Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 131.

  • Zitat: „Meine persönlichen Überlegungen dazu als Physiklaiin: Der Zustand der Bewegung setzt zwangsläufig eine Beschleunigung voraus: Um von einem Ruhezustand zu einem Bewegungszustand zu kommen, müssen zwangsläufig Kräfte wirken, sonst passiert nichts. Eine Bewegung könnte man als der Wechsel von der Geschwindigkeit 0 (Ruhezustand) auf die Geschwindigkeit x (bewegter Zustand) definieren: - Wann ist eine Bewegung also keine beschleunigte Bewegung? “ Eine Bewegung ist beschleunigt, wenn eine Kraf…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Das Argument von G.O. Mueller ist von logischer Natur und logisch zwingend: Wenn die LG zu jedem Zeitpunkt konstant zu jeglichen bewegten Beobachtern sein sollte, dann muss sie zwangsläufig auch zu jedem Zeitpunkt konstant zu jeglichen beschleunigten Beobachtern sein, da sie ja zu jedem Zeitpunkt auch irgendeine Geschwindigkeit haben. Diese Unterscheidung Einsteins zwischen gleichförmiger Bewegung und beschleunigter Bewegung stellt auch schon seit langem einen Einwand …

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „ Für die Beobachter wird meistens so getan, als seien nur inertiale Beobachter gemeint – wenn jedoch etwas für sämtlichen verschieden bewegte Inertialbeobachter gelten soll, also für alle möglichen Beobachter-Geschwindigkeiten, dann gilt es auch für alle beschleunigt bewegten Beobachter, deren Geschwindigkeit sich ständig ändert: irgendeine Geschwindigkeit haben sie immer! Wir haben Grund zu der Annahme, dass dieser Trick sogar manchen „Fachphysiker“ teils unbekannt, t…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Sorry, ich hatte diesen Beitrag von Ihnen übersehen... Es ist nun mal viel los in diesem Thread… Ihren Beitrag von 21.03.07 im Forum von Ekkehard Friebe habe ich für Sie gerade editiert und die E-Mail-Adresse entfernt, die Sie dort an zwei Stellen gepostet hatten. “ Kein Problem, ich hatte mir schon gedacht, dass der Beitrag untergegangen ist. Zitat: „Und jetzt bitte ich Sie ausdrücklich noch einmal davon Abstand zu nehmen, mich mit Ihren persönlichen Anfeindungen seit…

  • Frau Lopez, was soll das eigentlich ? Im Sinne eines angenehmen Diskussionsklimas sollte es im Interesse aller Beteiligten sein, Streitigkeiten so gering wie möglich zu halten. Sicherlich ergeben sich manchmal Punkte, an denen die Emotionen hochkochen; ich habe mich dafür heute bereits schon einmal entschuldigt. Von Ihnen habe ich derartiges noch nie lesen dürfen. Es ist doch offensichtlich, dass ich die Entfernung meiner email-Adresse wünsche. Lesen Sie meine Beiträge ? Hier zur Erinnerung : Zi…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Ich habe keine Veranlassung, den Beitrag von 23.01.07 von MC im Forum von Ekkehard Friebe für ihn zu editieren. Es sei denn, MC wünscht es sich nachträglich ausdrücklich. Viele Grüße Jocelyne Lopez“ Ich habe meinen Wunsch diesbezüglich unmissverständlich ausgedrückt. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und möchte (für die Zukunft) festhalten, dass ich keine weitere Verlinkung meiner Beiträge quer durch die Forenwelt wünsche. Vielen Dank auch an Abraxas; es freut mich,…

  • Diskussion über Einsteins RT

    M.C. - - Archiv

    Beitrag

    Weil dann eine Strecke, die nach Messung mittels Urmeter 2m lang ist, plötzlich 4m lang wäre, wenn man sie mit Radar misst. Ein weiterer Gedanke zu diesem Thema : Radar unterscheidet sich von sichtbarem Licht nur durch die Wellenlänge. Nun kann man Strecken auch mit einem Laser (sichtbares Licht) anstatt mit Radar messen. Laser gibt es in verschiedenen Ausführungen, sie unterscheiden sich in der Wellenlänge. Wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit der elektromagnetischen Wellen irgendwie von der We…

  • Ich danke Ihnen für die Entfernung der email-Adresse; ebenfalls für die Verlinkung meiner Beiträge. So kann sich jeder selbst ein Bild machen, aufgrund welcher Äußerungen ich in Ihrem Forum gesperrt wurde. Allerdings wird meine Adresse durch diese Verlinkung auch hier sichtbar. Es wäre nett, wenn Sie die Adresse in Ihrem Forum ebenfalls unkenntlich machen würden, oder als Alternative die hier getätigte Verlinkung löschen würden. Vielen Dank.

  • Diskussion über Einsteins RT

    M.C. - - Archiv

    Beitrag

    Vor 1983 hat man Strecken durch Vergleich mit dem Urmeter gemessen. Auch vor 1983 gab es Radar. Ermittelte man eine Strecke durch die Messung der Zeit und unter Verwendung der Lichtgeschwindigkeit, so ergab sich, auch vor 1983, dass der Ansatz der Geschwindigkeit von 299.792.458 m/s die richtigen Werte für die Strecke liefert. Verglichen mit dem Urmeter. Da ist kein Zirkelschluss.

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Allerdings, diese Mutmassungen entbehren jeglicher Grundlage. Und die Verwirrungen, die hier durch Intrigen, Maschen, Fake, Fälschungen und Missbrauch von Namen betrieben werden stellen einer der üblichen und rechtswidrigen Methoden im Internet dar, die wir seit 2 Jahren dokumentiert haben, und die durch anonymen und dubiösen Anhänger der Relativitästheorie benutzt werden, um die Arbeit der Forschungsgruppe zu diskreditieren und vor allem jegliche Diskussion auf wissen…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Diese E-Mail-Adresse hat der Teilnehmer "MC" selbst im Internet veröffentlicht, siehe: Aufklärung contra Verwirrung Autor „MB“ – Eröffnet am 23.01.07 http://18040.rapidforum.com/topic=100473044083 und siehe auch über das Verhalten des Users MC bei seinem erstmaligen Einstieg in Forum von Ekkehard Friebe am 23.01.07: @ MB wg. weiteren Informationen Autor „MB“ – Eröffnet am 23.01.07 http://18040.rapidforum.com/topic=100473043364 Im Auftrag von Herrn Brinkmann Autor „TimT…

  • Zitat von G. O. Mueller: „ Auf persönliche Befindlichkeiten kann aufgrund der Umstände keine Rücksicht genommen werden und Interventionen der Betroffenen gegen diese Maßnahme müssen und werden ins Leer laufen. Es geht nicht an, daß auf Zeit verliehene Rechte einseitig und andauernd usurpiert werden und einfach zur Tagesordnung übergegangen wird. Wir verlangen, daß den Tatsachen mit sofortiger Wirkung Rechnung getragen wird um weiteren Schaden für das „Projekt Relativitätstheorie“ zu vermeiden. W…

  • Guten Tag Frau Lopez, offensichtlich ist die Diskussion gestern aus den Fugen geraten, auch auf meiner Seite. Ich habe mich zu mancher polemischen Äußerung hinreißen lassen, die mir im Nachhinein leidtut. Zwar stehe ich immer noch grundsätzlich zu meiner Meinung, doch ich würde sie heute eventuell weniger scharf formulieren. Zu Ihren Vorwürfen bezüglich meiner Person äußere ich mich nicht im Detail. Da bereits Ihr erster Satz in diesem Thread eine glatte Lüge ist (ich habe Sie mehrfach darauf au…

  • Zitat: „Gibt es eine Website zu dem Beschleuniger? Kann man den vielleicht auch besichtigen ?“ Hier : ganil.fr Zitat: „ Ich denke es wurde hier überdeutlich gezeigt das das Projekt GOM weder intresse hat an einer offenen Diskussion, noch wirkliches Intresse daran hat diese Diskussion offen zu führen. Mittlerweile ist diese ganze Diskussion wirklich an einem Punkt angekommen wo die direkte auseinandersetzung der FachLeute angeraten ist. ansosten dreht man sich nur noch im Kreis. So kann eine wiss…

  • Oha. Sobald man sich nicht mehr auf Geschwafel einlässt und auf der Beantwortung einfacher, für die weitere Diskussion essentiell wichtiger Fragen besteht, folgen Drohungen ? Was sind denn das für Methoden ? Prangern Sie nicht genau das an ? GOM/Friebe/Lopez wird immer widersprüchlicher. Von mir aus können Sie gern meine Identität veröffentlichen, ich habe damit überhaupt kein Problem. Wenn es Ihnen danach besser geht, tun Sie sich keinen Zwang an. Es verhält sich übrigens so, dass sich meine Ar…

  • Zitat von Jocelyne Lopez: „Noch zur Information: G.O. Mueller: Stellungnahme zu den Reaktionen auf das GOM-Projekt, 18.4.06 18040.rapidforum.com/topic=100875421008 G.O. Mueller: Stellungnahme zur Anonymität, 18.4.06 http://18040.rapidforum.com/topic=100875421463 Viele Grüße Jocelyne Lopez“ Vielen Dank für diese Information, sie war wie immer wertlos. Ich hoffe, es war nicht zu anstrengend, die relevanten Stellen herauszusuchen und hierher zu kopieren. Zur Anonymität, die in Ihren Links besproche…

  • Moment, ich dachte, GOM würde eine Diskussion wünschen ? Wie ich höre, sind Sie bereits Ihres Postens als offzielle Interessenvertreterin enthoben worden; benutzen Sie die GOM-Dokumentation, um Ihre eigene Kritik zu untermauern, ohne das Einverständnis der Gruppe ? Warum benennen Sie Kritiker, die mit GOM nichts zu tun haben ? Oder haben Sie gerade eine Mitgliederliste veröffentlicht ? Mit Bitte um Aufklärung dieser verwirrenden Umstände und freundlichen Grüssen, M.C.

  • Hallo Frau Lopez, wieder einmal haben Sie viel gschrieben und nichts gesagt. Sie haben Abraxas` Frage mit keinem Wort beantwortet. Sie fordern und fordern, und sind selbst weder zu Eigeninitiative (Besuch eines physikalischen Instituts), noch zu einer Diskussion bereit. Ihrer Meinung nach ist GOM doch kompetent genug, um die Relativitätstheorie als falsch zu bezeichnen. Warum wenden Sie sich mit Ihren Fragen nicht an GOM ? Wenn Ihnen das Doppelpulsar-Experiment nicht klar ist, warum fragen Sie n…

  • Hallo Abraxas, sicherlich wäre ich gern dabei behilflich. Doch ein Blick in meine Kristallkugel hat mir gerade offenbart, dass seitens GOM kein Interesse an einem solchen Treffen besteht Beschäftigt man sich länger mit Friebe/Lopez/GOM, ist man durchaus in der Lage, solche Weissagungen zu treffen. Ausserdem trifft man auf folgende interessante Tatsachen : - Laut GOM/Friebe/Lopez wird Kritik unterdrückt; Kritiker werden angeblich bedroht. Gleichzeitig findet man in Friebes Forum an die tausend Li…

  • Zitat von G. O. Mueller: „Die Unterdrückung und Verleumdung der Kritik durch das etablierte Wissenschaftssystem ist so lückenlos, daß eine direkte Diskussion derzeit ausgeschlossen ist. Eine Annäherung ist nur möglich, wenn durch eine grundlegende Änderung dieses Systems eine offene Diskussion stattfinden kann. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit der Verbreitung des „Projekts Relativitätstheorie“ die Basis für einen solchen grundlegenden Wandel zu legen. Solange dieser nicht erfolgt ist, muss d…