[Allgemein] Wer von Euch macht eigentlich Musik..??

  • Hola,
    Wenn Du dir alle Mixe mal reingezogen hast, wirst Du feststellen das ich kein musikalischer Nazi :mrgreen: bin.
    Musik sehe ich als etwas ganzheitliches an und wer die unterteilung in ein "Genre" braucht, ist f?r mich ein "Schubladen-Denker". F?r mich ist das alles ganz schlicht und ergreifend M U S I K . Das ist alles "Handmade" ;) on Turntable,bei ein paar mixen wurden sogar drei Plattenspieler verwendet. Habe auch Reason drauf, nur sind meine "Versuche" noch etwas st?mperhaft, zumindest gef?llt es mir nicht. Lerne aber stetig dazu ;) . Bisher schneide ich Samples mit Wavelab(typisch DeeJot, nur am klauen :twisted: ), wandele sie zu Rex-Loops um und "Spiele" ein wenig rum. Hab aber die Klaviatur als neues Spielzeug entdeckt :twisted:
    Was chilliges a la Smokers Delight oder autechre, w?r doch f?r'n anfang ganz nett.
    sonnige Gr??e

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • yoah, bin auch son musiker. habe ein one-man-projekt, die >HimmelsBiester<.
    arbeite dort mit einer autorin/poestin zusammen, die f?r die texte zust?ndig ist. musik/produktion und gesang kommt von mir. arbeite ausschlie?lich am PC, sampllitude, reason, und jede menge plug ins sind meine produktionsmittel.
    nebenher mache ich auch mal ne auftragsarbeit, z.b. musikbeitr?ge f?rn h?rspiel des BR, trete auf und hab grad ne CD in arbeit.
    musikalisch bewege ich mich in eher d?steren gefilden,wobei gothic auch nicht 100% zutrifft. nenne es "spiritual warfare"
    beispiele gibts hier: http://www.myspace.com/novaaschere
  • Hi nova

    Danke f?r die pn!
    find die Texte auch klasse, selbst der sound hat tiefe!
    ist jedoch nicht meine [schublade auf]szene[schublade zu] 8)

    gef?llt mir wahrlich deine Musik, ich mag alle Musik, nur nicht alles von allem ;)

    weiter machen, und Kopf hoch!

    mit besten W?nschen
    , f?r die CD

    manu gr??t :P

    ps.: hi maky

    sry, hab es noch nicht gebacken bekommen, meine st?cke noch mal hochzuladen, werd sie dir mal in einem archiv zukommen lassen! ... gut-ding hat weile ...
  • zun?chst mal sch?nen dank f?r das positive feedback von euch.
    yoah, musik ist so ne sache, nicht jeden gef?llt alles, was ich auch als durchaus legitim betrachte. es freud mich aber sehr, wenn sich menschen die eigentlich nen ganz anderen musikalischen geschmack haben, sich dennoch mit meinen zeuch auseinandersetzen. die HimmelsBiester gibts in der form seit dezember 2006 aber ich selbst mache tats?chlich schon paar tage l?nger musik. habe anfang des milleniums ne fachschule f?r soundesign besucht und nen abschluss als audiodesigner erworben. davor aber schon 15 jahre in diversen punk, elektro, e.b.m und gothic-bands mitgewirkt. eigentlich bin ich wohl s?nger aber irgendwann hat mich dann das interesse f?r musikproduktion gepackt und mit dem fortschreiten der technik/pc bekam ich dann die werkzeuge in die hand um meine vorstellungen umsetzen zu k?nnen. soweit also dazu. jetzt bin ich mit dem was ich mache sehr gl?cklich. versuche diese g?ngigen darkwave-gothic-klischees ein wenig aufzubrechen und auch textlich etwas neues anzubieten. will mich aber nicht mit fremden federn schm?cken, f?r die texte der HimmelsBiester ist ja bekanntlich tis anariel, eine dichterin/poetin zust?ndig. wir ticken auf der gleichen welle und so ist es eine sch?ne erfahrung f?r mich jemand zu haben der meine gedanken in eine starke sprache zu gie?en versteht. als erstes ist bei uns der text da und ich versuche dann die stimmung der worte musikalisch auszudr?cken und mit meinem gesang die entsprechende emotion zu transportieren. yoah, fertich, hihihi.
  • Maky: "....übrigens, wer elektronische musik mag, wird sich nur noch ein bis zwei wochen gedulden müssen, dann gibt es kostenlose maky-musik auf die ohren. ich stelle dann den link mit der downloadaddi in dieses forum."
    äh...ja...ich weiß ja nicht in welchen Schritten deine Zeit voranschreitet, aber bei mir sind die 2 Wochen mittlerweile schon längst rum und ich habe hier noch keinen Link von dir entdeckt. Wäre aber sehr neugierig darauf :) !


    Gleda
  • Gut, hab hier zwar schon mal gepostet, aber etwas hatte ich vergessen:

    Seit meiner Amiga500-Homecomputerzeit mache ich auch Musik mit so genannten Soundtrackern, also pattern-basierten Musikprogrammen, wie es sie schon auf dem Amiga gab (Soundtracker, Protracker, TFMX usw.) . Wer nähere Info's dazu möchte, kann ja bei Wikipedia nach Tracker_Musik schauen :)

    Lieben Gruß,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.