neues vom 11.9.

• Hokioi schrieb:

wenn ich dir diese frage beantworten würde, wärest du zufrieden und ich wäre unzufrieden:

denn du glaubtest, du hättest wahrheit erhalten, und ich wüßte, ich hätte dir lüge gegeben.

Hokioi schrieb:

A monk asked Seigen,
    "What is the essence of Buddhism?"
    Seigen said,
    "What is the price of rice in Roryo?"
    *Spammer-Komma-esoterischer-Ausrufzeichen*
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Nervige Quellen

Hokioi schrieb:

ach ja, und quellenangaben fehlen. unverzeihlich.
    Das ist Schall und Rauch, nichts Leser die selbst denken und nachvollziehen wollen. So etwas fordert nur 'Desinformationsagenten'.

Kommentar Spielregeln schrieb:

Was mich auch nervt ist, wenn man von mir Quellen verlangt und damit meine Artikel versucht zu disqualifizieren.
    [...]
    Alles was ich schreibe ist von mir nach besten Wissen und Gewissen recherchiert. Ich sauge mir die Informationen nicht aus dem Finger. Ich bin somit die Quelle und gehe nicht her und verplempere meine Zeit mit Hunderten Links, die zu einem Artikel führen. Dies ist eine beliebte Masche der Desinformationsagenten, um einem zu beschäftigen.
    Halt das gleiche Konzept, wie alle Religionen: Glaube, bloß nicht denken!
    Aber: Nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und dann kosten die Quellen so viel Zeit? Interessant!
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Nicht zur später Stunde posten....

Alt:
    Das ist Schall und Rauch, nichts Leser die selbst denken und nachvollziehen wollen. So etwas fordert nur 'Desinformationsagenten'.
    Neu:
    Das ist Schall und Rauch, nichts für Leser, die selbst denken und nachvollziehen wollen. So etwas fordern nur 'Desinformationsagenten'.
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Aber: Nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und dann kosten die Quellen so viel Zeit? Interessant!

Meine Kommentare sind ja auch unbelegt. Aber ich stelle keine Theorie auf, sondern teile euch nur das mit was ich so gerüchteweise gehört habe; es heißt nicht generell daß das stimmt was ich schreibe, sondern daß es irgendwo da draußen Quellen gibt die etwas anderes behaupten, und manchmal passen sie so gut daß ich sagen kann "es ist vermutlich so, oder jedenfalls nicht so wie es hier steht".

Ist ja eh egal; ob die Quellen gut sind, ist gerad in dieser Sache etwas wo man es wohl kaum allen recht machen kann.

Z.B. das mit dem "flüssigen Eisen" ist interessant, weil ich bislang noch nicht bestätigt bekommen habe, daß es wirklich flüssiges Eisen war. Ist auch relativ schwierig, das hinzubekommen (Eisen zu schmelzen). Aber ich habe es auch nicht geschafft, irgendein geschlossenes Bild zu bekommen... da war Metall, das war zemlich heiß. Soviel ist sicher. Aber was für Metall und wie heiß und wie das sein kann? Dafür braucht es dann die Quellenangaben - nicht weil darunter DIE QUELLE[TM] ist die für alle toll wäre, sondern um zurückverfolgen zu können, wo eine Information ihren Ursprung hat.

Eine Information ist ja nun erst mal da. Egal ob richtig oder falsch, sie steht im Raum. Und sie hat ihre Geschichte. Und diese Geschichte gibt, erkannt im Kontext gesehen, vielleicht Erkenntnis über den Kern der Sache. Genauso wie vor über 800 Jahren der Reispreis in Roryu ein Teil der Welt war, egal ob er sehr hoch oder sehr niedrig war, und damit in einer Wechselbeziehung zu anderen Teilen der Welt stand.

Es kann die dickste Lüge sein, aber wer erkennt wie sie entstanden ist und sich entwickelt hat, der kann darin Wahrheit finden. Denn vielleicht mag keine Aussage möglich sein wie das Erlogenein Wahrheit ist, aber doch immerhin, wie die Lügner drauf sind.
  • Hokioi schrieb:

, sondern teile euch nur das mit was ich so gerüchteweise gehört habe
    Wovon leben Gerüchte und wie überleben selbst die größten Lügen?

Hokioi schrieb:

Ist ja eh egal; ob die Quellen gut sind, ist gerad in dieser Sache etwas wo man es wohl kaum allen recht machen kann.
    Da drum geht es ja auch nicht. Man braucht aber Quellen zu diese auch bewerten zu können. Menschen lügen nun mal auch bzw. verbiegen die Wahrheit und das ganze zu Weilen nicht mal mit Absicht. So zählt der Verfolgte jeden Feind doppelt, während der in die Ecke getriebene Wolf zu allem fähig ist, aber auch jeden Honig ums Maul schmiert.

Aber, wenn ich etwas sorgfältig, nach besten Wissen und Gewissen recherchiere, dann geht die meiste Zeit für die Recherche und das lesen/anhören der Quellen drauf. Die Angabe, wo die Information herkommt ist nur noch eine kleine Formalie, die die wenigsten Zeit kostet. Die Tatsache, das dieser Blog das als Zeitverschwendungstaktik von Desinformationsagenten bezeichnet zeigt entweder ein eher ungewöhnliches Verständnis von 'nach dem besten Wissen und Gewissen recherchiert' haben vorliegt oder ganz einfach das er ein Lügner ist.

Hokioi schrieb:

Ist auch relativ schwierig, das hinzubekommen (Eisen zu schmelzen). Aber ich habe es auch nicht geschafft, irgendein geschlossenes Bild zu bekommen... da war Metall, das war zemlich heiß. Soviel ist sicher. Aber was für Metall und wie heiß und wie das sein kann?
    Stichwort: Metallbrand.

@EO: Es sollte unmissverständlich meine Meinung über die Methodik des Bloges ausdrücken und mein missfallen, das gerade dort, wo man sich selber denken, auf die Flagge schreibt, gerade die Methodik benutzt wird, um genau das zu unterminieren. Das hat auch eine gewisse Ironie. Er hat die Infos irgendwo her, wenn er sie sich nicht aus den Fingern saugt (er war ja nicht überall dabei) und genau das nennt man Quelle.
  • Moin Phasenverschobener,

Phasenverschobener schrieb:

@EO: Es sollte unmissverständlich meine Meinung über die Methodik des Bloges ausdrücken und mein missfallen, das gerade dort, wo man sich selber denken, auf die Flagge schreibt, gerade die Methodik benutzt wird, um genau das zu unterminieren. Das hat auch eine gewisse Ironie. Er hat die Infos irgendwo her, wenn er sie sich nicht aus den Fingern saugt (er war ja nicht überall dabei) und genau das nennt man Quelle.
    Aber ist das nicht genau die Art und Weise wie Zeitungen arbeiten? Und ist der "offizielle" Bericht der amerikanischen Regierung nicht genau so gestrickt? Ich meine, bei allem Verständnis für den Ruf nach "wasserdichten" Quellen, mittlerweile ist es doch so, dass sich Politiker genau die Wissenschaftler kaufen, die genau das "belegen" was man gerade für die aktuelle Methode von "Angst und Schrecken" braucht. Die anderen werden dann eben aus ihrem Amt entfernt oder ignoriert.

Für mich sind einfach zu viele Indizien da, die der offiziellen Version widersprechen. Die Blogs veröffentlichen Zusammenfassungen der aktuellen Nicht-regierungs-erkenntnislage.
    Und selbst wenn jetzt zu jeder Behauptung eine Quelle angegeben wäre, so ist es doch übliche Praxis jede einzelne Quelle zu diffamieren und als "nicht glaubwürdig" zu bezeichnen. Trotzdem bleiben genug Indizien über. die den Zweifel nähren.

Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

Aber ist das nicht genau die Art und Weise wie Zeitungen arbeiten? Und ist der "offizielle" Bericht der amerikanischen Regierung nicht genau so gestrickt? Ich meine, bei allem Verständnis für den Ruf nach "wasserdichten" Quellen,
    [list type=decimal][*]Nur, weils die Amis machen, müssen wirs auch hier überall tun und nein, es gibt mehr als eine Bildzeitung und einen offiziellen Blog. Seriöse Medien schreiben ihre Quelle darunter und nein, der 9/11 Commission Report ist nicht so gestrickt, was aber auch nicht zwingend heißen muss, das er richtig ist. Durch den Text ziehen sich lauter Zahlen, die muss man dann ganz am Ende suchen und dann findet man die Quellenangaben. Man macht das so, damit der Lesefluss nicht gestört wird. In Blogs werden in der Regel Links in die Schrift implimentiert.
    [*]Wieso wasserdicht? Es geht nicht dadrum ob sie 'wasserdicht' ist, es geht darum überhaupt Quellenangaben zu machen. Mit der flüssigen Eisen Geschichte muss offensichtlich die Quelle ein Interview mit einem Feuerwehrmann sein oder jemand der geräumt hat oder sonst was. Als er das im Blog geschrieben hat, muss er es ja vorher 'mit besten Wissen und Gewissen' recherchiert haben. Dann kommt der nächste Schritt, man muss die Aussagen auch in Gänze lesen und mal prüfen ob es konsitent ist. Wo wäre jetzt bitte schön das Problem, hinzuschreiben, wo er die Info her hat. Ist im Gegensatz zur Vorarbeit der kleinste Zeitaufwand. Mehr ist eine Quellenangabe nämlich nicht. So würde mich zum Beispiel interessieren, wie der Mann so sicher war, dass das Metall Eisen war und nicht vielleicht Aluminium. War es lediglich geraten oder hatte er sein Gründe?
    [*]und ja, wenn sich herausstellen würde, das der Mann (Quelle ) z.B. nie bei Räumungarbeiten dabei war oder sonst was, dann würde die Quelle diffamiert werden oder um es anders zu sagen, sie wäre unglaubwürdig. Genau so etwas ist die sogenannte Quellenkritik. So macht es momentan einen Riesenunterschied, ob Infos bezüglich des Georgien-Konfliktes aus russ. oder aus westl. Medien stammen. Keine hat im wesentlichen einen großen Glaubwürdigkeitsvorsprung, aber man kann auf Grund der Tatsache, wo die Info herkommt ausmalen, in welche Richtung manipuliert wird. Aus russ. Medien zu hören, das Russland einen neuen kalten Krieg will, wäre ein glatter Hammer. Wäre die Quelle ein westl. Staat, so wäre die gleiche Info total öde...Zu unterschlagen wo die Info herkommt, macht sie so gut wie unbrauchbar.
    [/list]Gruß
  • alles-schallundrauch.blogspot.…e-trme-nicht-zerstrt.html

http://www.indymedia.org.uk/media/2007/05//370788.pdf

Hier sind die Quellenangaben über das geschmolzene Eisen. Insbesondere der Bericht des Physikers Steven Jones, der einige wenige Materialproben vor der kriminaltechnisch nicht zu verantwortenden Entsorgung nach China sichern konnte, lässt keinen Zweifel über das verwendete Thermat aufkommen, das den Schmelzpunkt von Eisen herabsetzt und es durch eine thermisch äusserst heftige Redox-Reaktion zum Schmelzen bringt. Weiterhin wies er den Gebrauch von C4 nach, einem vor allem in militärischen Kreisen verwendeten Sprengstoff.

Für mich ist die Ursache von 9/11 schon längstens abgehakt. Die Folgen von 9/11 wären meiner Meinung nach weit diskussionswürdiger. Kurz nach diesen inszenierten und vermeintlichen Arabern in die Schuhe geschobenen Anschlägen begann eine geopolitische Umwälzung, die völlig unbegründete Invasionskriege (Irak, Afghanistan, bald der Iran und Russland, später China?) und eine zunehmende Einschränkung der Freiheits- und Bürgerrechte in der angeblich freien westlichen Welt zur Folge hatten.

Die einseitige Berichterstattung der vom anglo-amerikanischen Finanzkartell kontrollierten Medien schafft die geistige Grundlage einer weitgehenden Akzeptanz ihrer weltweit verbreiteten Lügen.

Um es ein wenig salopp zu formulieren: Die USA sind pleite! Ihre Auslandsverschuldung astronomisch und ihre Wirtschaft (ausser der Öl- und Kriegsindustrie) am Boden zerstört. Somit bildet das Kriegsgeschäft rund ums Öl – solange es in Petro-Dollars gehandelt wird – das finanzielle und militärische Rückgrat der von uns Energiekonsumenten und Steuerzahlern finanzierten Installation einer für uns unappetitlichen (sprich faschistischen) „Neuen Weltordnung“. Man betrachte die 1 Dollar-Note mit der Pyramide und dem Spruch: „Novus Ordo Saeculorum“.

In diesem Sinne wurde die Weltverschwörung plakativ auf einem offiziellen Zahlungsmittel (Legal Tender) publiziert, mit der Errichtung der privaten Federal Reserve Bank installiert und mit 9/11 entscheidend vorangetrieben. Solange das um seine Lebensrechte betrogene Volk diesen von der globalen Elite verschriebenen empfindlichen Einschnitt in seine Privatsphäre toleriert und nicht wahrnimmt, dass sich diese verhängnisvolle Entwicklung gegen sich selbst richtet, wird es ziemlich sicher viel zu spät merken was da eigentlich vor sich geht.

Nur wird es dann jeder gewusst haben wollen!

Gruss
    suum quique
  • Phasenverschobener schrieb:

Hokioi schrieb:

Ist auch relativ schwierig, das hinzubekommen (Eisen zu schmelzen). Aber ich habe es auch nicht geschafft, irgendein geschlossenes Bild zu bekommen... da war Metall, das war zemlich heiß. Soviel ist sicher. Aber was für Metall und wie heiß und wie das sein kann?
    Stichwort: Metallbrand.
    Hab noch was vergessen. Beim Einsturz wird der großer Teil der potentiellen Energie des Gebäudes in Wärme umgesetzt.
  • Trigemina schrieb:

Für mich ist die Ursache von 9/11 schon längstens abgehakt. Die Folgen von 9/11 wären meiner Meinung nach weit diskussionswürdiger. Kurz nach diesen inszenierten und vermeintlichen Arabern in die Schuhe geschobenen Anschlägen begann eine geopolitische Umwälzung, die völlig unbegründete Invasionskriege (Irak, Afghanistan, bald der Iran und Russland, später China?) und eine zunehmende Einschränkung der Freiheits- und Bürgerrechte in der angeblich freien westlichen Welt zur Folge hatten.

Danke, du triffst es genau auf den PUNKT. Wir diskutieren hier eine Menge, vieles dient anderen dazu leichter auch an ungewöhnliche Informationen zu kommen und dazu Meinungen zu hören, um sich selber eine zu bilden.
    Manche müssen noch diskutieren und sich drüber klar werden, für andere ist das Puzzle soweit zusammengebaut, dass sich das Bild deutlich erkennen läßt, auch wenn Details fehlen. Und welcher Schritt kommt dann? Denn eines ist doch klar, man kann manche Fakten zu 9/11 betrachten und man kann manche Theorien auseinandernehmen. Was immer bleibt sind Ungereimtheiten und Zweifel, die zumindest mir in ihrer Menge zu viel sind, um an die Terroristenversion und die Terrorismusbedrohung wie sie uns dargestellt wird, zu glauben. Man reibt sich leicht auf, wenn man sich im Detail verliert. Auch das ist ein gewollter Effekt! In der Schlacht ist immer der im Vorteil, der den Überblick über die volle Lage hat.

Also laßt euch nicht fangen und schaut auf das Wesentliche!

In Deutschland ließe sich unsere miserable Lage inmitten der Lüge sehr einfach bereinigen, wenn genügend Menschen ihre Zivilcourage finden. Es ließe sich einfach und vor allem friedlich regeln, ohne Revolution und Unruhen. Es ließe sich so regeln, dass unsere Damen und Herren Politiker selber nach einer Lösung rufen......

Larah
  • Hallo Larah

[...]

Larah schrieb:

In Deutschland ließe sich unsere miserable Lage inmitten der Lüge sehr einfach bereinigen, wenn genügend Menschen ihre Zivilcourage finden. Es ließe sich einfach und vor allem friedlich regeln, ohne Revolution und Unruhen. Es ließe sich so regeln, dass unsere Damen und Herren Politiker selber nach einer Lösung rufen......

Larah
    Könntest du dies bitte mal näher ausführen? Danke!

Gruss

LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Wir sind Menschen mit Rechten und Pflichten

Rein juristisch ist jeder von uns im Grunde Angehöriger des deutschen Reiches. Dies wurde ganz offiziel von deutschen Gerichten bestätigt, u.a. vom Bundesverfassungsgericht. Seltsamerweise sagt man, solche Äußerungen kämen aus der rechten Ecke. Wer so etwas sagt, will doch wohl nicht unsere Gerichte und vor allem das Bundesverfassungsgericht als rechtsradikal bezeichnen?
    Der Begriff Deutsches Reich wird oft mit Hitler verknüpft. Das ist so aber nicht korrekt. Das Deutsche Reich ist NICHT das dritte Reich!

Die rechtlichen Konsequenzen für uns sind, dass wir weder irgendwelche biometrischen Ausweise akzeptieren müssen, noch Steuern zahlen müssen an ein "Scheinstaatskonstrukt", das keinen Geltungsbereich hat. Nicht einmal die Gesetze noch irgendwelche Gebührenordnungen gelten rein juristisch für uns.
    Was allerdings für uns gilt sind die Menschenrechte und das Völkerrecht, denn diese sind unserer Gesetzgebung nicht nur übergeordnet, sondern vor allem vom Deutschen Reich anerkannt worden. Bis ein regulärer Staat (mit Verfassung, Friedensvertrag und Souveränität) wieder hergestellt ist, haben wir daher das Recht in Selbstverwaltung zu gehen. Auch hier haben wir Rechte und Pflichten und die Selbstverwaltung kann nicht dazu mißbraucht werden, um damit der Verfolgung von Straftaten zu entgehen. Wir sind in der Selbstverwaltung also nicht gesetzlos.

Was also würde passieren, wenn genügend Menschen ihre Selbstverwaltung erklären, den offiziellen Stellen davon mitteilen und vor allem ihre Steuerbehörden davon in Kenntnis setzen und konsequenterweise nichts mehr an sie zahlen.... also Papierkram erledigen - ganz ohne Wasserwerfer, ohne Verhaftung ;) Was würde passieren, wenn sämtliche oder zumindest doch ein Teil der Bußgeldbescheide nicht mehr bezahlt wird, weil die Bürger keine Bürgen mehr sind, sondern Selbstverwaltete Menschen, die erklärt haben, dass sie erst dann, wenn Friedensvertrag und Verfassung für UNSER LAND, DEUTSCHLAND vorliegen und unser deutscher Staat wieder seine volle Souveränität zurück hat, wieder ihre Selbstverwaltung aufgeben?

Nun, ich vermute mal stark, die Politiker würden selbst am lautesten nach Friedensvertrag und Verfassung und Souveränität schreien :D

Wenn diese Verfassung frei vom deutschen Volk bestimmt wird, können wir damit jegliche totalitären Absichten einer EU-Verfassung kippen. Prof. Dr. iur. K.A. Schachtschneider klagt nicht umsonst vor dem Bundesverfassungsgericht, dass diese Verfassung undemokratisch ist und die Gewaltenteilung fehlt (ich sags mal grob vereinfacht)..... Was heißt es denn, wenn die Gewaltenteilung fehlt? Es bedeutet totalitäre Tendenzen, faschistische Tendenzen!

Man sagt Geld regiert die Welt - über Geld wird hier alles gesteuert, wer Geld hat, hat Einfluss...... naja, wir sind sehr viele Einzelne, die zusammen einen Riesen fetten Haufen Geld haben ;) Sollten wir doch nutzen oder?

Gruss Larah

Wenn euch irgendwas unklar ist, oder ihr euch über Worte wie Scheinstaatskonstrukt wundert, wenn ihr euch fragt, warum wir keine biometrischen Ausweise akzeptieren müssen..... - ich erläutere das gern, fragt bitte nach.
    Ich weiß, dass viele keine Lust haben, sich durch Paragraphen zu kämpfen, doch in diesem Fall lohnt es sich wirklich, sich kundig zu machen, denn es geht um unsere persönliche Zukunft und auch um die Gestaltung der Zukunft in UNSEREM Land.
    Hier findet ihr alles Wesentliche Ich weiß, es ist eine Menge an Material, doch kann ich euch im Eigeninteresse nur empfehlen, verschafft euch einen Überblick, klickt euch durch. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Zusammenhängen habt oder etwas bestimmtes sucht..... fragt. Das alles wurde von einem Menschen eingestellt, der seine Rechte auch wirklich umsetzt. Er ist kein Theoretiker, sondern ein Praktiker und weiß, wovon er spricht.

^^