Keiner weiss wer 666 Satan ist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re dei dii schrieb:

@Cloud: Sie hat recht - und was du zur Antwort gegeben hast ist eine Bestätigung dafür.
    ... eine Falle... du hast keine aufgestellt, aber bist selbst hinein gefallen... *gg*
    Ups, da wiedersprech ich dir, ich fiel nirgendwo rein, das darfst du drehen und wenden, wie du willst, sie hat die Wellen, die ich ausgesannt habe fehlinterpretiert (nix für ungut) und du, welchen Fehler hast du gemacht? (nix für ungut)
    :D
    Also zuerst möchte ich mal in die Runde fragen, was es auf sich hat, die suche nach dem Teufel, nach 666, dem Antichristen?
    Sagen wir mal, wir finden ihn, was dann? Wollen wir in auf einen Pfahl stecken und anzünden? Ihn mit unseren Sünden beladen und in die Wüste schicken? Ihn in Weihwasser ersäufen? Ihn den Kopf abschlagen und... oh...ich glaube, das genügt dann...
    Was fest steht ist, das wir das böse nicht in einer Person suchen sollen und wenn, dann in uns.
    Wir alle sind gut und wir alle sind böse und das sogar gleichzeitig und zum Mittagessen auch noch mal.
    Die Suche nach dem Teufel ist fast wie eine Flucht vor den eigenden Sünden (nicht ich, sondern der Teufel tat es).
    Denkt drüber nach und wenn ihr Sinn findet, dürft ihr es behalten.
    bis denne
    Wolke
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • 6 = Unwissenheit

es gibt keinen satan, das einzigste was 666 bedeutet ist unwissenheit.
    diese treibt den menschen in alle möglichen unglückverheißenden situationen.
    tiefste undwissenheit bringt nur schlechtes karma, sprich leid hervor, welcher art auch immer...
    tugendhaftes handeln dagegen bringt dagegen genau das gegenteil.

aber die grenzen zwischen diesen extremen ist fliessend, es kommt immer darauf an, was die pflicht
    des jeweiligen lebewesens ist. und das zu bestimmen ist schonwieder so eine sache.
    nach den veden gibt es vier klassen von menschen, die gelehrten und priester (also auch philosophen und meines wissens auch künstler),
    die verwalter (regierung und die armee), die händler und die arbeiter (also auch die handwerker etc.).
    in der angegeben hierarchie und natürlich nur innerhalb des kali yuga (eisernes zeitalter) gesehen.
    danach kann es auch unwissend, sprich dämonisch sein, wenn ein krieger nicht in die schlacht ziehen und kämpfen will...

die regeln und normen was unwissenhaftes oder tugendhaftes handeln ist, sind sicherlich auch teilweise individuell unterschiedlich
    und sollten wohl an dem gemessen werden, was man selbst gerne macht oder zu was man eine starke anziehung spürt.
    aber natürlich auch nach den anweisungen der regulierenden prizipien, wie sie in den veden beschrieben werden, wenn man
    nicht ganz so viel leid erfahren will.
  • strahli, mach doch einfach einen Thread auf und nenn ihn:
    "Warum mich Shiva-Najade so sehr ankotzt und ich vor Neid schier platze".

Auf den Neid wäre ich nicht gekommen - erst als das Wort Megastar fiel...ich habe zwar keine Ahnung, wieso Du mich so bezeichnest?! - aber aus diesen Deinen Worten sprüht es hasszerfressen und giftig heraus...ich weiß nicht warum - aber wenn es Dir hilft - dann hasse mich einfach ;)
    Ich mag Beides - positive wie negative Energien - also tu Dir keinen Zwang an, das geht schon in Ordnung.

*nochmal durchles* Das wirst Du jetzt als herablassend empfinden - wahrscheinlich - so ist es aber NICHT gemeint. Es ist durchaus ehrlich gemeint.
    Also gibt es nun zwei Möglichkeiten: a) Du gehst mir aus dem Weg und ich spreche Dich dann auch nicht mehr an oder b) wir kommen irgendwie miteinander aus - dazu muss man sich nicht mögen.

@Rei:
    Na na - der Blitz kann sich seine Opfer schon selbst aussuchen - ich denke nicht das da Jemand etwas wünschen muss ;)
    Es ehrt Dich das Du hier in die Bresche spingst, aber auch Du solltest Andere nicht beleidigen...die Regeln gelten für ALLE...

Also beruhigen wir uns mal wieder alle?
    Meint Ihr das geht?

@maky:

Ulkig, gerade die 6 ist meine Lieblingszahl, schon von ganz klein auf - sofort als ich die ersten Zahlen lernte, war mir die 6 am liebsten...es war irgendwie MEINE Zahl.
    Unwissenheit *GG* - das passt irgendwie...eine besondere Art der Unwissenheit...der Kreis - der ausbricht um weiter nach oben zu wandern, aber dort einfach nicht weiterkommt...und trotz allem Wissen eines unendlichen Kreises so unwissend ist, wie man es nur sein kann....
  • Okay, wir haben jetzt die Meinungen und Beobachtungen aller gehört, also können wir damit abschießen und uns wieder dem Thema widmen, ich frage mich grade, was der Unterschie zwischen 666 und 66 wäre, denn nach benanntem Übersetzungsfehler ist die Zahl des Tieres in der Offenbarung des Johannes nicht "666" sondern nur "66", welche Folgen würden sich hierdraus ergeben?

Wir haben viele Verschwörungsmythen so hingelegt, das 666 dabei rauskommt, wenn es nun nur "66" ist, kaum zu denken, was wir dann alles fehlinterpretiert hätten...wir nutzten das Zahlensystem aus der Kabala und haben so namen in Zahlen gewandelt, damit 666 rauskommt und wir diese Personen verurteilen konnten...aber das wir damit schief liegen könnten? Ich finde das sehr Interessant.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • strahli schrieb:

"der blitz soll mich treffen!" ja dann pass mal auf, dass ... wie hast dus genannt ... dass DU dir damit kein karmisches gewitter einholst! *lach*

ich komm gut damit klar, wenn mir jemand seine meinung sagt, von daher kann das gewitter auf mich ruhig zukommen.

ich setzte mich gerne mit allem auseinander ohne es als "nicht willkommen" abzustempeln so wie mache hier.

ich habe übrigens schon sehr gut erkannt in welchem bereich shiva mir meine resonanz gibt. sie im gegensatz "möchte sich diesem gesetzt entziehen" oder wie ... alles klar. wacht auf leute!

und ich verrate euch noch was: es gibt kein satan, negativ und böse, das ist einzig und allein euer ego das bewertet, sonst nichts.
    ganz recht, so mag es sein.
    Für mich gibt es kein Karma - zumin. nicht in der Form oder Beziehung.
    Wenn Ich ein Gewitter einhole, dann meines, nachdem Ich es zurückgezogen habe - und Ich verwandle es in das zurück, aus dem Ich es erschaffen habe.

Meinst du, hier hat jemand gestempelt? oder haben sich alle nur auseinandergesetzt??
  • Shiva-Najade schrieb:

Ich mag Beides - positive wie negative Energien - also tu Dir keinen Zwang an, das geht schon in Ordnung.
    Gii!
    In dieser Phrase könnte Ich baden!

Shiva-Najade schrieb:

@Rei:
    Na na - der Blitz kann sich seine Opfer schon selbst aussuchen - ich denke nicht das da Jemand etwas wünschen muss ;)
    Es ehrt Dich das Du hier in die Bresche spingst, aber auch Du solltest Andere nicht beleidigen...die Regeln gelten für ALLE...
    mm, das war weder eine Beleidigung, noch ein Wunsch.
    Vielmehr war es eine "Parabel" zu einer Tat, oder Untat, denn Ich habe nicht zurückgehalten, was mir entsprungen ist.

----
    Sogar in dieser Welt ist es möglich mit Projektion, Worten oder Blicken zu töten.
    Schwieriger aber ist es, zb. eine Tasse in die Schwebe zu versetzen.
    Ganz klar, der Tasse fehlt es an Verstand!
    Der Mensch aber hat davon genug.