Weibliche Verhütung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schwarze8 *lol* kann gut sein ;)

An strahli, nur weil jemand keine Kinder m?chte hei?t das noch lange nicht das er einen Hass auf Kinder hat?!
    Vielleicht hat shiva ihre Gr?nde?!
    Ich f?r meinen Teil habe meine Erfahrungen mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Alleinerziehende gemacht und kann nur sagen das das f?r mich absolut nicht wiederholenswert ist.
    Gut sollte man eine gut funktionierende Beziehung haben in dem man eine gegenseitige Liebe hat als eine einseitige so kommt das automatisch das beide sich ein Kind w?nschen. In meinem Fall war es leider nicht so und ich bin da zum Gl?ck nicht alleine.
    Ich habe f?r mich entschieden das es keine erneute Schwangerschaft mehr geben wird.
    Und ich habe jetzt endlich die beste Verh?tung die es gibt
    :P :P :P :P :P
  • Gut sollte man eine gut funktionierende Beziehung haben in dem man eine gegenseitige Liebe hat als eine einseitige so kommt das automatisch das beide sich ein Kind w?nschen.

Also bei uns nicht ;)

Strahli, definiere krank.
    Wieso sollte es krank sein, wenn ich alles daran setze keine Kinder zu bekommen? Wenn ich keine WILL, dann ist das doch wohl die Verantwortung, die ich ?bernehmen muss - daf?r sorgen, das ich gef?lligst nicht schwanger werde.

Eine dritte M?glichkeit hatte ich vergessen, die es noch g?be ;)
    Selbstmord w?re eine - wenn auch nicht sehr w?nschenswerte - M?glichkeit.

Kann sein, das Dir das krank erscheint - ich sehe das einfach sachlich und betrachte die M?glichkeiten, die ich H?TTE, wenn mir das Schicksal einen Streich spielt.
    Es g?be f?r mich keine gr??ere Strafe und nichts Schlimmeres.

Ich w?rde daf?r sogar die Konsequenz ziehen und ins Gef?ngnis gehen. Das f?nde ich nicht derart schlimm wie ein Kind zu haben.

Anderer Leute Kinder sind ok. Manchmal auch ganz s??.
    Ich bin auch kein Kinderschreck, die meisten Kinder m?gen mich seltsamerweise. Generell habe ich nichts gegen Kinder, nur gegen welche, die in mir wachsen (w?rden / k?nnten).
  • Hallo Strahli,

Shiva-Najade ist au?ergew?hnlich. Sie ist nicht mit normalo-Ma?st?ben zu messen. Du kannst ihre Entscheidung nicht bewerten oder von deinem Horizont verstehen wollen. Man kann sie einfach nur als ihre Entscheidung akzeptieren. Schlie?lich hat sie genug andere Aufgaben am Hals.

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "skuld7" schrieb:

schwarze8 *lol* kann gut sein ;)

An strahli, nur weil jemand keine Kinder m?chte hei?t das noch lange nicht das er einen Hass auf Kinder hat?!
    Vielleicht hat shiva ihre Gr?nde?!
    Ich f?r meinen Teil habe meine Erfahrungen mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Alleinerziehende gemacht und kann nur sagen das das f?r mich absolut nicht wiederholenswert ist.
    Gut sollte man eine gut funktionierende Beziehung haben in dem man eine gegenseitige Liebe hat als eine einseitige so kommt das automatisch das beide sich ein Kind w?nschen. In meinem Fall war es leider nicht so und ich bin da zum Gl?ck nicht alleine.
    Ich habe f?r mich entschieden das es keine erneute Schwangerschaft mehr geben wird.
    Und ich habe jetzt endlich die beste Verh?tung die es gibt
    :P :P :P :P :P

ich hab nicht gesagt, dass sie einen hass auf kinder hat. da hast du nicht genau gelesen.

und ich habe auch meine erfahrungen mit alleinerziehung gemacht und kann sagen, das ist kein grund keine kinder zu wollen, da hat man eben wie ich schon sagte "ein problem" ... und geburt und schwangerschaft ist nun mal kein honigschlecken sondern die entstehung eines neuen lebens.

Strahli, definiere krank.

DAS:

Eine dritte M?glichkeit hatte ich vergessen, die es noch g?be
    Selbstmord w?re eine - wenn auch nicht sehr w?nschenswerte - M?glichkeit.

Es g?be f?r mich keine gr??ere Strafe und nichts Schlimmeres.

Ich w?rde daf?r sogar die Konsequenz ziehen und ins Gef?ngnis gehen. Das f?nde ich nicht derart schlimm wie ein Kind zu haben.

ist krank! no comment. absolutes str?uben gegen den fluss des lebens. und alles was gegen das leben geht ist als "krank" zu betiteln.

und kommt mir nicht mit eurem " ich hab auf der welt so viele andere sachen zu erledigen" an. das hab ich auch. ich bin selber "spirituell" wer zeit hat um die pille zu nehmen um mit dem freund zu v?geln hat auch zeit um kinder zu bekommen.
  • ???

es gibt leute, die kinder wollen, aber wenns nicht klappt, sagen sie nicht "Ich will aber und wenn ich ins gef?ngnis daf?r muss oder jemanden t?ten ... " bzw. wenn sie das sagen haben sie ne echte st?rung!!!

also sorry!

und wenn dann jemand sagt "naja, sie ist halt aussergew?hnlich und ist mit anderen (wichtigeren) dingen besch?ftigt und nicht lieschen m?ller von nebenan ... " frag ich mich schon ob andere "nicht besondere leute" 08/15 lieschen m?ller sind oder was weil sie nicht so eine verhasste einstellung zur fortpflanzung haben ...!??
  • ist doch alles gekl?rt.

soll sie sich doch mal ?berlegen warum sie keine kinder will und da was machen statt zu sagen ich will keine ...

ich hab ja nichts dagegen, dass jemand lieber keine kinder will, aber der takt macht die musik gell ... und wenn ich so ne scheisse lese wie das was ich vorhin schon zitiert hab, dann lang ich mir nur noch an den kopf!
  • Wieso denn? Warum soll Shiva Najade unbedingt Mama werden?
    Was nutzt denn dem Kind das wenn es sowieso niemals gewollt ist? Das Kind merkt sowas, das merken die sogar schon sehr fr?h. Also das nutzt weder ihr noch dem Kind was.

Und wer v?geln kann und keine Kinder will der sorgt halt f?r vern?nftige Verh?tung. Find ich jedenfalls ok und die Entscheidung Mutter zu werden sollte jede Frau f?r sich entscheiden, wichtig ist das man bedenkt das man keinen Schritt zur?ck mehr machen kann. Man muss mit allen Konsequenzen rechnen und man muss es aus Liebe zum Kind tun, nur aus Liebe.
    Also ich bin eigentlich ganz froh das ich die Maus um mich herum habe sie ist halt ein schwieriger Mensch aber der bin ich auch und wie ich mal war das kann ich an meiner Tochter sehr gut erkennen da kann ich nur sagen das meine Mama die Beste ist weil sie das mit mir immer so gut gemeistert hat.
    Da werden bestimmt noch viele neue Pr?fungen auf mich zu kommen denen ich gewachsen sein muss. Es ist nat?rlich auch sch?n wenn man geholfen bekommt.
    Und ab und an gibts noch die Oma die hilft und einem zur Seite steht daf?r bin ich dem Sch?pfer dankbar.
  • *schmunzel*

Danke Waterbrunn *noch mehr schmunzel* Ich denke meine Geb?rmutter ist genauso wie bei allen anderen Frauen *lach*
    Hoff ich doch mal ;)
    Trotzdem Danke, ich bin rot geworden :)

@strahli:
    "wer zeit hat um die pille zu nehmen um mit dem freund zu v?geln hat auch zeit um kinder zu bekommen. "

Was ist denn das f?r ein geistiger....?hm...*sorry ich muss gerade lachen*...?hm...fl?ssiger, br?unlicher....keine Ahnung wie man das freundlich sagt. Ich habe Deine Ansicht am?siert zur Kenntnis genommen ;)
    1. Die Zeit t?glich eine Pille einzunehmen ist vergleichbar mit der Zeit der Kinderbetreuung? Ich hoffe nicht, das Du das sagen wolltest, denn Deine Kinder f?nden das sicher nicht sch?n...
    2. Kein Freund. Ehemann.
    3. Kann ja sein das Du gew?hnlich "v?gelst" - ich ziehe es vor das Ganze etwas stilvoller zu gestalten *schmunzel*

Soll jeder entscheiden wie er mag - ich habe wie gesagt nichts dagegen, wenn Leute Kinder bekommen und gegen Kinder allgemein habe ich auch nichts.

*schmunzel*
    Die unterbelichtete, kranke Lieschen M?ller auf Porz

*BR?LL* Sorry, jetzt kann ich mich nicht mehr halten...
    *wieher*

Ach Mensch - man muss sich doch nicht gleich bl?de anpupen, nur weil der Gegegn?ber eine andere Meinung hat...herrje...

Shiva-Najade
  • "Agitator" schrieb:

"waterbrunn" schrieb:

Zack! Das sa?! Eine Meinungs?u?erung wie mit dem Kantholz - Prima - allerdings ist Shiva-Najade eben nicht Lieschen M?ller aus Porz.

EO

nicht?

nicht f?r den fanclub 8)
    es wird immer menschen geben die andere auf ein podest stellen ;)

das kommt dabei heraus, "spirituelle f?higkeiten" sind doch die siddhis, die fallstricke auf unserem weg.
    aber das leben ist doch nur ein spiel und ich f?nde es langweilig, wenn wir uns nicht auch mal um die f?rmchen im sandkasten kloppen *G

LG
    ein
    sternenkind
  • Hallo sternenkind,

ich bin Farbenblind - ich habe die h?ufig anzutreffende rot/gr?n-Schw?che. Das lehrte mich folgendes: Es gibt Farben in der Welt, die ich nicht sehen bzw. identifizieren kann. W?rde ich mich jetzt zum absoluten Ma?stab machen, m?sste ich ?ber meine Mitmenschen herziehen, die von differenzierter Farbwahrnehmung halluzinieren. Kann es ja nicht geben, weil ich das nicht sehen kann.

Ein banales Beispiel, f?rwahr - nur gibt es Menschen, die haben F?higkeiten, die weit ?ber "normales Farbsehen" hinaus gehen. Ich geh?re nicht dazu. Aber ich wei?, dass es so etwas gibt. Und ich wei? auch, dass man diese Menschen vor Ignoranz sch?tzen mu?. Aus deiner Sicht geh?re ich zum Fanclub. Aber Shiva-Najade ist viel zu lebendig um ruhig auf einem Sockel stehen zu bleiben. :mrgreen:
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

Hallo sternenkind,

Ein banales Beispiel, f?rwahr - nur gibt es Menschen, die haben F?higkeiten, die weit ?ber "normales Farbsehen" hinaus gehen. Ich geh?re nicht dazu. Aber ich wei?, dass es so etwas gibt. Und ich wei? auch, dass man diese Menschen vor Ignoranz sch?tzen mu?. Aus deiner Sicht geh?re ich zum Fanclub. Aber Shiva-Najade ist viel zu lebendig um ruhig auf einem Sockel stehen zu bleiben. :mrgreen:

hallo EO,

ich glaube gerade shiva ist jemand die sich gut alleine sch?tzen kann, wenn es notwendig ist.
    die besonderen f?higkeiten, die du ansprichst sind aus meiner erfahrung heraus tats?chlich stolpersteine in unserer entwicklung.
    lies mal was sie losl?sst und wor?ber sich strahli so aufregt, was ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn mich das nicht w?tend macht, weil shiva mir relativ "egal" ist.
    aus meiner sicht hat sie ein problem mit ihrer weiblichkeit. :?
    sie weiss noch nicht mal wie die hormone in ihrem k?rper wirken....

gelebte spiritualit?t beinhaltet unser wissen und unsere erfahrungen in den alltag zu holen.

LG
    ein
    sternenkind
  • Hallo sternenkind,

normalerweise liebe ich es mich selbst zu zitieren, diesmal zitiere ich aber schwarze acht.

Sind es nicht letztendlich immer Deine eigenen Gedanken und Ansichten, die Du glaubst?

Letztendlich geht es bei dieser ganzen Diskussion nur darum wie ihr Shiva-Najade verstehen wollt, nicht darum, was sie wirklich gesagt hat.

Jeder hat so seine Reizworte, wo einem der Hut hochgeht. Da kommt die Reaktion, bevor die Situation ganz erfasst ist.

Letztendlich geht es um die Frage wie man verh?tet. Das bedeutet doch ganz praktisch wie man Sex haben kann ohne ein Kind zu bekommen.

Ob Kind oder nicht, das hat ganz allein die Frau zu entscheiden. Und sie mu? die Mittel anwenden, die ihr in ihrem Umfeld zur Verf?gung stehen.

Shiva-Najade hat doch ganz objektiv geschildert, was eine Frau tun kann um die Geburt eines Kindes zu verhindern. Das einige der aufgef?hrten M?glichkeiten f?r euch UNdenkbar sind, das sieht man an den Kommentaren. Trotzdem stellen sie M?glichkeiten dar, die einzig vom Willen der betreffenden Frau abh?ngen.

Ich dachte immer der spirituelle Zweig der Licht und Liebe -Fraktion h?tte sich auch das "nicht bewerten" und "nicht beurteilen" zur Gewohnheit gemacht. (Das war jetzt absichtlich rabulistisch ?berspitzt formuliert, also vergeude keine Kraft mit irgendwelchen unerfreulichen Repliken)

Nat?rlich gibt es einen gesellschaftlichen Konsens ?ber das Thema Verh?tung. Aber in jedem einzelnen Fall kann nur die jeweilige Frau entscheiden was sie tut und ob sie sich in ihrer aktuellen Lage vorstellen kann ein Kind auszutragen.

Seltsamerweise haben alle eine Meinung dar?ber, wie sich Frauen verhalten sollen in deren Bauch ein Kind w?chst. Und alle k?mmern sich und mischen sich ein - bis zu dem Augenblick, wenn das Kind auf der Welt ist. Und dann interessiert es niemanden, ob die junge Mutter mit ihrem Kind zurecht kommt, ob ihre wirtschaftliche Situation gesichert ist, ob sie Hilfe hat...

EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • *lach
    ich geh?r nicht zu der licht und liebe fraktion ;)
    da bin ich schon lange rausgewachsen.

ich habe einen schwangerschaftsabruch hinter mir und kein problem damit. aus meiner erfahrung heraus warten die seelen gerne, manchmal auch ?ber dieses leben hinaus um die gemeinsamen erfahrungen zu machen f?r die sie sich entschieden und gefunden haben.

ich stimme mit deinem konsens ?berein: Ob Kind oder nicht, das hat ganz allein die Frau zu entscheiden. Und sie darf die Mittel anwenden, die ihr in ihrem Umfeld zur Verf?gung stehen.

weiteres werde ich mit shiva selber diskutieren 8)
    falls sie da ein interesse dran hat..

LG
    ein
    sternenkind