was meinst Du denn, warum die Wikinger Grönland, Grönland nannten?
Weil die Insel damals eisfrei war und so schön grün, das die Wikinger es einfach "Grünland" nennen mußten. Das war vor ungefähr tausend Jahren und Grönland damals also eisfrei! Was bedeutet, das es damals sehr viel wärmer war als heute, was ja die wikinger überhaupt erst dazu in die Lage versetzte bis nach Grönland zu fahren ( Eismeer Fehlanzeige) und dann sogar bis nach Amerika.
Solche Wärmeperioden sind also ein natürlicher Vorgang der nix, aber auch gar nix, mit dem Menschen zu tun hat!
Auch heute nicht, denn jeder große Vulkanausbruch bläst die Co² Produktion der gesamten Welt in 5 Jahren, auf einmal in die Luft. Natur pur und im übrigen beträgt der Co² Gehalt in der Luft mal grade 0,03 %. Was soll also das ganze Gelabbere?
Völlig klar, Abzocke pur, den El Gore ist ja nicht umsonst in den Zertfikathandel bis über beide Ohren involviert
Beste Grüße
Sparta
Wenn Du mal Wissenschaftlich gearbeitet hättest, dann wüsstest Du das solche Durchnittstemperaturen, und dann auch noch Weltweit, keinerlei Aussagekraft haben ! 6+8 ergibt im Durchschnitt 7, aber auch 1+13 ergibt im durchschnitt 7 ! Mach mal lieber die Augen auf und sag mir warum wir im Dezember noch kein Schnee haben, und Temperaturen über 0 Grad, wenn es doch auf der Erde zu kalt ist ?
Als pass mal auf, in Australien z.B. da gibt es Landwirte, die haben ein Flaches Wasserbassin, da verdunstet die Sonne jeden Tag etwas wasser raus. Nun gehen die Bauern hin und füllen jeden Tag das verdunstet Wasser wieder auf. Mitt einem Schätzbecher