Viel Spa? beim Lesen und Diskutieren
W?nscht Euch
Euer
Sparta
Atmen wir weil unser Herz schl?gt, oder schl?gt unser Herz weil wir Atmen?
Hat man sich ?ber diesen Umstand schon einmal Gedanken gemacht?
Nun, man k?nnte sagen, dass ist so ungef?hr im Sinne der Frage:
War zuerst das Huhn da, oder das Ei?
Genau richtig!
Nun scheint mir die Sache mit dem Huhn und dem Ei noch relativ einfach, denn wenn man sich ein Ei einmal etwas n?her anschaut, so stellt man voller Erstaunen fest, das sich die S?fte ( Blut ) in den feinen Adern des Eies - wie von Geisterhand ? von selbst bewegen!
Die S?fte pulsieren also im Ei, ohne das sie von einem Herzen angetrieben werden, da ein Ei nun mal kein Herz besitzt!
Das Ei war somit als Erstes da, da es eben auch ohne Herz seine Bestimmung erf?llen kann.
N?mlich ein K?ken hervorzubringen!
Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang f?rmlich aufdr?ngt, ist nun:
Was bringt die S?fte im Ei wohl dazu, einfach so in einem Kreislauf zu pulsieren?
Welche Kraft ist wohl hierf?r verantwortlich?
Woher kommt wohl die Energie f?r diese Eigenbewegung, die ?brigens in allen Eiern zu beobachten ist?
Fragen ?ber Fragen, also!
Nachdem wir uns, dem mehr als sonderbar zu nennende Verhalten eines einfachen Eies bewusst geworden sind, wenden wir uns nun wieder der Eingangs Frage zu!
Atmen wir weil unser Herz schl?gt, oder schl?gt unser Herz weil wir Atmen?
Wobei uns hier als erstes das Ph?nomen der Atmung besch?ftigen soll, denn von einem Ph?nomen kann man hier wahrlich sprechen.
Es ist wohl jedem bekannt, dass wir auch im tiefsten Schlaf ? also in der Ruhephase unseres Gehirns ? weiteratmen, als w?re es das Normalste der Welt!
Genau so schl?gt nat?rlich auch unser Herz in dieser Zeit immer weiter, alle anderen Vorg?nge in unserem K?rper ? die normalerweise st?ndig stattfinden ? werden aber gewisserma?en auf ein Minimum heruntergefahren!
W?hrend des Schlafes befindet sich also alles gewisserma?en im Stand by, nur eben die Atmung und die Herzt?tigkeit nicht!
Noch gravierender kommt dieses Ph?nomen bei einer schweren Bewusstlosigkeit zum Ausdruck, denn wie es der Name schon sagt, sind wir w?hrend einer schweren Bewusstlosigkeit nicht bei Sinnen!
In etwa also dem Schlaf ?hnlich, nur das bei einer schweren Bewusstlosigkeit sich nun unser Gehirn nicht nur auf Stand by begibt, sondern sich zum Selbstschutz nun regelrecht fast komplett herunterf?hrt!
Und trotzdem Atmen wir vollkommen unbeeindruckt einfach weiter und auch unser Herz schl?gt nach wie vor!
Ich bezeichnete das als Ph?nomen, da es mir nicht ersichtlich war, wieso bei einer schweren Bewusstlosigkeit unsere Atmung nicht sofort zusammenbricht, oder unser Herz nicht sofort aufh?rt zu schlagen!
Um dieses Ph?nomen ? wenn irgend m?glich ? zu kl?ren, forschte ich in verschiedenen mir zur Verf?gung stehenden Texten und wurde ? wieder einmal ? bei Schauberger f?ndig.
Zitat:
Diese Pulsationen lassen sich beispielsweise im gew?hnlichen Flu?wasser durch die Vibration des Wasserspiegels in der Darsy-R?hre, bei der Pflanze mit dem Auranographen (versuche von Sir J. Chunder Bose) nachweisen und sind bei dem animalischen Wesen f?r deren Gesamtk?rper durch den Atmungsproze? und die Herzt?tigkeit gegeben.
Demzufolge war die von Schauberger postulierte Pulsation, also auch f?r die Bewegung der S?fte im H?hnerei verantwortlich, ohne das f?r diese Bewegung ein Herz von N?ten w?re!
Woher kommt aber nun die Energie, die ja wohl n?tig ist, f?r diese Pulsation?
Und hier kam ich halt auf die Idee, dass die Rotation unserer Erde eine Energie bewirkt, die ich mal als > Eigendrehungsenergie unserer Erde (Spin) < bezeichnen m?chte!
Bestimmte Prozesse, eben zum Beispiel in unserem K?rper, laufen also sozusagen, durch die Eigendrehungsenergie unserer Erde, vollkommen selbstst?ndig ab und bed?rfen daher keiner ? wie auch immer gearteten ? Steuerung.
War dem aber wirklich so?
Was, zum Beispiel, spielt das Herz in einem animalischen K?rper f?r eine Rolle?
Hierzu fand ich folgendes.
Zitat:
Professor Kurt Bergel aus Berlin kommt bez?glich der Herz-und Blutt?tigkeit bei animalischen Wesen zu folgenden Schl?ssen. Er verwirft die bisherige Anschauung, da? der Motor "Herz" das Blut in alle Teile des K?rpers pumpe. Diese Arbeit leisten vielmehr die Millionen hochaktiven Kapillaren, die den K?rper durchziehen. Diese Kapillarkraft w?re aber nur imstande, bis zu einer gewissen H?he zu heben. Es ist daher eine ?u?ere Hilfe notwendig. Dies zeigt Bergel durch ein kleines Experiment. Er f?hrt am Kopfende eines mit den Fu?enden ins Wasser gestellten Haarr?hrchenb?ndels gleichm??ig leichte Schl?ge aus, wodurch er ein andauerndes ?berflie?en des Wassers ?ber die Kopfenden der Kapillaren erzielt. Gesundheit und Krankheit sind nach seinen Darlegungen in erster Linie von der einwandfreien, beziehungsweise gest?rten T?tigkeit der Kapillaren abh?ngig. Den eindeutigen Beweis hief?r lieferte Professor Bergel durch seine Untersuchungen an einem Vogelei. An einem kurze Zeit bebr?teten Ei zeigt sich ein kleiner, roter Punkt, der sich bei n?herer Untersuchung als Blutstropfen erweist. Wird das Ei weiter bebr?tet, so kann man an der Dotterhaut schon ein Adernetz wahrnehmen. Noch knapp vor dem Erkalten kann man rhythmische Pulsationen feststellen.
Bezeichnender Weise, fand Professor Bengel seine bahnbrechenden Hinweise in den 1930er Jahren und ebenfalls bezeichnender Weise, wurden diese epochalen Erkenntnisse heute bereits wieder gr?ndlich vergessen!
Professor Bengel zeigt hier also auf, dass nicht etwa das Herz ? das noch heute als Pumpe gesehen wird ? f?r den Blutkreislauf, also den Transport des Blutes, verantwortlich zeichnet, sondern die Blutgef??e ( Kapillaren) selbst es sind, die diesen Transport des Blutes ?bernehmen!
Allerdings eben nicht allein, sondern mit Hilfe einer ?u?eren, sich au?erhalb des K?rpers befindlichen, geheimnisvollen Kraft.
Wof?r das Herz nun tats?chlich bestimmt ist, m?sste also eigentlich erst noch erforscht werden und ein guter Ansatz hierf?r w?re wohl bei den alten ?gyptern zu finden, die das Herz des Menschen als Sitz des Lebensfunkens bezeichneten!
Irgendwo habe ich auch einmal gelesen, dass sich tats?chlich im Herzen eine winzig kleine punktf?rmige Stelle befinden soll, die angeblich mehrere Eintausend Grad hei? sein soll.
Nat?rlich ist dies nun nur H?ren Sagen.
Aber der Gedanke, dass solch eine Stelle tats?chlich existieren k?nnte, ist schon mehr als Reizvoll, nicht wahr?
Das Herz treibt also nicht das Blut durch die Adern, sondern umgekehrt, die Adern ( Kapillaren ) treiben das Blut, mit Hilfe der Eigendrehungsenergie unserer Erde, durch das Herz, was den Anschein erweckt, als schlage das Herz!
Verr?ckt, ich weis schon!
Aber, was an meinen Aufs?tzen ist wohl nicht verr?ckt?
Und wie ist das dann mit der Atmung?
Nun hier gilt praktisch das Selbe.
Was nichts anderes hei?t, als:
Wir Atmen nicht, sondern werden Beatmet!
Zitat Schauberger:
Prof. Sauerbruch hat die organische Unterdruckkammer entdeckt, die sich zwischen Rippenfell und Lungenoberfl?che befindet und deren Funktion das biologische Vakuum ist, das den Einsog der Atemstoffe und die widerstandslose Ausdehnung der Lungen erm?glicht. Prof. Sauerbruch erkannte jedoch nicht, da? dieses Ph?nomen nur durch die planetare Bewegungsart m?glich ist.
Und genau dieses Vakuum, dass sich zwischen Rippenfell und Lunge befindet, bewirkt mit Hilfe der Eigendrehungsenergie unserer Erde ? meiner Meinung nach ? das wir nicht > gesteuert/bewusst < Atmen, sondern scheinbar unbewusst Selbstst?ndig, selbst in tiefster Bewusstlosigkeit, Atmen.
Durch die, auf dieses Vakuum von au?en einwirkende Eigendrehungsenergie wird Luft in unsere Lungen gepumpt und entweicht auch wieder, ob wir dies nun wollen oder nicht!
Wie schon gesagt:
Wir Atmen nicht, sondern werden Beatmet!
Noch ein Zitat Schaubergers hierzu:
Die Wandertiere fliegen oder schwimmen nicht mit eigenen Kr?ften, sondern werden genauso geflogen oder geschwommen, als wie wir nicht subjektiv atmen, sondern durch diese Stoffe beatmet werden.
Unser Herz schl?gt also nicht, um das Blut durch die Adern zu treiben, sondern unser Herz schl?gt, da von den Adern, unser Blut durch das Herz getrieben wird!
Wir Atmen nicht, weil wir bewusst Luft holen, sondern wir werden Beatmet, ohne das wir uns dessen bewusst sind!
F?r diese Ph?nomene ist, neben den Luftstoffen, die Eigendrehungsenergie unserer Erde verantwortlich und nicht etwa das menschliche Gehirn!
Auch Schauberger ?u?erte sich mehrfach zu dieser UR Energie.
Zitat:
Das diesen Urzeugungsvorgang prim?r Ausl?sende, ist die sich in zykloiden Spiralraumkurven - originell - (d.h. durch h?herwertige Bewegungseinfl?sse bedingt) bewegte Erde.
Wieso hat nun die so hochgelobte Wissenschaft, diese Eigendrehungsenergie unserer Erde noch nicht Entdeckt?
Nun, ganz einfach.
Falsche Erkenntnisse zeitigen falsche Messger?te und somit falsche Messergebnisse!
Die Eigendrehungsenergie unserer Erde l?sst sich eben mit den ? verkehrten ? Messinstrumenten unserer Wissenschaft nicht messen und wenn die Wissenschaft nichts messen kann, dann hat sie halt schnell so ein Problem, wie eben mit der Eigendrehungsenergie unserer Erde!
Unsere beiden gew?hlten Beispiele, also Herzschlag und Atmung, sprechen ? meiner Meinung nach ? B?nde, denn hier wurde die Unsichtbare Kraft - Eigendrehungsenergie unserer Erde ? im wahrsten Sinn des Wortes, pl?tzlich sichtbar und best?tigt somit das Tiefgr?ndige Wissen der Buddhisten, die ja sagen:
Das Sichtbare entsteht aus dem Unsichtbaren!