Hafele/Keating-Experiment: Täuschung, Verfälschung und Datenmanipulation?

• RE: Missverständnis

Guten Tag!

waterbrunn schrieb:

Hallo Gerhard,
    ...
    Dies war eine Rüge!

Wenn die Administration sich bei jedem Argument eines Users sofort zu einer "Rüge" hinreissen lässt, dann ist dieses Board selbstverständlich kein geeigneter Ort für Diskussionen und ich suche nur noch nach dem Knopf meinen Account hier zu löschen. X(

Gerhard Kemme
  • Gerhard Kemme schrieb:

Fazit: Wenn sich Atomuhren aufgrund von Gravitation, eines behaupteten Lorentzäthers, des Erdmagnetfeldes und/oder Beschleunigungen verstellen, dann liegt dies an der großen speziellen Empfindlichkeit solcher Uhren und nicht an einem (nicht existierenden) Phänom Zeitdilatation, d.h. in dem Experiment von Hafele/Keating wurde getestet, wie sich gegenüber Störeinflüssen empfindliche Uhren während eines Fluges verstellen

Das sehe ich auch so.

Auf jeden Fall ist dieses Experiment überhaupt nicht geeignet, die "Zeitdilatation" nachzuprüfen - geschweigen denn nachzuweisen-, die aus dem 1. Postulat Einstein aus seiner SRT gefolgert wurde.

Wie auch Chris_XY es weiter oben gesagt hat, kann ich mir persönlich auch kein Realexperiment vorstellen, das die "Zeitdilatation" (oder die "Längenkontraktion") aus der SRT nachprüfen und nachweisen könnte. :(

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

• Da die Administration gegenüber Mitglieder sofort bei jedem Argument willkürlich "Rügen" ausspricht
    Nunja den Wunsch auf Löschung komme ich nach. Aber brauch man Argumente gegenüber Vorschlägen um Diskussionen auf einer
    vernünftigen Basis zu führen?

Hmm also mir kommt es grad ein wenig so vor, dass so mancher Kritiker der sich um Anerkennung der Kritik kämpft, selbst keine Kritik zulässt.
    Irgendwie ein merkwürdiger Widerspruch in sich. Ich kann doch nicht von anderen etwas fordern was man selbst nicht halten kann.

Nunja muss ja jeder selbst wissen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Guten Tag!

Abraxas schrieb:

Nunja den Wunsch auf Löschung komme ich nach.

Ein anderer Admin hatte mir gedrahtet, dass ich nicht abgemeldet werde - ist auch egal.

Abraxas schrieb:

Aber brauch man Argumente gegenüber Vorschlägen um Diskussionen auf einer
    vernünftigen Basis zu führen?

Wenn ein anderer User meint, dass man Argumente benötigt, dann ist zumindest die Meinung "Diskussionen auf einer vernünftigen Basis zu führen" nicht unumstritten, weil das, was als "vernünftig" angesehen wird, strittig ist.
    Naturwissenschaftliche Theorien sind hart umkämpft - das ist ein Fakt. Es handelt sich hier um ein Diskussions-Forum. Was soll sein? Dass nicht mehr argumentiert wird? Dann bitte kein solches Board betreiben. Selbst die Länder des deutschsprachigen Raumes Schweiz, Österreich und Deutschland verstehen sich als Demokratien mit den unterschiedlichsten Parteien, welche sich auf allen Ebenen Diskussionen liefern. Der sofortige Ordnungsruf des Parlamentspräsidenten, wenn ein Argument benutzt wird, wäre in einer demokratischen Umgebung sehr verfehlt.

Abraxas schrieb:

Hmm also mir kommt es grad ein wenig so vor, dass so mancher Kritiker der sich um Anerkennung der Kritik kämpft, selbst keine Kritik zulässt.
    Irgendwie ein merkwürdiger Widerspruch in sich. Ich kann doch nicht von anderen etwas fordern was man selbst nicht halten kann.

Wüsste nicht, was du damit meinst? Denn es ist meiner Ansicht nach von den RT-Kritikern durchaus höflich und sachlich argumentiert worden - dass Gegenargumenten und Einlassungen von Befürwortern der RT dann auch erwidert wird, entspricht den Regeln dieses Boards und der Vereinbarung, unter welcher man sich in einem solchen Forum trifft.

mfg
  • Guten Abend!

Abraxas schrieb:

Nunja,
    Selbst Vorbild sein. Das wäre doch mal was und dazu rege ich an.

Was vorbildliches Diskutieren im Rahmen einer rechtsstaatlich orientierten Demokratie bedeutet, wäre wiederum Verhandlungsgegenstand.

Abraxas schrieb:

Was die Sache mit Afghanistan angeht da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein. Jedenfalls wäre ich mit solchen Äußerungen in der Nähe
    von Soldaten sehr sehr vorsichtig. Hier sterben täglich viele Menschen im Land und ISAF hat auch permanente Verluste.
    Wer sich ein Urteil über das LAnd und die LAge erlauben will, der sollte mal hier vor Ort gewesen sein.

Wenn man ein Board betreibt, dann sollte man nicht kleinlich sein, ansonsten hieße es nur noch Schweigepflicht. Der Auslandseinsatz von Soldaten hat immer Gegenstand gesellschaftlicher Debatten zu sein. Ich bin durchaus der Ansicht, dass die im Ausland eingesetzten Bundeswehrsoldaten einen schweren Dienst leisten und Schlimmeres verhüten. Nocheinmal: Der notwendige Einsatz von Soldaten im Ausland zeigt, dass die Konflikte nicht ebenmal verbal in Harmonie gewandelt werden können, sondern dass die Probleme sachlich bearbeitet werden müssen: Wo verhandelt wird, wird nicht geschossen! Deshalb plädiere ich immer für Diskussionen und Verhandlungen.

Abraxas schrieb:

So und nun fordere ich zu vernünftigen Diskussionen auf und bitte mal darum einfach mal so den ein oder anderen Ratschlag auszuprobieren.

Mach' doch nicht immer auf autoritär! Du bittest um eine vernünftige Diskussion und darum, dass die Regeln dieses Boards Beachtung finden.

MfG Gerhard Kemme ?(
  • Gerhard Kemme schrieb:

Wüsste nicht, was du damit meinst? Denn es ist meiner Ansicht nach von den RT-Kritikern durchaus höflich und sachlich argumentiert worden - dass Gegenargumenten und Einlassungen von Befürwortern der RT dann auch erwidert wird, entspricht den Regeln dieses Boards und der Vereinbarung, unter welcher man sich in einem solchen Forum trifft.

Wäre dies der Fall würden sich nicht gleich 3 Admins (darunter der Betreiber) in diesen Thread einfügen und ihre Aussagen machen. Irgendetwas muss hier nicht den Vorstellungen unsereins entsprechen oder warum glaubst du setzen wir uns hier ein?

Kein Board ist auf Demokratie - wir (und andere Betreiber) bieten sie euch an.

Gerhard, das Beispiel der Uhren sieht doch schon ordentlich aus, vielleicht solltest du da weiter ausführen um eine detaillierter Erklärung für alle zu geben?
  • Na denn, back to topic...

Ich hätte erst mal gerne eine klare Argumentation vorliegen. Einmal schreibst du

Gerhard Kemme schrieb:

Es wäre also ziemlich hirnrissig anzunehmen, dass technisch einwandfreie Uhren, durch einen "Lorentzäther", Änderung der Gravitation, Beschleunigung oder Magnetfelder auch nur im Mindesten verstellt werden. Eine solche Annahme läge auf dem Niveau eines Barons von Münchhausen, der eine laufende Bohrmaschine mit ins Auto nimmt und behauptet, dass sich die Drehrichtung der Bohrspindel auch jeweils ändert, wenn sich die Fahrtrichtung ändert.

Anderseits schreibst du, das eine solch "hirnrissige" Annahme, einer der wesentlichen Kritikpunkte sei:

Gerhard Kemme schrieb:

Bei dem Experiment von Hafele und Keating allerdings fand der Einfluss des Erdmagnetfeldes keine Erwähnung - d.h. es fanden sehr präzise - empfindliche - Zeitmessungen statt, während sich die Uhren in entgegengesetzter Richtung durch ein Magnetfeld bewegen. Dies bleibt ein wesentlicher Kritikpunkt gegen das Experiment.

?( ?( ?(
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

• [size=10pt]Zitat Abraxas:

So und nun fordere ich zu vernünftigen Diskussionen auf und bitte mal darum einfach mal so den ein oder anderen Ratschlag auszuprobieren.

Ich kann hier nur wiederholen, was ich in meinem obigen Beitrag schon gesagt habe:

Für mich persönlich kommt es aus einer fast 3-jährigen Erfahrung überhaupt nicht in Frage, dass ich mit den Typen aus „Alpha Centauri“ weiter in Foren diskutiere, das habe ich unter extremer Belastung lange genug getan, mehr als ein Mensch ertragen kann, das kommt überhaupt nicht in Frage. Das musst Du nachvollziehen und respektieren können. Ich bin auch genau wie Du ein friedfertiger Mensch und harmoniebedürftig, aber es gibt Grenzen, die weit weit überschritten wurden - das wurde sogar im Netz von Dritten schon offen bezeugt und bestätigt. Diese Typen sind für mich keine zumutbaren Gesprächspartner - allerdings für gar keine Kritiker der RT - und die haben sich durch ihr langjähriges Verhalten abseits einer sachlichen Debatte und abseits der seriösen Wissenschaft selbst hineinmanövriert. Sie sind nur an extremistische politische Agitation interessiert, Drittes Reich bis zum Erbrechen, rund um die Uhr, und das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe mit der deutschen Vergangenheitsbewältigung nichts zu tun, und schon gar nicht in der extremistischen Szene. Das ist krank, das ist völlig krank.

Das kannst Du also nicht im vollen Kenntnis des Kontexts von mir fordern oder erwarten. Du musst auch grundsätzlich von Deinen Teilnehmern respektieren, mit wem sie diskutieren möchten oder auch nicht. Das ist ihr gutes Recht. Es gibt auch in allen Foren dafür Ignorierfunktionen, auch in Deinem Forum, die extra für solche Fälle eingerichtet wurden, ich nehme das in Anspruch, dieses Recht und diese persönliche Maßnahme musst Du mir schon gönnen können, das halte ich auch im Kontext für eine vernünftige individuelle Lösung.

Außerdem wollen auch die Typen von "Alpha Centauri" nicht mit mir sachlich diskutieren, ich sei kein annehmbarer Gesprächspartner für sie, das haben sie oft genug in allen brutalsten Variationen gesagt. Sie wollen mich nur beleidigen, verleumden, erniedrigen, vergraulen und mundtot machen. Du kannst nicht die Augen davor schließen, das wäre nicht fair von Dir. Ich wurde sogar auch stillschweigend vor ein paar Wochen aus dem Forum „Alpha Centauri“ gesperrt (obwohl ich mich seit Jahren dort nicht beteilige…) und sogar meine Leserechte wurden gekappt: Ich kann nicht einmal ein Forum aufrufen und lesen, das sich hauptsichtlich mit der Demontage meiner Person tagtäglich seit Jahren beschäftigt… Ich habe sogar von mehreren Personen erfahren, dass sie auch keine Leserechte zum Forum Alpha Centauri haben, obwohl sie sich dort nie beteiligt haben und auch dort nie registriert waren. Offensichtlich zensiert sich „Alpha Centauri“ selbst… Auf jeden Fall haben sie sich längst abseits der seriösen Wissenschaft und der zumutbaren Diskussionsforen hineinmanövriert. "Alpha Centauri" ist schon längst keine gute Referenz für die etablierte Wissenschaft, ganz im Gegenteil.

Diese Typen stellen mir zwar in anderen Foren unter anderen Nicknamen nach (wie z.Beispiel hier in Deinem Forum), aber sie können sich nicht lange verstellen, man hört sie laut tapsen.

Ich bitte Dich also meine berechtigte Entscheidung zu respektieren, dass ich mit solchen Typen nicht diskutieren möchte, auch in Deinem Forum nicht. Das wäre nicht fair von Dir, das von mir zu erwarten. Ich halte es auch für eine annehmbare und vernünftige individuelle Lösung hier in Deinem Forum.

Viele Grüße
    Jocelyne Lopez

[/size]

diplomarbeit Wissenschaft und Spiritualität.pdf

• Jocelyne Lopez schrieb:

Du kannst nicht die Augen davor schließen, das wäre nicht fair von Dir. Ich wurde sogar auch stillschweigend vor ein paar Wochen aus dem Forum „Alpha Centauri“ gesperrt (obwohl ich mich seit Jahren dort nicht beteilige…) und sogar meine Leserechte wurden gekappt: Ich kann nicht einmal ein Forum aufrufen und lesen, das sich hauptsichtlich mit der Demontage meiner Person tagtäglich seit Jahren beschäftigt… Ich habe sogar von mehreren Personen erfahren, dass sie auch keine Leserechte zum Forum Alpha Centauri haben, obwohl sie sich dort nie beteiligt haben und auch dort nie registriert waren. Offensichtlich zensiert sich „Alpha Centauri“ selbst…

Wie soll dies bitte technisch möglich sein? Wenn du dort wirklich gesperrt wurdest (was ich stark bezweifel), dann musst du einfach nur deine Kekse löschen.

Gruß, X3Q
  • Gerhard Kemme schrieb:

Denn es ist meiner Ansicht nach von den RT-Kritikern durchaus höflich und sachlich argumentiert worden - dass Gegenargumenten und Einlassungen von Befürwortern der RT dann auch erwidert wird, entspricht den Regeln dieses Boards und der Vereinbarung, unter welcher man sich in einem solchen Forum trifft.

Gerhard, deine Ansicht, was die Argumentation der Kritiker anbelangt, ist zu Recht sehr umstritten. Ob diese Kritiker wirklich argumentieren, ist in einer pluralistischen Gesellschaft Diskussionsgegenstand und bedarf einer eingehenden Erläuterung. Argumentation, welche dem Wort nach auf der Basis von Argumenten ruht, bedarf großer Kenntnis des Sachgegenstands. Hier liegen die eigentlichen Kämpfe, in der Mitte des Pluralismus, nicht in der Wissenschaft. Diese ist nur ein Teil der Gesellschaft und sollte von ihr nicht abgetrennt werden.

Gruß, X3Q
  • Phasenverschobener schrieb:

Ich hätte erst mal gerne eine klare Argumentation vorliegen. Einmal schreibst du

Gerhard Kemme schrieb:

Es wäre also ziemlich hirnrissig anzunehmen, dass technisch einwandfreie Uhren, durch einen "Lorentzäther", Änderung der Gravitation, Beschleunigung oder Magnetfelder auch nur im Mindesten verstellt werden. Eine solche Annahme läge auf dem Niveau eines Barons von Münchhausen, der eine laufende Bohrmaschine mit ins Auto nimmt und behauptet, dass sich die Drehrichtung der Bohrspindel auch jeweils ändert, wenn sich die Fahrtrichtung ändert.
    Anderseits schreibst du, das eine solch "hirnrissige" Annahme, einer der wesentlichen Kritikpunkte sei:

Gerhard Kemme schrieb:

Bei dem Experiment von Hafele und Keating allerdings fand der Einfluss des Erdmagnetfeldes keine Erwähnung - d.h. es fanden sehr präzise - empfindliche - Zeitmessungen statt, während sich die Uhren in entgegengesetzter Richtung durch ein Magnetfeld bewegen. Dies bleibt ein wesentlicher Kritikpunkt gegen das Experiment.
    ?( ?( ?(

Diese Erklärung ist ziemlich einfach. Bei dem Beitrag "Es wäre ..." handelt es sich um ein Posting, welches gestern erfolgte - also nach dem Test, ob sich handelsübliche Uhren durch Störeinflüsse leicht verstellen lassen. Sie sind gegen Störeinflüsse absolut unempfindlich.

Der Beitrag "Bei dem ..." liegt weiter zurück und ich ging zu jenem Zeitpunkt noch von der hohen Störanfälligkeit handelsüblicher Uhren durch Magnetfelder und Beschleunigungen aus.

So änderte sich die eigene Interpretation des Hafele/Keating-Experimentes dahingehend, dass es an bauartbedingten Empfindlichkeiten der Zeitmessgeräte (Atomuhren) lag, dass Verstellungen der Ganggenauigkeit durch konkrete Störgrößen vorkamen. Bei dem gestrigen Beitrag gehe ich von einer handelsüblichen stabilen (Quartz-)Uhr aus, von der einmal angenommen werden soll, dass sie die Genauigkeit einer Atomuhr hätte und per Flieger bewegt wird - dann wäre es sehr plausibel, dass keinerlei Verstellungen stattfinden.

MfG Gerhard Kemme
  • X3Q schrieb:

Gerhard, deine Ansicht, was die Argumentation der Kritiker anbelangt, ist zu Recht sehr umstritten. Ob diese Kritiker wirklich argumentieren, ist in einer pluralistischen Gesellschaft Diskussionsgegenstand und bedarf einer eingehenden Erläuterung. Argumentation, welche dem Wort nach auf der Basis von Argumenten ruht, bedarf großer Kenntnis des Sachgegenstands. Hier liegen die eigentlichen Kämpfe, in der Mitte des Pluralismus, nicht in der Wissenschaft. Diese ist nur ein Teil der Gesellschaft und sollte von ihr nicht abgetrennt werden.

Das Rad braucht nicht täglich neu erfunden zu werden. Was die Sachkenntnis anbelangt, gibt es Schul- und Universitätsabschlüsse, die ersteinmal respektiert werden sollten. Hinzu kommt Erfahrung in bestimmten Funktionen und bezüglich bestimmter Themenbereiche. Wer den RT-Kritikern gleich immer die Sachkompetenz abspricht, obwohl sie über die entsprechenden Universitätsabschlüsse und Erfahrungen verfügen, der macht - nach meiner Ansicht - bei konsequenter Anwendung solcher Praxis die menschliche Gesellschaft funktionsunfähig, weil eine Qualitätsprüfung von Theorien dann immer abgeblockt würde und Beliebiges widerspruchslos dann gelehrt und in die Praxis umgesetzt werden könnte.

Insofern kommt es einfach auf die Begründung an. Dass hier unbezahlt und sehr fleißig und umfangreich eine kritische Position zur RT erarbeitet wurde, sollte mal anerkannt werden.

In der gegenwärtigen Gesellschaft kann es keine Einheitswissenschaft geben - dies wäre eine Behauptung.

MfG Gerhard Kemme :(
  • Gerhard Kemme schrieb:

So änderte sich die eigene Interpretation des Hafele/Keating-Experimentes dahingehend, dass es an bauartbedingten Empfindlichkeiten der Zeitmessgeräte (Atomuhren) lag, dass Verstellungen der Ganggenauigkeit durch konkrete Störgrößen vorkamen.

Gut, jetzt fehlt nur noch eine Begründung für deine Behauptung. Das die Uhren unterschiedliche Zeiten anzeigten, scheidet ja sinniger Weise als Begründung aus, da dies ja bei dem Experiment, gerade die zu prüfende Behauptung war.

Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • dass die Konflikte nicht ebenmal verbal in Harmonie gewandelt werden
    können, sondern dass die Probleme sachlich bearbeitet werden müssen
    Hallo Gerhard,

dass habe ich doch geschrieben. Eben das man die Probleme sachlich bearbeitet und nicht auf die persönliche Ebene verlagert.
    Das war ja eine allgemeine Forderung.

Wenn man natürlich mit Menschen wie in Jocelynes Fall nicht mehr diskutieren möchte, muss man sie eben ignorieren.
    Aber wenn man sich doch auf einen Dialog einlässt, dann kann man selbst diesen in einer ruhigen Art und Weise vorbringen.
    Die vielen Leser werden sicherlich erkennen wer sachlich mit Argumenten handelt und wer nur polemisiert.
    Darin liegt meines Erachtens der Vorteil. Es geht mir darum das die Fäden an erster Linie Qualität als nur Quantität haben.

Wie gesagt es kann durchaus zu hitzigen Diskussionen kommen, Bemerkungen unter der Gürtellinie haben zu unterbleiben.

Der Zusatz das man seine eigenen Theorien mit denen anderer gegenvergleichen sollte um diese selbst zu überprüfen oder den Horizont zu erweitern, stammen aus meinen eigenen Erfahrungen. Das war als Anregung und nicht als Forderung gemeint.

So jetzt möchte ich aber nicht länger außerhalb der Thematik schreiben, sondern viel Spaß und Erfolg beim diskutieren wünschen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • X3Q schrieb:

Jocelyne Lopez schrieb:

Du kannst nicht die Augen davor schließen, das wäre nicht fair von Dir. Ich wurde sogar auch stillschweigend vor ein paar Wochen aus dem Forum „Alpha Centauri“ gesperrt (obwohl ich mich seit Jahren dort nicht beteilige…) und sogar meine Leserechte wurden gekappt: Ich kann nicht einmal ein Forum aufrufen und lesen, das sich hauptsichtlich mit der Demontage meiner Person tagtäglich seit Jahren beschäftigt… Ich habe sogar von mehreren Personen erfahren, dass sie auch keine Leserechte zum Forum Alpha Centauri haben, obwohl sie sich dort nie beteiligt haben und auch dort nie registriert waren. Offensichtlich zensiert sich „Alpha Centauri“ selbst…

Wie soll dies bitte technisch möglich sein? Wenn du dort wirklich gesperrt wurdest (was ich stark bezweifel), dann musst du einfach nur deine Kekse löschen.

Gruß, X3Q

Das weiß ich auch nicht, wie es technisch möglich ist.

Ich bekomme auf jeden Fall die forumsinterne Meldung: "Du wurdest von diesem Forum verbannt. Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten."

Die Cookies löschen hilft auch nicht. Die haben wohl direkt meine IP-Nummer gesperrt.

Siehe hierzu ein Austausch im Forum Politik.de ab Beitrag 3652, wo ich es angesprochen habe:
    [url]http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7905202&postcount=3652[/url]

„galileo“ sagte dazu erst einmal hämisch, ich hätte eine „Kindersicherung“ bei meiner Software, ich sollte sie aufheben…
    http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7907600&postcount=3674

danach gab er doch zu, dass die Users nach IP-Nummer sperren, und zwar Users, die mit Anonymiser im Internet unterwegs sind:
    [url]http://forum.politik.de/forum/showpost.php?p=7907709&postcount=3675[/url]

Ich bin aber nie im Internet mit Anonymiser unterwegs, ergo wurde wohl meine IP-Nummer forumsintern gezielt gesperrt.

Jocelyne Lopez
  • X3Q schrieb:

Jocelyne, sowas ist nicht möglich. Die IP-Nummer wird bei jeder Einwahl ins Internet immer NEU VERGEBEN wird. Schalte mal dein Moden aus und wieder ein. Aber wie galileo dort ja selber schreibt wurdest du dort nicht gesperrt.

Gruß, X3Q

Doch, sowas ist wohl möglich: Ich sagte doch, dass ich seit mehreren Wochen das Forum "Alpha Centauri" nicht mehr lesen kann. Ich bekomme die forumsinterne Meldung: "Du wurdest von diesem Forum verbannt. Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten". "Galileo" hat auch zugegeben, dass er neuerdings Users nach IP-Nummern sperrt, oder?

Ich kann zwar über das Internet bei ganz alten Links, die meinen Namen enthalten und bei Google verzeichnet sind, manchmal in den entsprechenden Thread landen, kann aber nur den entsprechenden alten Thread lesen, und nicht auf die Startseite des Forums kommen und aktuelle Threads lesen. Ich bekomme dann immer wieder diese Sperr-Meldung.

Den Tipp mit "Modem ausschalten" habe ich schon mehrmals erhalten und mehrmals probiert, es funktioniert genauso wenig wie Cookies löschen.

Frag mich nicht, wie das technisch gemacht wird.

Das Forum von Ekkehard Friebe wird sowieso auch rund um die Uhr von anonymen Wachposten überwacht und jede Bewegung, jede Aktion der Users wird spioniert (wie zum Beispiel welcher User am welchem Tag um wieviel Uhr eine PN an einen anderen (vermutlichen) User geschickt hat...). Auch meine privaten Aufenthaltsorten werden spioniert und sogar im Internet als Einschüchterung erwähnt.

Bei den fanatischen Anhängern der Relativitätstheorie im Internet hat man sowieso mit dubiösen Figuren zu tun, die kriminelle Energie bei ihren "Aktivitäten" mit der Verfolgung der Kritiker der Relativitätstheorie seit Jahren entwickeln, einschließlich Hackereingriffen. Siehe zum Beispiel in meinem Blog: Stalking, Mobbing, Einschüchterungs- und Terrormethoden oder im Forum "Alpha Centauri" ein Thread, den ich nicht mehr aufrufen kann: Hackerangriffe auf Jocelyne Lopez.

Es handelt sich zuletzt um unzählige Hackerangriffe auf das Forum von Ekkehard Friebe, um an Passworte zu gelangen: Admi-Passwort, Aufforderung zur Löschung des Forums, Passwort von Herrn Friebe, Passwort von mir, Passwort von einigen Teilnehmern des Forums, Passworte von E-Mailboxes, Passworte von mir in anderen Foren. Darüber habe ich zum Beispiel in meinem Blog näher berichtet, falls es Dich interessiert: Großangelegte Aktion zu Namen- und Passwortmissbräuchen in der Forenlandschaft.

Auch im Forum "Auf zur Wahrheit" gab es im August 2007 einen großangelegten Fake über mehreren Foren mit irgendwelchem Hacken von irgendwelchem Passwort in irgendwelcher Datei von irgendwelchem CD-ROM der Forschungsgruppe G.O. Mueller... Frag mich nicht, wie sie das alles technisch machen...

Jocelyne Lopez
  • Also, ich kann auf das AC zugreifen. Ich kann mir sogar die Mitgliederliste anschauen. Auch dein Profil. Und ich kann dir versichern, dass du nicht gesperrt bist. Du bist dort definitiv nicht gesperrt. Irgendwo habe ich gelesen, dass das AC umgezogen ist. Hast du vielleicht noch die alte URL?

Gruß, X3Q
  • X3Q schrieb:

Auch dein Profil. Und ich kann dir versichern, dass du nicht gesperrt bist.

Du bist dort definitiv nicht gesperrt. Irgendwo habe ich gelesen, dass das AC umgezogen ist. Hast du vielleicht noch die alte URL?

Ja, ich habe die neue URL, klar, das liegt nicht daran, danke für Deine Bemühungen. :P

Und? Meine Sperrung ist eben nicht kommuniziert worden. Das ist wohl das geringste Problem dieser Typen, oder? Sie kommunizieren auch nicht die IP-Nummern, die sie nach eigene Aussagen von "galileo" im Politikforum auf dieser Art "sukzessive ausschließen" oder?

Sie fangen an, sich selbst zu zensieren, aber ich glaube schon, Du hast Dir keine Sorgen zu machen und wirst im Genuß der Leserechte von "Alpha Centauri" bleiben :P : Sie sperren dort oder zensieren nur die Kritiker der Relativitätstheorie oder diejenige, die mit ihren Methoden langsam nicht mehr einverstanden sind und langsam Bedenken äußern, wohl nicht ihre eigenen Sympathisanten, klar. Die sind sowieso nur eine Handvoll Aktivisten. Der Rest sind nur Mitläufer.

Jocelyne Lopez