Chemtrails - Chemie-Verbrechen in unserem Luftraum!

• Abraxas schrieb:

Hmm was heißt heimlich.

Die reden ja davon das sie es machen aber sagen halt das es ungefährlich ist bzw das Risiko im Rahmen bleibt.

Das sie nicht jeden Passagier darüber aufklären dürfte klar sein.
      heimlich heisst dass es offiziell solche flüge nicht gibt also wenn sie es dennoch gäbe wäre es "heimlich".

ich kenne einen piloten der germanwings aus hamburg und einen fluglotsen in frankfurt (ersterer ein ehemaliger arbeitskollege, letzterer ein alter jugendfreund von mir), beide sagen wenn es diese flüge gäbe wäre es nur auf einem militärflughafen zu verheimlichen. zivil sind viel zuviele leute mit dem abfertigen und warten sowie betanken der maschinen beschäftigt als dass man das verheimlichen könnte. des weiteren bekommen die fluglotsen keine weisungen wie die flugzeuge zu fliegen haben (schachbrettmuster) sondern sie werden am himmel oft in minutenentscheidungen umdirigiert und nach freien sogenannten "slots" zum starten und landen aufgefordert. würden die vorgegebenen flugbahnen verlassen würde es zu crashs kommen wie vor ein paar jahren in Überlingen am bodensee.
      ich könnte mir gut vorstellen dass gewisse versuche von militärbasen aus gemacht wurden. aber im großen stil und von zivilen flughäfen eigentlich undenkbar.

@Balloo
      Ob sie Bildlich Dokumentiert sind, ist dabei nicht wichtig, es sind erstmal nur behauptungen, und derjenige der die Behauptungen aufstellt muss sie letztendlich auch beweisen.
      nun ja wenn es so wäre, wäre das wohl ein problem wenn man nicht will das es rauskommt dann würden bilder das sein womit man anfänglich solche thesen stützt. das ist ähnlich wie bei ufos. angenommen jemand fotografiert ein ufo (zB ein neues russisches wasweissich über NewYork)
      die CIA will nicht dass panik ausbricht und wird das ganze entweder einfach ignorieren (verschwörungstheoretiker werden ohnehin nur belächelt) oder sie sagen es war ein eigenes und somit "harmloses" flugobjekt.
      genau so könnte es auch bei den chemtrails sein.
      wenn ich also der wahrheit etwas näher kommen will muss ich zuallererst einmal die möglichkeit in betracht ziehen dass beides sein kann.
      wenn ich nur versuche eine sache zu widerlegen weil ich sie nicht glauben will oder auch umgekehrt etwas beweisen will, weil ich es gerne glauben würde, ist die wahrscheinlichkeit nur bei 50% im licht oder im dunkeln zu tappen.
      also haben wir erstmal nur die bilder. hier stellt sich nun die frage wer kann sagen,"das ist ein foto eines "normalen" flugzeuges mit contrails"
      und das ist ein "sprüher flugzeug mit chemtrails"
      das ist aus meiner sicht das hauptproblem um der wahrheit auf die spur zu kommen. im moment könnte es meiner meinung auch so sein dass zB ein foto eines normalen flugzeuges eines mit chemtrails ist (gesetzt den fall es gibt sie)
      weil eine unterscheidung einfach so gut wie unmöglich ist, es fehlt der anhaltspunkt.

@Tempelritter
      Bunt? ich hab noch nie bunte gesehen höchstens am morgen oder am abend wegen dem sonnenstand, hast du davon ein foto?
      berlin ist auch eine stinkkugel das man da farben sieht wundert mich nicht.
      das phänomen "doppelsonnen" ist alt das wurde schon vor der erfindung des flugzeugs und ausserhalb von sonnenfinsternissen gesichtet.
      das muss also nichts mit der "luftverschmutzung" zu tun haben.
      und mit den paraden in russland also ich kann mich noch gut an letztes jahr juli oder so erinnern wo in Königsberg parade war da hat es in strömen geregnet.
      die frage ist doch die, seit wann soll es diese chemtrails geben? in den meisten theorien und publikationen die ich darüber gelesen hab war von 1993-1995 die rede als beginn dieser "phänomene" sollte dies der fall sein müsste sich anhand älterer fotos leicht feststellen lassen ob es sich um normale erscheinungsbilder von wolken und contrails handelt oder nicht.
      mir bleibt immer noch ein bisschen der sinn verborgen den solch ein vorgehen haben sollte.
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • O.K. Dann probier ich es halt ein wenig mit Logik.

Auf den Fotos sind teilweise unzählige - ich sage dem Kondensstreifen - zu sehen. Diese unzähligen Streifen müssen somit durch den normalen Flugverkehr mit normalen Flugzeugen entstanden sein. Wenn ich mich nun als Passagier oder Gast zum Flughafen begebe müsste dieses "Zubehör" eigentlich ohne Probleme erkennbar sein. Speziell möchte ich diesbezüglich auf die Aufnahmen der Kanadischen Lagerhalle und des Fluggerätes hinweisen dass am Hinterteil eine Art übergrosses Flusensieb wie ich es beim Abfluss in der Küche verwende angeschraubt hat.

Das ganze Flughafenpersonal, alle Piloten, Sicherheitsleute, Techniker ..... müsste über diese Tätigkeiten informiert sein. Wenn dem so wäre, gäbe es huntertausende Mitwisser die brav den Mund halten. *Brüller der Woche*

Wie bereits erwähnt habe ich das - manchmal zweifelhafte Vergnügen - mehr Flugzeuge von aus der Nähe zu sehen als mir lieb ist. Die beschriebenen technischen Geräte fehlten. Ich kenne auch noch eine Anzahl von Flugzeugfreaks. Deren Hobby ist es in der Freizeit alle Flugzeuge aus allen Blickrichtungen zu fotografieren. Diese Leute kennen jede Blindniete und eine allfällige Abweichung vom Originalzustand würde zu einem Aufschrei des Entsetztens führen. Davon hab ich aber bisher nichts mitbekommen.

Na egal, wer an solchen Mumpitz glauben will der soll damit glücklich werden. Ich gehe im Sommer nach Island und schmuse mit den Trollen.

*gg*

Gruss

Eisbär
    • Es gibt keine Chemtrails"
      Fakt ist jedoch das es die Patente seit Mitte der 70er Jahre gibt dafür.

Sollte im Rahmen der Klimaerwärmung und der damit verbundenen Folgen nun Experimente nötig sein an der Atmosphäre,
      kann man ganz schnell auf diese zugreifen. Also erklärt wäre es schnell und ich kann mir sehr gut vorstellen, das solche Experimente
      gemacht werden. Natürlich nicht um die Bevölkerung zu vergiften und zu dezimieren.

Jedenfalls wäre ich sehr vorsichtig zu behaupten was es gibt und was es nicht gibt. (grade mal an EADS denkt)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• nun ja wenn es so wäre, wäre das wohl ein problem wenn man nicht will das es rauskommt dann würden bilder das sein womit man anfänglich solche thesen stützt.

Genau, Die Bilder sind erstmal nichts weiter als Indizien, sie sind kein Beweise. Niemand kann auf den Bildern erkennen ob es sich um Chemtrails handelt oder um normale Kondesnstreifen. Niemand kann sagen ob der Dunstige Himmel von Chemtrails erzeugt wird, oder ob es durch den hohen Flugverkehr verursacht wurde.

das ist ähnlich wie bei ufos. angenommen jemand fotografiert ein ufo (zB ein neues russisches wasweissich über NewYork)
      die CIA will nicht dass panik ausbricht und wird das ganze entweder einfach ignorieren (verschwörungstheoretiker werden ohnehin nur belächelt) oder sie sagen es war ein eigenes und somit "harmloses" flugobjekt.

Ein Foto ist erstmal nir ein Indiz, kein Beweis, das manche Leute ein Photo gerne als Beweis hochstilisieren liegt wohl daran das Fotos von untreuen Männern und Frauen Beweischarakter haben ;)

genau so könnte es auch bei den chemtrails sein.
      wenn ich also der wahrheit etwas näher kommen will muss ich zuallererst einmal die möglichkeit in betracht ziehen dass beides sein kann.

Ich muss alle Möglichkeiten in Betrachte ziehen, ich darf keine Erklärung nicht beachten weil sie mir nicht in den Kram passt. Zum anderen brauche ich weitere Beweise und Indizien, Patente, sind zwar ein weiteres Indiz aber immer noch kein Beweis. Eine Probe des Kerosins wäre ein Beweis, eine Direkte Entnahme einer Probe aus den Chemtrails wäre ein Beweis, aber das ist ziemlich unmöglich. Menschen die einer VT Anhängen tun dies aus ihrer Überzeugung, und diese Überzeugung kann man ganz schlecht mit Fakten widerlegen.

wenn ich nur versuche eine sache zu widerlegen weil ich sie nicht glauben will oder auch umgekehrt etwas beweisen will, weil ich es gerne glauben würde, ist die wahrscheinlichkeit nur bei 50% im licht oder im dunkeln zu tappen.

Ebend, deswegen sind echte Beweise nötig.

also haben wir erstmal nur die bilder. hier stellt sich nun die frage wer kann sagen,"das ist ein foto eines "normalen" flugzeuges mit contrails"
      und das ist ein "sprüher flugzeug mit chemtrails"

Niemand kann das, ausser ein paar Selbsternannte Experten aus den reihen der VT.

das ist aus meiner sicht das hauptproblem um der wahrheit auf die spur zu kommen. im moment könnte es meiner meinung auch so sein dass zB ein foto eines normalen flugzeuges eines mit chemtrails ist (gesetzt den fall es gibt sie)
      weil eine unterscheidung einfach so gut wie unmöglich ist, es fehlt der anhaltspunkt.

Genau das ist es, und solange es keine echten Beweise für Chemtrails gibt, ist es ebend Humbug. Es liegt in den Händen der VT Beweise zu erbringen die ihre Behauptungen unterstützen, Photos und Patente reichen dafür definitiv nicht aus!

Baloo
    • Fakt ist jedoch das es die Patente seit Mitte der 70er Jahre gibt dafür.

Wieviel Patente soll ich Dir Zeigen die erteilt wurden, aber niemals zur anwendung kamen ? Das es Patente gibt heisst nicht das sie auch angewendet werden. Ein Patent schützt eine Idee, nichts weiter.

Sollte im Rahmen der Klimaerwärmung und der damit verbundenen Folgen nun Experimente nötig sein an der Atmosphäre,
      kann man ganz schnell auf diese zugreifen. Also erklärt wäre es schnell und ich kann mir sehr gut vorstellen, das solche Experimente
      gemacht werden. Natürlich nicht um die Bevölkerung zu vergiften und zu dezimieren.

Der Trübe Himmel kommt aber ebend nicht von den Experimenten mit Chemtrails. Ausserdem glaubst Du doch nicht allen ernstens das sowas Experimentell Deutschlandweit und über Jahre exerziert wird um dann mal zu schauen ob die Temperatur fällt? Wenn dann bringt man sowas in einem raltiv begrenzten Gebiet aus und misst die Sonneneinstrahlung nach dem ausbringen der Substanzen, das macht man dann vielleicht 10 mal in untershciedlichen Regionen und höhen, das wars dann aber auch schon, für Flächendeckende Sprühaktionen über Jahre hinweg nur umzu sehen ob sich die Temperatur ändert, dafür hat keine Regierung oder Forschungseinrichtung das Geld.

Baloo
    • Habe ich das behauptet Baloo?

Auf deinem Antiverschwörungstheoretiker Trip solltest vielleicht auch ab und an mal gucken was die einzelnen Personen schreiben und
      nicht nur das als Maßstab nehmen was von bekannten VTlern für gültig erklärt wird.

Meiner Meinung nach ist die Wahrheit wie bei so vielen Dingen sehr wahrscheinlich in der Mitte.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    • Habe ich das behauptet Baloo?

Ja ;) Du schriebst, Du könntest Dir sehr gut vorstellen das solche Experimente gemacht werden. Nicht aber in welchem Umfang diese Experimente gemacht werden. Ich hab lediglich gesagt das solche Experimente in solch einer Grössenordnung wie sie Dargestellt werden, schlichtweg blödsinn sind :)

Auf deinem Antiverschwörungstheoretiker Trip solltest vielleicht auch ab und an mal gucken was die einzelnen Personen schreiben und
      nicht nur das als Maßstab nehmen was von bekannten VTlern für gültig erklärt wird.

Mach ich ja auch nicht ;) Sollte ich Dich falsch vertsanden haben, Sorry, passiert halt .

Ausserdem, Antiverschwörungtheoretiker Trip.........Nein, nicht wirklich, nur da wo es offensichtlich ist das Erklärungen an den Haaren herbeigezogen werden, und mit Fiktion anstatt mit Tatsachen gearbeitet wird :)

Meiner Meinung nach ist die Wahrheit wie bei so vielen Dingen sehr wahrscheinlich in der Mitte.

Warum wird eigentlich immer noch so ein HeckMeck um diese Chemtrails gemacht ? Das was die da oben versprühen kann uns Herzlich egal sein, das was bei uns hier ankommt liegt unter der Nachweisgrenze. Oder hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht umfassende Analyseserien zu starten? Nein, diese Chemtrails dienen nur einem, derjenige der sie in die Welt gesetzt hat, hat nun eine Lebensaufgabe, die Welt davon zu unterrichten das es Chemtrails gibt.

Baloo
    • Japp ich schrieb das ich es mir gut vorstellen kann, grade auch in Hinsicht auf die Klimaveränderungen, das sie dort am experimentieren sind. Das dies mal mehr mal weniger und an verschiedenen Orten sein kann, wäre logisch. Immerhin möchte man ja auch ziemlich genaue Messwerte haben.

Das einzige was Chemtrails zu einer Verschwörungstheorie macht, ist der Umfang und die Intention aus dem Lager von Leuten wie
      Werner Altnickel und Uwe Behnken.

Und man sollte unterscheiden können zwischen Fakten, merkwürdigen Besonderheiten, Vermutungen und den Vorstellungen was möglich wäre.

Baloo du musst doch irgendwo auch zugeben, dass manches durchaus gut ist mit Verschwörungstheoretikern. Denn dadurch werden Verschwörungen schwieriger
      umzusetzen, weil es Menschen gibt die permanent nach welchen recherchieren. ;)

Allgemein zu VT`s müsste man einen eigenen Thread haben, da die Existenz von welchen ja in der Geschichte schon bestätigt wurden.

• Das einzige was Chemtrails zu einer Verschwörungstheorie macht, ist der Umfang und die Intention aus dem Lager von Leuten wie
      Werner Altnickel und Uwe Behnken.

Ja, diese Beiden haben dadurch eine "Lebensaufgabe" erhalten die sie mit sehr viel eifer nachgehen.

Und man sollte unterscheiden können zwischen Fakten, merkwürdigen Besonderheiten, Vermutungen und den Vorstellungen was möglich wäre.

Genau das machen aber viele nicht, sie werfen alles in einem Topf den sie dann mit Fakten beschriften.

Baloo du musst doch irgendwo auch zugeben, dass manches durchaus gut ist mit Verschwörungstheoretikern. Denn dadurch werden Verschwörungen schwieriger
      umzusetzen, weil es Menschen gibt die permanent nach welchen recherchieren. ;)

Das sehe ich ein wenig anders, denn wo und wie Versteckt man eine Verschwörung am besten? Da wo es schon andere gibt, je mehr unsinnige Verschwörungstheorien es gibt, desto einfacher haben es die wirklichen Verschwörer mit ihrer Masche durchzukommen. Wenn erstmal die ersten 50 Verschwörungen geplatzt sind, glaubt man der 51. richtigen verschwörung garnicht mehr. Die verschwörungstheoretiker erweisen den richtigen Verschwörern einen Bärendienst wenn sie allerhand unsinniges Zeugs verbreiten.

Allgemein zu VT`s müsste man einen eigenen Thread haben, da die Existenz von welchen ja in der Geschichte schon bestätigt wurden.

Nun man muss mal schauen was da als verschwörung galt, eine Verschwörung ist es schon wenn sich 5 Leute zusammentun um ihre Ziele im Geheimen gegen eine andere Gruppe durchzusetzen. Selbst ein Fussballspiel ist eine Verschwörung, da man die Taktik geheim hält. Der BND CIA und Mossad sind im Prinzip auch Verschwörungen.
      Aber stimmt schon, das sollte man vielleicht in einem eignen Thread erörtern.

Baloo
    • Also dazu muss ich sagen, dass ich unter einer Verschwörung ein Gebilde verstehe, welches einmal zum Eigennutz dient und zweitens um gezielt ein anderes
      bewusst zu zerstören. Also eine Weiterführung von reinem Lobbyismus den es ja genug auf der Welt gibt.

Richtige Verschwörungstheoretiker wären meiner Meinung nach selbst die besten Verschwörer.
      Hätte ich das nötige Kleingeld könnte ich die Machbarkeit von 99% aller Verschwörungstheorien beweisen.

Man kann selbst Hunderte und Tausende von Menschen in Verschwörungen involvieren. Nur mit dem einzigen Haken, dass diese nicht wissen das sie Teil einer sind.
      Ist sogar gar nicht mal so schwer.

Wie gesagt um nochmal auf das Thema hier zurückzukommen. Ich denke das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und kann da jetzt hier auch nur für Deutschland sprechen. Da die Patente bei den Amerikanern liegen könnte es dort schon wieder ganz anders aussehen.
    • Genau, Die Bilder sind erstmal nichts weiter als Indizien, sie sind kein Beweise. Niemand kann auf den Bildern erkennen ob es sich um Chemtrails handelt oder um normale Kondesnstreifen. Niemand kann sagen ob der Dunstige Himmel von Chemtrails erzeugt wird, oder ob es durch den hohen Flugverkehr verursacht wurde.
      ja indizien. deshalb finde ich es erstmal falsch wenn man ohne sich genauer mit den indizien auseinanderzusetzen etwas belächelt oder als unsinn abtut. du sagst der der die behauptung aufstellt muss es beweisen. er muss es vielleicht gegenüber den verantwortlichen beweisen, hier im forum sehe ich aber nicht leute die den staat vertreten oder die fluggesellschaften, sondern nur leute die der einen oder der anderen meinung sind. wer also sinnvoll diskutieren will der muss sich auch ein bisschen arbeit machen und die "behauptungen" oder thesen zu widerlegen oder aufzuklären.
      wenn jemand nur sagt "das musst du mir beweisen" dann soll er sich aus dem thema raushalten und nur lesen.
      ich zum beispiel diskutiere hier mit weil mich das thema interessiert und ich es für aufklärungswert halte. Aus themen die mich nicht interessieren unabhängig ob ich sie glaube oder nicht, halt ich mich raus. das nur mal so zur diskussionskultur wie ich sie mir vorstelle.

Niemand kann das, ausser ein paar Selbsternannte Experten aus den reihen der VT.
      wenn es eine verschwörung gäbe, dann gibts auch richtig tolle experten mit prof. und dr. titel die im TV und den Printmedien zu protokol geben das alles nur unsinn ist. das reicht dem gutgläubigen deutschen michel damit er wieder beruhigt einschläft mit einem lächeln auf dem gesicht und dem vermeindlichen wissen schlauer zu sein als die "dummen" VT.
      daher ist alles erstmal sehr schwer zu beurteilen.

ich hab mich sehr intensiv mit dem thema auseinandergesetzt habe sog. chemtrail phänomene beobachtet und dann festgestellt das es mal danach schön war mal danach gleich blieb oder geregnet hat. ich glaube es ist wie mit dem
      "es ist vollmond ich kann nicht schlafen" phänomen. das einer wissenschaftlichen untersuchung auch nicht stand hielt. die leute konnten nicht schlafen weil es heller im zimmer war und wenn nicht, dann wussten sie das vollmond ist. obwohl ich mir das beim mond echt hätte vorstellen können dass es so ist.

ich werde morgen damit noch mal anfangen fotos zu machen und sie auf meiner webseite veröffentlichen mit datum und uhrzeit.
      natürlich nur wenn es dementsprechend was zu sehen gibt. vielleicht bekomm ich ja eine kleine sammlung zu sammen.
      gerne nehm ich dann auch fotos von anderen hier aus dem forum an, aber bitte wirklich nur fotos die ihr selber gemacht habt und aktuell nicht von vorletztem sommer, mit ort und datum.
      Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
      oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    • ja indizien. deshalb finde ich es erstmal falsch wenn man ohne sich genauer mit den indizien auseinanderzusetzen etwas belächelt oder als unsinn abtut.

Ähm ja, hier nimmst Du an ich hätte mich mit diesem Phenomen noch nicht beschäftigt, stimmt aber nicht, hab mich damit sehr wohl beschäftigt.

du sagst der der die behauptung aufstellt muss es beweisen.

Das ist allgemeine Praxis und muss auch so durchgeführt werden, wäre es andersrum wäre die ganze Wissenschaft nur damit beschäftigt die Thesen der Pseudowissenschaftler zu widerlegen.

er muss es vielleicht gegenüber den verantwortlichen beweisen, hier im forum sehe ich aber nicht leute die den staat vertreten oder die fluggesellschaften, sondern nur leute die der einen oder der anderen meinung sind.

Nein, er muss es ebend allgemein beweisen können. Wir sind hier bei "Auf zur Wahrheit" und nicht bei ScienceFiction. Wenn jemand eine behauptung aufstellt, muss er mir doch schlüssig darlegen können wie er zu der Meinung gekommen ist. Der Himmel sah früher anders aus als Heute, reicht dazu nun mal nicht aus, das muss auch ein Chemtrail Anhänger einsehen. Das Grosse Problem dabei ist, das diese Anhänger der Theorie, nur únd ausschliesslich ihre Theorie kennen, sie kennen nichts weiter als ein besgrenztes Stück wissen was sie von einem anderen erworben haben. Das tragen sie jetzt unter die Menschen. Da ist nichts, aber auch garnichts wissenschaftlich untersucht worden. Keiner hat sich mal die Mühe gemacht evt. andere Phenomen in betracht zu ziehen, z.B. die Steigende Passagierzahlen o.ä. Das ist ein bischen so, wie Ureinwohner die glauben sie könnten den Regen herbei Tanzen. Wenn es mal nicht geklappt hat, haben sie ebend nicht intensiv genug getanzt. Das der Regen aber nichts mit ihrer Tanzerei zu tun hat, können sie, mangels Wissen, nicht erfassen.

wer also sinnvoll diskutieren will der muss sich auch ein bisschen arbeit machen und die "behauptungen" oder thesen zu widerlegen oder aufzuklären.

Mit den anhängern einer These kann man nicht sinnvoll Diskutieren, ich habe doch schon die erklärung für den diesigen Himmel geliefert (Gestiegenes Luftfahrtaufkommen). Es wurde einfach ignoriert, garnicht darauf eingegangen, wie soll man da sinnvoll Diskutieren wenn soche (ungenehmen ?) Fragen einfach ausgeblendet werden ?

wenn jemand nur sagt "das musst du mir beweisen" dann soll er sich aus dem thema raushalten und nur lesen.

Das halte ich für Grundlegend falsch, dann kann jeder daherkommen und irgendwelche behauptungen aufstellen. Z.B. könnte ich ja behaupten ich Mutiere immer bei vollmond vom Bär zum Werwolf, das kalppt aber nur wenn gleichzeitig niemand anwesend ist. Jetzt beweis Du mir das meine behauptung nicht stimmt. Das geht nun mal so nicht.

ich zum beispiel diskutiere hier mit weil mich das thema interessiert und ich es für aufklärungswert halte.

Was willst Du denn aufklären ? Es stehen 2 erklärungsmodelle gegenüber, Chemtrails vs. steigender Flugverkehr. Das wird aber von Seiten der Chemtrails Anhänger nicht mal diskutiert. Wenn ich unangenehmen Fragen oder erklärungen ausweiche, mich einer Diskussion garnicht erst stelle, sondern nur steif und fest behaupte die Chemtrails würde es geben und man müsse sich nur dem Himmel anscheun, dann hat das ähnliche Relevanz wie die Bielefeld Verschwörung.

Aus themen die mich nicht interessieren unabhängig ob ich sie glaube oder nicht, halt ich mich raus. das nur mal so zur diskussionskultur wie ich sie mir vorstelle.

Man kann mich gerne überzeugen, dann aber bitte mit Fakten.

Baloo
    • So heute bin ich nicht so müde, sondern hellwach und jetzt wollen wir auch mal Tacheles reden. Auch wenn ich schon Sachen von frühen Postings nochmal schreibe, ändert das wahrscheinlich nichts, denn die alten Postings werden kaum noch gelesen, oder?

Ich geh jetzt hier nicht auf die vorangegangene Verschwörungsdisskusion ein. Das ist hier auch gar nicht Thema. Ein "V wie Vendetta"-Zitat dürfte da reichen: "Haben Sie Beweise für Ihre Behauptungen?" "Was glauben Sie warum ich noch lebe?". Ansonsten brauche man sich nur die P2-Verschwörung ansehen um die Frage zu klären, ob eine Verschwörung möglich ist oder nicht. Meine Güte Verschwöungen gibt es seit Menschengedenken. Sei es die Verschwörung gegen Cäsar oder was auch immer. Konzentrieren wir uns doch lieber auf das Thema!

Also wir haben folgende Argumente:

1. Viele Wissenschaftler, vor allem aus dem IPCC (International Panel on Climate Change) warnen seit den 80er Jahren vor einem unmittelbar drohenden Klimawandel mit vielfältigen globalen katastrophalen Auswirkungen und suchen nach Lösungsmöglichkeiten.

2. Künstliche Abschirmung vor Sonneneinstrahlung empfahl der wissenschaftliche Ausschuß der "National Academy of Sciences" in Washington bereits 1992 im Bericht "Policy Implications of Greenhouse Warning" (2000 veröffentlicht)

3. 1991 wurde ein US-Patent zur Wettermanipulation (Welsbach-Patent) an die Klimaforscher David Chang und I-Fu Shih erteilt. Die Wettermanipulation soll danach durch Bariumsalze mit Aluminiumteilchen erfolgen (wie es inzwischen weltweit gemacht wird, siehe: cropfm.mur.at/trails/gabriel/welsbach-patent.pdf)

4. Dr. Edward Teller empfahl Ende der 90er Jahre als Globalmaßnahme gegen alle Klimawandelauswirkungen, kleinste Teile von (giftigem) Barium, Aluminum, Thorium, Selenium zu ionisieren und in der Atmosphäre durch hochfliegende militärische und zivile Flugzeuge zu versprühen. Dies geschieht inzwischen weltweit.

5. Wettermodifikation ist integrierter Bestandteil der Maßnahmen gegen Erderwärmung, zur UV-Reduzierung und gegen Klimaänderungen der US Department of Energy (US DOE).

6. Das CIA-geleitete Projekt "Cloverleaf" war eine der ersten Operationen mit "aerosolisierten Schwermetallteilchen". Ihm folgten verschiedene weitere Operationen, hauptsächlich unter Einbeziehung der US-Airforce und bestimmter ausgewählter Firmen.

7. Das griechische Parlament setzte 2002 eine parlamentarische Untersuchungskommission ein, um das Rätsel der künstlichen Wolken durch "Chemtrails" zu ergründen. Ergebnisse wurden aber geheim gehalten.

8. Dennis Kucinich, der ehemalige demokratische US-Präsidentschaftskandidat leitete 2002 eine US-Kommission, die ein Verbot weltraumgestützter Waffen forderte. Er bestätigte nach Einsicht in vertrauliche US-Airforce-Akten in öffentlicher Anhörung 6/2003 die Existenz der "Chemtrails" (s. rense.com/general38/update.htm )

9.das versprühte Bariumsalz soll durch Oxidation in der Atmosphäre Kohlendioxid an sich binden und dadurch diese Mitursache der Erderwärmung "neutralisieren" (bzw. man kann weiterhin Kohlendioxid erzeugen, ohne die eigentlichen CO2-Verursachungen abschaffen zu müssen)

10. die Aluminiumteilchen sollen sowohl Sonnenlicht und UV-Sonnenlicht ins Weltall zurückwerfen als auch Erdwärme in Infrarotwellen umwandeln und ins Weltall ableiten. Beide Effekte sollen die Erdoberfläche abkühlen.

11. Ionisiertes Bariumsalz und Aluminiumteilchen bilden zusammen ein diffuses elektrisches Feld in den künstlichen Wolken. Durch sehr energiestarke (sehr) niedrige Frequenzen (VLF- und ELF) können diese elektischen Felder in den Wolken so aufgeladen und manipuliert werden, dass die Wolken verschiedenste Formationen bekommen können. Die elektrostatischen Entladungsvorgänge können "trockene Stürme" und Gewitter ohne Niederschläge, aber auch Ozon erzeugen, womit das "Ozonloch" angeblich gestopft werden könne...

12. je nach chemischem Sprühmaterial kann gezielt Trockenheit und Dürre, sturzflutartige Regenschauer oder auch Hagel erzeugt werden - und damit kann man Schäden erzeugen, ohne daß die Betroffenen handfeste Beweise dafür vorbringen können.

13. die künstlichen Wolken mit ihren elektrischen Feldern können für vielfache militärische Zwecke durch verschiedenartigste starke Energieabstrahlungen (z.B. durch HAARP-Anlagen) beeinflusst und als hochwirksame Waffen eingesetzt werden.

Okay soweit erstmal ne Zusammenfasung der "Chemtrail-Anhänger". Alles konnte ich auch nicht nachprüfen ohne jetzt auf die eine oder andere "Verschwörungsseite" zu gelangen. Es ist unsagbar schwer "seriöse" Seiten zu finden, aber es gibt sie.
      Wie auch immer wäre es auch mal toll einzelne Argumente zu betrachten und zu analysieren, welche haltbar sind und welche nicht. Wenn wir schon wissenschaftlich vorgehen sollen dann richtig. Kann jemand die Dokumente posten? Besitzt jemand Quellen von den offizielen Stellen?

So... weiter gehts.Zum einen erstmal... ist es möglich überhaupt das Wetter so stark zu manipulieren. Ja.. das ist Fakt. Nicht umsonst wurde 1977 Wettermanipulation von der UNO verboten.

Wird es noch gemacht? Es gibt, wie Nahash schon schrieb, Fälle die publik wurden. (Siehe dazu donnerwetter.de/news/menu.mv?action=show&id=5908 und donnerwetter.de/news/menu.mv?action=show&id=5909).
      Doch es wird immer weiter dran geforscht. In den USA gibt es ein Studienfach bzw. Wissenschaftzweig der sich "Geo-Engineering" nennt. Auch in Deutschland wird geforscht.

In unseren Breitengraden regnet es, wenn Wassertropfen an sogenannten Kristallisationskeimen zu Graupeln gefrieren. Diese können Techniker künstlich erzeugen, zum Beispiel durch Laserstrahlen, wie es Ludger Wöste, Professor an der TU Berlin testet, oder mit Trockeneis und Silberjodid. Flugzeuge sprühen über spezielle Brenner Silberjodid direkt in die Wolken. Das Verfahren ist auch geeignet, um Hagelschauer zu verhindern.
      Mit der Chemikalie schaffen die Techniker ein größeres Angebot an Eisteilchen. Dadurch bleiben die Teilchen kleiner und fallen als Regen oder leichter Graupel zur Erde. Im Landkreis Rosenheim sind angeblich die Schäden durch Hagel stark zurückgegangen, seitdem Piloten die Wolken vorher durch Silberjodid-Einsatz abregnen lassen.

Quelle: Die Welt (!) vom 7. Mai 2006

Ich werde mich mal mit dem Herrn Professor in Verbindung setzen um noch Näheres herauszubekommen.

Doch es geht noch weiter in den Artikel:

Wettermacher wollen auch Schäden, die durch Gewitter entstehen, möglichst klein halten. Laserstrahlen zum Beispiel sollen Gewitterblitze, zumindest um einige Meter, ablenken. Derzeit funktioniert das Verfahren aber nur im Labor. Die Firma Dynomat will Gewitter gleich ganz verhindern. Dazu schickt sie Flugzeuge in die dunklen Wolken, die ein weißes Spezialpulver verteilen. Das Pulver soll Flüssigkeit binden und sie als Gel-Klumpen zur Erde fallen lassen.

Interessant ist hierbei die Behauptung das bei "Chemtrails" genauso solche Klumpen entstehen und die (hochgiftigen) Fäden nachweisbar im Regen oder Schnee seien.

Die TORRE GmbH (torre-deutschland.de/index.php?cat=main&section=aktuelles) soll mehrere Regenwasserproben untersucht haben, wobei deutliche Barium - und Aluminiumrückstände nachwqeisbar waren. Die Ergebnisse liegen schriftlich vor. Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und fragt da nach? Ich hätte kein Problem das selber zu machen, aber warum soll ich alles machen?

Nebenbei habe ich im Wired Magazin folgende interessante "Idee" zur Abwendung der Globalen Erwärmung gefunden:

Cloudmaking ships

Sunlight heats the planet, but puffy, low-flying clouds reflect sunlight. So to reduce global temperatures, National Center for Atmospheric Research physicist John Latham and Edinburgh University engineer Stephen Salter want to make clouds.

In October, Latham explained his vision for a fleet of unmanned, self-propelled vessels crossing the world's oceans and seeding clouds by misting seawater high into the air. Just a thousand ships would offset temperature rises resulting from a global CO2 doubling, Latham said. He and Salter recently joined with climate-modeling guru Phil Rasch to determine the ships' potential to upset weather systems, including rainfall. "Questions like that have to be answered first," Latham said. "But I'm much more confident than I was a year ago."

Schon merkwürdig oder? Also die Möglichkeit für das CIA-Projekt "Deep Shield" (soll offizieller Name für das Chemtrailprojekt sein) ist gegeben.

Meine persönliche (!) Meinung ist, verbunden mit meinen Erfahrungen und Recherchen, das Chemtrails existieren und es durchaus getan wird. Sicherlich kann man darüber diskutieren (is ja auch gut so) aber dann tun wir auch mal was. Einseitige Argumente auf beiden Seiten bringen überhaupt nichts. "Gesteigerter Luftverkehr" mag zwar statistisch nachweisbar sein, aber wieso kann man dann die Kondesstreifen über Stunden auf Satellitenfotos sehen? Wieso breiten die sich dann auch aus? (Leider habe ich momentan nicht den Link, wo man das deutlich sehen kann.. aber wenn ich ihn wieder finde sag ich Bescheid.)

Gibst es denn noch andere Gegenargumente?

Und nochmal kurz zu meinen letzten Posting.

Ich meinte mit Paraden keine 100 Jahr Feier in Hintertupfingen, sondern die berühmten 1.Mai und 8. Mai Paraden in Russland, speziell Moskau.. Und da war bis heute IMMER Sonnenschein an den Tagen... gefolgt von mehreren Tagen heftigen Regen... schon merkwürdiger Zufall. Und meine Quellen dazu sind einige Bekannte in Moskau sowie die alten Mütterchen im alten Russenkiosk bei mir. Soweit ich weiß hat auch mal eine russische Lokalzeitung darüber berichtet. Weiß da jemand genaueres?

Das Berlin nicht gerade ne saubere Stadt ist okay... aber so dreckig ist die nun auch wieder nicht. Das sind Städte wie Tokio viel schlimmer. Und bunte Wolken bzw. Kondensstreifen sind hier kein Alltag. Sowas sollte es nicht mal geben. Wie gesagt, das selbst das im Radio Beachtung findet spricht doch auch für sich... und ich glaube nicht das man über ganz Berlin für die ILA geübt hat.

Und ja wie ich schrieb habe ich Fotos.. ich werde sie die Tage, wenn ich genügend Zeit dazu habe einscannen und online stellen.

So ich hoffe ich bringe mal ein bißchen frischen und neuen Wind in die Diskussion. Und bitte kommt nicht mehr mit der Argumentation "gesteigerter Luftverkehr"... das ist ein bissl einseitig oder?
    • @Tempelritter

Ich habe Deine 13 Thesen mit Interesse zur Kenntnis genommen. Mangels wissenschaftlicher Bildung über die Wetterkunde kann ich zu diesen einzelnen Themen keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse liefern. Ich möchte nochmals kurz auf meinen Beitrag hinweisen bei dem es um einfache Fragen und ggf. auch Antworten geht.

O.K. Dann probier ich es halt ein wenig mit Logik.

Auf den Fotos sind teilweise unzählige - ich sage dem Kondensstreifen - zu sehen. Diese unzähligen Streifen müssen somit durch den normalen Flugverkehr mit normalen Flugzeugen entstanden sein. Wenn ich mich nun als Passagier oder Gast zum Flughafen begebe müsste dieses "Zubehör" eigentlich ohne Probleme erkennbar sein. Speziell möchte ich diesbezüglich auf die Aufnahmen der Kanadischen Lagerhalle und des Fluggerätes hinweisen dass am Hinterteil eine Art übergrosses Flusensieb wie ich es beim Abfluss in der Küche verwende angeschraubt hat.

Das ganze Flughafenpersonal, alle Piloten, Sicherheitsleute, Techniker ..... müsste über diese Tätigkeiten informiert sein. Wenn dem so wäre, gäbe es huntertausende Mitwisser die brav den Mund halten. *Brüller der Woche*

Wie bereits erwähnt habe ich das - manchmal zweifelhafte Vergnügen - mehr Flugzeuge von aus der Nähe zu sehen als mir lieb ist. Die beschriebenen technischen Geräte fehlten. Ich kenne auch noch eine Anzahl von Flugzeugfreaks. Deren Hobby ist es in der Freizeit alle Flugzeuge aus allen Blickrichtungen zu fotografieren. Diese Leute kennen jede Blindniete und eine allfällige Abweichung vom Originalzustand würde zu einem Aufschrei des Entsetztens führen. Davon hab ich aber bisher nichts mitbekommen.

Wo sind die Tanks untergebracht? Wo werden die abermillionen Tonnen der benötigten Stoffe produziert, gelagert und wie werden diese verbreitet?

Wie steht es um die Teile der Erde wo kein Flugzeug seine Nase zeigt und wie soll ein Effekt erzielt werden der sich flächendeckend auswirkt?

Ein halber oder 1/10 Sonnenschirm zeigt wohl wenig Wirkung.

Ich warte nun ob auf meine Fragen eine - wenn es geht einfache - Erklärung folgt.
    • Hallo alle miteinander,

schön - wäre der verschleimte Himmel tatsächlich nur dem erhöhten europäischen Flugverkehr geschuldet, müßten die Kondensstreifen ja den Luftverkehrsstraßen folgen.

Wie erklären sich dann aber die Kondensstreifen in Fächerform, die Wagenräder (alle kreuzen sich in nur einem Punkt) und die Schachbrett-, bzw. Rautenmuster?

Für mich sind diese Abweichungen sehr wohl ein Indiz, dass da oben mehr los ist, als nur Zivilluftverkehr.

Gruß, EO
      nenn mich EO
      zu Ende denken

• Ich geh jetzt hier nicht auf die vorangegangene Verschwörungsdisskusion ein. Das ist hier auch gar nicht Thema. Ein "V wie Vendetta"-Zitat dürfte da reichen: "Haben Sie Beweise für Ihre Behauptungen?" "Was glauben Sie warum ich noch lebe?". Ansonsten brauche man sich nur die P2-Verschwörung ansehen um die Frage zu klären, ob eine Verschwörung möglich ist oder nicht.

Daraus darf aber nicht geschlossen werden das es überall verschwörungen gibt, jede VT muss neu bewertet und anhand von Objektiven Kriterien geprüft werden.

Meine Güte Verschwöungen gibt es seit Menschengedenken. Sei es die Verschwörung gegen Cäsar oder was auch immer. Konzentrieren wir uns doch lieber auf das Thema!

Ja, aber niemals in so einem riesigen Ausmass wie es hier behauptet wird, Verschwörer waren in der Vergangenheit immer kleine! Gruppen die ihre Ziele durchsetzen wollten.

1. Viele Wissenschaftler, vor allem aus dem IPCC (International Panel on Climate Change) warnen seit den 80er Jahren vor einem unmittelbar drohenden Klimawandel mit vielfältigen globalen katastrophalen Auswirkungen und suchen nach Lösungsmöglichkeiten.

Ja, ist aber kein argument für Chemtrails.

2. Künstliche Abschirmung vor Sonneneinstrahlung empfahl der wissenschaftliche Ausschuß der "National Academy of Sciences" in Washington bereits 1992 im Bericht "Policy Implications of Greenhouse Warning" (2000 veröffentlicht)

Man hat darüber NACHGEDACHT ob sowas möglich wäre, nicht aber gesagt man müsse es so machen !

3. 1991 wurde ein US-Patent zur Wettermanipulation (Welsbach-Patent) an die Klimaforscher David Chang und I-Fu Shih erteilt. Die Wettermanipulation soll danach durch Bariumsalze mit Aluminiumteilchen erfolgen (wie es inzwischen weltweit gemacht wird, siehe: cropfm.mur.at/trails/gabriel/welsbach-patent.pdf)

Wer sagt das es inzwischen Weltweit so gemacht wird ? Wer sagt das das Patent auch Anwendung findet?

4. Dr. Edward Teller empfahl Ende der 90er Jahre als Globalmaßnahme gegen alle Klimawandelauswirkungen, kleinste Teile von (giftigem) Barium, Aluminum, Thorium, Selenium zu ionisieren und in der Atmosphäre durch hochfliegende militärische und zivile Flugzeuge zu versprühen. Dies geschieht inzwischen weltweit.

Verdammt, woher weisst Du das es inzwischen Weltweit geschieht ? Zeig mir dafür doch mal bitte die BEweise.

5. Wettermodifikation ist integrierter Bestandteil der Maßnahmen gegen Erderwärmung, zur UV-Reduzierung und gegen Klimaänderungen der US Department of Energy (US DOE).

Tja, nur leider veringert man damit auch die Abgestrahlte Wäre richtung Weltall. Gewonnen wäre dadurch nichts.

6. Das CIA-geleitete Projekt "Cloverleaf" war eine der ersten Operationen mit "aerosolisierten Schwermetallteilchen". Ihm folgten verschiedene weitere Operationen, hauptsächlich unter Einbeziehung der US-Airforce und bestimmter ausgewählter Firmen.

Auch wieder nur "Hörensagen".

7. Das griechische Parlament setzte 2002 eine parlamentarische Untersuchungskommission ein, um das Rätsel der künstlichen Wolken durch "Chemtrails" zu ergründen. Ergebnisse wurden aber geheim gehalten.

Genaim gehalten oder war da schlichtweg nichts zu veröffentlichen ?

8. Dennis Kucinich, der ehemalige demokratische US-Präsidentschaftskandidat leitete 2002 eine US-Kommission, die ein Verbot weltraumgestützter Waffen forderte. Er bestätigte nach Einsicht in vertrauliche US-Airforce-Akten in öffentlicher Anhörung 6/2003 die Existenz der "Chemtrails" (s. rense.com/general38/update.htm )

Was hat er bestätigt ? Seine Aussage hat ungefähr soviel relevanz wie die aussagen eines jeden anderen. Ich denke nicht das er mit seiner Aktion irgendwelche Vertraulichen Akten einsehen konnte.

9.das versprühte Bariumsalz soll durch Oxidation in der Atmosphäre Kohlendioxid an sich binden und dadurch diese Mitursache der Erderwärmung "neutralisieren" (bzw. man kann weiterhin Kohlendioxid erzeugen, ohne die eigentlichen CO2-Verursachungen abschaffen zu müssen)

Das ist gelinde gesagt, völliger Humbug und nicht durchführbar. Das Bariumsalz müsste in Grossen Mengen mitgeführt werden, ausserdem muss Bariumsalz erstmal unter hohem Energie und CO2 Aufwand erzeugt werden.

10. die Aluminiumteilchen sollen sowohl Sonnenlicht und UV-Sonnenlicht ins Weltall zurückwerfen als auch Erdwärme in Infrarotwellen umwandeln und ins Weltall ableiten. Beide Effekte sollen die Erdoberfläche abkühlen.

Völliger Humbug, Erwärme sind Infrarotwellen, da gibts nichts umzuwandeln, die wird aber von den Aluminiumteilchen wieder richtung Erde reflektiert.

11. Ionisiertes Bariumsalz und Aluminiumteilchen bilden zusammen ein diffuses elektrisches Feld in den künstlichen Wolken. Durch sehr energiestarke (sehr) niedrige Frequenzen (VLF- und ELF) können diese elektischen Felder in den Wolken so aufgeladen und manipuliert werden, dass die Wolken verschiedenste Formationen bekommen können. Die elektrostatischen Entladungsvorgänge können "trockene Stürme" und Gewitter ohne Niederschläge, aber auch Ozon erzeugen, womit das "Ozonloch" angeblich gestopft werden könne...

Muahaha, jetzt wird es richtig Lustig. Dazu sage ich jetzt mal nichts, weil das einfach nur lächerlich ist.

12. je nach chemischem Sprühmaterial kann gezielt Trockenheit und Dürre, sturzflutartige Regenschauer oder auch Hagel erzeugt werden - und damit kann man Schäden erzeugen, ohne daß die Betroffenen handfeste Beweise dafür vorbringen können.

Was für ein Hanebüchender Unsinn, für Sturzflutartige Regenschauer braucht man Wasser in der Atmosphere, ist keins da, kann man auch kein Regen erzeugen. Und schon klar, dann erklär doch mal wie man trockenheit erzeugen kann ?

13. die künstlichen Wolken mit ihren elektrischen Feldern können für vielfache militärische Zwecke durch verschiedenartigste starke Energieabstrahlungen (z.B. durch HAARP-Anlagen) beeinflusst und als hochwirksame Waffen eingesetzt werden.

Wo kommt eigentlich immer so ein Unsinn her ?

Okay soweit erstmal ne Zusammenfasung der "Chemtrail-Anhänger". Alles konnte ich auch nicht nachprüfen ohne jetzt auf die eine oder andere "Verschwörungsseite" zu gelangen. Es ist unsagbar schwer "seriöse" Seiten zu finden, aber es gibt sie.

Es ist deshalb schwer seriöse Seiten zu finden, weil das ganze Thema ziemlich unseriös ist.

Wie auch immer wäre es auch mal toll einzelne Argumente zu betrachten und zu analysieren, welche haltbar sind und welche nicht. Wenn wir schon wissenschaftlich vorgehen sollen dann richtig. Kann jemand die Dokumente posten? Besitzt jemand Quellen von den offizielen Stellen?

Ja, das frage ich mich auch immer, es wird immer behauptet das offizielle stellen lügen und abwiegel, fragt man mal nach Dokumenten herrscht funkstille.

So... weiter gehts.Zum einen erstmal... ist es möglich überhaupt das Wetter so stark zu manipulieren. Ja.. das ist Fakt. Nicht umsonst wurde 1977 Wettermanipulation von der UNO verboten.

LOL, es wurde die Forschung dahingehend verboten, man war überhaupt nicht in der Lage Wetter zu manipulieren. Das ist genauso als wenn man das verändern der Gene in einer eizelle verbietet, umzu verhindern das ein Embryo in eigenschaften aufgewertet wird. d.h. noch lange nicht das das auch wirklich möglich ist.

Wird es noch gemacht? Es gibt, wie Nahash schon schrieb, Fälle die publik wurden. (Siehe dazu donnerwetter.de/news/menu.mv?action=show&id=5908 und donnerwetter.de/news/menu.mv?action=show&id=5909).

Das ist schlichtweg ein ungeklärtes Phenomen, nichts weiter.

Doch es wird immer weiter dran geforscht. In den USA gibt es ein Studienfach bzw. Wissenschaftzweig der sich "Geo-Engineering" nennt. Auch in Deutschland wird geforscht.

Ja und ? Das heisst doch nicht zwingend das deswegen auch Chemtrails gesprüht werden ?

Ich werde mich mal mit dem Herrn Professor in Verbindung setzen um noch Näheres herauszubekommen.

Das mit dem Silberjodid ist ein alter Hut, wird dazu eingesetzt Wolken abregnen zu lassen.

Wettermacher wollen auch Schäden, die durch Gewitter entstehen, möglichst klein halten. Laserstrahlen zum Beispiel sollen Gewitterblitze, zumindest um einige Meter, ablenken. Derzeit funktioniert das Verfahren aber nur im Labor. Die Firma Dynomat will Gewitter gleich ganz verhindern. Dazu schickt sie Flugzeuge in die dunklen Wolken, die ein weißes Spezialpulver verteilen. Das Pulver soll Flüssigkeit binden und sie als Gel-Klumpen zur Erde fallen lassen.

Sehe ich das richtig, es wird noch daran geforscht ? also noch nicht im grossen Massstab eingesetzt ?

Interessant ist hierbei die Behauptung das bei "Chemtrails" genauso solche Klumpen entstehen und die (hochgiftigen) Fäden nachweisbar im Regen oder Schnee seien.

Wie soll das denn funktionieren wenn sie die Chemtrails doch angeblich über stunden am Himmel halten?

Die TORRE GmbH (torre-deutschland.de/index.php?cat=main&section=aktuelles) soll mehrere Regenwasserproben untersucht haben, wobei deutliche Barium - und Aluminiumrückstände nachwqeisbar waren. Die Ergebnisse liegen schriftlich vor. Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und fragt da nach? Ich hätte kein Problem das selber zu machen, aber warum soll ich alles machen?

Weil Du hier behauptungen aufstellst und somit in der Beweispflicht bist. Irgendwelche Behauptungen aufstellen und dann sich zurückziehen und sagen "Nun macht ihr mal" so läuft es nun mal nicht. Du willst uns überzeugen!

Meine persönliche (!) Meinung ist, verbunden mit meinen Erfahrungen und Recherchen, das Chemtrails existieren und es durchaus getan wird. Sicherlich kann man darüber diskutieren (is ja auch gut so) aber dann tun wir auch mal was. Einseitige Argumente auf beiden Seiten bringen überhaupt nichts. "Gesteigerter Luftverkehr" mag zwar statistisch nachweisbar sein, aber wieso kann man dann die Kondesstreifen über Stunden auf Satellitenfotos sehen?

Schon mal darüber nachgedacht das sich Kondesnstreifen in feuchter Luft anders verhalten als in Trockener Luft?

Wieso breiten die sich dann auch aus? (Leider habe ich momentan nicht den Link, wo man das deutlich sehen kann.. aber wenn ich ihn wieder finde sag ich Bescheid.)

Genau das ist nämlich ein weiteres Problem, wenn sie sich ausbreiten würden, würde man sie nach wenigen Minuten garnicht mehr sehen können weil die Dichte immer weiter abnimmt. Da man sie aber trotzdem noch sehen kann, würde das bedeuten es müsste sich das Material auf wundersame Weise vermehren. Völliger Blödsinn, die naheliegenste Erklärung ist die sog. resublimation von Wasserdampf bei hoher Luftfeuchtigtkeit.

Ich meinte mit Paraden keine 100 Jahr Feier in Hintertupfingen, sondern die berühmten 1.Mai und 8. Mai Paraden in Russland, speziell Moskau.. Und da war bis heute IMMER Sonnenschein an den Tagen... gefolgt von mehreren Tagen heftigen Regen... schon merkwürdiger Zufall. Und meine Quellen dazu sind einige Bekannte in Moskau sowie die alten Mütterchen im alten Russenkiosk bei mir. Soweit ich weiß hat auch mal eine russische Lokalzeitung darüber berichtet. Weiß da jemand genaueres?

Mein Tante lebt in Australien, genauer gesagt in Westaustralien, dort ist es so das es fast täglich zwischen 18 und 19 Uhr zu regnen anfängt, das zwar ausschliesslich in den Sommermonaten, aber ist doch schon komisch, oder ?

So ich hoffe ich bringe mal ein bißchen frischen und neuen Wind in die Diskussion. Und bitte kommt nicht mehr mit der Argumentation "gesteigerter Luftverkehr"... das ist ein bissl einseitig oder?

Da er bisher nicht widerlegt wurde. Also fangen wir doch damit mal an, was spricht denn gegen den gestiegenen Luftverkehr, unter berücksichtigung der Contrails in Verschiedenen Luftschichten und Feuchtigkeiten?

Baloo
    • waterbrunn schrieb:

Hallo alle miteinander,

schön - wäre der verschleimte Himmel tatsächlich nur dem erhöhten europäischen Flugverkehr geschuldet, müßten die Kondensstreifen ja den Luftverkehrsstraßen folgen.

Wie erklären sich dann aber die Kondensstreifen in Fächerform, die Wagenräder (alle kreuzen sich in nur einem Punkt) und die Schachbrett-, bzw. Rautenmuster?

Für mich sind diese Abweichungen sehr wohl ein Indiz, dass da oben mehr los ist, als nur Zivilluftverkehr.

Gruß, EO

Selber Flugkorridor nur in unterschiedlicher Höhe. Oder kannst Du von der Erde aus beurteilen in welcher Höhe welcher Kondensstreifen auftritt ?

Baloo
    • Langsam, langsam eins nach dem anderen.

Daraus darf aber nicht geschlossen werden das es überall verschwörungen gibt, jede VT muss neu bewertet und anhand von Objektiven Kriterien geprüft werden.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt das es möglich ist und es welche gab.

Verdammt, woher weisst Du das es inzwischen Weltweit geschieht ? Zeig mir dafür doch mal bitte die BEweise.

Ich habe Argumente zusammengefasst, ich habe nicht gesagt das ich alle für wahr halte oder vertrete. Es sollte lediglich mal als Auflistung dienen was so die gängigen Meinungen dazu sind. Das 1. Argument diente nur als Einleitung. Wie auch immer, stelle ich ja wie du selbst lesen kannst selber die Frage was davon haltbar ist und was nicht.

LOL, es wurde die Forschung dahingehend verboten, man war überhaupt nicht in der Lage Wetter zu manipulieren.

Wenn man das nicht konnte wieso verbietet man das? Und wenn du selber sagt Silberjodid in die Wolken sprühen sei ein alter Hut, ist das etwa keine Manipulation des Wetters? Oder als was darf ich das bezeichnen?

Mein Tante lebt in Australien, genauer gesagt in Westaustralien, dort ist es so das es fast täglich zwischen 18 und 19 Uhr zu regnen anfängt, das zwar ausschliesslich in den Sommermonaten, aber ist doch schon komisch, oder ?

Um das jetzt nochmal zu erklären. Wenn ich Wolken abregnen lassen kann, kann ich somit es auch schaffen das es "schönes Wetter" gibt. Und ich kann auch quasi verhindern das sich Wolken bilden. Der Nachteil der Prozedur ist, das es an den folgenden Tagen heftig regnet, weil das Wasser sich ansammelt. Das kannst bei jedem Meteorologen erfahren. Und genau dieses Phänomen ist bei den Paraden in Moskau.

Und jetzt mal was am Rande. Wenn du so nach Beweise schreist, bring du doch auch mal Beweise für deine Behauptungen. Das bringt mir absolut nichts wenn du nur sagst "Blödsinn" oder ähnliches wenn ich nich mal weiß warum du das als Blödsinn erachtest.

• Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt das es möglich ist und es welche gab.

Ja diese Argumente führt man aber nur dann ein wenn man damit im Umkehrschluss belegen möchte das "Seine" verschwörung wahr ist. nach dem Motto: Es hat schon immer verschwörungen geben deswegen ist mein auch wahr. Wie gesagt, mit sowas muss man immer vorsichtig sein.

Ich habe Argumente zusammengefasst, ich habe nicht gesagt das ich alle für wahr halte oder vertrete. Es sollte lediglich mal als Auflistung dienen was so die gängigen Meinungen dazu sind. Das 1. Argument diente nur als Einleitung. Wie auch immer, stelle ich ja wie du selbst lesen kannst selber die Frage was davon haltbar ist und was nicht.

Die meisten VTs basieren rein auf Empirischen beobachtungen und fokusieren ihre beobachtungen nur auf einen Grund. Dabei werden andere Gründe schlichtweg ausser acht gelassen und ignoriert. So kann man aber nicht vorgehen, man muss sich nach allen seiten hin absichern das man keine Lügenmärchen aufgesessen ist. Problematisch wird es wenn man eine anderslautende erklärung nicht akzeptieren will weil sie der eigenen Vorstellung widerspricht. Genau das machen aber viele VT´ler. Alternative erklärungen werden garnicht in Betracht gezogen. Das Contrails unterschiedlich aussehen können hat mit Temperatur Luftdruck und Luftfeuchtigkeit zu tun. Für die ganz harten ist ein Contrail der mal länger als 10 min am Himmel steht schon ein Chemtrail. Es gibt nun mal keine Regel nachdem ein Contrail nach einer bestimmten Zeit verschwunden sein muss.

Wenn man das nicht konnte wieso verbietet man das?

Ganz einfach, um von vornherrein auszuschliessen das so eine Technik Missbraucht werden kann.

Und wenn du selber sagt Silberjodid in die Wolken sprühen sei ein alter Hut, ist das etwa keine Manipulation des Wetters? Oder als was darf ich das bezeichnen?

Wir sind uns aber schon darüber einig das das gezielte abregenen lassen von Wolken schon eine andere Grösse ist als das was hier so in den 13. Punkten behauptet wurde (wettermanipulation im Grossen stil).

Um das jetzt nochmal zu erklären. Wenn ich Wolken abregnen lassen kann, kann ich somit es auch schaffen das es "schönes Wetter" gibt. Und ich kann auch quasi verhindern das sich Wolken bilden.

Nein, das ist vollkommener Blödsinn, das kann man ebend nicht. Du kannst das Wetter nicht in dem Masse beeinflussen das kein neuen Wolken mehr auftauchen würden, das geht nicht. das würde heissen Du musst sämtliche Kondensationskeime aus der Luft entfernen, und das schafft man nicht wenn man Kondensationskeime in die Luft einbringt.
      Das Abregenen lassen von Wolken funktioniert in dem in einer Vorhandenen Wolke kondensationskeime einimpft, Silberjodid, daran lagern sich immer mehr feine Wassertröpchen an bis sie schliesslich so schwer werden das sie zu boden fallen. Damit verhinderst Du aber nichr die Neubildung von Wolken, oder kannst garn schönes Wetter erzeugen......

Der Nachteil der Prozedur ist, das es an den folgenden Tagen heftig regnet, weil das Wasser sich ansammelt. Das kannst bei jedem Meteorologen erfahren. Und genau dieses Phänomen ist bei den Paraden in Moskau.

Das geht schon mal überhauptnicht was Du da sagst. Man kann nicht dafür sorgen das keine wolken entstehen, dazu müsste Du nämlich die Wasserverdunstung der Gewässer verhindern. Der Meteorologe wird Dir das bestimmt nicht bestätigen es sei denn er ist eine Niete in seinem Fachgebiet. Deine tollen Wasseransammlungen nennm man übrigens ganz Profan: Wolken :)

Und jetzt mal was am Rande. Wenn du so nach Beweise schreist, bring du doch auch mal Beweise für deine Behauptungen. Das bringt mir absolut nichts wenn du nur sagst "Blödsinn" oder ähnliches wenn ich nich mal weiß warum du das als Blödsinn erachtest.

Hallo? Meine Ausführungen durchgelesen ? Mal mit der Methodik der Beweisführung in der Wissenschaft in berührung gekommen? Es liegt nicht an mir zu beweisen das es Blödsinn ist, zuerst müssen die Chemtrail Jünger beweisen das sie recht haben. Gegenargumente habe ich genug gebracht, jetzt sind wieder die Chemtrail Jünger dran diese Gegenargumente aufzunehmen und zu Diskutieren. Soll ich Dir mal was sagen ? Es wird nicht gemacht :)

Baloo
    • Hallo? Meine Ausführungen durchgelesen ? Mal mit der Methodik der Beweisführung in der Wissenschaft in berührung gekommen? Es liegt nicht an mir zu beweisen das es Blödsinn ist, zuerst müssen die Chemtrail Jünger beweisen das sie recht haben. Gegenargumente habe ich genug gebracht, jetzt sind wieder die Chemtrail Jünger dran diese Gegenargumente aufzunehmen und zu Diskutieren. Soll ich Dir mal was sagen ? Es wird nicht gemacht :)

Entschuldige ich bin nicht allwissend. Mich interessiert es aber.

Das geht schon mal überhauptnicht was Du da sagst. Man kann nicht dafür sorgen das keine wolken entstehen, dazu müsste Du nämlich die Wasserverdunstung der Gewässer verhindern. Der Meteorologe wird Dir das bestimmt nicht bestätigen es sei denn er ist eine Niete in seinem Fachgebiet. Deine tollen Wasseransammlungen nennm man übrigens ganz Profan: Wolken :)

Und wenn ich es abregnen lasse bevor die Wolken ein bestimmtes Gebiet erreichen? Ich glaub ich momentan dazu einfach Formulierungsprobleme um das zu sagen was ich möchte.
      Nichts für ungut... ich schreib heut abend nochmal was dazu, und hoffentlich fallen mir dann die Worte dazu ein.