Reiki

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich wei? deine bem?hungen zu sch?tzen!
    dennoch bin ich der meinung jeder muss seinen weg selbst gehen
    wenn es mein weg erfodert das ich durch die h?lle des reiki gehe, dann werde ich gehen
    doch so negativ es f?r dich war, dies l?sst sich nicht 1:1 auf andere ?bertagen
    ich finde es gut das du warnst, ich habe selbst nicht nur positives dar?ber gelesen doch ich vertraue meinem gef?hl und meiner intuition

ich habe das leben als lernprozess und die erde als schule erkannt
    ich habe keine angst weil ich wei? das mir nichts passieren kann was nicht passieren soll und ich keinen einfluss darauf habe was passieren soll

@bobba
    diese regeln waren mir nicht bekannt doch wenn ich sie lese dann sind das bereits meine grunds?tze in meinem leben denen ich entgegenstrebe
    doch so genau habe ich dar?ber nie nachgedacht, es ist irgendwann f?r mich selbstverst?ndlich geworden, ich k?me mir selbst fremd vor w?rde ich anders handeln

eine gewisse Ute Hanisch aus stuttgart
    ich habe sie bisher nicht getroffen
    als ich sie am telefon sprach war sie mir sehr angenehm

gru? Nahash
  • "Silver-Aquila" schrieb:

Ich kopiere mal Material hierrein(entfernt)

Warum wurde das Material entfernt?

"Silver-Aquila" schrieb:

Wie gesagt, meine Einweihung war einziemlicher H?llentrip und ich nutze Reiki absolut nicht, dadurch ist es schon extrem "versiegt".

K?nnte man sie auch als eine Art reinigendes L?uterfeuer (siehe Fegefeuer) bezeichnen? Ich kenn mich damit ja nicht speziell aus, aber kann mir vorstellen, dass ein zu abrupter Energiesto? auch f?r die physischen Nerven, die nicht ganz daran gew?hnt sind, eine Belastung ist. In der Medizin gibt es nach der Einnahme vieler Medikamente eine Erstverschlimmerung der Symptome.

Illuminatus
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • @illuminatus

Das Material war von einen Forum einer Frau die auch B?cher ver?ffentlicht, ich weiss nicht, wie es da mit Copyrights steht und m?cht es auch nicht ausprobieren ;)
    Daher nur einen Tag reingesetzt und nun gel?scht, falls dich das Material interessiert, kannst du ja mal bei google.de Tahuti eingeben, den zweiten Link anklicken und dich in dem Forum anmelden, daher hab ich die Texte.
    Es ging am einfachsten und schnellsten sie von da zusammenzusammeln ;)

K?nnte man sie auch als eine Art reinigendes L?uterfeuer (siehe Fegefeuer) bezeichnen? Ich kenn mich damit ja nicht speziell aus, aber kann mir vorstellen, dass ein zu abrupter Energiesto? auch f?r die physischen Nerven, die nicht ganz daran gew?hnt sind, eine Belastung ist. In der Medizin gibt es nach der Einnahme vieler Medikamente eine Erstverschlimmerung der Symptome.

Ich habe mich fast ?bergeben, als ich in einen KZ war aufgrund der schlechten Energien, die Dinge die da in einen Keller passiert sind (ich bin fast abgeklappt) und genauso gings mir auch bei der Einweihung...Fegefeuer sind anders, denn sie wirken sanfter, ruhiger und trotz das der K?rper anfangs etwas gestresst darauf reagiert (gestresst ist nicht, wenn man fast aufn Stuhl abklappt bzw. fast kotzen muss) geht es einen nicht so dreckig.
    Ich habe schonmal eine "Einweihung" an mir selbst vorgenommen und diese hat auch gewirkt, jedoch war ich dann nur etwas gestresst davon, war ein paar Tage sensibler gewesen... aber mehr auch nicht.

Was bei Reiki auch ein Problem ist, ich bin von Grund auf sensibel was Energien angeht, ich hab gemerkt, dass es nicht gut war (energetisch), andere die sind viel grobstofflicher (ich nenns jetzt mal so), die merken da einfach gar nichts...trotzdem geht es danach oft erheblich bergab. Ich hab zb danach Depressionen dauerhaft bekommen und musste diese Blockade erst mal wieder beseitigen, bzw. sie langsam aufl?sen, daf?r hab ich ein ganzes halbes Jahr gebraucht. Es ist echt nicht mit zu Spassen!

Nochwas, bei den ganzen Reiki-Seminaren und Einweihungen herrscht extreme Sekten-Gefahr. In vielen Seminaren kommen sie ganz harmlos mit einer Meditation an und im Endeffekt befindet man sich inmitten einer Gehirnw?sche. Meiner Reiki-Lehrerin die sich nachher losgesagt hat, ist dies passiert, da gings los mit Gehirnw?sche bis dass B?cher energetisch negativ aufgeladen wurden, oder ihr teilweise durch Magie extrem schlechte Energien gesendet wurden, nachdem sie sich von denen losgesagt hat. Das Problem nur ist, sie hat noch nicht kapiert dass sie mit diesen Leuten "verbunden" ist (und ich dadurch auch). Ihr ganzes Haus ist energetisch so im Keller, dass ist wahnsinn und sie wirkte f?r mich auch extrem belastet. Sie hat mir erz?hlt, dass teilweise Angriffe auf die unternommen wurden, mit Magie, dass sie ein Buch geschenkt bekam, welches energetisch so scheisse aufgeladen war, dass sie sofort Bauchschmerzen bekam. Und wie man sich ja immer sagt "ach, passiert mir schon nix" in meinen kleinen Kaff, es ist wirklich klein, haben sogar Reiki-Leute aus Hass jemanden in Rollstuhl gebracht, kein Arzt weiss wie das geschehen konnte, keine Therapie hilft.
    Ich meine das hier alles nicht b?se, aber was man hier im Westen "Reiki" nennt ist reinste ausbeute. Sobald man eine Einweihung macht, verf?gt der meister ?ber die eigene Energie (also die des Sch?lers), er kann Energievampirismus treiben von vorne bis hinten. Was viele dann einfach nur dadurch merken, dass sie neuerdings immer etwas mehr ersch?pft sind und schlafen m?ssen.

nice greets

Silver-Aquila
  • Hi
    also waren es doch schlechten Lehrer mit dem falschen Hintergedanken. Sie haben nur an Ihr eigenes wohl gedacht und somit schon die Grundregeln nicht beachtet. Die Grundregeln sind meiner Meinung die Basis man muss sie leben bevor ich irgend jemanden Reiki gebe, ganz zu schweigen von Einweihen.

Ich stell mal den Link rein von der ich die Einweihung erhalte(10.+11. Juni weit von 350 Euro entfernt)
    http://www.lehrpraxis.de/index.html
    ich finde Ihre Biographie super, einfach positiv!

Machts gut alle
  • Wieviel hat dir der erste Grad denn gekostet, ich wette 100-150 Euro, oder?

also waren es doch schlechten Lehrer mit dem falschen Hintergedanken. Sie haben nur an Ihr eigenes wohl gedacht und somit schon die Grundregeln nicht beachtet. Die Grundregeln sind meiner Meinung die Basis man muss sie leben bevor ich irgend jemanden Reiki gebe, ganz zu schweigen von Einweihen.

Es war in der Geschichte schon immer schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen und glaube mir, es gibt zu mindestens 99% nur Spreu !!!

hier hab ich noch ein Zitat:

Ritual hin oder her, das ist eine Illusion zu glauben, Reiki-Spuren verl?ren sich einfach so nach 49 Tagen oder so.

Vielleicht kann eine/r dann nicht mehr das tun, was Reiki-Leute unter "heilen" verstehen, aber was Reiki kaputt macht, bleibt erstmal im Geist-K?rper-System.
    Da ist schon einiges mehr als Zeit n?tig, das wieder zu entfernen und die individuellen Gegebenheiten wieder herzustellen.

Und erz?hlt mir nicht, Reiki mache nix kaputt, ich hab gen?gend andres gesehen.

LG, Maeve

Ist aus dem Forum hexe.de ! Das ich hier auf eine naivere Schicht treffen w?rde, was Reiki angeht, war mir klar.

Nur, wenn hier schon der ein oder andere so versessen in die Reiki-Sache vom Dr Usui ist, dann sollte er/ sie auch mal ?berlegen, dass ihn keine Menschenhand eingeweiht hat. Er hat dies bekommen, weil er reif daf?r war, weil es seine Bestimmung war. Was ihr da macht, ist so etwas mit Gewalt herbeizuf?hren und das geht stets gegen die Wand. Einerseits weil da oft nur Mist weitergegeben wird und andererseits, weil, wenn man f?r etwas bereit ist, es dann auch naturgegeben erh?lt.
    Ich k?nnte auch keine Einweihung machen, damit ich Geister sehe, um Gottes Willen, es hat sogar Grund dass ich sie nicht sehe, es soll so nicht sein. Ich habe eine Blockade in mir und die wird nicht dadurch weggehen wenn man sie mit wahnsinns mengen an Energie ?bersp?lt.
    Ihr vergewaltigt euch selbst.
  • 180 Euro wirds kosten.
    Es war Zufall das ich Reiki gefunden habe!
    Genauso wie euch und die ganzen Themen mit denen ich mich seit einem halben Jahr besch?ftige.

Deswegen danke an all jene die mir Ihr wissen einfach so weiter geben.

Mindestens 99%. Da hab ich ja Gl?ck gehabt.
    Silver hat gesagt " Ihr vergewaltigt euch selbst"
    ist ja auch mal ne Erfahrung!
  • @silver
    was du nicht verstehen willst ist das es keinen zufall gibt und niemand einfach so reiki lernt
    es ist wie mit esoterischen lehren..man begreift sie wenn man reif daf?r ist und man wird auch nur eingeweiht (reiki) wenn man bereit dazu ist bzw das schicksal dies erfordert
    das hat weder mit naivem handeln zu tun noch damit das wir jungen nie auf die ?lteren h?ren (auf mich bezogen)

das leben ist gerecht und alles hat seinen sinn
    und meinetwegen, sollte es eine schlechte erfahrung sein dann ist das auch eine erfahrung
    ich h?tte diese last nur das jetzige leben zu schleppen, das l?sst sich aushalten

doch bald werde ich es ja selbst herausfinden

gru? Nahash
  • @bobba

meine einweihung hat 150 Euro gekostet, also doch billiger.

Mindestens 99%. Da hab ich ja Gl?ck gehabt.

Woher willst du das im vorhinein wissen?

was du nicht verstehen willst ist das es keinen zufall gibt und niemand einfach so reiki lernt
    es ist wie mit esoterischen lehren..man begreift sie wenn man reif daf?r ist und man wird auch nur eingeweiht (reiki) wenn man bereit dazu ist bzw das schicksal dies erfordert
    das hat weder mit naivem handeln zu tun noch damit das wir jungen nie auf die ?lteren h?ren (auf mich bezogen)

Und doch gibt es immer noch eine Art freien Willen und so etwas, wie, warte wie nennt man das? Verstand, genau.
    Ich nenne euch naiv, weil ihr nur auf die positiven Bewertungen h?rt.
    Habt ihr ?berhaupt ein wenig Ahnung von Energiearbeit? K?nnt ihr negative Energien von positiven unterscheiden? K?nnt ihr erkennen, wenn jemand eine Blockade in der Aura hat und diese dann auch behandeln? Hundertprozentig nein, aber hunderprozentig kann ich euch auch sagen, dass euch das keiner in einen Wochenendeseminar lehren kann. Man kann nicht Jesus von einen Tag auf den anderen werden, dass ist eine Illusion. Ihr wollt von einen Tag auf den anderen, so tolle Kr?fte haben, aber die Natur lehrt Geduld und legt euch nichts in den Scho? wof?r ihr nicht bereit seid, daher lasst ihr euch von jemanden bel?gen, der euch die Sterne vom Himmel sozusagen holt und schwupps binnen eines Wochenendes wird man ja so leicht Heiler.
    Glaubt mir, dass haben schon viele geglaubt und es sind schon genug auf die Fresse geflogen.

Ich kann auch nicht in einen Boutique-Laden gehen, dreitausend Euro ausgeben und dann noch sagen, wenn ich im Schuldenhaufen sitze: "Naja, war halt mein Schicksal!", sowas ist irgendwie dumm.
  • ob wir wirklich einen freien willen haben ist durchaus ein streitthema!
    ich bin mir da selbst noch nicht ganz schl?ssig
    ich schwanke zwischen nein und vllt ganz wenig zwischen vorbestimmten (von wem vorbestimmt ist dabei ein weiteres eigenes thema) fixpunkten
  • Hallo Nahash, zum Thema "freien Willen" kann ich Dir "Ist Gott ein Taoist" v. Raymond M. Smullyan empfehlen (kann ich Dir auch schicken, m??te es dann einscannen + privat mailen,falls Du es nicht schon kennst.) Ich halte nichts vom "Vorherbestimmtsein", ich denke, dass jeder Mensch in jeder Sekunde seines Lebens seine eigenen Entscheidungen trifft und somit sein eigenes Schicksal bestimmt (schicksal = was man sich selber schickt, die :?: ist hier: wann hat man es sich geschickt? Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Silver-Aquila,
    was genau m?chtest du wissen? Ob jemand "Reiki-Einstimmung" vornimmt in Bezug auf die Reikieinweihung oder "Reiki-Einstimmung" in Bezug auf eine Reikibehandlung?
    Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Jep
    ich durfte bereits am 10.+11. Juni die Einweihung geniesen!
    Es waren zwei Tage lockeres unterhalten ?ber alles und vieles was auch hier im Forum steht. Das Geld(Papier) wird bald keinen Wert mehr haben. Das System wird "kippen". Es wird ine neue Zeit kommen wir befinden uns im Wandel. Alles wird gut wir brauchen uns keine Sorgen machen! LIEBE ist das Schl?sselwort. Man soll es nur leben und alles laufen lassen.
    Es waren vier Einweihungen dazwischen haben wir meditiert wobei ich ein sch?nes Gef?hl hatte ob jemand mich an meinen H?nden nimmt und etwas zeigen oder mich begleiten will! Hab mittlerweile herausgefunden das es meine Seele war wo mir die H?nde gerreicht hat. Nach der Einweihung sollte man 21 Tage sich jeden Tag Reiki geben und meditieren hab es unterbrochen und jetzt wieder damit angefangen. Die 21 Tage sind nur dehalb wichtig weil der Mensch an Gewihnheiten h?ngt und wenn man etwas 21 Tage macht dann macht man es immer. Fang jetzt halt nochmal an! Bin leider bei der Meditation nicht mehr so tief in Mich gekommen wie bei der Einweihung.
    Denke es liegt am Umfeld weil es bei mir zu Hause nicht so energetisch ist wie dort. Das l??t sich aber mit viel ?bung ?ndern. Meditation ist auch der Weg zu einem h?heren Bewusstsein welches dann alles leichter und verst?ndlicher macht. Alles ist Energie und mit Meditation k?nnen Alle Informationen kriegen wo wir brauchen und haben wollen!
    Ein Medium auch nur ein Kanal.
    Mein Kanal ist jetzt auch wieder offen ich muss jetzt nur noch selber lernen damit umzugehen.Meditation.
    An mir selber sp?r ich eigentlich keine Ver?nderung.
    Man soll die Grundregeln des Reiki leben.
    Nan soll die kosmischen Gesetzte beachten.
    und laufen lassen
    Es f?llt mir noch schwer all das zu machen.
    34 Jahre so gelebt und jetzt die Wahrheit kennen gelernt.
    Schritt f?r Schritt wird es sicher alles kommen.
    Das Umfeld nur langsam mitziehen damit man verstanden wird und an sich arbeiten.
    Kann also nur positives von der Reiki Einweihung berichten und Danke das ich diesen Weg gefunden habe.

Hey Nahash hast deine Einweihung auch schon gell! Schreib mal wieder.

Machts gut

Light Love and Joy
  • ja inzwischen hab ich sie

eine interessante erfahrnung
    ich habe ?ber 8 h die 3 einweihungen erhalten
    gesondert meditiert wurde nicht, doch ich sa? danach immer noch eine ganze weile da und genoss das gef?hl, f?hlte in mich hinein
    den rest der zeit redet wir ?ber reiki ?ber uns und unser erleben, sowie (was bei mir kaum zu vermeiden ist) ?ber brisante themen und spirituelles

ja, es geht vorallendingen um das lernen und das tun
    ich ?be es t?glich damit der energiestrom st?rker wird und ich richtig lerne zu die energie zu f?hlen
    ich behandle die chakren und versuche dort einen ausgleich zwischen ihnen zu erreichen

doch es ist nichts au?ergew?hnliches f?r mich gewesen
    kein erwachen oder so
    eher ein detail mehr auf dem weg den ich gehe

die grundregeln lebte ich schon davor obwohl ich diese nicht kannte

PS: ja jetzt schreibe ich endlich wieder :)
  • Inzwischen hab ich sie auch bekommen, vor ein paar Tagen, vom Universum.
    Nicht irgendwelchen Meistern, ich habe sie erhalten, mit voller Kraft und Macht und Pl?tzlichkeit.
    Das was ich erst in ein paar Jahren erwartet habe, wurde mir aufeinmal gezeigt.
    Ich kann binnen einer Sekunde Kopfschmerzen heilen, habe f?r einen Tag die Depressionen meines Vaters aufgehoben und das alles binnen einer Sekunde.
    Es war soviel Energie, dass ich das Gef?hl hatte zu "platzen" und es entladete sich alles mit einer wahnsinnigen Intensit?t.
    Kein Reiki-Meister kann einen so etwas bringen.
    Und es ist auch nicht Reiki, es ist eine wahnsinnig hochfrequente Energie, sie brauch nicht stundenlanges Handauflegen, sie brauch nur eine Sekunde ...
  • ist es sinnvoll eine krankheit so einfach zu heilen?
    ich bin selbst mit sehr starken dauerhaften kopfschmerzen belastet
    ich w?rde nicht wollen das man mich einfach so heilt
    eine krankheit hat ihren sinn!
    und eine krankheit die man einfach so verschwinden l?sst kommt gewiss wieder weil man nichts ge?ndert hat
    der druck (den die krankheit aufbaut) etwas zu ?ndern ist dann weg