Reiki

• Das ist eine gut erkannte Tatsache, die Frage ist n?mlich, heilen diese Energien die Ursachen oder die Schmerzen.
    Ich weiss, dass es bei Reiki nur die Schmerzen sind, die f?r kurze Zeit ausser Fecht gesetzt werden, wenn die Behandlung l?nger betrieben wird, verlagern sie sich an andere Stellen um die Aufmerksamkeit des Kranken auf seinen Gesundheitszustand zu lenken.
    Was ist jedoch mit dem was ich gemacht habe? So richtig wissen tu ich das nicht, ich weiss nur dass sich mein Vater an den Tag so schweine wohl gef?hlt hat, wie wahrscheinlich monate lang schon nicht mehr, mittlerweile h?lt man es kaum in seiner N?he aus. Und ich weiss auch, dass meine Freundin nicht nochmal mit pl?tzlich anderen Leiden ankam.
    Ich w?nschte ich w?rde endlich mal Kontakt zu der dritten Person bekommen, ich war da irgendwie halb in Trance und hab denjenigen regelrecht mit Energie vollgepumpt, komischerweise meldet er sich seitdem nimmer, ich hoff mal er ist nicht sauer, weil er meines Wissens nach sowas am ehesten merkt.
  • "Silver-Aquila" schrieb:

Ich weiss, dass es bei Reiki nur die Schmerzen sind, die f?r kurze Zeit ausser Fecht gesetzt werden, wenn die Behandlung l?nger betrieben wird, verlagern sie sich an andere Stellen um die Aufmerksamkeit des Kranken auf seinen Gesundheitszustand zu lenken.

SA
    Was du so alles zu wissen glaubst, du vernachl?ssigst ein paar ganz wesentliche Dinge, aber vielleicht begegnen sie dir noch in deinem Leben.
    Eine notwendige Operation ersetzt Reiki allerdings nicht.
    jo
    ps. ach ja, und ein bi?chen bei Crowley angelehnt?
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • @jo

du musst verstehen, ich bin in dieser ganzen "szeane", ich nenns gerne so, schon ziemlich lange unterwegs, und gerade da ich zu den Magiern geh?re, mich bzw. da mehr einordne als bei New-Age-Schriften, geh?re ich auch zu der etwas kritischeren Sorte.
    Wie gesagt ich habe selbst den zweiten Grad in Reiki... aber diese Frequenz der Energie hat null mit g?ttlich zu tun und bewirkt auch kaum was ;)
  • Silver-Aquila, Ist doch sch?n, wenn man sich einordnen kann - ich ordne mich nirgendwo ein, gehe meinen ureigensten Weg und habe mit New-Age-Schriften noch nie was am Hut gehabt und im ?brigen ist das alles deine hoffentlich pers?nliche Meinung und damit das, was dich ausmacht und das ist ok f?r mich. Meine Meinung und meine Erfahrungen sind anderer Art und ?ber richtig oder falsch m?chte ich mir an dieser Stelle kein Urteil anma?en.
    Lieben Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

Friedrich Nietzsche
  • "Bluesoldier" schrieb:

Hallo,

ich bin Reiki-Meister und kann das Erlernen von Reiki nur jedem empfehlen. Durch einen Reiki-Lehrer werden die Chakrenkan?le ge?ffnet, sodass man Reiki bei sich selbst und anderen anwenden kann.

Bei der Einweihung in den ersten Grad bekommt man die M?glichkeit, Reiki bei sich und anderen anzuwenden. Nach der Einweihung in den zweiten Grad flie?t die Reiki-Energie st?rker und man erlernt die M?glichkeit, Reiki auch zu versenden, d.h. an jemanden zu schicken, der nicht pers?nlich anwesend ist (glaubt mir, es funktioniert wirklich). Beim dritten Grad (Meister) verst?rkt sich die Energie noch mehr. Den Meistergrad sollte man jedoch erst dann erlernen, wenn man bereit ist, die Verantwortung f?r sich selbst zu ?bernehmen.

Da muss ich Dir ganz klar wiedersprechen. Ich hatte des oefteren Klienten in der Reinkarnation, die einfach den Mund nicht aufbrachten. Deren Therapeuten konsultierten mich dann. Es kam heraus, dass diese Klienten alle Grade es Reiki gemacht hatten, darunter auch ein Art Schweigepflicht verbunden gewesen ist, bricht diese Person es wuerde ihr etwas zustossen. Aus Angst machten diese Klienten damals den Mund nicht auf. Anderseits habe ich in anderen Buechern gelesen, dass Reiki sehr schwarz magisch angehaucht ist.
    Daher mein Rat, lasst den Reikikram, es kostet nur eine Menge Geld und ihr wisst letztendlich nicht was hinter Eurem Ruecken in den gewissen Einweihungsrieten passiert.
    Jeder Mensch kann im Prinzip heilen, es ist nur die Frage ist es seine Lebensaufgabe im heutigen Leben. Etwas in Kursen zu erlernen , besonders was Energien betreffen, ist das nicht auch mit etwas spaeter Kohle zu machen???? Ist das der Sinn der Sache???? Ich glaube kaum.
    Ich heile umsonst, war niemals in irgendwelchen Kursen und was Gott gibt, das gibt er umsonst und freiwillig.
    LG Estrella
    PS sorry dass mein Text SO ZWISCHEN DEM ANDEREN STEHT

Mit Reiki ist es auf keinen Fall m?glich, negative Energien zu geben. Reiki ist ausschlie?lich positiv. KLAR IST ES MOEGLICH NEGATIVE ENERGIEN AUF ANDERE ZU UEBERTRAGEN !!!!!

Reiki aktiviert die Selbstheilungskr?fte, ersetzt jedoch niemals den Besuch bei einem Arzt oder eine erforderliche ?rztliche Behandlung. Jedoch zur Unterst?tzung ist Reiki auf jeden Fall sehr hilfreich.

Zahlreiche Internetseiten bieten genaue Informationen ?ber Reiki. Ich kann nur empfehlen, hier mal nachzulesen. Dann wei? man ganz genau, was Reiki ist, wo es herkommmt und was es bewirkt.
  • "Estrella"]

"Bluesoldier" schrieb:

Hallo,
    ich bin Reiki-Meister und kann das Erlernen von Reiki nur jedem empfehlen. Durch einen Reiki-Lehrer werden die Chakrenkan?le ge?ffnet, sodass man Reiki bei sich selbst und anderen anwenden kann.

Bei der Einweihung in den ersten Grad bekommt man die M?glichkeit, Reiki bei sich und anderen anzuwenden. Nach der Einweihung in den zweiten Grad flie?t die Reiki-Energie st?rker und man erlernt die M?glichkeit, Reiki auch zu versenden, d.h. an jemanden zu schicken, der it Reiki ist es auf keinen Fall m?glich, negative Energien zu geben. Reiki ist ausschlie?lich positiv. KLAR IST ES MOEGLICH NEGATIVE ENERGIEN AUF ANDERE ZU UEBERTRAGEN !!!!!

Reiki aktiviert die Selbstheilungskrnicht pers?nlich anwesend ist (glaubt mir, es funktioniert wirklich). Beim dritten Grad (Meister) verst?rkt sich die Energie noch mehr. Den Meistergrad sollte man jedoch erst dann erlernen, wenn man bereit ist, die Verantwortung f?r sich selbst zu ?bernehmen.

ESTRELLA HAT GESCHRIEBEN
    Da muss ich Dir ganz klar wiedersprechen. Ich hatte des oefteren Klienten in der Reinkarnation, die einfach den Mund nicht aufbrachten. Deren Therapeuten konsultierten mich dann. Es kam heraus, dass diese Klienten alle Grade es Reiki gemacht hatten, darunter auch ein Art Schweigepflicht verbunden gewesen ist, bricht diese Person es wuerde ihr etwas zustossen. Aus Angst machten diese Klienten damals den Mund nicht auf. Anderseits habe ich in anderen Buechern gelesen, dass Reiki sehr schwarz magisch angehaucht ist.
    Daher mein Rat, lasst den Reikikram, es kostet nur eine Menge Geld und ihr wisst letztendlich nicht was hinter Eurem Ruecken in den gewissen Einweihungsrieten passiert.
    Jeder Mensch kann im Prinzip heilen, es ist nur die Frage ist es seine Lebensaufgabe im heutigen Leben. Etwas in Kursen zu erlernen , besonders was Energien betreffen, ist das nicht auch mit etwas spaeter Kohle zu machen???? Ist das der Sinn der Sache???? Ich glaube kaum.
    Ich heile umsonst, war niemals in irgendwelchen Kursen und was Gott gibt, das gibt er umsonst und freiwillig.
    LG Estrella

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keinen Beitrag mehr leisten, so viel ......!
    Und ich kann verstehen, wenn Bluesoldier hierzu kein Kommentar mehr abgibt!

Estrella, was glaubst du womit du heilst? Mit ?pfeln und Birnen? Ich nehme an du denkst mit Energie zu heilen ? wenn du es ?berhaupt tust (Das kann ich nicht beurteilen und was glaubst du wie viel unterschiedliche Heilenergien es gibt? Es gibt Prana = Lebensenergie!. Nat?rlich gibt es verschiedene Methoden, die unter dem Begriff ?Geistiges Heilen? zusammengefasst sind, wie u.a. Magnetismus, geistiges Heilen, (worunter du meiner Meinung nach zu fallen glaubst), Reiki Edelsteintherapie etc.
    Mir geht es nur um Nachfolgendes:

Verhaltenskodex f?r Praktizierende des Geistigen Heilens
    Du bist doch ptaktizierend! Auch wenn du nichts daf?r nehmen solltest!

IV. Toleranz
    Grunds?tzlich respektiere ich alle Kollegen, die im Rahmen dieser Richtlinien auf einer anderen ?berzeugungsgrundlage arbeiten als ich.
    Kein Geistheiler darf einen anderen aus weltanschaulichen Gr?nden verunglimpfen oder diffamieren. Davon unber?hrt bleibt das Recht auf freie Meinung; eigene ?berzeugungen sollten aber in sachlicher Form vorgebracht werden, ohne pers?nliche Beleidigungen. (du hast spezifisch auf Bluesoldier gezielt und auf ihre/seine Arbeit!)

VI. Schweigepflicht
    Alle mir von Hilfesuchenden anvertrauten pers?nlichen Informationen behandle ich streng vertraulich.
    Einer Weitergabe in anonymisierter Form (d.h. ohne Angabe von Personalien) steht nichts entgegen - zum Beispiel im Rahmen des Informationsaustauschs mit Kollegen oder Angeh?rigen anderer Heilberufe.
    (Das ist die Schweigepflicht, die du so verunglimpfst)

VIII. Unterst?tzung der Ethik-Kommission
    Mir bekannt werdende Verst??e gegen die Grunds?tze dieses Kodex, sei es von aktiven Mitgliedern des DGH oder Nichtmitgliedern, werde ich der "Ethik-Kommission" unverz?glich mitteilen.

Bekannt?

Alles andere ist das Gesetz der Resonanz, und das funktioniert auf allen Gebieten!
    jo

Friedrich Nietzsche
  • Es ist eine sehr sch?ne Sache das Estrella kostenlos heilt. Umsonst ist bestimmt keine Heilung. ;) *Wortbedeutung*

Jedoch kann man auch den besten Dank nicht essen und ich glaube auch das die wenigsten von uns hier es verstehen sich von Licht ern?hren zu k?nnen.
    Deswegen kann ich niemandem es ver?beln der seine F?higkeiten und Talente nutzt und dieses auch beruflich mit einspannt. Nat?rlich gibt es immer wieder eine ganze Reihe an schwarzen Schafen, Verunglimpfungen, Neid und Co. Es sind eben
    negative meschliche Handlungen und Charaktereigenschaften von Menschen.
    Deswegen die Sache als solches zu verteufeln halte ich f?r falsch.

Die Schweigepflicht ist ein wichtiger Schutz gegen?ber dem Menschen den man behandelt. Das ein Therapeut nicht anderen das Intimleben seiner Patienten herausplaudert sollte selbstverst?ndlich sein.

Aber Estrella habe ich schon fast so verstanden, da? die Patienten ihren Therapeuten versprechen mussten niemand anderen was zu sagen. Das w?re nat?rlich absoluter Irrsinn und w?rde die Methoden des Heilers sehr in Frage stellen.

Grunds?tzlich gilt:

Behandel andere Menschen so wie du selbst behandelt werden m?chtest. *wo man hoffen kann das es kein SM Fan ist* ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ja, so wie es Abraxas geschildert hat, habe ich es genauso verstanden. Etwas zu verheimlichen, was sowieso schon in Frage gestellt wird, macht die Sache nur noch komplizierter.

Nun, die kostenlose Heilung ein sehr sch?ner, liebevoller Dienst und sobald ich so weit bin, werde ich dies ebenfalls kostenfrei machen, doch sobald es an der Zeit ist, das ich meinen Lebensunterhalt nicht anders auftreiben kann und dauerhaft Menschen Heile / Helfe (etc.) sollte man den kostenlosen Dienst doch ?berdenken.

Es wird einem selbst nichts bringen, wenn man sein Leben nicht "bezahlen" kann, nur weil man anderen Menschen (umsonst) Hilft, denn dadurch w?rde auch die Hilfe irgendwann nicht mehr da sein, weil man sich um die Geldbeschaffung dauerhaft umschauen m?sste.

Es gibt 2 Seiten der M?nze, auch hierbei ;)
  • Ich finde es Schade, wie sehr Reiki in der jetzigen Zeit verrissen wird. :(
    Alles ist von der Quelle/Gott/wie auch immer man es nennen mag gegeben, schlimm ist das, was mancher Mensch aus diesem Geschenk macht, sei es nun im Bezug auf sich selbst oder im Bezug auf andere.

Es ist nicht wichtig, ob man mit Reiki heilt, obs Prana hei?t, universelle Energie oder ob man die eigene Energie daf?r verwendet, so man denn wei?, wie man den eigenen Akku wieder aufl?dt.
    Es ist auch nicht wichtig, ob man eine Einweihung oder dergleichen f?r andere Menschen macht oder erstmal nur f?r sich.
    Es ist nicht wichtig, ob man f?r Einweihungen oder Seminare Geld bezahlt oder nicht.
    Wichtig ist nur, was man aus oder mit der Begabung oder der Gabe macht...

Danke an Jo f?rs posten von Textausz?gen des Verhaltenskodex. Bis dato wu?te ich gar nicht, dass so etwas existiert.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Verhaltenskodex f?r Praktizierende des Geistigen Heilens
    Kann jeder, den es interessiert, lesen unter;

www.dgh-ev.de
    (Dachverband f?r Geistiges Heilen)
    jo

Friedrich Nietzsche
  • bei meiner einweihung in den 1. reikigrad wurde mit betonung darauf aurmerksam gemacht das man NICHT ohne zu nehmen geben sollte weil dies ein ungleichgewicht schaffen w?rde und die gefahr best?nde das man zuviel gibt und andere einen ausnehmen
    wie etwas zur?ckkommt ist dabei egal, es spielt also keine rolle ob in form von geld
    ich f?r mich habe dies noch nicht endg?ltig entschieden aber ich werde es nicht im hinterkopf behalten

gru? NHSH
  • Silver-Aquila, Ist doch sch?n, wenn man sich einordnen kann - ich ordne mich nirgendwo ein, gehe meinen ureigensten Weg und habe mit New-Age-Schriften noch nie was am Hut gehabt und im ?brigen ist das alles deine hoffentlich pers?nliche Meinung und damit das, was dich ausmacht und das ist ok f?r mich. Meine Meinung und meine Erfahrungen sind anderer Art und ?ber richtig oder falsch m?chte ich mir an dieser Stelle kein Urteil anma?en.
    Lieben Gru? jo

Er wird nicht weniger dein Weg, wenn du einsiehst, dass Reiki ins New Age geh?rt ;)
    Mit Magie hats nix zu tun, mit einem christlichen Weg wohl auch kaum, mit Buddhismus erst recht nicht usw. und sofort.

Klar ist es dein Weg, aber es ekelt mich vorallem stark an, wenn viele einfach nur nachprabbln was sie irgendwo gelesen oder von ihren Reiki-Meister geh?rt haben.
    Ich glaube nicht daran dass das heutige System der Einweihung wirklich noch was mit dem von Usui zu tun hat.
    Wie sagt mein Freund immer so gern: "Erkauf dir deinen Platz im Himmel" ;)
    Nimms mir nicht ?bel, aber genau dass ist es, du erkaufst dir etwas, dass hat nix mehr mit spiritualit?t oder einer nat?rlichen Begabung zu tun.
    Klar darf jeder seine Meinung haben, ich kann auch gerne die Meinung haben, dass Hitler ein ganz lieber Bursche war *lach*
    einfach mal dar?ber nachdenken, denn so sch?n Meinungen auch sind und dass vorallem vieles im Leben reine Ansichtssache ist, die Gravitation kann auch nicht einfach jmd leugnen ;)
  • Silver-Aquila,

Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben. (Arthur Schopenhauer)

du kannst schreiben, was immer du m?chtest, wenn diese Art zu schreiben dich gl?cklich macht, bitte - ich m?chte diesem Gl?ck nicht im Wege stehen.
    Ich lege nicht den geringsten Wert auf Diskussionen mit pers?nlichen Angiffen und mit Menschen, die besser wissen als ich, was ich denke und welchen Weg ich gehe, zu f?hren. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mensch anderer ?berzeugung ist, - das ist das gute Recht eines jeden - aber das "du" nehme ich als pers?nliche Ansprache.
    Hier noch ein weiteres Wort zu verlieren. ist reine Energieverschwendung und die betreibe ich schon lange nicht mehr! ;)
    lg jo

Friedrich Nietzsche
  • Irgendwie wird all das, was jetzt "neu" dazu kommt zum Neuen Zeitalter geh?ren.

Ist der christliche Weg nicht eine liebevolles Leben zu leben?
    So gesehen kann jede Kunst mit Energie, egal ob Magie, Reiki oder sonstwas dazu beitragen einen solchen christlichen Weg zu f?hren.

Nat?rlich wird die Einweihung in heutiger Zeit anders aussehen als fr?her. Sofern es aber den selben "Effekt" vermittelt solls doch so recht sein. Ja, vielleicht sind viele Einweihung auch ?berheblich und gehen an die falschen Personen, das m?chte ich gar nicht erst ausschlie?en, aber da kommen wir wieder auf die "Erfahrungen des Einzelnen" hin.

Das man heute f?r solch eine Leistung bezahlt ist f?r unseren wirtschaftlichen Lauf normal. Was du weiterhin damit anstellst ist eine andere Sache. Es ?ffnet dir einen Schritt in eine v?llig andere "Welt" in der du dich selbstst?ndig weiterbilden kannst. Man kann es als Anstoss f?r weiteres ansehen. Sicher, es gibt auch Leute die es wieder in irgendeiner Weise ausnutzen, aber das gibt es in jeder Richtung, egal wo.

jo, ?berdenke in Zukunft deine Zitate, denn dies ging ziemlich in die Richtung auf einen Angriff auf Aquila. Ich m?chte nichts dergleichen wie schon einmal lesen. Rei?t euch beide zusammen. Was ihr macht ist nicht im Sinne des guten miteinander Lebens und schon gar kein Vorbild f?r andere. Antworten per PN, hier gehts BACK 2 TOPIC.
  • Das man heute f?r solch eine Leistung bezahlt ist f?r unseren wirtschaftlichen Lauf normal.

Ja, aber die Bezahlung l?uft in keinen normalen Rahmen.
    Das ist teilweise ein stundenlohn von 20 Euro und mehr.
    Jedes kleine Fipsie-Zeichen kann man oft extra bezahlen.
    Es wird einem kein nat?rlicher Weg zum Heilen offenbart, sondern einer, den man nur ?ber Geld offenbart bekommt.
    Menschen die f?r sowas kein Geld haben, werden automatisch ausgeschlossen und ihn wird ein Weg versperrt der eigentlich spirituell ist und nix mit materiellem zu tun hat.
    Daher "Man erkauft sich seinen Platz im Himmel", man erkauft sich seine Spirtualit?t.
  • "Silver-Aquila" schrieb:

Das man heute f?r solch eine Leistung bezahlt ist f?r unseren wirtschaftlichen Lauf normal.

Ja, aber die Bezahlung l?uft in keinen normalen Rahmen.
    Das ist teilweise ein stundenlohn von 20 Euro und mehr.
    Jedes kleine Fipsie-Zeichen kann man oft extra bezahlen.
    Es wird einem kein nat?rlicher Weg zum Heilen offenbart, sondern einer, den man nur ?ber Geld offenbart bekommt.
    Menschen die f?r sowas kein Geld haben, werden automatisch ausgeschlossen und ihn wird ein Weg versperrt der eigentlich spirituell ist und nix mit materiellem zu tun hat.
    Daher "Man erkauft sich seinen Platz im Himmel", man erkauft sich seine Spirtualit?t.

Du hast Recht mit dem was du sagst, n?mlich, dass diejenigen, die nicht so betucht sind, sich ausgeschlossen f?hlen. Nur auch da gibt es immer noch Wege. Meine Freundin hat - als sie ihren Meistergrad und Lehrer gemacht hat, auch nicht das Geld daf?r gehabt, sie ist aber ihren Weg gegangen und hat daf?r Dienste geleistet. Und es ist ein spiritueller Weg, der mit materiellen - auch in meinen Augen - nichts zu tun haben sollte! Nur diejenigen, die es sich zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben, m?ssen davon leben und hier ist die Zwickm?hle. Aber deswegen ist Reiki selbst doch nicht schlecht und ein spiritueller Weg ist nicht abh?ngig von Reiki und einen "Platz im Himmel" kann man sich daf?r ganz sicher nicht erkaufen! Ich denke, den kann sich niemand erkaufen. Und noch etwas: auch seine Spiritualit?t kann sich kein Mensch erkaufen, auch nicht mit Reiki, wenn sie nicht in ihm selber schon vorhanden ist, das ist meine feste ?berzeugung! :D Und nur weil jemand Reiki praktiziert ist er doch nicht ein besserer Mensch als jemand, der den ganzen Tag schuftet und seine Familie z.B. duch Flie?bandarbeit oder B?roarbeit ern?hrt! Ich praktiziere Reiki ja auch nicht kommerziell und nur auf Wunsch, aber das gibt mir doch keinen Freifahrtschein zum Himmel. Ich tue es aus dem gleichen Grund, den du genannt hast und weil ich der Meinung bin, dass es jedem zusteht und ich mu? nicht davon leben,
    jo

Friedrich Nietzsche
  • Ich meine fr?her hat man seinem (Reiki)Meister f?r eine bestimmte Zeit gedient und von Ihm gelernt!
    Um Reikimeister zu werden sollte man dem Meister 1 Jahr dienen!
    Wie soll das heute funktionieren bei dem System es sind doch alle Berufst?tig und haben verpflichtungen. Also sollte man zur Einweihung zum Reikimeister ein Jahreslohn nehmen! Alles andere ist ein Angebot. So kommt es auch zu Stande das man was verlangt f?r die Einweihung!
    Man sollte nie jemandem glauben sondern immer eigene Erfahrungen sammeln. Diskutieren, h?ren, lesen antworten alles sch?n und gut aber sich aufregen nur weil irgendjemand irgendetwas schreibt da musss einem schon langweilig sein ich mein damit niemanden pers?nlich sondern alle mich auch!

Machts gut
  • Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, das man mir entgegen kam und auch weiterhin tut, da man als Sch?ler ja auch nicht allzu viel Geld hat.

Es stimmt wohl, das der Preis f?r eine Heilung recht hoch ist, bedenke aber dabei auch in welcher Situation der oder die jeweilige Heilerin ist. Wenn man keinen festen Arbeitsplatz hat und nebenbei das Geld durch heilen verdient, dann wird es schwer sein mit ner 5-Euro-Heilung ?ber die Runden zu kommen.

Bei vielen ist es aber so wie du es geschrieben hast, der Preis ist "zu" Hoch. (Wieviel Geld ist dir deine Gesundheit und dein Leben wert?). Ein nat?rlicher Weg zum Heilen w?rde aus einem selbst hinaus kommen, daf?r br?uchte man keinen anderen Menschen der einen hilft. Menschen die Hilfe suchen, werden auch welche bekommen, wenns auch ?ber Umwege geht.

Zudem m?ssten wir zwischen "man wird geheilt" und "man will Heilen" (seine eigenen Spiritualit?t) unterscheiden. Wir werfen hier zwei Dinge mitnander zusammen die eigentlich einzelnt betrachtet werden m?ssten.
  • Die Geldsache ist vorallem in dem Bereich und auch in vielen anderen ein riesen Problem.
    Es geht hier nicht um die Leute, die daf?r einen sag ich mal "normalen" Stundenlohn bekommen: ich finde sieben euro f?r eine Stunde Behandlung, vielleicht auch zehn, ganz in Ordnung.

Schlimm ist es eher, wenn bestimmte Leute daraus Sekten machen, die Meditationen daf?r nutzen um Gehirnw?schen zu betreiben und dann noch Preise f?r ihre Arbeit nehmen, da fragt man sich echt :

Kosten: ? 215,- inkl. MwSt. , Kursmanual (72 Seiten A4), Urkunde und Getr?nke (Quelle: http://www.reikilehrerin.de/ )

Ich hab sogar nochn vierhundert Seiten Buch bekommen und das ganze f?r 150Euro und dann noch ganz alleine, kein Seminar oder so, sondern ich und die Lehrerin, das wars.

und dann noch der ganze kommerzielle "Scheiss" drumerum:
    Reiki-Art
    Reiki-Magazin

oder dann solche L?gen wie folgendes:
    Reiki-Symbole k?nnen nie schaden. Es ist kein Mi?brauch m?glich.

Klar k?nnen sie auch zum Schaden genutzt werden, manche Sekten zeichnen es verkehrt rum und ziehen bewusst Energie ab!

Aber eher falte ich noch die H?nde ?ber den Kopf zusammen, wenn ich von Sprays lese, die die Aura reinigen oder das Karma verbessern k?nnen (sch?ner Preis ?brigens ;) )
    Viele oder einige von euch kennen gewiss auch Questico oder Kartenlege-"Firmen" allgemein, da sind die Preise auch einfach nur "himmlisch".

Im Endeffekt, ist vieles in meinen Augen da einfach nur kommerzieller "Scheiss", vorallem da, wo es die meisten Produkte, Lehrer wie Sand am Meer usw. gibt und wo stehts drunter steht "Jeder kann heilen" (k?nnen schon, Potenzial ist immer da, aber manche denken da einfach, dass da jemand ein bissel an einem rumfummelt, ein paar tolle formeln murmelt und Symbole in die Luft malt und das "innere Wachstum" z?hlt gar nichts).
  • Nat?rlich k?nnten Reiki-Symbole auch negativ eingesetzt werden, das ist einer der Gr?nde mit, warum es so teuer ist. Man will es nat?rlich ausschlie?en (das kann immer passieren, auch bei Magie!! Und anderen) . Aber meinst du nicht, dass auf der anderen Seite etwas zu demjenigen, der so etwas tut, zur?ckkommt? Wie Goethe sagte; ? Alle Schuld r?cht sich auf Erden.?
    Und noch etwas, das innere Wachstum sollte nur wichtig f?r dich selber sein und zwar unabh?ngig davon, ob es ein anderer sieht, f?hlt oder erkennt. Daf?r braucht man keine Best?tigung von au?en: es macht sich ganz von alleine in deiner Lebensf?hrung bemerkbar. (spirituelles Wachstum ist unabh?ngig von Reiki!) Ja und ?ber die Preise kann man diskutieren, aber um Arzt zu werden, mu? man auch studiert haben (auch nicht preiswert) und ein Arztbesuch hat auch seinen Preis und Brot bekommt man auch kaum geschenkt (obwohl traurig), nur weil man Hunger hat. Die Regeln sind leider so auf dieser Welt und wenn man etwas ?ndern m?chte, mu? man immer bei sich selber anfangen und wenn man Gl?ck hat, ziehen andere mit.
    jo

Friedrich Nietzsche