Freier Markt??

• Zuallerst:
      Auch ich bin im großen und ganzen mit dir einer Meinung Maky. Jedoch bin ich ebenso wie @Jo ein zu großer Realist.

Es wird keine weiche Umstellung der momentanen Situation geben.
      Wir werden weiter in diesem System weiterleben bis zum großen Untergang. Egal wie der aussieht.
      Und Macht vom Volke ausgehen zu lassen sehe ich keine friedliche Chance die nicht bereits im Keime erstickt werden würde. Es würde immer auf Bürgerkrieg hinauslaufen, denn das Volk verlieren würde.

Was möglich ist nach wie vor das kleine. Global denken, regional handeln. LebensRaum schaffen, unabhängig machen, Netzwerke aufbauen, und die anderen machen lassen.
      Vielleicht wird das kleine ja mal größer! Und bis dahin einen schönen Logenplatz beim Zuschauen!

Gerne wähle ich auch beim nächsten mal wieder Piratenpartei oder die Bayernpartei oder die PDV. Ich weiß jedoch das sich nichts ändern wird. Die vorderen Posten sind gesichert.

Sowohl in Bayern wie auch in BW gibt es gerade ein wenig rumoren, ob der Eigenständigkeit des Bundeslandes oder der Zusammenkunft mit der Schweiz. Schau mer mal, dan se mer scho, sagte einst der Kaiser Franz!
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • Ihr solltet wissen, dass wir sowieso die Neue Weltordnung kriegen, genau das was geplant ist, von daher ist es eigentlich sinnlos sich darüber zu unterhalten. Alles was hier abläuft ist ja kein zufälliger Prozess und es ändert sich auch nichts zufällig und das System wird auch nicht "crashen", das sind höchstwarscheinlich alles geplante Vorgägnge, wenn etwas dergleichen passieren wird.
    • Ich bin´s schrieb:

national und staat, jede nation bildet im eigentlichen sinn einen staat, oder irre ich mich?

bitte "illu", du als Hüter der deutschen sprache kannst mir doch sicher auf die sprünge helfen, denn ich sehe keine doppelte negierung, sondern hier eine doppelte "be-jahung", denn "national" bedeutet doch "für das volk", oder?
      Das sagt Wikipedia dazu:
      "Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche übernommen, von lat. natio, „Geburt, Herkunft, Volk“) bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, denen gemeinsame kulturelle Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche oder Abstammung zugeschrieben werden."
      "Ein Staat (abgeleitet von italienisch lo stato) ist das Konstrukt einer politischen Ordnung, die ein gemeinsames, durch territoriale Souveränität (und i.d.R. auch ausgeübte Gebietshoheit) abgegrenztes Staatsgebiet, ein dazugehöriges Staatsvolk und eine Machtausübung über dieses umfasst (→ Drei-Elemente-Lehre). Eine allgemein gültige Definition solcher Ordnungen gibt es im wissenschaftlichen Diskurs aber nicht."
      "Ein Nationalstaat ist ein Staatsmodell, das auf der Idee und Souveränität der Nation beruht."

Das Staatsvolk, das im Staat enthalten ist, ist nicht unbedingt mit einer Nation gleichzusetzen, da sich im Staatsvolk Menschen mit unterschiedlichen Kulturen befinden können. Also hat der Begriff Nationalstaat einen Informationswert, den die Begriffe Nation und Staat einzeln nicht haben. Es ist somit keine Verdopplung.

Ich bin´s schrieb:

ebenso wäre dem sinn nach der nationale sozialismus eine doppelte bejahung, welche ebenso wie die doppelte verneinung genau das gegen-teil von dem in der "summe" ausdrückt als es das "einzelne" bedeutet.
      Das ist nicht richtig. In der Sprache nicht (mehr) und in der Mathematik auch nicht. Minus mal Minus ergibt eine positive Zahl, aber Plus mal Plus ergibt keine negative Zahl, sondern auch eine positive.
      Wenn ich sage: Du wirst das niemals nicht schaffen, dann ist das eine doppelte Verneinung und bedeutet, es gibt keine Situation, in der du das nicht schaffen würdest, also wirst du es jederzeit schaffen. Wenn ich aber stattdessen sage: Du wirst das immer jederzeit schaffen, bedeutet das nicht, dass man es nicht schaffen würde.
      In anderen Sprachen bedeutet eine doppelte Verneinung eine verstärkte Verneinung. In einigen deutschen Dialekten ist das immer noch so, aber im Standarddeutschen ist das normalerweise nicht der Fall, wie eben beschrieben. Es gibt Ausnahmen, siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • hmm ....

ich hab doch gewusst - ich kann mich auf dich "verlassen" illu, dank für deine ausführliche recherche.

mal abgesehen von den "ausnahmen" - welche zu jeder "regel" gehören finde ich im wiki-artikel folgendes "logisch":

Durch Einfluss der Logik (siehe auch: Negation) bedeutet heute doppelte Verneinung in logischer Hinsicht oft Bejahung und wird entsprechend aufgelöst.

hmm .... da steh ich nun ich tor und bin so klug als wie zuvor .....
      obwohl - so ein klein wenig "charme" hat meine, vorher gehende (abstrakte) "interpretation" doch :rolleyes: noch :D :D :D immer.

vielleicht sollte ich mehr "dialekt" reden um meinen "intellekt" damit zu verbergen ... :thumbsup:

Spoiler anzeigen
      In der deutschen Sprache (auch in der Umgangssprache) ist sie als Bekräftigung der Verneinung (außer in Dialekten und wenigen festen Redewendungen) praktisch verschwunden und wird als komisch verstanden oder kann den Redner sogar als ungebildet erscheinen lassen .....

;( ;( ;( ungebildet, so möchte man meinen ... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

• Bersenker schrieb:

Ihr solltet wissen, dass wir sowieso die Neue Weltordnung kriegen, genau das was geplant ist, von daher ist es eigentlich sinnlos sich darüber zu unterhalten. Alles was hier abläuft ist ja kein zufälliger Prozess und es ändert sich auch nichts zufällig und das System wird auch nicht "crashen", das sind höchstwarscheinlich alles geplante Vorgägnge, wenn etwas dergleichen passieren wird.

Wer plant sowas, wie kommst du darauf das der Plan funktioniert. Verschwörung find ich langweilig :sleeping:

Hier ein Video zu einem Buch, dessen nicht autorisierte Kopie der nicht durchgesehenen und unkorrigierten Rohübersetzung ich gerade gelesen habe. Das macht mehr Sinn, ist aber leider auch nicht beruhigend.

Der Link zur Buchbestellung
      de.pilulerouge.com/pp/

Edit sagt:
      Meinen herzlichen Dank Illuminatus. Einbetten klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Wie ich darauf komme, dass der Plan funktioniert? Weil ich sehe, dass er funktioniert, paar Jährchen noch, dann sollte die NWO durch sein. Man sollte natürlich wissen was die NWO konkret ist, sonst wird man für immer blind bleiben fürs Weltgeschehen und die NWO ist auch keine Verschwörung sondern eher zwangsläufige Konsequenz.
      Ich dachte wenigstens ein BISCHEN Insiderinformationen kann man bei euch schon vorraussetzen aber hab ich wohl falsch gedacht.
    • Bersenker schrieb:

Wie ich darauf komme, dass der Plan funktioniert? Weil ich sehe, dass er funktioniert, paar Jährchen noch, dann sollte die NWO durch sein. Man sollte natürlich wissen was die NWO konkret ist, sonst wird man für immer blind bleiben fürs Weltgeschehen und die NWO ist auch keine Verschwörung sondern eher zwangsläufige Konsequenz.
      Ich dachte wenigstens ein BISCHEN Insiderinformationen kann man bei euch schon vorraussetzen aber hab ich wohl falsch gedacht.

Musst mich nicht mit "EUCH" anreden. Sie oder Du genügen!

Ja bitte klär mich, uns, auf. Was ich bis jetzt gehört habe, ist nicht sinnig!
    • herrmann schrieb:

Wer plant sowas, wie kommst du darauf das der Plan funktioniert. Verschwörung find ich langweilig :sleeping:

Bersenker schrieb:

Weil ich sehe, dass er funktioniert, paar Jährchen noch, dann sollte die NWO durch sein. Man sollte natürlich wissen was die NWO konkret ist, sonst wird man für immer blind bleiben fürs Weltgeschehen und die NWO ist auch keine Verschwörung sondern eher zwangsläufige Konsequenz.

@Herrmann, trenne Dich einfach von dem Gedanken, dass es eine Verschwoerung ist - auch wenn manches nicht vorstellbar ist wie z.B. die Sprengung der Zwillingstuerme.
      Wenn Du ein Buch lesen willst empfehle ich Dir dieses hier
      Es gibt auch noch sehr viel mehr, aber ich wuesste gar nicht, wo ich anfangen sollte und meine Tendenz zur Information ist da auch lustlos.

Gruss Jo

PS
      In der Zwischenzeit versilbert Schaeuble mal wieder ein bisschen Volkseigentum :whistling:
      Danach wurden die für 2012 veranschlagten Privatisierungserlöse gegenüber den sogenannten Haushaltseckwerten von Mitte März nach oben korrigiert. "Wir erwarten höhere Einnahmen aus verschiedenen Maßnahmen", verlautete aus dem Finanzministerium. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. "Da gibt es Erkenntnisgewinn", hieß es nur. Schwarz-Gelb wolle mehr privatisieren: "Die Bahn ist es nicht."

spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,772090,00.html
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

• Jo schrieb:

@Herrmann, trenne Dich einfach von dem Gedanken, dass es eine Verschwoerung ist - auch wenn manches nicht vorstellbar ist wie z.B. die Sprengung der Zwillingstuerme.
      Wenn Du ein Buch lesen willst empfehle ich Dir dieses hier
      Es gibt auch noch sehr viel mehr, aber ich wuesste gar nicht, wo ich anfangen sollte und meine Tendenz zur Information ist da auch lustlos.

Gruss Jo
      Musst nicht informieren. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren zuviel gelesen um mich weiter damit auseinanderzusetzen.

Ich glaube nicht an Verschwörung! Eher an die Gier eines jeden einzelnen auf diesem schönen Planeten. Und an ein sattsein und bequemsein einzelner Individuen (ala asozial und spass dabei). Und in Summe an die 80/20 Konstellation von Nubok Freier Markt??
    • herrmann schrieb:

Ich glaube nicht an Verschwörung! Eher an die Gier eines jeden einzelnen auf diesem schönen Planeten. Und an ein sattsein und bequemsein einzelner Individuen (ala asozial und spass dabei). Und in Summe an die 80/20 Konstellation von Nubok Freier Markt??

Nettes Giesskannenprinzip. Da bin ich aber anderer Ansicht. es gibt immer noch Menschen, die anders denken und die die Hoffnung auf einen Wandel aufrecht erhalten. Und es ist keine Verschwoerung, es ist ein Fakt. Man kann naruerlich auch sagen ich glaube nicht, dass es regnet, wenn es in Stroemen giesst.
      Nix fuer ungut - Jeder hat sein Recht auf seine Meinung.

Jo

PS
      von Nubok
      Wie dieser Artikel auch aufzeigt, gibt es bislang kein vernünftiges Konzept, was man mit den restlichen 80% macht.

Wohl wahr - aber sie arbeiten daran!
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
    • Das sich was tut, und das das System aus den Fugen gerät und das sich was ändern sollte um das Leben weiterhin angenehm zu leben ist Fakt. Da gebe ich Dir recht un das liest man auch täglich sowohl in der Systempresse als auch im Netz. Da bekommst Du meine volle Zustimmung Jo.

Das es sich um einen Plan handelt und alle genau das tun, was in diesem Plan steht finde ich eine lustige Idee, aber unrealisitisch. Maximal das es verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Zielen gibt, die diese verfolgen!

Ich bin tatsächlich sehr von dem skript des Herrn DR. ANDRZEJ M. ŁOBACZEWSKI angetan. Hier macht mir der Verschwörungswahn auch endlich mal Sinn. Einzelne Individuen, die auf ihren Vorteil bedacht sind und keine Gefühle zeigen können. Absolut interessanter Ansatz. Auch die Prozentzahlen machen Sinn. Ich wundere mich ja schon immer, wie es möglich ist, soviele gleichgeschaltete Menschen zu sehen, die auf ihren individuellen Vorteil aus sind und warum es in unserer Gesellschaft soviel Neid und Gier gibt! Und warum soviele tote Pferde geritten werden, versteh ich auch noch nicht! Kann es aber durch das skript jetzt auch mal anders denken!

Hear U
    • herrmann schrieb:

Das es sich um einen Plan handelt und alle genau das tun, was in diesem Plan steht finde ich eine lustige Idee, aber unrealisitisch. Maximal das es verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Zielen gibt, die diese verfolgen!

Ja, sehr lustig, kann mich kaum halten vor lachen.

Schau Dir doch mal die Plaene an und vergleiche es mit dem, was schon ueber Jahrzehnte hinweg ablaeuft. Ist doch alles nur nen Witz.

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
      Goethe zu Eckermann

Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

Ja, sehr lustig, kann mich kaum halten vor lachen.

Schau Dir doch mal die Plaene an und vergleiche es mit dem, was schon ueber Jahrzehnte hinweg ablaeuft. Ist doch alles nur nen Witz.

Wenn Du mir sagst wo ich sie finde, schau ich sie mir gerne an. Bis jetzt habe ich noch keine Pläne gesehen und das was läuft kann ich bis dato immer mit Gier und Egogeilheit erklären. Du willst auf die Pläne in Deinem vorgestellten Buc hinaus? Auch in dem von mir erwähnten Buch WeltMachtGeld wollte ein Staat (USA) seine Währung als Weltwährung einführen und behaupten um wichtig zu sein. Er kämpft mit allen Mitteln um seine wichtigkeit und globale Vormachtstellung nicht zu verlieren.

Was will die NWO?

Mag sich von mir vielleicht provokant anhören, ist auch sicher so gemeint.

Und ich glaube an das Gute im Menschen!
    • Nein wili ich nicht, da ich es noch nicht ganz gelesen habe. Ich will Dir hier nicht alle Plaene aufzaehlen. eine Aufzaehlung sowie Inhaltiches kann man gut im Buch "Should we kill the German" (das Buch ist aber vergriffen und wird auch nicht mehr aufgelegt) - aber das reicht nicht, leil es hier hauptsaechlich auf Deutschland bezogen ist. Der Kalergi Plan Stammt von ca. 1923) ist da schon sehr viel ausagefaehiger, des weiteren der Master-Plan.

Was die NWO will? Das sagt doch schon das Wort.

“Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte an andere abzugeben."

Das heißt, dass andere internationale Organisationen uber uns bestimmen.

Friedrich Nietzsche
    • Also sind wir hier:

Der Begriff Neue Weltordnung (englisch: New World Order) bezeichnet die politische Idee, neue geordnete Mechanismen für alle Menschen der Erde zu schaffen. Problematisch ist der Begriff, weil die Vorstellungen darüber, welche globale Gesellschaftsordnung ideal für alle Menschen wäre, auseinander gehen.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung

und nicht hier:
      Als Neue Weltordnung wird in verschiedenen Verschwörungstheorien das angebliche Ziel von Geheimgesellschaften bezeichnet, die Weltherrschaft an sich zu reißen oder zu behalten und eine Neue Weltordnung zu begründen. Verbreitet werden diese Theorien unter anderem von esoterischen, christlich-fundamentalistischen und rechtsextremen Autoren. In der akademischen Politikwissenschaft und der seriösen Elitenforschung spielen sie keine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Bersenker schrieb:

Naja auf jedenfall wollte ich sagen, dass wenn man Insider ist, natürlich genau weiß was kommen wird und daher eine Diskussion unnötig ist und ich weiß genau was kommen wird und ihr liegt alle falsch
      naja - das klingt doch vielversprechend.

bersenker ist insider und weiss genau was kommen wird .... und alles was wir "wissen" ist falsch ... WHOW ?(

also mir gefällt diese "neue" theorie - vielleicht lässt sich das was kommen wird so beschreiben, dass wir (die dummen sheeple hier) das verstehen. Aber bitte ein wenig ausführlicher, so mit Hintergrundinformationen oder ein paar kleinen beweisen - das wär "fantastisch"

mein Vorschlag an dich, bersenker - möchtest du hier ein eigener Faden zu diesem, höchst spannendem Thema eröffnen - damit würdest du mir einen grossen Gefallen tun - ich wär einer deiner treuesten Leser, sofern das einigermassen stimmig ist was du schreibst.

komm, gib´s mir - ich freu mich auf das "was anders" sein soll, als das was ich mir mit meiner "hinterwäldlerischen" logik selbst zusammenreimen kann.....
    • Bersenker schrieb:

Soll es jetzt zu jedem Faden einen eigenen Faden von mir geben? Ich hätt lieber ne eigene Kategorie, zb "frag den Meister" wo alle Fragen an mich stellen können was nun wirklich wahr ist und so.
      nun - frag den "meister" das klingt vermessen - dies käme dem "orakel" von delphi gleich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

nein - zu jedem Faden einen eigenen Faden von dir - das wäre zu viel des guten, aber dieses "insider" wissen - von dem wollen wir natürlich "mehr" erfahren. woher beziehst du "es"? wie kommst du darauf?, gibt es für diese "neue Theorie" auch entsprechende Beweise - oder sind dies nur "schluss-folgerungen" von dir, der mit subjektiven Erfahrungen auch zu solch einer "subjektiven" These gelangt.

zu sagen, zu schreiben was nun "wirklich" wahr sein könnte ..... das mag vielleicht noch "funktionieren" für jeden der über genügend objektive Informationen verfügt; entsprechende Erfahrungen gemacht hat, und daraus mit "gesundem" Menschenverstand ein Urteil über das Geschehene bildet. Nachdenken kann man (frau) immer NUR im nach-hinein - vorher nachdenken geht nicht - damit wärst du ein brillianter vor-Denker - und so viel "intellekt" traue ich dir nicht zu - aber ich bin gerne bereit mein vor-urteil zu revidieren, wenn mir das schlüssig genug erscheint was wir in diesem, deinem neuen Threat zu lesen bekommen .... (freu mich :whistling: )

Prognosen sind schwierig - vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen .....
      dieses zitat wurde von vielen per-sönlichkeiten gebraucht - es erscheint daher "zweifelhaft" weshalb gerade Du hier auserwählt, bzw. "erleuchtet" sein solltest ?( - mehr zu wissen als so manch andere(r) hier. Dies ist mir noch schleierhaft ....

Also, woher stammt dein "insiderwissen" - Was glaubst du - was bringt dir die "Zukunft", also diese Veränderung von der du sprichst?
      Was glaubst du, wie wird sich dein Leben dadurch verändern? - Wie wird sich unser Leben (also das der sheeple´s verändern)
      Übrigens gewinnt eine Aussage die Zukunft betreffend dann "Gewicht" wenn der "Zeit-Faktor", also das "wann" und die Hintergründe "warum" hier an entsprechender Stelle auch einfliessen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Mensch in seiner "genzenlosen" Dummheit so lange sein Lebensumfeld vergiftet, bis er sich selbst ausgerottet hat. Egal ob durch Kriege oder von Menschenhand verursachte Katastrophen - es dürfte die Welt auf kurz oder lang (logischerweise) in ein Chaos stürzen.
      Andere dagegen glauben an zyklisch wiederkehrende Ereignisse - das nächste Datum für den Weltuntergang wäre demzufolge im Dezember 2012.
      Eine dritte Gruppe dagegen zählt zu den Verschwörungstheoretikern - hinter allem wird die allmacht der Kapitalisten (also die herrschende Elite) vermutet, und manipulativ, wie auch geschickt die künftigen Ereignisse (politischer wie auch katastrophaler Art) steuert.

also erzähl mal etwas "ausführlicher" von deinem insider-Wissen :thumbup:

soll ich dir einen Threat hierfür im Bereich "Stammtisch" eröffnen? - z. B. Bersenkers Insiderwissen über künftige Geschehnisse (besser wäre es wenn du selbst Überschrift und einleitende Textpassagen bestimmst) denn ich weiss nur dass ich nicht(s) weiss ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()