Ich hab oft geh?rt und gesehen, dass Vegatarier Fisch essen. Sind das keine Lebewesen?
Was ist mit Pflanzen? Sind das keine Lebewesen?
Ich unterscheide inzwischen nicht mehr zwischen Pflanzen und Tieren, sie sind beides Lebewesen.
Jedoch versuch ict m?glichst aus korrekter Haltung dieses oder jenes zu essen. Und es mit meinem Gewissen in einklang zu bringen.
Das essen von Pflanzen oder Tieren ist nichts unmoralisches sondern was nat?rliches, ich pers?nlich bin nunmal nicht in der Lage als Nahrung auf Pflanzen und Tiere zu verzichten.
Verhindert Tierqu?lerei
Nein, verringert nur die Tierqu?lerei in den Ztuchtbetrieben. Aber nicht bei Medikamenten, Kleidung, aus Spa?, die Vernichtung von Lebensr?umen. ...
Sinnloses T?ten, siehe oben, Aussage definitiv nicht tragbar! Es wird weder das t?ten von Tieren, Pflanzen noch von Menschen verhindert.
Widerspr?chliche Ethik wird es auch unter rein Veganern geben.
Krankheiten entstehen durch den Geist.
Nahrungsverschwendung hast du genauso bei Pflanzen wie bei Tieren.
Umweltbelastung durch Tierzucht, trifft zu, aber ist nicht der einzigste Faktor.
Geldverschwendung trifft zu, aber ist nicht der einzigste Faktor.
Ich hoffe ich hab mich genug expliziert! Ich mach das normaler Weise nicht, da eine es Art aufzwingen meiner Meinung ist und der Gegen?ber sich meinst verletzt und angegrifen f?hlt.
Gru? Hannibal