Ausländische Verbrecher

• Hallo Sentinal,

ich glaube wir hatten noch nicht das vergnügen vorgstellt zu werden ;)

Mir drängen sich zu deinem Text ein paar Fragen auf:

1) Hast du den Text verfasst? Ist er gedruckt worden? Wenn ja, wann und wo?
    2) Wenn er nicht von dir ist, wer hat ihn dann verfasst?
    3) Woher nimmst du deine Zahlen, sind das reelle Zahlen aus einer Statistik, oder sind das Daten die auf 1000 Menschen bezogen wurden? Hast du eine Quelle zu den Zahlen? Oder nähere Infos?
    4) Fühlst du dich persönlich angegriffen durch die Antworten der Forenmitgleider, oder kannst du das diferenziert sehen, als kritik an deinem Text nicht deiner Person?

So erstmal, die drängesten Fragen. Ich werde mich inhaltlich zu dem TExt äußern, sobald die offenen Fragen geklärt sind.

Zum Schluß ein Schlag Off-Topic-Sahne:

Liebe Leute, hackt euch doch bitte kein Auge aus. Wem ist denn geholfen wenn wir hier sogar untereinander Grüpchen bilden. Fällt euch nicht auf das das Teile und Herrsche Prinzip längst einzug gehalten hat in unser kleines Forum? Was um himmels willen verleitet einige von euch das Problem beim Namen zu nennen und im selben Atemzug das Speilchen mitzuspielen. ?(

Alles weitere versende ich per pns weil das hier ausufern würde, und ich bitte diverse hier in dieser Diskussion vertretene sich diese Praxis abzuschauen. Beleidigungen sind hier weiterhin unerwünscht!!!!!!!!!!!!!

lieben Gruß
    Ini
  • RE: Baloos heile Welt

Fels schrieb:

Na ja, Baloo scheint in einer erheblich ruhigeren Gegend als z.B. Duisburg zu leben und die angesprochenen Probleme nur aus dem Fernsehen zu kennen. Ein paar Wochen in Duisburg Hochfeld, oder Marxloh und er würde sein allzu romantisches Weltbild wohl revidieren müssen. Ich habe so etwas jedenfalls (leider) schon hautnah mitbekommen und weiss deshalb, Statistik hin oder her, wovon ich rede.

Du machst den selben Fehler, wie andere Betroffene auch, Du schliesst aufgrund Deiner Erfahrungen, das es bei allen anderen auch so aussehen muss! Mir ist durchaus bewusst das es Problemgegenden gibt, aber deswegen ein Ausländerproblem herzudiskutieren und das auch noch mit offensichtlich Falschen Zahlen zu belegen ist schon weit jensets dessen was man tolerieren kann.

Bist Du schon mal von Türken verprügelt worden ? Scheiss Türken, nicht wahr ? Bist Du schon mal von Deutschen verprügelt worden ? Scheiss Deutsche? Nicht ? Nasowas? warum nicht ?

Hier wird ein Problem herbeidiskutiert was es definitiv nicht in ganz deutschland gibt, es gibt es in einigen städten, ja sicherlich, aber deswegen ein ganzes Volk zu hassen finde ich ziemlich kurzsichtig. Ich kenne solche Ecken zur genüge, und muss mein Weltbild dadurch nicht ravidieren, mein Weltbild erstreck sich nämlich nicht nur von hier bis zur nächsten Strassenecke!

Baloo
  • jo schrieb:

Keiner will dich überzeugen, wozu auch? Du kannst denken, tun und lassen, was immer du willst! Nur wer hier schreibt, lieber Baloo, das bestimmst du nicht! Und halte dich weiter an deine geschönten Zahlen. Wenn alles so einfach wäre, bräuchte man auch kein Redeverbot auszusprechen. Gute Nacht und träum was Schönes.
    Jo

Kein will mich überzeugen? Es liegt wohl eher am unvermögen derjenigen, da sie wohl erkannt haben das sie mit nichts weiter argumentieren als mit heisser Luft, keine belegbare Zahlen, keine Fakten, nichts ausser einer eigenen Meinung!
    Ebend, hier kann jeder Schreiben, und ich bestimme nicht wer hier schreibt, wer hier allerdings Müll verbreitet zum Zwecke der Propaganda muss mit entsprechendem Gegenwind rechnen!
    Geschönte Zahlen vom Statistischen Bundesamt ? Na wennd a mal nicht wieder die Juden oder Israel dahintersteckt.........Man, wach auf, das sind einfache Zählungen da kann man nichts "schönen".
    Redeverbot? Oh ja, oh mein Gott, da hat ein Amtsleiter seinen Untergebenen verboten in der öffentlichkeit was zu sagen, und schon wird wieder der Untergang des Abendlandes Prophezeiht. man solche verschwiegenheitsklauseln sind in jeder Firma gang und gäbe, da regt sich komischerweise aber niemand auf, das nur der Pressesprecher oder die Geschäftsleitung Informationen nach aussen geben darf. Viele Firmen haben auch klauseln die verbieten das Ansehen der Firma in der öffentlichkeit durch in der Freizeit begangene Handlungen, zu schädigen.
    Aber bei einem Justizbeamten der zu einem heiklen Thema was zum besten geben kann wird gleich ein trara drum gemacht.

Träum weiter !

Baloo
  • Infinity schrieb:

Liebe Leute, hackt euch doch bitte kein Auge aus. Wem ist denn geholfen wenn wir hier sogar untereinander Grüpchen bilden. Fällt euch nicht auf das das Teile und Herrsche Prinzip längst einzug gehalten hat in unser kleines Forum? Was um himmels willen verleitet einige von euch das Problem beim Namen zu nennen und im selben Atemzug das Speilchen mitzuspielen. ?(

Hier hackt keiner irgendeinem ein Auge aus und Grüppchenbildung? Wer und wo? weil mehrere einer Meinung sind? Ich denke jeder kann hier seine eigene Meinung dazu schreiben oder muß die sich notgedrungen von einer anderen Meinung diferenzieren, oder gilt hier nur eine Meinung?, dann schreibt das doch bitte in die Forenregeln, dann können wir uns alle das Schreiben sparen. Und Beleidigungen, dann lies mal genauer.

Lieben Gruß

Jo

Statistik: 180

Ach hab ich noch übersehen, eigene Meinungen sind wohl auch nicht gefragt? Nur Statisken, kannste haben, kann man haufenweise reinkopieren. Mich perönlich interessiert aber mehr, was ein Mensch denkt, als das, was er irgendwo an Zahlen gefunden hat. Wenn das nicht gewünscht ist, bin ich hier absolut falsch, muß man mir nur mitteilen!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Das wird noch witzig Mit den Zionisten. Nu müssen sie die ganzen Gäste vor die Tür setzen,
    und warum?
    und warum in Deutschland?
    ...
    Die Zios suchen HIER etwas ;) Tief in den Bergen, unter den Bergen, in einem bestimmten Berg ;)!!!!!!!
    Zum Suchen braucht man Ruhe und viel viel Zeit. *Anmerk: Die suchen schon 60 Jahre*
    Wenn Ihnen in Deutschland die Macht aus der Hand gleitet, werden sie "Ihren" Berg verlieren!
    Ihr ganze Politik ziehlt nur darauf ab die Stimmung zu halten. Die Stimmung in Deutschland.
    Nun wird Ihnen aber die NPD aufgrund hoher Besucherzahlen aus fremden Ländern langsam gefährlich. Die Zios haben nämlich ein Problem: In der NPD haben sie nichts zu melden! und die wird zu allem Überfluss auch noch hoffähig.

Und genau aus diesem Grund muss nun die CDU die Ausländerfrage klären! Schließlich stehen die Landtagswahlen vor der Tür ;)

Ein "Kollege"(Türke) von mir ist letzten Monat über Dänemark nach Kanada geflohen. Ja tatsächlich!!! Deutschland schiebt wieder ab! . Ich musste auch schmunzeln!
    Und nu macht der Zentralrat auch noch mit :thumbsup:

Knobloch unterstützte Forderungen nach einem schärferen Vorgehen gegen kriminelle Jugendliche wie etwa den sogenannten Warnschussarrest.
    Zugleich sprach sie sich für eine bessere Integration von ausländischen Jugendlichen aus. "Wer sich aber den Integrationsmaßnahmen widersetzt, muss das Land verlassen."

klick
  • Baloo schrieb:

Träum weiter !
    Na Baloo, das trifft doch wohl eher auf dich zu. Es heißt nicht umsonst: schau dem Volk aufs Maul, dann weißt du was vorgeht, putze mal deine rosarote Brille und fang mal selber zu denken, falls du das überhaupt kannst! - ohne dich an irgendwas in Statisken zu klammern und Vorgekautes wiederzukäuen!

Jo

An die Mods, danke schonmal im voraus für die Abmahnung!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

Baloo schrieb:

Träum weiter !
    Na Baloo, das trifft doch wohl eher auf dich zu. Es heißt nicht umsonst: schau dem Volk aufs Maul, dann weißt du was vorgeht, putze mal deine rosarote Brille und fang mal selber zu denken, falls du das überhaupt kannst! - ohne dich an irgendwas in Statisken zu klammern und Vorgekautes wiederzukäuen!

Jo

An die Mods, danke schonmal im voraus für die Abmahnung!

Welche rosarote Brille soll ich denn Putzen ? Wie gesagt, ich kann auch über mein Viertel hinaus blicken, dort sehe ich Jugendliche die gut integriert sind, kommen ebend nicht alle aus einem "Ghetto-Viertel". Nur was ich nun mal garnicht haben kann, wenn falsche Zahlen bewusst für Stimmungsmache propagiert werden, und genau das hat Sentinel hier getan. Ein Blick beim statistischen Bundesamt und schon stellt man fest das die Zahlen Murks sind. Und genau das habe ich ihm in meinem Beitrag deutlich gemacht. Ja ich habe ihm vorgeworfen Propaganda damit zu betreiben. Weisst Du was das schöne an Statistiken sind, sie geben immer die gesammtsituation wieder, die kann zwar in meinem Bereich von dem Abweichen, aber sie gibt ebend ein überblick über alles. Selbst mit einem Horizont bis zur nächsten Strassenecke ist es mir anhand der Zahlen möglich zu beurteilen ob es überall so ist oder nur bei mir. Im prinzip hat Sentinel genau das gleiche versucht ebend nur mit der gegensätzlichen Meinung und willkürlichen Zahlen, statt realen Zahlen.

Baloo
  • Ballo, mal im Ernst

Du, als wacher Bürger vertraust doch wohl nicht allen ernstes auf Statistiken, oder?
    Statistiken sind ein Instrument. Dieses Instrument dient der Manipulation! MEHR NICHT!
    Sie erfüllen in diesem umfassendem Programm "BRD" ebenso Ihre Aufgabe wie die Bildzeitung oder das Fernsehen. Den Menschen ruhig, zufrieden und dumm halten.
    Und natürlich das wichtigste. Den Menschen zu beschäftigen. Hat ein Deutscher Zeit, kommt er nämlich auf dumme Gedanken ;)
  • Die Statistiken stimmen genauso, wie die mit den Arbeitslosenzahlen - alles wahr und nicht gelogen. Wie schön, dass es Zahlen gibt, brauch man die Realität nicht mehr anzusehen.

Ich glaube weder Deine (egal wo sie herkommen) noch irgendwelche anderen Zahlen, ich kann sehen.

Jo

Friedrich Nietzsche
  • Agitator schrieb:

Ballo, mal im Ernst

Du, als wacher Bürger vertraust doch wohl nicht allen ernstes auf Statistiken, oder?
    Denn diese nehmen in der BRD nur die Aufgabe der Manipulation wahr. Sprich sie sind ein Instrument. MEHR NICHT!

Nun, man muss auch unterschieden können, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen statistiken vom Statistischen Bundesamt und vom Arbeitsamt.

Die Todesfallzahlen sind nicht manipulierbar, wenn jemand tod ist, dann ist er ebend Tod, da gibts kein Halb Tot oder Viertel Tod. Gestorben ist gestorben. Man kann da auch niemanden aus der Statistik rausrechnen. Ein gemeldeter Todefall in der Rubrik xyz führt zu einer erhöhung um 1 in der entsprechenden Kategorie. Ich wüsste auch nicht welchen sinn es ergeben sollte die Todefallstatistik zu Manipulieren, sowas macht kein Sinn. Ausserdem hat das Statistische Bundesamt keinerlei intresse an Manipulationen wie z.B. das RKI oder das Arbeitsamt.Beim Arbeitsamt hingegen stehen andere Intressen dahinter, da ist es Auslegungssache welche Personen nun in die Statistik reinfliessen und welche nicht. Beim Statistischen Bundesamt hingegen kannst Du Dir die nackten zahlen anschauen und selber Deine Schlussfolgerungen ziehen. Es sind reale Zahlen!

Baloo
  • jo schrieb:

Die Statistiken stimmen genauso, wie die mit den Arbeitslosenzahlen - alles wahr und nicht gelogen. Wie schön, dass es Zahlen gibt, brauch man die Realität nicht mehr anzusehen.
    Ich glaube weder Deine (egal wo sie herkommen) noch irgendwelche anderen Zahlen, ich kann sehen.
    Jo

Ich habe doch schon geschrieben, die Zahlen helfen einem dabei die Gesammtsituation zu beurteilen und die hört nun mal nicht an der nächsten Strassenecke auf!
    Auch Du solltest wissen das Deine Erfahrungen nicht representativ sind, genausowenig wie meine.

Baloo
  • Für mich Baloo sind meine Erfahrungen die repräsentativsten, da am nächsten. Und zeige mir bitte den Menschen, für den die eigenen Erfahrungen nich in vorderster Front stehen, ach Entschuldigung, du hast dich mir ja gerade als ein solcher vorgestellt. Stark im Glauben an andere, ich glaube - was Menschen anbetrifft - an erster Stelle an mich.

Jo

Friedrich Nietzsche
  • jo schrieb:

Für mich Baloo sind meine Erfahrungen die repräsentativsten, da am nächsten. Und zeige mir bitte den Menschen, für den die eigenen Erfahrungen nich in vorderster Front stehen, ach Entschuldigung, du hast dich mir ja gerade als ein solcher vorgestellt. Stark im Glauben an andere, ich glaube - was Menschen anbetrifft - an erster Stelle an mich.
    Jo

Ich glaube nicht an andere, ich bemühe mich um eine Objektive Sicht der Dinge, Subjektive Sichtweisen gibt es zur genüge. Wenn Du Deine erfahrungen als Grundlage nimmst, wie kannst Du dann die Gesammtsituation beurteilen ?

Baloo
  • Nunja wer in einer Großstadt aufwächst und zudem über viele Bekannte und Freunde verfügt und früher ständig unterwegs war, sieht man es vielleicht anders.
    Zu sagen das alle jugendlichen Ausländer kriminell sind ist falsch. Das es aber sehr viele kriminelle gibt ist dagegen Realität. Alleine in Dortmund habe ich ne Menge
    Beispiele in Erfahrungen bringen dürfen. Man recherchiere mal am Borsigplatz, Nordmarkt, ehemalige Brache, im Norden, Scharnhorst, Bövinghausen, Teilen von Marten und Co.
    Drogen und Pöbeleien wie Agressivität sind da schon Tagesordnung.

Man sieht ja meist nur das was man sehen möchte. Der eine sieht nur wütende Türkenhorden, der andere nur integrierte friedliche Ausländer. Geben tuts aber beide Gruppen.
    Wobei es da aber auch große Unterschiede gibt in den Nationalitäten. Tobende Japaner z.B. habe ich noch nicht gesehen. Obwohl die in Düsseldorf kein bißchen integriert sind.

Achja Massen ist teilweise auch recht nett *zu Baloo zwinkert*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Baloo schrieb:

Ich glaube nicht an andere, ich bemühe mich um eine Objektive Sicht der Dinge, Subjektive Sichtweisen gibt es zur genüge. Wenn Du Deine erfahrungen als Grundlage nimmst, wie kannst Du dann die Gesammtsituation beurteilen ?
    Unterstellst du mir, dass ich mich um keine objektive Sichtweise bemühe? Jede Meinung Baloo, auch die deine, hat immer einen subjektiven Zug, was auch normal ist, wenn es nämlich nicht so wäre, könnten wir mit dem Finger schnippen und wären alle direkt total objektiv. Ich habe lediglich gesagt, dass meine Erfahrungen für mich die repäsentativsten sind und ich denke, das sind die deinigen für dich (abgesehen von irgendwelchen Statistiken) auch. Weil dies hat man nämlich erfahren, gespürt, erlitten, sie haben Freude verursacht oder Leid und man hat sie1000x in Gedanken durchlebt, alles andere nimmt man mit dem Verstand war. Wenn man nun beides einsetzt und seine Erfahrungen mit hinzunimmt, schließlich gehören sie ja wohl dazu, genau wie Erfahrungen anderer auch, oder? - dann kommt man für sich zu Erkenntnissen, aufgrund eigener und von anderen mitgeteilten Erfahrungen (in welcher Form auch imer - auch Statistiken), die zusammengenommen dann eine Meinung bzw. eine Erkenntnis bilden, die durchaus nicht mit Erkenntnissen und Meinungen anderer übereinstimmen muss, da immer ein Faktor "X" bzw. eine Unbekannte in der Gleichung ist. Um sich dann in irgendeiner Form anzunähern, diskutiert man - und es kommt dann sogar vor, dass eine solche Diskussion dahin führt, dass eine Meinungsänderung eintritt und dazu Baloo, reichen mir eine Statistik und ein paar trockene tote Zahlen absolut nicht, zumal ich weiß, wie Statistiken zustande kommen. Aber letztendlich entscheidet jeder selbst, was er glaubt oder eben nicht.
    jo

Friedrich Nietzsche

• Zu sagen das alle jugendlichen Ausländer kriminell sind ist falsch. Das es aber sehr viele kriminelle gibt ist dagegen Realität. Alleine in Dortmund habe ich ne Menge
    Beispiele in Erfahrungen bringen dürfen. Man recherchiere mal am Borsigplatz, Nordmarkt, ehemalige Brache, im Norden, Scharnhorst, Bövinghausen, Teilen von Marten und Co.
    Drogen und Pöbeleien wie Agressivität sind da schon Tagesordnung.

Bestreitet ich ja nicht, es gibt solche Problemzonen in Städten, nur ist das ebend nicht auf alle anwendbar. Hier wird aber leider teilweise so getan als wäre es das riesen Problem hier in Deutschland.

Man sieht ja meist nur das was man sehen möchte. Der eine sieht nur wütende Türkenhorden, der andere nur integrierte friedliche Ausländer. Geben tuts aber beide Gruppen.

Manche versuchen aber auch bewusst ein falsches Bild zu zeichnen. Sentinels 1:1000 Morde, wobei es in dem Betreffenden Jahr nur 700 Tote durch Fremdeinwirkung gegeben hat. Sowas ist schon sehr zweifelhaft.

Wobei es da aber auch große Unterschiede gibt in den Nationalitäten. Tobende Japaner z.B. habe ich noch nicht gesehen. Obwohl die in Düsseldorf kein bißchen integriert sind.

Aha, mal wieder bei Volker Pispers abgeguck ;)

Achja Massen ist teilweise auch recht nett *zu Baloo zwinkert*

Massen hatte aber nie wirklich ein Problem damit (zumindest nicht solange ich da gewohnt habe ;) ). In Massen waren es hauptsächlich Osteuropäer die dort in der Landestelle untergebracht waren. Und die haben meistens untereinander Zoff gehabt, selten mit den Einheimischen. In der Landesstelle waren die ja auch nur übergangsmässig und brauchten sich ja auch nicht zu Integrieren da sie eh woanders hin gesiedelt wurden. Allerdings haben die immer das Freibad gestürmt *nerv*. ;)

Baloo
  • Unterstellst du mir, dass ich mich um keine objektive Sichtweise bemühe? Jede Meinung Baloo, auch die deine, hat immer einen subjektiven Zug, was auch normal ist, wenn es nämlich nicht so wäre, könnten wir mit dem Finger schnippen und wären alle direkt total objektiv.

Genau aus diesem Grund schaue ich mir die Zahlen an bevor ich das Lieb vom Untergang des Abendlandes trällere. Eins ist Fakt, Roland Koch intrumentalisiert diese Debatte für seinen Wahlkampf.

Ich habe lediglich gesagt, dass meine Erfahrungen für mich die repäsentativsten sind und ich denke, das sind die deinigen für dich (abgesehen von irgendwelchen Statistiken) auch. Weil dies hat man nämlich erfahren, gespürt, erlitten, sie haben Freude verursacht oder Leid und man hat sie1000x in Gedanken durchlebt, alles andere nimmt man mit dem Verstand war. Wenn man nun beides einsetzt und seine Erfahrungen mit hinzunimmt, schließlich gehören sie ja wohl dazu, genau wie Erfahrungen anderer auch, oder? - dann kommt man für sich zu Erkenntnissen, aufgrund eigener und von anderen mitgeteilten Erfahrungen (in welcher Form auch imer - auch Statistiken), die zusammengenommen dann eine Meinung bzw. eine Erkenntnis bilden, die durchaus nicht mit Erkenntnissen und Meinungen anderer übereinstimmen muss, da immer ein Faktor "X" bzw. eine Unbekannte in der Gleichung ist. Um sich dann in irgendeiner Form anzunähern, diskutiert man - und es kommt dann sogar vor, dass eine solche Diskussion dahin führt, dass eine Meinungsänderung eintritt und dazu Baloo, reichen mir eine Statistik und ein paar trockene tote Zahlen absolut nicht, zumal ich weiß, wie Statistiken zustande kommen. Aber letztendlich entscheidet jeder selbst, was er glaubt oder eben nicht.
    jo

Die Zahlen die ich hier angebracht habe sollten Dich auch nicht umstimmen, sondern nur darlegen was für ein Stuss der Sentinel da reingespostet hat. Es wird auch nicht über die Sache ansich gepostet sondern eher die Jagt auf Baloo eröffnet, Sowelu vorran, Bluesoldier und Du jo hinterher. Und warum? Nur weil ich ein paar Zahlen widerlegt habe und es wohl einigen nicht in den Kram gepasst hat. Tolle Sache das, Objektiv Diskutieren funktioniert ebend anders.

Baloo
  • Genau aus diesem Grund schaue ich mir die Zahlen an bevor ich das Lieb vom Untergang des Abendlandes trällere. Eins ist Fakt, Roland Koch intrumentalisiert diese Debatte für seinen Wahlkampf.

@Baloo

Der Untergang des Abendlandes? Das Abendland geht schon seit Jahren untersten Gang. Dazu brauch ich nur auf die Straßen zu sehen. Die Straße ist voll von Duckern.
    Aufrechte seh ich wenige. GANZ WENIGE!

Und natürlich ist Robert Koch ein Instrument. Das ist der ganze Bundestag. Bis zur Querflöte ist da alles bei. Der Berliner Karnevall weiß nicht an wessen Strippen er hängt. Ganz sicher nicht!
    Mistig ist nur, dass den ganzen Bücklingen in Deutschland der Gesang und die Musik aus Berlin gefällt.
    Der glückliche Sklave, der ist in erster Linie das Hauptproblem. Das zweite Problem ist, das er das Denken verlernt hat. Man hört immer nur den Satz: "Was kann ich machen."

Für diese Frage sollten bundesweit gleich pauschal ein paar ans Maul verschrieben werden :thumbsup: