Lubie for free

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luzifer ist das All-Eine ~ das ALL-Eine aller Existenz!
    Bewusst ist alles, das Existiert ~ es ist bewusst-seinend ~ also aber nicht selbst-bewusst!
    Das sind zwei paar Schuhe.

Der Mensch n?mlich, ist Teil dessen, das etwas bewusst sein l??t!
    Der Mensch kann etwas in das bewusste Sein hineinbef?rdern!

Und da m?ssen wir nocheinmal spalten.

Da gibt es n?hmlich existent bewusstes Sein, und es gibt ideal bewusstes Sein!
    Denn alles das, was der Mensch sich in seinem individuellen Bewusstsein bewusst macht, das ist noch lange nicht existent!
    Es ist rein ideal - eine Idee!

Dies ist der erste Sch?pfungsakt, die Fantasie!
    Der zweite Sch?pfungsakt, w?re etwas aus der individuellen Ideenwelt, etwas aus dem eigenen Bewusstsein, - zu realisieren, es allg. existent zu machen!

Die Energie ist damit in verschiedene Dichten komprimiert - es hei?t auch "Materie ist verdichteter Geist."
    Aber auch die Idee ist fein verdichtete Energie.

Daher grobstofflich und feinstofflich.
    Die Energie in unkomprimierter Form, liegt ausserhalb allen Bewusstsein!

Das Bewusstsein des Menschen, ist das urspr?nglichere Bewusstsein, es ist das Sch?pferpool, aus dem diese Welt gestalltet wird - deshalb ist der Mensch Gott!
    Nicht der K?rper!! Nicht Gehirn, nicht Verstand, nicht EGO!!
    Das g?ttliche ist nur das menschliche Bewusstsein!
    Der Rest, der ganze K?rper, alles, was nur in irgendeiner Weise zu dieser Welt geh?rt - das ist alles nur die Sch?pfung, Kreatur!

Und das Bewusstsein der Menschen, also Gott, ist eines - das kapiert nur kaum ein Mensch, weil der Mensch nur Kreatur ist und ein dummes EGO!
    Aber alle Menschen sind in ihrem Bewusstsein ein und das gleiche - sind ein Ganzes!
    Sicher, ein jeder hat seinen Rahmen... es ist als ob Gott sich in ein Raster gelegt hat und viele kleine Gottteile bildet.
    Und die ganzen Gottteile bilden sich gemeinsam diese Welt und jeder seinen K?rper dazu...
    ...Gemeinsam..??... naja... zumindest mit gemeinsamer Kraft.. aber nicht mit gemeinsamen Ideen... sondern nur nach den Ideen von wenigen... oder gar nur einem.... echt zu dumm...
  • Bewusstsein ist beschr?nkt - wenn auch ihm keine Grenzen darin gesetzt sind, doch es ist immer ein Zustand eines Rahmen.
    Somit ist das Unbewusste, als der Teil, welcher den Rahmen umschlie?t, in gewissen ma?e das "Fundament."
    Aber auch das Unbewusste ist nicht das endg?ltige...
    Das Unbewusste, ist wie eine H?lle um das Bewusste herum... darin ist alles, das Vergangen ist, ganz vergangen, selbst in der Erinnerung.
    Daher soll man Tote in Frieden ziehen lassen und ihnen nicht nachtrauern - denn sonst h?ngen sie in der feinstofflichen Welt fest!
    Aber nach dem unbewussten folgt was...
    Da ist wieder das "NICHTS"!
    Es ist au?en rum, innen drin, und alles selbst!

Doch in erster Liene ist es Energie und dann wird es zur Idee - darauf real - und dann ggf. Erinnerung(selbe beschaffenheit wie Idee) und weiter ggf. Vergangen/Unbewusst(Energieebene).
  • Hmmm...

wenn du denkst das du denkst, und die gedanken denken nennst dann hast du dich geirrt. < zitat von keine ahnung von wem

Aber wenn du aus einem F?sschen voll " Nichts " nichts entnimmst hasst du immer noch Nichts...! < zitat Dagobert Duck ( Lustiges Taschen-Buch - keine ahnung welcher band...

Wenn sich das " Nichts " um das Etwas legt welches sich in der Unendlichkeit zu Luzifer werwandeld, so habe ich immer noch nichts - allso ist alles gleichzeitig alles und nichts.

Ist allso alles nicht s oh wichtig.

Ich finde aber euer beider Argumentationketten sehr interresant, auch wenn ich euern "CODE" noch nicht so ganz zuordnen kann...

Wo genau IST denn nun DAS " Bewust-sein " im alles oder im nichts " oder in der Energie Dazwischen????
  • Na na, die Natur, und die Physik - deren sind wir uns nur eben gerade mal bewusst.
    Wir k?nnten uns aber auch eines beliebigen anderen bewusst-sein.

Derlei hat also keinen weiteren Wert, keine Bedeutung, au?er, dass dies an und in diesem Zeit-Raum-Punkt aktiv zum Gesetz gemacht wird. Es wird aktiv bewusst gemacht!! (bewusst seiend gemacht)

Prema, das ist Wortspielerei, die Bewusstwerdung, die die Bewu?theit ausmacht ist eine Evolution d.h. richten wir unsere Aufmerksamkeit auf irgendein Objekt, laden wir dieses Objekt gleichzeitig energetisch auf, da Energie selbst grenzenlos vorhanden ist und alle Prozesse zur Ganzheit streben f?hrt Bewu?theit automatisch zu mehr Bewu?theit, dieser Proze? wird jedoch „gebremst“ aus (EGO) Furcht vor der Ganzheit! Oder anders ausgedr?ckt, der Wahrnehmungsproze?, der zur Bewusstwerdung f?hrt und damit zur Bewu?theit, wird behindert indem ich meine Wahrnehmungsaufmerksamkeit, wie Abraxas mal so sch?n gesagt hat – dem „BLA BLA BLUBB“ widme. Und da soviel BLA BLA BLUBB in unserer Welt herumschwirrt ist es nicht gerade einfach seine Aufmerksamkeit auf die Unverg?nglichkeit der Wahrheit zu richten und somit mehr und schneller Bewusstheit zu erreichen.

Luzifer ist das All-Eine ~ das ALL-Eine aller Existenz!

F?r mich ist es das ALL-EINE – aber niemals Luzifer!
    (dazu sp?ter)

Bewusst ist alles, das Existiert ~ es ist bewusst-seinend ~ also aber nicht selbst-bewusst!
    Das sind zwei paar Schuhe.

Stimmt (ich pers?nlich hatte das Selbst-Bewu?tsein noch gar nicht erw?hnt)

Die Energie ist damit in verschiedene Dichten komprimiert - es hei?t auch "Materie ist verdichteter Geist."
    Aber auch die Idee ist fein verdichtete Energie.

Daher grobstofflich und feinstofflich.

Stimme ich auch vollkommen ohne Vorbehalt zu!

Die Energie in unkomprimierter Form, liegt ausserhalb allen Bewusstsein!
    Der Rest, der ganze K?rper, alles, was nur in irgendeiner Weise zu dieser Welt geh?rt - das ist alles nur die Sch?pfung, Kreatur!

Hier mu? ich dir widersprechen (aus meinem Bewusstsein heraus) In allem ist Bewusstsein (ich spreche nicht von Selbst-Bewu?tsein!! – darum geht es hier auch gar nicht!), in Der Materie, in Pflanzen, in Tieren und im Menschen (um in dieser Welt zu bleiben) Die energetische Schwingung des Bewusstseins macht die Bewusstheit aus, je niedriger die Schwingung( oder verdichteter Geist, oder Energie), desto weniger Bewusstheit ist vorhanden (also verdichtet und wenig durchl?ssig), w?rde dies mal als „unterste“ Ebene bezeichnen, eine niedrige Schwingung ist weit ausholend und somit m?sste die h?chste Schwingung – die absolute Bewusstheit, feinstofflichste Energie (das ALL-Eine, setze ich mit Gott gleich) – f?r niedrig schwingende Entit?ten nicht wahrnehmbar sein, wohl aber umgekehrt. Vor meinem Auge entsteht also das Bild eines Kegels mit der Spitze nach oben (ALL-EINE = Gott), in der Dualit?t gesehen ist spiegelbildlich ein Kegel mit der Spitze nach unten (ALL-EINE = Luzifer) das bedeutet, wenn meine Bewusstheit die absolute Klarheit und h?chste Schwingung erreicht hat, bin ich eins mit Gott – oder eben mit Luzifer (kommt auf die Vorzeichen an!)
    Fazit: je mehr feinstoffliche (unkomprimierte) Energie die Bewusstheit durchdringt, umso h?her die energetische Schwingung, das hei?t aber gleichzeitig, dass die Energie nicht au?erhalb der Bewusstheit liegen kann! Im Gegenteil, es wird auf eine Verschmelzung hingearbeitet, um die Ganzheit bewusst zu machen.

Ein NICHTS gibt es nicht, selbst ein NICHTS zu denken ist unm?glich, damit existiert es schon und ist somit nicht mehr NICHTS.

Ich sehe es auch so, dass das Unterbewusste ein Fundament bildet, in dem alles vorhanden ist, was zur Evolution der Bewusstheit beitragen kann – es ist unterbewusst, hole ich es ins Bewusstsein (hier im Erdenleben), verliert es die Bezeichnung „unterbewusst“, da es ja dann bewusst ist. Insofern kann niemand sagen, ob das Unterbewusstsein Speichersteine verliert oder nicht, denn dann w?re es bewusst, was es aber nicht ist.

jo

Teile und herrsche! Dieser Spruch macht deutlich, warum die Masse Mensch eine Ganzheit nicht w?nscht, eine Ganzheit kann man nicht beherrschen!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "Re dei dii" schrieb:

Das Bewusstsein des Menschen, ist das urspr?nglichere Bewusstsein, es ist das Sch?pferpool, aus dem diese Welt gestalltet wird - deshalb ist der Mensch Gott!

Veto !!! Das hat nicht nur f?r Menschen G?ltigkeit, sondern auch f?r Tiere!!! Sie wissen um ihre Sch?pferkraft, wenden sie aber nicht an....
  • "MONTAUK" schrieb:

Wo genau IST denn nun DAS " Bewust-sein " im alles oder im nichts " oder in der Energie Dazwischen????
    Es ist sowohl in der Energie, als auch im "Nichts".
    Wenn auch, direkt erstmal in der Energie - welche aber doch im "Nichts" ist oder aus dem "Nichts" hervorkommt.
    Da "Nichts" aber nichts ist, so sollte man sagen, dass das Bewusstsein in der Energie liegt.
    Es ist ja auch Energie - nur nicht im "einfachen" Energie-Zustand, sondern im "gebildeten" Energie-Zustand.

D.h. da wurde die Energie, welche einfach ist, mit sich selbst verbaut, zu vielfachem... das ist die Illusion, denn alle Konstrukte, welche aus vielen einfachen Energie-Teilchen gebaut sind, sind eingentlich aus ein und der selben einfachen Energie gebaut, welche schlichtweg an vielen Orten zu gleich erscheint... und doch nie an zwei Orten zugleich ist!!

D.h. diese Energie hat eine Geschwindigkeit, welche jedes Ma? sprengt, sie ist so schnell, dass sie quasi ?berall zugleich und damit Erscheinungen hervorbringen kann.
    Das funktioniert ?ber die "Wiederholungsrate" bzw. das "Wiederholungsverh?ltnis" von einem Erscheinungspunkt zum anderen.
    Dort wo die Energie verh?ltnism??ig oft erscheint, dort ist grobstofflicher Schein - also schlecht durchsichtig....
    Dort wo die Energie verh?ltnism??ig weniger oft erscheint, dort ist feinstofflicher Schein - also durchschaubar...
    Dort wo die Energie verh?ltnism??ig wenig erscheint, dort ist keine Stofflichkeit mehr - also unersichtlich...

Diese Energie, ist eben auch jenes Feuer, das alles verbrennt - nichts kann ihr auch nur den geringsten Bruchteil eines (Zeit)Wertes wiederstehen!
    Und so malt diese Energie Bilder in das "Nichts" - dadurch, dass sie sich bewegt und ihre Wege immer wieder kreuzt... umso ?fter sie eine Stelle kreuzt, desto Dichter der Schein.
    Und erst ab einer bestimmten Dichte entsteht Schein, welcher von gewissen Bestand ist und somit als bewusst, als best?ndiger Schein, als Stoff gilt!
    Und von diesen bewussten Scheinbildern, ist eienes, das einen Grad erreicht, dass es sich selbst bewusst werden kann.... als eben dieser Schein(Stoff) - es ist Mensch genannt.
  • Prema, das ist Wortspielerei, die Bewusstwerdung, die die Bewu?theit ausmacht ist eine Evolution d.h. richten wir unsere Aufmerksamkeit auf irgendein Objekt, laden wir dieses Objekt gleichzeitig energetisch auf, da Energie selbst grenzenlos vorhanden ist und alle Prozesse zur Ganzheit streben f?hrt Bewu?theit automatisch zu mehr Bewu?theit, dieser Proze? wird jedoch ?gebremst? aus (EGO) Furcht vor der Ganzheit! Oder anders ausgedr?ckt, der Wahrnehmungsproze?, der zur Bewusstwerdung f?hrt und damit zur Bewu?theit, wird behindert indem ich meine Wahrnehmungsaufmerksamkeit, wie Abraxas mal so sch?n gesagt hat ? dem ?BLA BLA BLUBB? widme. Und da soviel BLA BLA BLUBB in unserer Welt herumschwirrt ist es nicht gerade einfach seine Aufmerksamkeit auf die Unverg?nglichkeit der Wahrheit zu richten und somit mehr und schneller Bewusstheit zu erreichen.
    Sehr sch?n, - es ist somit der Verstand, der da nicht mitspielt.
    Das "Bla Bla Blubb" ist meines erachtens die Medien, der Nachrichtendienst und besonders Wissenschaft und Schulwesen.
    Da wird was vorgegaukelt, was eine Logik besitzt, weshalb der Verstand als logische Anwendung des logischen Apparates 'Gehirn' dies als Zutreffend hinnehmen muss!
    Der Verstand kann diese Gesetze nicht aufheben und ist solange daran gebunden, wie sie in seinem Speicher existieren.
    ---Es sei denn, man kann dem Verstand eine Logik vorsetzen, welche es ihm 'logischerweise' erlaubt, jegliche Gesetze ohne notwendige ?berpr?fung auf Logik, frei zu gestallten!---
    Also eine Klausel die besagt, dass es logisch ist, das alles logisch ist.

F?r mich ist es das ALL-EINE ? aber niemals Luzifer!
    (dazu sp?ter)

Ist ok - sag deshalb extra "aller Existenz"

Stimmt (ich pers?nlich hatte das Selbst-Bewu?tsein noch gar nicht erw?hnt)
    Ja, ich aber im ersteren Text.... das Bewusstsein der Menschen....

Hier mu? ich dir widersprechen (aus meinem Bewusstsein heraus) In allem ist Bewusstsein (ich spreche nicht von Selbst-Bewu?tsein!! ? darum geht es hier auch gar nicht!)
    Oh, doch, darum geht es sehr wohl, Ich habe oben vom g?ttlichen oder menschlichen Bewusstsein gesprochen, nicht von dem, das existiert in einem Bewusstsein.
    Bewusstsein ist selbst nicht Bewusst - es ist nur das Bild.
    So mag die ganze Welt zwar bewusstes sein - ist aber dennoch nur ein Bild(ein St?ck bewusstes) des (nur)menschlichen Bewusstsein!

, in Der Materie, in Pflanzen, in Tieren und im Menschen (um in dieser Welt zu bleiben) Die energetische Schwingung des Bewusstseins macht die Bewusstheit aus, je niedriger die Schwingung( oder verdichteter Geist, oder Energie), desto weniger Bewusstheit ist vorhanden (also verdichtet und wenig durchl?ssig), w?rde dies mal als ?unterste? Ebene bezeichnen, eine niedrige Schwingung ist weit ausholend und somit m?sste die h?chste Schwingung ? die absolute Bewusstheit, feinstofflichste Energie (das ALL-Eine, setze ich mit Gott gleich) ? f?r niedrig schwingende Entit?ten nicht wahrnehmbar sein, wohl aber umgekehrt. Vor meinem Auge entsteht also das Bild eines Kegels mit der Spitze nach oben (ALL-EINE = Gott), in der Dualit?t gesehen ist spiegelbildlich ein Kegel mit der Spitze nach unten (ALL-EINE = Luzifer) das bedeutet, wenn meine Bewusstheit die absolute Klarheit und h?chste Schwingung erreicht hat, bin ich eins mit Gott ? oder eben mit Luzifer (kommt auf die Vorzeichen an!)
    Ich weiss nicht, ob es dir mit meinen Texten auch so geht, aber Ich kann deine nicht verstehen....
    Ich lese und Ich erkenne die Worte... aber Ich verstehe ?berhauptnichts.
    Das seit deinen letzten zwei Beitr?gen. Daher bin Ich mit meinen letzten Beitr?gen auch nur auf Stichpunkte eingegangen.

Ich sehe nicht, was du sagen willst - ist etwa wie damals in der Schule, wo ein Lehrer da vorne stand, und mir von WeissWas einen erz?hlte...
    Da fehlt was!! Es ist als ob die Worte leer sind.

Fazit: je mehr feinstoffliche (unkomprimierte) Energie die Bewusstheit durchdringt, umso h?her die energetische Schwingung, das hei?t aber gleichzeitig, dass die Energie nicht au?erhalb der Bewusstheit liegen kann! Im Gegenteil, es wird auf eine Verschmelzung hingearbeitet, um die Ganzheit bewusst zu machen.
    Was wird verschmolzen? UND WER arbeitet hier wohin!?
    (feinstofflich ist nicht "unkomprimierte" Energie)
    Und wo was liegt und was die Schwingung betrifft, habe Ich ja schon im Beitrag an 'MONTAUK' erw?hnt.

Ein NICHTS gibt es nicht, selbst ein NICHTS zu denken ist unm?glich, damit existiert es schon und ist somit nicht mehr NICHTS.
    Hab Ich das nicht ganz zu Anfang verst?ndlich zu Wort gebracht - besser gehts nicht - verstehe oder verstehe es nicht.

Ich sehe es auch so, dass das Unterbewusste ein Fundament bildet, in dem alles vorhanden ist, was zur Evolution der Bewusstheit beitragen kann ? es ist unterbewusst, hole ich es ins Bewusstsein (hier im Erdenleben), verliert es die Bezeichnung ?unterbewusst?, da es ja dann bewusst ist. Insofern kann niemand sagen, ob das Unterbewusstsein Speichersteine verliert oder nicht, denn dann w?re es bewusst, was es aber nicht ist.
    Stop, - du siehst es "auch" so?
    Ich sehe da garnichts so!
    Jetzt kommst du pl?tzlich mit dem "Unterbewussten" an... das ist nicht das Unbewusste!
    Das Unterbewusste ist bewusst und kann nicht bewusst werden, weil es das schon ist.
    Und das ist der springende Punkt, du kannst mit deinem Ego nicht das sogenannte Unterbewusste einsehen.
    Es ist eigentlich auch nicht Unterbewusst, sondern das wahrhaft bewusste!
    Und das, von dem du meinst, es sein das Bewusste, es ist nicht das Bewusste - es ist nur das, das dein Verstand gerade betrachtet - also der Teil, der in deinem Arbeitsspeicher liegt!
    Das ist also deiner Selbst bewusstes Sein! Und es ist getrennt vom Bewusstsein!
    Das was du Unterbewusstsein nennst, das ist das wahrehaftige Bewusstsein und es geh?rt auch nicht dir an, sondern geh?rt der Menschheit als ganzes an!

Das ist der Grund, weshalb deine Worte so leer waren... du hast aus deinem pers?nlichen Bewusstsein heraus geschrieben - konntest damit aber nicht mit dem allgemein Bewusstsein ?bereinstimmen... so haben die Worte nur f?r dich(dein Bewusstsein) Bedeutung.

... Nicht verkehrt - hat mein Verstand wieder mal was lernen k?nnen...

(Ich schreibe meist aus dem allg.Bewusstsein heraus, damit erziele Ich zwar nicht im pers?nlichen Bewusstsein der Leute ein Verst?ndnis, aber erh?he die allgemeine "Akzeptanz" - das ist gut, denn dann kann der Einzelne es selbst noch finden. Denn wenn Ich wie die Lehrer dem Sch?ler was vorsetze, und der nimmt es so hin, dann wird es dem Sch?ler ein hinderniss. Und die Lehrer selbst, haben kein Verst?ndnis daf?r, was sie Lehren, es ist logisch nachvollziehbar und daher ?bernommen... steckt kein Wert in deren Worte... nur leere...)

Du wusstest auch nicht, was du geschrieben hast... hast W?rter verwendet, deren wahre Bedeutung dir v?llig fern liegt... aber jemand hat es dir sch?n erkl?rt gehabt -schmackhaft- und du konntest es daran leicht logisch nachvollziehen...
    Das ist Gift!
    Die Transmutation der Gifte, Bazillen, Bakterien als Krankheitsprodukte

Teile und herrsche!
    Dieser Spruch macht deutlich, warum die Masse Mensch eine Ganzheit nicht w?nscht, eine Ganzheit kann man nicht beherrschen!
    Gibt aber auch nichts neben der Ganzheit, was von ihr Unterdr?ckt werden k?nnte - warum die Not, sie zu beherrschen?
    Au?erdem kann man sich sehr wohl Selbst-Beherrschen!!!
  • "Pegasus" schrieb:

"Re dei dii" schrieb:

Veto !!! Das hat nicht nur f?r Menschen G?ltigkeit, sondern auch f?r Tiere!!! Sie wissen um ihre Sch?pferkraft, wenden sie aber nicht an....
    Jawohl!
    Auf deine Antwort habe Ich gewartet... mir war es n?hmlich zu dem Zeitpunkt zuviel zu schreiben - h?tte Ich den Ausschweifer gemacht, so w?re es auch zu un?bersichtlich geworden.

Aber Ich wusste, dass dein Beitrag folgen wird und dies nochmal aufgreift.

RE !!! Das hat weder f?r Menschen, noch f?r Tier, noch Pflanze oder Stein G?ltigkeit!
    Denn all dies sind ja nur die Ausdr?cke... es sind die Kreationen, mit welchen sich eine Bewusstheit ausdr?ckt.
    Meist ist es die eine Bewusstheit dieser Welt - und dann hat diese Kreatur kein eigenes Bewusstsein.
    Aber, wenn eine andere Bewusstheit im Bewusstsein dieser Welt auftritt, dann ist diese Kreatur, mit welcher sie auftritt, zwar aus dem "Stoff" dieser Welt geformt, jedoch KEINE Kreatur dieser Welt, sondern eben dieser anderen Bewusstheit.
    In der Regel tritt eine Bewusstheit als MenschKreatur auf, weil es die fortschrittlichste Kreaturform ist... aber solche eine Bewusstheit, ist sehr wohl auch in der Lage, die Gestallt eines Tieres zu bilden oder einer Pflanze... kann gar im Stein ruhen....

Naja, leichter gesagt als getan...
    Die meisten Bewusstheiten sind vielmehr von ihrer Kreatur "Mensch" gefangen... denn diese hat etwas, was der Bewusstheit eben erst bewusst ist, wenn sie die Form Mensch zu ihrer Selbst-Bewusstsein gemacht hat.
    Und das ist der Verstand!
    Ist sich aber eine Bewusstheit ersteinmal des Verstandes bewusst, so wird sie diesen nicht mehr so schnell los....
    :) Viele "Magier"(nenne Ich sie mal) ruhen im Material, seit sie es geschafft haben, den Verstand loszuwerden... die sind belehrt und werden nicht mehr gegen ein Gebot versto?en... von "B?umen" essen, welche ihnen nicht gut tun...
  • Teile und herrsche! Dieser Spruch macht deutlich, warum die Masse Mensch eine Ganzheit nicht w?nscht, eine Ganzheit kann man nicht beherrschen!
    Gibt aber auch nichts neben der Ganzheit, was von ihr Unterdr?ckt werden k?nnte - warum die Not, sie zu beherrschen?
    Au?erdem kann man sich sehr wohl Selbst-Beherrschen!!!

Warum die Not sie zu beherrschen? - Da musst du die fragen, die das wollen! Allein an diesem deinem Nachsatz wird mir in meinem menschlichen Bewusstsein bewusst, dass du auch in keiner Weise gewillt bist einen Sinn in dem zu sehen, was ich schreibe wir bewegen uns auf ganz verschiedenen Ebenen, ich auf der rein menschlichen und du wirst wissen, wo du bist! Du verstehst ? hoffentlich aus deinem allgemeinen Bewusstsein heraus, dass mein Ego sagt: nein Danke ? Ne rien va plus!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • ;) rien ne va plus!

(Ich bin hier der Franzose! :) )

...die "Not" aus der heraus die Masse keine Ganzheit w?nscht...
    W?rde keine "Not"(von notwendigkeit) bestehen, dann h?tte die Masse nicht gegen eine Ganzheit...

Und die Not(wendigkeit) entsteht, wie du es doch sagst, darin, dass eine Ganzheit nicht beherrschbar sei.

Darauf sage Ich - warum diese Not(wendigkeit)? - wenn es eine Ganzheit gibt, dann ist es doch auch garnicht mehr Not(wendig) sie zu beherrschen!
    ... ist ja keiner mehr da, der diese Not(wendigkeit) sehen k?nnte, weil alle ja eine Ganzheit geworden sind.

Und weiter sage Ich, dass diese Ganzheit aber sehr wohl trotzdem beherrscht werden kann, - n?hmlich in Form der Selbstbeherrschung!

DU bist da wohl nicht so gewillt!

Ich bin h?chstens nicht so gewillt, alles so furchtbar umst?ndlich auszudr?cken, so wie jetzt extra f?r dein Verst?ndnis...

.... wei?t du, du darfst mich gerne belehren(eines besseren), und da bin Ich dann auch froh drum.
    Aber solange du nicht verstehst, was Ich sage, dann setze besser nichts dagegen, nicht mal daneben.

Du hast sicher schon viel erlebt und geh?rt, zumin. f?r dein Ma?... und Ich will jetzt auch garnicht darauf rumreiten, ob das denn wirklich 63 Jahre sind, die du hinter dir hast...
    Doch Zeit bringt im Verh?ltis eines Lebens, einen Punkt auf ein Bild, welches soviel Punkte haben darf, wie es der Maler gern m?chte.
    Und Ich sammel in meinem Bild alle Bilder der anderen!!
    ... Sicher, Ich behalte nicht jeden Unsinn in meinem Bild... nein, Ich kann das Ideal eines jeden sehen, und wenn Ich jemand treffe und sein Bild kopiere, dann kopiere Ich nicht die Baustelle, sondern gleich das Ideal!!

Die Masse ist mein Lehrer - nicht aber ein Individuum!

Mein Bild wird fertig(Ideal) sein, wenn Ich alle Bilder in eines gefa?t habe.
    Und Ich bin nun schon sehr lange sehr oft hier gewesen und habe Ideale gesammelt....
    Mir fehlen nicht mehr so viele Individuen.
    Dies ist mein Umfang, mein Ausma?!
  • @ Re dei dii

Kann es sein, das es viele Leute gibt, die Dich nicht richtig verstehen? Ich kann es n?mlich auch nicht immer wirklich - naja, vielleicht bin ich ja dazu zu dumm. Belastet mich aber nicht.

Bist Du noch Mensch? Oder geh?rst Du schon zu den h?heren Wesen?

Du hast keine Fragen, erlaube mir eine Frage: Macht das irdische Leben Dir noch Freude?

Du schreibst und schreibst, erwartest, dass andere Deinen Code lesen k?nnen. Wenn Du nicht willst, dass man Dich versteht, dann schreib in Suaheli. M?chtest Du, dass man Dich gut versteht, dann ist meine Meinung:
    Man kann kurz und pr?zise manchmal mehr ausdr?cken als in einem langen Dialog.

Ich z.B. verliere die Interesse, Deine Beitr?ge zu lesen, denn Du scheinst darin aufzugehen, Dich in endlosen Erg?ssen darzustellen. Akzeptierst Du noch etwas anderes als Dich und deine Meinung?

Es gibt auch noch auf Fragen die Antwortm?glichkeit eines "Ja" oder "Nein". Nur bei Dir nicht. Da kommt ein langes Drumherumgerede, was aber oft keine Antwort ist.

Ich w?nsche Dir alles Gute, denn ich werde Deine Beitr?ge nicht mehr lesen und auch nicht mehr darauf antworten.

Bluesoldier
  • :) Was fragst du dann....

Ich erwarte von niemandem was... aber andere, zb. du erwarten von mir, dass Ich es ihnen schmackhaft und mundgerecht serviere... "es"?

Ja, was willst du ?berhaupt von mir, dass du mit dem nicht zufrieden bist, was du von mir nichtmal bekommst, sondern nimmst?!

Bist du auch einer von denen, die meinen, dass Ich mich mitteilen will... oh ja, hast du ja geschrieben... du wolltest dich mitteilen, nicht wahr!?
    Mu? wohl daran liegen, dass du von mir denkst, dass Ich mich dir mitteilen wollte - aber sei beruhigt, das m?chte Ich garnicht!

Warum fragst du mich, ob Ich ein Mensch bin, wenn du doch zugleich behauptest, dass Ich mich in meinen Texten, die du Erg?sse nennst, selbst darstelle?
    Heut schon mal an den Kopf gefa?t?

Nun, was ein Mensch ist, wirst du ja noch auf die Reihe bekommen oder - dann weisst du auch, welche Kreatur hier die Texte eingibt.
    Was diese Kreatur so schreibt, damit kommst du noch weniger klar, als zu verstehen, was ein Mensch ist. Aber trotzdem soll dir gesagt sein, dass dies geschriebene sehr wohl ?fter etwas beschreibt, was du als h?heres Wesen bezeichnest.
    Aber bei dem was du schreibst, kann man ja nicht sicher sein, ob du Mensch und h?heres Wesen auseinanderhalten kannst.

Mein Worte treffen ziemlich sicher auf Verst?ndnis.... es ist nur so, dass diejenigen keine dummen Fragen stellen, weil es (ansich) klar gesagt ist.
    Und wenn, dann kommen andere Beitr?ge als das was du da abl?sst, - man kann sagen, dann wird nochmal nachgehakt, zum besseren Verst?ndnis.

An der Stelle m?chte Ich mich gleich auch an die richten, welche sich gerne mal von mir so peinlich direkt angesprochen f?hlen, wo Ich doch allgemein geblieben bin; Und die sich dann veranlasst f?hlen sich zu wehr zu setzen, aber dann doch nur behaupten, dass es garnicht wahr sei, was Ich schreibe.
    Wisst ihr, wenn es euch nicht (be)treffen w?rde, dann w?rde sich keiner davon angesprochen f?hlen...

Es ist ansich immer wieder lustig anzusehen - ist wie wenn man einen Anschluss hat, mit dem pr?fen kann, was wo drin ist, oder ob etwas bestimmtes wo drin ist.
    Und wenn man einen Treffer hat, wird ein Schalter get?tigt, der den Betroffenen aus seinem Loch springen l??t....
    Und wenn man solch Dumme aufruft, die aber sehr wohl erkennen, dass nach Dummen gesucht wird, dann springen sie jedes mal hervor und schreien "Ich bin nicht der Dumme!"

Das ist wirklich sehr am?sant, und dar?ber darf man auch lachen, denn man meint es ja gut mit ihnen... schade ist nur, dass die weniger Dummen auf den mehr Dummen herumreiten, weshalb es ihnen als Strafe vorkommt, wenn sie vorgezeigt werden.
    Denn die weniger Dummen lachen aus boshaftigkeit, die Pr?fer aber lachen, weil die Dummen sie aufheitern und sie von ihrer Art sehr angetan sind.

Der Narr ist Gott die gr??te Freude!
  • ... in meinem Tempel ...

Mein Tempel ist eine gro?e goldene Kugel;
    Innen verkleidet mit Silber, au?en mit klarem Kristall;
    Er schwimmt in einem runden Becken aus dunklem Gestein;
    In dessen Mitte ein Quell den Tempel erhebt, so da? er sich darin dreht.

Der Boden ist eine runde gleichfalls schwimmende Plattform, denn der Tempel selbst dreht sich im Wasser;
    Beim betreten des Tempels ist der Boden mit Runen und SchriftenZeichen versehen;
    In der Mitte findet sich lediglich eine kleine Erh?hung auf welcher man Platz nehmen kann;
    Setzt man sich darauf, so wird der Boden gleich einem Fenster, durch welches man eine Welt schauen kann und wohin man m?chte.

An den Seiten der Plattform, in den vier Himmelsrichtungen, gehen geschwungene S?ulen nach oben,
    welche sich der Kr?mmung der Kugel anpassen und oben in einer kleinen Fassung enden;
    Unter dieser Fassung schwebt eine strahlend helle, wei?e Lichtkugel;
    Durch die innere Silberverkleidung des Tempels sorgt dies f?r enormes Licht und glitzern;

Eine S?ule ist gelb;
    Die S?ule gegen?ber ist rot;
    Die S?ule zur rechten ist blau;
    Und die S?ule zur linken, guter letzt, ist gr?n.

Unter jeder der S?ulen steht ein Portal;
    Ein jedes f?hrt zu je einem Tempel-Vorhof, an Orten entsprechend der Farbe.
    An jedem dieser Orte f?hrt eine Erh?hung aus dem Stein hinauf;
    Sie ist massiv, sch?n abgerundet und erinnert entfernt an einen Sprungturm;
    Am Ende ihres Auslaufes erscheint bei vortreten dies Portal.

In den Ort aber, welchen man von der Erh?hung in der Mitte her, gleich wie unter dem Boden schauen kann, darein f?hrt kein Portal - und nur wer auf dem Sockel sitzt kann in diese Welt einzug erhalten.
  • Wisst ihr, wenn es euch nicht (be)treffen w?rde, dann w?rde sich keiner davon angesprochen f?hlen...

Ja genau das habe ich die letzten tage h?ufiger gesagt.

In andern worten: Die "dinge" die mich am meisten ?rgern, haben immer etwas mit mir zu tun. das bedeutet das ich mal inmich hinein h?ren sollte WARUM ICH MICH so ?ber diese dinge argere oder aufrege...
  • "MONTAUK" schrieb:

Wisst ihr, wenn es euch nicht (be)treffen w?rde, dann w?rde sich keiner davon angesprochen f?hlen...

Ja genau das habe ich die letzten tage h?ufiger gesagt.

In andern worten: Die "dinge" die mich am meisten ?rgern, haben immer etwas mit mir zu tun. das bedeutet das ich mal inmich hinein h?ren sollte WARUM ICH MICH so ?ber diese dinge argere oder aufrege...

:) Gut!

Dies nochmal als Beispiel: Oben im Zitat von mir schreibe Ich "Wisst ihr, ..." - da spreche Ich also scheinbar jemand bestimmtes an, es l??t sich vermuten, dass Ich die Leser meine, oder zumindest die, welche hier beigetragen haben...
    Aber Nein!
    Das ist nicht so - es ist an niemanden gerichtet - Ich habe es an keine(n) gerichtet!
    Dennoch, es werden sich welche damit angesprochen gef?hlt haben - ob sie nun geantwortet haben oder nicht.
    Manche lesen, und f?hlen sich nur zu Teilen angesprochen... ziehen sich also etwas dort raus.
    Und dann gibt es noch jene welche seltenen, welche sich generell von allem angesprochen f?hlen, was auch nur irgendwie in ihre Wahrnehmung ger?t!
    Aber diese sind auf Grund dessen, dass wahrhaft alles zu ihnen spricht, schon so fortgeschritten, dass sie nicht die dumme Dummheit begehen, jemand daf?r richten oder rechtfertigen zu wollen - nein, sie wissen sehr wohl, dass alles was da alles zu ihnen spricht, ihnen ein Lehrer ist !!
  • Wer seine Schranke kennt, der ist der Freie, wer frei sich w?hnt, ist seines Wahnes Knecht. /Grillparzer

Fein gemacht, Re dei dii, ich habe Dir einen fetten Wurmk?der hingeworfen und Du hast ihn brav geschluckt. Hast noch nicht einmal bemerkt, was ernst zu nehmen war und was nicht. Habe ich auch nicht erwartet. Du erg?tzt Dich so sehr an Deinem Narzissmus und Deinem Drang zur Selbstdarstellung, dass Du gar nicht merkst, was Du aussendest. Und glaube mir, ich habe Dich sehr wohl erkannt. Und ich kenne Pers?nlichkeiten, die Dich ebenfalls sehr gut kennen.

Du bist ein Nichts. Schleichst versteckt durch das Forum und suchst, wo Du Deinen Trieb ausleben kannst, nur um Dich irgendwo mitteilen zu k?nnen. Du bist arm und einsam. Hast Dir eine Fantasiewelt aufgebaut, aus der Du nicht mehr heraus kommst. Du glaubst nur an Dich selbst, denn was anderes hast Du nicht zu tun und erkennst es auch nicht.

Ich nehme nicht von Dir, denn Du hast gar nichts zu geben.

Du behauptest zu "sehen", bist jedoch blind.

Du nennst Dich Kreatur. Es gibt eine ?bersetzung, die besagt, dass eine Kreatur ein willenloses gehorsames Werkzeug ist...........

Und was willst Du?

Er?ffnest einen Thread und stellst geheimnisvoll ein gro?es bebautes Grundst?ck vor. Geldgeber suchst Du, aha!
    Du willst an Schumacher herantreten? Ich lach mich schlapp, auf Dich hat der gerade gewartet. Du traust Dich ja noch nicht einmal an "normale" Leute heran.
    Ach ja, und der Scheich von Abu Dhabi wartet auch nur darauf, dass er Dich treffen darf. Und Du willst Verhandlungen f?hren ?ber ein Millionenprojekt? Einen Politiker beeinflussen wollen? Du schreibst, das Projekt geh?rt den Kommunen in Hessen. F?r die z?hlt nur das Geld, was die Sache einbringt, mehr nicht. Und Du glaubst, auch die warten nur auf Dich?
    Mann, bist Du krank. Hoppla, jetzt bin ich vor lauter Lachen bald vom Stuhl gefallen.
    Ich denke, Du suchst Leute mit Geld, die so ein Projekt finanzieren, Dich dann wie einen Guru in die Mitte setzen und Dich verg?ttern. Darauf wirst Du wohl bis an Dein Lebensende warten m?ssen.

Du er?ffnest Deinen eigenen Vorstellungsthread. Klasse, Du wurdest herzlich empfangen. Und was machst Du? Sobald jemand was sagt, was Dir nicht passt, machst Du ihn nieder. Du verstehst auch nur das, was Du verstehen willst. Damit will ich nicht sagen, dass Du dumm bist, denn das bist Du nicht. Aber ein Gefangener Deiner selbst. Bietet Dir jemand Paroli, so kn?tterst Du laut herum, dass dieses ja schlie?lich Dein Vorstellungsthread ist - schreib doch ein Buch, das Echo wird grausam sein. Du willst Dich, Dich und nochmals Dich. Fehlt nur noch, dass Du mit dem Fu? aufstampfst. Es ist gar nicht schwer, bei Dir einen Nerv zu treffen, denn Du bist voller Komplexe.

Auf der einen Seite sollte man vielleicht Mitleid mit Dir haben, denn irgend jemand muss Dich in Deinem noch jungen Leben sehr verletzt und gekr?nkt haben, dass Du so geworden bist. Darum bist Du auf Deinem Kleinkindlevel stehen geblieben. Das gibt Dir jedoch nicht das Recht, andere zu verletzen und zu beleidigen. Du suhlst Dich in Deinem eigenen Schmerz.

Auf der anderen Seite bist Du einfach nicht in der Lage, Dich selbst zu kennen und Dich selbst wieder aus dem Sumpf zu ziehen, in dem Du steckst. Und in Deiner Selbstherrlichkeit wirst Du auch niemals von jemandem Hilfe annehmen.

Du bist ein armes W?rstchen!

Du schreibst: " Daher soll man Tote in Frieden ziehen lassen und ihnen nicht nachtrauern - denn sonst h?ngen sie in der feinstofflichen Welt fest!"
    Ich sage Dir: Das stimmt so nicht, Du hast keine Ahnung. Aber das nur ganz nebenbei bemerkt.

Bluesoldier
  • Ok - Ich erkenne dein Urteil!

Aber sag, soll Ich jetzt ?ber dich triumphieren oder um dich trauern?

Weder noch - Ich ?berlasse dich dem Weg den du dir gerichtet hast!

Ich bin der Narr, ja!
    Mach dich mal schlau, wer Ich bin.
    Du meinst du hast mich - nein, jetzt hast du dich!
  • F?r Zeitverschwendung ist das Leben zu kurz!

Na, und? N?tzt es was? Ich meine, wo soll das hinf?hren? Das passt doch gar nicht zu uns!

Seht ihr, ich stelle mir immer vor, meine Kinder w?rden die Beitr?ge in diesem Forum alternativ zu ihrer Schul(ver)bildung lesen. Einfach, damit sie nicht so lange brauchen wie ihr Vater ihren Weg zu finden. Aber was lernen sie hier?

Ein heiliger Mann dessen Hobby es ist mit Schlamm zu schmei?en?! Ist der noch jemand, mit dessen Aussagen man sich ernsthaft befassen mag? Das entscheide jeder f?r sich selbst.

Es ist aber wenig hilfreich sich nun in Tiraden zu ergehen, denn sind wir ehrlich, der Angesprochene wird sich nicht ?ndern

Vergeuden wir also nicht unsere Zeit mit Anschuldigungen. Dieses Forum hat mehr als einen Autor und mehr als einen interessanten Faden. Niemand redet lange in einem Raum in dem er nur sein eigenes Echo h?rt.

Nach dem Regen scheint wieder die Sonne und wenn wir weitergehen wispert der Wind in den B?umen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ach - und f?r die, die es interessiert:

Seine Vorw?rfe treffen nicht - er hat mich ganz b?se t?uschen lassen.
    Ich bin absolut nicht so, wie er sich dort vorstellt.

Nicht einer hier w?re in der Lage mich zu erkennen, trifft er mich im Leben an.
    Nur meine Erscheinung, an den Fotos von mir....

Ja, was Ich schreibe bewegt - und es entspricht nicht dieser Welt. Gewiss nicht!! Ich h?nge aber nicht darin fest, leider.
    Nein, wir h?ngen alle hier fest, leider!