Benedikt XVI kommt nach Berlin, Erfurt, und Freiburg

• hmm ...

freu mich schon auf die ermahnungen und richtungweisende empfehlungen der römisch-katholischen kirche ...

vielleicht mag sie niemand unserer politiker hören und keiner geht hin? :wacko:

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
    Zitat: George Greenstein

• http://www.papst-in-deutschland.de/bistuemer/erzbistum-berlin/

Die Papstrede im Wortlaut
    Donnerstag, 22. September 2011

2/3 der Linken bleibt der Rede fern, Stroebele verlässt nach den ersten, einleitenden Sätzen den Saal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Papstbesuch - Rahmendaten zu den Kosten:
    newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1208975

[font='Impact'][color=#C3280D]
    Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran][/color][/font]

Einmal editiert, zuletzt von sooma (22. September 2011 um 19:47)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Illuminatus (22. September 2011 um 23:27)

• Mal kurz mein Eindruck, Illuminatus:

Als jemand, der streng lutherischer aufgewachsen ist, empfinde ich es als erstaunlich und eine beachtliche Geste, dass Benedikt das Erfurter Augustinerkloster besuchen will, das Kloster, in dem Luthers Weg begann.
    Als jemand, der die ganze Sache vom heutigen Standpunkt aus beobachtet, empfinde ich ein deutliches ZU SPÄT. Und zwar von allem, was der Papst jetzt tut. Die Kirche - insgesamt - wird ihre Krise nicht mehr los werden. Die Menschen Europas haben das Diesseits entdeckt....
    Ich selbst nebenbei gesagt auch.

In meinen Augen ist Benedikt ein freundlicher, alter Mann mit einem Körnchen Weisheit und nicht mehr so viel Macht, wie er vielleicht gern hätte. Man kann ihm zuhören, muss es aber nicht.

Eine angenehme Nacht wünscht
    nanabozho

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14]Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.[/size][/font]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]Albert Schweitzer[/size][/font]