Moderatoren gesucht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo allerseits,

also grunds?tzlich ist jeder f?r seine Beitr?ge selbst verantwortlich. Zweitens bin ich derjenige, auf den dann zugegangen wird, wenn man uns heir einen reinw?ren m?chte. Das Forum selbst wurde schon staatlich mal ?berpr?ft und wenn jemanden was nicht passen sollte, dann kann er mich gerne anschreiben oder anrufen. Steht ja alles im Impressum.

Jedoch ist es zudem hier noch etwas anders als in anderen Foren. W?hrend bei anderen meist immer spezialisierte Gruppen oder Menschen mit gleichen Interessen sich finden, ist es hier schon umso bunter.

DasForum dient als Projekt unseres Vereins, denn er soll mit zum Dialog beitragen untereinander. Grade um auch Extremismus abzubauen und das Miteinander zu f?rdern. Daf?r ist es jedoch notwendig das man frei sprechen kann. Totschweigen oder Verbieten hat noch nicht wirklich zur Besserung gef?hrt. Eher werden die Leute dann nur noch Extremer.

Mir gehts hier darum das dieser Dialog auf einer sachlichen mit Respekt gepr?gten Ebene verl?uft. Das ist durchaus nicht immer einfach, grade wenn Religionen und Weltanschauungen aufeinander treffen. Aber da liegt es dann in der Reife und der Bereitschaft des Einzelnen wie es verl?uft.

Ich werde die Forenregeln auch noch etwas ?berarbeiten, so das sich hier jeder Wohl f?hlen kann.

Leute jedoch die nicht f?r das Miteinander sich engagieren und eher anderen lediglich ihre Meinung aufzwingen wollen, die werden in Zukunft verwarnt und gegebenenfalls auch gesperrt, wenn sie nur auf Streit und Beleidigung aus sind. Denn etwas Reife setze ich hier daf?r voraus.

Der Verein ist Rechtschutzversichert, sowie auch alle seine Mitglieder. (Auch die neuen) Dies soll mit Sicherheit geben, um in Ruhe sachlich forschen zu k?nnen.

Hetze, Pauschalisierungen und Extremismus werde ich hier aber nicht dulden und da sei auch allen Moderatoren gesagt, da? sie darauf ein wachsames Auge haben. Denn das ist nicht der Sinn des Forums.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Nein Immunit?t sicher nicht, daf?r ist jeder selbst verantwortlich. Aber solange man nicht wild herumhetzt, zu Gewalt aufruft und Co sehe ich kein Problem.

Denn der Dialog ist das was uns alle verbindet. Selbst wenn die Anschauungen noch so kontr?r sind.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
  • Welche Schwingung? Ich habe keine Schwingung.

Liebe Shiva, wenn du was von mir wissen m?chtest, dann stelle doch einfach klare, konkrete Fragen. Werde gerne versuchen sie zu beantworten. Wenn die Fragen pers?nlicher Natur sein sollten, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
  • Also nn als Moderatorin find ich gut, bin auch daf?r!
    Re als Moderator? Ein klares Nein, ich denke, dass er nicht die n?tige Ruhe und Ausgeglichenheit besitzt, die ein Moderator in meinen Augen haben mu?.
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • ja die idee is vielleicht ganz gut
    aber die umsetzung w?re sicher
    ziemlich nervenaufreibend weil
    re dei dii und ich uns ja sehr in
    unserer sicht und auffassung
    unterscheiden.

und soviel pn s kann man gar nicht
    schreiben oder lesen bis wir uns da
    einig w?ren.

hinzu kommt , das bei mir
    jetzt gerade ein neuer lebens
    abschnitt anf?ngt - und ich noch
    nichtmal wei? ob ich noch soviel
    zeit f?rs forum haben werde...

aber das stellt sich erst noch raus
    und um in den foren nach dem rechten
    zu sehen in denen ich bereits mod bin
    werde ich bestimmt zeit finden

lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

:heart:

• Wieso wird hier eigentlich ?ber mich geurteilt!?

Ich habe mich doch nichtmal als Mod. beworben.

Und dass Ich in meinem Bereich schon Mod. bin und bleibe, ist von niemanden neben der Administration in Frage zu stellen.

Was die Vorw?rfe betrifft, brauche Ich ja nur den "Spiegel" zu erw?hnen... entsprechende Leute haben sich ja bestens entsprechend so gezeigt.

Wenn Ich wo Mod. werden sollte, dann w?re das Problem dieser hier schon im voraus vorlauten Mitglieder, dass sie nichtmehr das viele ?berfl?ssige anbringen k?nnten, ... denn Ich erkenne die meisten Themen als angef?llt mit OffTopic oder Dingen, die einfach gesparrt h?tten bleiben k?nnen.
    Ganz GRO? steht dabei die Beurteilung von Beitr?gen... da ist alles voll von Nicht-Antworten, also Kommentierungen und Disput dar?ber, ob eine Antwort nun korrekt formuliert sei oder nicht...
    Warum?
    Es geh?rt nicht in das Forum - h?chstens in PNs.

Ich wei?! Auch Ich bin nicht perfekt!
    Habe k?rzlich ein "Schimpfwort" benutzt...
    Und mit n_n ein wenig pers?nliches eingebracht gehabt.

Ist doch ok - w?rde Ich niemandem zum Vorwurf machen... mal abgesehen davon, eine Kampagne zu starten.

Wenn also wer mal aus dem rahmen f?llt, ok, man kann es ihm sagen (per PN selbstverst?ndlich - und nur der Mod. oder Admin, - der rest hat zu schweigen, ganz simpel) - und das Thema l?uft dann sch?n in seinem vorgesehenen lauf und erfreut sich toller Fr?chte!

Ich m?chte nochmal betonen, dass es nicht das Problem ist, wenn mal irgendwer eine Regel bricht.
    Das ist v?llig normal!

Es wird jedoch zum Problem, wenn ein Mitglied meint, es m?sste dies erw?hnen oder kommentieren oder beurteilen!

Und wenn jemand zweimal hintereinander eine Regel bricht, dann ist es trotzdem nicht an einem Mitglied, sich darum zu k?mmern!
    Es ist nicht die Aufgabe von Mitglieder, sich hier um mehr zu k?mmern, als die eigenen Beitr?ge.
    F?r alles andere gibt es die Mods. und die Administration.

Im Problemfall bzw. Zweifelsfall, kann ein Mitglied jederzeit an den Mod. oder Admin. schreiben.
    Ihr werdet dort auf offene Ohren stossen - und da beisst auch keiner.

Ich hoffe, dass mit diesem Beitrag das Verst?ndnis f?r ein harmonisches "Wohnzimmer/Forum" angekommen ist.

Beste Gr??e
  • Ree hat da nicht unrecht.

Er hat sich nicht f?r einen Posten als Moderator da beworben und ich kann mir gut vorstellen, das? manche gerne N_N und ihn im Himmel H?lle Forum gesehen h?tten, wie sie sich dort Seitenhiebe geben und andere sich dran erg?tzen k?nnen.
    Das ist Kappes.

Wenn ein Mitglied meint, ein Beitrag eines anderen Mitglieds verst??t gegen irgendwas, dann bitte ich darum den jeweiligen Moderator oder einen von uns Admins zu verst?ndigen und wir k?mmern uns dann darum.

Die Themen sollen m?glichst ohne Off-Topic und Hin und Her belastet werden. Wir regeln es dann per PN etc.

Wobei ich aber weiterhin an den gesunden Menschenverstand des Einzelnen appeliere.
  • "ABRAXAS" schrieb:

ich kann mir gut vorstellen, das? manche gerne N_N und ihn im Himmel H?lle Forum gesehen h?tten, wie sie sich dort Seitenhiebe geben und andere sich dran erg?tzen k?nnen.

Ich denke, sowas w?rde nicht passieren, - wir wissen es besser und w?rden ein sehr gutes Teamplay vorweisen.

Unser gegenseitiges Verst?ndnis mag zwar unser gemeinsames Dasein gekostet haben, - doch das erworbene Verst?ndnis wird ewig w?hren!

Ich liebe diese Frau mehr als je zuvor. Was will Ich mehr! Dies macht mich gl?cklich. - Ich darf/kann lieben!
    (NEIN, Ich bin nicht VERliebt!!! [an alle Miesepeter und TuNichtGut])
    .
  • ich w?rde gerne ein moderator in feuilleton werden, am besten in der kunst und musik rubrik und den filmeforum. ich mache selber musik und hab auch tontechnik studiert. ich hab also plan von der materie und besch?ftige mich viel damit. und im filmeforum hab ich auch schon ein paar filme vorgestellt.
    ich bin mindestens einmal am tag im forum und aktiv. ich denke ich w?re der richtige f?r diese rubriken.

gr?sse vom maky
  • Re: Stimmt was nicht mit dem Filmforum?

"Infinity" schrieb:

@maky

?hm,

stimmt was nicht mit dem Filmforum? Ich war bisher noch nie Moderator, mach ich was falsch? Wie w?rdest du das machen, wollen wir es gemeinsam versuchen?

Gr??e

Ini

Der hat sicher nicht gesehen, da? du in diesem Unterforum Mod bist! Denk ich mal so....,