Man kann die Zitate, Texte und Schriften aller Arten und Seiten durchaus zur Diskussion und Prüfung stellen. Es heißt aber nicht, dass man jede Theorie, jede Ideologie, Meldung und Statistik gleich als die absolute Wahrheit annehmen muss. Im Gegenteil, jeder soll selbstständig denken, kritisch hinterfragen und sich eine eigene Meinung bilden. Nicht manipuliert worden zu sein.
Moriaan, also wenn du wirklich all das glaubst was du schreibst, darf ich dich zur erfolgreichen Manipulation beglückwünschen, auch wenn du der Manipulierte bist.
Und nochmal: Es gibt durchaus einige Juden die keinen Deut besser als so mancher Faschist sind, wie ein Benjamin Netanjahu, welcher ein absoluter Kriegstreiber ist. Er gilt als Rechtsaußen in Israel.
Die Unterstellung einer Solidarität und Co finde ich einfach nur lächerlich.
@EO danke für deinen Beitrag, ein sehr wichtiger Aspekt. Die Menschen neigen immer wieder gerne dazu sich in Gruppen zu bündeln und gegenseitig zu bekämpfen. Da fällt es sicher einfacher, nur "die ..." zu sagen. Außerdem ist es immer einfacher einem Anderem die Schuld zu geben, anstatt bei sich selbst mal zu suchen.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste