Zitat
Ich geh jetzt hier nicht auf die vorangegangene Verschwörungsdisskusion ein. Das ist hier auch gar nicht Thema. Ein "V wie Vendetta"-Zitat dürfte da reichen: "Haben Sie Beweise für Ihre Behauptungen?" "Was glauben Sie warum ich noch lebe?". Ansonsten brauche man sich nur die P2-Verschwörung ansehen um die Frage zu klären, ob eine Verschwörung möglich ist oder nicht.
Daraus darf aber nicht geschlossen werden das es überall verschwörungen gibt, jede VT muss neu bewertet und anhand von Objektiven Kriterien geprüft werden.
Zitat
Meine Güte Verschwöungen gibt es seit Menschengedenken. Sei es die Verschwörung gegen Cäsar oder was auch immer. Konzentrieren wir uns doch lieber auf das Thema!
Ja, aber niemals in so einem riesigen Ausmass wie es hier behauptet wird, Verschwörer waren in der Vergangenheit immer kleine! Gruppen die ihre Ziele durchsetzen wollten.
Zitat
1. Viele Wissenschaftler, vor allem aus dem IPCC (International Panel on Climate Change) warnen seit den 80er Jahren vor einem unmittelbar drohenden Klimawandel mit vielfältigen globalen katastrophalen Auswirkungen und suchen nach Lösungsmöglichkeiten.
Ja, ist aber kein argument für Chemtrails.
Zitat
2. Künstliche Abschirmung vor Sonneneinstrahlung empfahl der wissenschaftliche Ausschuß der "National Academy of Sciences" in Washington bereits 1992 im Bericht "Policy Implications of Greenhouse Warning" (2000 veröffentlicht)
Man hat darüber NACHGEDACHT ob sowas möglich wäre, nicht aber gesagt man müsse es so machen !
Zitat
3. 1991 wurde ein US-Patent zur Wettermanipulation (Welsbach-Patent) an die Klimaforscher David Chang und I-Fu Shih erteilt. Die Wettermanipulation soll danach durch Bariumsalze mit Aluminiumteilchen erfolgen (wie es inzwischen weltweit gemacht wird, siehe: http://cropfm.mur.at/trails/gabriel/welsbach-patent.pdf)
Wer sagt das es inzwischen Weltweit so gemacht wird ? Wer sagt das das Patent auch Anwendung findet?
Zitat
4. Dr. Edward Teller empfahl Ende der 90er Jahre als Globalmaßnahme gegen alle Klimawandelauswirkungen, kleinste Teile von (giftigem) Barium, Aluminum, Thorium, Selenium zu ionisieren und in der Atmosphäre durch hochfliegende militärische und zivile Flugzeuge zu versprühen. Dies geschieht inzwischen weltweit.
Verdammt, woher weisst Du das es inzwischen Weltweit geschieht ? Zeig mir dafür doch mal bitte die BEweise.
Zitat
5. Wettermodifikation ist integrierter Bestandteil der Maßnahmen gegen Erderwärmung, zur UV-Reduzierung und gegen Klimaänderungen der US Department of Energy (US DOE).
Tja, nur leider veringert man damit auch die Abgestrahlte Wäre richtung Weltall. Gewonnen wäre dadurch nichts.
Zitat
6. Das CIA-geleitete Projekt "Cloverleaf" war eine der ersten Operationen mit "aerosolisierten Schwermetallteilchen". Ihm folgten verschiedene weitere Operationen, hauptsächlich unter Einbeziehung der US-Airforce und bestimmter ausgewählter Firmen.
Auch wieder nur "Hörensagen".
Zitat
7. Das griechische Parlament setzte 2002 eine parlamentarische Untersuchungskommission ein, um das Rätsel der künstlichen Wolken durch "Chemtrails" zu ergründen. Ergebnisse wurden aber geheim gehalten.
Genaim gehalten oder war da schlichtweg nichts zu veröffentlichen ?
Zitat
8. Dennis Kucinich, der ehemalige demokratische US-Präsidentschaftskandidat leitete 2002 eine US-Kommission, die ein Verbot weltraumgestützter Waffen forderte. Er bestätigte nach Einsicht in vertrauliche US-Airforce-Akten in öffentlicher Anhörung 6/2003 die Existenz der "Chemtrails" (s. http://www.rense.com/general38/update.htm )
Was hat er bestätigt ? Seine Aussage hat ungefähr soviel relevanz wie die aussagen eines jeden anderen. Ich denke nicht das er mit seiner Aktion irgendwelche Vertraulichen Akten einsehen konnte.
Zitat
9.das versprühte Bariumsalz soll durch Oxidation in der Atmosphäre Kohlendioxid an sich binden und dadurch diese Mitursache der Erderwärmung "neutralisieren" (bzw. man kann weiterhin Kohlendioxid erzeugen, ohne die eigentlichen CO2-Verursachungen abschaffen zu müssen)
Das ist gelinde gesagt, völliger Humbug und nicht durchführbar. Das Bariumsalz müsste in Grossen Mengen mitgeführt werden, ausserdem muss Bariumsalz erstmal unter hohem Energie und CO2 Aufwand erzeugt werden.
Zitat
10. die Aluminiumteilchen sollen sowohl Sonnenlicht und UV-Sonnenlicht ins Weltall zurückwerfen als auch Erdwärme in Infrarotwellen umwandeln und ins Weltall ableiten. Beide Effekte sollen die Erdoberfläche abkühlen.
Völliger Humbug, Erwärme sind Infrarotwellen, da gibts nichts umzuwandeln, die wird aber von den Aluminiumteilchen wieder richtung Erde reflektiert.
Zitat
11. Ionisiertes Bariumsalz und Aluminiumteilchen bilden zusammen ein diffuses elektrisches Feld in den künstlichen Wolken. Durch sehr energiestarke (sehr) niedrige Frequenzen (VLF- und ELF) können diese elektischen Felder in den Wolken so aufgeladen und manipuliert werden, dass die Wolken verschiedenste Formationen bekommen können. Die elektrostatischen Entladungsvorgänge können "trockene Stürme" und Gewitter ohne Niederschläge, aber auch Ozon erzeugen, womit das "Ozonloch" angeblich gestopft werden könne...
Muahaha, jetzt wird es richtig Lustig. Dazu sage ich jetzt mal nichts, weil das einfach nur lächerlich ist.
Zitat
12. je nach chemischem Sprühmaterial kann gezielt Trockenheit und Dürre, sturzflutartige Regenschauer oder auch Hagel erzeugt werden - und damit kann man Schäden erzeugen, ohne daß die Betroffenen handfeste Beweise dafür vorbringen können.
Was für ein Hanebüchender Unsinn, für Sturzflutartige Regenschauer braucht man Wasser in der Atmosphere, ist keins da, kann man auch kein Regen erzeugen. Und schon klar, dann erklär doch mal wie man trockenheit erzeugen kann ?
Zitat
13. die künstlichen Wolken mit ihren elektrischen Feldern können für vielfache militärische Zwecke durch verschiedenartigste starke Energieabstrahlungen (z.B. durch HAARP-Anlagen) beeinflusst und als hochwirksame Waffen eingesetzt werden.
Wo kommt eigentlich immer so ein Unsinn her ?
Zitat
Okay soweit erstmal ne Zusammenfasung der "Chemtrail-Anhänger". Alles konnte ich auch nicht nachprüfen ohne jetzt auf die eine oder andere "Verschwörungsseite" zu gelangen. Es ist unsagbar schwer "seriöse" Seiten zu finden, aber es gibt sie.
Es ist deshalb schwer seriöse Seiten zu finden, weil das ganze Thema ziemlich unseriös ist.
Zitat
Wie auch immer wäre es auch mal toll einzelne Argumente zu betrachten und zu analysieren, welche haltbar sind und welche nicht. Wenn wir schon wissenschaftlich vorgehen sollen dann richtig. Kann jemand die Dokumente posten? Besitzt jemand Quellen von den offizielen Stellen?
Ja, das frage ich mich auch immer, es wird immer behauptet das offizielle stellen lügen und abwiegel, fragt man mal nach Dokumenten herrscht funkstille.
Zitat
So... weiter gehts.Zum einen erstmal... ist es möglich überhaupt das Wetter so stark zu manipulieren. Ja.. das ist Fakt. Nicht umsonst wurde 1977 Wettermanipulation von der UNO verboten.
LOL, es wurde die Forschung dahingehend verboten, man war überhaupt nicht in der Lage Wetter zu manipulieren. Das ist genauso als wenn man das verändern der Gene in einer eizelle verbietet, umzu verhindern das ein Embryo in eigenschaften aufgewertet wird. d.h. noch lange nicht das das auch wirklich möglich ist.
Zitat
Das ist schlichtweg ein ungeklärtes Phenomen, nichts weiter.
Zitat
Doch es wird immer weiter dran geforscht. In den USA gibt es ein Studienfach bzw. Wissenschaftzweig der sich "Geo-Engineering" nennt. Auch in Deutschland wird geforscht.
Ja und ? Das heisst doch nicht zwingend das deswegen auch Chemtrails gesprüht werden ?
Zitat
Ich werde mich mal mit dem Herrn Professor in Verbindung setzen um noch Näheres herauszubekommen.
Das mit dem Silberjodid ist ein alter Hut, wird dazu eingesetzt Wolken abregnen zu lassen.
Zitat
Wettermacher wollen auch Schäden, die durch Gewitter entstehen, möglichst klein halten. Laserstrahlen zum Beispiel sollen Gewitterblitze, zumindest um einige Meter, ablenken. Derzeit funktioniert das Verfahren aber nur im Labor. Die Firma Dynomat will Gewitter gleich ganz verhindern. Dazu schickt sie Flugzeuge in die dunklen Wolken, die ein weißes Spezialpulver verteilen. Das Pulver soll Flüssigkeit binden und sie als Gel-Klumpen zur Erde fallen lassen.
Sehe ich das richtig, es wird noch daran geforscht ? also noch nicht im grossen Massstab eingesetzt ?
Zitat
Interessant ist hierbei die Behauptung das bei "Chemtrails" genauso solche Klumpen entstehen und die (hochgiftigen) Fäden nachweisbar im Regen oder Schnee seien.
Wie soll das denn funktionieren wenn sie die Chemtrails doch angeblich über stunden am Himmel halten?
Zitat
Die TORRE GmbH (http://www.torre-deutschland.de/index.php?cat=…ction=aktuelles) soll mehrere Regenwasserproben untersucht haben, wobei deutliche Barium - und Aluminiumrückstände nachwqeisbar waren. Die Ergebnisse liegen schriftlich vor. Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und fragt da nach? Ich hätte kein Problem das selber zu machen, aber warum soll ich alles machen?
Weil Du hier behauptungen aufstellst und somit in der Beweispflicht bist. Irgendwelche Behauptungen aufstellen und dann sich zurückziehen und sagen "Nun macht ihr mal" so läuft es nun mal nicht. Du willst uns überzeugen!
Zitat
Meine persönliche (!) Meinung ist, verbunden mit meinen Erfahrungen und Recherchen, das Chemtrails existieren und es durchaus getan wird. Sicherlich kann man darüber diskutieren (is ja auch gut so) aber dann tun wir auch mal was. Einseitige Argumente auf beiden Seiten bringen überhaupt nichts. "Gesteigerter Luftverkehr" mag zwar statistisch nachweisbar sein, aber wieso kann man dann die Kondesstreifen über Stunden auf Satellitenfotos sehen?
Schon mal darüber nachgedacht das sich Kondesnstreifen in feuchter Luft anders verhalten als in Trockener Luft?
Zitat
Wieso breiten die sich dann auch aus? (Leider habe ich momentan nicht den Link, wo man das deutlich sehen kann.. aber wenn ich ihn wieder finde sag ich Bescheid.)
Genau das ist nämlich ein weiteres Problem, wenn sie sich ausbreiten würden, würde man sie nach wenigen Minuten garnicht mehr sehen können weil die Dichte immer weiter abnimmt. Da man sie aber trotzdem noch sehen kann, würde das bedeuten es müsste sich das Material auf wundersame Weise vermehren. Völliger Blödsinn, die naheliegenste Erklärung ist die sog. resublimation von Wasserdampf bei hoher Luftfeuchtigtkeit.
Zitat
Ich meinte mit Paraden keine 100 Jahr Feier in Hintertupfingen, sondern die berühmten 1.Mai und 8. Mai Paraden in Russland, speziell Moskau.. Und da war bis heute IMMER Sonnenschein an den Tagen... gefolgt von mehreren Tagen heftigen Regen... schon merkwürdiger Zufall. Und meine Quellen dazu sind einige Bekannte in Moskau sowie die alten Mütterchen im alten Russenkiosk bei mir. Soweit ich weiß hat auch mal eine russische Lokalzeitung darüber berichtet. Weiß da jemand genaueres?
Mein Tante lebt in Australien, genauer gesagt in Westaustralien, dort ist es so das es fast täglich zwischen 18 und 19 Uhr zu regnen anfängt, das zwar ausschliesslich in den Sommermonaten, aber ist doch schon komisch, oder ?
Zitat
So ich hoffe ich bringe mal ein bißchen frischen und neuen Wind in die Diskussion. Und bitte kommt nicht mehr mit der Argumentation "gesteigerter Luftverkehr"... das ist ein bissl einseitig oder?
Da er bisher nicht widerlegt wurde. Also fangen wir doch damit mal an, was spricht denn gegen den gestiegenen Luftverkehr, unter berücksichtigung der Contrails in Verschiedenen Luftschichten und Feuchtigkeiten?
Baloo