Abraxas schrieb:
Hmm was heißt heimlich.
Die reden ja davon das sie es machen aber sagen halt das es ungefährlich ist bzw das Risiko im Rahmen bleibt.
Das sie nicht jeden Passagier darüber aufklären dürfte klar sein.
ich kenne einen piloten der germanwings aus hamburg und einen fluglotsen in frankfurt (ersterer ein ehemaliger arbeitskollege, letzterer ein alter jugendfreund von mir), beide sagen wenn es diese flüge gäbe wäre es nur auf einem militärflughafen zu verheimlichen. zivil sind viel zuviele leute mit dem abfertigen und warten sowie betanken der maschinen beschäftigt als dass man das verheimlichen könnte. des weiteren bekommen die fluglotsen keine weisungen wie die flugzeuge zu fliegen haben (schachbrettmuster) sondern sie werden am himmel oft in minutenentscheidungen umdirigiert und nach freien sogenannten "slots" zum starten und landen aufgefordert. würden die vorgegebenen flugbahnen verlassen würde es zu crashs kommen wie vor ein paar jahren in Überlingen am bodensee.
ich könnte mir gut vorstellen dass gewisse versuche von militärbasen aus gemacht wurden. aber im großen stil und von zivilen flughäfen eigentlich undenkbar.
@Balloo
nun ja wenn es so wäre, wäre das wohl ein problem wenn man nicht will das es rauskommt dann würden bilder das sein womit man anfänglich solche thesen stützt. das ist ähnlich wie bei ufos. angenommen jemand fotografiert ein ufo (zB ein neues russisches wasweissich über NewYork)Ob sie Bildlich Dokumentiert sind, ist dabei nicht wichtig, es sind erstmal nur behauptungen, und derjenige der die Behauptungen aufstellt muss sie letztendlich auch beweisen.
die CIA will nicht dass panik ausbricht und wird das ganze entweder einfach ignorieren (verschwörungstheoretiker werden ohnehin nur belächelt) oder sie sagen es war ein eigenes und somit "harmloses" flugobjekt.
genau so könnte es auch bei den chemtrails sein.
wenn ich also der wahrheit etwas näher kommen will muss ich zuallererst einmal die möglichkeit in betracht ziehen dass beides sein kann.
wenn ich nur versuche eine sache zu widerlegen weil ich sie nicht glauben will oder auch umgekehrt etwas beweisen will, weil ich es gerne glauben würde, ist die wahrscheinlichkeit nur bei 50% im licht oder im dunkeln zu tappen.
also haben wir erstmal nur die bilder. hier stellt sich nun die frage wer kann sagen,"das ist ein foto eines "normalen" flugzeuges mit contrails"
und das ist ein "sprüher flugzeug mit chemtrails"
das ist aus meiner sicht das hauptproblem um der wahrheit auf die spur zu kommen. im moment könnte es meiner meinung auch so sein dass zB ein foto eines normalen flugzeuges eines mit chemtrails ist (gesetzt den fall es gibt sie)
weil eine unterscheidung einfach so gut wie unmöglich ist, es fehlt der anhaltspunkt.
@Tempelritter
Bunt? ich hab noch nie bunte gesehen höchstens am morgen oder am abend wegen dem sonnenstand, hast du davon ein foto?
berlin ist auch eine stinkkugel das man da farben sieht wundert mich nicht.
das phänomen "doppelsonnen" ist alt das wurde schon vor der erfindung des flugzeugs und ausserhalb von sonnenfinsternissen gesichtet.
das muss also nichts mit der "luftverschmutzung" zu tun haben.
und mit den paraden in russland also ich kann mich noch gut an letztes jahr juli oder so erinnern wo in Königsberg parade war da hat es in strömen geregnet.
die frage ist doch die, seit wann soll es diese chemtrails geben? in den meisten theorien und publikationen die ich darüber gelesen hab war von 1993-1995 die rede als beginn dieser "phänomene" sollte dies der fall sein müsste sich anhand älterer fotos leicht feststellen lassen ob es sich um normale erscheinungsbilder von wolken und contrails handelt oder nicht.
mir bleibt immer noch ein bisschen der sinn verborgen den solch ein vorgehen haben sollte.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
									oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
											
