das ist nat?rliich sehr schlimm f?r die eltern, und mit einer solchen situation kenne ich mich ?berhaupt nicht aus, aber gerade kinder haben ganz sicher ihre schutzengel
Schutzengel
- 

- 
			Sein Schutzengel hatte wohl grad Urlaub...
 - 
			Das ist nat?rlich f?r die Eltern eine ganz schlimme Sache, aber ich bin der Meinung da? solche, negative Ereignisse zum Karma geh?ren mit dem die Eltern lernen m?ssen umzugehen. Das verstorbene Kind wird in diesem Falle nat?rlich reinkarniert, manchmal sogar wieder im selben Elternhaus.
Ich bin ebenfalls davon ?berzeugt, da? sich jede Seele seine Inkarnation bewu?t selbst ausw?hlt. Der/die Schutzengel hat die Aufgabe den jeweiligen Menschen w?hrend seines Weges zu begleiten und als eine Art "Lebensberater" zur Verf?gung zu stehen. Wie wir dann letztendlich damit umgehen liegt immer an uns selbst, denn alle Begebenheiten erfolgen nach dem Prinzip der Resonanz: "Was wir s?en werden wir ernten." - 
			das l??t mir jetzt doch keine ruhe,
habt ihr schonmal dar?ber nachgedacht das dies eine erfahrung f?r euch eltern war? eine erfahrung die ihr euch ausgesucht habt und das kind, bzw diese seele wollte euch dabei helfen, sozusagen ein engel der euch diese 9 wochen und auch die 9 monate schwangerschaft begleitet hat um euch weiterzubringen! - 
			ausgesucht? ausgesucht hab ich mir das mit sicherheit nicht! weiter bringen einen geschehnisse immer, die welt dreht sich nun mal, daran wird sich nichts ?ndern. alles was ich damit in verbindung bringen kann, ist anderen davon zu erz?hlen... damit sich in der richtung vielleicht irgendwann mal etwas ?ndern wird.
 - 

- 
			ist in eurer beziehung irgendetwas seit dem passiert was du als positiv bezeichnen w?rdest?
ich bin mir ganz sicher das ich jedes kleinste detail in meinem leben das wichtig f?r mich war geplant habe, und da waren dinge dabei die ich in der situation wo sie geschehen sind auch nicht f?r positiv gehalten habe1 - 
			nein, positives ist weit fern. aber das schweift alles ein wenig weit vom thema ab und ist mit sicherheit hier dann komplett fehl am platz.
 - 

"guilty" schrieb:
alles was ich damit in verbindung bringen kann, ist anderen davon zu erz?hlen... damit sich in der richtung vielleicht irgendwann mal etwas ?ndern wird.
Somit gibst Du also bereits Erfahrungen nach drau?en weiter...und genau DAS ist der Sinn und Zweck des Karmas das DU SELBST f?r Dich auferlegt hast. Da? Du Dich in Deinem jetzigen Leben nicht daran erinnern kannst, hei?t noch lange nicht da? Du Dir Dein Schicksal nicht selbst ausgew?hlt hast. - 
			Das liest sich so grausam. Auch wenn das jetzt alles ein wenig vom Thema abschweift. Wisst ihr eigentlich, was ihr bei einigen Leuten mit solchen Aussagen ausl?sen k?nnt?
 - 
			ich denke wenn du noch dar?ber sprechen m?chtest, w?rst du nicht hier, also was l?sen wir aus in anderen menschen?
ich finde es toll das du anderen menschen mit deinen erfahrungen weiterhelfen m?chtest! sicher ist die trauer noch sehr gro? und ihr werdet eurer baby nie vergessen, aber jetzt heisst es in die zukunft schauen!
genau das gleich gillt, wenn du nicht dar?ber nachdenken m?chtest, w?rst du nicht hier, - 

- 
			Das denke ich auch. Keiner hat beabsichtigt Deine Gef?hle zu verletzen. Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer etwas unglaublich Trauriges. Ich glaube es l??t sich auch nicht einfach so in Worte fassen wie Dir zumute ist...es ist wie eine Ohnmacht. Aber dennoch dient die Esoterik dazu, den Menschen Antworten auf ihre Fragen zu geben und eine neue Perspektive f?r den weiteren Lebensweg. Dein Kind wird immer in Deinem Herzen sein und es wird Dich als Engel jeden Tag begleiten und Dir Kraft geben f?r Deine eigene Zukunft.
 - 
			Ich sprach von 'einigen Leuten' nicht von mir, miskira! Egal mit wem ich sprach, egal von wem ich h?rte, es kam immer auf's selbe hinaus. Die gro?e und wahrscheinlich nie zu kl?rende Frage "Warum???" Man f?ngt nach solchen Geschehnissen an sich mit Dingen zu besch?ftigen, die einen wohl vorher (nie wirklich) richtig besch?ftigt haben. Z. B. der Frage "Gibt es einen Gott, woran soll/kann/will ich jetzt noch glauben?" Oder ?hnliches halt. In allererster Linie aber gibt man aber immer sich zuerst die Schuld, der wohl schwerste Teil dieses Ereignisses. Nun gibt es aber auch sehr labile Leute, die von dieser einen Hauptfrage "Warum???" und den Selbstvorw?rfen nie wirklich wegkommen. Wenn man dann so Kommentare von dir und von brain liest, *boom* ists wieder da, dieses "meine Schuld... meine verdammte Schuld... ICH wollte es so..." Wer kann mit einer solchen Schuld leben? Wo es dabei keinen eigentlichen Schuldigen gibt! K?nnt ihr damit leben, wenn ihr durch solch Kommentare eine kleine Teilschuld an diesen Gedanken habt? Wenn du jetzt mit 'ja' antwortest, miskira, solltest du deinen Satz 'tu was du willst, solange es keinem schadet' nochmal neu ?berdenken...
brain, bitte, ich m?chte hier kein Mitleid erregen. Ich habe meinen Weg gefunden, ich wei? was zu tun ist und ich werde mein W?rmchen immer bei mir haben. Dennoch m?chte ich euch sagen, dass es auch andere Menschen gibt, die mit euren Kommentaren nicht klar kommen k?nnten... - 
			Dabei kommt es aber im Wesentlichen darauf an, wie gewisse Kommentare interpretiert werden. Es ging hier auch keinesfalls um eine "Schuldfrage", sondern um eine auf esoterisch basierenden Erkl?rung die den Umgang mit Schicksalsschl?gen erleichtern soll.
Sie sollten aber nicht gef?hlskalt oder unsensibel klingen, kann aber leider in diesem Zusammenhang den Eindruck erwecken...was sehr schade ist. - 
			ich denke es gibt bei jeglicher art von meinungen immer leute die nicht damti klar kommen werden!
quilty wie brian schon sagt es ging nicht um schuldzuweisungen!
leute die sich umbringen sind lebensfl?chtlinge, das dumme an einem selbstmord ist das man ganz warscheinlich im n?chsten leben die gleiche scheisse nochmal erlebt, da man sie ja nicht durchgestanden hat!
entschuldigt meine eigenartige form der formulierung - 
			Es gibt keine Schutzengel. Das sind Phantasiegeschichten der Sekte Kirche, um die Menschen psychische abh?ngig zu machen.
Wenn jemand Erfahrungen mit Kr?ften macht, dann sind das bewu?tseinsm??ige Kr?fte. Solche Erfahrungen einfach mal unter diesem Aspekt analysieren, dann findet man die Wahrheit oder kommt ihr zumindest ein St?ck n?her. - 

- 
			Meine Wahrheit sieht dann wohl anders aus als deine Graf. Denn ich bin mir absolut sicher das es solch Geisteswesen gibt. Schutzengel, Geistesf?hrer oder W?chter, man mag sie nennen wie man will, aber ich bin mir absolut sicher das sie exestieren, zumal ich darauf hin den Weg gehe um mit diese zu sp?hren oder sogar zu kommunizieren.
 - 
			Ich hab auf meiner 6monatigen Fortbildung in B?blingen einen Schutzengel kennengelernt. Ok, es war nat?rlich ein Mensch, aber wie oft der mir aus der Klemme geholfen hat- gesch?ftlich, psychisch, finanziell,etc.- das geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin ?berzeugt davon, da? es Schutzengel auch in Gestalt von realen Personen gibt. - 
			Geistesf?hrer
Geistesf?her (auch Geistf?hrer genannt) sind Menschen, die bewu?tseinsm??ig und geistig h?her evolutioniert sind, als ihre Mitmenschen. Dies ?bernehmen dann eine Lehrfunktion in geisitgen und bewu?tseinsm??igen Belagen.
Ich hab auf meiner 6monatigen Fortbildung in B?blingen einen Schutzengel kennengelernt. Ok, es war nat?rlich ein Mensch, aber wie oft der mir aus der Klemme geholfen hat- gesch?ftlich, psychisch, finanziell,etc.- das geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin ?berzeugt davon, da? es Schutzengel auch in Gestalt von realen Personen gibt.
Ich w?rde solche Menschen nicht als Schutzengel bezeichnen, sondern verantwortungsvolle Menschen, Freunde, Bekannte, Verwandte, wie auch immer. Das ist jedenfalls sinnvoller, als sie zu nichtexistenten Lichtwesen oder sowas hochzustilisieren. - 

"DER Graf" schrieb:
Geistesf?her (auch Geistf?hrer genannt) sind Menschen, die bewu?tseinsm??ig und geistig h?her evolutioniert sind, als ihre Mitmenschen. Dies ?bernehmen dann eine Lehrfunktion in geisitgen und bewu?tseinsm??igen Belagen.Geistesf?hrer
"Menschen", "Mitmenschen", meinst du damit was das Wort bedeutet? Also Denkst du das Geistf?hrer genauso wie wir inkanierte Personen sind, uns weiterhelfen, aber selber "Vergessen haben" was dr?ben passiert?
Wenn ja ist dem def. nicht so! Selbstverst?ndlich sind unsere Mitmenschen, auch unsere Lehrer, aber die wachen nicht extra ?ber uns, wie es die Geistf?hrer tun.
Geistf?hrer sind def. Geistwesen!
Hannibal - 
			"Menschen", "Mitmenschen", meinst du damit was das Wort bedeutet?
Ich habe oben erkl?rt, was das Wort bedeutet.
Geistf?hrer sind (re)inkarnierte Personen, wie Du und ich und alle unsere Mitmenschen auch. Im ?brigen m?ssen sich Geistf?hrer selbst auch noch evolutionieren, folglich sie nicht allwissend sind, sie also auch etwas von uns lernen k?nnen, und wir ihnen somit auch helfen.
aber selber "Vergessen haben" was dr?ben passiert?
Was meinst Du mit "was dr?ben passiert"? Was soll dieses dr?ben sein? Meinst Du damit, wo die Geistf?hrer herkommen? Wenn ja, kann ich nur sagen, da? sie es nur dann vergessen haben, wenn sie eine Amnesie haben.
Selbstverst?ndlich sind unsere Mitmenschen, auch unsere Lehrer, aber die wachen nicht extra ?ber uns, wie es die Geistf?hrer tun.
Den ersten Teil des Satzes verstehe ich nicht. Da Geistf?hrer wie Du und ich und alle unsere Mitmenschen Menschen sind, sind sie Teil unserer Gesellschaft, und wachen somit nicht ?ber uns. Sondern h?chstens mit uns. Worauf wachen sie eigentlich.
Geistf?hrer sind def. Geistwesen!
Da ich bereits mehrmals erkl?rte, was Geistf?hrer sind, ist es nicht notwendig, diesen letzten Satz zu kommentieren. - 

- 

Teilen
- Facebook 0
 - Twitter 0
 - Google Plus 0
 - Reddit 0

- 

Benutzer online 1
1 Besucher