Shooter schrieb:
Ich will dir klar machen das hier Endlosdiskussionen geführt werden... es können noch hunderte Seiten weiter geschrieben werden und der Sinn dieses Forums - das aufeinander zugegangen wird, wird nicht erreicht. Mittlerweile - und da hast du recht, geht ihr ansatzweise aufeinander zu und dennoch wird immer wieder von irgendwas anderem geschrieben. Es kommt zu keinem Punkt bei den Thematiken. Bei meiner Unsachlichkeit zum Thema hast du recht, gar kein Einwand, da hast du mich selbst ertappt.
Entschuldigung, Shooter, Du hast mich selbst dabei auch ertappt, zu emotionell zu reagieren...
Natürlich ist es mir auch bewusst, dass wir hier Endlosdiskussionen führen. Aber ist es nicht so bei jeder kontroversen Thematik in einem Diskussionsforum? Die Hauptsache ist doch über eine konfliktuelle oder eingefahrene Situation zu sprechen und sich sachlich auszutauschen, vielleicht Interesse bei Lesern zu erwecken, die sich sonst dafür nicht interessiert hätten, vielleicht Leser anzuregen, sich darüber eigene Gedanken zu machen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Wenn so was erreicht wird, egal bei welcher Thematik, ist es schon in meinen Augen ein Erfolg für ein Diskussionsforum. Man sollte seine Erwartungen, dass Problemlösungen in Forendiskussionen gebracht werden nicht zu hoch schrauben. Dazu passen meiner Meinung nach auch die Abschiedsworte von waterbrunn an Tempelritter in seinem Thread "Ich gehe...": "Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch, nutze, was du findest und mach, was für dein Leben wichtig ist. Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft. Diese Tatsache ist leider gegen uns verwandt worden. Nun schauen wir also auf dieses Marionettentheater und wundern uns, wie wenige die Schnüre sehen, an denen die Vorturner gesteuert werden. Da kann man tatsächlich den Glauben an die Menschheit verlieren. Aber was willst du erwarten, wenn immer und überall das Denken von Werbespots unterbrochen wird.
Dieses Forum ist eine Flaschenpost für künftige Leser und die werden die Perlen schon finden."
[size=10pt]Zitat Shooter:
Mich stören die "Neueinsteiger" genauso wie du - wenn nicht sogar mehr. Man wird sie an ihren Früchten erkennen. Ein Beleg zeigt mir jeder einzelne Threadstart von dir. Ist ja auch soweit in Ordnung das du Threads startest, aber wie auch hier habe ich den Eindruck das es dir nur darum geht deine Meinung der Welt aufzudrücken. So kommt es mir zumindest vor. (Ob diese richtig oder falsch ist, das ist eine völlig andere Sache die hiermit nicht in Verbindung steht)
[/size]Nein, Dein Eindruck täuscht Dich, wirklich, ich möchte nicht meine Meinung der Welt aufdrücken. Ich möchte nur das Recht haben meine Meinung zu äußern und die Thematiken öffentlich zu diskutieren, die mich persönlich interessieren, genauso wie jeder andere User auch dieses Recht haben möchte und deshalb sich an Foren beteiligt. Ganz was Normales, ganz was Übliches, das Wesen und das Ziel aller Diskussionsforen. Ich laufe auch keinem hinterher, das Gegenteil geschieht ja. Ich möchte nur versuchen, die Kritik der Relativitätstheorie, die praktisch in der breiten Öffentlichkeit unbekannt ist, in einem Forum zur Diskussion zu stellen, wo sachliche Austausche möglich sind, ohne persönliche Angriffe, ohne Anfeindungen, ohne Beleidigungen, ohne Verleumdungen, ohne politische Agitation, ohne Trollerei, ohne systematische Störungen und Zerstörungen der Threads. Das war bis jetzt nie möglich, ob man es glaubt oder nicht. Das Thema ist Tabu. Diese Reaktionen bei der Kritik der Relativitätstheorie sind nämlich die Regel, überall, in allen Foren. Das Forum Auf zur Wahrheit ist bis jetzt das einzige Forum im deutschsprachigen Raum (und ich habe diese Thematik der Kritik der Relativitätstheorie seit 3 Jahren mindestens in 20 Foren zur Diskussion gestellt), das es weitgehend ermöglicht und zumutbaren Rahmenbedingungen für sachliche Diskussionen gewährt. Das einzige Forum. Ob man es glaubt oder nicht. Und gerade weil das Forum Auf zur Wahrheit sachliche Diskussionen über diese Thematik ermöglicht, gerade deshalb ist es selbst unter Beschuß, das weißt Du auch.
[size=10pt]Zitat Shooter:
An deiner Ansicht ist nichts verwerflich, einen Grund warum diese Personen so scharf auf dich sind, wird es dennoch geben.
An meiner Person ist aber auch nichts Besonderes. Nur das Thema ist was Besonderes: Es ist Tabu, es ist verboten über die Kritik der Relativitätstheorie öffentlich zu diskutieren. Das darf nicht sein. Das muß mit allen Mitteln verhindert werden. Meine Person spielt überhaupt keine Rolle. Wenn ich über dies oder das in Foren diskutieren würde (das tat ich und das tue ich noch gelegentlich) wäre kein Mensch hinter mir her, steht schon fest. Nur das Thema ist Tabu. Nur das Thema darf nicht sein. Nur das Thema muß in der Öffentlichkeit verhindert werden. Meine Person spielt gar keine Rolle. Das einzige, was vielleicht an meiner Person eine Rolle spielt ist, dass ich Ausdauer entwickelt habe, dass ich die tagtäglichen massiven Angriffe seit 3 Jahren durchgehalten habe, dass ich mich nicht eingeschüchtert und zermürben lassen habe. Viele geben einfach auf, weil es kaum zu ertragen ist, die Belastung ist extrem hoch. Ich weiß auch nicht, woher ich die Kraft nehme, es durchzuhalten, aber ich halte es durch. Vielleicht Idealismus. Vielleicht Zuversicht. Aber Idealismus und Zuversicht dürfen auch sein, oder?
[size=10pt][size=12pt][size=10pt]Viele Grüße
Jocelyne Lopez[/size][/size][/size]
[/size]