Atmen wir weil unser Herz schl?gt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Atmen wir weil unser Herz schl?gt?

Und hier gleich mal einer meiner Aufs?tze, der auf den Erkenntnissen meines Vorbildes Schauberger beruht und ?u?erst verr?ckt ist, aber daran werdet Ihr Euch schon gew?hnen! :D

Viel Spa? beim Lesen und Diskutieren

W?nscht Euch

Euer

Sparta

Atmen wir weil unser Herz schl?gt, oder schl?gt unser Herz weil wir Atmen?

Hat man sich ?ber diesen Umstand schon einmal Gedanken gemacht?
    Nun, man k?nnte sagen, dass ist so ungef?hr im Sinne der Frage:
    War zuerst das Huhn da, oder das Ei?
    Genau richtig!
    Nun scheint mir die Sache mit dem Huhn und dem Ei noch relativ einfach, denn wenn man sich ein Ei einmal etwas n?her anschaut, so stellt man voller Erstaunen fest, das sich die S?fte ( Blut ) in den feinen Adern des Eies - wie von Geisterhand ? von selbst bewegen!
    Die S?fte pulsieren also im Ei, ohne das sie von einem Herzen angetrieben werden, da ein Ei nun mal kein Herz besitzt!
    Das Ei war somit als Erstes da, da es eben auch ohne Herz seine Bestimmung erf?llen kann.
    N?mlich ein K?ken hervorzubringen!
    Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang f?rmlich aufdr?ngt, ist nun:
    Was bringt die S?fte im Ei wohl dazu, einfach so in einem Kreislauf zu pulsieren?
    Welche Kraft ist wohl hierf?r verantwortlich?
    Woher kommt wohl die Energie f?r diese Eigenbewegung, die ?brigens in allen Eiern zu beobachten ist?
    Fragen ?ber Fragen, also!
    Nachdem wir uns, dem mehr als sonderbar zu nennende Verhalten eines einfachen Eies bewusst geworden sind, wenden wir uns nun wieder der Eingangs Frage zu!
    Wobei uns hier als erstes das Ph?nomen der Atmung besch?ftigen soll, denn von einem Ph?nomen kann man hier wahrlich sprechen.
    Es ist wohl jedem bekannt, dass wir auch im tiefsten Schlaf ? also in der Ruhephase unseres Gehirns ? weiteratmen, als w?re es das Normalste der Welt!
    Genau so schl?gt nat?rlich auch unser Herz in dieser Zeit immer weiter, alle anderen Vorg?nge in unserem K?rper ? die normalerweise st?ndig stattfinden ? werden aber gewisserma?en auf ein Minimum heruntergefahren!
    W?hrend des Schlafes befindet sich also alles gewisserma?en im Stand by, nur eben die Atmung und die Herzt?tigkeit nicht!
    Noch gravierender kommt dieses Ph?nomen bei einer schweren Bewusstlosigkeit zum Ausdruck, denn wie es der Name schon sagt, sind wir w?hrend einer schweren Bewusstlosigkeit nicht bei Sinnen!
    In etwa also dem Schlaf ?hnlich, nur das bei einer schweren Bewusstlosigkeit sich nun unser Gehirn nicht nur auf Stand by begibt, sondern sich zum Selbstschutz nun regelrecht fast komplett herunterf?hrt!
    Und trotzdem Atmen wir vollkommen unbeeindruckt einfach weiter und auch unser Herz schl?gt nach wie vor!
    Ich bezeichnete das als Ph?nomen, da es mir nicht ersichtlich war, wieso bei einer schweren Bewusstlosigkeit unsere Atmung nicht sofort zusammenbricht, oder unser Herz nicht sofort aufh?rt zu schlagen!
    Um dieses Ph?nomen ? wenn irgend m?glich ? zu kl?ren, forschte ich in verschiedenen mir zur Verf?gung stehenden Texten und wurde ? wieder einmal ? bei Schauberger f?ndig.
    Zitat:

Diese Pulsationen lassen sich beispielsweise im gew?hnlichen Flu?wasser durch die Vibration des Wasserspiegels in der Darsy-R?hre, bei der Pflanze mit dem Auranographen (versuche von Sir J. Chunder Bose) nachweisen und sind bei dem animalischen Wesen f?r deren Gesamtk?rper durch den Atmungsproze? und die Herzt?tigkeit gegeben.

Demzufolge war die von Schauberger postulierte Pulsation, also auch f?r die Bewegung der S?fte im H?hnerei verantwortlich, ohne das f?r diese Bewegung ein Herz von N?ten w?re!
    Woher kommt aber nun die Energie, die ja wohl n?tig ist, f?r diese Pulsation?
    Und hier kam ich halt auf die Idee, dass die Rotation unserer Erde eine Energie bewirkt, die ich mal als > Eigendrehungsenergie unserer Erde (Spin) < bezeichnen m?chte!

Bestimmte Prozesse, eben zum Beispiel in unserem K?rper, laufen also sozusagen, durch die Eigendrehungsenergie unserer Erde, vollkommen selbstst?ndig ab und bed?rfen daher keiner ? wie auch immer gearteten ? Steuerung.

War dem aber wirklich so?

Was, zum Beispiel, spielt das Herz in einem animalischen K?rper f?r eine Rolle?
    Hierzu fand ich folgendes.
    Zitat:

Professor Kurt Bergel aus Berlin kommt bez?glich der Herz-und Blutt?tigkeit bei animalischen Wesen zu folgenden Schl?ssen. Er verwirft die bisherige Anschauung, da? der Motor "Herz" das Blut in alle Teile des K?rpers pumpe. Diese Arbeit leisten vielmehr die Millionen hochaktiven Kapillaren, die den K?rper durchziehen. Diese Kapillarkraft w?re aber nur imstande, bis zu einer gewissen H?he zu heben. Es ist daher eine ?u?ere Hilfe notwendig. Dies zeigt Bergel durch ein kleines Experiment. Er f?hrt am Kopfende eines mit den Fu?enden ins Wasser gestellten Haarr?hrchenb?ndels gleichm??ig leichte Schl?ge aus, wodurch er ein andauerndes ?berflie?en des Wassers ?ber die Kopfenden der Kapillaren erzielt. Gesundheit und Krankheit sind nach seinen Darlegungen in erster Linie von der einwandfreien, beziehungsweise gest?rten T?tigkeit der Kapillaren abh?ngig. Den eindeutigen Beweis hief?r lieferte Professor Bergel durch seine Untersuchungen an einem Vogelei. An einem kurze Zeit bebr?teten Ei zeigt sich ein kleiner, roter Punkt, der sich bei n?herer Untersuchung als Blutstropfen erweist. Wird das Ei weiter bebr?tet, so kann man an der Dotterhaut schon ein Adernetz wahrnehmen. Noch knapp vor dem Erkalten kann man rhythmische Pulsationen feststellen.

Bezeichnender Weise, fand Professor Bengel seine bahnbrechenden Hinweise in den 1930er Jahren und ebenfalls bezeichnender Weise, wurden diese epochalen Erkenntnisse heute bereits wieder gr?ndlich vergessen!

Professor Bengel zeigt hier also auf, dass nicht etwa das Herz ? das noch heute als Pumpe gesehen wird ? f?r den Blutkreislauf, also den Transport des Blutes, verantwortlich zeichnet, sondern die Blutgef??e ( Kapillaren) selbst es sind, die diesen Transport des Blutes ?bernehmen!
    Allerdings eben nicht allein, sondern mit Hilfe einer ?u?eren, sich au?erhalb des K?rpers befindlichen, geheimnisvollen Kraft.

Wof?r das Herz nun tats?chlich bestimmt ist, m?sste also eigentlich erst noch erforscht werden und ein guter Ansatz hierf?r w?re wohl bei den alten ?gyptern zu finden, die das Herz des Menschen als Sitz des Lebensfunkens bezeichneten!

Irgendwo habe ich auch einmal gelesen, dass sich tats?chlich im Herzen eine winzig kleine punktf?rmige Stelle befinden soll, die angeblich mehrere Eintausend Grad hei? sein soll.

Nat?rlich ist dies nun nur H?ren Sagen.
    Aber der Gedanke, dass solch eine Stelle tats?chlich existieren k?nnte, ist schon mehr als Reizvoll, nicht wahr?

Das Herz treibt also nicht das Blut durch die Adern, sondern umgekehrt, die Adern ( Kapillaren ) treiben das Blut, mit Hilfe der Eigendrehungsenergie unserer Erde, durch das Herz, was den Anschein erweckt, als schlage das Herz!

Verr?ckt, ich weis schon!

Aber, was an meinen Aufs?tzen ist wohl nicht verr?ckt?

Und wie ist das dann mit der Atmung?

Nun hier gilt praktisch das Selbe.

Was nichts anderes hei?t, als:

Wir Atmen nicht, sondern werden Beatmet!

Zitat Schauberger:

Prof. Sauerbruch hat die organische Unterdruckkammer entdeckt, die sich zwischen Rippenfell und Lungenoberfl?che befindet und deren Funktion das biologische Vakuum ist, das den Einsog der Atemstoffe und die widerstandslose Ausdehnung der Lungen erm?glicht. Prof. Sauerbruch erkannte jedoch nicht, da? dieses Ph?nomen nur durch die planetare Bewegungsart m?glich ist.

Und genau dieses Vakuum, dass sich zwischen Rippenfell und Lunge befindet, bewirkt mit Hilfe der Eigendrehungsenergie unserer Erde ? meiner Meinung nach ? das wir nicht > gesteuert/bewusst < Atmen, sondern scheinbar unbewusst Selbstst?ndig, selbst in tiefster Bewusstlosigkeit, Atmen.
    Durch die, auf dieses Vakuum von au?en einwirkende Eigendrehungsenergie wird Luft in unsere Lungen gepumpt und entweicht auch wieder, ob wir dies nun wollen oder nicht!
    Wie schon gesagt:

Noch ein Zitat Schaubergers hierzu:

Die Wandertiere fliegen oder schwimmen nicht mit eigenen Kr?ften, sondern werden genauso geflogen oder geschwommen, als wie wir nicht subjektiv atmen, sondern durch diese Stoffe beatmet werden.

Unser Herz schl?gt also nicht, um das Blut durch die Adern zu treiben, sondern unser Herz schl?gt, da von den Adern, unser Blut durch das Herz getrieben wird!
    Wir Atmen nicht, weil wir bewusst Luft holen, sondern wir werden Beatmet, ohne das wir uns dessen bewusst sind!
    F?r diese Ph?nomene ist, neben den Luftstoffen, die Eigendrehungsenergie unserer Erde verantwortlich und nicht etwa das menschliche Gehirn!

Auch Schauberger ?u?erte sich mehrfach zu dieser UR Energie.
    Zitat:

Das diesen Urzeugungsvorgang prim?r Ausl?sende, ist die sich in zykloiden Spiralraumkurven - originell - (d.h. durch h?herwertige Bewegungseinfl?sse bedingt) bewegte Erde.

Wieso hat nun die so hochgelobte Wissenschaft, diese Eigendrehungsenergie unserer Erde noch nicht Entdeckt?

Nun, ganz einfach.

Falsche Erkenntnisse zeitigen falsche Messger?te und somit falsche Messergebnisse!

Die Eigendrehungsenergie unserer Erde l?sst sich eben mit den ? verkehrten ? Messinstrumenten unserer Wissenschaft nicht messen und wenn die Wissenschaft nichts messen kann, dann hat sie halt schnell so ein Problem, wie eben mit der Eigendrehungsenergie unserer Erde!

Unsere beiden gew?hlten Beispiele, also Herzschlag und Atmung, sprechen ? meiner Meinung nach ? B?nde, denn hier wurde die Unsichtbare Kraft - Eigendrehungsenergie unserer Erde ? im wahrsten Sinn des Wortes, pl?tzlich sichtbar und best?tigt somit das Tiefgr?ndige Wissen der Buddhisten, die ja sagen:

Das Sichtbare entsteht aus dem Unsichtbaren!
  • Also,

unser Unterbewusstsein steuert die Atmung sowie jede Menge Stoffwechselprozesse und sehr vieles mehr, auch angelernte Bewegungsabl?ufe! Wahrscheinlich kann man das sogar Nachweisen indem man die Hirnareale aufzeigt die f?r die Atmung zust?ndig sind.
    Unser Gehirn verf?gt ausserdem ?ber plastizit?t also is ziemlich flexibel.

Und der K?rper is auch nicht so ruhig den die Verdauung is im Gange, Der K?rper wird regeneriert. Es sind Schlafphasen von 1,5 Stunden.

Wenn der Herzschlag nichts mit der Versorgung zu tun hat wieso funktionieren dann Wiederbelebungen mit shocks und Herzmassagen?
    Was nicht ausschliessen soll das die Kapilaren sich auch bewegen.

Das wir beatmet werden is echt ne Sch?ne Theorie,...

mfg Nick
  • Schauberger war ein wirklich genialer Erfinder und Naturforscher. Ich finde es besch?mend mit welcher Ignoranz man ihm heutzutage begegnet wird in der sogenannten Schulwissenschaft.

Sehe du wohnst in Frankreich Sparta, da wird sich Jo aber freuen hier. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ABRAXAS,
    ja, tue ich auch und ich w??te gerne wo???

?ber Schauberger wei? ich leider gar nichts - gro?er Fehler. Aber ich kann noch etwas zum Menschen und Kosmos hinzuf?gen: Das Herz des Menschens hat eine Neigung von 23,5?, was der momentanen Neigung der Erdachse entspricht und er atmet am Tag so viele Male (Durchschnitt) wie es der Anzahl der Jahre eines Tierkreiszeichen-Zeitalters entspricht (in der Minute zwischen 17 und 18 mal)
    jo

PS, wie w?r's denn mal Abraxas, wenn ihr bei "wo kommt hier her" auch mal F hinzuf?gen w?rdet?
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Re: Atmen wir weil unser Herz schl?gt?

Hallo sparta!

"sparta" schrieb:

Hat man sich ?ber diesen Umstand schon einmal Gedanken gemacht?
    Nun, man k?nnte sagen, dass ist so ungef?hr im Sinne der Frage:
    War zuerst das Huhn da, oder das Ei?
    Genau richtig!
    Nun scheint mir die Sache mit dem Huhn und dem Ei noch relativ einfach, denn wenn man sich ein Ei einmal etwas n?her anschaut, so stellt man voller Erstaunen fest, das sich die S?fte ( Blut ) in den feinen Adern des Eies - wie von Geisterhand ? von selbst bewegen!
    Die S?fte pulsieren also im Ei, ohne das sie von einem Herzen angetrieben werden, da ein Ei nun mal kein Herz besitzt!
    Das Ei war somit als Erstes da, da es eben auch ohne Herz seine Bestimmung erf?llen kann.
    N?mlich ein K?ken hervorzubringen!
    Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang f?rmlich aufdr?ngt, ist nun:
    Was bringt die S?fte im Ei wohl dazu, einfach so in einem Kreislauf zu pulsieren?
    Welche Kraft ist wohl hierf?r verantwortlich?
    Woher kommt wohl die Energie f?r diese Eigenbewegung, die ?brigens in allen Eiern zu beobachten ist?
    Fragen ?ber Fragen, also!

Das mit dem Ei ist wirklich intressant, aber sp?testens sobald dsa K?cken ein Herz entwickelt hat, f?ngt es zu schlagen an und ?bernimmt die Funktionen des Ei?s, so dass das Gewebe des Eis sich zur?ckbildet und vor dem schl?pfen des K?ckens ist nurnoch eine Eischale da und ein v?llig entwickeltes K?cken.

Das beweist in meinen Augen aber nicht, dass das Ei vor dem Huhn da war! Schlie?lich erzeugt ein Lebewesen mt Herz ein Ei! Deine Schlussfolgerung ist genauso anderstherum zu sehen!

"sparta" schrieb:

Nachdem wir uns, dem mehr als sonderbar zu nennende Verhalten eines einfachen Eies bewusst geworden sind, wenden wir uns nun wieder der Eingangs Frage zu!
    Wobei uns hier als erstes das Ph?nomen der Atmung besch?ftigen soll, denn von einem Ph?nomen kann man hier wahrlich sprechen.
    Es ist wohl jedem bekannt, dass wir auch im tiefsten Schlaf ? also in der Ruhephase unseres Gehirns ? weiteratmen, als w?re es das Normalste der Welt!
    Genau so schl?gt nat?rlich auch unser Herz in dieser Zeit immer weiter, alle anderen Vorg?nge in unserem K?rper ? die normalerweise st?ndig stattfinden ? werden aber gewisserma?en auf ein Minimum heruntergefahren!
    W?hrend des Schlafes befindet sich also alles gewisserma?en im Stand by, nur eben die Atmung und die Herzt?tigkeit nicht!
    Noch gravierender kommt dieses Ph?nomen bei einer schweren Bewusstlosigkeit zum Ausdruck, denn wie es der Name schon sagt, sind wir w?hrend einer schweren Bewusstlosigkeit nicht bei Sinnen!
    In etwa also dem Schlaf ?hnlich, nur das bei einer schweren Bewusstlosigkeit sich nun unser Gehirn nicht nur auf Stand by begibt, sondern sich zum Selbstschutz nun regelrecht fast komplett herunterf?hrt!
    Und trotzdem Atmen wir vollkommen unbeeindruckt einfach weiter und auch unser Herz schl?gt nach wie vor!
    Ich bezeichnete das als Ph?nomen, da es mir nicht ersichtlich war, wieso bei einer schweren Bewusstlosigkeit unsere Atmung nicht sofort zusammenbricht, oder unser Herz nicht sofort aufh?rt zu schlagen!
    Um dieses Ph?nomen ? wenn irgend m?glich ? zu kl?ren, forschte ich in verschiedenen mir zur Verf?gung stehenden Texten und wurde ? wieder einmal ? bei Schauberger f?ndig.
    Zitat:
    ...

Demzufolge war die von Schauberger postulierte Pulsation, also auch f?r die Bewegung der S?fte im H?hnerei verantwortlich, ohne das f?r diese Bewegung ein Herz von N?ten w?re!
    Woher kommt aber nun die Energie, die ja wohl n?tig ist, f?r diese Pulsation?
    Und hier kam ich halt auf die Idee, dass die Rotation unserer Erde eine Energie bewirkt, die ich mal als > Eigendrehungsenergie unserer Erde (Spin) < bezeichnen m?chte!

...

Professor Bengel zeigt hier also auf, dass nicht etwa das Herz ? das noch heute als Pumpe gesehen wird ? f?r den Blutkreislauf, also den Transport des Blutes, verantwortlich zeichnet, sondern die Blutgef??e ( Kapillaren) selbst es sind, die diesen Transport des Blutes ?bernehmen!
    Allerdings eben nicht allein, sondern mit Hilfe einer ?u?eren, sich au?erhalb des K?rpers befindlichen, geheimnisvollen Kraft.

Beweis? Es kann doch genauso sein, dass sich die Kapilaren einfach zusammenziehen wie es auch Museln tun? Und warum ist die Kraft geheimnisvoll? Die zentrifugalkraft der Erde die du "Spin" getauft hast ist keinstenfalls geheimnisvoll und unerforscht!

"sparta" schrieb:

Wof?r das Herz nun tats?chlich bestimmt ist, m?sste also eigentlich erst noch erforscht werden und ein guter Ansatz hierf?r w?re wohl bei den alten ?gyptern zu finden, die das Herz des Menschen als Sitz des Lebensfunkens bezeichneten!

Irgendwo habe ich auch einmal gelesen, dass sich tats?chlich im Herzen eine winzig kleine punktf?rmige Stelle befinden soll, die angeblich mehrere Eintausend Grad hei? sein soll.

...

Das Herz treibt also nicht das Blut durch die Adern, sondern umgekehrt, die Adern ( Kapillaren ) treiben das Blut, mit Hilfe der Eigendrehungsenergie unserer Erde, durch das Herz, was den Anschein erweckt, als schlage das Herz!

Verr?ckt, ich weis schon!

Ja, allerdings! Wie schon richtig bemerkt, flie?t wenn man einen Herzstillstand hat kein Blut durch unseren K?rper. Und eine Herzmassage, bzw. ein Defibrillator stimuliert die Herzmuskeln, sie zucken zusammen und setzen die Herzfunktion wieder in gang. Und schon flie?t das Blut wieder! Auch bewegt sich w?hrent die Herzklappen geschlossen sind das Blut nicht bescheunigt, was ja der Fall laut deiner Theorie sein m?sste.

"sparta" schrieb:

Und genau dieses Vakuum, dass sich zwischen Rippenfell und Lunge befindet, bewirkt mit Hilfe der Eigendrehungsenergie unserer Erde ? meiner Meinung nach ? das wir nicht > gesteuert/bewusst < Atmen, sondern scheinbar unbewusst Selbstst?ndig, selbst in tiefster Bewusstlosigkeit, Atmen.
    Durch die, auf dieses Vakuum von au?en einwirkende Eigendrehungsenergie wird Luft in unsere Lungen gepumpt und entweicht auch wieder, ob wir dies nun wollen oder nicht!
    Wie schon gesagt:

Ok, mach mal folgendes: "Halt die Luft an!"
    Wenn unser Gehirn deiner Meinung nach nicht daf?r zust?ndig ist, dass wir atmen, sondern wir von alleine Atmen, waurm kannst du dann die Luft anhalten? Warum hat dann unsere Lunge Muskeln die diese auseinander ziehen und zusammendr?cken? Warum atmen wir Menschen dann alle unterschiedlich tief, schnell und in unterschiedlichen Rythmen? Wieso k?nnen wir dann mal tief mal oberfl?chlich Atmen?

Fragen ?ber Fragen...

"sparta" schrieb:

...

best?tigt somit das Tiefgr?ndige Wissen der Buddhisten, die ja sagen:

Das Sichtbare entsteht aus dem Unsichtbaren!

Ja, aber das l?sst sich eher auf die Kraft der Gedanken ?bertragen, siehe B?rbel Mohr.

Gru? Hannibal
  • Vielen Dank f?r die vielen Meinungen und ich werde mal langsam abarbeiten:

Nick: Herz und Kapillaren bilden eine Einheit, wobei das Herz die Funktion des Impulsgebers hat ( Und nicht der Pumpe) und die Kapillaren f?r das Flie?en des Blutes zust?ndig sind! Fehlt eine Einheit, oder f?llt aus, so wird das System gest?rt!

Bobba: gut, da sag ich nur alles ist eins! Treffender gings nicht und in der K?rze liegt bekanntlich.......!

Chris:es gibt aber doch auch so eine komische krankheit, dass die betroffenen aufh?ren zu atmen, wenn sie sich zu sehr auf eine bestimmte sache konzentrieren, oder beim schlafen. woran liegt das dannn?

Da das Gesamtsystem gest?rt wird, eben zum Beispiel wenn die Impulsfrequenz des Herzens anf?ngt zu spinnen, um es mal so auf die schnelle so lapidar auszudr?cken!

ABRAXAS: wohne ( leider ) nicht mehr in Frankreich! Habe aber 10 Jahre dort gelebt und mein Herz verloren, deshalb auch die Flagge!

Hannibal: Im kleinen Ei mu? nichts gehoben und ?ber mehrere Level transportiert werden, deshalb brauch es auch kein Herz, sprich Impulsgeber! Das K?ken dann schon, da es gr??er ist und sich bewegt.
    Du verstehst?
    Was den Streit betrifft, so stimme ich Dir zu, denn man kann es wirklich auch andersrum sehen.
    Herzstillstand habe ich weiter oben schon beschrieben: St?rung eines teiles des Gesamtsystemes!
    Nat?rlich kannst Du die Luft anhalten, durch die Macht Deines Willens, aber eben nicht lang, da Du dann von Au?en gezwungen wirst, wieder Einzuatmen. Hier hat Dein Willen pl?tzlich keine Macht mehr! Schon mal so rum gesehen?

So mal auf die Schnelle bis hier her und nochmals vielen Dank!

Jo, merci beaucoup mon cher Amis, je crois comme meme, que mon Francais c`est une peut endormir!

Lg

Sparta
  • Hi H@nnibal, sparta, ...
    Diese Theorien w?rde ich nicht so absolut sehen, wie ihr es darstellt.
    Mit dem Spin ist wahrscheinlich eine feinstoffliche Energie gemeint, die alles durchdringt, solange es die entsprechende Form/Geometrie besitzt.
    Energie, die pulsiert und ?BERALL, nicht nur erdnahe (Spin), verf?gbar ist, sodass Raumfahrt nicht m?glich w?re, zumindest m?sste der Einflussbereich des jeweiligen Planeten festgestellt werden.
    Nehmen wir an, dass diese Energie/Spin vorhanden ist und unseren K?rper f?hrt.
    Konsequenz: Wir m?ssten zu jeder Zeit immer gleichm??ig atmen, mit der gleichen Frequenz und Intensit?t!
    Dann kommt die Wissenschaft ins Spiel, die wiederum alle Prozesse IN den K?rper/Gehirn setzt. Durch Regelkreise und Unterbewusstsein wird alles geregelt.

Die Verkn?pfung beider Thesen ist ganz einfach. Sie haben beide Recht!
    Der Spin ist immer da und steuert unsere "normale" Atmung. Wenn wir uns der Atmung aber bewusst werden, k?nnen wir sie manipulieren --> tief atmen. Strengen wir uns an setzt der Regelkreis an und wir atmen schneller.
    Somit beschreiben diese Thesen nur die eine Seite der Medaille.
    Absolut festsetzten sollte man sich da nicht, denn man wei? es nicht besser und wird es wahrscheinlich auch erst im Jenseits.

Gleiches ist am Herz zu verwenden, doch mir ist bisher nicht bekannt, dass jemand seinen Puls bewusst manipulieren kann.

MfG

Nescius
  • "sparta" schrieb:

Nat?rlich kannst Du die Luft anhalten, durch die Macht Deines Willens, aber eben nicht lang, da Du dann von Au?en gezwungen wirst, wieder Einzuatmen. Hier hat Dein Willen pl?tzlich keine Macht mehr! Schon mal so rum gesehen?

Das ist nicht richtig. Es gibt z.B. in S?damerika(? wei? nicht genau) Eine Volksgruppe, die wenn einer in einen anderen Stamm in Gefangenschaft ger?t, der Gefangege die Luft anh?lt, auch ?BER die Bewustlosigkeit hinaus, bis zum Tode! Mal schaun ob ich eine best?tigende Quelle finde...

Im Tierreich seh ich grad gibt es eine ?hnliche Entdeckung! Delphine die im Aquarium gefangen sind, halten oft die Luft an und ersticken. Selbstmord.

[flash width=600 height=355]http://www.quarks.de/dyn/pics/9960-10198-1-kap2_animation.swf[/flash]

So hab mich mal ein wenig schlauer gemacht.

Wenn deine Kraft wirklich exestiert, dann ist sie sehr schwach. Denn schon am 3ten Tag nach der Befruchtung! hat sich ein voll funktionst?chtiges Herz entwickelt!

Gru? Hannibal
  • Also..., zuerst f?llt mir ein, dass es ja nicht nur den Blutkreislauf gibt, sondern auch noch das Lymphatische System. Auch hier gibt es einen Kreislauf, der keiner Pumpe bedarf. Und das erstreckt sich ?ber den ganzen K?rper! Auch hier werden Zellen (Immunzellen und eindringende Keime und N?hrstoffe, Hormone und andere Botenstoffe) transportiert.

Und dann m?chte ich noch aus meinem Erfahrungsschatz beitragen:
    Die Kontrolle und Manipulation der Atmung f?hrt zu einer Kontrolle und Manipulation des Herzschlags. Es ist m?glich! Ebenso wie die Freisetzung von Hormonen willentlich induzierbar ist. Wer hat nicht schonmal die "Z?hne zusammengebissen" und den Schmerz einfach "weggedr?ckt", sich "zusammengerissen". Das ist nichts anderes und funktioniert auch mich Gl?ckshormenen oder Adrenalin. Man denke nur an den aktiven Sterbevorgang der Indianer!

Um das Verst?ndnis f?r die Atmung zu erweitern kann ich nur empfehlen ein paar Gesangsstunden zu nehmen oder einfach eine Weile in einem Chor mitzusingen. Ich kann vom Standpunkt der "Instrumentalisierung der Atmung" nur sagen, dass ich nicht glaube das der Vorgang passiv sein soll.

Ach ja, und der Punkt im Herzen der 1000?C warm ist: Also in einem Liter Blut sind 35 gramm Plasmaeiwei?e enthalten. Diese Eiwei?e w?rden bereits ab einer Temperatur von nicht mal 45 - 60 ?C irreversibel denaturieren und aggregieren (verklumpen-->wie ein Ei in der Pfanne). Nicht dass der Verlust von ein paar Proteinen (darunter auch die Blutpl?ttchen) tragisch w?re, aber wie oben schon erw?hnt, ist ein nicht unerheblicher Teil des Blutkreislauf aus feinsten Kapillaren aufgebaut, deren Verschluss nicht unproblematisch w?re.
  • -]H@NNIB@L[-,

Nat?rlich entsteht das Herz dann auch im Ei, mu? ja auch! Aber der vorherige Zustand ist entscheidend, da er uns zeigt, das es auch ohne Herz funktioniert und das ist doch wohl erstaunlich genug, oder?
    Das wohl beste Beispiel f?r das Wirken von freier Energie ist ?brigens das Blut der Erde, also das Wasser. Nicht umsonst wird das Wasser ja von der verzweifelten Wissenschaft als Anomalie bezeichnet. Anomalie deshalb, da man nichts damit anfangen kann! Nichts erkl?ren kann und die Gesetze der Physik pl?tzlich versagen. Nehmen wir nur das Aufsteigen des Wassers aus dem Scho? der Erde hinauf bis auf die h?chsten Gipfel ( Bergquelle).
    Hier zeigt sich deutlich die freie Energie, die das Wasser hebt. Die Erkl?rungen der Wissenschaft f?r dieses Ph?nomen, mu? deshalb immer im Unverst?ndnis enden!

Infinity,

genau so ist es! Sch?n erkannt, das mit dem Lymphsystem. Kommt noch dazu, da? die verschiedenen W?sser ( Blut, Lymphe, Hirnwasser ), die im menschlichen K?rper zirkulieren ganz spezielle Eigenschaften haben, die von der Wissenschaft nicht erkl?rt werden k?nnen.

Und zu der Stelle im Herzen ist leider nichts bekannt. Es ist nur H?ren/Sagen.
    Allerdings berichten die ?gypter in ihrem ber?hmten Totenbuch von eben jener Stelle als Sitz der Seele ( KA) und das sie eben sehr heiss ist.

Lg

Sparta
  • sparta,
    J?ai bien compris ton fran?ais, c?est dommage que tu n?habite plus en France (J?esp?re que tu n?as pas laisser ton c?ur l?). Je te souhaite beaucoup de plaisir dans ce forum,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "sparta" schrieb:

Das wohl beste Beispiel f?r das Wirken von freier Energie ist ?brigens das Blut der Erde, also das Wasser. Nicht umsonst wird das Wasser ja von der verzweifelten Wissenschaft als Anomalie bezeichnet. Anomalie deshalb, da man nichts damit anfangen kann! Nichts erkl?ren kann und die Gesetze der Physik pl?tzlich versagen. Nehmen wir nur das Aufsteigen des Wassers aus dem Scho? der Erde hinauf bis auf die h?chsten Gipfel ( Bergquelle).
    Hier zeigt sich deutlich die freie Energie, die das Wasser hebt. Die Erkl?rungen der Wissenschaft f?r dieses Ph?nomen, mu? deshalb immer im Unverst?ndnis enden!

Das ist Schwachsinn, tut mir leid, ist aber so!

Wasser bewegt sich im Gestein mit ungef?hr 1mm/d. Und das durch die Kapillarwirkung.
    Kapillarit?t oder Kapillareffekt (lat. capillaris, das Haar betreffend) ist das Verhalten von Fl?ssigkeiten, das sie bei Kontakt mit engen R?hren (-> Kapillare), Spalten oder anderen Hohlr?umen in Feststoffen zeigen.

Beispiel: Taucht man ein Glasr?hrchen senkrecht in Wasser, steigt das Wasser in der engen Glasr?hre ein St?ck gegen die Gravitationskraft nach oben.

Diese Effekte werden durch die Oberfl?chenspannung von Fl?ssigkeiten selbst und der Grenzfl?chenspannung von Fl?ssigkeiten mit der festen Oberfl?che (im Beispiel: des Glases) hervorgerufen.
    Quelle: Wikipedia

apillarwirkung Kapillarit?t

Kapilarwirkung nennt man die Eigenschaft von Fl?ssigkeiten sich in engen Spalten oder R?hrchen verschieden gut auszubreiten. Im Verh?ltnis zur Masse der Fl?ssigkeit ist die Grenzfl?che in einer Kapillare, also ein R?hrchen mit einem Durchmesser < 1 mm, besonders gro?. Wenn die Adh?sion gr??er als Koh?sion ist, zieht die Fl?ssigkeit in der Kapilare hoch, dieses ist zum Beispiel bei Wasser der Fall. Ist jedoch wie bei Quecksilber die Koh?sion gr??er als die Adh?sion, dringt die Fl?ssigkeit, wenn ?berhaupt, weniger ein. Hier finden Sie ein Kurzvideo in welchem Sie die Wirkung der Kapillarit?t sehen k?nnen.
    Quelle: www.wasser.de

Auch bei Kerzen steigt durch die Kapillarkraft das Wachs im Docht auf!
    [IMG:http://www.krebs-bammental.de/feuer/kerze.gif]

Auch das Lymphsystem wird nicht durch Freie Energie in dem Sinne betrieben.
    Im Lymphsystem werden pro Tag nur etwa 2 Liter Lymphfl?ssigkeit transportiert. Der Transport der lymphpflichtigen Fl?ssigkeit erfolgt durch die nicht geordneten Kontraktionen der einzelnen Lymphangione (Lymphherzen) die sich etwa 10 mal pro Minute kontrahieren. Die Lymphfl?ssigkeit folgt dann dem geringsten Widerstand in Richtung der sich nach proximal erweiternden Lymphgef??e. Durch eine manuelle Drainage und Intermittierende Kompression k?nnen die Lymphangione angeregt werden und somit etwa 60 mal pro Minute kontrahieren.

Ich will nicht ausschlie?en, dass wir Menschen an unseren Planeten gebunden sind. Wir ohne genaus dieses Erdmagnetfeld, Gravitationsfeldst?rke usw nicht exestieren k?nnen. Also es sind Faktoren die uns am Leben erhalten, weil unser Menschlicher K?rper so exakt an diesen Planeten angepasst ist, aber sie sind nicht der Motor unserer K?rperfunktionen.

Gru? Andreas
  • -]H@NNIB@L[-,

mit Deinen 18 Jahren kannst Du es nicht besser wissen und nat?rlich
    mache ich Dir hier keinen Vorwurf daraus, das Du noch im streng wissenschaftlichen Denken verhaftet bist. Es ist schon erstaunlich genug
    das Du mit Deinem Alter in solch einem Forum bist und ich beneide die
    heutige Jugend um die M?glichkeiten die sie hat.
    Also mein lieber Freund, dann erkl?re mir mal, was Wasser wohl ist? und dann diskutieren wir weiter, ja?

Gru?

Sparta
  • Find ich ja nett das mein Alter ausschlaggebend ist.

Wasser ist viel.
    Wenn wir es grob betrachten ist Wasser eine Fl?ssigkeit. Vielleicht kann man noch sagen, dass sie aus 2 H Atomen und 1 Wasser Atom besteht. Aber ganz fein betrachtet ist Wasser, wie alles Materie, eine Schwingung. Die beiden H Atome stehen im 104,45? Winkel zueinander. Durch die polarit?t des Wassers bildet sich eine Wasserstruktur. Wasser ist die einzigste Verbindung die sich bei K?lte und bei W?rme ausdehnt, bei 4?C hat es die kleinste Dichte. Wasser hat die gr??e Oberfl?chenspannung, deswegen findet sich auch in den Bergen reineres Wasser und kaum Schwermetalle darin.

Da ich nicht genau wei? worauf du es speziell anlegst, wir immer weiter von dem Hauptthema abschweifen und anscheint mein Alter ein elementarer Faktor des ganzen ist vergeht mir langsam die Lust.

Mir ist wichtig das man etwas beweisen kann und funktioniert. Dass unsere Physik Fehler hat ist mir bewusst, aber das war fr?her nicht anderst. Hast du bisher den Spin nachgewiesen oder ist das bisher alles nur rein hypotetisch?

Gru? Hannibal
  • Dein Alter ist nicht ausschlaggebend und ich sagte ja, da? ich es
    gut finde, da? Du hier bist! Und Du meinst Wasser hat mit dem Thema
    nichts zu tun? Nun es hat sehr viel damit zu tun.
    Wenn wir es grob betrachten ist Wasser eine Fl?ssigkeit.
    Genau, nur schade, das es laut unserer Physik eigentlich schwer
    Gasf?rmig sein m??te!
    Vielleicht kann man noch sagen, dass sie aus 2 H Atomen und 1 Wasser Atom besteht.
    Bitte nur das nicht, denn H?O existiert auf Erden nicht. Das Luise Pasteur
    Institut in Paris hat mal versucht H?O herzustellen, was aber nur zu 99,985
    Prozent gelang. Der eine Liter der dabei gewonnen wurde, kostete dann 3
    Millionen Mark. Im ?brigen, wenn Du von diesem Wasser eine Schluck getrunken h?ttest, dann w?rst Du sehr schnell daran verstorben. Total
    dehydriert. Wie Du siehst ist Wasser nicht gleich Wasser und so existieren Bergquellen, deren Genu? an der Quelle selbst absolut t?dlich ist, w?hrend
    200 Meter weiter unten, man das selbe Wasser ohne Bedenken trinken kann.
    Hast Du das gewu?t?
    Hirnwasser kann die Medizin nicht ersetzen, obwohl es doch angeblich nur
    Wasser ist. Warum wohl nicht?
    Und um die Spinenergie geht es Letztendlich gar nicht, sondern sie ist nur ein Bestandteil im gro?en Ganzen.
    Und nachweisen kann ich sie auch nicht, denn heirzu fehlen mir die Vorraussetzungen, die aber die Physiker h?tten, also gen?gend Geld und ein Labor. Die Physiker weigern sich aber beharlich meine vorgeschalgenen Experimente mal einfach durchzuf?hren! Und was nun?

Gru?

Sparta