Ich pers?nlich finde das prima, aber ich frage mich, aus welchen Motiven herraus lassen die Deutschen die Fahnen h?ngen ? In den Medien wird davon gesprochen, da? die Deutschen halt noch in "Partylaune" sind...aber was hat das denn mit Party zu tun ?
Aus meiner Sicht ist da was in Gang gesetzt, was ich als Patriotismus bezeichnen w?rde, der seit Kriegsende unterdr?ckt wurde. All die Jahre durften wir uns nicht zu unserer Nationalit?t bekennen, geschweige denn stolz darauf sein....und nun sind viele Deutsche selbstbewu?ter geworden und sie besinnen sich auf ihre Herkunft !! Das passt gewissen Leuten zwar nicht in den Kram, aber aufzuhalten ist diese Entwicklung hoffendlich nicht mehr

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist : Auch T?rken, Albaner usw. sind mit schwarz rot goldenen Fahnen durch die Stra?en gezogen... Bedeutet das, da? auch Ausl?nder sich mit diesem Land, in dem sie leben endlich langsam identifizieren k?nnen ? Das w?re doch ein Anfang - oder ?
Die Fussball WM ist zwar nur ein Spiel, doch gibt gerade diese WM 2006 f?r mich Anlass f?r vorsichtigen Optimismus.... Wie steht ihr dazu ? Alles Bl?dsinn ?
PS: Meine Fahnen zieren auch immernoch Haus und Auto