Todesstrafe wie diese

• Ein erneuter Mord h?tte wohl wenig Sinn, da stimm ich euch zu. Aber ich zweifel noch immer an einem Gewissen im Zusammenhang mit Massenm?rdern. Bzw Mehrfachm?rdern, wie es in der Fachsprache hei?t. Aber jemanden ein Leben lang wegsperren? Ich wei? nicht, ob es das sein kann.
  • Wegsperren finde ich ?brigens auch furchtbar.
    Es mu? ja wohl sein, da? ein M?rder seine Tat durch eine andere "wieder gut machen" kann.. einen Ausgleich daf?r schaffen kann.
    Bei Mehrfachm?rdern (und vielen Dank f?r den Fachbegriff liebe G?stin:) ) ist die Sache nat?rlich schon kniffliger.. aber irgendeine M?glichkeit sie neu erziehen mu? es geben - nat?rlicha uch keine unmenschliche.. mu? doch was geben - wir k?nnen schlie?lich sogar M?use mit Ohren auf dem R?cken z?chten..
  • Neu erziehen, mhhh! Also ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass dies m?glich ist. Also ab in die W?ste mit den Menschen und lasst sie soziale Dinge tun. Und wenns nur Handzettel "malen" f?r Kinderg?rten, Jugend- und Sozialeinrichtungen oder sowas sind. Bewacht, versteht sich.
  • "ARCHE-2015" schrieb:

"Modwulf" schrieb:

aber hier ist so tote hose dass ich wohl eh bald wo anders schreibe.

Echt so ?de hier? hmm.. wobei du doch hier eigentlich recht viel am schreiben bist.. ich denke deinen t?glichen Schlagabtausch bekommst du schon hier ;)

Gr??e

ja aber immer die gleichen im prinzip bist nur du es, abraxas ist sehr diplomatisch bei allem und kazar wohl meist meiner meinung. vom rest h?rt man wenig hier. zu wenig leute das liegt wohl an der breitgefecherten thematik.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • zum strafvollzug: ich denke man muss die leute wegsperren. Aber auch gegen Sinnvolle t?tigkeiten f?r die allgemeinheit habe ich nichts. es gibt genug zu tun. An die ketten ab in den wald und aufr?umen. das ist aber eher eine strafe f?r w?ndeschmierer. ein m?rder bekommt gesiebte luft ein leben lang!
  • Und was bringt uns das, wenn sie ein Leben lang hinter Gittern sitzen? Viel zu viel Zeit haben, ?ber Ausbruch, Rebellion oder sonstiges nachzudenken? Was "sinnvolles" sollten sie schon zu tun haben. Ich kenn mich im Knastleben nicht wirklich aus, aber arbeiten m?ssen sie ja da irgendwie. Ausserdem was ist mit Freigang oder Urlaub? Wei? jemand, ob M?rdern sowas zusteht? Vorstellen k?nnt ich es mir, wenn man sieht, dass es bei Kindersch?ndern oftmals so ist.
  • "Anonymous" schrieb:

Und was bringt uns das, wenn sie ein Leben lang hinter Gittern sitzen? Viel zu viel Zeit haben, ?ber Ausbruch, Rebellion oder sonstiges nachzudenken? Was "sinnvolles" sollten sie schon zu tun haben. Ich kenn mich im Knastleben nicht wirklich aus, aber arbeiten m?ssen sie ja da irgendwie. Ausserdem was ist mit Freigang oder Urlaub? Wei? jemand, ob M?rdern sowas zusteht? Vorstellen k?nnt ich es mir, wenn man sieht, dass es bei Kindersch?ndern oftmals so ist.

Es gibt auch in gef?ngnissen genug zu tun. aber sie d?rfen nicht in die n?he der freiheit kommen. Freigang und Urlaub gibt es f?r M?rder nicht. also nicht bei mir sondern auch schon so nicht. Bei Kindersch?ndern ist das problem dass die oft nicht in Haft sind sondern in der geschlossenen psychiatrie da ist man schnell mal abgehauen.
  • Es geht nicht darum, was es uns bringt, sondern den Angeh?rigen. Die werden sich weitaus sicherer und gerechter behandelt f?hlen wenn er hinter Gittern sitzt anstatt nebenan den Wald zu putzen. Man muss sich in die Angeh?rigen hineinversetzen. Immerhin ist ?nicht der M?rder das arme Opfer, sondern der Ermordete. Deswegen lebensl?nglich.
  • "Modwulf" schrieb:

ja! wer einen m?rder t?tet ist nicht besser als der m?rder selbst er sinkt auf die gleiche moralische stufe.

Da mu? ich dir uneingeschr?nkt zustimmen! Aber ich denke, da? man Massenm?rder und VOR ALLEM KINDERSCH?NDER!!!!! so lange dem Zorn des Volkes aussetzen sollte, bis er fast tot ist. Danach l?sst man ihn in einem Krankenhaus wieder zusammenflicken und dann geht das spiel von vorn los. Wieder der Meute vorwerfen, wieder Krankenhaus, Meute, Krankenhaus, u.s.w.! Daf?r w?rde ich sogar gerne meine Steeuern zahlen, damit der immer wieder zusammengesetzt wird und die Angeh?rigen sich f?r seine Taten r?chen k?nnen. Der Gedanke gef?llt mir!!! :king:
  • "Noisemaster" schrieb:

"Modwulf" schrieb:

ja! wer einen m?rder t?tet ist nicht besser als der m?rder selbst er sinkt auf die gleiche moralische stufe.

Da mu? ich dir uneingeschr?nkt zustimmen! Aber ich denke, da? man Massenm?rder und VOR ALLEM KINDERSCH?NDER!!!!! so lange dem Zorn des Volkes aussetzen sollte, bis er fast tot ist. Danach l?sst man ihn in einem Krankenhaus wieder zusammenflicken und dann geht das spiel von vorn los. Wieder der Meute vorwerfen, wieder Krankenhaus, Meute, Krankenhaus, u.s.w.! Daf?r w?rde ich sogar gerne meine Steeuern zahlen, damit der immer wieder zusammengesetzt wird und die Angeh?rigen sich f?r seine Taten r?chen k?nnen. Der Gedanke gef?llt mir!!! :king:

absolut gef?hrlich anarchistisch und falsch. erstens g?be es dieses szenario nicht denn der mob w?rde lynchen und er w?re tot und zweitens ist es mittelalter und unmenschlich. drittens was w?re wenn man dich dann durch die stra?en pr?gelt?
  • Also ausnahmsweise muss ich mich hier und jetzt mal Modwulf anschliessen *gg*

Und Kazar, es geht mir nicht drum, dass die Gefangenen W?lder putzen sollen! Es war nie die Rede von frei herumlaufen! Nur finde ich, sollte man sie weit ab von St?dten "bunkern" und dort dann sinnvoll besch?ftigen.
  • Man muss einfach wieder mal sagen dass Strafen haupts?chlich den zweck haben zu strafen. Strafen dienen so gut wie nie als abschreckung. das sieht man in l?ndern die die Todesstrafe noch haben und weitaus mehr morde im verh?ltnis zu den einwohnern haben als wir.
    Ich habe es hier in einem anderen thread schoneinmal erw?hnt. Die beste abschreckung ist die, dass dem potenziellen verbrecher das gef?hl vermittelt wird dass man ihn ohnehin erwischt! Das ein Gef?hl von "Verbrechen lohnt sich nicht!" verbreitet wird.
    Dazu braucht es aber auch wache B?rger mit zivilcourage.
    ein kleines beispiel das ich selbst erlebt habe und sehr schockierend fand war folgendes. Ich hatte meinen Autoschl?ssel stecken lassen und die T?ren zugemacht. Schl?ssel war drin. Ich habe mir im B?ro einen kleiderb?gel aus draht zurechtgebogen und hab mein auto versucht aufzubrechen. zuf?llig kam eine polizeistreife vorbei. sie haben kurz geschaut und sind dann weitergefahren. Das hat mich geschockt. zumindest h?tten sie fragen k?nnen was ich da mache. Solange sich verbrecher also sicher f?hlen bei ihren Taten k?nnen wir das strafma? erh?hen wie wir wollen es wird am ergebnis nichts ?ndern.
  • Ja so ein Drahtb?gel mit dem bin ich durch den gummi an der scheibe und hab nach dem Kn?pfchen gefischt zum aufmachen. Sind zwar kurz langsamer geworden aber dann weitergefahren. Gut kann sein dass sie gedacht haben, wenn der nicht wegl?uft ist es sicher sein auto. aber zumindest ?berpr?fen h?tte ich erwartet, oder vielleicht sogar hilfe. das zeigt dass man nur dreist genug seim muss.