Auch ich bin im großen und ganzen mit dir einer Meinung Maky. Jedoch bin ich ebenso wie @Jo ein zu großer Realist.
Es wird keine weiche Umstellung der momentanen Situation geben.
Wir werden weiter in diesem System weiterleben bis zum großen Untergang. Egal wie der aussieht.
Und Macht vom Volke ausgehen zu lassen sehe ich keine friedliche Chance die nicht bereits im Keime erstickt werden würde. Es würde immer auf Bürgerkrieg hinauslaufen, denn das Volk verlieren würde.
Was möglich ist nach wie vor das kleine. Global denken, regional handeln. LebensRaum schaffen, unabhängig machen, Netzwerke aufbauen, und die anderen machen lassen.
Vielleicht wird das kleine ja mal größer! Und bis dahin einen schönen Logenplatz beim Zuschauen!
Gerne wähle ich auch beim nächsten mal wieder Piratenpartei oder die Bayernpartei oder die PDV. Ich weiß jedoch das sich nichts ändern wird. Die vorderen Posten sind gesichert.
Sowohl in Bayern wie auch in BW gibt es gerade ein wenig rumoren, ob der Eigenständigkeit des Bundeslandes oder der Zusammenkunft mit der Schweiz. Schau mer mal, dan se mer scho, sagte einst der Kaiser Franz!
"Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
noch