Krimalitätsstatistik Ausländer

  • Larah schrieb:

    Diesen Vorgang durch Massenintegration zu erzwingen ist der absolute Wahnsinn!


    Genau so sieht es aus . Ein durch zu viele Fremdstoffe belasteter Organismus wird krank und startet sein Selbsterhaltungsprogramm.
    Er versucht diese Fremdstoffe aus seinem Organismus zu entfernen um sich zu heilen.
    Es heißt ja nicht ,das die Fremdstoffe schlecht ansich sind.Nur halt schädlich für diesen speziellen Organismus.
    Deutschland hat zur Zeit "hohes Fieber"!
    Das können auch Dauerzitate und Dummschwatz nicht leugnen.
    Ich merke ,wenn mit meinem Organismus etwas nicht stimmt,auch wenn tausend Ärzte mir ständig das Gegenteil erzählen würden !
    Sowelu
  • Kleine Info vornweg: Der Inhalt
    dieser Texte kann beleidigend wirken. Wer also schwache "Nerven" in der Hinsicht
    hat, sollte sie nicht ansehen. Wer es doch tut, soll mir dann keine Anzeige an
    den Hals werfen. Die hatte ich nämlich schon und das Verfahren wurde eingestellt
    und wird auch wieder eingestellt werden. Gruß, Privateer
    Soviel auf die Frage ob die schonmal angezeigt wurden von Modwulfs Link.

    Wie gesagt es gibt Extreme auf Linker und auf Rechter Seite. Normal Rechts würde ich als konservativ bezeichnen, was ich nicht unbedingt bekämpfenswert finde.
    Es ist ja der Extremismus als solcher der Dinge erst zu etwas Schädlichen oder Gefährlichen macht.

    Nicht zu verwechseln sind Extreme mit etwas Radikalem. Radikal kann auch eine völlig neue Idee sein die alte Strukturen zu Fall bringt, aber durch ihr Wesen positiv ist, Fortschritt und Verbesserungen bringt.

    Was bei mir im Text bei euch noch untergegangen ist, ist die durchaus hohe Dunkelziffer. Als Stadtbewohner mit hohem Bekanntenkreis bekommt man ja eine Menge mit und sehr viele Straftaten oder Dinge wie Prügeleien werden ja überhaupt nicht gemeldet. Ich finde das man diese Dunkelziffer auch mal beleuchten sollte.
    Da wird es doch sicher auch Meinungen und Stellungsnahmen von öffentlicher Seite her zu finden sein.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Baloo,

    deine Interpretation über die Aussage von Frau Hermann ist wieder durch die links-politische Brille gefärbt. Jetzt darf ich mich Mal wieder selbst zitieren:

    "An dem kruden Satzbau und den falschen Formulierungen erkennen wir, das es sich NICHT um eine vom Manuskript vorgetragenen Rede handelt sondern um eine frei formulierte Gedankenkette in die noch während des sprechens des Hauptgedankens Erläuterungen eingeschoben wurden."

    Hier ist der Rest des Textes, einer Interpretation, was sie sagte und was sie meinte!

    Sie hat frei gesprochen. Dabei kommt es vor, das man auch Mal Begriffe verwendet, die nicht präzise passen. Der Zuhörer weiß aber, wie es gemeint ist. Er ist auch nicht in der Lage eine Stunde später das gesagte wortwörtlich wiederzugeben, sondern nur sinngemäß. Jetzt reitest du aber immer darauf rum, dass sie Begriffe verwendet hat, die mit einem "Nazi-Bann" belegt sind, und das sie sich deshalb entschuldigen muß. Und weil sie das nicht tut, unterstellst du ihr eine vorsätzliche Verwendung dieser Begriffe und schiebst sie in "rechte Lager". Und weil du sie da jetzt erfolgreich untergebracht hast, gehört sie zu denen, die mundtot gemacht werden müssen.

    Aber was hat sie denn nun gemeint? (s. meine Auslegung) Und war das jetzt falsch, oder anstößig? Ja oder nein?
    nenn mich EO
    zu Ende denken


  • Deine Sprachprogramme sind völliger Firlefranz! Sprache ist der emotionale Ab- und Ausdruck eines Menschen. So trägt jedes Wort, jeder Satz das Klangbild der Seele.
    Einem Menschen eine fremde Sprache aufzuzwingen, die ihm in keinster Weise entspricht, ist so ziemlich das dümmste, was sich die Frankfurther Schule ausgedacht hat. Es widerspricht jeglicher natürlicher Entwicklung. Das Ergebnis kann folgerichtig nur die Devolution sein!


    Agi, nichts gegen Dich, aber Deine Ansichten sind manchmal echt grotesk :) Wieviel Beispiel möchtest Du haben wo Kinder von den Eltern zweisprachig erzogen wurden? Egal ob deustch Englisch, Deutsch Türkisch, Deustch Französisch, Deustch irgendwas. Es klappt wunderbar, die Kinder leben in dieser Zweisprachigkeit und können so als Vermittler dienen. Was Du da erzählst ist völliger Humbug.


    Ab einem bestimmten Bewußtseinsstand werden alle Völker hell, Ihre Sprache wandelt sich und ihr Weg führt sie ALLE, früher oder später, nach Europa und weiter in deutsches Land! Andersrum kommt es natürlich auch zu Völkerwanderungen in Richtung Äquator.
    Diesen Vorgang durch Massenintegration zu erzwingen ist der absolute Wahnsinn!


    Jetzt möchte ich aber mal wissen wie Du auf sowas kommst? Welchen Grund sollten sie haben alle nach Europa zu kommen.........der einzige der mir einfällt wäre die Globale erwärmung, wenns am Äquator unerträglich zum Leben geworden ist ziehen die Menschen in Richtung Norden in gemässigteren Zonen.


    Baloo, es ehrt dich, dass du dich so für Bildung und Aufklärung einsetzt. Aber die Deutschen wissen tief in ihrer Volksseele, das es schon in kürze, Erlösung geben wird.


    Die Wissen garnichts.


    Im Moment besinnen sich viele. Steigen aus dem Rad und gehen in sich. Lass sie, die machen das Richtige!
    Die Uhr wird schon bald 12 schlagen und dieses System wird sich selbst vernichten. Es wird aus seinem Inneren heraus verbrennen.
    Leugne es. Du wirst es nicht ändern können.


    Es wird nicht schlicht nicht passieren, wenn Doch auch gut, aber ich werde nicht in selbstmitleid verfallen und auf diesen Zeitpunkt warten.


    Nero hat Rom nicht angesteckt!
    Das römische Reich ist zerbrochen, weil der Geist dahinter verbrannt ist!
    Ein bestimmter "Bewußtseinszustand" leidet einmal im Himmelsjahr unter spontaner Selbstentzündung. :D
    Ob bei Teutoburg oder in Sodom und Gomorrha. Völlig egal.
    Das verbrennen des Vampirs. ;)
    Denk mal drüber nach


    Ja mache ich, halte es aber trotzdem für humbug und hat auch nichts mit Deutschkursen für Ausländer zu tun.

    Baloo

  • Sie hat frei gesprochen. Dabei kommt es vor, das man auch Mal Begriffe verwendet, die nicht präzise passen.


    Genau aus dem Grunde hätte sie doch einfach nur sagen brauchen, der Satz war scheisse Formuliert, er lässt Raum für spekulationen und war nicht ganz eindeutig, war etwas Dumm formuliert, werde es demnächst Besser machen. statdessen, verteidigung mit Nazi Argumenten, schlecht sowas.


    Der Zuhörer weiß aber, wie es gemeint ist. Er ist auch nicht in der Lage eine Stunde später das gesagte wortwörtlich wiederzugeben, sondern nur sinngemäß.


    Jeder Politiker ist extrem vorsichtig mit dem was er sagt, ebend aus dem Grund das man ihn faslch auslegt und somit was unterstellt was er garnicht gesagt hat. Jeder kennt die Macht der Medien in unserem Land, jeder weis das sie einen Aufbauen, aber auch vernichten können, also ist es nicht sehr klug sich mit den Medien anzulegen. Man muss mit den Medien arbeiten. Ich habe sie eigentlich nicht für so blöde gehalten das sie bei Kerner ins offene Messer rennt.


    Jetzt reitest du aber immer darauf rum, dass sie Begriffe verwendet hat, die mit einem "Nazi-Bann" belegt sind, und das sie sich deshalb entschuldigen muß.


    Nein, ich reite darauf rum das sie einen Satz missverständlich (auch wenns nur ein bischen missverständlich ist) formuliert hat, und anstatt das sie es einsieht, versucht sie den ganzen text mit unzulässigen 3. reich vergleichen zu verteidigen. Aussagen wie "gleichgeschaltete Presse", und "Sie hätte gelernt das man über den verlauf unserer Geschichte nicht offen reden könnte" sind völliger Humbug. Man kann über unsere Geschichte jederzeit offen reden, nur sollte man grade die NS Zeit nicht verherlichen.


    Und weil sie das nicht tut, unterstellst du ihr eine vorsätzliche Verwendung dieser Begriffe und schiebst sie in "rechte Lager".


    Ich schiebe sie überhaupt nicht ins rechte Lager, sondern ich habe gesagt das sie Begriffe und Parolen der rechten benutzt um ihre Aussage zu verteidigen, bzw. die Hetzjagt anzuprangern, jeder klar denkende Mensch würde doch niemals auf eine so absurde idee kommen das mit solchen Mitteln zu versuchen. Entweder die Hermann ist Strunzdumm, oder ebend doch rechts.

    Und weil du sie da jetzt erfolgreich untergebracht hast, gehört sie zu denen, die mundtot gemacht werden müssen.


    Warum sollte sie Mundtot gemacht werden? sie sollte nur nicht solche unzulässigen vergleiche anbringen. An ihrer Situation und deren auswirkungen ist nur ganz allein sie schuld. Hätte sie doch auf Kerners Frage ob sie denn den Satz nochmal so sagen würde, antwortet sie mit dem Humbug über den Verlauf der Geschichte.

    Aber was hat sie denn nun gemeint? (s. meine Auslegung) Und war das jetzt falsch, oder anstößig? Ja oder nein?


    Es geht nicht darum was sie gemeint hat, sondern wie sie damit umgegangen ist. Gleichschaltung der Presse, man darf über unser Geschichte nicht offen reden, unzulässiger Vergleich mit der Autobahn, Sie hätte viel schneller auf herrausgabe des Materials drängen sollen, immer haben die anderen schuld, kein bischen Selbstzweifel, kein bischen einsicht das ihre Aussage vielleicht doch etwas Missverstanden werden könnte. Darum gehts in der ganzen Diskussion, der Umgang mit dem Vorwurf das dritte reich zu verherrlichen. Und da hat sie bei ihrer verteidigung nun mal keine gute Figur abgegeben, auf der einen Seite zu behaupten sie wäre nicht rechts, auf der anderen Seite aber ständig vergleiche und Begriffe benutzen die aus dem rechten Lager stammen. Daher auch meine Aussage das mittlerweile rechtes Gedankengut bei Leuten angekommen ist die man eigentlich nicht rechts einordnen kann.

    Baloo

  • Wie gesagt es gibt Extreme auf Linker und auf Rechter Seite. Normal Rechts würde ich als konservativ bezeichnen, was ich nicht unbedingt bekämpfenswert finde.


    Was ist denn Normal rechts ? Konservative Einstellung meist gepaart mit "Ausländer Raus" ist nicht bekämpfenswert, ja, nur muss man aufpassen das solche Leute nicht mal irgendwann NPD oder DVU wählen, weil der Samen den die Extrem rechten gepflanzt haben zu keimen beginnt. Man muss eine Lüge nur oft genug weiderholen damit sie zur wahrheit wird.


    Nicht zu verwechseln sind Extreme mit etwas Radikalem. Radikal kann auch eine völlig neue Idee sein die alte Strukturen zu Fall bringt, aber durch ihr Wesen positiv ist, Fortschritt und Verbesserungen bringt.


    Radikal ist aber meist nicht kompromissbereit, und Radikal denk auch weniger über die Auswirkungen seiner Forderungen nach.


    Was bei mir im Text bei euch noch untergegangen ist, ist die durchaus hohe Dunkelziffer. Als Stadtbewohner mit hohem Bekanntenkreis bekommt man ja eine Menge mit und sehr viele Straftaten oder Dinge wie Prügeleien werden ja überhaupt nicht gemeldet. Ich finde das man diese Dunkelziffer auch mal beleuchten sollte.


    Die ist nicht untergegangenm, die habe ich einfach Ignoriert ;) Das problem mit diesen Dunkelziffern ist ebend das man sie nicht Abschätzen kann. Schlägereien die nicht angezeigt wurden hat es immer schon gegeben. Die Kneipenschlägerei, die Disco Prügelei, die Parkplatzschlägerei, die Hooligan Schlägerei, alles so sachen die in der Vergangenheit auch nicht angezeigt wurden. Bei den Hooligans ist auch eher ein Rückgang zu verzeichnen.......wie gesagt, Dunkelziffer sind immer schätzungen, und die beruhen meist auf eignen erfahrungen.


    Da wird es doch sicher auch Meinungen und Stellungsnahmen von öffentlicher Seite her zu finden sein.


    Ja, aber Meinungen zu Dunkelziffern kannste vergessen, sie basieren nun mal nur auch schätzungen. Man müsste mal ne Umfrage starten wer denn schon mal mit Gewalt in berührung gekommen ist ohne es zur anzeige zu bringen, erste Hinweise könnten vielleicht auch die Gesundheitsämter liefern, bzw. die Notaufnahmen in den Städten, wie es zu Fallzahlen mit Traumata steht. Eine Aufgabe für den Verein ?? ;)

    Baloo
  • Bluesoldier schrieb:

    Baloo schrieb:

    Wenn das wirklich so ist, dann haben wir bei unrecht, ich mit meinem Ausländerhass und Du mit der Unterdrückten Meinung zur Ausländerkriminalität :)


    Ohne Worte (Hervorhebungen von mir)


    Stimmt, einfach Scheisse Formuliert, sollte nachtürlich heissen: "....Ich mit meiner Meinung über den Ausländerhass und Du mit der Unterdrückten Meinung zur Ausländerkriminalität".

    Das kommt davon wenn der Kopf schneller ist als die Finger sind........

    Danke für den Hinweis, sonst könnte man Meinen ich wäre Ausländerfeindlich..........

    Baloo
  • Deine Sprachprogramme sind völliger Firlefranz! Sprache ist der emotionale Ab- und Ausdruck eines Menschen. So trägt jedes Wort, jeder Satz das Klangbild der Seele.
    Einem Menschen eine fremde Sprache aufzuzwingen, die ihm in keinster Weise entspricht, ist so ziemlich das dümmste, was sich die Frankfurther Schule ausgedacht hat. Es widerspricht jeglicher natürlicher Entwicklung. Das Ergebnis kann folgerichtig nur die Devolution sein!

    Agi, nichts gegen Dich, aber Deine Ansichten sind manchmal echt grotesk :) Wieviel Beispiel möchtest Du haben wo Kinder von den Eltern zweisprachig erzogen wurden? Egal ob deustch Englisch, Deutsch Türkisch, Deustch Französisch, Deustch irgendwas. Es klappt wunderbar, die Kinder leben in dieser Zweisprachigkeit und können so als Vermittler dienen. Was Du da erzählst ist völliger Humbug.

    Baloo, wenn du dir meinen Beitrag durchliest, sollte klarer werden, warum zweisprachige Erziehung funktionieren kann.
    Warum soll eine mögliche Zweisprachigkeit im Widerspruch zur Aussage stehen "Worte und Sätze tragen das Klangbild der Seele"? Die Aussage ist völlig richtig und wenn ich das recht verstehe, spricht Agitator hier vom Aufzwingen einer Sprache. Von Aufzwingen kann man immer dann sprechen, wenn es im Betreffenden einen Widerstand gegen etwas gibt.... wie zum Beispiel den Widerstand gegen eine als fremd empfundene Kultur.

    Larah schrieb:

    die Völker unterscheiden sich voneinander durch ihre vorherrschenden Emotionen, durch die ihnen eigene Art des Denkens. Die Fähigkeit eine Sprache zu erlernen, hat damit zu tun, dass man ihre Mentalität, ihre Emotion annehmen kann. Verweigert man sich dieser Mentalität, wird man auch die Sprache nie vollständig beherrschen. Somit kann man sich nicht ausdrücken und auch nicht entwickeln, das kann man getrost als Devolution bezeichnen.

    Larah

    Jetzt möchte ich aber mal wissen wie Du auf sowas kommst? Welchen Grund sollten sie haben alle nach Europa zu kommen.........der einzige der mir einfällt wäre die Globale erwärmung, wenns am Äquator unerträglich zum Leben geworden ist ziehen die Menschen in Richtung Norden in gemässigteren Zonen.

    Welchen Grund viele haben, nach Europa zu wollen, liegt glaube ich auf der Hand.... nur geht es hier um etwas anderes. Haarfarben und Hautfarben können sich im Laufe eines Menschenlebens oder auch über Generationen verändern... sie passen sich der veränderten Einstellung, auch der sich verändernden DNS, an. Dieser Prozeß kann sowohl ein einzelnes Individuum als auch eine Familie oder ein Volk betreffen. Die Individuen werden danach streben sich mit gleichartigen zu einer Volksgemeinschaft zusammenzuschließen. So und nur so entstanden Völker.... durch einen Grundkonsens im Denken und Fühlen, ohne den ein Gefühl von Gemeinschaft nicht möglich ist. Ist dieser Grundkonsens schwächer als die empfundenen Unterschiede zerfällt die Volksgemeinschaft... und genau das ist es worüber wir hier diskutieren - auf der einen Seite heruntergespielte aber tatsächlich bestehende Unterschiede und auf der anderen Seite künstlich geschürte Emotionen, die uns die gemeinsamen Interessen aus den Augen verlieren lassen.

    Larah

  • Baloo, wenn du dir meinen Beitrag durchliest, sollte klarer werden, warum zweisprachige Erziehung funktionieren kann.


    Nicht nur Funktionieren kann, sondern sie Funktioniert, sehr gut sogar.


    Warum soll eine mögliche Zweisprachigkeit im Widerspruch zur Aussage stehen "Worte und Sätze tragen das Klangbild der Seele"? Die Aussage ist völlig richtig und wenn ich das recht verstehe, spricht Agitator hier vom Aufzwingen einer Sprache.


    Die Schlussfolgerung die Agitator daraus zieht ist völlig daneben. Zumal er davon ausgeht das die Ausländer diese Sprache nicht lernen wollen, ja das sie sich dagegen sogar wehren. Was aber völliger blödsinn ist, denn der Mensch ist von ANtur aus Bequem, solange es ohne die Sprache zu lernen geht, solange wird sie ebend nicht gelernt. Zeigt man den Leuten das es ohne nicht geht, werden einige es begreifen, die anderen muss man dann ebend zwingen. Wer hier Leben will muss sich in unserer Sprache Verständlich machen können, er muss sie nicht perfekt beherrschen, aber er muss sagen können was er will, in unserer Sprache.


    Von Aufzwingen kann man immer dann sprechen, wenn es im Betreffenden einen Widerstand gegen etwas gibt.... wie zum Beispiel den Widerstand gegen eine als fremd empfundene Kultur.


    Bist Du Dir sicher das es diesen Widerstand gibt? Um es gleich vorweg zu sagen, ja den gibt es, allerdings nicht bei allen und auch nicht bei den überweigenden Teil der Bevlkerung. Wer seine Kinder streng Islamisch erziehen möchte und sie von Einfluss der westlichen Welt fernhalten will, soll sie ebend nicht in einem westlichen Land erzeihen. so einfach ist das. Für alle anderen gibt es zwangs Deutschkurse wenn sie nicht freiwillig deustchlernen wollen, weil zu bequem und nicht weil sie es absolut nicht wollen.


    Welchen Grund viele haben, nach Europa zu wollen, liegt glaube ich auf der Hand.... nur geht es hier um etwas anderes. Haarfarben und Hautfarben können sich im Laufe eines Menschenlebens oder auch über Generationen verändern... sie passen sich der veränderten Einstellung, auch der sich verändernden DNS, an. Dieser Prozeß kann sowohl ein einzelnes Individuum als auch eine Familie oder ein Volk betreffen. Die Individuen werden danach streben sich mit gleichartigen zu einer Volksgemeinschaft zusammenzuschließen. So und nur so entstanden Völker.... durch einen Grundkonsens im Denken und Fühlen, ohne den ein Gefühl von Gemeinschaft nicht möglich ist.


    Also zuerstmal verändert sich die Hautfarbe nicht innerhalb eines Menschenlebens, auch nicht über ein paar Generationen, die Anpassung dauert deutlich länger. Ich mutiere nicht zur schwarzen hautfarbe nur weil ich ein paar Jahre oder ein Lebenlang in Afrka lebe, auch die nächste Generation tut dies nicht. Evolution ist ein verdammt langwieriger Prozess und keinesfalls in ein paar tausend Jahren zu erreichen.

    Zualleresrt waren Völkergemeinschaften reine Zweckgemeinschaften, reine Familiengemeinschaften, nicht mehr und nicht weniger. Antrieb sich einer Gemeinschaft anzuschliessen ist nicht die Gemeinsamkeiten im aussehen, sondern die erkenntniss das man alleine schwerlich überleben kann. Das Jagen in der Gruppe ist wesentlich einfacher als das jagen des einzelnen. Das ist nur natürlich, Wölfe tun das auch. Ebend um ihr überleben zu sichern. Man schliesst sich auch zusammen um gegen eine gemeinsame Bedrohung widerstehen zu können.
    Sie streben nur dann eine Völkergemeinschaft an wenn sie auch Gemeinsamkeiten besitzen, die gemeinsamkeiten entstehen aber nicht durch hautfarbe oder Aussehen, sondern durch ein Zusammengehörigkeitsgefühl, gemeinsame Sprache ist dafür Grundvorraussetzung. Gleichartig heisst hier in Deutschland gleiche Sprache, deswegen gibt es ebend Viertel mit überhohen Türkischen Anteil. In Deutschland gibt es viele ebennen von Zusammengehörigkeit, das Land, das Bundesland, der Kreis, die Stadt, die Strasse, das Haus. Das sind alles unterschiedliche Ebennen der Zusammengehörigkeit. Die religion kommt dann zum tragen wenn man sonst nichts mehr an zusammengehörigkeit besitz. Die Religion spiegelt auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl wieder, allerdings hat es in Deutschland eher eine Untergeordnete Rolle. Im Islam ist sie aber deutlich höher bewertet. Nichts desto trotz lösen sich viele von den Fesseln des Islams und geben ihren Glauben zwar nicht auf, leben aber auch nicht streng nach ihm. Und sie sind tolerant, und genau diese Leute muss man die Integration erleichtern.


    Ist dieser Grundkonsens schwächer als die empfundenen Unterschiede zerfällt die Volksgemeinschaft...


    Eine Volksgemeinschaft wird nie zerfallen, es kommt immer drauf an wo und an welchem Punkt ein Angriff stattfindet. Wird Deutschland angegriffen (werbal) so stehen alle Deutschen zusammen. Wird die eigene Stadt Angegriffen stehen ebend die Bewohner der Stadt zusammen. Wird die Religion angegriffen so stehen ebend alle Anhänger dieser Religion zusammen. Und oh wunder, würde die Erde angegriffen werden so kämpfen plötzlich selbst bis aufs Blut verfeindete Völker gegen einen gemeinsamen feind. Wie gesagt, ein zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt sich aus vielen Schichten. Gleiche Hobbys z.B. erzeugen auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn nun ein Türkischer Jugendlicher in einer Fussballmanschaft akzeptiert ist, so hat er auch ein zusammengehörigkeitsgefühl das völlig unabhängig von Rasse oder Religion ist. Und genau das ist es was man den Leuten bieten muss ein Zusammengehörigkeitsgefühl abseits von Religion, Kultur und Rasse, und die gegenseitige Akzeptanz der nicht gleichen paramater, das ist Integration!


    und genau das ist es worüber wir hier diskutieren - auf der einen Seite heruntergespielte aber tatsächlich bestehende Unterschiede und auf der anderen Seite künstlich geschürte Emotionen, die uns die gemeinsamen Interessen aus den Augen verlieren lassen.


    Man muss nur Lernen die Unterschiede der jeweils anderen zu akzeptieren, gemeinsamkeiten, und wenns nur die sprache ist, werden sich imemr finden lassen und schon hat man eine erfolgreiche Integration. Das kalppt im übrigen nicht wenn man den Ausländern ständig das gefühl vermittelt hier nicht willkommen zu sein.

    Baloo
  • waterbrunn schrieb:

    Linke "Gerechtigkeit": Opferentschädigung nur für Opfer "rechter" Gewalt:
    CiceroBlog: Fietz fragt: Erika Steinbach zu Gewaltopfern
    cicero.de/1725.php?ress_id=21&kol_id=10527


    Na nun nicht wieder polemisieren. Auch für Opfer von Gewalttaten die von deustchen an Deustche verübt wurden gibts keine Entschädigung. Es ist also nicht eine ungleichbehandlung von Rechter gewalt zu Gewalt von Ausländern, sondern eine Bevorzugung von Opfern rechter gewalt gegenüber allen anderen Gewalttaten. Ich bitte diesen Umstand zu berücksichtigen. Bevor hier wieder "Ausländer dürfen alles" parolen fallen.



    "Es darf keine Gewaltopfer erster und zweiter Klasse geben. "

    Das ist allerdings zweifelsfrei richtig und sollte auch schnellsten geändert werden.

    Baloo


  • "Es darf keine Gewaltopfer erster und zweiter Klasse geben. "

    Das ist allerdings zweifelsfrei richtig und sollte auch schnellsten geändert werden.



    Wobei es aber natürlich eine andere Klasse von verbrechen ist wenn sie nur Aufgrund der Tatsache begangen werde das das Opfer die Falsche Hautfarbe hat. Da gibt es dann doch ebend einen gravierenden Unterschied ob man was aufs Maul kriegt weil man die falsche Frau angegraben hat, oder weil man die Falsche Hautfarbe hat. Von daher ist es durchaus berechtigt von zwei klassen Opfern zu sprechen.

    Baloo

  • Baloo, es ehrt dich, dass du dich so für Bildung und Aufklärung einsetzt. Aber die Deutschen wissen tief in ihrer Volksseele, das es schon in kürze, Erlösung geben wird.


    Die Wissen garnichts.



    Hast du dich schon mit Deutschen unterhalten?

    Die Schlussfolgerung die Agitator daraus zieht ist völlig daneben. Zumal er davon ausgeht das die Ausländer diese Sprache nicht lernen wollen

    Von wollen kann keine Rede sein. Sie können nicht. ;)

    Du musst dir erst einmal klar machen, dass Sprache mehr ist, als nur eine Aneinanderreihung von Zeichen.
    Schriftzeichen sind der Transmitter. Die Sprache aber, ist der Geist, der durch diese Zeichen, wirkt.
    Das ist übrigens auch der Grund, warum du meine Beiträge nicht verstehst. Du sprichst nicht meine Sprache ;)

    Also zuerstmal verändert sich die Hautfarbe nicht innerhalb eines Menschenlebens, auch nicht über ein paar Generationen, die Anpassung dauert deutlich länger. Ich mutiere nicht zur schwarzen hautfarbe nur weil ich ein paar Jahre oder ein Lebenlang in Afrka lebe, auch die nächste Generation tut dies nicht. Evolution ist ein verdammt langwieriger Prozess und keinesfalls in ein paar tausend Jahren zu erreichen.

    Die Hautfarbe kann sich sogar innerhalb von wenigen Jahren komplett von schwarz auf weiß ändern.
    Allein über die veränderung der Augen haben wir glaube sogar in diesem Forum einen Faden.

    Die Menschen machen das Wetter, nicht andersrum. Die Klimaveränderungen in Europa haben ihre Ursache einzig und allein in der Ausländerpolitik.
    Aber mach dir nichts draus. Ich bring auch meistens Regen mit :D

    Beste Grüße
    Agitator
  • Volksverhetzung ist immer geprägt durch das Aufhetzen gegen ein anderes Volk, wenn ein Rapper nun irgendwas von "Kill Deine Feinde" singt ist das nicht Volksverhetzung, sonder aufruf zu einer Straftat, wenn er das in Englisch macht ist es nicht so gravieren wie im Deustchen, wenn wiederum aus dem Text hervorgeht, das mit Feinden nicht Menschen gemeint sind, sondern der "innere Feind" hat das auch wieder eine andere Tragweite. Es ist nicht so einfach zu beurteilen.
    wenn für alle diese maßstäbe gelten würden die du hier anführst gäbe es gerade im bereich musik nicht viel was den tatbestand der volksverhetzung erfüllen würde. aber es ist nun mal wie bei eva hermann. es wird zerdeutet und verdreht.


    Das war aber nie ein Tabu Thema, es war nur Gesellschaftlich nicht interessant, interessant hat es erst Roland Koch mit den UBahn schlägern gemacht. Eine äusserst verwerfliche Tat die jeden in Deustchland schockiert hat, hat Koch zum anlass genommen aus diesem Einzelfall eine Medienkampangne zu machen die wohl für Koch nach Hinten losgeht wenn man den Umfragen glauben kann. Wenn das wirklich so ist, dann haben wir bei unrecht, ich mit meinem Ausländerhass und Du mit der Unterdrückten Meinung zur Ausländerkriminalität :) Ausserdem wäre ich noch hocherfreut das das Volk doch nicht so Dumm ist für das ich es halte :)
    vielleicht nicht auf deinem planeten. aber das thema ist schon mindestens seit den 80ern aktuell als es die ersten türken-gangs gab und die politiker gemerkt haben dass die anfängliche überlegung "die gehen ja irgendwann alle wieder nach hause" mit den gastarbeitern nicht aufgegannen ist. aus den gastarbeitern wurden hierbleibarbeiter. hätte die politik das frühzeitig realisiert dann wäre vielleicht vieles anders geregelt worden.

    Dieser Ansicht ist aber jeder verbrecher, egal ob Deutscher oder Ausländer.
    ja wer behauptet etwas anderes? es geht doch nur um die gewichtung.

    Hmm, scheint so als kennen wir 2 verschiedene Linke seiten.
    sicher. von innen betrachtet sieht immer alles anders aus.

    Hmmm, da muss ich zugeben diese Radikale Einstellung war mir nicht bekannt, wenn die Deutschland so sehr hassen, warum wandern die nicht einfach aus?
    Hmmm, da muss ich zugeben diese Radikale Einstellung war mir nicht bekannt, wenn die Deutschland so sehr hassen, warum wandern die nicht einfach aus?
    das frag ich mich auch.

    Hmmm, ja, nur wie sieht es da mit einer Anzeige aus? Ist dagegen schon mal vorgegangen worden ? Denn wo kein Kläger da auch kein Richter.
    siehe antwort dazu von Abraxas.

    Was natürlich auch gut so ist, muss man ja mal klar und deutlich sagen :) Nein, ein provider erfährt kein politischen druck, sondern er setzt sich der Gefahr der Strafverfolgung aus.
    ja und wie man sieht befürchtet wohl ein provider nicht dass er wegen radikalen linken publikationen ins fadenkreuz der justiz gerät.
    Es verhindert sie nicht, es verlagert sie nur. Siehe Hamburg und seine Schill Partei, die hatte ja mit drastischen Massnahmen Hamburgs innen Bezirk frei von Drogen gehalten, nur hat sich das alles leider in die Aussenbezirke verlagert. Was man natürlich schützen kann sind Objekte, das ist klar.
    nur wenn sie zu verlagern ist, gewalt und verbrechen kommt da vor wo viele menschen sind. eine oma die in der stadt einkaufen geht der wird ihre handtasche auch nicht in irgendeiner dunklen seitenstraße geraubt weil sie da gar nicht erst hingeht.
    Tja, nur Dumm das es diese Datei in bayer z.b. gibt, aufgrund dieser Datei ist nämlich der Mörder von Moshammer gefasst worden. Dem Täter war einige Monate zuvor als Tatverdächtiger!!!! einer DNA Probe entnommen worden. in dem Fall war es auch gut so, nur was ist in anderen Fällen, wo es um Bankraub geht ? Zuim Beispiel wenn aufgrund einer Überwachungskamera ein falsches Gutachten erstellt wurde? Gibts nicht ? Doch:

    Sie kann auch zu krassen Fehleinschätzungen kommen, nur aufgrund einer zufälligen Ähnlichkeit zum wahren Täter.
    ja gut wusste ich nicht das die bayern sowas haben und fehlurteile gibts immer auch ohne kameras. für mich überwiegt da immer noch der schutz des bürgers, vielleicht muss strenger geregelt werden wie man mit den daraus erhaltenen daten verfährt.
    zu fehleinschätzungen kann es auch bei zeugenbefragungen und phantombildern kommen.
    Im Speziellen meinte ich die König Fahd Akademie in Bonn Bad Godesberg, die wurde ja dann auch nicht geschlossen, sondern der Hassprediger entlassen, was aus dem geworden ist weis ich allerdings nicht. Es zeigt sich das dabei wohl die damalige Politik kapituliert hat, solche Islamischen Hassprediger Stätten gehören natürlich abgeschafft.
    wahrscheinlich predigt er jetzt irgendwo anders.

    Wie gesagt, ich habe jede menge bekannte unterschiedlichster Colour, von ganz Jung bis ganz alt, unisono haben sie einen latente furcht vor Ausländer. Teilweise auch unterschwelligen Hass gegen Ausländer.daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710916_.html
    muss an der gegend liegen ;) nein ernsthaft ich denke dass vieles von einem linken standpunkt aus betrachtet zu ernst genommen wird.

    Ja, durchaus möglich, es gibt ja durchaus Hardcore linke, liegt wohl daran das "Scheiss Türke" immer noch ein häufig gebrauchtes Schimpfwort darstellt.
    ich kenne ein paar wenige linke die objektiv diskutieren können. die meisten sind verbohrt und denken nicht nach.

    Welche Deutschen Opfer werden denn wo verhöhnt ?
    die antifa zum beispiel feiert jährlich den bombenangriff auf dresden, bei dem fast nur zivilisten umkamen und sogar flüchtlinge, darunter auch
    juden. wer soetwas "feiert" und skandiert "bomber harris do it again" der verhöhnt in meinen augen die deutschen opfer.
    aber diese feiern oder demos werden genehmigt.

    Warum sollte das auch verboten sein, bei den Nazi symbolen geht es um Verfassungsfeindliche Symbole, da Mao tse tung hier in Deustchland keine rolle spielt, die DDR nie als Verfassungsfeindlich eingestuft wurde, war ja ein anderes Land und die Sovjetunion ein Land ist, was soll denn da verboten werden?
    :) die DDR wurde nie als verfassungsfeindlich eingestuft? es war kein anderes land es war deutschland. das 3. reich war auch ein anderes land. und wurde auch nicht als verfassungsfeindlich eingestuft. damals gabs noch gar keine verfassung.
    was ist dass den für eine unsinnige logik. es gibt zB ein parteisymbol einer südafrikanischen partei, dass ich dir hier jetzt nicht zeigen darf weil es in deutschland verboten ist. wusste gar nicht dass südafrika deutsch ist.
    die diskussion ist nicht neu bz-berlin.de/BZ/news/2007/08/1…ddr-kram,geo=2321488.html
    und entweder man verbietet gar keine symbole oder man macht es richtig.


    Symbole die eine Verfassungsfeindliche Organisation zu ihrer Symbolik gemacht hat sind nun mal verboten. Meinung werden nicht verboten, nur die daraus resoltierenden Taten, dazu gehört auch seine "Meinung" zu veröffentlichen. Wie schon gesagt, die Meinung an sich ist nicht verboten, aber Deine persönliche Freiheit hört da auch wo sie eine andere einschränkt. Und wenn Offensichtlich Geschichtsfälschung begangen wird, muss man die Täter auch belangen können, ebend über den Paragrafen der Volksverhetzung. Das hat in sofer brisanz da dieser Themnbereich in der Bevölkerung noch sehr aktiv ist und gern für Volksverhetzung missbraucht wird. Eine Geschichtsfälschung im bereich des Römischen reiches interessiert die Bevölkerung hingegen nicht.
    "....sind nun mal verboten." super begründung. solang man nicht sagt was man denkt darf man jede meinung haben, ach so. wie nett dass man noch denken darf was man will.
    wie kann ich die freiheit anderer mit einer meinungsäusserung einschränken dass musst du mir mal erklären wie das geht.
    geschichtsfälschung steht in deutschland hoffentlich nicht unter strafe sonst würden da reihenweise historiker einwandern, und bezieh das jetzt gar nicht mal auf das 3. reich. geschichtsschreibung ist sehr viel spekulation.
    ich behaupte wenn es nicht verboten wäre, wäre es für viele gar nicht interessant, weil man nicht mehr damit provozieren kann.
    diese verbote sind schwachsinn! und allein die tatsache, dass man etwas unabänderlich als tatsache zu akzeptieren hat und nicht hinterfragen darf, ist nicht demokratisch, völlig unabhängig davon wie abwegig die hinterfragung auch ist. Man hat schon mal leute eingekerkert weil sie gott leugneten, das hier ist nicht anders.

    Oder nicht will, da herrscht wohl die Meinung wer nicht Links ist ist automatisch rechts.
    ja sag ich doch.


    Genau aus diesem Grunde sollte man dann mit Pauschaldebatten ala Roland Koch vorsichtig sein, das das Verhalten nicht mal irgendwann umschlägt. Ich habe ja auch nie behauptet das sie Ultra rechts sind, es ist nur so das Teilweise rechtes Gedankengut in den Köpfen der Menschen plaziert wird, die sagen dann ihre Meinung ohne zu merken das sie eigentlich rechtes Gedankengut verbreiten, diese Menschen würden sich auch niemals selber als rechte bezeichnen, das ist ebend die Gafahr die ich da auf absehbare Zeit sehe.
    was ist an rechtem gedankengut denn so verwerflich? ich habe kein problem mit rechtem "gedankengut". aber rechts heisst ja wie man gerade wieder zwischen deinen zeilen herauslesen kann "Nazi".
    und durch die art zu diskutieren rückt deutschland gefährlich nach links, und ein schiff mit schlagseite sinkt irgendwann egal ob nach backbord oder steuerbord.

    “Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten – es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle – aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“
    unabhängig davon dass sie meiner meinung nach völlig recht hat mit der aussage, ist es ein absoluter schwachsinn, dass man soetwas hier nicht sagen kann. vorher kann ich noch sagen die DDR war ein demokratischer staat und bekomm noch beifall.
    bei ihrem satz gibt es überhaupt nichts misszuverstehen da könnte ich mich jetzt tierisch aufregen. sie meinte das was sie sagt und nichts anderes.
    Dieser eingeschobene Satz ist der Knackpunkt, der kann durchaus Missverstanden werden, und Hermann hätte gut daran getan entweder diesen dämlichen Satz nicht einzubauen, oder zumindest hinterher zuzugeben das daran was missverständlich gewesen sein könnte. Stattdessen stellt sie sich bei Kerner hin und heult über die "GLeichgeschlatete Presse", böser Fehler, da auch vom 3. reich her Negativ belegt, und versucht sich dann noch mit einem "Es sind auch Autobahnen gebaut worden damals und wir fahren heute drauf" und impliziert damit das Hitler dann doch wohl auch gute Seiten hatte, ihren Hintern zu retten was natürlich völlig in die Hose gegangen ist. Dann legt sie sich noch mit einem Geschichtsprof an, und versucht noch die Mutterrolle im 3. reich zu verteidigen, also viel mehr konnte man schon garnicht mehr falsch machen.
    Auf die Frage ob sie das nochmal so sagen würde, hat sie sinngemäss geantwortet "Sie hätte gelernt das man über den verlauf unserer Geschichte nicht offen reden könnte" Was für ein Humbug.
    das impliziert das aber nur für die linken die überall den adolf sehen. wundert mich dass man in deutschland die farbe braun nicht aus dem kreis der farben eleminiert hat und leute mit dem vormanem adolf noch frei rumlaufen dürfen. pfui pfui.
    einen dümmeren geschichtsprofessor hätten sie da nicht hinsetzen können. einer der keine ahung hat. youtube.com/watch?v=_n6ZBG71vTk


    Geschützt weil man Fussvolk für den Führer brauchte.
    ja aber das betonte die hermann ja extra noch. es gibt soviele dinge die aus dem 3. reich stammen die wir noch verwenden, völlig zu recht und völlig legitim. nur darf man das halt nicht sagen ;) DOPPELMORAL
    Das Grundproblem ist einfach das sie sich schlichtweg mit falschen Argumenten versucht hat da rauszureden. Ihren Aussage hat sie verteidigt. Sie hat rehtes gedankengut und 3. Reich Begriffe benutzt ohne zu merken das diese Begriffe und Vergleiche nun mal Negativ besetzt sind.
    sie hat sich gar nicht versucht rauszureden das war ihr problem. ihr kniefall vor der meinungsdiktatur ist ausgeblieben und das war der skandal.

    Wenn man damit aber Impliziert das im 3. dann doch wohl nicht alles so schlecht war ist der Vergleich einfach unangebracht. Ausserdem wurde der Autobahnbau von Hitler nach knapp 4000 km gestoppt, also nach einem viertel des heutigen Autobahnnetzes. Zumal es nichtmal Hitlers Idee war, von daher völlig unangebracht der Vergleich.
    nein warum? wenn ich sage "aber in der DDR war auch nicht alles schlecht "juckt niemanden das kann man sagen auch wenn dieser staat vor unrecht nur so strotzte und das was gut war zB Kindergrippen auch nur dazu dienten kleine volksgenossen auf reihe zu schalten.
    ja die autobahnen wurden in weimarer zeit geplant aber hitler hat sie in die tat umgesetzt und bis vor ein paar jahren gab es noch riesen strecken mit fahrbahnbelag aus dem 3. reich. (zwischen FR und KA)
    man kann doch nicht einfach leugnen dass die menschen in deutschland auch im 3. reich sachen auf die beine gestellt haben die gut waren, oder von denen wir heute noch profitieren.

    jetzt brauch ich erstmal eine aspirin.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.

  • Hast du dich schon mit Deutschen unterhalten?


    Soll das jetzt ne Anspielung sein ? ;)
    Täglich Agi, ich unterhalte mich täglich mit Deutschen.


    Du musst dir erst einmal klar machen, dass Sprache mehr ist, als nur eine Aneinanderreihung von Zeichen.


    Ja, sprache ist Träger von Informationen, kennen wir den Code nicht um diese zu entschlüsseln, können wir die Sprache nicht verstehen.


    Schriftzeichen sind der Transmitter. Die Sprache aber, ist der Geist, der durch diese Zeichen, wirkt.


    Nein, man kann seinen Geist (im sinne von Zeitgeist) durch die Sprache zum Ausdruck bringen. Mehr ist da nicht dahinter.


    Das ist übrigens auch der Grund, warum du meine Beiträge nicht verstehst. Du sprichst nicht meine Sprache ;)


    Doch, die spreche ich schon, nur leider bist du selten so ausführlich das man auch verstehen könnte was Du meinst. Wir haben allenfals Codeabweichungen in der Sprache die wir sprechen. Sprache ist nun mal nichts Mystisches sondern ein normales Mittel was die Kommunikation untereinander ermöglicht, soweit es sich um den selben Code handelt.

    Also zuerstmal verändert sich die Hautfarbe nicht innerhalb eines Menschenlebens, auch nicht über ein paar Generationen, die Anpassung dauert deutlich länger. Ich mutiere nicht zur schwarzen hautfarbe nur weil ich ein paar Jahre oder ein Lebenlang in Afrka lebe, auch die nächste Generation tut dies nicht. Evolution ist ein verdammt langwieriger Prozess und keinesfalls in ein paar tausend Jahren zu erreichen.



    Die Hautfarbe kann sich sogar innerhalb von wenigen Jahren komplett von schwarz auf weiß ändern.


    Ja, diese Krankheit nennt sich Vitiligo, hat aber weniger mit Anpassung zu tun, sondern ist ebend eine Krankheit, alelrdings weder Gefährlich noch ansteckend.
    Wenn diese "Krankheit" angeboren ist heisst sie Albinismus.
    Wenn Du mir jetzt einen Zeigst bei das umgekehrt funktioniert hat (Also von Weiss auf Schwarz), nur weil er seine Umgebung gewechselt hat, bin ich Dir bereit eher zu glauben :)

    Allein über die veränderung der Augen haben wir glaube sogar in diesem Forum einen Faden.


    Ja, Das ist bei Vitiligo im übrigen auch betroffen, das Auge.


    Die Menschen machen das Wetter, nicht andersrum. Die Klimaveränderungen in Europa haben ihre Ursache einzig und allein in der Ausländerpolitik.
    Aber mach dir nichts draus. Ich bring auch meistens Regen mit :D


    Man man man, bei Dir habe echt immer das Problem das ich nie weiss ob das nun Sarkasmus oder Witzig gemeint hast oder ob Du das ernst meinst ;)

    Baloo
  • @ baloo
    Zweisprachigkeit funktioniert in deinen Augen immer? Sprichst du aus eigener Erfahrung?
    Ich schreibe kann funktionieren, da ich in dem Fall nicht viel von Verabsolutierungen halte, ich kenne auch Beispiele, bei denen das für das Kind nicht ganz glatt lief.
    In diesem Fall waren es die beiden relativ eng verwandten Sprachen deutsch und englisch. Die Eltern waren jeweils Muttersprachler. Selbst in diesem Beispiel mußt du auf zwei verschiedene Weisen denken, wobei du dich aber in die Denkweise deiner eigenen DNS hineinversetzt, sprich entweder in Vater oder Mutter. Der Spracherwerb dauert aufgrund der höheren Anforderungen an das Kind in der Regel länger als bei einsprachig aufwachsenden Kindern.

    Bei z.b. türkischen Jugendlichen liegt die Sache allerdings ganz anders. Sie wachsen nur mit einer Muttersprache auf, die Zweitsprache erlernen sie von einer Fremdperson bzw. hören sie "gefärbt" bei den Eltern. Diese "gefärbte" Sprache kann aufgrund des anderen Denkens und Empfindens niemals zu einem wirklichen Sprachverständnis führen, es sei denn man hat perfekt integrierte und dialektfrei deutsch sprechende Ausländer.
    Wenn ein Mensch in seiner Muttersprache einen differenzierten Wortschatz erworben hat, wird er sich auch in einer weiteren erlernten Fremdsprache einen wesentlich größeren Wortschatz zu eigen machen können. Denn nur die Worte, mit denen ich auch etwas anfangen kann, emotional etwas verknüpfe, werde ich nutzen. Worte die sich dem eigenen Erfahrungshorizont entziehen, nutzt man nicht. Das bedeutet also, dass die Fähigkeit Sachverhalte und Emotionen auszudrücken, eng an die sprachliche Ausdrucksfähigkeit geknüpft ist. Insofern besteht ein enger Zusammenhang mit der emotionalen Entwicklung bzw. der Entwicklung der Persönlichkeit.
    Oft hat man leider den Fall, dass der/die Betreffende über Grundkenntnissein der Muttersprache nicht hinausgelangt, also auf kindlichem Ausdrucksniveau stehen bleibt. Das gleiche geschieht dann leider in der "Fremdsprache".

    Larah
  • Wenn Du mir jetzt einen Zeigst bei das umgekehrt funktioniert hat (Also von Weiss auf Schwarz), nur weil er seine Umgebung gewechselt hat, bin ich Dir bereit eher zu glauben :)

    Ich kenne so eine Person persönlich. Die Haare Haare gingen von blond auf schwarz. Die Haut wurde Mittelmeerbraun
    Seine Gedanken haben sich gewandelt. ;)


    Nein, man kann seinen Geist (im sinne von Zeitgeist) durch die Sprache zum Ausdruck bringen. Mehr ist da nicht dahinter.

    Vielleicht entdeckst du ja irgendwann den Zugang ;)