DSL ohne Zensur und langsamem Upload?

  • DSL ohne Zensur und langsamem Upload?

    Hallo,

    ich ziehe am 25. diesen Monats aus dieser Wohnung aus und 3 km weiter in eine andere WG.
    Nun ist es so, dass ich noch bei 1und1 bin (Internet) mit dem Paket 3DSL und da mein Upload so lahm und instabil ist, wollte ich mal fragen, was es so für preiswerte Alternativen gibt? Auch die Webseitenzensur wie bei Arcor (weiss jemand genaueres?) , muss ich nicht haben; Alice DSL soll angeblich auch dazu gehören zu den zensierenden Anbietern.

    Also: gibt es Alternativen zu 1und1 3DSL?

    Lieben Gruß,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Alice gehört mit zur Arcor-Gruppe.

    Die besten Angebote hat man meistens bei regionalen Anbietern, diese bieten häufig guten Upload und auf wunsch auch Statische IP adressen gegen vergleichbar geringen Aufpreis.

    Bevor du dich also bei den großen Anbietern umschaust solltest vielleicht einen blick ins regionale Branchenbuch werfen.
    Ansonsten bliebe da noch die alternative Kabel Deutschland, sollen imo die billigsten und besten sein.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Asmody schrieb:

    Alice gehört mit zur Arcor-Gruppe.


    Wenn ich da nichts verschlafen habe gehört Alice wohl immer noch zu HanseNet -> de.wikipedia.org/wiki/HanseNet
    HanseNet selbst gehört, wie ich dem wiki-Artikel entnehme, der Telecom Italia.

    Arcor gehört übrigens mehrheitlich zu Vodafone.

    Falls du da konkrete Informationen hast die meinen wiedersprechen bitte ich um einen Link.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Danke euch dreien :)

    Leider werde ich ab heute erst mal kein Telefon und kein Internet haben für eine Weile, aber ich versuche so schnell wie möglich wieder selbiges einzurichten (in der neuen Wohnung).

    Lieben Gruß,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • RE: DSL ohne Zensur und langsamem Upload?

    Ich würde ja zu http://www.manitu.de gehen. Zensurfrei, vorratsdatenspeicherungsfrei, Server laufen mit Ökostrom, Flatrate ab 9,99 € im Monat. Allerdings weiß ich nichts über die Stabilität. Trotzdem imho die beste alternative. Kabel macht doch sogar mehr Vorratsdatenspeicherung als Telekom.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~