PRANA - Lichternahrung

• also ich habe mich auch schon von der lichnahrung ern?hrt
    und war ganze 10 tage v?llig ohne wasser oder essen

aber

ich habe mich nicht dazu entschieden. es kam von allein nachdem
    ich meine 3 verschiedenen k?rper miteinander verbunden habe
    und in mir eine lichtkugel erzeugt habe
    (mir fehlen leider alle fachbegriffe f?r diese dinge)
    zuerst schmeckte alles gleich und schnell darauf verlor ich
    jegliches interesse an trinken und essen. ich wusste das mein
    k?rper vom licht versorgt wird und das ich mich nicht umbringe.

allerdings

musste ich in der zeit nicht k?rperlich arbeiten und war auch sonst
    keinem stress oder ?hnlichem ausgesetzt. ich konnte es also genie?en
    und meinen k?rper genaustens beobachten.
    h?tte ich ein anzeichen von hunger oder durst versp?rt h?tte ich
    mir sofort nahrung oder fl?ssigkeit zugef?hrt.

ich wei? also das es m?glich ist, aber man braucht wirklich zeit f?r sich
    und ruhe, man sollte/kann in der zeit nicht rauchen oder saufen.
    aber genau darauf achten wonach der k?rper verlangt

meine verdauung hat sich danach zum positiven ver?ndert
    ich habe keinerlei probleme mehr mit den nahrungsmitteln
    die mir davor wie steine im bauch lagen.
    auch meine auswahl - was ich esse - hat sich sehr ver?ndert
    ich gehe jetzt haupts?chlich nach salzig oder s?? beim essen.

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• "theothers" schrieb:

Gut, dass du nicht der Nabel der Welt bist, und andere auch was machen d?rfen was du dir nicht vorstellen kannst. Gut dass es dir egal ist und anderen ihre Freiheit l?sst. Danke.

ja leben und leben lassen. aber wenn in einem forum etwas diskutiert wird bei dem es um wahrheitsfindung geht dann muss man sich gefallen lassen das eine gewagte aussage mit harten bandagen angegangen wird und auf herz und nieren gepr?ft wird. ansonsten muss man sowas in einem esoterikforum diskutieren in dem alle von ganz anderen realit?ten ausgehen als hier.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Modmodus an.

Modwulf, ich m?chte dich bitten nicht st?ndig in herablassender Form zu schreiben.

Wenn Du etwas f?r Quatsch befindest ist das Dein gutes Recht,
    doch solltest Du dann auch den Takt und Anstand besitzen allen anderen ebenfalls ihr Recht auf freie Meinung?u?erung und auf ihre eigene Weise zu leben zu gew?hren.

NIEMAND hier muss Dir etwas beweisen,
    genauso wie Du hier niemandem das Gegenteil beweisen musst.

"ansonsten muss man sowas in einem esoterikforum diskutieren in dem alle von ganz anderen realit?ten ausgehen als hier. "

Wor?ber in diesem Forum diskutiert wird, entscheidest sicher nicht Du,
    sondern die User des Forums.

In diese Kategorie passt das Thema auf jeden Fall rein.
    Es muss nicht jedermanns Fall sein - wer es voll daneben findet, der ist auch nicht dazu gewzungen sich dazu zu ?u?ern oder es anzuklicken.

Modmodus aus.
  • Naja, man sollte seine Aussagen schon zumindest belegen k?nnen (wenn sie denn belegbar sind), sonst k?nnte jeder jeden Unsinn hier reinschreiben und der wird dann auch noch diskutiert. Das w?rde der Gegenseite so passen, denn es h?lt massiv von der Wahrheitsfindung ab. Allerdings gibt es auch Themen, die nichts mit Belegen und Beweisen zu tun haben, sondern mit Schl?ssigkeit. Dazu geh?ren alle transzendenten Themen, die mit Mystik, Esoterik u.a. zu tun haben. So etwas kann man ohnehin nur sich selbst durch Erfahrung "beweisen" und man belegt es am Besten durch logische Schl?sse.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "Shiva-Najade" schrieb:

Modmodus an.

Modwulf, ich m?chte dich bitten nicht st?ndig in herablassender Form zu schreiben.

Wenn Du etwas f?r Quatsch befindest ist das Dein gutes Recht,
    doch solltest Du dann auch den Takt und Anstand besitzen allen anderen ebenfalls ihr Recht auf freie Meinung?u?erung und auf ihre eigene Weise zu leben zu gew?hren.

NIEMAND hier muss Dir etwas beweisen,
    genauso wie Du hier niemandem das Gegenteil beweisen musst.

"ansonsten muss man sowas in einem esoterikforum diskutieren in dem alle von ganz anderen realit?ten ausgehen als hier. "

Wor?ber in diesem Forum diskutiert wird, entscheidest sicher nicht Du,
    sondern die User des Forums.

In diese Kategorie passt das Thema auf jeden Fall rein.
    Es muss nicht jedermanns Fall sein - wer es voll daneben findet, der ist auch nicht dazu gewzungen sich dazu zu ?u?ern oder es anzuklicken.

Modmodus aus.

ich habe doch nicht herablassend geschrieben, soetwas liegt mir fern. ich habe nur verdeutlichen wollen wo der unterschied ist zwischen "grunds?tzlichem dagegensein" und dem versuch zweifel zu beseitigen oder eine wahrheit herauszufinden.

niemand muss etwas beweisen das habe ich doch auch schon geschrieben. aber wenn jemand etwas nicht beweisen "will/muss" dann darf er nicht solche beitr?ge schreiben wie "theothers".
    lese bitte richtig wenn du mich hier schon versuchts anzuprangern. ich habe nie gesagt dass es quatsch ist ich habe nur hinterfragt und versucht zu sehen ob jemand das thema plausibel erkl?ren kann. das war und ist nicht der fall.
    "Wor?ber in diesem Forum diskutiert wird, entscheidest sicher nicht Du,
    sondern die User des Forums. "

das sage ich auch gar nicht sondern es geht nur darum wie man ein thema diskutiert und wenn man hier nur schulterklopfen und kopfnicken erwartet geht man meines erachtens bei diesem forum von falschen voraussetzungen aus. das ist hier ja kein streichelzoo oder wir-haben-uns -alle-lieb club.
    genausowenig wie ich hier die thematik die diskutiert wird bestimmen will (ich finde alle themen bei denen ich mitdiskutiere interessant) genausowenig entscheidest du auch wie hier diskutiert wird sondern die user im forum.
    Und zu einer diskussion geh?rt nun mal pro und contra sonst ist es ein monolog.
    ich sage es hier noch mal in aller deutlichkeit. wenn ihr nichts beweisen wollt, gut und wenn ihr nicht dar?ber mit zweiflern diskutieren wollt, dann ist dies hier meiner meinung nach das falsche forum.
    oder schreibt im titel "wir wollen nicht diskutieren wir wollen nur mit leuten reden die uns glauben"
    dann bin ich raus!

@illuminatus ja ich sehe das ?hnlich wie du, bei themen die im weitesten sinne glaubensdinge sind, w?rde ich auch nich so diskutieren. ganz w?rde ich eine diskussion aber nicht ausschlie?en nur w?re das ziel der diskussion nicht der beweis. ich habe mich zB schon mit einem katholischen priester ?ber die dogmen der kirche unterhalten und die hintergr?nde des glaubens. das ging ganz gut auch wenn ich sicher nicht mit samthandschuhen argumentiert habe.
  • "ja ich sehe das ?hnlich wie du, bei themen die im weitesten sinne glaubensdinge sind, w?rde ich auch nich so diskutieren."

Schau mal auf den Namen der Forenkategorie:
    "?bersinnliches und h?heres Wissen"

Du kannst von mir aus ?berall schreiben, das Du es f?r Unsinn h?lst, aber dann ist auch gut. Wenn Du das tausendmal schreibst, dann wiederholst Du Dich bloss tausendmal.

Mir (und offentsichtlich nicht nur mir) missf?llt einfach Deine Art und Weise.
    Man kann auf verschiedene Arten sagen, das man etwas f?r Unsinn h?lt - auch ohne die Leute anzuschreiben als w?ren sie in Deinen Augen Bekloppte.

Mehr sage ich dazu nicht.
  • Hallo Modwulf

Ich darf Beitr?ge solcher Art nicht schreiben, meinst du? M?chtest du eine Art "Zensur" einf?hren? Ich habe diesen Faden gew?hlt, weil es um Meinungen zu Lichtnahrung ging. Ich habe meine Meinung gepostet und ein Besipiel gew?hlt, welches mal wissenschaftlich dokumentiert ist (obwohl es hier um ?bersinnliches und h?heres Wissen geht!). Wenn du wissenschaftlicher Arbeit generell mi?traust, dann er?brigen sich s?mtliche deiner Beitr?ge, denn nur was du am eigenen Leib erf?hrst, gilt als gesichert. Ist das so?

Und hier noch etwas von einem Wissenschaftler:

Aus Neugierde und aus wissenschaftlichem Interesse hat Michael Werner, Naturwissenschaftler, Dr. der Chemie und Betriebsleiter eines in der Krebsforschung t?tigen Instituts, die so genannte Lichtern?hrung an sich selbst erprobt. Seit nunmehr vier Jahren lebt er ohne Einnahme fester Nahrung ? und er f?hlt sich besser denn je: gesund, fit und leistungsf?hig. Im Rahmen eines akademischen Forschungsprojekts hat er sich einem auf strengen wissenschaftlichen Richtlinien basierenden zehnt?gigen klinischen Versuch unter permanenter medizinisch-physiologischer und psychologischer ?berwachung an einer schweizerischen Klinik unterzogen. Die Ergebnisse werden demn?chst publiziert.

Und hier ein Erfahrungsbericht von einem anderen Mediziner, der den 21-Tage Prozess durchgemacht hat, und danach ein neues Gef?hl f?r K?rper-Geist-Seele hatte. Dr. Jakob B?sch
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • "Agitator" schrieb:

Hallo NN

Kannst du das mit den 3 K?rpern mal etwa n?her erkl?ren. Meinst du damit K?rper, Seele, Geist?

Lieben Gru?
    Agitator

ich habe den beitrag von psychopath - der mensch, sein wesen
    als "anleitung" genommen. dort werden die k?rper genannt und
    wie das mit der lichtkugel geht.
    ich bekomms nicht hin es zu verlinken
    hoffe das beantwortet deine frage

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen

• "Shiva-Najade" schrieb:

"ja ich sehe das ?hnlich wie du, bei themen die im weitesten sinne glaubensdinge sind, w?rde ich auch nich so diskutieren.
    "Schau mal auf den Namen der Forenkategorie:
    "?bersinnliches und h?heres Wissen"

hab ich gesehen darum hab ich auch gesagt ?hnlich! das thema betrifft etwas real greifbares, den k?rper! es hat hier wenig mit glauben zu tun.

Du kannst von mir aus ?berall schreiben, das Du es f?r Unsinn h?lst, aber dann ist auch gut. Wenn Du das tausendmal schreibst, dann wiederholst Du Dich bloss tausendmal.

ich weiss nicht wo du das immer alles rausliest aber unsinn hab ich nie geschrieben, ist gar nicht meine art. ich sage was ich nicht glaube, frage nach antworten und bekomme nur unqualifiertes rumgemecker als antwort.
    meine position zum thema ist contra, und das auch aus dem grund, weil ich es f?r sehr gef?hrlich halte wenn man soetwas einfach lapidar als faktum in einem beitrag schreibt ohne dass man kritikf?hig ist.

Mir (und offentsichtlich nicht nur mir) missf?llt einfach Deine Art und Weise.
    Man kann auf verschiedene Arten sagen, das man etwas f?r Unsinn h?lt - auch ohne die Leute anzuschreiben als w?ren sie in Deinen Augen Bekloppte.

sag mir mal bitte was du konkret meinst! ich schreibe ja schon mit engelszungen. so wie du mich hier st?ndig angreifst m?sste ich eigentlich ganz anders austeilen aber ich kann im gegensatz zu dir ruhig bleiben.
    wie man in den wald ruft.......

Mehr sage ich dazu nicht.

typischer satz f?r menschen die nicht mehr weiter wissen......
  • "theothers" schrieb:

Hallo Modwulf

Ich darf Beitr?ge solcher Art nicht schreiben, meinst du? M?chtest du eine Art "Zensur" einf?hren? Ich habe diesen Faden gew?hlt, weil es um Meinungen zu Lichtnahrung ging. Ich habe meine Meinung gepostet und ein Besipiel gew?hlt, welches mal wissenschaftlich dokumentiert ist (obwohl es hier um ?bersinnliches und h?heres Wissen geht!). Wenn du wissenschaftlicher Arbeit generell mi?traust, dann er?brigen sich s?mtliche deiner Beitr?ge, denn nur was du am eigenen Leib erf?hrst, gilt als gesichert. Ist das so?

lies was ich geschrieben habe und pfl?ckt euch nicht immer irgendwelche halbs?tze aus meinen beitr?gen heraus und f?hlt euch dann angegriffen.
    das macht mich langsam echt w?tend.
    ich habe lediglich gesagt dass beitr?ge wie deiner, beitr?ge sind die eben nicht mehr transzendent oder mystisch, esoterisch sind sondern mit ganz konkreten weltlichen dingen argumentieren (bbc, beobachtung etc)
    und wer so argumentiert der will beweisen! nur darum ging es.
    und wenn dann jemand sagt man muss es nicht beweisen, dann sagte ich "darf man nicht solche beitr?ge" schreiben denn die fordern auf zum diskutieren.
    wissenschaftlich dokumentiert??? was wo wie? weil ein paar ?rzte und die BBC einen fakir beobachtet haben? das ist doch nicht wissenschaftlich. dann w?re ja jeder sternTV beitrag wo ein typ mit "Dr" im namen eine wissenschaftliche dokumentation! also lassen wir mal die kirche im dorf!
    wissenschaftliche dokumentation ist was anderes.

Und hier noch etwas von einem Wissenschaftler:

Aus Neugierde und aus wissenschaftlichem Interesse hat Michael Werner, Naturwissenschaftler, Dr. der Chemie und Betriebsleiter eines in der Krebsforschung t?tigen Instituts, die so genannte Lichtern?hrung an sich selbst erprobt. Seit nunmehr vier Jahren lebt er ohne Einnahme fester Nahrung ? und er f?hlt sich besser denn je: gesund, fit und leistungsf?hig. Im Rahmen eines akademischen Forschungsprojekts hat er sich einem auf strengen wissenschaftlichen Richtlinien basierenden zehnt?gigen klinischen Versuch unter permanenter medizinisch-physiologischer und psychologischer ?berwachung an einer schweizerischen Klinik unterzogen. Die Ergebnisse werden demn?chst publiziert.

Und hier ein Erfahrungsbericht von einem anderen Mediziner, der den 21-Tage Prozess durchgemacht hat, und danach ein neues Gef?hl f?r K?rper-Geist-Seele hatte. Dr. Jakob B?sch

diese leute behaupten sie k?nnen so leben! 10 tage ok mag es zehn tage gehen. warum nur zehn tage? warum l?sst er nicht mal ein ganzes jahr eine beobachtung durchf?hren?
    wenn man hier so liest dann k?nnte man meinen dass hinz und kunz hier das mal so eben ausprobiert hat wie eine fastenkur und das halte ich f?r sehr gef?hrlich, selbst auf esoterikseiten wird vor einer nachahmung gewarnt.
  • @ modwulf

Man kann leider nicht alle "?bersinnlichen" und spirituellen Vorg?nge erkl?ren. Das bedeutet dann nicht, dass es nicht funktioniert oder wirkt.

Leider ist es das Problem von uns "Esoterikern" (ich mag dieses Wort eigentlich gar nicht gerne), dass man uns nicht glaubt, obwohl wir - ausgestattet mit mehr oder weniger "F?higkeiten" wissen, dass sehr vieles funktioniert, was leider ausschlie?lich realistisch denkende Menschen nicht verstehen k?nnen.

Mit Sicherheit gibt es auch viel Betrug auf diesem Gebiet. Versuch doch einfach mal zu akzeptieren, dass man nicht alles beweisen kann.

Herzliche Gr??e
    Bluesoldier
  • Weiter gehts:
    http://tinyurl.com/2vc8j4
    ?Abheben? ? Kurt Aeschbacher setzt zum H?henflug an. Abgehoben lebt Michael Werner bereits seit f?nf Jahren. Der Krebsforscher ern?hrt sich n?mlich von Licht.

Der kam sogar im Fernsehen und trotzedem bekommt er keinerlei Aufmerksamkeit?

edit: mal den link kleiner gemacht xD
  • ich find das mit dem prana total interessant.
    nur frag ich mich, wie der k?rper energie aus der sonne gewinnen kann.
    bzw. , dass er so viel aufnimmt, um damit leben zu k?nnen.

wie sieht das eigentlich bei leuten aus, die leistungssport betreiben.
    ben?tigt man dazu nicht andere energie quellen, um diese k?rperliche bet?tigung mitzumachen?

mir will das nicht in den kopf gehen. hab zwr viel durch meine mutter davon erfahren, aber versetehen kann ich diesen prozess immer noch nicht.
    ich bin immer noch der meinung, dass der k?rper einen teil durch die sonnenenergie aufnimmt, aber auch einen teil narung ben?tigt.
    hab mal geh?rt, dass der k?rper sich zu
    66% mit nahrung
    33% mit licht
    1% mit glaube
    ern?hrt/am leben erh?lt.

ich find diese zahlen irgendwie realistischer als 100% durch licht leben zu k?nnen.

gibt es denn leute hier im forum, die ihren weg zur lichtern?hrung einmal beschreiben k?nnen? weil ich bin, ehrlich gesagt, fasziniert, aber zweifel noch daran:D

gru?

Umbra
  • ich empfehle dazu den beitrag von
    psychopath : der mensch sein wesen

dort findest du eine gute beschreibung
    des vorganges
    bzw gutes gedankenfutter, da? du
    wenn du ausreichend fantasie hast
    umsetzen kannst :)
    und wenn fragen aufkommen dann frag ;)

lichnahrung geht nur dann hundert prozent wenn du auch
    hundert prozent bei dir selbst bist. wenn du dich in eine
    dauerhafte art der meditation begibst.

um schnell zu rennen oder sport
    zu machen braucht der physische k?rper
    andere energie als er f?r den "normal" betrieb
    ben?tigt.
    konzentrierst du dich auf das wesentliche
    kannst du auch prana in lebenserhaltenden
    dosierungen bekommen.
    ich glaube aber nicht das lichtnahrung
    die "endstation" vom geistigen erwachen ist
    sondern eine erkenntnis ?ber die m?glichkeit
    und das resultat aus dieser erkenntnis

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen

• "nette_nachbarin" schrieb:

ich glaube aber nicht das lichtnahrung
    die "endstation" vom geistigen erwachen ist
    sondern eine erkenntnis ?ber die m?glichkeit
    und das resultat aus dieser erkenntnis

lg nn

Hallo Nette_Nachbarin

Sch?n dass es hier an Bord noch mehr geistig-f?hlende Wesen gibt, die sich selbst und das All-Ein-Sein als ewigliche Verbindung vorstellen k?nnen.
    Sch?n dass manche Wesenheiten das Ganze als mehr betrachten als nur die Summe seiner Teile. Danke.
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind