Cloud schrieb:
Mein Körper meldet mir eine Nachfrage, ich versorge ihn und er ist froh - ist das Prinzip so unverständlich?
Nachfrage nach was genau?
Und was passiert, wenn du sie nicht erfüllst?
Und wie kann dir das wichtiger sein als das Leben von Anderen?
Cloud schrieb:
Nein, wenn ich Fleisch esse, bin ich mir einfach bewusst, das das mal gelebt hat. Machst du das auch, wenn du in einen Apfel beißt?
Ne, weil der Apfel hat nicht von sich aus gelebt... Aber das ist nicht das Thema.
Was bringt das dem Tier, dass du dir bewusst bist, dass es "mal gelebt hat"?
Cloud schrieb:
Nein, ich nehme mir aus einer Schale, die soundso weggeschüttet wird, die Reste des Tages.
Und du meinst nicht, dass langfristig weniger in die Schale (?) reingetan wird, wenn am Ende immer viel übrig bleibt?
Cloud schrieb:
Es geht ums Leben der Tiere, um mein Leben geht es auch, denn ich Ernähre mich nicht nur zum Spaß.
Nein, es geht nicht um dein Leben. Darum ginge es, wenn du sonst verhungern würdest. Alternativen gibt's aber zu Hauf.
Cloud schrieb:
Oder kannst du mir sagen, was mein Körper benötigt und was nicht?
Sag' du doch, was er benötigt.
Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Vitamine, Mineralstoffe, etc... was halt so ein durchschnittlicher menschlicher Körper braucht...
Cloud schrieb:
Geistige Entwickelung? Na sicher mach ich in diese richtung rein garnix durch und du bist der absolute Erleuchtete, mr. Dalai Lama (Größte Seele)...
OK, das war Sarkasmus, seit wann kannst du in meine geistige Entwickelung einsehen?
Cloud schrieb:
Ich würde die geistige Entwickelung aus dem Thema raushalten, weil es ehr ein Ernährungstechnisches ist.
In dieser Richtung, sagte ich. Also, sagtest du.
Cloud schrieb:
Lass uns in diesem Thema einfach übereinkommen, das wir nicht übereinkommen, ok?
Wenn du keine Lust hast, darüber zu reden, dann lass es doch einfach.