Ohrspeicheldrüsenzyste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohrspeicheldrüsenzyste

      Hallo. Seit zwei Wochen habe ich die Diagnose "Ohrspeicheldrüsenzyste" rechts. Ich dachte erst es kommt von den Zähnen, hatte eine dicke Backe, aber eher zwischen Kiefergelenk und Ohr, bin dann Montags zum Zahnarzt, der schickte mich direkt weiter zum HNO Arzt. Er machte einen Ultraschall und erkannte einen zystischen Tumor. Angeblich müße er baldmöglichst entfernt werden, vorher wurde mir angeraten eine Biopsie machen zu lassen. Ich hab mich dann im Internet schlaugemacht und gelesen das so eine Op sehr problematisch ist, da nämlich die Zyste genau durch den Gesichtsnerv läuft, das heißt man muß den Nerv freilegen, dabei können dann Lähmungen, etc. entstehen. Sicher könnt ihr euch denken, das ich keine Lust habe mit einer gelähmten Gesichtshälfte zu leben, zumal so ein Tumor zu Rezidiven neigt, also immer wiederkommen kann! Was soll ich tun? Momentan nehme ich Kalium Chloratum (Schüssler SalZ) und würde gerne zusätzlich mit Heilsteinen, bzw. Heilsteinwasser arbeiten, Habt ihr einen Tipp für mich? Angeblich soll ja eine Zyste nicht von selbst verschwinden und könnte evtl. mal bösartig werden. Ich bin ratlos!!! LG ?(
    • Hallo, ich sage mal kurz meine Meinung als Laie dazu. Aus meiner Sicht ist es das einzig vernünftige, einen guten Arzt aufzusuchen. Du warst ja schon bei Ärzten. Folge am Besten weiterhin ihren Anweisungen. Nicht blind natürlich. Wenn dir was unklar ist, dann frage sie danach. Dann kannst du selbst beurteilen, welche Behandlung sinnvoll ist.
      Alternativmedizinische Behandlungsmethoden können möglicherweise, wenn man Glück hat, wirken (zumindest durch den Plazeboeffekt), aber unter Umständen auch Schaden verursachen. Darauf verlassen sollte man sich nicht. Die Schulmedizin ist nicht perfekt, aber sie ist wissenschaftlich untermauert und das ist die beste Option, die man haben kann.
      Unterstützend ist natürlich immer ein gesunder Lebensstil empfehlenswert. Sport und gesunde Ernährung sind zwar kein Allheilmittel, können aber oft den Verlauf von Krankheiten verbessern, Heilungsprozesse optimieren und zukünftigen Erkrankungen vorbeugen. Gut, bei manchen Krankheiten sollte man es natürlich mit dem Sport nicht gerade übertreiben. Und was genau eine gesunde Ernährung bedeutet, darüber streiten sich die Experten schon lange. Also verlasse dich lieber nicht auf Meinungen im Internet (wie meine), sondern frage besser jemanden, der das studiert hat.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Hallo, danke für deine Meinung. Das Problem ist halt das die Ärzte auch alle was anderes sagen. Ich hab mich jetzt erstmal entschlossen die Biopsie machen zu lassen, auch um sicherzugehen das es nichts bösartiges ist, dann schau ich mal weiter. Wenn man es erstmal so lassen kann, werde ich es ab und an kontrollieren lassen, die Op riskier ich nur im äußersten Notfall, die Risiken sind einfach zu hoch! Mußte mit der Zeit leider auch lernen das die Ärzte nicht immer recht haben und leider Gottes auch einiges verschweigen, deshalb informier ich mich erstmal selbst und mach mich schlau so gut es geht! LG