Lubie for free

• :) Haben uns schon mal in einer netten 5er(7) Runde getroffen und ausgetauscht.

Es stellt sich die Frage, ob ein festes Stammlokal von n?ten ist und ob wir (der Finanz halber) alle dem Verein beitreten oder eine Mittelsperson stellen.
    [Nat?rlich ist die Beteiligungsfreude bei allen gegeben]

;)

• [fortsetzung Mailkontakt]

• Halli Hallo,

Hab ihr auch alle artig gefeiert!? ;)

Jeder Tag ist soviel, wie man daraus macht - und wenn auch keiner dem anderen gleicht, so ist dennoch ein Tag wie der andere!

Bald schon endet das Jahr 2006... Jahr 2007 schreitet einher und schon steuern wir auf 2008 zu...
    Nicht lange, und wir werden auch dort angekommen sein.

Tic Tac Tic Tac.... ein Jahr nach dem anderen geht unaufhaltsam dahin, mit immer gr??eren Spr?ngen fegt die Welt durch den ZeitRaum.
    Desto n?her das Ende der Zeit r?ckt, umso schneller die Bewegung durch ihren Raum.
    Ja, das Ende der Zeit ?bt eine fanatische Anziehungskraft auf Alles aus, das sich im ZeitRaum befindet.

Und wenn das Ende erreicht ist, so ist die wahre Wiedergeburt!

Weihnachtliche Gr??e,

• Weihnachten 2006 schon vorbei.
    Das Ende der Zeit, wann und warum?
    Dann l?uft die Zeit also doch immer schneller!

Machts gut und fluscht sch?n ins 2007!

• huhu re

dank, f?r deine ausf?hrung oben! :D

Zitat von Re dei dii

Das G?ttliche ist nicht DAS Vollkommene, sondern nur der vollkommene Ausdruck eines Gegensatzes.
    Erst wenn vollkommenes Licht mit vollkommener Finsterniss geeint werden, so entsteht DAS Vollkommene...

kannst du mir sagen, was das vollkommene ist oder l?sst sich dies nicht so leicht in worte fassen, da du sagst, dass es ein-zig ist...

also die einzigkeit "definiert" sich durch die dualit?t und ist in seiner vollkommenheit nicht dual als solches, sondern das vollkommene ist alles in allem "nur" das vollkommene?

*intressiert-frag*

manu gr??t

mit besten NEU-JAHRES-W?NSCHEN :P

• Hallo Manu,

Erstmal Sorry f?r die erhebliche versp?tung.... und ein recht sp?tes frohes Neues, dir - wie auch all den anderen Lesern.

Sind ja jetzt schon ?ber einen halben Monat in unser neuen Wohnung sesshaft... aber die Telekom l??t mal wieder zu w?nschen ?brig, so dass erst heute das Internet steht.

Ich m?chte meinen, dass gar dies, welches Ich als "Seite" bezeichne, nicht mit Worten ausreichend erl?utert werden kann.
    DAS aber, auf was Ich doch so oft anspiele, es ist nicht nennbar.
    Und eben dies ist die Gefahr im Wort/Text - ist solches doch das Medium/Mittel, mit welchem wir uns auseinandersetzen und kommunizieren.

Gerade heute erst, habe Ich etwas zu meinem "vorgehen" zum guten geben:

Als erstes soll gesagt sein, dass Ich in zwei grobe "Klassen" unterscheide;
    Die eine ist (noch & und aufs absehbare) nicht in der Lage, einen "gewissen" Sprung zu vollf?hren, und wird sich weiter in dieser illusorisch-materiellen Erscheinungsform aufhalten. Texte, welche jene Zielgruppe ansprechen, sehen darauf ab, diesen Menschen das Fundament f?r weitere Erscheinungen zu verbessern.
    ... Eigentlich m?sste Ich noch eine dritte "Klasse" auff?hren, und zwar jene, welche festgefahren sind und 'somit' ihren Standpunkt erhalten(erreicht haben)...
    Die andere "Klasse" ist potenziel in der Lage, diesen "gewissen Sprung" zu vollf?hren - SIE sind in der Lage - wohlgemerk!
    Das soll hei?en, dass nicht Ich jemanden anweisen oder direkt belehren kann - was auch grunds?tzlich unpassend ist, weil diesen "Sprung" ausmacht, dass er selbst-initiiert ist.
    Was Ich also einzig dazu beitragen kann, ist, dass Ich "das N?tige" ?berreiche... allerdings nicht offensichtlich, es muss unbewusst ?bertragen werden. - Und wenn dann das rechte gemisch zugef?gt wurde, so ist es gegeben, dass eine Reaktion stattfinden kann... soll hei?en: Ich muss f?r den Stoff, wie auch f?r die ausl?sende Energie sorgen, die da w?re die ureigene Sch?pferkraft eines jeden Selbst.
    Anders gesagt ?bertrage Ich einen 'Schl?ssel', welche dann fr?her oder sp?ter decodiert wird und die 'Tore' ?ffnet...

Aber eigentlich bin Ich hier, um zu zerst?ren... die Illusion zu zerst?ren. Daher ist mein erscheinen meist mit Schmerz verbunden.
    Warum das?
    Nun, es ist ja so, dass das "ureigene" unverletzlich/unempfindlich ist - doch um es herum, ist es in Illusion gesponnen... Schmerz ist die zerst?rung der Illusion und zugleich Teil der Illusion.
    Der Zustand derweil, ist soweit fortgeschritten, dass das wahre Selbst vergessen ist, oder doch zumindest nicht in seiner wahren Wertigkeit, die Wertlos ist, zum tragen kommt.
    Damit verbunden ist die identifizierung mit der Illusion, dem Erscheinungsbild - welches jedoch verletzlich wie auch sterblich ist (physisch & psychisch = Illusionsprodukt).
    Daraus resultiert ein zunehmendes zumauern und k?mpfen und verfallen an die Illusion - einmal getroffen, wickelt man sich weiter in verderbliches Kleid.... und schafft somit Verletzlichkeit.
    W?rde man aber all den Schutz fallen lassen, so w?rde man unverletzlich.

Gut l??t sich dies mit Adam und Eva und dem verbotenen Apfel vergleichen, welcher dazu f?hrte, dass sie sich sch?mten und verbargen... diese verbarikadierung(Barikade) ist es, welche nichtig ist, welche den Schmerz sp?rt... welche die Erscheinung ist, in all ihren Formen.

Du kannst sagen: "Das Eine (er)kennt die Vielen nicht, so auch die Vielen das Eine nicht (er)kennen."
    Weil aber die Vielen entweder oder sind, so k?nnen sie auch nur Schwarz oder Wei? (er)kennen - und so stellen sie gerne Schwarz oder Wei? als das eine hin.
    Andere machen fortschritte und kommen zu der Erkenntnis, dass es Schwarz und Wei? gibt - und sie stellen darauf das "Entweder-Oder" als das eine hin...

Nur mit dem "Nichts" ist nichts zu machen - doch eben dies erh?lt man, wenn man "Entweder-Oder" zusammenf?gt und "Alles" haben sollte.... ;)

Sch?ne Gr??e

• HI,

Sicher hat sich der ein oder andere (wenn wohl auch wenige) schon gefragt, was denn mit meinem Forum geschehen ist.

Tja, die Frage stelle Ich mir auch!

Mein Forum wurde ohne Ank?ndigung und ohne Kommentar gel?scht - und auch auf mein nachfragen bekomme Ich nicht geantwortet.

Das ist diese Foren4all mi?bildung....
    Ein gro?es Pfui auf den ganzen Laden!

Ps: H?tte Ich es doch fast vergessen: Bitte verbreiten, dass es sich bei Foren4all und Co um einen gro?en Sauladen handelt!!

• Hab ein neues Online zuHause!

Klein aber fein - alles ausserordentliche Schriftwerk von mir wird nun dort gef?hrt.
    Allerdings hab Ich gerade nichts zu schreiben... es gilt also abzuwarten.

Wahrscheinlich sollte Ich mich erstmal wieder mehr der Litaratur zuwenden.

Seid herzichlich willkommen auf
    [size=16]Re-dei-dii.de[/size]

• Hi Re

Zitat von Re dei dii

Andere machen fortschritte und kommen zu der Erkenntnis, dass es Schwarz und Wei? gibt - und sie stellen darauf das "Entweder-Oder" als das eine hin...

Nur mit dem "Nichts" ist nichts zu machen - doch eben dies erh?lt man, wenn man "Entweder-Oder" zusammenf?gt und "Alles" haben sollte.... ;)

:lol:

ohne Worte!

Danke, manu gr??t :)

• mit mit ohne
    oder
    ohne mit mit?

?h - was denn mit ohne mit Worte?

Mach doch die Leute nicht so durcheinander! ;)
    Das kann man doch nicht einfach so mit ohne mit mit machen. ;) ;)

ohne mit mit ohne mit herzlich Dank f?r das kleine feine Featback!

• Perpetuum mobile - Notizen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Konstrukt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Florian,

Du schreibst mir: > Entschlossenheit ?? Wie kommst du denn da drauf!! <

Entschlossenheit, Lieber Re dei dii, besagt die Offenheit, in der Du dich mitteilst. Du besitzt sehr viel "WAHRE Erkenntnis" und es freut mich sehr, dass Du mit ERkenntnis, Menschen hilfst sich SELBST zu Erkennen.

Lieben Gru

• Hallo Slyney,

Eigentlich war es nur eine geschriebene, - nicht aber eine gestellte Frage.
    ... denke das hast du erkannt.

Aber nun schreibst du, was wahrhaft einer Frage bedarf:

Die WAHRE Erkenntnis!

Ein echt tolles Wort. :D

Woher kommt sie?
    Und was ist sie?
    Wie gelangt man solche?

Was du mir schreibst, h?rt sich echt toll an.... das m?chte man gerne einfach hinnehmen und davontragen.

Aber nein, so nicht mir...

Ich muss auch dies in Frage stellen.
    Der Zweifel, er ist ein ?u?erst m?chtiges Werkzeug - wie auch gef?hrlich!
    Man wird keinen besseren Lehrmeister finden - und auch keinen, der einen so tief zu st?rzen versucht, wie dieser!

Doch tats?chlich bringt dieser Zweifel in seiner schier fanatischen Zerst?rungswut (so k?nnte man sagen), - was aber eigentlich Emotionsfrei ist, neues zum vorschein, das best?ndig ist und vor jedem Zweifel besteht.

Was auch immer zerst?rt wird, es ergibt doch wieder ein Ergebnis.
    Denn eine Zerst?rung ist niemals eine g?nzliche Vernichtung.
    Vielmehr zeigt sie auf, was von wahren Bestand ist - und wenn dies in jedem Konstrukt, Weltbild etc. auch nur ein Kleinstes ist, so ergeben diese Kleinsten in ihrer Summierung doch wieder ein Konstrukt, ein Konstrukt aus Komponenten, die nicht zerst?rbar sind und selbst 'eingef?gt in ein neues Konstrukt' bei dessen zerst?rung erhalten bleiben und immer verwertbar sind.

Und tats?chlich kann Ich absolut nicht best?tigen, dass Ich 'die Offenheit' f?r mich erhalten kann - sie hat keinen bestand vor dem Zweifel - und das ist ok so.
    Es gibt Dinge, die Ich nicht in der Lage bin zu nennen - und so offen Ich wirke, so geschlossen bin Ich.
    Es ist vielmehr ein Wagemut, gewisse Dinge auf mich zu nehmen und zu tragen - anderer wegen.
    Jedoch ist unanzweifelbar, dass Ich eine Hilfe darstelle - dies hat mir der Zweifel selbst gelehrt, und geh?rt zu den Bausteinen absoluter Wahrheit.

Desweiteren stammt die Erkenntnis einer anderen Quelle - denn bevor der Zweifel etwas bearbeiten kann, muss es gesch?pft/geschaffen werden.

Der Mensch hat ein Hirn... das sollte er zumindest...
    Und er hat Bewusstsein... sollte er auch zumindest....
    Aber eigentlich sind es zwei Hirne und zwei Bewusstsein - denn jede Hirnh?lfte stellt in wirklichkeit ein ganzes Hirn dar und hat ein Bewusstsein.
    Und im Hirn wohnt ein Wesen inne, welches nicht der Erde entstammt, so wie der K?rper und die Seele - es ist der Nutzer!

Im "normalfall"(aktuell) ist beim Mensch eine H?lfte aktiv - und stellt damit das wache Bewusstsein dar - die andere ist unbewusst und pasiv.
    In dem Fall ist keine aktive Konversation m?glich.

Wenn aber nun beide H?lften aktiv sind, so entsteht eine Mitte oder vielmehr ein Kreuzpunkt - denn in der Mitte ist der Kreuzpunkt nur, wenn beide Seiten gleicher St?rke sind!
    Damit ist erlaubt, dass ganz andere Berechnungen vollf?hrt werden k?nnen und ganz andere Ansichten sich er?ffnen.
    Und es erm?glicht die "artgerechte" Nutzung des "dritten Auge."

Tja, - auch unsere Computerindustrie hat erkannt, dass Dualprozessoren weit leistungsf?higer sind und eine neue ?ra er?ffnen!

Wobei die das schon sehr lange Wissen - das Produkt kommt jetzt erst auf den Markt, weil der aktuelle Stand schon weit ausgereifter ist.
    Kurz, Androiden sind kein Sciencefiktion mehr, ebensowenig wie die Klone!

• Hallo Florian,
    danke dir ersteinmal f?r deine richtigen "Feststellungen" in deinem Post.
    So m?chte ich dir deine Fragen beantworten. Sollten dir die Antworten zu Kapp bemessen sein, so lasse es mich wissen.

>>> Die WAHRE Erkenntnis! Ein echt tolles Wort. <<<

Deine Fragen.

> Woher kommt sie? <
    > Und was ist sie? <
    > Wie gelangt man solche? <

Woher kommt sie? Aus deinem SELBST
    Und was ist sie? Sie ist das SELBST "Gottes"
    Wie gelangt man solche? Im inneren SELBST.

>>> Der Zweifel, er ist ein ?u?erst m?chtiges Werkzeug - wie auch gef?hrlich! Man wird keinen besseren Lehrmeister finden - und auch keinen, der einen so tief zu st?rzen versucht, wie dieser! <<<

ohja, sehr richtig. Dem "Zweifler" fehlt die ERkenntnis.

>>>Und im Hirn wohnt ein Wesen inne, welches nicht der Erde entstammt, so wie der K?rper und die Seele - es ist der Nutzer! <<<

V?llig richtig ! Das SELBST "Gottes" und das SELBST "Satans"

Lieben Gru

• :) Knapp sind sie sehr wohl bemessen.

Mir kannst du solch Worte nennen - doch Ich, wie auch jederman, kann sogut wie alles in jenewelche hineindeuten.

Sehr wohl wei? Ich um die Antworten auf die Fragen...

:) Ich denke meine Fragen habe Ich im Anschluss darauf weitreichend beantwortet. ;)

Das wahre selbst ist ?brigens pasiv - aber das was aktiv ist, kann durch oben genannte Zust?nde in dem Selbst lesen....

beste Gr??e,

• Oh, - der Zweifel muss sehr wohl die absolute, reine Wahrheit an-er-kennen!!

Und auch die absolute und reine L?ge kann er nicht verkennen.

Absolute L?ge und absolute Wahrheit sind eines!