adstring.org/weblogwsf.html
Panikmache? oder anfangen den garten auf überleben umzukultivieren und im pool frischwasser lagern..?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
pofet schrieb:
<h3>"Weltschuldenfalle"</h3>
adstring.org/weblogwsf.html
Panikmache? oder anfangen den garten auf überleben umzukultivieren und im pool frischwasser lagern..?![]()
Trigemina schrieb:
Man hätte diese Vollidioten schon im Sommer hochgehen lassen sollen, statt diese mit Milliarden-Spritzen künstlich am Leben zu erhalten.
Je mehr die Zentralbanken dagegen halten, desto schlimmer der Crash. Und die Zeche bezahlt die ganze Volkswirtschaft über die Inflation, da sich ja die Gütermenge zur Geldmenge nicht proportional erhöht hat.
Die Zinssätze jedoch einzufrieren heisst nichts anderes als dem "schlechten" Geld noch das "gute" hinterherzuwerfen!
Ein Tip von mir: Kauft Gold solange ihr noch könnt, denn das "Fiat Money" wird bald einmal wertlos sein, da der Euro an den US$ gekoppelt ist.
Gruss

Herrmann schrieb:
Eine Kapitalverschiebung wir stattfinden. Was ich nicht greifen kann, ist die Zeitspanne und die Auswirkungen auf Sparanlagen und eben auf Fremdkapital. Im Moment denke ich, Fremdkapital, eingesetzt zum Güterkauf mit abschließender Rezession bzw. Depression "verbilligt" diesen Kredit und der Schuldner ist in der Lage, seine erworbenen Güter zu einem "günstigeren " Preis zurückzuzahlen.
Goldanlagen sehe ich nicht als langfristige Geldanlage. Auch dieses Material unterliegt den Marktgesetzen und wird gehandelt.
Übrigens ist Die EU und Ihre Mitglieder insgesamt mit Goldreserven ausgestattet die die von Amerika übersteigen! Sonnensohn schrieb:
wenn ich mich hier so umsehe, frage ich mich imme rwieder:
"Wer verdient am Horror".
Hier im Forum wird die Welt so mies dargestellt, wie sie niemals war oder sein wird. Und so drängts sich mir immer mehr die Frage auf: "Wer ist der jenige, der hinter diesem Forum steht und abkassiert"?
2 Besucher