Neuschwabenland schrieb:
Holland musste erobert werden, um Frankreich angreifen zu können. Nachdem Frankreich 1939 zusammen mit England Deutschland den Krieg erklärt hatte. In dem Sinne von einem Überfall zu sprechen halte ich für Narrisch, da es kein Überfall sein kann, wenn man ein Land erobert, das einem den krieg erklärt hat.
Zu Rußland ist zu sagen, dass es 2 Möglichkeiten gab. Entweder man beugte sich den Gebietsansprüchen der Russen in Europa oder man führte einen Krieg gegen Rußland bevor dessen Armeen ganz aufmarschiert waren.
Aha jetzt weiss ich endlich wer schuld war. Dann hat also Deiner Ansicht nach Frankreich und England Deutschland "just for fun" den Krieg erklärt.
Holland liegt ja direkt an der französichen Grenze und musste daher erobert werden??? Auch dies ist mir neu.
Und ein Ueberfall auf Holland, Belgien und Luxemburg ist auch kein Ueberfall da ja England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt haben.
GRUNDGUETIGER was ist denn das für ein Blödsinn den Du hier verzapfst!!!
Kleine Korrektur: Deutschland hat Polen überfallen. = England und Frankreich die mit den Polen ein Bünis hatten mussten Deutschland den Krieg erklären.
Deutschland hat Holland, Belgien und Luxemburg klar überfallen und punkt.
Was Russland betrifft hatte Stalin mit A.H. soviel mir bekannt ist einen Nichtangriffspakt und handelte die damaligen Gebietsansprüche mit den Russen aus. Dieser Pakt wurde ebenfalls hinterhältig durch den Ueberfall der Wehrmacht gebrochen.
Zu keiner Zeit wurde es gutgeheißen das Deutsche Soldaten sich an Zivilisten oder Kriegsgefangenen vergehen. Das stand unter schwerer Strafe.
Dann gab es keine derartigen Vergehen während dem WKII? Falls doch kannst Du mir bei Deinem fundierten Wissen bestimmt Angaben mit den Quellen über die Bestrafung allfälliger Taten von Wehrmachtsangehörigen liefern.
Jetzt musst Du nur noch erwähnen dass sich A.H. streng an die Genfer Konvention gehalten hat und die Millionen Juden und andere Opfer wegen einer Grippewelle gestorben sind!!!
Andere Ansichten dienen hier also Deiner Erheiterung?