wenn man die politischen entscheidungen in letzter zeit mitverfolgt (vorratsdatenspeicherung) stellt sich mir die frage wie lang es wohl dauert bis die polizei bei mir vor der tür steht, weil sie mich aufgrund ihrer "seriös" erworbenen daten über mich, für eine bedrohung unsrer schönen "demokratie" hält. wie verhält man sich bei einer hausdurchsuchung? was für rechte hab ich (noch)? kann ich vorkehrungen treffen? welche tricks kann ich anwenden? was dürfen die beamten und was müssen sie? usw ...
ich hoffe es gelingt, dass in diesem thread alles was zu diesem thema hilfreich erscheint, zusammengetragen werden kann - erwischen kanns in zukunft ja schließlich jeden, man brauch sich ja anscheinend nur noch auf den falschen seiten aufzuhalten und schon ist man "verdächtig" und ich denk mal gerade in einem forum wie diesem hier, wird es viele leute geben die sich (nicht nur) interessehalber mit themen befassen, die unsre tollen obrigkeiten am liebsten verbieten/verschweigen würden.
ich mach schon mal nen anfang von dem was ich bis jetzt so brauchbares gefunden hab...
home.arcor.de/themoon/Was.tun.bei.einer.Hausdurchsuchung.pdf
handbuch für das verhalten bei einer hausdurchsuchung
video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331
vortrag eines rechtsanwalts zu diesem thema
wer mehr weiss oder mehr brauchbares findet, bitte hier reinstellen...
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.
Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.
)