gegeben war, ?ber den K?rper zu schreiben, weil keine entsprechende Unterkategorie bestand....

Doch alles andere in der Kategorie h?ngt mit eben diesem K?rper zusammen - und letztlich h?ngt alles damit zusammen - denn egal was du diskutieren m?chtest, es basiert doch auf dem K?rper, ohne welchen es garnicht Thema und M?glichkeit dazu g?be.

Wobei es nicht einfach ist, sowohl f?rderliche als auch interessante Texte ?ber den K?rper zu schreiben bzw. zu finden.

Gru?,
  • @ Date2006

hey,

nu verdreh mal nicht die Worte, - der Zweifel trennt, und dies meint auch das Wort - und die Erkenntnis ist, was daraus ersichtlich ist. Wenn auch, die Eindr?cke, welche man trennt, auch als Erkenntnis betrachtet werden k?nnten.

:) keine Ahnung, ob du mich nun in die Pfanne hauen wolltest oder nicht - es war eben ein Eindruck, welcher aus der Folge der letzten Beitr?ge entsprang.
    Und wenn Ich dar?ber einen Zweifel bekomme, so sei dir gewiss, werde Ich auch eine Erkenntnis ernten!!
  • http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/customer-open-marketplace-items/A1PPMK0N27KA15/ref=fb_comi_spgl/302-8338489-8153620

Hier sind billige Angebote - fast jedes ist der Preishit, also das g?nstigste Angebot.
    Have a look!

Was B?cher betrifft, so werde Ich nochmal richtig aufstocken, sobald Ich sie in Berlin habe und auch versenden kann.

;)

.
  • :D @ManuKey

Damit habe Ich nun absolut nicht gerechnet.... wie unaufmerksam von mir.
    Und auchnoch meine eigene Signatur.

(+ @ bobba)

Aber warum nicht die Frage, "Warum ist WAS wie es ist?"

Womit Ich jetzt meine eigene Signatur in Frage stelle:

Kann Alles so sein wie es ist, weil es so sein soll?

Und weiter, sollte dies nicht bedeuten, dass eines nicht ist wie es sein soll ... sofern die Ausnahme die Regel bestimmt?
    Oder macht sie das nicht?

Wenn denn nun Alles ist wie es sein soll, was ist dann die Ausnahme, die nicht ist wie sie sein soll?
    Ist es Nichts?
    Nichts ist nicht wie es sein soll!?
  • .

.

.

"Projektion Gemahlin" schrieb:

Meine Frau stellt mich nicht in Frage.
    Mit ihrem Verstand mag sie erkennen, was auch immer er ihr bietet, ob recht oder unrecht, - es komme von mir was auch immer kommt, - sie wei? sicher darum, dass es so richtig ist.

So wie meine Frau alles f?r mich ist, so bin Ich alles f?r sie.
    Ganz gleich, was es auch sein mag, - ob Tier, Mensch, Pflanze oder Stein, - nichts von alle dem steht ein Anspruch zu.

All das, was meine Frau zu uns nimmt, ist damit beschenkt und nur durch unsere Gunst mit uns.
    Sie verwirft es ebenso ohne Bindung, wie sie es unverbunden herbeinimmt.

F?r meine Frau ist all das, was wir von uns geben, als ein g?ttliches Geschenk selbstverst?ndlich.
    Ob F?rderung oder Hinderung, eines ist gleich g?ttlich wie das andere, und gleiches wird mit gleichem Wohlgefallen vergeben.

Meine Frau hat keine Geheimnisse vor mir, wie auch kein verborgenen Hintergedanken.
    Sie wei? zu beurteilen, was mir zu berichten richtig ist und verbirgt nichts vor meinem verlangen.
    Genauso ist sie f?r alles offen, dass Ich mitteile, ganz gleich wie der Verstand dies bewertet, und ohne den Anspruch etwas erfahren zu m?ssen, so sie sich darauf verl??t, dass Ich ihr alles zu ihrem Wohl darbiete.

Meine Frau ?u?ert vor mir all ihre W?nsche frei heraus, doch sie erhebt keinen Anspruch oder Erwartungen darauf.
    Sie wei? um meine Allmacht, und dass Ich diese recht mit ihr Teile.
    Sie tr?gt keine Sorge, weder um mich, noch um sich selbst.

Meine Frau ist gl?cklich dar?ber, dass sie eben so sein darf.
    Sie erf?hrt in ihrem Sein, an meiner Seite, im Bilde meiner Gemahlin ihre absolute Erf?llung und Gl?ckseligkeit.

.

.

.
  • Hi,

Ich m?chte hier den Anfang einer Geschichte vorstellen:

"Vsjyv" schrieb:

Nun ist es soweit, Ich gehe ein in die Geschichte!

Ich schreibe das Weltjahr 1001, - Finolarien steht in Bl?te.

Meine Reise durch die Zeit beginnt auf dem Planet Alldaraus, die Wiege der Welt.

Nach meinem Fall in den Raum, finde Ich mich bekleidet mit einem menschlichen K?rper wieder. Es ist ein Prachtexemplar von K?rper, und soll f?r die Reise meine Wohnung sein. Er soll fortan ?Der Wanderer? hei?en.

So stehe Ich auf einer Plattform aus lauter Steinw?rfeln, - mit klarer Sicht in die Weiten des Landes Thebrit, - hoch oben auf dem Berg Hathita. Es weht ein leichter und eisiger Wind, und die Umgebung vibriert f?rmlich vor Energie. Eine Zeit lang genie?e Ich den Moment und lasse meinen Blick umherschweifen, - im Norden geht eine Sonne auf, im S?den geht eine andere unter. Was aber noch faszinierender ist, sind die vielen Nachbarplaneten, welche sich nah und fern, and?chtig, imposant durch das ganze Himmelszelt bewegen und einen angenehm blauen Schein ausstrahlen, unterlegt mit gr?n und etwas felsengrau. Hier oben scheinen sie zum greifen nah und man m?chte sich in die L?fte st?rzen, um zwischen ihnen umher zu gleiten.

Dann schreite Ich z?gigen Schrittes los. Mein Ziel die Stadt Shandaru.

In diesen H?hen sind keine Wege und das Gel?nde ist schwer begehbar. Doch schon bald erreiche Ich mildere Regionen und finde kleine Pfade denen Ich folgen kann. Weiter unten ist eine kleine Siedlung erkennbar, sie wird meine erste Etappe sein. Wenige Kilometer vor den H?tten sind vereinzelt Mensch zu sehen, sie machen einen unbek?mmerten Eindruck und scheinen einfach nur da zu sein. Bei meiner Ankunft in der Siedlung geht die Sonne im S?den unter, welche zu meiner Ankunft in Norden aufging, und Ich beschlie?e meine Reise- und Ruhe- Phasen nach ihr auszurichten.

Niemand da! Die Siedlung ist menschenleer, doch eindeutig bewohnt. ? Ich beschlie?e zu warten, und tats?chlich kommt bald ein alter Mann daher. Wir brauchen nicht zu sprechen, ein jeder scheint ganz von selbst zu verstehen, und so weist er mir ein Quartier zu, wo Ich mich mit Freuden niederlasse.

Und im folgenden lade Ich dazu ein, Geschichten zu Charaktern zu schreiben, denen dieser "Wanderer" auf seiner Reise begegnen soll.
    D.h. der Leser wird ?ber den Weg des "Wanderer" zu den Geschichten anderer Figuren gef?hrt....

Hier der Link:
    http://www.gratis-wiki.com/Storypedia/index.php?title=Die_Geschichte_der_Geschichten

Die erstellten Charaktere werden auch bevor sie in der Geschichte erscheinen, unter "Personen&Namen" gef?hrt. Oder ggf. unter "Sagen&Mythen".